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Abteilungsleitung: 35 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Berechtigungs- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung IAM-Technologien, suchen wir für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter IAM-Technologien (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung IAM-Technologien (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Bereitstellung von Anwendungen und Verfahren, die eine anweisungs- und aufsichtsrechtlich konforme Umsetzung der Berechtigungsverfahren ermöglichen Weiterentwicklung eines zentralen, plattformübergreifenden Identity Access Managements (IAM) entsprechend der vereinbarten Servicelevel sowie Entwicklung von Systemen, um die Berechtigungen durch die jeweiligen Fachabteilungen verwalten zu können Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen sowie managementgerechte Aufbereitung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und weiteren Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion sowie Herstellern und Lieferanten Steuerung der Dienstleister über geeignete KPIs Mitwirkung in der Projektleitung und -durchführung von Anpassungen sowie Optimierungen innerhalb der Internen IT Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative, hohe Belastbarkeit Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit Erfahrung im Umfeld IT-Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter Produkt- / Carriermanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement, Abteilung Produkt-/Carriermanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Abteilungsleiter Produkt-/Carriermanagement (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Produkt-/Carriermanagement (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Produktverantwortung für die Produkte des Geschäftsbereichs Kommunikationsservice (Dezentrale Netzprodukte, Telefonie und Remoteeinwahl) Verantwortung für das Lieferantenmanagement Telekomunikation, Schwerpunkt Carrier-Bereitstellungen und Lieferantenverträge Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Entwicklungen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse im Produktmanagement und Telekomunikationsmarkt Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Filialgebietsleiter (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als direkter Vertreter der Gebietsgeschäftsleitung steuern Sie die ganzheitliche Entwicklung der Filialen und Postagenturen in Ihrem Gebiet Sie übernehmen die Personalverantwortung für die Beschäftigten Ihres Bereiches und sorgen für eine optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Konkret koordinieren Sie die Kompetenzfelder Postgeschäft, Banking und Investments in den Filialen. Zudem arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie zum Beispiel Eigene 4 Wände sowie Immobilien zusammen. Zielorientiert entwickeln Sie die Ihnen unterstellten Führungskräfte weiter, vertreten überzeugend unser Leitbild und gehen mit Ihrer konsequenten Handlungsweise als gutes Vorbild voran. Ebenso versiert setzen Sie konkrete Vertriebsmaßnahmen und strategische Projekte um - immer unter Einhaltung der geltenden regulatorischen Anforderungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige Berufspraxis Erfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen mit mehr als 50 Mitarbeitern Umfangreiche Erfahrung im Retailvertrieb – Know-how im Filialvertrieb von Vorteil Vertraut mit den Leistungsfeldern der Postbank Kenntnis der relevanten Compliance und Regulatorik Vernetzender Führungsstil - freundlich, aber stringent - und die Fähigkeit, Führungskräfte zielführend zu coachen Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Abteilungsleiter Risikosteuerung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Geschäftsbereich Banksteuerung, Meldewesen und Risikomanagement am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Risikosteuerung (m/w/d) Leitung der Abteilung „Risikosteuerung“ Führung, Entwicklung  und Motivation eines Teams von  Experten, zzgl. extern unterstützender Kollegen Operative Gesamtsteuerung der Abteilung zur Bereitstellung von bankfachlichen OSPlus-Anwendungen mit folgenden Schwerpunkten: Adressenrisikosteuerung Marktpreis- und Liquiditätsrisikosteuerung inkl. der technischen Verantwortung für die Bereitstellung der eingesetzten Banksteuerungs-Plattform eines externen Marktpartners Operationelle Risiken Verantwortlich für die Planung, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit, Dokumentation und den Support der in der Abteilung betreuten Prozesse Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele sowie eigenständige Weiterentwicklung der Aufgabe in Abstimmung mit der Bereichsleitung Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingen Pflege einer nachhaltigen Arbeitsbeziehung zu Partnerabteilungen sowie internen und externen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares Studium oder Ausbildung mit nachweislich mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Fundierte fachliche Kenntnisse in den o.g. Bereichen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten Denkweise »über den Tellerrand hinaus« Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Sachgebietsleitung Gebäudemanagement / Dipl.-Ing. / Master des Studiengangs Architektur

