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Abteilungsleitung: 19 Jobs in Burgau

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung

Erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau

Di. 01.12.2020
Ulm (Donau)
Die Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Bauunternehmung mit Sitz in Ulm. Die Unternehmung führt Arbeiten in den Bereichen Straßen-/ Tiefbau, Gleisbau, Schienenschweißtechnik, Netzbau und Bauwerksanierung aus. Weitere Tätigkeiten sind der Handel mit Baustoffen, Erbringen von Ingenieurleistungen und Dienstleistungen auf dem Bausektor, sowie die Übernahme von Aufträgen als Generalübernehmer oder Generalunternehmer.  Das Unternehmen mit Sitz in Ulm/Donautal beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Eingebettet in eine langfristige Planung und basierend auf nachhaltigem Wachstum wird nun zur weiteren engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG sowie Privatbahnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich erfahrene und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau gesucht, die gerne langfristig und mit Freude an der Aufgabe das bestehende Team in Ulm führen möchte und sowohl im Umgang mit der Deutschen Bahn AG als auch mit privaten Bahnanbietern routiniert ist.   In dieser Managementfunktion führen Sie ein Team von derzeit rund 75 qualifizierten Mitarbeiter/-innen. Geprägt durch Sachverstand, Kommunikationsstärke und Engagement verbunden mit sicherem Auftreten und Organisationsgeschick sorgen Sie als „Macher/in“ für die technische, wirtschaftliche und personelle Führung des Bereichs Gleisbau und kümmern sich um Definition und Umsetzung der Bereichsstrategie. Sie leiten das Team in der Projektbearbeitung proaktiv und stellen in Abstimmung mit anderen Abteilungen eine optimale Auslastung sicher. Daneben kümmern Sie sich mit Biss, Kompetenz und Motivation um das Vertrags- und Nachtragsmanagement, akquirieren selbstständig neue Projekte, beobachten den Wettbewerb und sind einfühlsame/r Ansprechpartner/in für Neu- und Bestandskunden im Bahngeschäft. Als Tiefbauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Gleisbau verfügen Sie über mind. 5 Jahre Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Gleisbauprojekte z.B. als Projektleiter (m/w/d).  Sie kennen iTWO, verfügen über erste Führungserfahrungen sowie fundierte Kenntnisse der VOB und sind routiniert in Akquisition und Angebotsumsetzung.  Sie lieben Innovation und schätzen Eigeninitiative. Ein breites Aufgabenspektrum bei spannenden Bahnprojekten für ein Netzwerk namhafter Kunden und die Möglichkeit, eigenverantwortlich außergewöhnliche Ingenieuraufgaben zu bearbeiten. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit Fairness und Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen in einem erfolgreichen Unternehmen mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und Förderung der Fort- und Weiterbildung. Ein sicherer, gut dotierter Arbeitsplatz in attraktiver Großstadtlage mit allen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ulm (Donau)
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Ulm als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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Director Global Sales and Marketing (m/w/d)

So. 29.11.2020
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zum Ausbau der starken Marktposition suchen wir ab sofort einen Director Global Sales and Marketing (m/w/d) Job-Nummer: VT-143 Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung berichten Sie direkt an den Chief Executive Officer / Geschäftsführer Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele und den nachhaltigen Ausbau der Umsatz- und Ertragsmaximierung Sie führen die Bereiche Vertrieb Wirbelsäulensysteme und Geräte mit Technischem Service und Marketing mit insgesamt etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 3 Direktreports Sie entwickeln nachhaltig erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategien für die Steigerung der Marktanteile Auf der Basis Ihrer langjährigen Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Großkunden und Konzernen auf Executive Ebene im B2B-Geschäft bauen Sie die Beziehungen zu Geschäftspartnern und Distributoren weltweit aus Als erfahrene Führungskraft geben Sie Ihren Teams die strategischen Leitlinien, sind einnehmender Motivator und integrierend in Ihrer Kommunikation Sie sind eine interkulturell agierende Managementpersönlichkeit, die sich sicher auf dem internationalen Parkett mit Großkunden bewegt Sie haben nachgewiesene Erfolge in der Geschäftsentwicklung von internationalen Märkten und lassen Ihre konzeptionelle Erfahrung in die Einführung neuer Produkte einfließen Sie fahren mithilfe moderner Marketingmethoden eine klare Strategie mit konsequenter Umsetzung in angepasste Vertriebsaktivitäten Sie haben selbst Key-Accounts betreut, sind bei Bedarf beim Kunden vor Ort und beherrschen die Vertragsgestaltung und Preisfindung im internationalen Kontext auf höchster Ebene Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, ein Gespür für Menschen und der respektvolle Umgang mit ihnen sowie Loyalität und Empathie zeichnen Sie aus Mit Ihnen gewinnen wir einen gestaltenden, selbstangetriebenen Manager ulrich medical wächst seit Jahren, weil alle Kollegen leidenschaftlich am Unternehmen und für die Realisierung des Erfolgs arbeiten Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen Einflussnahme und Gestaltung für Wachstum Mit unserer Tradition für langfristige Partnerschaften bieten wir den Rahmen für eine dauerhafte berufliche Heimat
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Leiter (m/w/d) Technik

