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Abteilungsleitung: 70 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Stuttgart als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Stationsleitung (m/w/d) Psychiatrie

Mo. 21.09.2020
Bad Cannstatt
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie für Ältere Zu besetzen ab: ab 01.10.2020, in Vollzeit Für die Station P4C mit 24 Betten suchen wir eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d), für die eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten*innen als auch die empathischen Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Beratung und Unterstützung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Betreuung des Stationsteams und Gewährleistung eines vertrauensvollen Arbeitsklimas Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) bzw. Altenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/ Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitsmanagement) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie bzw. Gerontopsychiatrie ist wünschenswert Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich der Psychiatrie bzw. im Umgang mit psychiatrischen Patienten*innen Sie besitzen Leitungserfahrung und verfügen über Führungs-, Management-, Veränderungs- und sozial kommunikative Kompetenzen Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Ein Einarbeitungscoaching für neue Führungskräfte - die ersten 100 Tage Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Teamleitung (m/w/d) Gebäudetechnik / HLSK

So. 20.09.2020
Stuttgart
Die Köster Planung GmbH ist eines der führenden Planungsbüros für Technische Gebäudeausrüstung in Deutschland und interner Planungsdienstleister der Köster GmbH. Das Leistungsspektrum umfasst alle haustechnischen Anlagengruppen. Nah am Kunden werden am Sitz in Münster und in der Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen innovative Planungslösungen entwickelt und die Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI realisiert. Im Jahr 1992 gegründet, ist die Köster Planung GmbH Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Teamleitung (m/w/d) Gebäudetechnik / HLSK für die Köster Planung GmbH in Stuttgart Sie leiten und führen Fachprojektleiterteams im Bereich Versorgungstechnik Sie arbeiten eng mit unserem Standortleiter/Bereichsleiter zusammen Sie übernehmen eigenständig die fristgerechte Ressourcen- und Meilensteinplanung mit unserem Projektteam und unterstützen diese innerhalb des Projektgeschäfts Sie etablieren neue TGA-Prozesse für unsere technisch anspruchsvollen Bauvorhaben und Planungskoordinatoren Sie betreuen eigene Projekte inkl. Vergaben von Nachunternehmer-Leistungen gemeinsam mit unserem zentralen Einkauf im Bereich Versorgungstechnik Sie sind für das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten zuständig  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik oder haben eine vergleichbare technische Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter mit und haben Führungserfahrung von internen und externen Mitarbeitern Sie konnten bereits Erfahrung in der Koordination komplexer Projekte sammeln und bringen sich als Teammitglied flexibel ein Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Werkleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir für unserer Fertigungswerk Rollo/ Flächenvorhang einen Werkleiter (m/w/d). Verantwortliche Leitung des Produktionswerkes sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort nach den Führungs- und Verhaltensleitlinien des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse (KAIZEN / KVP) Strategische Weiterentwicklung der Fertigungsorganisation und –struktur am Standort Sicherstellung von Qualität und Liefertermintreue der gefertigten Produkte Sicherstellung und Einhaltung aller Vorschriften in Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Materialwirtschaft Profunde Kenntnisse in MS Office und idealerweise Anwenderkenntnisse in einem ERP System Selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem gesunden Maß „hands on-Mentalität“ Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Weinstadt
ITT Cannon ist einer der führenden Hersteller elektrischer Steckverbinder, z. B. für die Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Industrieelektronik und das Transportwesen. Wir sind technologisch sehr stark und werden jeden Tag aufs Neue gefordert. Höchste tech­nische Ansprüche und Miniaturisierung – wir verbinden beides und entwickeln Lösungen, die passen – in Funktion und Design. Rund 400 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon in Weinstadt. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steck­ver­bindungs­technik. Leitung des Bereichs Finanzbuchhaltung, sowohl für die eigene Gesellschaft als auch für weitere, kleinere Schwestergesellschaften Erstellung der Monats- und Jahres­ab­schlüs­se nach HGB und US-GAAP unter Einhaltung aller steuer- und handelsrechtlichen Vor­schriften Ansprechperson für die interne Revision sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuer­berater Termingerechte Auswertungen und Repor­tings nach US-GAAP Sicherstellung der Einhaltung des Sarbanes-Oxley Act Unterstützung bei der Einführung des SAP-ERP-Systems Führung und Entwicklung eines Teams von 5 Mitarbeitern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbil­dung mit entsprechender Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Betriebswirt oder Bilanz­buch­halter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung (HGB und US-GAAP) Hands-On-Mentalität sowie Flexibilität und analytisches Denken Spaß an der Führung und Förderung des Finance-Teams sowie an internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dun­gen und ERP-Systemen (idealerweise SAP) Arbeitsverhältnis in Festanstellung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­natio­nalen Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Unterstützung mit unterschiedlichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter S-Bahnanbindung
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigenständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. Primäre Erfolgsfaktoren des Unternehmens, das führender Hersteller sowie Systemanbieter für technische Bauteile ist, sind neben einer hohen technologischen Kompetenz und Innovationskraft eine vorbildliche Kundenorientierung sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensführung. Der weitere Ausbau der Marktposition und das Wachstum der Gruppe erfordern eine leistungsstarke IT zur Sicherstellung effizienter Prozesse und der Umsetzung einer konsequenten Vernetzung aller Gesellschaften und Bereiche. Für die gruppenweite IT-Leitung suchen wir daher in Altersnachfolge eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit Sitz im Großraum Stuttgart, die unter anderem auch die Abspaltung einer Teil-IT für eine Geschäftseinheit über die nächsten Jahre gestalten und begleiten wird.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, verantworten Sie -zunächst gruppenweit- alle relevanten IT-Aktivitäten. Die Aufgabe ist dabei breit angelegt mit Fokus auf die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT Strategie, die Identifizierung von kritischen Bereichen und die rechtzeitige Implementierung von strategischen Lösungen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit, ein störungsfreier Betrieb der IT-Infrastruktur sowie der IT-Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche in Zukunftsthemen. Sie sorgen für die Gewährleistung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme. Als zukünftiger Stelleninhaber treiben Sie proaktiv bestehende und zukünftige Projekte wie beispielsweise die Migration auf Office 365, die Umstellung auf Cloud Computing sowie die Umstellung auf SAP S/4HANA und hierbei auch die Einführung von SAP Analytics Cloud sowie die Digitalisierung weiter voran. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein standortübergreifendes Team von rund 35 Mitarbeitern sowie fachlich weitere Mitarbeiter an den rund 15 Produktionsstätten.Mit dieser gestaltungsintensiven Schlüsselposition wenden wir uns an IT-Manager, die auf Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Erfahrung in der Leitung eines IT-Bereichs eines international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens sammeln konnten. Erfahrung in IT-Infrastrukturmanagement (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung), Standard PC Client Software, SAP, CRM etc. sind dabei ebenfalls von Bedeutung. Idealerweise haben Sie bereits in vorangegangener Position die Migration auf Office 365 bzw. eine Umstellung auf SAP S/4HANA verantwortet. Sie verstehen komplexe technische Zusammenhänge, sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und verbinden diplomatisches Geschick mit pragmatischer Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke. Sie denken als Schnittstellenmanager in Lösungen und Prozessen und verstehen sich als interner Dienstleister und Impulsgeber. Darüber hinaus verstehen Sie es, virtuelle, internationale Teams zielorientiert zu steuern und zu motivieren; verhandlungssicheres Englisch rundet daher Ihr Profil weiter ab.
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Key Account Director OEM (m/w/d) - Daimler und BMW

