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Abteilungsleitung: 44 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Diakonie Ruhr gGmbH bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region Bochum, Witten, Dortmund, Herne und Lünen mit 62 Einrichtungen und Diensten sowie 3.200 Mitarbeitenden ein differenziertes Angebot in der Eingliederungs-, Jugend- und Altenhilfe. Dabei sind die Diakonie Ruhr Pflege gGmbH und die Diakonische Altenhilfe Dortmund und Lünen gGmbH in das Verbundsystem Altenhilfe der Diakonie Ruhr gGmbH eingegliedert. Das Evangelische Altenzentrum Fritz-Heuner-Heim bietet als Teil des Verbundes 88 stationäre Pflegeplätze inklusive eingestreuter Kurzzeitpflegeplätze und Service-Wohnen an. Für dieses Altenzentrum sucht conQuaesso® JOBS ab dem 01. Januar 2022 in Dortmund eine Wohnbereichsleitung (w/m/d) Fachliche und organisatorische Leitung zweier Wohnbereiche in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Pflegefachkraft und der Einrichtungsleitung Mitwirkung an Maßnahmen zur Sicherstellung und Beteiligung der hohen Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsqualität Umsetzung eines systematischen Pflegegradmanagements Partizipative Personalführung und ressourcenorientierte Personalplanung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtung   Berufsausbildung im Bereich Alten-, bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Umfassendes Fachwissen und Umsetzungskompetenz für die zu erfüllenden Aufgaben Erfahrung im Umgang mit Software und technischen Systemen Ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden Hohe Organisationsfähigkeiten sowie Lernbereitschaft Anstellung in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum und der Perspektive, neue Einrichtungen am Markt zu etablieren Weiterführende Karrierewege innerhalb der Diakonie Ruhr Zahlreiche Benefits, wie z.B. Rabatte bei vielen regionalen und überregionalen Unternehmen Attraktive Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen  
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Leiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Leiter Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Studienort in Dortmund. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teamleitungen und Clusterverantwortlichen in der Studienberatung am Studienort Dortmund Du führst Analysen, Optimierungen und Umsetzungen von Vertriebsstrategien und -maßnahmen durch Du übernimmst die Organisation und Durchführung von Onboardings, Trainings und Coachings Du führst Qualitätskontrollen durch und hältst diese nach Du unterstützt aktiv bei der Akquise und Betreuung unserer Praxisunternehmen für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Abteilungsleiter LKW Disposition (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die Deutsche Getränke Logistik GmbH & Co. KG, kurz DGL genannt, ist ein Joint Venture Unternehmen der Brauerei C. & A. Veltins und der Radeberger Gruppe mit rund 1,4 Milliarden Euro Jahresumsatz und mehr als 2.100 Mitarbeitern an derzeit 18 eigenen Standorten. Die Westdeutsche Getränkelogistik, kurz WGL genannt, als Teil der DGL-Gruppe, ist der führende Logistikdienstleister im Bereich der Getränkelogistik in Nordrhein-Westfalen an den Standorten Dortmund, Hagen, Erkelenz und Kreuztal-Kredenbach. Das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass wir eine außergewöhnlich hohe Servicequalität bieten können und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden pflegen.   SIE SUCHEN EINEN KRISENSICHEREN ARBEITSPLATZ? SIE WOLLEN KEINE KURZARBEIT? DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG!   