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Abteilungsleitung: 124 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 8
  • It & Internet 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Hotel 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Bildung & Training 3
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 112
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 3
Abteilungsleitung

Bauleiter (w/m/d) TGA

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter (w/m/d) TGA - 1153 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Stuttgart/Karlsruhe. Durchführung von Projekten im Bereich TGA Versorgungstechnik/ Rohrleitungsbau für Industrie und Gewerbe Erstellen von Angeboten Kalkulation und Projektierung im kleineren Bereich Leiten der Baustellen mit Personal- und Kostenverantwortung Disponieren von Material und Personal Pflege von Kunden- und Lieferantenkontakten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister im Bereich Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hohes Kosten-, Risiko- und Ertragsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Leistungsgerechten Konditionen Firmenwagen mit Privatnutzung Moderne technische Arbeitsmittel wie z. B Tablettes und Mobiltelefon Krisensicherer Arbeitsplatz mit Individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Die Chance gemeinsam an neuen Aufgaben zu wachsen und einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensentwicklung beizutragen Mitarbeiterportal mit Vergünstigungen für Produkte renommierter Hersteller und Marken Attraktive Mitarbeiterangebote und betriebliche Sozialleistungen wie z.B Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft in zwei bundesweit vertretenen Fitnessstudioketten Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Getränke und Mitarbeiterparkplätze
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Regionalleiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Stuttgart suchen wir ab sofort einenRegionalleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Erreichen der vereinbarten strategischen und operativen Ziele, der Attraktivität, Kosteneffizienz und Wirtschaftlichkeit von sechs Standorten (Stuttgart, Reutlingen, Esslingen, Göppingen, Wangen & Mengen) Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Management der Kundenbeziehungen und -prozesse nach zentralen Vorgaben der Sparten und in Abstimmung mit den Vertriebsleitern Sicherstellung einer zielführenden und wirtschaftlichen Ablauforganisation unter Einhaltung zentraler Vorgaben Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Durchführung von Marketingmaßnahmen Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium der Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Vertrieb Fundierte Kenntnisse des Baustoffmarktes, der Baustofflieferanten und –kunden Erfahrung in der Führung sowie mit Controllinginstrumenten Führungskompetenz und Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Leiter Wertstrom Steuerung und Materialversorgung in der Distributionslogistik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Wertstromes „Steuerung und Materialversorgung“ mit 5 direkten und ca. 35 indirekten Mitarbeitern innerhalb der Distributionslogistik Analytische, kontinuierliche Weiterentwicklung dieser zentralen Steuerungseinheit, um die nachgelagerten Wertströme der Kundenauftragsbearbeitung mit Informationen, Material und Ressourcen zu versorgen Sicherstellung der termingerechten Planung und Bearbeitung der Kundenaufträge Zentrale Schnittstelle zur Marktseite für die Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden gemäß definierten Regeln Verantwortung für die korrekte Pflege aller logistischen Stammdaten, die Lagerorganisation, sämtliche Inventurprozesse und die Betreuung unserer externen Logistik-Dienstleister SAP Key-User und Teilprojektleitung bei der Konzeptionierung und Realisierung neuer Logistik-Prozesse im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA, Modul eWM  Leitung und Steuerung von (Optimierungs-)Projekten Federführend bei Einhaltung und Weiterentwicklung definierter Standards und Ziele bezogen auf Qualität, Produktivität/ Kosten und Termineinhaltung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie einen Abschluss als staatl. geprüfter Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft Sie haben Führungserfahrung und betreuen und entwickeln Ihre Mitarbeiter mit Begeisterung Bereichsübergreifendes, kennzahlenbasiertes und strukturiertes Handeln zeichnen Sie aus Methodenkompetenz in der Analyse und Bewertung von Daten und Prozessen ist Ihr Steckenpferd Sie leiten Projekte sicher und sind erfahren bei der Optimierung von Prozessen und der Leitung von Projekten Durchsetzungsvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie haben Erfahrungen im SAP-Umfeld und wollen diese noch weiter ausbauen Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referatsleitung