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Abteilungsleitung: 100 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Freizeit 2
  • Funk 2
  • Glas- 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 89
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung (m/w/d) Studienfinanzierung / Amt für Ausbildungsförderung

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
Das Studierendenwerk ist der Ansprechpartner zum Thema Studienfinanzierung. Es ist mit der Durchführung der wichtigsten Studienfinanzierung beauftragt – dem BAföG. Zudem ist das Studierendenwerk für die Vermittlung der zinslosen Studiendarlehen der Daka zuständig, Vertriebspartner für KfW-Studienkredite und informiert über weitere, alternative Finanzierungsmöglichkeiten (u.a. den Bildungskredit). Personelle, fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Bearbeitung besonders schwieriger Einzelfälle und Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung Prozessführung und –einleitung Berichtswesen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltungsarbeit, vorzugsweise im Sozialleistungsbereich Hohe Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute Microsoft Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln einen zunächst für ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag mit der Option auf unbefristete Übernahme eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD (VKA) eine betriebliche Altersversorgung in der RZVK und eine tariflich festgelegte Jahressonderzahlung ein flexibles Arbeitszeitmodell
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Leiter (m/w/d) Bauabteilung

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Bauabteilung am Standort Düsseldorf oder Bochum oder Bornheim. Vollzeit, Unbefristet Organisation, Betriebsführung und Repräsentation der Bauabteilung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrolle Steuerung der Weiterentwicklung von Abläufen und Arbeitsprozessen zur Optimierung der Abteilung Erster Ansprechpartner unseres Großkunden (single point of contact) Vertragsmanagement Laufende Überprüfung und Einhaltung von Qualität und Qualitätssystemen sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen in den Bereichen Digitalisierung und Sensorik Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen Langjährige disziplinarische Führungserfahrung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Fähigkeit, Unternehmensziele, Kunden- und Mitarbeiterorientierung in Einklang zu bringen Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Überzeugende Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen Ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln  „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Bereichsleiter Finanzen, Controlling & Administration (w/m/d) / Kaufm. Leiter

Mi. 30.09.2020
Wuppertal, Remscheid, Solingen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wer ist als mein Mandant Ihr möglicher zukünftiger Arbeitgeber? Mein Mandant ist ein bestens aufgestellter Anbieter von Software-Lösungen für anspruchsvolle Kunden im In- und Ausland. Mehr als 100 Mitarbeiter an mehreren Standorten tragen dazu bei, die Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern ihre Erwartungen immer wieder zu übertreffen. Genau diese Haltung, eine Mischung aus Innovationsstärke, Servicementalität und "Möglich-Machen", prägt die gesamte Belegschaft. Warum sind Sie möglicherweise der „perfect match“? Ich suche für das Unternehmen sowohl den Macher mit Weitblick als auch den strukturierten Gestalter (es gilt immer m/w/d) und klaren Wegweiser im kaufmännischen Bereich. Ebenso zeichnet Sie die im Mittelstand unabdingbare operative Nähe zum Tageschgeschäft aus. Ein weiterer Pluspunkt ist Ihre Erfahrung in der Beurteilung juristischer Themen, wie z. B. die Gestaltung von Verträgen im Dienstleistungsumfeld. Wenn Sie diese Ausschreibung zu einer Bewerbung motiviert, dann setze ich voraus, dass Sie sowohl die erforderliche Fach- als auch Führungskompetenz nachweislich mitbringen. In dieser Schlüsselposition auf Bereichsleiterebene mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung tragen Sie aktiv zum weiteren Erfolg des Unternehmens bei. Ein fundiertes Wertesystem als eigener Kompass, eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und eine begeisternde Persönlichkeit sind Ihre Basis für eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erkennen sich wieder? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer AF/76857. Der Einsatzort: Raum Wuppertal, Remscheid, Solingen Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung; hierzu gehören die Bereiche Buchhaltung, Controlling, IT sowie Administration mit ca. 10 Mitarbeitern. Den Schwerpunkt bildet das Finanz- und Rechnungswesen. Verantwortung für die klassischen Aufgaben des Bereichs, d.h. Bilanzen, Abschlüsse (HGB), Gewinn- und Verlustrechnung, Forecasts, Budget, Cash Flow, Steuern, Profitabilität u.a. sowie Ansprechpartner für Externe, wie z. B. Wirtschaftsprüfer Sparrings-Partner im Management-Team zur Unterstützung des zukünftigen Wachstums, d. h. Beurteilung von Chancen und Risiken und Erarbeiten von geschäftsfördernden Lösungen Weiterentwicklung bestehender Prozesse zur schlanken und effizienten Abbildung bestehender Geschäftsvorfälle und -abläufe, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und Standardisierung Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter mit Empathie, Charakter und Klarheit Eigener fundierter Wertekompass und "mit beiden Beinen im Leben stehend", entscheidungsstarke und agile Persönlichkeit, die durch Vorbild führt und begeistert (dieser Punkt steht bewusst ganz oben in dieser Auflistung) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Fokus Finanz- und Rechnungswesen in einem Unternehmen des Dienstleistungssektors, idealerweise aus dem Bereich Software / IT Solides juristisches Grundverständnis zur Beurteilung von (vertrags-)rechtlichen Sachverhalten (externe Unterstützung bei komplexeren Themen ist gegeben) Mittelständische, lösungsorientierte Mentalität mit Passion für Innovation und Digitalisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ebenso ERP-Kenntnisse Geschätzter Ansprechpartner auf allen Hierarchieebenen Top-Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einem qualitativ hochwertigen Produkt Schlüsselposition mit umfassender Verantwortung Attraktive Rahmenbedingungen sowie moderne Büros mit top ausgestatteten Arbeitsplätzen Weitere ergänzende Extras, die aber nicht die Basis für eine Entscheidung zur Zusammenarbeit mit meinem Mandaten sein sollten, sondern nur die Rahmenbedingungen etwas attraktiver gestalten
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Leiter Instandsetzung KIB Bezirk Köln (w/m/d) - vorsorgliche Ausschreibung

Mi. 30.09.2020
Köln
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: „Deutschland braucht eine Starke Schiene". Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft Führungskraft und Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum Umsetzungszeitpunkt Pro2020 suchen wir eine motivierte und dynamische Führungspersönlichkeit als Leiter Instandsetzung KIB (konstruktiver Ingenieurbau) Bezirk Köln. Deine Aufgaben: Als Leiter Instandsetzung KIB Bezirk Köln bist Du dafür verantwortlich, dass die übertragenen Bau- und Dienstleistungen Deines Verantwortungsbereiches entsprechend der Geschäftsordnung und entsprechend der Anforderungen der Auftraggeber sowie der Unternehmensbestimmungen fach-, termin- und qualitätsgerecht erfüllt werden. Dabei hältst Du selbstverständlich die Betriebs- und Bauordnung, die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz ein. Du berichtest direkt an den Leiter Instandsetzung KIB in der Regionalen Instandsetzung West (I.NA-W-R-1). Neben der Führung Deines Teams mit ca. 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich I.NA-W-R11 am Standort Köln Du bist für die Planung, Durchführung und Überwachung von Schweißarbeiten und Instandsetzungsarbeiten an dynamisch belasteten Bauteilen und Bausätzen sowie Anlagen des konstruktiven Ingenieurbaus im festgelegten KIB Bezirk verantwortlich Die Durchführung der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung und Kalkulation von Maßnahmen hinsichtlich Personal, Material, Maschinen und Geräte sowie Einkaufsleistungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen Du übernimmst die technischen und bahnbetrieblichen Planungen von Maßnahmen inkl. der Abstimmung mit dem Auftraggeber und erstellst Leistungsverzeichnisse Du bist verantwortlich für das Auftragscontrolling, die Akquisition von neuen Aufträgen und das Nachtragsmanagement In Zusammenarbeit mit dem Einkauf führst Du Einkaufsprozesse nach Konzernvorgaben durch und sorgst für die Beschaffung der Materialien Du triffst Entscheidungen hinsichtlich Make or Buy nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Du bist Kostenstellenverantwortlicher für den Dir übertragenen Verantwortungsbereich Darüber hinaus kümmerst Du dich um die Ausführung von