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Abteilungsleitung: 59 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Metallindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Transport & Logistik 3
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  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Leitung (w/m/d) des Sachgebiets Straßenbau im Amt für Nachhaltige Mobilität (Bauingenieur/-in Dipl.-Ing./Master)

Mi. 24.02.2021
Pforzheim
Baden-Württemberg möchte Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft werden. Die Sicherstellung von Lebensqualität, Mobilitätsbedürfnissen, Luftrein­haltung und des Klimaschutzes fordern Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mobilität und Verkehr müssen neu gedacht werden. Das Ministerium für Verkehr ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes im höheren Dienst bei den Landratsämtern im Bereich Straßen personalwirtschaftlich zuständig. Wir suchen zeitnah für das Landratsamt Enzkreis in Pforzheim eine engagierte Leitung (w/m/d) des Sachgebiets Straßenbau im Amt für Nachhaltige Mobilität (Bauingenieur/-in Dipl.-Ing./Master) Es handelt sich um eine auf 1,5 Jahre befristete Vollzeitstelle zur Elternzeitvertretung, die dem höheren Dienst (Entgeltgruppe 13 TV-L) zugeordnet und grundsätzlich teilbar ist. Die Besetzung der Stelle kann auch im Wege einer Abordnung erfolgen. Das Landratsamt ist für die Planung, den Bau und die Erhaltung der Kreisstraßen einschließlich der Brücken und Stützmauern zuständig. Zugleich ist das Landratsamt als untere Verwaltungs­behörde mit einer Straßenmeisterei verantwortlich für die betriebliche Unterhaltung, die bauliche Unterhaltung bei kleineren Instandsetzungsmaßnahmen und den Winterdienst für die Bundes-, Landes- und Kreisstraßen. Leitung des Sachgebiets mit derzeit elf Beschäftigten, Neu-, Aus- und Umbauplanung von Kreisstraßen und Radwegen sowie von Ingenieur­bau­werken; hierzu gehören Projekt­steuerung, Einholung von Genehmigungen, Aufstellung und Abwicklung von Ingenieurverträgen, Vereinbarungen mit Dritten, Projektsteuerung, Planung, Ausschreibung und Vergabe, Bauüberwachung, Betreuung von Ingenieurbüros im Rahmen von Neubau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungs­maßnahmen von Straßen und Brücken sowie sonstigen Ingenieur­bau­werken, Aufstellung von Bau- und Erhaltungsprogrammen für Straßen, Radwege und Bauwerke, Grundsatzfragen des Straßenbetriebs, insbesondere bei Projekten und Prozess­gestaltungen in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Straßenbetriebsdienst, Stellvertretung der Amtsleitung in den Bereichen Straßenbau und Straßenbetrieb, Erstellung von Sitzungsvorlagen für die Gremien des Landkreises, Vertretung der Projekte in der Öffentlichkeit. Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Sie haben ein für die Verwendung in der Straßenbauverwaltung geeignetes Studium (Master oder Diplom an einer Universität oder akkreditierter Master an einer Fachhochschule). Geeignet ist insbesondere ein Bauingenieurstudium oder ein ähnlicher Studiengang mit starken Bezügen zum Straßenwesen. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg sind von Vorteil. Die Stelle ist jedoch grundsätzlich auch für Berufsanfänger/-innen (w/m/d) geeignet. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kooperations­fähigkeit – die Zusammenarbeit mit anderen Stellen innerhalb und außerhalb der Verwaltung ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gut und gerne konzeptionell und verfügen über Verhandlungsgeschick und Verständnis für die kommunal­politischen Beziehungen zwischen dem Landkreis sowie den Städten und Gemeinden. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und zeigen Durchsetzungsvermögen. Ihr Auftreten ist souverän und Sie verfügen über eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.Wir fördern durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer modernen Verwaltung. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Abteilungsleiter/in Katholische Schulen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Speyer