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein Greentech-Unternehmen und Wegbereiter für die Automobilindustrie, das sich zum Ziel gesetzt hat, den globalen CO2-Ausstoß zu verringern und in allen Ländern und Märkten Zugang zu erschwinglicher Elektromobilität zu ermöglichen. Unsere innovativen Lithium-Ionen-Batteriesystemlösungen haben eine signifikante Auswirkung auf die Fahrdistanz des Elektrofahrzeugs und die Lebensdauer unserer Lösungen, welche weit über die des Verbrennungsantriebs hinausreicht.   Als Teil einer finanzkräftigen Unternehmensgruppe und ausgestattet mit dem Wissen eines großen Automobilherstellers als Schwesterunternehmen haben wir eine Start-up-DNA erfolgreich kultiviert und werden unser globales Geschäft massiv vergrößern. Dabei investieren wir in den kommenden Jahren im Milliarden Euro Bereich und bauen derzeit unser Geschäft auf über 100 GWh Batterieproduktionskapazität aus. Der Aufbau unserer Aktivitäten in Europa spielt dabei eine zentrale Rolle. Unser europäisches Headquarter mit Zentralfunktionen und Sitz in Frankfurt wird bereits hochgefahren. Zudem wird eine Giga-Factory mit einer Kapazität von 24 GWh und über 2.000 Mitarbeitern entstehen. Key Account Director OEM (m/w/d) – Daimler und BMW Im Fokus dieser attraktiven und herausfordernden Aufgabe stehen der Aufbau und die Etablierung einer partnerschaftlichen und langfristigen Kundenbeziehung zu BMW und Daimler. Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet alle Aspekte einer klassischen Business Development- und Vertriebsverantwortung, von der ersten Kontaktaufnahme über den Aufbau und die Pflege eines engen Beziehungsmanagements, bis hin zur Akquise großvolumiger Projekte. Wir erwarten einen echten Entrepreneur, der bei den Entscheidern auf Senior Manager Ebene Türen öffnet, die richtigen internen und externen Ansprechpartner zusammenführt, den Status Quo permanent hinterfragt und sicher stellt, dass letztlich die technologisch bestmögliche Lösung für den Kunden erzielt wird. Dabei steuern Sie ein globales Expertenteam und werden ab einem gewissen Geschäftsvolumen für den weiteren Ausbau ein eigenes, schlagkräftiges Key Account Team aufbauen und leiten.   Gesucht wird ein Senior Manager mit unternehmerisch geprägtem Mindset und strategischem Weitblick, ein erfahrener „Business Hunter“ mit dem absoluten Willen, ein Geschäft von erheblicher Größenordnung aufzubauen. Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (Ingenieurwesen, Chemie, Betriebswirtschaft o. ä.) verfügen Sie über langjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Business Development- bzw. Vertriebsverantwortung im Bereich Elektromobilität eines multinationalen Automobilzuliefererunternehmens. Gleichermaßen richten wir uns mit diesem Angebot an einkaufsverantwortliche Senior Manager auf OEM-Seite. Ein umfassendes Know-how im Umfeld von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen sowie ein belastbares Kundennetzwerk bei mindestens einem der beiden OEMs sind von erheblichem Vorteil. Interkulturelle Erfahrung, Überzeugungskraft, eine lösungsorientierte, strukturierte Vorgehensweise, Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung und Versiertheit in der Kommunikation auch auf Englisch setzen wir voraus. Eine hohe Reisebereitschaft ist erforderlich. Sie agieren von Ihrem Home Office aus, welches idealerweise in Kundennähe im Großraum Stuttgart oder München liegt.
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Leitung (m/w/d) für unser Stadtplanungsamt