Grundsatz, Zentrale Adoptionsstelle (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Jugend – LandesjugendamtStandort: StuttgartBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Bearbeitung von Grundsatzfragen des Jugendhilferechts, der Wirtschaftlichen Jugendhilfe; der Kostenerstattung und örtlichen Zuständigkeit sowie der Beistandschaft, Pflege und Vormundschaft Vorbereitung der Sitzungen des Landesjugendhilfeausschusses, Erstellung und Koordinierung von Gremienvorlagen Haushaltsplanung für das Dezernat Jugend - Landesjugendamt Anerkennung von Trägern der freien Jugendhilfe nach dem SGB VIII und dem JBG verwaltungsrechtliche Abwicklung der Förderprogramme für das Dezernat Jugend – Landesjugendamt Zentrale Adoptionsstelle in Baden-Württemberg Als Referatsleitung führen Sie derzeit 18 Mitarbeiter/innen (Angestellte und Beamte des gehobenen und mittleren Dienstes) und stellen die fachgerechte Aufgabenerfüllung sicher. Sie leiten bzw. unterstützen zudem verschiedene Projektgruppen. Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor/Master of Arts - Public Management oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung z. B. im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit Schwerpunkt Sozialleistungs- und Verwaltungsrecht Kooperationsbereitschaft und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse des Sozialrechts und des allgemeinen Verwaltungsrechts gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 14 vergütet. Alternativ kommt eine Anstellung im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD in Betracht. Der KVJS beabsichtigt, den Frauenanteil in Leitungspositionen zu erhöhen und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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Leitung Buchhaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Der Verlag Katholisches Bibelwerk verlegt neben der Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift Fach- und Sachbücher rund um die Bibel. Im überkonfessionell ausgerichteten Imprint camino erscheinen darüber hinaus Ratgeber und Sachbücher zum Thema Glaube & Spiritualität, sowie Geschenkbücher, Kalender, Nonbooks und Kinderbücher. Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen in der Haupt-, Anlagen-, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung Unterstützung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Reporting der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Vorbereitung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) Provisionsabrechnungen, Abrechnungen mit Kooperationspartnern etc. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium  Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Finanz- und Rechnungswesen versierter Umgang mit dem MS-Office Paket gute DATEV-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise eine vielseitige Tätigkeit ein modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Team einen Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen Zusatzleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge
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Leitung Verwaltung, Personal und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Böblingen
Die Sozialstation Böblinger Kirchengemeinden gGmbH ist der größte ambulante Pflegedienst in Böblingen. 270 Mitarbeiter*innen versorgen über 1.400 Kund*innen mit einem umfangreichen Leistungsangebot. Zum 01.07. 2021 suchen wir eine LEITUNG Verwaltung, Personal und Rechnungswesen (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Böblingen. Bei entsprechender Eignung können Sie perspektivisch die Geschäftsführung übernehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Leitungsteam und tragen mit Ihrer Gestaltungsfreude zum Erreichen unserer Ziele bei. Es erwarten Sie dabei in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung verantwortungsvolle Aufgaben.• Leitung der Verwaltung, Sicherstellung der operativen Abläufe • Finanzplanung, Controlling, Beantragung von Zuschüssen • Erstellung von Wirtschafts-/Finanzplänen, Jahresabschluss • Personalverwaltung und Personalwesen • Verantwortung für Haus- und Fuhrparkverwaltung• abgeschlossenes Studium (BWL oder vergleichbar) • Berufs-/Führungserfahrung, fundiertes Fachwissen • Erfahrung mit Kosten-/Leistungsrechnung, Controlling • wertschätzender Kommunikationsstil, Überzeugungskraft, Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Innovationsfreude • hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft • strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise • Identifikation mit Kirche und Diakonie• verantwortungsvolle, vielseitige und unbefristete Vollzeitstelle mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Sozialunternehmen • fachlich anspruchsvolle, interessante Führungsaufgaben • Möglichkeiten zu Fortbildungen • Vergütung nach AVR Württemberg (analog TVöD) in Entgeltgruppe 12, zusätzliche Sozialleistungen.