Die Diözese Speyer sucht für die Hauptabteilung Schulen, Hochschulen und Bildung zum 01.08.2021 mit Dienstsitz in Speyer eine/n Abteilungsleiter/in Katholische Schulen (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche) Das Bistum Speyer ist Träger von vier staatlich anerkannten Mädchenschulen (zwei Gymnasien und zwei Realschulen). Wir suchen die Verbindungsfrau bzw. den Verbindungsmann zwischen dem kirchlichen und staatlichen System Schule. Der Lebens-und Lernort Schule soll unterstützt werden und aus christlichem Geist im Kontext der Gesellschaft mit- und weiterentwickelt werden Leitung der Abteilung Katholische Schulen mit unterschiedlichen Teams geschäftsführende Leitung der Bischöflichen Schulen mit Verantwortung für Verfahrensabläufe in Landau und Kaiserslautern (Personal, Haushalt/Privatschulabrechnung, Baumaßnahmen) Umsetzungen auf Grundlage des Privatschulgesetzes in Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen diözesane Schulaufsicht und Beratung für katholische Schulen im Bistumsgebiet anderer Träger diözesane Vertretung in kirchlichen Schulstiftungen Verantwortung für den Einsatz von Schulseelsorger/innen an kirchlichen Schulen Verantwortung für die Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit Erfahrungen im Schulsektor oder Abschluss des II. Staatsexamens höheres Lehramt und Erfahrungen in den einschlägig genannten Gebieten sehr gute Kenntnisse schulischer und/oder kirchlicher Strukturen, bevorzugt zu Privatschulen als Ersatzschule mit eigenem Profil Erfahrung in Teamleitung und komplexen Systemen Führungs- und Kommunikationsgeschick, lösungsorientiert und mit Verhandlungsstärke Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche, zum Beispiel nachgewiesen durch ein pfarramtliches Zeugnis eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und breiten Aufgabenspektrum des kirchlichen Privatschulbereichs eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit mit den notwendigen Gestaltungsspielräumen und qualifizierter Unterstützung in einem kollegialen Team eine strukturierte Einarbeitung vielfältige Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Ausstattung zum modernen Arbeiten Die Vergütung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an TVöD/VKA (EG 15) in der gültigen Fassung. Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen.
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Leiter Zentraleinkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt. Leiter Zentraleinkauf (m/w/d) in Vollzeit (Referenznummer: 260121_1)Sie verantworten den operativen und den strategischen Einkauf für den gesamten VerkehrsbereichSie verantworten die daran angegliederte zentrale VergabestelleSie führen als Abteilungsleiter ein zehnköpfiges Team fachlich und disziplinarischSie optimieren unsere Einkaufstätigkeiten unter wirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen GesichtspunktenSie stellen sich den Herausforderungen der Neugestaltung der Einkaufsprozesse unter SAP S/4 HANASie bringen Ihre Erfahrung in der Nutzung von IT-Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit einSie nutzen Ihre ganzheitliche Denkweise beim Benchmarking sowie der Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungenSie setzen bei Vertragsverhandlungen Ihre hohe Verhandlungskompetenz ein und wirken darüber hinaus an der Durchführung von interdisziplinären Projekten mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (z.B. Dipl.-Kaufmann/Kauffrau, Bachelor oder Master der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre) idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf, MaterialwirtschaftSie verfügen über mind. drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf sowie über Erfahrung in der Führung von MitarbeitendenSie überzeugen durch Fach-, Methoden- und Umsetzungskompetenz. Eine ganzheitliche, wirtschaftliche Denkweise zeichnet Sie ausSie verfügen über Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen, eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und FlexibilitätSie besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Kompetentes sowie verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlichSie beweisen eine hohe Verhandlungskompetenz auch in schwierigen Situationen und verfügen über eine gute schriftliche und mündliche AusdrucksweiseSie sind vertraut im Umgang mit MS-Office-Produkten, haben Kenntnisse in SAP, spezielle vertiefte Kenntnisse in SAP MM, künftig S/4 HANASie haben eine sehr hohe Eigenmotivation sowie eine ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise auch in Phasen hoher BelastungEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel
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Sachgebietsleitung Projektverwaltung und Allgemeine Verwaltung