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund-Derne als Abteilungsleiter LKW Disposition (m/w/d)   Tourendisposition für die Zustellung unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung Personalführung & -steuerung von ca. 50 Mitarbeitern (Fahrer/innen und kaufmännischen-Mitarbeiter/innen) Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter hinsichtlich logistischer Fragestellungen Überwachung der gesetzlichen Sozialvorschriften Fuhrparkmanagement Kontrolle und Abstimmung der TÜV- und Wartungsintervalle nach Vorgaben aus der Technik Fuhrparkcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Speditionsbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LKW-Disposition und Fuhrpark Fundierte Kenntnisse in der Personalplanung Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP Selbstständige, eigenverantwortliche und kostenbewusste Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Führungskompetenz Analytisches Denken und Handeln Einen krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer expansiven und innovativen Unternehmensgruppe Einen modernen Fuhrpark mit neuester Technik Ein attraktives Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen, dass Sie selbstverständlich pünktlich auf Ihrem Konto haben Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
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Betriebsleiterassistent F&B (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
DIECKMANN´S ist eine neuzeitliche, frische Gastronomie in alten Gemäuern mit 180 Plätzen, einem 300 Plätze - Biergarten, 23 Hotelzimmern und eineer Waldminigolfanalge im Dortmunder Süden. DIECKMANN´S ist vielseitig und spricht mit seinen vielfältigen Angeboten eine breite Zielgruppe an. Alles, nur nicht langweilig. Anstellungsart: VollzeitNach ausreichender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe im Restaurationsbereich. Dazu zählen unter anderem die Kontrolle der Sauberkeit, des Ambientes (Dekoration, Licht , Musik), die Eintelung uns Schulung der Servicemitarbeiter, die aktive Unterstzützung im Servicebereich und die Gastkommunikation. Abrechnungen, Angebotsmanagement und Veranstaltungsleitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie werden dabei von den Kollegen, Commis und der Betriebsleitung unterstützt und nicht alleine gelassen.  Sie kommen aus der Gastronomie und verstehen sich selbst als "geborener Gastgeber" (m/w/d). Sie haben Spaß am Organisieren, dem Führen von Menschen und ein wenig Chaos ab und zu kann Sie auch nicht abschrecken. Werden Sie ein wichtiger Teil einer jungen Mannschaft, die gerne zusammen arbeitet und bei aller Arbeit die Freude nicht zu kurz kommen lässt. Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied.DIEKMANN´S gehört zu den angesagtesten Gastronomien im Ruhrgebiet. Freuen Sie sich auf einen  sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima. Bei den Arbeitszeiten richten wir uns nach Ihren Wünschen. Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ggf. gestellt werden.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenKaufmännischen Leiter (m/w/d) Sparringspartner für die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen und Controlling Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller kaufmännischen Vorgänge der Holding unter Berücksichtigung gesellschaftlicher und externer Richtlinien und Gesetze Erster Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Enge Zusammenarbeit und kaufmännische Steuerung von internationalen Standorten Optimierung von innerbetrieblichen kaufmännischen Strukturen und Abläufen Übernahme einer aktiven Funktion im Controlling (Monitoring, Ad-hoc Auswertungen, Forecasting etc.) Erstellung der Planung, regelmäßige Target-Kontrolle und Erstellung von internen Reportings Aufbau und Weiterentwicklung der Controllingsysteme, insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Produktion Regelmäßige Marktbeobachtungen sowie das Einleiten entsprechender Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, operative Erfahrung in vergleichbarer Position in einem internationalen Umfeld, gern im B2B Bereich Kenntnisse in der Anwendung moderner IT-unterstützter Controlling- und Finanzmethoden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Darüber hinaus wird Ihre Persönlichkeit durch ein unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln unterstrichen. Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlen-, Methoden und Prozessverständnis und haben Freude an der Weiterentwicklung von Menschen und Prozessen.Dienstleistungsorientiertes Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken, wie ein ausgeprägtes Koordinationsvermögen und Teamgeist, bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke.