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Leiter Entwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Hardware

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Top-Systemanbieter für professionelle elektronische Baugruppen Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit hohem Innovations- und Qualitätsanspruch, dass sich als Dienstleister seiner Kunden langfristig im Markt aufgestellt hat. Man sitzt im Umfeld und direkten Einzugsgebiet der prägenden Großstadt in Baden-Württemberg und gilt als etablierter und verlässlicher Partner. Das Unternehmen hat heute in Summe 160 Mitarbeiter an zwei Standorten und man ist Teil einer bekannten deutschen familiengeführten Gruppe mit über 4.000 Mitarbeitern. Das Haus hat sich langfristig als Partner seiner Kunden aufgestellt und bewegt sich im Bereich der individuellen und kundenspezifisch zugeschnittenen Systemlösungen und Baugruppen. Hier werden in entsprechenden Projektarbeiten Konzeption, Produktentwicklung und anschließende Serienfertigung realisiert. Die neue verantwortliche Führungskraft versteht sich gleichermaßen als Leader und Coach in ihrem Bereich und vermittelt basierend auf den Erfahrungen des bisherigen Werdegangs entsprechend neues Knowhow bei den Mitarbeitern mit Fokus auf den Hardwarebereich – gerne mit dem Hintergrund bzw. Bezug zum Automotive-Bereich.  Dafür suchen wir eine überzeugende und ambitionierte Persönlichkeit als Leiter Entwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Hardware Führung des Entwicklungsbereichs mit Hard- und Softwareentwicklern Verantwortung für Entwicklungsprojekte von der Idee bis zur Serienreife Projektplanung, Definition, Konzeption und Realisierung von Bedienkonzepten elektronischer Baugruppen und Geräte Klärung von Anforderungen, Leistungsbeschreibung und Konzept Erstellen von Entwicklungskalkulationen und Terminplanungen Termin- und Kostenüberwachung der Entwicklungsprojekte Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Nachrichtentechnik oder Informatik oder auch artverwandte Fachrichtungen Führungserfahrung und Befähigung in der Motivation und Anleitung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse im Bereich der modernen Hardware-Komponenten Kenntnisse in Embedded-Systemen und HMI-Anwendungen Erfahrungen in analoger und digitaler Schaltungstechnik Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden wie Scrum Fließende englische Sprachkenntnisse Breit angelegtes Verantwortungsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches mittelständisches und wachstumsorientiertes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Attraktives Vergütungspaket Dienstsitz in attraktiver Metropolregion
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Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein international führender Anbieter industrieller Spritz- und Druckgussverfahren. Über 400 Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Süddeutschland über 75 Mio. Euro Umsatz und machen den familiengeführten Mittelständler damit zu einer der ersten Adressen seiner Branche. Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt das Unternehmen in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden LEITER CONTROLLING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Geschäftsführer und verantworten das Controlling. Die Hauptziele dieser Funktion liegen in der Schaffung eines transparenten Zahlensystems sowie in der entsprechenden Aufbereitung der Zahlen für das Management. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des Bereichs Controlling Führung und Weiterentwicklung des Teams mit derzeit 1-2 Mitarbeitern Standardisierung interner Strukturen und Prozesse zur Erhöhung der Transparenz Verantwortung für wirtschaftliche Projektkalkulation Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung anhand von managementgerechten Aufbereitungen Erstellen von aussagekräftigen, fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Analyse von Abweichungen, Definition von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Wir suchen das Gespräch mit erfahrenen Controlling-Experten, die bereichsübergreifend denken und handeln. Sie hinterfragen Zahlen und Ergebnisse und schaffen gleichzeitig Transparenz. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung kennzeichnet Ihre Arbeitsweise; dank Ihres analytischen Mindsets wissen Sie, Dinge zu priorisieren. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre positive Persönlichkeit und können Ihre Mitarbeiter für Ziele begeistern. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumgerne mit Zusatzqualifikationen für das Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens, idealerweise aus dem Automotive-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen ERP-Software Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Leiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Benningen am Neckar
MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboter­lösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinan­der abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca. 100 Mitarbeiter. INNOVATION treibt uns an! Leiter Buchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)MFI GmbH | Benningen | Vollzeit Wir suchen einen Leiter Finanzen, der alle finanziellen Aufgaben unseres Unternehmens überwacht und sicherstellt, dass wir Kapital und Ressourcen sinnvoll einsetzen. Letztendlich erhalten Sie die finanzielle Gesundheit unseres Unternehmens und steigern langfristig die Rentabilität. Verantwortlich für die laufende Buchhaltung Verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortlich für die Liquiditätsplanung und das Liquiditätsmanagement Fachliche und disziplinarische Führung der Buchhaltung und Rechnungswesen Implementierung, Steuerung und Optimierung der internen Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für unsere Zentrale, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung Abschlusssichere Kenntnisse nach HGB (erste IFRS Erfahrung wünschenswert) Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Engagement und Eigeninitiative Dynamik und Genauigkeit Erste Erfahrung in der Personalführung und Teamplayer Mentalität Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung sowie unternehmerisches und ganzheitliches Denken Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung Fortbildungs-, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Selbständiges Arbeiten Einbindung unserer Mitarbeiter in den Verbesserungsprozess
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