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Abteilungsleitung: 1.699 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 293
  • Groß- & Einzelhandel 192
  • Verkauf und Handel 192
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 154
  • It & Internet 135
  • Sonstige Dienstleistungen 100
  • Maschinen- und Anlagenbau 86
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 80
  • Elektrotechnik 69
  • Feinmechanik & Optik 69
  • Sonstige Branchen 68
  • Transport & Logistik 65
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 53
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Nahrungs- & Genussmittel 52
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 48
  • Bildung & Training 47
  • Wissenschaft & Forschung 47
  • Versicherungen 35
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1697
  • Mit Personalverantwortung 1545
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1681
  • Teilzeit 153
  • Home Office 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1631
  • Befristeter Vertrag 55
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Einzelhandel

Mi. 25.11.2020
Rosenheim, Oberbayern
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Abteilungsleiter (m/w/d) Berufserfahrene, Vollzeit Verantwortung für die Zielerreichung in der Abteilung durch aktive Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Gewährleistung einer kompetenten Kundenberatung und aktiven Kundenansprache durch Vorbildfunktion für die Mitarbeiter Einkauf von Tieren und Sicherstellung der gesetzlichen Auflagen hinsichtlich artgerechter Haltung und Dokumentation des Tierbestandes Teamorientierte Mitarbeiterführung und Steuerung des Personaleinsatzes in Zusammenarbeit mit der Marktleitung Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, idealerweise zum Zoofachverkäufer (m/w/d) sowie relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel Fundiertes praxisorientiertes Fachwissen, möglichst mit Sachkundenachweis (§ 11 TierSchG) in mehreren Lebendtierbereichen der Filiale (Kleinsäuger, Aquaristik, Terraristik, Vögel) Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln Hohes Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz Leidenschaft für Tiere Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline)
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Stellvertretenden Pflegedirektor (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Für den Standort Köln-Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Pflegedirektor (m/w/d) in Vollzeit   Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unsere Pflege: 226 Betten Akutkrankenhaus, ca. 6.000 stationäre und 10.000 ambulante Patienten 40 Betten Geriatrische Rehabilitationsklinik, ca. 750 Patienten Arbeiten in Anlehnung an das Organisationsprinzip der Primären Pflege Fachabteilungen: Geriatrie, Innere Medizin/Pneumologie, Rheumatologie, Neurologische- und Fachübergreifende Frührehabilitation und Geriatrische Rehabilitation hochmoderne Intensivstation mit 10 Betten und 18 Betten im Weaningzentrum internistische und geriatrische Wahlleistungsstationen Geriatrische Tagesklinik ambulanter und privat-stationärer OP mit 4 Sälen Vertretung der Pflegedirektion in allen organisatorischen Belangen Personalführung und -entwicklung Weiterentwicklung der Pflegekompetenz unter Einbeziehung der Mitarbeiter vor Ort und Qualitätssicherung der digitalen Patientendokumentation  Steuerung und Evaluation von interdisziplinären Projekten im Krankenhaus und im Verbund Aktualisierung und Weiterentwicklung der Versorgungsqualität eine abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in einem Krankenhaus (mindestens 3 Jahre) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Pflegebereich hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und interdisziplinärer Zusammenarbeit eine fachlich-, methodisch-, sozialkompetente, menschlich überzeugende und motivierende Persönlichkeit Managementkompetenz mit Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen analytisches Denken, Verhandlungskompetenz Kreativität, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit, Loyalität eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen Team eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) vergünstigtes Job-Ticket und optimale Anbindung an den öffentlichen Fern- und Nahverkehr Jobrad-Leasing
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Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Regensburg
