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Abteilungsleitung: 57 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • It & Internet 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Bildung & Training 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Transport & Logistik 3
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  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter / Leiterin (m/w/d) für die Abteilung Grünflächen und Friedhöfe

Fr. 23.07.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) - auch die Waldstadt genannt - genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebs­kinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Leiter/Leiterin (m/w/d) für die Abteilung Grünflächen und Friedhöfe Leitung der Abteilung Grünflächen und Friedhöfe einschließlich fachlicher Strukturierung der Arbeits- und Ablauf­prozesse Erarbeitung von Konzepten, Gestaltungsplänen und Gesamtplanungen bei komplexen Maßnahmen der Freiraum­planung Planung, Bauleitung und Projektmanagement bei der Abwicklung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen für die Leistungsphasen 1-9 HOAI in den Bereichen: Spielplätze und Freizeitanlagen Außenbereiche an Schulen und Kindergärten Verkehrsgrün öffentliche Grünflächen und Parkanlagen Sportplätze Planung und Koordinierung von Sonderbaumaßnahmen Vertretung der Abteilung innerhalb der Verwaltung, in den politischen Gremien sowie in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B. Sc.), Studien­gang Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung oder vergleichbare Studiengänge sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Grün- und Freiraumplanung; Berufserfahrung in kommunalen Verwaltungen oder Unternehmen ist von Vorteil alternativ: Sonstige Beschäftigte mit Ausbildung als Meister, Meisterin oder Techniker, Technikerin in verwandten Berufen, mit gleichwertigen Fähigkeiten und langjähriger praktischer Erfahrung in kommunalen Verwaltungen oder Unternehmen Fundierte Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, des Vergaberechts sowie den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften EDV-Kenntnisse in MS Office, AVA und CAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisations-/Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Höflichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 12 TVöD-V
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Fuhrparkleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hamm

Fr. 23.07.2021
Hamm (Westfalen)
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Fuhrparkleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hamm Verantwortung für alle Abläufe Fuhrpark in dieser Funktion fachlicher Vorgesetzter (m/w/d) aller kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) des Fuhrparks Personalführung Personalplanung und Personaleinsatzplanung Kostenverantwortung für den Bereich Fuhrpark Verantwortung für die Einhaltung aller zur Anwendung kommenden betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Logistik mit erster Berufserfahrung im Handel fundierte Kenntnisse im Fuhrparkmanagement / Tourenplanung / Fahrzeugtechnik, idealerweise im Bereich Lebensmittelhandel vertraut mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (insbesondere StVO, Güterkraftverkehrsgesetz) und deren Umsetzung in die Praxis Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Einsatz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Loyalität und Zuverlässigkeit übertarifliches Gehalt Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung soziale Leistungen eines Großunternehmens einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Arbeit in einem motivierten Team
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Bezirksleiter Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dortmund, Paderborn, Bielefeld
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere ONE PLANET. ONE HEALTH. ONE FIELD FORCE tritt als gemeinsames Team für unsere Divisionen Danone Waters und Danone Essential Dairy & Plant-Basedauf. Dies beinhaltet die Erfolgsmarken Volvic, evian, Actimel, Activia, Fruchtzwerge, Dany, Alpround Provamel. Du bist bereit, deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und dein Gebiet auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab sofort unseren Außendienst für den Raum Nordrhein-Westfalen (Dortmund Ost oder Paderborn/Bielefeld) als Bezirksleiter Raum Nordrhein-Westfalen (m/w/d) (Dortmund Ost, Paderborn, Bielefeld) Als Bezirksleiter für dein Gebiet in Dortmund Ost oder Paderborn/ Bielefeld betreust und verantwortest du deinen eigenen Kundestamm aus den Bereichen LEH und Getränkeabholmärkte Du hast nicht nur eine enge Beziehung zu deinen Bestandskunden, sondern überzeugst diese mit viel Leidenschaft immer wieder aufs Neue von unseren innovativen und nachhaltigen Produkten Als Experte deiner Region berätst du deine Kunden in den regelmäßigen Besuchen zu Merchandising-Standards, Listungen, Warenpräsentationen und individuellen Verkaufsförderungsaktivitäten, um gemeinsames Wachstum zu generieren Du sorgst du für die Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Produkte sowie eine optimale Warenpräsenz Planung und Umsetzung von regionalen Verkaufsfördermaßnahmen innerhalb deines Gebiets sind ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner täglichen Arbeit. Hierbei kannst du deiner Individualität und Kreativität freien Lauf lassen Deine Erfolge und die Entwicklung deiner Kunden verfolgst du anhand von definierten KPIs, die du eigenverantwortlich analysierst und fest im Blick hast In engem Austausch mit dem Key Account Management setzt du Vertriebsstrategien sowie -konzepte in deiner Region erfolgreich um Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich LEH oder FMCG Hohe Ergebnis-und Kundenorientierung sowie ein strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil, verbunden mit flexiblem Denken und einem professionellen Auftreten in jeder Situation Leidenschaft & Spaß am Verkauf Persönlich überzeugst du durch dein ausgeprägtes Verkaufstalent, deine Networking Skills sowie deine Kommunikations-und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerscheinklasse B sowie Wohnort im oben genannten Gebiet Funktionswagen zur privaten Nutzung, Flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping), Fitnessstudio Kooperationen Flache Hierarchien, Du-Kultur, sehr kollegiales Arbeitsklima, Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern Transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings-und Weiterbildungsangebote, durch die deine individuellen Stärken kontinuierlich gefördert werden
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Souschef (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hagen (Westfalen)
Neues Denken braucht neue Räume ARCADEON – Hier tagt die Zukunft! Unserer Idee „ Neues Denken braucht neue Räume" folgend, haben wir konträre Lernräume geschaffen - und setzen Trends. Atmen Sie die Freiheit und Inspiration der Natur im Erlebnisraum „Wald". Sprengen Sie starre Denkmuster im „ Hexagon". Konsequent setzen wir diese innovativen Raumkonzepte in unseren Transforming- Rooms um. Im ARCADEON spüren Sie die Magie der Räume. Ein ganzheitliches Konzept aus Duft, Musik und eigenstädigem Design weckt Emotionen und lässt neu denken. Ein Haus, in dem wir alle dafür sorgen wollen, dass sich unsere Gäste eingeladen fühlen, für sich die magischen Momente zu erleben. Dafür wurden wir gerade in 2018/2019 & 2020/2021 ausgezeichnet als Sieger bei der Wahl der besten Tagungshotels Deutschlands in der Kategorie „ Kreativprozesse". Kommen Sie zu uns ins Team und werden ein wichtiger Teil davon. ARCADEON. Inspiriert. Motiviert. Fasziniert Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, Berufserfahrung in gleicher Position oder als Senior Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie Deutsch in Wort und Schrift Vertretung und kreative Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und Mithilfe bei den folgenden Aufgaben: Organisation und Verwaltung des gesamten Produktionsprozesses der Speisen, Menüs und Buffets   mit Verantwortlich für den Einkauf  mit Verantwortlich für die Umsetzung der definierten Qualitätsstandards Verantwortung für die Erstellung der Speise-, Menü-, Buffet- und Cateringkarten in Absprache mit dem Verkaufsteam, sowie Allergen- und Zusatzstoffausweisung   Durchführung und Überwachung der Lagerhaltung Umsetzung der Hygienevorschriften nach HACCP Praktische Unterstützung und Leitung des Küchenbetriebes eigenverantwortlich für  Einkauf, Lagerhaltung und Inventuren anlernen und Ausbilden von Aushilfen, Auszubildenden und Fachkräften Personal- und Urlaubsplanung für die Küchenmitarbeiter in zusammenarbeit mit dem Küchenchef Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Küchenmeetings in zusammenarbeit mit dem Küchenchef Arbeitszeiten flexibel 5-Tage-Woche   Voraussetzungen: selbständig verantwortungsbewusst Erfahrung im Veranstaltungsbereich, Catering und à la carte Geschäft Wir bieten: übertarifliche Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit in einer spannenden und vielseitigen Position Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln und sich weiterzuentwickeln Mitarbeiterkonditionen bei der Hotelkooperation Perso Nights Mitarbeiterkonditionen bei den TOP 250 Tagungshotels Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Fitness Studios Auszeit Ganztägige Mitarbeiterverpflegung kostenloses Parken Hilfe bei der Wohnungssuche individuelle Weiterbildungsförderung
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Kraftwerksleitung am Standort Bergkamen (w/d/m)

Do. 22.07.2021
