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Abteilungsleitung: 35 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Personaldispositionssysteme

Mi. 08.04.2020
Hannover, Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Personaldispositionssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main und Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung, Systemintegration, Customizing und Wartung der in der Abteilung verantworteten Software-Komponenten Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Operative Gesamtsteuerung der Abteilung (Mitarbeitergespräche und -motivation, Personalentwicklung, Mitarbeitereinsatzplanung etc.) Planung für die Abteilung, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten- und Budgetplanung Verantwortung für die Erfüllung der vom Bereichsleiter vorgegebenen Ziele / Unternehmensziele Zielführende Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Unterstützung in der Bereitstellung von Informationen für Gremien und Vorstudien Verantwortung für bereichsinterne und bereichsübergreifende Schnittstellen zu anderen Anwendungen Verantwortung für die Zusammenarbeit mit externen Partnern Sie haben ein Informatik- bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und ggf. eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anwendungsbereitstellung für C/S-Anwendungen (optimalerweise im Thema Personal SAP/HCM und Zeitwirtschaftssystemen) Sehr hohe IT-Affinität und (personal)prozessorientiertes Denken Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Sparkassen- und Produktberatung, sowie Präsentationen vor Kunden und Gremien Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit den MitarbeiterInnen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Business Unit Leiter (m/w/d) in der Metallindustrie

Di. 07.04.2020
Hannover
Unser Mandant ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Der hohe Qualitätsanspruch an Produkt und Prozess macht das Unternehmen zu einem europäischen Marktführer in der Metallverarbeitung mit globaler Geschäftstätigkeit. Seit Jahrzehnten werden in Serie und nach Kundenspezifikation komplexe Systemlösungen und Komponenten entwickelt und gefertigt. Für den umsatzstärksten Bereich suchen wir einen Manager der Geschäftseinheit (m/w/d) am Hauptsitz in Niedersachsen mit Gestaltungswillen und Nähe zur Technik sowie Erfahrungen in der Akquise und Abwicklung großer Projektvolumina. Ihre Aufgaben Sie führen und entwickeln die umsatzstärkste Business Unit mit den Disziplinen Vertrieb, Konstruktion, Projektabwicklung, Einkauf, Angebotsstellung, Projektierung und Fertigung. Die Entwicklung und der Ausbau der bestehenden Kundenstruktur hat Priorität. In diesem Zusammenhang ist die Akquise/ Anbahnung komplexer Großprojekte im Maschinen- und Anlagenbau mit hohem zeitlichen und finanziellen Risiken Ihr Daily Business. Sie identifizieren die Herausforderungen der globalen Kunden und entwickeln eine Strategie für entsprechende Lösung über die gesamte Supply Chain. Dies tun Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Die Planung der Vertriebs- und Einkaufskennzahlen liegt in Ihrer Verantwortung und im Zuge dessen definieren Sie KPIs und Kriterien für Ihren Bereich. Zugleich agieren Sie als Coach und Mentor für Ihr Team. Mit Ihrer Erfahrung optimieren Sie die Prozesse in der Abwicklung und gestalten das Vertrags- und Risk Management. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium und Erfahrung im Projektvertrieb in den Sektoren Maschinen- und Anlagenbau, Defense, Öl, Chemie oder ähnlichen. Als Führungspersönlichkeit gehen Sie im aktiven Vertrieb voran und nehmen Ihre Mitarbeiter in Veränderungsprozessen mit. Sie sind eine pragmatische und „geerdete“ Persönlichkeit, die intern als auch extern verbindlich agiert und auch kritische Themen offen anspricht. Sie setzen Ihre strategischen Entscheidungen um und sind in der Lage auf unterschiedlichen Ebenen zu agieren und zu kommunizieren. Durch dir globale Geschäftstätigkeit sind sehr gute englische Sprachkenntnisse notwendig, Reisebereitschaft national und international wird vorausgesetzt. Das Angebot Tradition, Stabilität und Perspektive bei einem europäischen Marktführer. Eigenverantwortung und Unternehmertum als Vertriebsspezialist. Direkter Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Sie gehören zum erweiterten Kreis der Geschäftsführung. Vielfältiges Aufgabenspektrum in globaler Struktur und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu gestalten. Eine offene, werteorientierte Unternehmenskultur. Moderne Arbeitsumgebung und kurze Entscheidungswege. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihr Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Ihre Kontaktdaten online in wenigen Schritten unter Angabe der Kennziffer DE-19330 über den Bewerberbutton zu. Bei Fragen stehen Ihnen Herr Stefan Frick +49 (0)174 927 62 42 und Herr Dennis Tanke +49 (0)170 97 40 364 als Gesprächspartner zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Friesenweg 4 22763 Hamburg www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Abteilungsleitung (m/w/d) IT-Betrieb - Client-Management und Microsoft Server Systeme