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unser StadtplanungsamtIn dieser verantwortungsvollen Position gehört es zu Ihren Hauptaufgaben, mit Ihrem Team die räumlichen, strukturellen und gestalterischen Entwicklungsaspekte für die Stadt Leonberg zu erarbeiten, städtebauliche Ziele Resort übergreifend zu initiieren und zu begleiten sowie die Stadtentwicklung konzeptionell weiterzuführen. Hierzu zählen insbesondere die Koordination städtebaulicher Sonderprojekte sowie die Steuerung der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führungskompetenzen und -erfahrung Verhandlungsgeschick und sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Engagement eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung - bis Entgeltgruppe 15 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgel
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Regionalleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Im Rahmen unserer expandierenden Geschäftsentwicklung sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und vertriebsorientierten Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team als: Regionalleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region inkl. regelmäßiger Filialbesuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung z. B. zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handelsumfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Zusätzliche Benefits, wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrradleasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
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Leiter (w/m/d) Werkzeugbau Stanztechnik

Sa. 19.09.2020
Niefern-Öschelbronn
Unser Thema und die Aufgabe unserer Kunden heißt: absolute Präzision. Mit dieser Priorität entwickeln und produ­zieren wir seit Jahr­zehnten hoch­komplexe elektro­mecha­nische Präzisions­kompo­nenten für die Mikro­elektronik- und Auto­mobil­industrie. Als Spezialist für die Ent­wicklung und Herstellung von mecha­troni­schen Bau­teilen konstru­ieren und indus­triali­sieren wir pfiffige Fertigungs­konzepte, mit denen wir die Grenzen des technisch Mach­baren neu definieren – zum Vorteil unserer Kunden. Wir stellen uns den Anfor­derungen unserer Kunden und unserem eigenen Anspruch an Präzision, Innovation, Qualität und Kosten­optimierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Leiter (w/m/d) Werkzeugbau Stanztechnik.Fachliche und disziplinarische Führung der Mit­arbeiter im Werkzeug­bau Stanz­technikVerantwortung für die termin­gerechte Herstellung von Stanz- und Biegewerk­zeugenEnge Zusammen­arbeit mit der Konstruktion bei der Auslegung und Entwicklung von Neuwerk­zeugenSteigerung der Werkzeug­verfügbarkeit durch nach­haltige Konzepte und StrategienAusarbeitung und Sicher­stellung anwendungs­gerechter Werkzeug-Wartungs­konzepteSicherstellung der Erreichung der jährlichen Ziel­vorgaben, vor allem hinsichtlich Qualität, Kosten und TermineWeiterbildung zum Techniker / Meister mit vorangegangener Aus­bildung zum Werkzeug­mechaniker oder abgeschlossenes technisches StudiumIdealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren PositionErfahrung in der Zusammen­arbeit mit der Konstruktion wünschens­wert und gute CAD-KenntnisseStrukturierte, methodische und ergebnis­orientierte ArbeitsweiseHohe Dienstleistungs­orientierung und unter­nehmerisches DenkenEngagement, Durchsetzungs­stärke, Team- und Kommunikations­fähigkeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Offenes Betriebsklima und große Gestal­tungs­möglich­keiten durch flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Sozialleistungen wie z. B. flexible Arbeitszeit, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Gesund­heits­manage­ment / Betriebsarzt, Mit­arbeiter­vorteils­pro­gramm, Belegschaftsevents, Parkplätze Sicheren Arbeitsplatz und eine lang­fristige unter­nehmerische Ausrichtung durch die Einbindung in eine Stiftungs­organisation Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung Herausfordernde und verantwortungs­volle Aufgaben in einem wachstumsstarken Unter­nehmen Leidenschaft für Präzisions­technologie und vieles mehr
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