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Abteilungsleitung: 72 Jobs in Buckenberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Transport & Logistik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter:in Konzeptions- und Kreationsagentur (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist mit rund 3.000 Mitarbeitern für die Deutsche Bahn und zahlreiche externe Kunden der deutschlandweite Lösungspartner rund um Kommunikationstechnik. Wir kümmern uns sowohl um IT- und Telekommunikationssysteme als auch um Mediendienstleistungen und alles, was dazwischen liegt. Der Bereich Medien- und Kommunikationsdienste, mit aktuell mehr als 260 Mitarbeitern, bietet unseren Kunden Kommunikation mit Zugkraft! Wir liefern umfassende, moderne Lösungskonzepte für Mediendienstleistungen jeglicher Art. Über die Fertigung von Printprodukten, Dienstleistungen rund um die eigentliche Druckproduktion, wie Gestaltungsservice, Logistik und Archivierung, bis hin zu digitalen und crossmedialen Leistungen. Mit dem Aufbau einer Konzeptions- und Kreationsagentur schaffen wir künftig eine weitere, wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden.Du bist ein kreativer Kopf, der sich mit dem Leitsatz „Einfach machen!" identifiziert? Du stellst in Deiner Arbeit den Kunden und seinen individuellen Bedarf in den Mittelpunkt und lieferst dabei Bestleistung? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter:in Konzeptions- und Kreationsagentur (w/m/d) für die Medien- und Kommunikationsdienste, eine Serviceeinheit der DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Karlsruhe. Ziel der Funktion ist die Sicherstellung des langfristigen wirtschaftlichen Erfolgs der Konzeptions- und Kreationsagentur sowie passgenaue Kundenkonzepte für individuelle Kommunikationsmaßnahmen. Deine Aufgaben: Du hast die Verantwortung für den Aufbau und die Sicherstellung der Konzeptions- und Kreationsagentur als wirtschaftliche Einheit Du überprüfst und erweiterst das Angebotsportfolio unter Berücksichtigung von Marktentwicklungen und der strategischen Ausrichtung Du baust die Agentur weiter auf, führst sie operativ und mit eigenem Handlungsspielraum Du berätst die Kunden nach dem "state of the art" und hast ein Gespür für Trends und Innovationen Zusammen mit dem Vertrieb bist Du verantwortlich für die Vermarktung von kundenindividuellen Produkten und Kampagnen sowie deren Umsetzung Du bringst Deine neuen Denkansätze und kreative Ideen ein und entwickelst daraus individuelle sowie passgenaue Kundenkonzepte Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Berufserfahrung in Agenturen oder vergleichbare Erfahrung im Vermarktungs- oder Marketingumfeld, mehrjährige Führungserfahrung sowie breites Erfahrungswissen in unterschiedlichen Anforderungssituationen Methodische Kenntnisse und Kompetenzen zur Führung einer bis 11 Mitarbeiter:innen starken Abteilung Überdurchschnittliches Medien- und Marketing-Knowhow (digital und print) Umfangreiche Kenntnisse von Planung und Durchführung komplexer Werbekampagnen Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken (Deckungsbeitragsorientierung statt Umsatz) Nachweisbare Erfolge in der Gewinnung und Bindung von Agenturkunden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Manager Product Marketing Power oder Inductors (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie organisieren, steuern und leiten das Produktmarketing (entweder im Bereich Power oder Induktivitäten) mit Ihrem Team weltweit Sie erstellen und geben eine marktgerechte Sortimentsgestaltung vor Sie entwickeln eine Produkt- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Director Product Marketing Sie beraten unsere Kunden und unseren Vertrieb Für Ihren Bereich tragen Sie die Ergebnis- und Führungsverantwortung Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Funktion mit Sie überzeugen durch Ihre Sicherheit in der Anwendung von strategischen Marketingtechniken Sie sind eine Führungspersönlichkeit, kommunikationsstark und stark vertrieblich orientiert Ihre Englischkenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau Sie haben hohe internationale Reisebereitschaft Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Leiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Calw
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz an einem attraktiven Standort im Herzen Baden-Württembergs und Infrastrukturanbindung an Stuttgart und Karlsruhe. Zusammen mit unseren rund 120 Mitarbeitern produzieren wir für Eigen- und Handelsmarken, die nationale und internationale Nahrungsmittelindustrie sowie das traditionelle Handwerk. In unserem Segment gehören wir zu den allerersten Adressen und sind auf dem konsequenten Weg der weiteren Internationalisierung unseres Geschäftes. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort und unbefristet einen Leiter Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Organisation, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche QS und QM Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach IFS Food, BRC, RSPO, Rainforest Alliance, BIO, Fairtrade Kontaktführende Stelle zu den externen Laboren Sicherstellung und Umsetzung der Erfüllung rechtlicher Vorschriften bei der Produktzusammensetzung, Deklaration etc. Definieren und Implementieren von Maßnahmen zur Einhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher Richtlinien zu Food Safety, HACCP, Food Defence, Food Fraud Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits mit Lieferanten und Kunden sowie internen Audits und Zertifizierungen Ansprechpartner für Kunden und Behörden rund um Audits, regulatorische Belange etc. Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen zur Initiierung und Umsetzung von Vorbeugemaßnahmen bei Abweichungen vom Soll-Zustand Beratung und Schulung anderer Unternehmensbereich sowie Überwachung der Personal- und Betriebshygiene Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Lebensmitteltechnologie (oder eines vergleichbaren Studienganges) bzw. adäquater fachlicher Qualifikation haben Sie erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lebensmittelindustrie erworben Ein hoher Anspruch an Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene sind ebenso Merkmale Ihres Profils wie unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zur Selbstorganisation Ausgeprägte Fähigkeiten zur Risikoerkennung sowie Zielstrebigkeit und Organisationstalent zeichnen Sie darüber hinaus aus Kommunikations- und Kooperationskompetenzen sind bestimmende Merkmale Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz Hands-on-Fähigkeiten und gesunder Pragmatismus sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools setzen wir voraus Eine außerordentlich herausfordernde, vielschichtige Aufgabe in Leitungsfunktion mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Ein offenes und kollegiales Umfeld Moderne Hard- und Software Flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorgebausteine
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Leiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt denLeiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d) Vollumfängliche Verant­wortung für das Finanz-, Rechnungs- und Mahn­wesen Controlling Organisation & diszi­plina­rische und fach­liche Leitung der Verwaltung und des Projekt­manage­ment­systems Aufstellen des Wirt­schafts­plans und der erforder­lichen Ab­schlüsse Fuhrparkmanage­ment für das Gesamt­unter­nehmen sowie Facility-Management für das Haupthaus Koordination des Ver­sicherungs­wesens Ausbildung im Finanzbereich oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(m/w/d) oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse der einschlägigen Gesetze und BestimmungenFührungserfahrungMotivation und EngagementSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Pforzheim suchen wir ab sofort einen Operations Manager/Bereichsleiter Logistik (m/w/d) In jedem unserer Distributionszentren bieten wir Ihnen die Chance, viel zu bewegen. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter Ihres Teams von 4 – 6 Abteilungsleitern und mehreren Hundert Versandmitarbeitern steuern und überwachen Sie nach intensiver Einarbeitung die operativen Prozesse in Ihrem Bereich (z.B. Wareneingang und –lagerung, Kommissionierung und Verpackung) und führen jeden Mitarbeiter zum bestmöglichen Ergebnis. Prozessverbesserungen suchen und finden? Das wollen und können Sie. Dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden schnellstmöglich und bestmöglich beliefert werden? Das motiviert Sie. Job ID: 1143820 | Amazon Pforzheim GmbH Führen und motivieren der Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Der ideale Kandidat bringt großes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung mit.  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit.  Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lückenlosen Reportings für ein Höchstmaß an Produktivität.  Es besteht die Möglichkeit im nächsten Schritt eine Position im Senior Management zu übernehmen Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik.  Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtungen.  Sie sind zielorientiert und in der Lage mit Ungewissheiten umzugehen und bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken.  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich sowie ein starkes technisches und analytisches Geschick zeichnet Sie aus.  Die Erstellung von regelmäßigen und detaillierten Reportings gehört für Sie zur täglichen Arbeit dazu.  Sie wissen dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit manchmal unumgänglich ist.  Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (speziell Excel und Outlook) mit.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig in unserem internationalen Umfeld. Bevorzugte Qualifikationen: Ein MBA im Bereich Operations, Ingenieurwesen oder in der Logistik wäre von Vorteil Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 50 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Kaufmännische Leitung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung bei allen betriebswirtschaftlichen Aufgaben Durchführung des Reporting und Controlling für die Unternehmensgruppe Laufende Ermittlung der Kennzahlen und deren Überwachung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Personalverantwortung für die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Verantwortlich für HR Recruitment Sie haben ein abgeschlossenes Studium (BWL/Wirtschaft) Sie verfügen bereits über eine einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie arbeiten gerne selbstständig und übernehmen Verantwortung Sie sind teamorientiert und kommunikationsstark Sie arbeiten strukturiert und sind gut organisiert Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Entwicklungs und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit Flache Hierarchien