Mo. 06.04.2020
Burgwedel
eines der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktunternehmen mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von Rossmann mit.  Als ROSSMANN-IT für Deutschland sind wir Berater und Wegbegleiter unserer Fachbereiche und bieten Unterstützung, Lösungen und Dienstleistungen für alle unsere Unternehmensbereiche. Wir sind strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen und haben die Trends im Einzelhandel stets im Blick.  Die Impulse von außen verbinden wir mit einem tiefen Verständnis der ROSSMANN-Geschäftsprozesse und gewährleisten so eine hohe Effektivität. Aufgeteilt sind wir in drei Bereiche: IT-Betrieb, kaufmännische Dienste und Agile Entwicklung. Als Unternehmens-IT sind wir verantwortlich sowohl für die Verfügbarkeit als auch die strategische Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft unserer Filialen, der Logistik und ihrer Lagerstandorte sowie unserer Zentrale und dem eCommerce-Bereich.  Die 210 besten IT-Mitarbeiter haben wir schon und wir suchen Weitere für unseren Hauptsitz in Großburgwedel.  Wir suchen ... Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Betrieb - Client-Management und Microsoft Server Systeme! Fachliche und disziplinarische Führung, Steuerung sowie Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) eines Teams von ca. 9 Mitarbeitern Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit von ca. 3.000 Mitarbeitern (m/w/d) – Tendenz steigend Weiterentwicklung, Optimierung und Steuerung der Prozesse Erfahrungen im Betrieb von Image- und Software-Rollout-Systemen Erfahrung im Bereich Software-Paketierung und Patch-Management für Betriebssysteme und Applikationen Sicherstellung eines zeitgemäßen, sicheren und stabilen Betriebes von Server-Systemen Eigenständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen Aktive Gestaltung von Projekten zur Einführung von Windows 10 sowie digitaler Arbeitsplatz- Ausstattungen der Zukunft Mitwirkung im Führungskreis der IT sowie enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und Bereichen der ROSSMANN-IT Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Nachweisbare Erfahrungen in folgenden Bereichen: - Personalführung und -entwicklung - Erfahrungen im Betrieb von Image- und Software-Rollout-Systemen - Erfahrung im Betrieb von Microsoft-Umgebungen (Server und Client-Computer) Idealerweise Erfahrung mit Arbeitsorganisation im agilen Umfeld Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke Ihre Teamfähigkeit und Empathie sowie Diplomatie im Umgang mit internen Kunden und Dienstleistern runden Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann Eine gute Betreuung und Einarbeitung Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten Auf Wunsch steht Ihnen ein IT-Pate für alle Fragen zur Verfügung
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Nachwuchsingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bezirksleiter Fahrbahn" für die Produktionsdurchführung Hannover bei der DB Netz AG am Standort Hannover, Braunschweig oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Raum Hannover

Fr. 03.04.2020
Hannover
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 992339 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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kaufmännischer Hauptabteilungsleiter (m/w/d) Finanzen, Bau und Informationstechnologie