Di. 19.01.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung Dipl.-Ing./Master des Studiengangs Architektur für das Objektzentrum 5. Der Fachbereich Gebäudemanagement sucht eine*n Dipl.-Ing./Master des Studiengangs Architektur als Sachgebietsleitung für das Objektzentrum 5 (19.21) im Bereich 19.2 – Technisches Gebäudemanagement –. Das Sachgebiet 19.21 ist zuständig für die städtischen Liegenschaften und Bauprojekte in den Stadtbezirken Mitte und Bothfeld-Vahrenheide, die Hochbauprojekte der Herrenhäuser Gärten, sowie die bauliche Betreuung der städtischen Denkmale und Brunnen. Ihr Team umfasst rund 15 Mitarbeiter*innen und setzt sich aus Architekt*innen, Staatl. gepr. Hochbautechniker*innen und Bauzeichner*innen zusammen. Führen der dem Sachgebiet zugeordneten Mitarbeitenden, Mitarbeitende einarbeiten, anleiten, anweisen, Hinweise geben, motivieren, fördern Organisieren grundlegender Arbeitsabläufe und –prozesse, Festlegen und Klären von Zielen und Arbeitsinhalten sowie grundlegender Fragestellungen Verantwortliche Bearbeitung übergeordneter, besonders schwieriger und bedeutungsvoller Aufgaben aus Sicht der Bauherrenvertretung Fungieren als Ansprechperson für verwaltungsinterne und –externe Schnittstellen Koordinieren mehrerer beteiligter Fachdisziplinen Vertretung des Fachbereiches in Gremien wie z. B. Rat, Bezirksräten, Ausschüssen und gegenüber der Verwaltungsspitze Aufstellen und Überwachen von Budgetplanungen Kosten-, Zeit- und Qualitätscontrolling Aufgrund organisatorischer Neustrukturierung ist eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts möglich ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium des Studiengangs Architektur  langjährige (mehr als 5 Jahre) praktische Berufserfahrung und einen hohen Stand an Fachwissen im gesamten Bereich der Architektur mind. 2 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise in leitender Funktion Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über den geforderten Abschluss verfügen, aber dennoch vollumfänglich die Aufgaben des Arbeitsplatzes wahrnehmen. Es ist mindestens ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur vorzuweisen. Die Eingruppierung erfolgt dann in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe. Wir erwarten: hohe Führungskompetenz, die Eignung, Befähigung und Erfahrung zum Führen von Mitarbeitenden, dies umfasst auch Gender- und Diversitykompetenz einen beteiligungsorientierten Führungsstil hohe Fachkompetenzen hohe Motivation und Entscheidungsstärke Beurteilungsvermögen, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und Kooperationsfähigkeit die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln Organisations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur Initiierung und Umsetzung von Veränderungen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der Kostenplanung, Bauvorbereitung und Bauleitung  Kenntnisse im barrierefreien und energieeffizienten Planen und Bauen fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI und des Vergaberechts (u. a. UVgO, VOB, VgV, GWB) ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, AVA, SAP) oder Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Wünschenswert sind: die Fahrerlaubnis der Klasse B (Alt 3) und die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privateigenen PKW gegen Entschädigung ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensivem Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung  Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren  eine Jahressonderzahlung und im Einzelfall eine Leistungsprämie eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 14 TVöD (A I 4 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle ist in Vollzeit mit wöchentlich 39 beziehungsweise 40 Stunden für Verbeamtete zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern der Abteilung Hochfrequenztechnik-Entwicklung Identifikation neuer benötigter Technologien und von Plattformpotential, sowie die Initiierung, Ressourcenplanung und ggf. Leitung von entsprechenden Projekten Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, dem Produktmanagement sowie anderen beteiligten Organisationseinheiten Fachliche Beratung des Produktmanagements bei der Konzeption neuer HF-Produkte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Methoden und Werkzeuge zur Steigerung von Effektivität und Effizienz  Bedarfsanalyse und Auswahl passender Mitarbeiter, sowie deren fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung Förderung und Steuerung der Zusammenarbeit im Team, der Unternehmens- und Aufgaben­identifikation Aufbau und Pflege strategischer Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Durchführung des Budget Forecasts für die Abteilung, Identifikation und Veranlassung nötiger Investitionen, verantwortliche Leitung der Kostenstelle Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium  Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der HF-Technik, Elektronik, der analogen Signalverarbeitung sowie der Übertragungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich relevanter Entwicklungsmethoden und im Projektmanagement  Mehrjährige Führungserfahrung vorzugsweise internationaler Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Volljuristen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Braunschweig, Emden, Ostfriesland, Göttingen, Hannover, Lingen (Ems), Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Stade, Niederelbe