Bergkamen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Kraftwerksleitung am Standort Bergkamen (w/d/m) Das Kraftwerk Bergkamen versorgt den Standort rund um die Uhr mit Energie in Form von Dampf in zwei Qualitäten (fünf bar/230°C und 16 bar/320°C) und erzeugt wärmegeführt Strom in einem hoch wirtschaftlichen KWK-Prozess. Mit seinen kombinierten Entsorgungs- und Versorgungsanlagen stellt das Kraftwerk den Hauptentsorger von Prozessabgasen aus den Produktionsbetrieben sowie Flüssigabfällen aus der Produktion dar. Auch hochreaktive Abfälle werden sicher entsorgt und thermisch verwertet. Für die Kraftwerksleitung suchen wir einen engagierten Ingenieur (w/d/m) für die folgenden Tätigkeiten: Betreiben einer Störfallanlage zur Abfallverwertung, Dampf und Stromerzeugung sowie aller Nebenanlagen hinsichtlich Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Qualität Disziplinarische Führung der Kraftwerkmitarbeiter (w/m/d) Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen und Vorschriften und GMP-/HSE-Compliance inklusive entsprechender Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden Überwachung und Optimierung von Betriebsabläufen Verantwortung für Kostenplanung, -kontrolle und -optimierung Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Ingeni­eurwissenschaften, bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Ver­sorgungstechnik oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im Betreiben von Kraftwerksanlagen und sämtlicher Nebenanlagen, Entsorgungseinrichtungen und Abgasbehandlungsanlagen; Grundlagen der Betriebswirtschaft vorteilhaft Verantwortungsbewusste Führungskraft (m/w/d) mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse der gängigen Operational Excellence-Methoden Verhandlungsgeschick mit einer nachgewiesenen Entscheidungsfähigkeit Fähigkeit zu einer strategischen Denkweise sowie ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Freude am lebenslangen Lernen und den Antrieb, sich ständig weiterzubilden, um Innovation im Team und im Kraftwerk zu ermöglichen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Auf Sie warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! In dieser Position ist, nach Absprache und zu Teilen, die Arbeit 'remote' möglich. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
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Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) - Witten (bei Dortmund)

Do. 22.07.2021
Witten
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) für unser Sortierzentrum in Witten (bei Dortmund). Diese Position wird auch an anderen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Als Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich • Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS• Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden.
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Junior Manager (m/w/d) 2021 - Dortmund

Do. 22.07.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Junior Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Dortmund. Als Junior Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. • Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" • Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich • Du bist mobil und umzugsbereit PREFERRED QUALIFICATIONS• Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. • Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Bereichsleiter/in Messe-Services (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Wir suchen für die Westfalenhallen Dortmund GmbH eine/n: Abteilungsleiter Messe-Services m/w/d Die Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH betreibt das Messe-, Kongress- und Event-Zentrum im Osten der Metropole Ruhr mit 1,6 Millionen Besuchern jährlich und einer Tradition, die bis in das Jahr 1925 zurückreicht. Ihr Tochterunternehmen Messe Dortmund GmbH verfügt über ein Programm mit 44 Gast- und Eigenmessen. Fast 10.000 Aussteller nehmen daran teil. Zum Programm gehören europa- oder sogar weltweit führende Messen. Dortmund gehört zu den vier großen Messeplätzen in NRW. Messebau: Hier sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die sicherheitstechnische Standprüfung von Ausstellungs- und Messeständen, Bauüberwachung, Baubegehungen und der allgemeinen Sicherheit in den Messehallen und -bereichen. Sie beraten die eigenen Teams und Gastveranstalter in Fragen der Aufplanung und der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen (BauO NRW + SBauVO,NW).   Sie vermarkten unser vielseitiges Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Messe-Services, Messe-Technik und Messe-Media erfolgreich an unsere ausstellenden Kunden und bauen das hierhin liegende Wachstumspotential kontinuierlich aus. Neben der fortlaufenden Optimierung des bestehenden Dienstleistungsangebotes entwickeln Sie neue Serviceleistungen, steuern deren prozessuale Implementierung und überwachen die mit deren Durchführung beauftragten Partner. Unser Bestell- und Abrechnungssystem liegt in Ihrer fachlichen Verantwortung, dessen umfängliche Pflege und Aktualität Sie fortlaufend überwachen. Sie führen ein hoch motiviertes Team und sind Problemlöser für unsere Kunden, unsere internen Projektteams und unsere mit Aussteller- als auch Besucherservices beauftragten externen Dienstleister. Sie sind Teil eines kleinen und dynamischen Teams mit sehr kurzen Entscheidungswegen und berichten unmittelbar an die Geschäftsführung. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie ein ingenieurwissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben, Berufserfahrung im Bereich Messe nachweisen können und Mitglied der Architektenkammer sind. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Führung von kleinen Teams und können selbstständig und entscheidungsstark das von Ihnen verantwortete operative Geschäft mit externen Dienstleistungspartnern steuern und weiterentwickeln. Sie besitzen eine positive Persönlichkeit und eine hohe Eigenmotivation, und können auch bei komplexen Aufgaben organisiert, strukturiert und zielorientiert arbeiten. Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und sicher im Umgang mit allen gängigen EDV-Systemen. Sie verfügen über eine ausgeprägte dienstleistungs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise. Ihre überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und die verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das Beherrschen einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil.Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
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Leitung (m/w/d) Marketingkommunikation

Mi. 21.07.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als Leitung (m/w/d) Marketingkommunikation Der Studienkreis befindet sich in einem Change-Prozess: weg vom Anbieter rein traditioneller Offline-Nachhilfe hin zur Digitalisierung des Nachhilfeunterrichts in allen Bereichen – sowohl durch Online-Unterricht ergänzend und alternativ zum Präsenzunterricht als auch mit der Entwicklung neuer digitaler Zusatzleistungen für Schüler*innen und Eltern. Diesen Veränderungsprozess sowohl inhaltlich sowie vor allem auch durch erfolgreiche Marketingkommunikation mitzugestalten, wird eine Deiner zentralen Aufgaben sein. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung beim strategischen Umgang mit einem sich wandelnden, digitaler werdenden Nachhilfemarkt und bei der Weiterentwicklung der Marke Studienkreis Steuerung und Weiterentwicklung externer Kommunikationsaktivitäten für Offlineund Online-Kanäle auf Basis zielgruppengenauer Kommunikationskonzepte Optimale Synchronisation von Media, Performance Marketing und Kreation in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Führung der Abteilung sowie Budget-Planung und -Steuerung Erstellen von Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Begeisterung für Fragen und Themen rund um Bildung und Schule sowie großes Interesse an der Nachhilfebranche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position Ausgeprägte Fähigkeit, Märkte und Zielgruppen zu verstehen und daraus Kommunikationskonzepte für Marketing- und PR-Kampagnen abzuleiten Ein gutes grafisches Gespür sowie gestalterisches Verständnis Exzellentes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Talent sowie Kreativität und Freude beim Verfassen zielgruppengerechter Texte Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Lünen
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreich aufgestellter Konzern, der sich auf die Herstellung von Kupfer, die Weiterverarbeitung zu Kupferprodukten und das Recyclen von Altkupfer und metallhaltigen Materialien konzentriert Arbeitsort: Lünen LEITER INSTANDHALTUNG M/W/D Instandhaltungsleiter Industrie m/w/d| Referenz-Nr. 3168237 Sicherstellen der Arbeitssicherheit und einer hohen Anlagenverfügbarkeit Einhaltung aller gesetzlichen und umweltrelevanten Vorschriften und Auflagen Überwachung und Fehleranalyse bei Ausfall von Maschinen und Aggregaten am Produktionsstandort    Vorausschauende Planung von IH-Aktivitäten Optimaler Einsatz aller zur Verfügung stehenden Ressourcen (Menschen, Material, Maschinen) im Verantwortungsbereich    Sicherstellen der korrekten Anwendung des Melde- und Auftragswesen im SAP auf Basis der allgemeinen Regeln Organisation von elektrischen und mechanischen Wartungsarbeiten unter Wahrung des ordnungsgemäßen Einsatzes von Hilfs- und Betriebsstoffen     Steuerung des Bereichs anhand von Kennzahlen (KPI-System) Mitarbeit an strategischen Entscheidungen im Bereich der technischen Abteilungen Treiber für Innovation und Ergebnisverbesserung Revisions- und Stillstandsplanung Durchführung, Fortschreibung und Einhaltung aller relevanten QM und UM - Standard Führen und Weiterentwicklung der 100 direkt unterstellten Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium Bereich Maschinenbau, Hüttenwesen oder vergleichbar (ideal vorher praktische technische Ausbildung) Mehrere Jahre Erfahrung in der Instandhaltung -Maintenance- Background (auch 2. Reihe) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes und SAP Fundierte Erfahrung innerhalb der Produktion oder Instandhaltung eines Unternehmens der Metallindustrie, Schwerindustrie, Petrochemie Erfahrungen im Umgang unterschiedlicher Produktionsanlagen Planung – und Zeitmanagement Überzeugungsstarke Persönlichkeit und gute Eigenorganisation Spannende Position mit hoher Verantwortung und langfristig Entwicklungsmöglichkeiten in einem international aufgestellten Konzern. Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen, einem hohen Standard bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie ständiger Weiterbildung und zeitgemäßen Work-Life Konzepten
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