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Internationale Bund sucht Sachgebietsleitung Projektverwaltung und Allgemeine Verwaltung Vollzeit: 39 WStd., unbefristet, ab dem 01.04.2021, ggf. früher, in Karlsruhe Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der IB Baden, als Teil des Internationalen Bundes, ist ein moderner Dienstleister in den Bereichen der beruflichen Ausbildung, der sozialen Arbeit, Weiterbildung und Qualifizierung. Dabei arbeitet der IB Baden eng mit Wirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen, mit Kommunen und Ländern sowie der Agentur für Arbeit zusammen. Der IB Baden sucht am Standort Karlsruhe eine Sachgebietsleitung für die Projektverwaltung und Allgemeine Verwaltung. Leitung des Sachgebietes Projektverwaltung und Allgemeine Verwaltung mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Führung und Anleitung der aktuell 3 Mitarbeiter*innen Maßnahme-Management (Projekt-Controlling, Abrechnung, Rechnungserstellung, Verwendungsnachweise) Ansprechpartner für Zuwendungsgeber Immobilienmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei Investitionsplanungen Ansprechpartner für unsere Führungskräfte, unsere Vermieter sowie unsere Zentrale Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. Führungserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Vorgänge und Strukturen für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise Eigeninitiative, Gestaltungswillen, Flexibilität und Hands-On-Mentalität Gute kommunikative Fähigkeiten, eine offene freundliche Persönlichkeit und eine hohe Sozialkompetenz Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft Organisationsgeschick, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Sicherer und kompetenter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in der Buchhaltung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förder- und Entwicklungsinstrumente Corporate Benefits Kinderbetreuungszuschuss bis zum Ende der Grundschulzeit Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr JobRad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung, sowie Mitwirkung bei den zu verantwortenden Prozessen: Verantwortlich für den Bereich laufende Buchführung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernkonsolidierungen Erstellung der E-Bilanz Erstellung des monatlichen Reportings Erstellen von Bugdets, Forecasts und betriebswirtschaftlichen Analysen Koordinierung der Vorgänge zwischen Finanzbuchhaltung und Controlling Überwachung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Umsetzung aller steuerlichen Bestimmungen Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen Aktives Management des Forderungsbestandes, Credit Control und Cash Management Kontrolle und Freigabe des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und die Liquiditätsplanung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken und Versicherungen Steuerung und Mitwirkung bei Projekten innerhalb des Bereiches und darüber hinaus Verantwortung für die Weiterentwicklung, Digitalisierung und Umsetzung effizienter Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Zahlenaffines, unternehmerisches Denken Fundiertes Wissen im deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Motivation Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Sage 100 und BPS-One von Vorteil Offene Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum
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Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
EDEKA Familie Behrens ist ein familiengeführtes Unternehmen mit vier Märkten in der Region Karlsruhe. Durch umweltfreundliche, energetische Modernisierungen verfolgen wir das Ziel nachhaltig zu handeln. Unseren Kunden bieten wir ein Einkaufserlebnis und unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in modernstem Design und entspannter Atmosphäre. Unsere Maxime besteht darin, durch die absolute Kundenorientierung und große Sortimentskompetenz gemeinsam den Kunden für uns zu gewinnen und täglich von unserer Arbeit zu überzeugen.  Einiges mehr erfahren Sie auch auf unserer Homepage: www.edekabehrens.de Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit Referenznummer: 01321 Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für die Organisation der Marktabläufe Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit der Inhaberfamilie und dem Marktleiter zusammen und unterstützen diese in ihren täglichen Aufgaben Führung mit Herz: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft und in der Personalführung Ausbilderschein: Ein Ausbilderschein ist von Vorteil Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Kundenorientiertes Auftreten: Die Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Erholung: Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr Präsente: Zu Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen weiteren Urlaubstag Sonderzahlung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Prämie: Sie erhalten bei guten Leistungen eine Erfolgsprämie Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort – und Weiterbildungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Betriebswirt / Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) für kaufmännische und verwaltungstechnische Aufgaben

