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Abteilungsleitung: 23 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Abteilungsleitung

Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sie haben nachweisbare Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bereich Medizinprodukte-/Pharmaindustrie. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Souveränität, offene Kommunikation sowie ein hohes Maß an Teamorientierung aus. Sie sind in der Lage, mit den Fachabteilungen im Unternehmen effizient zusammen zu arbeiten. Sie können die Arbeit im Team zielgerichtet organisieren und prüfen in angemessener Weise die Arbeitsergebnisse. Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Ihr Profil überzeugt durch strukturiertes, analytisches und lösungsorientiertes Denken. Sie arbeiten präzise und zuverlässig mit hohem Engagement und sind selbständig, flexibel und belastbar. Pharmpur ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit Spezialisierung auf die Herstellung flüssiger, steriler Medizinprodukte und Arzneimittel. Die Fertigung umfasst alle Produktionsschritte von Ansatz über Abfüllung, Etikettierung und Sterilisation bis zur Verpackung einschließlich Synthese, Hochreinigung und analytischer Kontrolle. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz.Sie koordinieren als Schnittstelle den Informationsaustausch zwischen Qualitätssicherung, Produktion, Entwicklung, Qualitätskontrolle und Verwaltung. Sie entwickeln Maßnahmen zur Qualitätssicherung und setzen diese um. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Organisation und Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Audits Analyse qualitätsrelevanter Daten und Umsetzung von Ergebnissen Pflege des internen Qualitätsberichtswesens und Kontrolle der Wirksamkeit des QM-Systems Organisatorische Führung und Entwicklung der Bereichsmitarbeiter SOP Writing, Pflege, Lenkung, Kennzeichnung und Archivierung von SOPs, Spezifikationen, Produktakten sowie Aufzeichnungen Bearbeitung von Reklamationen und Marktrückmeldungen Umsetzung internationaler und nationaler Regularien für Medizinprodukte und Arzneimittel Begleitung, Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Behördeninspektionen Steuerung des unternehmensweiten Change-Control Idealerweise abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Elektro- oder Medizintechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung im Ingenieurwesen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft Qualitätssicherung/-management oder vergleichbare Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produktionsnahen Unternehmen der Medizinprodukte-/Pharmaindustrie Fundierte Kenntnisse der ISO 13485 sowie internationaler GxP-Regularien Professioneller Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Hohes Grundverständnis für regulatorische und rechtliche Rahmenbedingungen, Prozeduren und Gesetzgebungen Gut ausgebildete organisatorische Fähigkeiten, schnelle Entscheidungsfindung, lösungsorientiertes Denken und Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Attraktive Anstellungsbedingungen in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein innovatives Umfeld, in dem Sie die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mitgestalten und zum langfristigen Erfolg beitragen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit guten Entwicklungs- u. Qualifizierungs- Möglichkeiten sowie abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team. Die Vergütung orientiert sich an Ihren persönlichen und fachlichen Qualifikationen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40 Std.).
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Leiter Personalwesen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gersthofen
Die Umwelt-Service Mannert GmbH hat sich als Unternehmensverbund in den Bereichen Umwelt, Entsorgung, Datenvernichtung, Digitalisierung sowie Datenmanagement spezialisiert.In unserer Dachorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit am Standort Gersthofen eine(n):Leiter Personalwesen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für sämtliche Personalthemen innerhalb der Unternehmensgruppe: Planung, Verwaltung, Recruiting, Entwicklung, Strategie, Controlling. Sie entwickeln kontinuierlich ein modernes und zukunftsorientiertes Personalwesen.Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte sowie Sparringpartner für die Geschäftsführung zu allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.Sie forcieren den Ausbau unseres digitalen HR-Systems.Sie verantworten die Ausbildung und steuern die Personalentwicklung.Sie entwickeln und betreuen erfolgreiche Recruiting-Prozesse.Sie sind verantwortlich für die Personalkostenplanung im Rahmen der Geschäftsjahresplanung und der monatlichen ForecastsSie haben ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt HR oder eine Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann absolviert.Sie verfügen über mehrjährige fundierte HR-Erfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Employer Branding, Personal- / Führungskräfteentwicklung sowie der Digitalisierung im Bereich HR.Sie bringen ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln mit.Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation.Wichtiger ist uns allerdings Ihre PersönlichkeitSie stehen für ein kooperativ-wertschätzendes Miteinander.Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz, Integrität und Diskretion sowie durch Ihr positives Auftreten aus.Persönlich überzeugen Sie als Führungskraft durch eine hohe Identifikation mit der Aufgabe, eine umsetzungsstarke sowie kooperative Macher-Mentalität und ein professionelles Auftreten.Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem FamilienunternehmenEine langfristige und sichere Anstellung in einem gesunden und wachsenden UnternehmensverbundEin interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld mit PerspektiveEine teamorientierte Organisationsstruktur, in der der Impfstatus aller Mitarbeiter unerheblich ist