Fr. 03.04.2020
Hannover
Das Studentenwerk Hannover Anstalt des öffentlichen Rechts, mit ca. 360 Mitarbeitenden betreibt Mensen und Cafeterien unterhält Wohnhäuser für Studierende ist für BAföG und Studienfinanzierung zuständig berät Studierende in sozialen Fragen ... damit Studieren in Hannover gelingt Wir suchen zum 01.08.2020 einen kaufmännischen Hauptabteilungsleiter (m/w/d) Finanzen, Bau und Informationstechnologie in Vollzeit und unbefristet. Koordinierung des Finanz-, Steuer- und Rechnungswesens, u. a. Anfertigung von Monatsabschlüssen, verantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse, jährliche Wirtschaftsplanung, Organisation und Leitung der Bereiche IT, Bau- und Technik, Fachaufsicht für das Team von 25 MitarbeiterInnen, perspektivisch die Abwesenheitsvertretung des Geschäftsführers. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse, vertiefte Kenntnisse im Steuer- /Handelsrecht, ggf. Gemeinnützigkeitsrecht, mehrjährige Berufserfahrung in den zu vertretenden Verantwortungsbereichen sowie Verwaltungs- und Führungserfahrung, technisches Verständnis sowohl im Bereich IT als auch im Bereich Bauunterhaltung. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, Verständnis für studentische Belange. Eingruppierung nach TV-L inklusive Jahressonderzahlung sowie vielfältige finanzielle und soziale Leistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge, einen sicheren Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub mit Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, vergünstigte GVH-Monatstickets und Zuschuss zur Firmenfitness, für den sportlichen Ausgleich zum Job. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Leistung bevorzugt.
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Stellvertretende Standortleitung / Fachbereichsleitung Wirtschaft (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hannover
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Hannover ab sofort in Vollzeit eine Stellvertretende Standortleitung / Fachbereichsleitung Wirtschaft (m/w/d) Stv. Standortleitung: Leitung und Sicherung der Standortprozesse Übernahme der Fachbereichsleitung Wirtschaft Übernahme von organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Standortorgansiation und -abläufe Planung und Übernahme des berufsbezogenen Unterrichts in verschiedenen berufsqualifizierenden schulischen Ausbildungen Steuerung und Verantwortung des Messeplanung Mitarbeit im Netzwerk der Kooperationspartner und Praktikumsbetriebe Mitwirkung bei den staatlichen Abschlussprüfungen Universitäres betriebswirtschaftliches Studium (M.A./Dipl. Kfm.) Leitungserfahrung, eine pädagogische Eignung sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte soziale kommunikative Kompetenzen Freude an der Wissensvermittlung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliche Kursleitung Sehr gute Arbeitsbedingungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Familienservice Modernes Ambiente
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Abteilungsleiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 03.04.2020
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen Abteilungsleiter (m/w/d) Einkauf für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Erarbeitung von Lieferanten- und Rahmenverträgen Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Sicherstellen einer termingerechten Verfügbarkeit der Materialien Begleitung der Projekt- und Baubegleitung in allen einkaufsrelevanten Fragen Priorisierung der Tätigkeiten und Aufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Koordination, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Fachliche Führung und Entwicklung des Teams Übernahme der Kostenverantwortung für den Bereich Erkennen von Kosteneinsparungspotentialen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann, mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen Einkaufssystemen (Lexware, SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Dienstleistungs- und Hands-on-Mentalität Team Player-Mentalität und ein hohes Maß an Motivation Sicheres Auftreten mit starkem Durchsetzungsvermögen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Chefarzt Zentrale Notaufnahme (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hannover
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein akademisches Lehrkrankenhaus mit ca. 280 Betten und einem regionalen Traumazentrum im Raum Hannover, suchen wir einen Chefarzt für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d). Als Chefarzt (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung für die Zentrale Notaufnahme und entwickeln die Abteilung stetig weiter Sie stellen eine fachkundige und kompetente Versorgung der ambulanten und stationären Notfallpatienten sicher Sie arbeiten professionell und interdisziplinär mit den anderen Fachabteilungen zusammen Sie sind an der Optimierung der medizinischen und organisatorischen Prozesse und Abläufe interessiert Sie sind Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Anästhesie/Intensivmedizin oder Chirurgie (m/w/d) mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Sie besitzen hinreichende Erfahrung in der Notfallmedizin Sie verfügen über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit einer teamorientierten und kollegialen Ausrichtung Sie handeln im Sinne des Unternehmens und sind an der Weiterentwicklung der Abteilung interessiert Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer hochmodernen Zentralen Notaufnahme Sie erhalten Raum für Eigeninitiative und Gestaltungspotenzial Ein großes Angebot für Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ist vorhanden Sie erhalten eine sehr attraktive Vergütung
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Funktionsoberarzt Kinder-Hämatologie und Onkologie (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hannover
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber sind wir auf der Suche nach einem Funktionsoberarzt Kinder-Hämatologie und Onkologie (m/w/d). Das Haus ist eine Klinik der Maximalversorgung in der Region Hannover mit rund 1500 Planbetten. Im Jahr werden hier an die 70.000 Patienten stationär und über 200.000 Patienten ambulant behandelt. In der Kinder-Hämatologie und -Onkologie werden jährlich ca. 30 Patienten mit neu aufgetretenen onkologischen Erkrankungen betreut und im Hämophilie-Behandlungszentrum ca. 50 Patienten. Eine volle Weiterbildungsermächtigungen liegt vor für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, Kinder-Hämatologie und -Onkologie mit Hämostaseologie und Neuropädiatrie. Klinische und ambulante Versorgung von pädiatrischen Patienten im Fachgebiet der Kinder- Onkologie Funktions-Oberärztliche Tätigkeiten im Bereich der onkologischen Kinder- und Jugendmedizin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit abgeschlossener oder weit fortgeschrittener Weiterbildung in Kinder-Hämatologie und - Onkologie Interesse am Fachgebiet der Hämostaseologie Sie sind eine Persönlichkeit, die sich eine ständige fachliche Weiterentwicklung zum Ziel gesetzt hat Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und Empathie Möglichkeit, die Weiterbildungen in Kinder-Hämatologie und -Onkologie sowie Hämostaseologie zu beenden Aussicht auf eine Oberarztposition (m/w/d) Ein attraktiver und herausfordernder Arbeitsplatz Kein Bereitschaftsdienst Attraktive Sozialleistungen sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Es besteht die Betreuungsmöglichkeit für Ihre Kinder in der hauseigenen Kindertageseinrichtung
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