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Abteilungsleiter Messe-Services m/w/d

Do. 02.12.2021
Dortmund
Wir suchen für die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH Abteilungsleiter Messe-Services m/w/d Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH betreibt das Messe-, Kongress- und Event-Zentrum im Osten der Metropole Ruhr mit 1,6 Millionen Besuchern jährlich und einer Tradition, die bis in das Jahr 1925 zurückreicht. Ihr Tochterunternehmen Messe Dortmund GmbH verfügt über ein Programm mit 44 Gast- und Eigenmessen. Fast 10.000 Aussteller nehmen daran teil. Zum Programm gehören europa- oder sogar weltweit führende Messen. Dortmund gehört zu den vier großen Messeplätzen in NRW.Sie führen ein Team, welches aus zwei Schwerpunktbereichen besteht: Messebau: Hier sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung von Sonderflächen, Messeständen und Veranstaltungsbühnen, sicherheitstechnische Standprüfung von Ausstellungs- und Messeständen, Bauüberwachung, Baubegehungen und der allgemeinen Sicherheit in den Messehallen und -bereichen. Sie beraten die eigenen Teams und Gastveranstalter in Fragen der Aufplanung und der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen (BauO NRW + SBauVO,NW). Zudem entwickeln und entwerfen Sie Messekonzepte und Gemeinschaftsstände. Sie führen ein hoch motiviertes Team, das unser vielseitiges Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Messe-Services, Messe-Technik und Messe-Media erfolgreich an unsere ausstellenden Kunden vermarktet und bauen das hierhin liegende Wachstumspotential kontinuierlich aus. Neben der fortlaufenden Optimierung des bestehenden Dienstleistungsangebotes entwickeln Sie neue Serviceleistungen, steuern deren prozessuale Implementierung und überwachen die mit deren Durchführung beauftragten Partner. Sie sind Teil eines kleinen und dynamischen Teams mit sehr kurzen Entscheidungswegen und berichten unmittelbar an die Geschäftsführung. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie ein ingenieurwissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben, optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Messe nachweisen können und Mitglied der Architektenkammer sind. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Führung von kleinen Teams und können selbstständig und entscheidungsstark das von Ihnen verantwortete operative Geschäft mit externen Dienstleistungspartnern steuern und weiterentwickeln. Sie besitzen eine positive Persönlichkeit und eine hohe Eigenmotivation, und können auch bei komplexen Aufgaben organisiert, strukturiert und zielorientiert arbeiten. Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und sicher im Umgang mit allen gängigen EDV-Systemen. Sie verfügen über eine ausgeprägte dienstleistungs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise. Ihr Engagement und die verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das Beherrschen einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil.
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Vertriebsleiter (m/w/d) für Immobilien und Finanzdienstleistungen

Do. 02.12.2021
Dortmund
Ich bin Carsten Kümmerlin, Geschäftsführer der DKB Grund GmbH, und arbeite seit 19 Jahren erfolgreich im DKB-Konzern. Die DKB Grund ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und hat sich auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzierungen spezialisiert. Für den Aufbau unseres neuen Standortes und einer langfristigen Zusammenarbeit suche ich Dich – eine engagierte Vertriebsleitung für den Standort Dortmund. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit braucht gute Kommunikation, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Sie beachtet die Stärken des Einzelnen, kulturelle Unterschiede, Gemeinsamkeiten, aber auch Vielfalt.Du verantwortest den Erfolg des Geschäftsgebietes Nordrhein-Westfalen und setzt in diesem Zuge unsere Geschäftsstrategie in der Region um. Zu Deinen Kernaufgaben gehören das aktive Vertriebsmanagement zum Ausbau neuer Geschäftskontakte sowie die Pflege des bestehenden Netzwerks. Weiterhin bist Du verantwortlich für die Befähigung und Unterstützung Deines Teams auf dem Weg zum Erfolg im Rahmen unseres Systemvertriebs. Mit Deiner Erfahrung und Hands‑on‑Mentalität trägst Du unmittelbar zur Realisierung unserer Unternehmensziele bei.Du überzeugst durch Expertise und Persönlichkeit und schaffst es, Dein Team mit Deiner positiven Einstellung zum Erfolg zu führen? Du bringst dazu eine kaufmännische Ausbildung im Bankwesen oder einen vergleichbaren Abschluss mit? Die Finanzdienstleistungsbranche kennst Du in- und auswendig und auch im Immobilienvertrieb kannst Du uns durch Ehrgeiz und Abschlussstärke beeindrucken? Wenn Du zudem Freude am Netzwerken hast und andere aufgrund Deines professionellen Auftretens und Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke begeistern kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!Freue Dich auf ein starkes Vergütungspaket, das Deine individuelle Leistung überdurchschnittlich honoriert und Dir mit einem attraktiven Grundgehalt gleichzeitig finanzielle Sicherheit bietet. Durch den Einsatz moderner Software können wir Deinen administrativen Aufwand im Tagesgeschäft deutlich reduzieren, sodass Du Dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst! Neben einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit erwarten Dich zudem ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus bieten wir Dir eine langfristige Perspektive, eine leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings, hochwertige Zusatzversicherungen sowie 30 Tage Urlaub.