Beton- und Mauerwerksinstandsetzungen nach SIVV als auch die Schweißaufsicht nach EXC3 Du trägst zur permanenten Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im KIB Bereich im Sinne der Lean- und Opex-Prinzipien bei Du nimmst die übertragenen Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie aller weiteren im Rahmen der Sicherheitsgenehmigung erforderlichen Pflichten im Zuständigkeitsbereich und die Überwachung der delegierten Aufgaben im Sinne der Chefaufsicht und Sicherstellung der Dokumentation wahr Du führst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Vertiefte Kenntnisse des konstruktiven Ingenieurbaus, insbesondere der Tragwerksplanung Aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Gutes Organisationsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Baubetrieb sowie Baudurchführung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kundenorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Wahrnehmung der Unternehmensinteressen Besitz der Führerscheinklasse B Möchtest Du mit Deinem Know-How zum Erfolg unseres Bereichs beitragen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) Personalvermittlung

Mi. 30.09.2020
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister 2019 im deutschsprachigen Raum. Gestalte Sie mit uns Deine berufliche Zukunft. Dein zukünftiger Arbeitgeber ist ein erfolgreicher Dienstleister im Gesundheitswesen, der sich bereits seit über 20 Jahren fest in der Branche etabliert hat. Schwerpunkt ist hier die häusliche Krankenpflege mit diversen Spezialisierungen auf den ambulanten Pflegebereich. Das Wohl der Patienten, die Zufriedenheit der Mitarbeiter sowie eine hervorragende Pflegequalität haben oberste Priorität. Gemeinsam mit Deinem zukünftigen Arbeitgeber verfolgst Du das das Ziel, eine optimale Versorgung zu gewährleisten und die Lebensqualität jedes einzelnen Bewohners zu verbessern. Für eine betreute Wohngemeinschaft mit an Demenz erkrankten Bewohnern in Köln sucht der begehrte Arbeitgeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung die ideale Besetzung für die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung (m/w/d). In Deiner Position als stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) bist Du zukünftig eigenverantwortlich für die Leitung der Wohngemeinschaft, sowie des Teams zuständig. Hierzu gehört insbesondere: die fachliche Unterstützung und Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d), die Mitarbeiterführung sowie Durchführung der Teambesprechungen, die Erstellung von Einsatz- und Betreuungsplänen, die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern und externen Dienstleistern. Ein wesentlicher Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Weiterentwicklung und Optimierung des Qualitätsmanagements sowie die Sicherstellung der Pflegequalität. Weiterhin unterstützt Du Deine Kollegen in der Grund- und Behandlungspflege und bist für das Medikamentenmanagement zuständig. Als unser Wunschkandidat (m/w/d) bringst Du neben einer abgeschlossenen Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege idealerweise auch die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit. Während Deiner bisherigen beruflichen Stationen hast Du bereits die oben genannten Aufgabenbereiche in Eigenverantwortung erfolgreich und kompetent ausgeführt. Du bist es gewohnt, selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben zu bearbeiten. Neben Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick zeichnet Dich auch eine ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Den Schichtdienst sowie die Rufbereitschaft kannst Du langfristig mit Deinem Privatleben vereinbaren. Auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf und sorgst für den reibungslosen Ablauf in der Einrichtung. Deine mindestens 2- jährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege runden Dein Profil optimal ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer renommierten Unternehmensgruppe. Dein Aufgabenbereich ist fordernd und abwechslungsreich, sodass Du Deine Fähigkeiten frei entfalten und Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung mit steuerfreien Zuschlägen, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie die Option auf einen Dienstwagen, die Deiner Verantwortung gerecht werden. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen sowie selbstständiges Arbeiten ermöglichen Dir eine freie berufliche Entfaltung. Weiterhin hast Du die Möglichkeit, an vielfältigen Weiterbildungsangeboten teilzunehmen.