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Produktionsleiter (m/w/d) Nabe – Bereich Naben- und Maschinenhausfertigung

Fr. 07.05.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Leitung der Produktion Nabe unter Einhal­tung der verein­barten Ergebnis­ziele Kontrolle der Einhal­tung gefor­derter Quali­täts­standards und -merkmale im laufenden Ferti­gungs­prozess nach Maß­gabe des QM-Systems Sicher­stellung einer optimalen Bestands­füh­rung und Flächen­nutzung für die Ferti­gung Optimierung der Effi­zienz für alle Produk­tions­prozesse nach KVP und Lean-Methoden Fachliche und diszi­plinarische Führung der unter­stellten Mitar­beitenden Investitions­planung/Budget­planung für den Verantwor­tungs­bereich Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Tech­niker/Meister oder gleich­wertiger Abschluss Mehr­jährige fundierte Berufs- sowie Füh­rungs­verant­wortung Sehr gute Fach­kompetenz Kenntnisse in Lean Management Gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte kommuni­kative, metho­dische und soziale Kompe­tenzen Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Hochwertiges Equip­ment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre individuellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Produktionsleiter (m/w/d) E-Gondel – Bereich Naben- und Maschinenhausfertigung

Fr. 07.05.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Leitung der Produk­tion E-Gondel unter Sicher­stel­lung der Einhal­tung der vereinbarten Ergebnis­ziele Kontrolle der Einhal­tung gefor­derter Quali­täts­standards und -merkmale im laufenden Ferti­gungs­prozess nach Maß­gabe des QM-Systems Sicher­stellung einer optimalen Bestands­füh­rung und Flächen­nutzung für die Ferti­gung Optimierung der Effi­zienz für alle Produk­tions­prozesse nach KVP und Lean-Methoden Fachliche und diszi­plinarische Führung der unter­stellten Mitar­beitenden Investitions­planung/Budget­planung für den Verantwor­tungs­bereich Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektro­technik mit Weiter­quali­fizie­rung zum Tech­niker/Meister oder gleich­wertiger Abschluss Mehr­jährige fundierte Berufs- sowie Füh­rungs­verant­wortung Sehr gute Fach­kompetenz Kenntnisse in Lean Management Gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte kommuni­kative, metho­dische und soziale Kompe­tenzen Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Hochwertiges Equip­ment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge   Finden Sie mehr über Ihre individuellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Leitung Regionaler Wohnverbund (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Markgröningen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Markgröningen Leitung Regionaler Wohnverbund (m/w/d) Markgröningen Für unsere Einrichtung Markgröningen suchen wir schnellstmöglich in unbefristeter Anstellung eine Leitung Regionaler Wohnverbund (m/w/d). Leitung des stationären und ambulanten Wohnens des Regionalen Wohnverbunds Assistenzleistungen für Klienten Ausbau des ambulant betreuten Wohnens Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung des Wohnverbundes in das Gemeinwesen hinein Eine Qualifikation als Sozialpädagoge (m/w/d) auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss, oder eine Ausbildung als Heilpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen Leitungserfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf Eine eindeutige Positionierung zur ressourcenorientierten Sozialraumarbeit Organisatorische Kompetenz und wirtschaftliches Denken Verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung
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Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitverantwortlich für die Umsetzung der strategischen Zielvorgaben im Center 3.3 für den Bereich Anwenderbetreuung Finanzen Fachliche Führung der Incidentmanager aus den einzelnen Teams und externer Mitarbeiter*innen Überwachung und Erfolgskontrolle der eingeführten Prozesse als Voraussetzung zu deren kontinuierlichen Verbesserung und Anwendung Produktübergreifendes Incident-, Request Fulfilment- und Problem Management im Bereich (nach ITIL®) Konzeption und Steuerung von bereichsweiten Themenstellungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verstehen Veränderungsprozesse als Teil des Business und forcieren diese - Sie agieren als Enabler Die Merkmale „kommunikativ“, „lösungsorientiert“, „kreativ“ und „motivierend“ treffen auf Sie zu Strategische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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