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Sportdirektor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) bereitet den Boden für Amateure und Profis. Der DBB, Dachverband der 16 Landesverbände mit rund 2.100 organisierten Vereinen/Abteilungen und mehr als 208.000 Aktiven, ist zuständig für alle Belange des Leistungs- und Breitensports. Er kümmert sich um die Nationalmannschaften, deren Förderung und Planung. Er ist zuständig für Regeln, Ausrichtung von Länderspielen und anderer – auch großer internationaler – Events, technische Überwachung, Entwicklung etc.. Der DBB nimmt mit seinen neun Nationalmannschaften am internationalen Spielbetrieb teil und ist seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner des europäischen Basketball-Verbandes FIBA Europe sowie des Basketball-Weltverbandes FIBA. Dort besetzt er wichtige Positionen in unterschiedlichen Gremien. Zusammen mit den Landesverbänden und den unter dem Dach des DBB selbständigen Bundesligen trägt der Deutsche Basketball Bund die Organisation des Spielbetriebes in vielen Basketball-Ligen. Ganz besonders am Herzen liegt dem DBB die Förderung des Nachwuchses, deutlich mehr als 50 Prozent aller aktiven Korbjäger/innen sind jünger als 18 Jahre. Der Deutsche Basketball Bund e. V. (DBB) sucht für seine Bundesgeschäftsstelle in Hagen/Westfalen zum nächstmöglichen Termin einen Sportdirektor (m/w/d) Führung/Leitung des Bereichs Leistungssport des DBB mit hauptamtlichen Mitarbeiter/innen Zusammenarbeit mit Institutionen des Leistungssports wie z. B. DOSB/BL, NADA, Stiftung Deutsche Sporthilfe sowie der öffentlichen Sportverwaltung des Bundes und der Länder, den Mitgliedern des DBB sowie den Profi-Ligen im deutschen Basketball Erarbeitung und Umsetzung von Spitzensportkonzeptionen, Steuerung und Koordination der Spitzensportentwicklung, insbesondere die Erstellung von Konzeptionen zur Leistungssportförderung im Verband (Strukturplanungen, Zielvereinbarungen, Koordinierung und Umsetzung des dualen Ausbildungs- und Förderkonzepts) Führung des Trainerbereiches Planung, Organisation und Begleitung von Leistungssportmaßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene Umsetzung und Abwicklung aller anfallenden Verwaltungsgeschäfte im Zusammenhang mit dem Spitzensportbetrieb des DBB (Jahresplanung, Aktionsprogramme, Projekte, Leistungssportpersonal, Finanzierungspläne) Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ligen- und Clubverantwortlichen sowie mit sportinternen und -externen Institutionen, vor allem den Verbandsmitgliedern/ Partnern Repräsentanz des DBB auf internationaler Ebene Kenntnisse und Erfahrung in den deutschen Leistungssportstrukturen und idealerweise in der Sportart Basketball oder aber in einer ihrer Bedeutung und Organisationsstruktur vergleichbaren Sportart Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit Sportbezug oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Spitzensport. Erfahrung in oder mit Sportverbänden/ Vereinen bzw. im Bereich Sportmanagement Fundierte Kenntnisse im finanztechnischen Bereich und dem öffentlichen Förderungsverfahren Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und visionäres Denken Soziale Kompetenz, selbstbewusstes und präsentationsstarkes Auftreten (Führungserfahrung) Sehr gute (verhandlungssichere) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexibilität und hohe Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Integrations- und Durchsetzungsvermögen Der DBB bietet eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem besonderen Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.