Wachstumsstarker, mittelständischer Maschinenbauer Wir suchen für ein wachsendes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern im Raum Nürnberg/Regensburg. Unser Klient bietet Automatisierungslösungen/Sondermaschinen für verschiedene Branchen u. a. für die Medizintechnik. Zur Stärkung des weiteren Wachstums wird ein Bereichsleiter Medical/Healthcare gesucht. Großraum Nürnberg/Regensburgals Bereichsleiter Medical/Healthcare (m/w/d) Aus-/Aufbau des Profit Centers "Medical" Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit aktuell 45 Mitarbeitern in den Abteilungen (Montage, Elektrik, Konstruktion, Elektrotechnik, Software, Projektmanagement, Application Engineering, Qualifizierung und Vertrieb) Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Abläufe unter Einhaltung der in der Medizintechnik / "Healthcare" notwendigen Qualitätsvorgaben Regelmäßige bereichsübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen am Standort Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie In dieser spannenden Position berichtet Sie direkt an die Geschäftsführung.Intensive Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Maschinenbau Medizintechnik oder Pharma Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Maschinenbau/-systeme für die Branche Medizintechnik/Pharma. Ihre Kenntnisse kommen aus dem Bereich Qualität oder Projektmanagement oder Entwicklung/Konstruktion oder Technik oder Bereichsleitung. Sie kennen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und haben auch regelmäßig Kundenkontakt. Sie sind eine gestandene, selbstbewusste und unternehmerische agierende Persönlichkeit mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Neben Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Kreativität besitzen Sie den Willen zur ständigen Weiterentwicklung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Agile Transformation Consulting-Partner (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform.Role Take the overall accountability and responsibility of successfully delivering IT Operating Model or New Ways of Working Transformation Consulting engagements based on the established scope of work as per the signed contract Build a trusted partner status with the client C-suite stakeholders based on excellent delivery of the Transformation Engagement Achieve the following objectives in addition to any other stated outcomes by the client or your leadership team, in delivering your assigned engagement: Manage global onshore/offshore teams and the work they are delivering Move from client organization from “projects to a products and platform” organization Move from traditional (waterfall) ways of working to Agile, DevSecOps and Cloud ways of working Establish distributed Agile practices, but with the recent COVID-19 pandemic, make delivery of work effective with even 100% remote working of teams Attract, hire, retain, inspire and manage the new age talent required for the successful delivery at your assigned client(s). Mentor and guide the team members where required Ensure team and self-utilization at all times based on the quarterly goals and objectives established by your practice and account leadership As a senior level consulting leader, besides delivering your assigned client engagement(s), you will also be required to lead and/or support ongoing pursuits to win new business at existing or new clients. Such requirements will be discussed with you from time to time for active support. Own and achieve the assigned revenue, client satisfaction and team utilization targets Motivate your team members and also yourself to write about the delivery successes as white papers and thought leadership articles that are published in reputed forums in the industry. Also, find opportunities to present jointly at industry forums. Co-authoring and co-presenting with clients is highly encouraged and will be a plus. Refer and identify suitable talent for the consulting practice and actively support their hiring from time to time Travel to client locations as and when needed (sometimes up to 80% travel required) Qualifications At least 15 years’ experience in delivering large and complex IT Operating Model, New Ways of Working and/or Projects to Products Transformation engagements as an Engagement Manager or Engagement Leader Proven track record of advising clients and implementing new operating models and delivery methods such as Agile, DevSecOps, Cloud, etc. Deeply conversant with today's technology and engineering