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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Coppenbrügge

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie

Mi. 01.04.2020
Hameln
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Oberarzt (m/w/d) Klinik für Radiologie Die Radiologische Klinik betreibt alle üblichen Untersuchungstechniken mit modernsten Geräten (MRT der neuesten Generation mit 1,5 Tesla, mit Spezial-Untersuchungsprogrammen für das Herz, ein 128er Multislice-CT sowie Detektor­technik im konventionellen Röntgen und DSA). Sie verstärken unser Team kompetent und entwickeln die Klinik mit uns gemeinsam weiter. Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Patienten sowie für weitere Fachbereiche. Das Team setzt auf Ihre Hilfe in puncto Diagnostik und Behandlung mit allen modernen Verfahren. Nicht zuletzt stehen die Weiterentwicklung der Klinik und die Ausbildung der Assistenzärzte auf dem Plan. Facharzt für Radiologie mit weitreichender radiologischer Erfahrung in allen relevanten radiologischen Tätigkeitsbereichen und Schwer­punkt CT und MRT Persönliche Stärke für strukturiertes, selbstständiges und team­orientiertes Arbeiten Teilnahme am CT-Spätdienst der Klinik bis 18.00 Uhr (aufgrund etablierter Teleradiologie ist kein Rufdienst erforderlich) Wir bieten als Dienstleister für alle Fachbereiche die nicht invasive Darstellung von Gefäßen und Gefäßerkrankungen durch MRT und CT, CT-gesteuerte Punktionen von Raumforderungen, Gewebe­entnahmen und periradikuläre Therapien sowie Drainagenanlagen an. Die Angiographien erfolgen durch die kooperierende Klinik für Gefäßchirurgie. Darüber hinaus erbringen wir die direkte Arthrographie (Gelenk­darstellung) mittels CT und MRT zur Abklärung von Gelenk­erkrankungen und führen eine Abklärung von Muskel und Skelett­erkrankungen im Leistungssport durch. Auch die spezielle Diagnostik von Sehnen- und Band­verletzungen z. B. Achillessehne, Band­verletzungen am Sprunggelenk, Schulterschmerzen (auch nach Luxationen) gehört zu unserem Leistungsspektrum. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER BUCHHALTUNG (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. Leitung der Finanzbuchhaltung für die Inlandsgesellschaften Bilanzierung nach IFRS und HGB Erstellung der Jahresabschlüsse für die gesamte Unternehmensgruppe Datenbereitstellung, Betreuung und Koordinierung externer Prüfungen Erarbeitung von Konzernrichtlinien Leitung der Projekte zur Optimierung der Prozesse in Rechnungswesen und Bilanzierung Koordination von Finanzierungen und Sicherung der Liquidität der Unternehmensgruppe Einflussnahme auf die Prozessabläufe zur Sicherstellung von Kontrollmechanismen und der Einhaltung der allgemeinen Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Pflege des internen Kontrollsystems zur Einhaltung von Richtlinien Betreuung und Koordinierung von externen Prüfungen inklusive Datenbereitstellung Erstellung gesetzlicher Berichterstattungen an Behörden und Banken Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner bzgl. Bilanzierung und Finanzierung Koordination von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und Veränderungen wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Bilanzierung, insbesondere nach IFRS, HGB und EStG gute DV-Kenntnisse der eingesetzten Software, insbesondere SAP gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft und Belastbarkeit zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER ENTGELTABRECHNUNG (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. Verantwortung für die Durchführung der Entgeltabrechnungen für alle deutschen Standorte der KSM Castings Gruppe Personalbetreuung am Standort Hildesheim in Bezug auf Arbeitsverhältnis, Entlohnung und Altersversorgung Anfertigung von Betriebsvereinbarungen und Anträgen an den Betriebsrat und die damit verbundenen Abstimmungen Durchführung der betrieblichen Altersversorgung am Standort Hildesheim und Unterstützung für die anderen Standorte Werksrentenabrechnung für die KSM Castings Gruppe Vorbereitung und Teilnahme an der paritätisch besetzten Entgeltkommission Unterstützung der Abteilungen bei der flächendeckenden Versorgung aller Mitarbeiter (m/w/d) mit aktuellen Tätigkeitsbeschreibungen Bearbeitung von Pfändungen, Altersteilzeit, Personalrückstellungen und Abschlussarbeiten Betreuung von Betriebsprüfungen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige spezifische Berufs- und Führungserfahrung fundiertes Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit SAP HR Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zielorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine Position mit Perspektiven und Raum für eigenverantwortliches Handeln Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance und ein gutes Arbeitsklima
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Gartencenterleiter – Bereichsleiter Baumarkt, Abteilungsleiter Baumarkt / Gartencenter (Großhandelskaufmann, Einzelhandelskaufmann, Betriebswirt, Gärtner Landschaftsbau / Galabau) bzw. Gärtner (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Sarstedt