Steuern sind unverzichtbar für einen stabilen Rechts- und Sozialstaat und ein funktionierendes Gemeinwesen. Aufgabe der Steuerverwaltung ist es, die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben und Leistungen wie Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen aber auch Infrastruktur sicherzustellen. In Niedersachsen sorgen rund 11.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Finanzämtern und dem Landesamt für Steuern Niedersachsen für die gerechte und gleichmäßige Erhebung der Steuern. Werden Sie als Volljuristin oder Volljurist (m/w/d) Teil der Steuerverwaltung Niedersachsen und verstärken Sie unsere qualifizierten Führungskräfteteams. Wir, das Landesamt für Steuern Niedersachsen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachwuchsführungskräfte für unsere Finanzämter insbesondere in den Regionen Braunschweig, Emden, Göttingen, Hannover, Lingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und Stade.Zunächst werden Sie in einem Trainee-Programm auf Ihre zukünftige Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Über insgesamt 15 Monate bilden wir Sie sowohl fachlich im Steuerrecht als auch in der Mitarbeiterführung aus. Im Anschluss übernehmen Sie dann die eigenständige Leitung eines Sachgebietes. Neben der Ausübung der Fachaufsicht gehört es insbesondere zu Ihren Aufgaben, Ihre Mitarbeiter so zu führen und zu unterstützen, dass die gestellten Aufgaben teamorientiert bewältigt werden können. Ihre möglichen Arbeitsgebiete können sein: Leitung der Betriebsprüfungsstelle eines Finanzamts Leitung der Rechtsbehelfsstelle eines Finanzamts Ständige Vertretung der Leitung eines Finanzamts Leitung einer Steuerfahndungs- und Strafsachenstelle leitende Position im Landesamt für Steuern oder im niedersächsischen Finanzministerium. Überdurchschnittliche juristische Kenntnisse mit mind. der Note „befriedigend“ im 1. und 2. Staatsexamen Die Voraussetzungen zur Einstellung in das Beamtenverhältnis Interesse am Steuerrecht und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen aber auch Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Wertschätzungskompetenz Bereitschaft zur regionalen Mobilität in Niedersachsen, Einen guten Start - Sie werden mit einem Trainee-Programm umfassend auf Ihre Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Einen sicheren Job - Sie werden gleich zu Beginn in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrätin, bzw. Regierungsrat in der Besoldungsgruppe A 13 NBesO eingestellt. Ein vielfältiges Aufgabengebiet - Sie erwartet eine breite Verwendungsmöglichkeit. Neben den 54 Besteuerungsfinanzämtern und den 6 Finanzämtern für Großbetriebsprüfung und 4 Finanzämtern für Fahndung und Strafsachen, besteht auch die Möglichkeit einer Verwendung im Landesamt für Steuern, dem Finanzministerium, dem Finanzgericht oder dem Landesrechnungshof. Ein gesundes Arbeiten – mit 30 Tagen Jahresurlaub, täglicher Funktionszeit und flexiblen Teilzeitmodellen können Sie die beruflichen Anforderungen mit Ihren eigenen oder familiären Ansprüchen gut vereinbaren. Eine kontinuierliche Förderung - Sie haben durch das breite und fundierte Fortbildungsangebot der Steuerakademie Niedersachsen und der Bundesfinanzakademie die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.
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Oberarzt (m/w/d) für unsere Tagesklinik in Celle

Di. 19.01.2021
Celle
Das Klinikum Wahrendorff ist das Fachkrankenhaus für die Seele. Das Stammhaus liegt zwölf Kilometer östlich der Landeshauptstadt Hannover. Am Standort Celle betreibt das Unternehmen seit 2015 seine „jüngste“ Fachklinik mit derzeit 76 vollstationären Betten und 45 teilstationären Behandlungsplätzen. Hier werden in modernen, atmosphärisch freundlichen Räumlichkeiten volljährige Patienten aus Stadt und Landkreis Celle psychiatrisch bzw. psychosomatisch behandelt. Wir suchen für die oberärztliche Leitung unserer Tagesklinik in der Psychiatrisch-Psychosomatischen Klinik Celle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d).Sie übernehmen die oberärztliche Leitung der Tagesklinik und begeistern sich neben der fachkundigen Patientenversorgung insbesondere für die Ausbildung und Supervision von Assistenzärzten und Psychologen. Darüber hinaus fallen die Erweiterung bestehender, sowie die Konzeption und Etablierung neuer Behandlungsangebote in Ihren Aufgabenbereich. Sie weisen eine ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit auf und wirken an der Gestaltung entsprechender Kooperationen maßgeblich mit.Sie verfügen über die Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie. Bereits vorhandene Leitungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie weisen ein hohes Empathievermögen auf. Ihre hohe soziale Kompetenz zeigt sich in besonderer Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie in Ihrer Freude an selbständigen Entscheidungen, Übernahme organisatorischer und wirtschaftlicher Verantwortung und einen integrativen Führungsstil. Darüber hinaus zeichnet Sie eine hohe Kundenorientierung sowie Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Behandlungskonzepten und Implementierung neuer Entwicklungen in die Arbeit Ihres Teams aus. Zudem verfügen Sie über besonderes Organisationsgeschick.Wir bieten ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag ist für uns selbstverständlich. Neben der großzügigen Förderung fachlicher Fort- und Weiterbildung bieten wir einen Kinderbetreuungszuschuss sowie ein exklusives Betreuungsprogramm während der Ferien. Wenn Sie gerne selbständig und mit Gestaltungsspielraum arbeiten und Wert auf ein angenehmes Betriebsklima legen, nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns.
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