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
BM Bahndienste GmbH ist ein modernes und kreatives privates Eisenbahnverkehrsunter-nehmen mit Sitz in Karlsruhe. Seit 2009 arbeiten wir mit aktuell knapp 70 Mitarbeitern für deutsche und internationale Schienentransporteure sowie für die Gleisbauindustrie. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n BetriebswirtIn; Bürokauffrau/mann; Industriekauffrau/mann (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung aller kaufmännischen und verwaltungstechnischen Aufgaben des Unternehmens. Fachliche Führung der Mitarbeitenden im kfm. Bereich. Steuerung, Controlling und Ressourcen-, Liquiditäts-, Kosten- und Budgetplanung. Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Ansprechpartner für Betriebsprüfungen und Wirtschaftsprüfungen etc. . Optimierung und Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen, Prozesse und Abläufe im kaufmännischen Bereich. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (IHK, BA, FH) Sie haben bereits ausreichend praktische Erfahrung gesammelt Sie gehen gern mit Zahlen um, haben ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie können selbstständig und eigenverantwortlich Arbeiten Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise haben Sie einen Bezug zur Speditions- oder Eisenbahnbranche, dies ist aber nicht zwingend erforderlich Gute Bezahlung mit individuellen Zusatzleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Legere und gute Atmosphäre sowie ein kollegialer Umgang Exzellente Karrierechancen Fair, familiär, krisenfest – das ist BM Bahndienste GmbH.
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Leitung (m/w/d) Kundenservice

Mo. 22.02.2021
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zum Ausbau unseres Kundenservices am Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Leitung (m/w/d) Kundenservice.Aktive Außendiensttätigkeit bei unseren Top-KundenNeukunden-Implementierung gem. VertragsvorgabenBeratung und Betreuung von Bestandskunden bei Vertragsänderungen sowie Vertragsverlängerungen bzw. AnschlussverträgenFührung von 62 Mitarbeitern (m/w/d) mit untergeordneter Teamleiterstruktur im Innen- und Außendienst: Ihnen obliegt die Verantwortung für die Kundenberater (m/w/d), für die Mitarbeiter (m/w/d) im Kundeninnendienst sowie für die Koordination und Organisation der Servicebüros bei unseren Kunden direkt vor OrtSteuerung des Innen- und Außendienstes: Gebietsfestlegung / Kundenzuordnung, Besuchsplanung mit entsprechender Berichtserstellung, Koordination termingerechter Abarbeitung des Tagesgeschäfts etc.Auswertungen, Stammdatenpflege der Bestandskunden sowie Sicherstellen einer korrekten Fakturierung und eines vollständigen Rechnungslaufes in Zusammenarbeit mit der Administration ist ebenso Teil Ihrer anspruchsvollen AufgabeSicherstellung der Umsatzziele der Abteilung/Niederlassung durch Cross-/Up-SellingOrganisation und Durchsetzung von PreismaßnahmenKonzeption, Organisation und Durchführung von KundenbindungsmaßnahmenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationUmfangreiche Berufserfahrung im Kundendienst, davon mind. 5 Jahre in einer FührungspositionErfahrung in der kommerziellen Kundenbetreuung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Verständnis und Umgang mit modernen IT-Programmen wird vorausgesetztReisebereitschaft in der Region, da hoher AußendienstanteilFührungspersönlichkeit mit stark ausgeprägter Serviceorientierung, TeamplayerKommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Verhandlungskompetenz und OrganisationsfähigkeitPositive Ausstrahlung, hohe Eigenmotivation sowie Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil abVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheGut ausgestatteter Firmenwagen der Kompaktklasse, auch zur privaten NutzungZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienNach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet sehr selbstständig und eigenverantwortlich abdecken und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