Sa. 28.11.2020
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) Technik Führung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeiter im Bereich Technik / Werkstatt Administrative Leitung und Steuerung (Budget, Bestände, Abrechnung, etc.) Sicherstellung der Betriebssicherheit und Funktionalität der technischen Anlagen und Geräte sowie im Fleet Pool Umsetzung der Vorgaben für das Fleet Pool Management Unterstützung bei der Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Wechselbehälter Betreuung der Werkstatt, Waschstraße und Tankstelle Instandhaltung, Wartung und Pflege aller technischen Anlagen der Niederlassung Überwachung der Einhaltung von Vorschriften und Fristen Beschaffung von technischem Inventar Technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. Kraftverkehrsmeister, Landmaschinenmechanikermeister) Fundierte Berufserfahrung (idealerweise in der Reparatur, Wartung oder Instandsetzung) Kenntnisse in Fahrzeugtechnik und Flurfördertechnik Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben Vergütung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Oberarzt (m/w/d) Forensik

Do. 26.11.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie, assoziierte Klinik des gleichnamigen Lehrstuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie ist für die Maßregelvollzugsbehandlung (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Suchtmedizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nachsorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begutachtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter. Die Klinik übernimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. klinische Leitung einer modernen 24-Betten-Station im Bereich des § 64 StGB Supervision und Anleitung des multi­professionellen Teams auf der Station maximal sieben Rufbereitschafts­dienste im Monat bei Interesse bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Mitarbeit Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Nerven­heilkunde Kenntnisse in der Begutachtung Leitungserfahrung mit Sozial- und Führungs­kompetenz wünschenswert Freude an inter­disziplinärer Arbeit Möglichkeit zum Erwerb der Schwer­punkt­bezeichnung „Forensische Psychiatrie“ die Ärztliche Direktorin verfügt über die Befugnis zur Weiter­bildung gemäß Art. 32 Heilberufe-Kammergesetz (HKaG) in der Weiter­bildung im Schwerpunkt Forensische Psychiatrie in einem Umfang von 30 Monaten und über die Befugnis zur Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie in einem Umfang von zwölf Monaten Nebeneinkünfte durch Gutachten im Zivil- und Strafrecht Möglichkeit zur Promotion bzw. Habilitation
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Manager Betriebseinheit Prototypen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Manager Betriebseinheit Prototypen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, alternativ an einem unserer BWI Standorte. SSD CO TPP verantwortet u.a. den Betrieb für Kleinserien und Prototypen. Diese Betriebseinheit befindet sich aktuell im Aufbau. Aufbau und Betrieb einer neuen Betriebseinheit Fachliche sowie disziplinarische Führung samt Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitsanweisungen und Management Reports Betriebliche Bewertung von Kleinserien und Prototypen zur Übernahme in den Regelbetrieb Enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem QMB Betriebliche Prozessentwicklung sowie die Mitarbeit an übergreifenden Prozessentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, Führungserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse über IT-Verfahren, -Prozesse, -Service Management sowie -Projektmanagement Gute Allroundkenntnisse mit Leidenschaft zu Innovation und Technik Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsskills mit der nötigen Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Region Süd

Di. 24.11.2020
Regensburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Region Süd am Standort Regensburg, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, München. Vollzeit, Unbefristet Verantwortung, Leitung und Koordination des kaufmännischen Bereichs in Süddeutschland inklusive der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling Stete Optimierung der Ablaufprozesse der zugeordneten Bereiche und deren Schnittstellen zu anderen unternehmensinternen und -externen Bereichen in der Region Süd Erstellung regelmäßiger Berichte (monatliches Reporting), Ad-hoc Reports und Präsentationen für die regionale Direktion, die Geschäftsführung und den Kunden Verantwortung des monatlichen Reportings der Region Süd (IFRS) Erstellung und Verantwortung der jährlichen Estimates und Budgets der Region Süd (IFRS) Entwicklung von Handlungsszenarien für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit der regionalen Direktion und der Operative Temporäre Mitarbeit in Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsjurist, Wirtschaftsinformatiker o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung Kenntnisse über kaufmännische und operative Prozesse und Strukturen Fundierte Erfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen sowie IFRS Kenntnisse der MS-Office Programme Gute SAP-CO/FI Kenntnisse Power BI Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Manager Windows Operations (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf oder Hannover einen: Manager Windows Operations (w/m/d)  Betrieb und Weiterentwicklung der Windowsumgebungen (Windows Server inklusive Hyper-V) in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen Fachliche und disziplinarische Führung von 15 Mitarbeitern im Fachbereich  Entwicklung von Themen und Mitarbeitern des Fachbereichs entlang der Kundenbedürfnisse und der Unternehmensstrategie Vorbereitung und Ausrichtung des Teams auf die Integration von Hyperscalern (Azure, AWS) Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements mit den Kunden sowie Überwachung der fachspezifischen Aufgaben im Rahmen der operativen ITIL-Prozesse, wie Incident-, Servicerequest-, Problem-, Kapazitäts-, oder Releasemanagement Budget- und Kostenverantwortung innerhalb des Fachbereichs Einführung von Agilen Methoden  Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungs-Erfahrung mit verteilten Teams, sowie mehrjährige fachliche Erfahrung im Verantwortungsbereich Kenntnisse im IT-Service Provider Markt Hohe Affinität zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Kostenbewusstsein Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung (m/w/d), Organisation, Gebäude und Verwaltung