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Bezirksleitung (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement im Großraum München/Südbayern

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Wang, Isar, Erlangen, Würzburg
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bezirksleitung (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement im Großraum München/Südbayern - Job-ID 9713 Apleona Cleaning GmbH, Niederlassung Süd Durchführung, Einhaltung und Optimierung unserer Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich infrastrukturelles Gebäudemanagement Organisation von Neustarts Führung und Unterstützung der Objektleiter Unterweisung und Schulung von unterstellten Mitarbeitern Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reinigung, Hauswirtschaft oder Hotellerie Erfahrungen als Führungskraft Zuverlässliche und authentische Führungskraft mit unternehmerischer Denkweise und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Servicementalität Reisebereitschaft gepflegtes Äußeres und gute Ausdruckfähigkeiten Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führung einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung eine moderne IT-Ausstattung (Laptop, Iphone, Ipad) Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits (z.B. JobRad) Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Angestellte im Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg
Die BZS-Bauphysik GmbH ist ein zukunftsorientiertes beratendes Ingenieurbüro mit dem Schwerpunkt in der Bauphysik. Wir übernehmen bei Neubauten und Sanierungen sowohl im Gewerbe- als auch im Wohnungsbau Planungsleistungen rund um die Themen Wärmeschutz, Feuchteschutz, Schallschutz und Immissionsschutz. Als expandierendes und zukunftsfähiges Unternehmen in der Baubranche bieten wir ein hohes Maß an Krisensicherheit sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ANGESTELLTE IM RECHNUNGSWESEN (M/W/D) in Teil- oder VollzeitSie bearbeiten eigenverantwortlich den Bereich des Angebots- und RechnungswesensSie sind der Ansprechpartner für Steuerberater und BankenSie planen die Finanzentwicklung und wickeln den Zahlungsverkehr abSie koordinieren die kaufmännische Abwicklung in den jeweiligen ProjektphasenSie führen die zunehmende Umstellung auf digitalisierte Abläufe und Strukturen herbeiSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen, der Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungSie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Angebots- und RechnungswesenSie haben eine Affinität für Zahlen und verfügen über gute EDV und MS-Office KenntnisseSie haben bereits Erfahrungen mit modernen Buchhaltungssystemen gesammeltEine selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ausEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenSpannende und vielfältige Aufgaben, in denen Sie alle Möglichkeiten haben, sich zu entfaltenEine attraktive VergütungEinen gut erreichbaren, zentralen Arbeitsplatz mitten in AugsburgFlexible Regelung zur Nutzung von HomeofficeEin familiäres Umfeld mit sehr gutem BetriebsklimaBonuszahlungen in Form von Leistungsprämien sind möglich
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Leiter Blechbearbeitung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Burtenbach
Stern Metallbau GmbH - technisch durchdacht, ein hoher Qualitätsanspruch kombiniert mit Termintreue und Zuverlässigkeit. Wir fertigen Einzel- und Serienteile oder übernehmen ganze Prozessketten im Bereich der Metall­verarbeitung. Durch unsere Investitionen in hochmoderne Maschinen sind wir in der Lage auf höchstem Niveau zu produzieren. Um stetig den hohen Qualitäts­anforderungen gerecht zu werden, setzen wir auf regelmäßige Schulungen unserer 90 leistungsstarken und motivierten Mitarbeiter. Fachliche, disziplinarische und motivierende Leitung der Abteilungen Laser und Abkant – ca. 20 Mitarbeiter/innen Einsatzplanung der Schichten Termingerechte Umsetzung der Produktions­aufträge Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivi­tätsziele Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene qualifizierte Fachausbildung im Bereich Metall (Facharbeiter, Meister, Techniker) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeit­erführung Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Geregelte Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Entlohnung, Überstunden­ausgleich, Weihnachts- und Urlaubsgeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Ausbildung

Mo. 08.08.2022