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Bereichsleiter Geschäftsprozessoptimierung m/w/d

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden)
König. Die besten Werkzeuge und Maschinen für die Bearbeitung einzigartiger Materialien. Made in Karlsruhe. Wir sind der Partner für alle Unternehmen in Deutschland, die Naturstein und Fliesen bearbeiten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und bieten ihnen seit über 90 Jahren Komplettlösungen auf höchstem technischen Niveau. Wir produzieren Werkzeuge aus Leidenschaft. Auf uns können sich unsere Kunden verlassen. Darauf und auf unser leistungsfähiges Team sind wir stolz! Weiterentwicklung der IT-Systeme und -Prozesse zur Verbesserung von Funktionalität, Produktivität und Arbeitsqualität Planung, Koordination und Leitung von IT-Projekten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Projekt-Dokumentationen (Pflichtenhefte, Projektpläne, etc.) und Durchführung des Projektcontrolling Optimierung von schnittstellenübergreifenden Abläufen Berufserfahrung in der Organisation und Optimierung von IT-Strukturen und Prozessen, sowie der Projektleitung von IT-Lösungen selbstmotivierter, zielorientierter und gut strukturierter Arbeitsstil, kaufmännische Denkweise hohe Sozialkompetenz für abteilungsübergreifende Teamarbeit schnelle Auffassungsgabe von Abläufen, Zusammenhängen und neuen Entwicklungen idealerweise abas ERP-Kenntnisse ein tolles Team von engagierten Menschen ein ehrliches, gutes Betriebsklima in einem badischen, mittelständischen Familienbetrieb, geführt von uns als Geschwisterpaar in der 4. Generation eine spannende Aufgabe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
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Produktions- / Fertigungsleiter (w/m/d) Zerspanung / CNC

Sa. 20.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
Unser Mandant ist ein mittelständischer Anbieter von Zerspanungsteilen. Die ca. 100 Mitarbeiter sind zum Großteil seit vielen Jahren in dem nach wie vor familiengeführten Unternehmen beschäftigt. Die Kunden kommen aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik, der Elektrotechnik sowie dem Werkzeug-, Maschinen- und Apparatebau. Besonderen Wert wird auf die hohe Qualität der Produkte, die Zuverlässigkeit der Lieferungen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden gelegt.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Region Sinsheim Sie als  Produktions- / Fertigungsleiter (w/m/d) Zerspanung / CNC  Fachliche und disziplinarische Führung des Fertigungsbereichs  Umsetzung der Unternehmensziele  Sicherstellung der Produktionsverfügbarkeit, Maschinen- und Anlagenplanung  Gezielte Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Designs  Kontrolle von Wirtschaftlichkeit und Termintreue sowie Investitionsplanung  Entwicklung / Weiterbildung und Motivation der Mitarbeiter  Konzepterstellung für die Weiterentwicklung der Produktion  Erstellung der Maschinenstrategie  Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Produktivität und Verfügbarkeit der Maschinen  Sicherstellung der Qualitätsstandards  Kommunikation mit den Auftraggebern als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner  Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung samt strukturiertem Reporting (Kennzahlen, statistische Auswertungen etc.)   Relevantes technisches Studium (Maschinenbau, Fertigungstechnik, …) oder abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit Weiterbildung zum Techniker / Meister o.ä.  Erfahrung in der Zerspanungstechnik, speziell der CNC-Fertigung von Dreh- und Frästeilen  Relevante Führungserfahrung, Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfreude  Erfahrung in der Projektleitung und Prozessoptimierung sowie ein hohes Kostenbewusstsein  Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel zur Datenverarbeitung (Auswertung und Analyse von produktionsrelevanten Kennzahlen, ABC Analysen etc.)    Die Möglichkeit, in einem attraktiven Wachstumsmarkt die positive Entwicklung eines Unternehmens federführend zu unterstützen   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen  Arbeiten mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit  Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht    
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