Wir sind ein mittel­stän­di­sches Fami­lien­unter­neh­men aus Hildes­heim und betrei­ben Bau­märkte mit Gar­ten­cen­ter im Fran­chise­sys­tem der hagebau. Wer­den Sie Teil unse­rer star­ken Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 400 Mit­ar­beitern!   Für unseren Standort in Sarstedt suchen wir einen Be­reichs­lei­ter, Ab­tei­lungs­lei­ter Bau­markt / Gar­ten­cen­ter respek­tive einen füh­rungs­er­fah­re­nen Groß­han­dels­kauf­mann, Ein­zel­han­dels­kauf­mann, Be­triebs­wirt bzw. einen Gärt­ner / Land­schafts­bauer (w/m/d) als Gartencenterleiter (w/m/d) in Vollzeit Eigenverantwortliches Leiten unse­res Gar­ten­cen­ters mit Be­richt an die Markt­leitung Mitarbeiterführung und Mit­ar­bei­ter­orga­ni­sa­tion inkl. Per­so­nal­ein­satz­planung Warenmanagement und Waren­con­trolling Erstellung saisonaler Konzepte Förderung von Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierung Umsetzung vertrieblicher Kon­zepte und Abläufe Unternehmerisch denken und handeln Erfolgreich abgeschlossene gärt­ne­ri­sche oder kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Groß­han­dels­kauf­mann, Ein­zel­han­dels­kauf­mann, Be­triebs­wirt bzw. Gärt­ner, Land­schafts­bauer (w/m/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Be­reich Gar­ten und Gar­ten­hart­ware Berufserfahrung im Groß- oder Ein­zel­han­del, idea­ler­weise mit Füh­rungs­er­fahrung Verantwortungsbewusstsein, Orga­ni­sa­tions­ver­mö­gen und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise Stärke im Vertrieb sowie Freude am Um­gang mit Kun­den, Lie­fe­ran­ten und Mit­ar­beitern Eine abwechslungs­rei­che Tätig­keit mit leis­tungs­ori­en­tier­ter Ver­gütung Einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­rei­chen, mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmen Flache Hierarchien und eigen­ver­ant­wort­li­ches Handeln
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Personalleiter / HR Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hildesheim
Für das St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich als auch menschlich überzeugende Persönlichkeit als Personalleiter / HR Manager (m/w/d) Unser Haus ist mit 508 Betten und über 1.600 Mitarbeitern eines der größten katholischen Krankenhäuser Norddeutschlands. Zum Leistungsspektrum zählen 17 Kliniken, vier medizinische Fachabteilungen, medizinische Versorgungszentren, ein ambulantes Operationszentrum sowie Facharztzentren. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität in Göttingen.Ihr Aufgabengebiet: Sie sind als HR-Experte Sparringsparter für die Geschäftsleitung, das Direktorium sowie für die Führungskräfte in allen stragischen und operativen HR-Themen wie z.B. Personalplanung, -beschaffung,  -betreuung und -entwicklung. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich sicher und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter. Eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellenpartnern sowie der Mitarbeitervertretung ist für Sie selbstverständlich. Sie stellen eine effiziente, zentrale Personalverwaltung nebst Gehaltsabrechnung für rund 2.200 Beschäftigte sicher. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung eines effektiven betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie weiteren interessanten und richtungsweisenden HR-Projekten wie z.B. Recruiting, Personalentwicklung, Digitalisierung. Sie passen zu uns, wenn Sie: bereits mehrjährige Berufserfahrung in opera­tiver, konzeptioneller und strategischen Personalarbeit vorweisen können (möglichst in vergleichbarer Funktion). sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht - gerne bei kirchlichen Trägern (AVR) - besitzen. eine hohe technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit digitalen und zeitgemäßen HR-Tools haben. eingeninitiativ handeln, konventionelle Denkmuster hinterfragen, strukturiert und lösungsorientiert arbeiten. ein souveränes Auftreten und ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnen. gern im Team arbeiten und offen sind für neue Strukturen und Prozesse. sich mit den Werten eines christlichen Krankenhauses identifizieren können. Wir bieten Ihnen: ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie vielfältige Handlungs- und Gestaltungspielräume. ein engagiertes Team sowie die Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Fort- und Weiterbildungsangebote. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer der Position angemessenen Vergütung sowie den üblichen Sozialleistungen. eine nahezu arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. betriebliche Gesundheitsförderung und Bike-Leasing. die Möglichkeit zur Teilnahme an Hansefit, corporate benefits. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung. Für Rückfragen und nähere Auskünfte steht Ihnen unser Geschäftsführer Stefan Fischer unter 05121/90-1454 (oder per Mail: st.fischer@bernward-khs.de) sehr gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Oberarzt Pneumologie (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hildesheim
Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Stellennummer 37479 Kategorie Ärztlicher Dienst Eintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Jetzt bewerben Arrow Alle Stellenangebote deutschlandweit finden Sie in unserem Karriereportal Arrow Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Pneumologie (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Klinik für Pneumologie ist Teil des spezialisierten Fachbereichs der Inneren Medizin. Sie wird durch die Abteilungen Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie und Geriatrie ergänzt. Das erwartet Sie Tätigkeit in allen Bereichen der Klinik mit individueller Schwerpunktsetzung Engagement für die Gesundheit und Genesung unserer Patienten interdisziplinäre Tätigkeit und multiprofessioneller Austausch auf Augenhöhe Interesse für die Gestaltung von Prozessabläufen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung, Fragen des Qualitätsmanagements Engagement bei der Ausbildung und Supervision von Ärzten in Weiterbildung Das bringen Sie mit abgeschlossene Facharztweiterbildung Innere Medizin und Pneumologie, idealerweise mit Tätigkeitsschwerpunkt und/oder weiteren Zusatzbezeichnungen (bspw. Schlafmedizin, Allergologie Intensivmedizin, Infektiologie) vorzugsweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrungen als Oberarzt (m/w/d) breites internistisch-pneumologisches Fachwissen Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Serviceorientierung hohes Verantwortungsbewusstsein und Kreativität kooperatives Arbeiten mit der Pflege und anderen Berufsgruppen auf Augenhöhe Freuen Sie sich auf In unserer Klinik finden Sie ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem bieten wir ein attraktives Gehaltspaket. Unsere Mitarbeiter/-innen genießen zudem die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung, sowie weitere Vergünstigungen z. B. in lokalen Fitnessstudios. Zum betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören diverse Sport- und Gesundheitskurse. Ein angeschlossener Betriebskindergarten ist vorhanden. In der betriebseigenen Kindertagesstätte werden Kinder ab dem 9. Lebensmonat bis zum 3. Lebensjahr bzw. 6. Lebensjahr liebevoll betreut. Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Michael Hamm, Chefarzt, gern unter der Telefonnummer 05121/894-4101 oder per E-Mail michael.hamm[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Das Helios Klinikum Hildesheim ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover mit 566 Planbetten und rund 1.550 Mitarbeitern. Das Haus verfügt derzeit über 20 Fachabteilungen sowie sieben zertifizierte Zentren. Angegliedert sind ferner ein pathologisches Institut, eine Strahlentherapie und ein Institut für Nuklearmedizin, jeweils im Kooperationsmodell. Fangen Sie mit uns was Neues an!
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Leiter Qualität (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Hildesheim
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt weit über die Automotive Branche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit ihrem Angebot den Benchmark Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb wird DIE Persönlichkeit zur Sicherstellung der Qualität gesucht. Leiter Qualität (m/w/d) (Ref .: 1133 3549) Ihr Arbeitsort Raum Hildesheim Sie sind verantwortlich für die Leitung der Abteilung Qualität Sie überwachen die Qualitätsanforderungen in allen Produktionsphasen Sie planen, begleiten und führen Audits und Zertifizierungen zur Qualitätsoptimierung durch Sie sind Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen beim Kunden Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter, um eine dynamische, eigenverantwortliche und kundenorientiere Arbeitsweise als Standard zu setzen Sie agieren als Troubleshooter für alle internen und externen qualitätsrelevanten Themen Sie koordinieren Qualitätsprobleme zwischen der Produktion, der Entwicklung und dem Kunden und steuern den Eskalationsprozess bei Störungen Sie ermitteln relevante Kennzahlen und reporten diese Sie sind verantwortlich für das zugeordnete Budget Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Prozess oder Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen einschlägige Kenntnisse von Qualitätsmethoden und tools aus einem Automobilzulieferer Unternehmen mit Sie leben eine „Hands on Mentalität“ vor und zeichnen sich durch eine eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Empathie Sie sind flexibel in Ihrer Arbeitsweise und können sich schnell auf neue Anforderungen mit entsprechenden Lösungen einstellen Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, sicherem Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie Flexibilität und Belastbarkeit mit Sie kennen sich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus Sie verfügen über sehr gute Englisch Kenntnisse Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vielfältige und interessante Aufgaben Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit hohen sozialen Standards
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