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Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte im Sauerland

Do. 02.12.2021
Meinerzhagen, Lüdenscheid, Plettenberg
Erntefrisches Gemüse, herrliche Gewürze, exotische Früchte – ganz klar: Lebensmittel sind unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann werde Teil des HIT-Teams! Wir, die HIT Handelsgruppe, sind seit einem ganzen Jahrhundert eine feste Größe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In mittlerweile über 100 modernen, individuellen HIT Märkten in ganz Deutschland genießen unsere Kunden die riesige Auswahl und einzigartige Frische unserer Produkte: Dafür arbeiten wir zum Beispiel Hand in Hand mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen. Wir bieten bereits über 7.000 Lebensmittel-Begeisterten spannende Perspektiven und ein echtes berufliches Zuhause. Du willst jeden Tag etwas Neues lernen und zusammen mit netten Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden helfen? Dann mach aus deinem Job einen echten HIT und verstärke uns ab sofort als Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte im Sauerland Wenn man von deinem Markt spricht, ist man voll des Lobes! Denn du führst die eingebundenen Teams vorbildlich und bringst deinen Markt wirtschaftlich wie organisatorisch nach vorne. Das bedeutet: Dein Markt steht bestens da, weil du täglich alle wichtigen Prozesse ins Rollen bringst, sie am Laufen hältst und die die optimale Verfügbarkeit der Waren sicherstellst. Ob Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterbetreuung oder Recruiting: Du leitest ein gut eingestimmtes Team und sorgst für eine produktive Arbeitsatmosphäre. Klar, dass auch die Kundschaft davon profitiert, dass du deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich aufs Neue motivierst und inspirierst: Denn gemeinsam schafft Ihr Einkaufserlebnisse, die zum Wiederkommen einladen. Für den Erfolg deines Markts krempelst du dir gern die Ärmel hoch, bist dir für nichts zu schade und sortierst unansehnliches Obst auch mal selbst aus. Kurzum: Dank deiner Leitung sind die Kunden stets zufrieden und deine Mitarbeitenden happy! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Handelsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel. Führungskompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen. Freude daran, Top-Ergebnisse und stets die bestmöglichen Lösungen zu liefern. Du bist eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann, gerne Verantwortung übernimmt und sich souverän in der Welt der Zahlen bewegt. Klare Sache: Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Gutes Geld: Überdurchschnittliche Vergütung Nach oben offen: Gute Perspektiven für deine berufliche Zukunft durch individuelle Weiterentwicklung Teamgeist, wohin du blickst: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf Augenhöhe reden kannst Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen An morgen denken: Das gute Gefühl, bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu arbeiten
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Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung und Finanzen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Das Studierendenwerk Dortmund ist ein öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit kaufmännischer Wirtschaftsführung. Die Gesamterträge lagen vor der Coronapandemie bei über 30 Mio. €, das Bilanzvolumen bei ca. 90 Mio. €. Mit rund 400 Mitarbeitenden ist es für die Förderung der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange von rund 58.000 Studie­renden an sechs Hochschulstandorten zuständig. Das Studierendenwerk Dortmund betreibt 17 Mensen, sechs Cafeterien, drei Kaffeebars und Snackstation sowie Wohnanlagen mit über 2.800 Wohnheimplätzen und eine Kinderbetreuungseinrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir die neugeschaffene Funktion der Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung und Finanzen (m/w/d) Als Sparringspartner:in des Geschäftsführers, an den Sie direkt be­richten, unterstützen Sie die kaufmännische und organisatorische Führung des Unternehmens. Diesbezüglich sind Ihnen die Kernbereiche Rechnungswesen, Controlling, IT, Zentraler Einkauf sowie der Bereich Personal unterstellt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt neben der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und der daraus abzuleitenden Handlungsempfeh­lungen die kontinuierliche und proaktive Anpassung der Investitions- und Finanzplanung. Sie begleiten das Personalwesen im Tarif- und Personalrecht sowie in puncto Personalentwicklung. Nicht zuletzt bringen Sie die Digitalisierung und die Weiterentwicklung der IT in Zusammen­arbeit mit der IT-Bereichsleitung voran. Bei Ihren Aufgaben werden Sie von einem Team aus insgesamt 23 Personen unterstützt. Insgesamt wird eine Persönlichkeit gesucht, die innerhalb der eigenen Abteilung und ebenso in der Gesamtorganisation eine Vielzahl von Schnittstellen miteinander verbindet. Auf der Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaft­ lichen Hochschulstudiums oder einer analogen Qualifikation, können Sie mehrjährige Praxis- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion bei einer vergleichbar komplexen Organi­ sation vorweisen. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Produkten sowie ERP-Systemen (z. B. Diamant) und Softwareprogrammen (z. B. DMS- und Archivierungssystemen). Neben einer hohen Methodenkompetenz und Verständnis für Zahlen sowie Affinität für IT überzeugen Sie durch zielführendes Durchsetzungsvermögen. Als integrative Führungskraft leben Sie Team- und Begeisterungsfähigkeit vor und besitzen Bodenhaftung. Nicht zuletzt sorgen Sie durch einen wertschätzenden zwischenmenschlichen Umgang für ein positives Arbeitsklima.Das Studierendenwerk Dortmund bietet Ihnen eine anspruchsvolle und facettenreiche Füh­rungsposition. Die leistungsgerechte Vergütung soll nach EG 14 TVöD/VKA mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes erfolgen.
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