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Product Management Lead für Data-Driven Business Models (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Verantwortungsbereiche - Du bist für die Leitung und Steuerung von unternehmensweiten digitalen Produkten (SaaS, Apps, Plattformen, Informationssysteme, Webanwendungen) in Bezug auf die Strategie und Geschäftsmodellentwicklung verantwortlich. Dabei gehört die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit dem Digital Services Investment Board und mithilfe von Marktdaten und deinem Gespür für Trends ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du leitest das Team der Product Owner an mehreren Standorten und stellst sicher, dass sie in ihrer Rolle wachsen und die Entwicklung der Produkte vorangetrieben wird.Spannende Einblicke - Du steuerst die Produktentwicklung von der Ideenfindung über die Validierung, Prototyping und MVPs bis hin zum Scale-Up. Das Requirement Engineering und die Spezifikation neuer Features inkl. User Tests und User Stories gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Facettenreiche Aufgaben - Du arbeitest mit verschiedenen Stakeholdern/ funktionsübergreifenden Teams/ internen & externen Partnern wie UX-Design, Frontend/ Backend Dev, Marketing und dem Leadership Team zusammen und nimmst dabei Einfluss auf Geschäftsanforderungen und übernimmst zusätzlich Verantwortung für die Priorisierung sowie die Entwicklung von Akzeptanzkriterien.Prozessgestaltung - Du gestaltest unsere bestehenden Prozesse und Verfahren weiter und entwickelst kreative und standardisierte Ansätze, die dem Zweck und den zukünftigen Bedürfnissen (z.B. Planungsprozesse) entsprechen, basierend auf deinen Erfahrungen mit agilen Setups. Im Sinne des Anforderungs- und Stakeholdermanagements bist du die zentrale Schnittstelle zu unseren Entwicklungseinheiten und nutzt die Synergieeffekte, um unsere Anwendungen optimal weiterzuentwickeln.Umfassende Expertise - Du definierst relevante KPIs und übernimmst deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis (Umsatz- und Budgetverantwortung). Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung und das Management, auch in englischer Sprache, gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengang mit.Du verfügst über langjährige Erfahrungen (8 Jahre+) im Produkt- und Projektmanagement und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis von Unternehmensstrategien, Portfoliomanagement, Go2Market-Strategien und KPI-Management.Du hast mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Coaching, aktivem Zuhören und Mitarbeiterentwicklung) sowie ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Entwicklungen und -Trends, sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Design Thinking etc.) und der Steuerung von Produkt-Roadmaps und Produktlebenszyklen.Eine selbstmotivierte, pro-aktive und positive Einstellung, eine praxisorientierte Mentalität und der Drang, Grenzen zu überwinden sowie Interesse/Motivation am Aufbau neuer Bereiche und dem aktiven Gestalten von Veränderungen zeichnen dich aus. Du denkst Kunden- und anwenderorientiert und hast eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Umsetzungskompetenz.Bereichs- und prozessübergreifendes Transferdenken, sicheres und professionelles Auftreten gegenüber internen & externen Partnern sowie eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sind für dich selbstverständlich.Du hast Erfahrungen im Aufbau und Betrieb eines zentralen Produktreportings und Ressourcen-Managements.Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leiter Sales, Projektierung und Marketing im B2B Umfeld m/w/d

Di. 29.09.2020
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 350 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet eine/n Leiter Sales, Projektierung und Marketing im B2B Umfeld m/w/d Organisation und Führung des Vertriebs und der Projektleitungsabteilun Prozess- und Qualitätssicherung im Vertrieb und der Projektabwicklung Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalyse. Marketingstrategie und -umsetzung Produktportfolio begutachten und als treibende Kraft weiterentwickeln Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Verkaufsvertretungen Abgeschlossenes Studium, z.B. Maschinenbau- oder Elektro-Ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (und idealerweise in der Projekt-Realisierung) im Anlagenbau, bevorzugt Fördertechnik und Lagerlogistik oder Wellpappenindustrie Führungserfahrung im Vertrieb Motivierende Persönlichkeit im Vertriebsumfeld Hohe Kunden-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Systematische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Head of Consumer Products (w/m/d) D & CH