disruptors such as RPA, Cognitive Computing, DevSecOps, Open Source, AI in Software Development, etc. Not be a purest about any method or framework but must possess the knowledge and experience to advise clients for implementing required industry best practices to achieve better business outcomes Proven track record of successfully managing team of consultants in delivering such engagements and also as a line manager Proven track record of sensing and responding to new opportunities while delivering work at clients and ensuring it is brought to the attention of Account and Consulting Practice leadership Results driven team player who is able to inspire and lead a highly diverse team of consultants Ability to re-purpose client deliverables into reusable assets/IPs for consulting Proven track record of managing multitude of client stakeholders at the C-suite level, their direct reports and anyone of significant importance at your assigned client(s) / engagement(s) Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Abteilungsleiter Architekturbüro Filialplanung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Jungingen
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ABTEILUNGSLEITER ARCHITEKTURBÜRO FILIALPLANUNG BEI UNS. Führung, Entwicklung und Motivation eines ca. 60-köpfigen Teams. Steuerung und Entwicklung der internen Organisation und Abläufe. Koordination und Überprüfung aller Projektabläufe auf Wirtschaftlichkeit. Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung unserer Projekte sowie für den Bereich Bauunterhalt/Instandhaltung. Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Handel. Fundiertes Wissen im Vertrags- und Projektmanagement. Führungserfahrung. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Projekte Erneuerbare Energien

Mi. 25.11.2020
Kassel, Hessen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. ABTEILUNGSLEITER PROJEKTE HESSEN (m/w/d)Hessen Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Projekte in Hessen Aufbau und Entwicklung der Abteilung Projekte inklusive der dafür nötigen Strategien, Prozesse und Wirtschaftlichkeitsanalysen, des Risikomanagements sowie weiterer Werkzeuge Schaffung einer wachsenden, verlässlichen Projektpipeline als Ergebnis erfolgreicher Teamarbeit Delegation von Aufgaben und Festlegung von Prioritäten sowie regelmäßiges Reporting Stärkung von Eigenverantwortung, offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen im Team Zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Partner Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Windenergie Sehr gute Kenntnisse des Marktes, des Wettbewerbes sowie der Technologien der regenerativen Energieerzeugung Grundkenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, Genehmigungsrecht, Baurecht) Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden Hohes Verhandlungsgeschick, sehr starke Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Abteilungsleiter Qualitäts- und Bestandskontrolle / Inventory Control & Quality Assurance Area Manager (m/w/d) - Werne

Mi. 25.11.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ihr Ziel ist es, die Welt dynamisch mitzugestalten. Sie möchten Grenzen überschreiten? Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem effizienten ICQA Area Manager (m/w/d) für die Bestandskontrolle und Qualitätssicherung für unser Logistikzentrum in Werne bei Dortmund. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. In jedem Versandzentrum sind unsere Teams mit der Einlagerung von Anlieferungen, mit dem Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Produkten beschäftigt: All diese Gruppen haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Diese Versandzentren sind dynamische Umgebungen, in denen viel bewegt wird und die Einhaltung von Richtlinien und Verfahren unerlässlich ist. Daher benötigen wir die richtige Führungspersönlichkeit, die dazu beiträgt, dass unsere Lieferungen Kunden stets zuverlässig erreichen und alle Teams eine gleichbleibend gute Leistung und Servicequalität bieten. Job ID: 1087544 | Amazon Logistik Werne GmbH Sie überprüfen Leistungskennzahlen täglich, wöchentlich und/oder monatlich und führen Kontroll- und Qualitätsanalysen zu allen Verhaltensweisen und Verfahren aus, die sich auf die Bestandsintegrität auswirken könnten. Sie erweitern Ihr Wissen über die wesentlichen Geschäftsprozesse und die Ausnahmebehandlung in unserem Versandzentrum und sorgen für eine strikte Einhaltung der Prozessdisziplin über alle Schichten und Abteilungen hinweg. Sie wenden Messverfahren zur Beurteilung der Qualität und Bestandsbeschaffenheit an und geben Feedback zur Qualitätssicherung an das Logistikmanagementteam weiter. Sie stehen in Kontakt mit Bereichs- und Betriebsleitern, um eine nachhaltige Kommunikation aller Richtlinien in Bezug auf die Prozessdisziplin zu erreichen. Sie koordinieren die Bestandskontrolle und -zählung in Übereinstimmung mit den Netzwerkstrategien und sorgen für Regelkonformität und Konsistenz mit SOX. Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennen Sie Grundursachen für Inventarabweichungen. Sie überprüfen und analysieren Daten zu den von Kunden angemerkten Beschwerden oder Mängeln und entwickeln entsprechende Maßnahmenpläne, um diese Vorfälle in Zukunft zu reduzieren. Sie übernehmen die Führung eines Area Manager-Teams (Frontline-Manager) und die Leitung der Stundenlohnmitarbeiter im operativen Bereich der Bestandskontrolle und Qualitätssicherung innerhalb des Versandzentrums. Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Beurteilung der operativen Prozesse im Versandzentrum. Sie führen Ihre Leitungsfunktion in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren aus. Dazu gehören insbesondere: Bewerbergespräche und Schulungen für Mitarbeiter des Versandzentrums Verantwortung für die Entwicklung und Erreichung betrieblicher Zielvorgaben Personalplanung und -Prognosen Sie fördern die Prozessoptimierung, motivieren Mitarbeiter und leisten einen positiven Beitrag zur Reduzierung der Beschäftigungsfluktuation. Sie arbeiten mit allen Abteilungs- und Bereichsleitern bei der Identifizierung und Umsetzung wichtiger Projekte, Maßnahmen und Systemerweiterungen zusammen. Sie arbeiten mit den Teams im Bereich Schadenverhütung an der Umsetzung, Entwicklung und Einhaltung von Richtlinien und Verfahren zur Schadenverhütung. Sie nehmen an netzwerkweiten Qualitätsinitiativen für die Bereiche Versand und Logistik teil. Bachelorabschluss einer anerkannten Hochschule oder Universität bzw. alternativer Abschluss einer anderen anerkannten Bildungsstätte, Berufserfahrung auf dem Gebiet Bestandskontrolle und Qualitätssicherungsmanagement sowie erste Führungserfahrung, Erfahrung mit WMS-Systemen, Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch, Nachweislich gute Zeitmanagementfähigkeiten und Fachwissen bei der Bewältigung großer Datenmengen, Sie sind belastbar, arbeiten problemlösungsorientiert, überzeugen durch Eigeninitiative und Multitasking-Fähigkeit und können in einer komplexen, zuweilen widersprüchlichen Umgebung Prioritäten setzen. Nachweisliche Überzeugungsfähigkeit bei der Kommunikation mit unterschiedlichen Führungsebenen eines Unternehmens, Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, gepaart mit einem guten Verständnis der Beziehung zwischen Bestand und Kontierung, Hohes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung. PREFERRED QUALIFICATIONS Starke analytische Fähigkeiten, insbesondere gute mathematische Fähigkeiten und Datenanalysekenntnisse, Nachweis einer APICS-Zertifizierung, Schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme und Datenanalysetools, Erfahrung mit Lean- und Six-Sigma-Methoden und -Techniken, Erfahrungen mit MS Access wären von Vorteil.
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Fachbereichsleitung für Ausbildung und Dienstleistung (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Wir suchen eine engagierte, persönlich und fachlich geeigneteFachbereichsleitung für Ausbildung und Dienstleistung (w/m/d)in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80 Prozent)Die Bildungsstätte des Anna Haag Mehrgenerationenhauses ist ein Bildungsträger mit hauswirtschaftlichem Schwerpunkt, der Maßnahmen zur beruflichen Orientierung, Förderung und Ausbildung von jungen Menschen mit Handicap bietet. Die praktische Ausbildung wird in Teilen in unseren Dienstleistungsbereichen (Küche, Wäscherei, Reinigung und Haustechnik) absolviert. Dadurch ist die Arbeit der Bildungsstätte grundsätzlich eng verzahnt mit den anderen Bereichen des Mehrgenerationenhauses.An der erfolgreichen Umsetzung der vielfältigen Maßnahmen arbeitet ein vierköpfiges Leitungsteam mit engagierten Mitarbeiter/innen der unterschiedlichen Bereiche (Ausbilder, Sozialpädagogen, Lehrer etc.). Leitung des Dienstleistungs- und Ausbildungsbereichs mit 18 Mitarbeiter/innen Personalverantwortung in Zusammenarbeit mit einer Küchen- bzw. Wäschereileitung Sicherung der Qualität der