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Ihre Leidenschaft ist es, anderen Menschen Wissen zu vermitteln und Sie haben Freude an der Kursorganisation sowie der Weiterentwicklung von Lehrkonzepten? Dann kommen Sie in unser Team! Für die Malteser in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Ausbildung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden). Planung und Sicherstellung eines geregelten und kundenorientierten Ausbildungsbetriebes Lehrtätigkeit in der sozialpflegerischen Ausbildung; im Bereich Erste-Hilfe ebenfalls möglich Erstellung von Stundenplänen und Weiterentwicklung von Curricula Konzeption neuer Kursformate, mit Schwerpunkt im sozialpflegerischen Bereich Unterstützung der Leitung in der Mitarbeiterführung und Dienstplanung Begleitung und Anleitung neuer Ausbilder und Dozenten Kontaktpflege zu Firmen, Institutionen und weiteren Kunden Vertretung der Leitung Ausbildung, mit allgemeiner Verwaltungstätigkeit Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken- oder Altenpflege oder eine vergleichbare Qualifikation Kaufmännische Grundkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein starkes Motivationsvermögen Eine strukturierte, verlässliche und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mi den gängigen Office-Produkten Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen der Malteser Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsfreiraum sowie Entwicklungspotential Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit von Home-Office-Anteilen Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas, inkl. Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Leiter Pulverbeschichtung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Burtenbach
Stern Metallbau GmbH - technisch durchdacht, ein hoher Qualitäts­anspruch kombiniert mit Termintreue und Zuverlässigkeit. Wir fertigen Einzel- und Serienteile oder übernehmen ganze Prozess­ketten im Bereich der Metall­verar­beitung. Durch unsere Investitionen in hochmoderne Maschinen sind wir in der Lage auf höchstem Niveau zu produzieren. Um stetig den hohen Qualitäts­anforderungen gerecht zu werden, setzen wir auf regelmäßige Schulungen unserer 90 leistungs­starken und motivierten Mitarbeiter. Fachliche, disziplinarische und motivierende Leitung der Abteilung – ca. 10 Mitarbeiter/innen Einsatzplanung der Schichten Überwachung und Kontrolle der Pulver­vorgänge und -verfahren Arbeitseinteilung der Produktionsaufträge unter Berücksichtigung der Prioritäten Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Verwaltung des Pulvermaterials Meister in einem Metall-, Elektro- oder Lackier­beruf/Ober­flächen­technik mit vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich Pulver­beschichtung Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Selbstständige, strukturierte und gewissen­hafte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Geregelte Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Entlohnung, Über­stunden­ausgleich, Weihnachts- und Urlaubsgeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
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Head of / Chapter Lead Architektur (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwicklungs-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker:innen und begeisterte Macher:innen. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Software Engineers, Test Engineers, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. Übrigens; neben einem super Team kannst du bei baramundi im Home-Office arbeiten, die echte Produktentwicklung mitgestalten und jederzeit deine ehrliche Meinung einbringen. LÖSUNGEN ENTWICKELN Als Mitglied eines unserer fünf agilen Squads wirkst du an der Weiterentwicklung der baramundi Management Suite mit und hast dabei deren Architektur im Blick MANAGEN Zusätzlich führst du das Chapter Architektur von aktuell ca. 5 Software Engineers (m/w/d) und förderst kontinuierlich den Wissensaustausch sowohl im Chapter als auch im Tribe BEGEISTERN Du motivierst dich und deine Mitarbeitenden dazu, sich permanent weiterzuentwickeln, insbesondere im Bereich Architektur. Eure fachlichen und persönlichen Stärken auf ein höheres Level zu bringen treibt dich an TEAMWORKEN Zusammen mit deinen Chapter-Mitgliedern definierst du eine gemeinsame Architektur Strategie und entwickelst dafür Richtlinien und Standards IM BLICK HABEN Dein Blick gilt sowohl der Qualität als auch den eingesetzten Technologien, um hochwertige Software zu liefern SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder mehrjährige Erfahrung als Software Engineer (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung mit objektorientierter Softwareentwicklung in C#/.Net oder auch in C++ Profunde Kenntnisse im Bereich Software Architektur Erste Erfahrung im Führen von Menschen im agilen Umfeld wäre wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Hands-On- Mentalität Begeisterungsfähigkeit für innovative Lösungen und den Einsatz neuester Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir machen: PROGRAMMIERSPRACHEN: C++ und C#/.NET in aktuellen Versionen ENTWICKLUNGSUMGEBUNGEN: Visual Studio, Azure DevOps Server, Unit Test Frameworks und Git VERWENDETE DBMS: Microsoft SQL Server und Oracle (über nHibernate sowie SQL) CLIENT-SERVER-ANWENDUNGEN: MFC, WPF, Windows API, Microsoft Web Frameworks und weitere Web-Technologien #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.#4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.#5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.#6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.#7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.#10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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Chief Operating Officer / COO (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bobingen, Munderkingen, Dormagen, Hagen am Teutoburger Wald