Sa. 21.11.2020
Ulm (Donau)
Wir sind der bedeutende Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäftsvolumen von rund 6,4 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen, 42 SB-Einheiten und 1.013 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Die Sparkasse Ulm befindet sich seit zwei Jahren im einem internen Transformationsprozess, bei dem die Abteilung Unternehmensentwicklung als strategischer Partner des Vorstandes im Fokus steht. Aus diesem Grund suchen wir zur Unterstützung für unseren Bereich Organisation, Gebäude und Verwaltung - Abteilung Unternehmensentwicklung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Abteilungsleiter Unternehmensentwicklung (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Leitung der Abteilung Unternehmensentwicklung mit dem Projekt- und Prozessmanagement Führung und Koordination von 7 Mitarbeiter/-innen und Förderung, Unterstützung und Entwicklung dieser Mitarbeiter/-innen in der Zielerreichung Mitwirkung bei der strategischen Unternehmensentwicklung, -steuerung und -planung der Sparkasse   Operationalisierung der Geschäftsstrategie der Sparkasse über die jährlichen Strategiehäuser in den einzelnen Fachbereichen Mitarbeit im „Center of Change“ zur Unterstützung des Transformationsprozesses Treiber für Veränderungen bereichsübergreifender Prozessen und Strukturen sowie Sparringspartner des individualisierten Change der Fachbereiche Implementierung eines Projektmanagements im Alltag der Fachbereiche als operativ tätiger Multiprojekt- und Prozessmanager Treiber für die Analyse und Umsetzung zentraler Konzepte der Sparkassen-Finanzgruppe   Sie bieten: eine umsetzungsstarke Persönlichkeit, Kommunikationsstärke und sehr gute Moderationsfähigkeiten Empathie und emotionale Stärke, um die Anliegen der Team-Mitglieder zu verstehen und Ansatzpunkte für Verbesserungen zu finden agile Methoden (Scrum, Kanban, Design Thinking…)  eine proaktive und teamorientierte Arbeitsweise im Sinne des Servant Leaderships Sie kommen mit hohen Änderungsgeschwindigkeiten gut zurecht eine Affinität zu modernen Software-Technologien, exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine prozessorientierte Denkweise ein bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung   Das bieten wir Ihnen: eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage: spkulm.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Personal, Frau Margit Pachner, unter Tel. 0731/101-1798 www.spkulm.de
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Verkaufsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Vorsorge

Fr. 20.11.2020
Ulm (Donau)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Verkaufsunterstützung des selbstständigen Außendienstes im Bereich Personenversicherung und Fonds im gehobenen Privatkunden- und KMU-Geschäft, in Teilen auch Besuchsbegleitung Fachliche und verkäuferische Schulung sowie individuelles Coaching des selbständigen Außendienstes in der Personenversicherung sowie Schulung in der Beratungssoftware Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele und Maßnahmen und Durchführung von entsprechenden Maßnahmen / Kampagnen zur ziel- und werteorientierten Umsatzsteuerung Unterstützung des selbstständigen Außendienstes bei der Erarbeitung risikogerechter Produktlösungen Leitung bzw. Unterstützung von Arbeits- und Wachstumskreisen Mitarbeit in Projektgruppen Abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung zum Kaufmann (m/w/d) / Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb, sehr gute Kenntnisse des regionalen Zielgruppen-Marktes sowie zur Verkaufstechniken/-methoden im Bereich Personenversicherung Fundierte Marktkenntnisse in Produkten, Tarifierung, Antrag der Personenversicherung / bAV / bKV Mindestens Grundkenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Fondsgeschäft sowie idealerweise hinsichtlich Fondsberatungssoftware Kommunikationsstärke sowie hohe Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Freude am Wettbewerb, Spaß am Erfolg sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft   Die Chance, aktiv am vertrieblichen Erfolg der Gothaer mitzuwirken Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Vertriebsteam Ein attraktiver Außendienstvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon, Home-Office-Möglichkeit Leistungsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Ulm Starttermin: ab sofort
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