Ausbildung Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Ausbildungsangebots (neue Berufsbilder) Steuerung der Förderung unserer Teilnehmer/innen im Rahmen der Förderplanung Sie bringen fachliches Know-how in der beruflichen Bildung mit, bestenfalls in der Durchführung von Maßnahmen der beruflichen Reha-Ausbildung. Sie verfügen möglichst über Führungserfahrung und sind geübt in der Entwicklung von Teams und im Steuern von Veränderungsprozessen. Sie sind Ausbilder (w/m/d), Meister (w/m/d) oder haben ein abgeschlos­senes Studium im Bereich Hauswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und möchten diese Stärken auch in der Zusammen­arbeit mit den anderen Bereichen im Mehrgenerationenhaus einsetzen. Eine vielfältige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem außergewöhnlichen UmfeldDie Chance, Ihren Aufgabenbereich aktiv zu gestaltenMöglichkeiten der beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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technischen Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bodensee
Unser Kieswerk Brielmaier ist Teil einer traditionsreichen, mittelständischen Firmengruppe mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der regionalen Marktführer in der Rohstoffbranche legen wir großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität unserer Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz unserer Mitarbeiter. Um unsere Ziele auch zukünftig zu realisieren, suchen wir für unsere Kieswerke in der Region Bodensee-Oberschwaben einen technischen Betriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für den technischen und operativen Betrieb mehrerer Aufbereitungswerke sowie für das Personal und die Produktion. Sie steuern und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team den Rohstoffabbau unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Sie sind verantwortlich für die umwelt- und ressourcenschonende Gewinnung der Rohstoffvorkommen und die anschließende Rekultivierung/Renaturierung der Abbaustätten zur Wiedereingliederung in den Naturhaushalt. Sie planen den Personal- und Maschineneinsatz und sind für die Sicherung der Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem technischen Schwerpunkt. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau. Sie agieren gerne als Generalist (m/w/d) und handeln weitsichtig wie auch kostenorientiert. Sie zeichnen sich durch Führungs- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen
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Elektroingenieur (m/w/d) als Führungskraft im Mittelstand

Mi. 25.11.2020
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser mittelständischer Mandant aus der Region Fulda - Bad Salzungen - Bad Hersfeld, Weltmarktführer mit seinen innovativen mechanisch-elektronischen Anlagen, sucht über HAPEKO einen Elektroingenieur (m/w/d) als Führungskraft für die Planung und Konstruktion der elektronischen Komponenten. Sie sind die Schnittstelle zwischen der Entwicklung, der Produktion und den Kunden weltweit. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung in einem stetig wachsenden Familienunternehmen? Sie schätzen die Arbeit im internationalen Kontext? Dann bewerben Sie sich bei HAPEKO auf diese interessante Position! Der Einsatzort: Osthessen Als Führungskraft sind Sie für die Führung des Elektronikbereiches verantwortlich Sie organisieren die Aufgabenverteilung in der Projektorganisation, von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Anlagen Betreuung von Kunden vor Ort oder mittels Ferndiagnose und -wartung gehört zu Ihrem Aufgabenfeld Internationale Reisetätigkeit (ca. 10% der Jahresarbeitszeit) macht die Position abwechslungsreich und noch interessanter Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Anlagentechnik und Schaltschrankplanung Erfahrung als Führungskraft Fundierte Kenntnisse in E-Plan Kenntnisse in S7 Erfahrungen mit Normen und Vorschriften (auch international) Reisebereitschaft international Fließende Englischkenntnisse Wissbegierigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Modernes, zukunftssicheres Unternehmen mit hervorragendem Betriebsklima Äußerst umfangreiche Benefits, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, steuerfreie Sachbezüge, Prämien, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Arbeitszeitabrechnung Moderne Ausstattung mit Smartphone, Laptop und Tablet Geringe Fluktuation im Unternehmen
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