Perlon® - The Filament Company ist eine innovative, globale Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung von synthetischen Filamenten in diversen Anwendungsbereichen spezialisiert hat. In ihren Werken in Deutschland, USA, China und Polen fertigen sie Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit ca. 850 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Seit 2015 ist die Perlon®-Gruppe Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung als: Chief Operating Officer / COO (m/w/d) In Ihrer Rolle als Chief Operating Officer verantworten Sie die globale Produktion und das Engineering der Perlon Gruppe mit Standorten in Deutschland, USA, China und Polen Um eine effiziente sowie effektive Produktion zu ermöglichen, ist es Ihre Aufgabe die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionsstrategie, Organisationsstrukturen und Prozesse in Ihrem Funktionsbereich sicherzustellen Dabei tragen Sie die Verantwortung für das Produktionsbudget einschließlich der CAPEX Planung, entwickeln geeignete Kennzahlen zur Steuerung der Produktionsergebnisse und leiten bei Ziel-/ Budgetabweichungen entsprechende Korrekturmaßnahmen ein Sie gewährleisten die Einhaltung der Qualitätsziele und -grundsätze ebenso wie die Arbeitssicherheit und die Umsetzung aller rechtlichen Auflagen in unseren Produktionswerken Sie coachen und entwickeln Ihr cross-funktionales und internationales Team kontinuierlich weiter Als Mitglied des Management Boards berichten Sie direkt an den CEO und arbeiten eng mit dem CCO, CTO und CFO zusammen– gemeinsam treiben Sie den Wachstumskurs der Perlon Gruppe voran Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Leitung von mindestens einer Produktionseinheit mit Serienfertigung mit und können mehrjährige P&L-Verantwortung vorweisen In der marktorientierten Produktentwicklung sowie in der Entwicklung von Produktionsstrategien verfügen Sie über fundierte Kenntnisse Ihre Führungserfahrung haben Sie in produzierenden Unternehmen gesammelt, idealerweise in der Kunststoffverarbeitung oder angrenzenden Branchen Sie haben Erfahrung in der wirkungsvollen Anwendung von KVP und Lean Management Prinzipien und Methoden Persönlich überzeugen Sie durch Ihre motivierende, kommunikationsstarke Persönlichkeit in Verbindung mit starken analytischen Kompetenzen Reisebereitschaft und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Führungsverantwortung in einem marktführenden, international tätigen Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Außerdem werden Sie ein Umfeld vorfinden, das von partnerschaftlichem Arbeiten und langfristig ausgerichteter Zielorientierung geprägt ist Ein attraktives Vergütungsmodell und Flexibilität in der Wahl Ihres Arbeitsortes (inkl. Home-Office-Möglichkeiten)
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Augsburg
Von Roll ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz.  Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz und mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Du möchtest Teil der aktuellen Mobilitäts- und Energiewende sein? Du begeisterst Dich dafür, Dein Knowhow und Deine Persönlichkeit in ein traditionelles Unternehmen mit Start-Up-Atmosphäre einbringen zu können? Dann freuen wir uns, wenn Du unser Qualitätsteam am Standort in Augsburg verstärkst! Du leitest die Abteilungen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Du verantwortest das Reporting der Kennzahlen an die Geschäftsführung und initiierst bei Abweichungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Verbesserungsmaßnahmen. Du übernimmst die Planung und Durchführung aller internen und externen Audits.  Du verantwortest die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems am Standort. Du stellst die System-, Prozess- und Produktqualität mit den Fachbereichen sicher und verbesserst diese fortlaufend. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und die Fachbereiche in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung. Grundlage Deines fachlichen Knowhows ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Verbindung mit einer Ausbildung zum Qualitätsmanager und/oder Auditor. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Du kennst die Normen ISO 9001 oder AS 9100 und setzt die entsprechenden Anforderungen routiniert um. Dich zeichnen gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie eine gute Moderationsfähigkeit aus. Fließende Englischkenntnisse sowie gute SAP und MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Dynamisches Umfeld Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Hochmotiviertes Team Internationales Umfeld Kostenloser Parkplatz Ladestation für E-Autos Viel Eigenverantwortung
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