Di. 29.09.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Consumer Products stellt unseren Kunden in Deutschland und in der Schweiz einen spannenden Mix aus Produkten zusammen und entwickelt diese. Die Bandbreite reicht von Kochbüchern, über Kitchen Accessoires hin zu Lebensmitteln. Unsere Vertriebswege sind der Lebensmitteleinzelhandel, die WW Workshops vor Ort und unser Online Shop. Head of Consumer Products (w/m/d) D & CH Du bist verantwortlich für den Bereich Consumer Products sowie Publishing von Kochbüchern  Du entwickelst und verantwortest die Umsetzung einer Portfolio Strategie (inkl. Preis- und Promotion Strategie), um die Performance unseres eCommerce Business zu verzehnfachen Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Überprüfung der Portfolio-Performance und entwickelst kurzfristige korrektive Maßnahmen und setzt diese mit Deinem Team um Du fütterst unser Produktportfolio und bist einer der Treiber hinter unserem E-Commerce Business Du überprüfst kontinuierlich Budget und Ressourcen, um die Wachstumsziele voranzutreiben und erstellst das Sales Planning in allen WW Owned Channels sowie den Volume Forecast Gemeinsam mit Deinen Kollegen aus unserem Marketing Team stellst Du sicher, dass relevante Kommunikation rund um Consumer Products auf eigenen und externen Kanälen durchgeführt wird, beispielsweise Digitales Marketing, Newsletter, Website, Werbemittel und Kommunikation im Studio Du führst ein Teams von aktuell 7 Kollegen mit viel Herz und Hirn (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Category Management und Innovationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation 7-8 Jahre Berufserfahrung im eCommerce, vorzugsweise im FGCM (Food- und Non-Food) Idealerweise Berufserfahrung in den Branchen Gesundheit, Wellness, Fitness Du bist eine Autorität, ohne autoritär zu sein und reißt Dein Team mit Deiner Begeisterungsfähigkeit mit. Dies hast Du in vorherigen Führungsrollen erfolgreich bewiesen.  Du hast fundierte Erfahrung im Aufbau und Neuausrichtung einer Marke MS Office Produkte und die G Suite beherrschst Du im Schlaf Innovations- und Projektmanagement sind Dein Daily Business Deutsch sprichst und schreibst Du auf elternsprachlichem Niveau You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Unabhängig von der Sprache, besitzt Du eine hohe Kommunikationskompetenz und sprichst verschiedene Zielgruppen auf Augenhöhe an Dein persönliches Interesse für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle sorgt dafür, dass wir Trendsetter werden Du überzeugst mit Sprinterqualitäten bei der raschen Entwicklung neuer Produkte und dem Aufbau unseres eCommerce Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers bei der Umsetzung neuer Visionen und Strategien sowie eine hohe Überzeugungsfähigkeit Du hast Mut, neue Wege zu identifizieren, diese gemeinsam mit dem Team zu gehen und dabei eine Test-and-Learn Mentalität an den Tag zu legen Mit Deinem Netzwerk in Consumer Products (Food und Non-Food) identifizierst Du spannende und zukunftsweisende Kooperationen Analytische Kompetenz und Fähigkeit, Dinge kritisch zu hinterfragen und mit Deinem ausgeprägten Business Sense die richtigen Entscheidungen zu treffen Du tanzt sicher auf dem Parkett einer globalen Matrix Organisation Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für eigene Entscheidungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine Unternehmenskultur, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld, wie z. B. ein eigener Fitnessraum sowie ein jährliches Budget für Deine persönliche Wellness und Fitness Die Möglichkeit durch unsere Mobile Work Policy flexibel, z.B. im Home-Office, arbeiten zu können
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Produktionsbereichsleiter (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktionsbereichsleiter (w/m/d) Führung eines Produktionsbereiches anhand von Kennzahlen mit Berichtslinie an den Produktionsleiter Arbeitsablaufplanung/Arbeitsvorbereitung (auftragsbezogene Maschinen- und Mitarbeitereinteilung, Materialbereitstellung, Bereitstellung aller notwendigen Fertigungsunterlagen) – Abstimmung/Koordinierung mit den anderen Produktionsbereichen Produktionsüberwachung mittels Regelkarten und Qualitätsdokumentationen Kennzeichnung und Sicherstellung der Identifikation und Rückverfolgbarkeit der Produkte Auftragsabwicklung mit Terminplanung, -verfolgung und -abstimmung mit Folgeabteilungen und Vertrieb Ermittlung des Personalbedarfs Mitarbeiterbeurteilung; Förderung der Leistungsmotivation, der Zusammenarbeit sowie des Kosten- und Qualitätsbewusstseins Ermittlung von Schulungsbedarf/Durchführung interner Schulungen sowie Anregen von Verbesserungsvorschlägen und Übertragung von Verantwortung Einweisung/Anlernen neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie der Fehlerursachenanalyse und Planung/Durchführung von Abstellmaßnahmen Erarbeitung/Aktualisierung von Arbeits-, Schulungs- und Handhabungsanweisungen Auswahl, Einsatz und Auswertung statistischer Methoden Sie haben eine technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder Meister erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, o. Ä.) Fachwissen im Bereich Silikon bringen Sie ebenso mit wie mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Regelungen und Vorgaben sowie zur Arbeitssicherheit und ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge im Bereich Produktion Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Durchsetzungsvermögen Als starke Führungspersönlichkeit haben Sie die Gabe, unterschiedliche Bereiche und Personen zusammenzuführen, zu leiten und weiterzuentwickeln Sie sind „Allrounder“ mit sehr guter Analysefähigkeit und hoher Affinität zum Thema Qualität/Arbeitssicherheit sowie der Fähigkeit, bestehende Strukturen bereichsübergreifend und im Team mit hoher Eigeninitiative weiterzuentwickeln/zu verändern Eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Belastbarkeit und konzeptionelle Denkweise Ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Abteilungsleitung / Führungskraft Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
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