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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Sehnde
Das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover ist mit seinen Gliederungen und Unternehmen Teil der internationalen Rotkreuzgemeinschaft. Als Verband ist es seinen ca. 30.000 Mitgliedern verpflichtet. Die Mitglieder sind in über 100 Ortsvereinen sowie den einschlägigen Feldern der ehrenamtlichen Bereiche organisiert. Auf hauptamtlicher Seite arbeiten ca. 2.500 Mitarbeitende für uns in den Bereichen Hilfsdienste/ Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Soziales und Wohlfahrt, Pflege und Inklusion. Im Fachbereich Pflege und Gesundheit beschäftigen wir rund 700 Mitarbeitende in der ambulanten, teilstationären und vollstationären Pflege. Dazu gehören drei gemeinnützige Gesellschaften mit elf Sozialstationen, neun ambulanten Pflegestützpunkten, zehn Tagespflegeeinrichtungen, einem Pflegeheim, vier ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Senioren und dem MenüService sowie der zentralen Verwaltung in Hannover. Ab sofort suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für die DRK-Sozialstation Sehnde in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Voll- oder TeilzeitSie sind verantwortlich für die Mitarbeiterführung, ambulante Dienst-, Touren- und Einsatzplanung, Gesamtorganisation des Pflegedienstes, sowie für die fachliche, qualitative und wirtschaftliche Steuerung der DRK-Sozialstation Sehnde in Abstimmung mit der Regionalleitung, dabei werden Sie von einem professionellen Team unterstützt. 3-jährige Berufsausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Berufserfahrung als Pflegekraft 460-stündige Weiterbildung zur Fachkraft mit leitungsbezogenen Aufgaben Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen EDV-Basiskenntnisse Führerschein der Klasse „B“ Der Schutz von Schutzbedürftigen ist uns besonders wichtig, daher verlangen wir von unseren Mitarbeitenden ein erweitertes Führungszeugnis sowie einen Nachweis der Masernimpfung bereits zum Arbeitsbeginn einen von Anfang an unbefristeten Arbeitsvertrag ein selbständiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten mit Gestaltungsspielraum fachliche Unterstützung und Supervision Zusammenarbeit mit verschiedenen, interdisziplinären Akteuren eine leistungsgerechte Vergütung mit der Möglichkeit der arbeitgeberunterstützten Altersvorsorge 29 Tage Jahresurlaub vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Mitarbeitenden-Vorteile, wie Einkaufsvergünstigungen, Rotkreuz-Auslandshilfe, vermögenswirksame Leistungen uvm. flexible Arbeitszeitgestaltung und Lebensplanung durch Lebensarbeitszeitkonten
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig
Der Grone-Unternehmensverbund gehört mit bundesweit über 200 Bildungszentren und staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu den ältesten und größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren erfolgreichen und innovativen Bildungs- und Integrationsprojekten sind wir in der Region ein kompetenter Ansprechpartner für Arbeitsagenturen, Jobcenter, Rehabilitationsträger und die Wirtschaft. Für unsere Bildungszentren in Hannover, Walsrode, Hildesheim, Salzgitter und Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine Regionalleitung (m/w/d) Süd-Ost Niedersachsen Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung, einschließlich der Personalverantwortung der Standorte der Region Entwicklung von neuen Bildungsmaßnahmen und Weiterentwicklung bestehender Produkte im SGB II und III- Bereich Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen und Jobcentern Sicherstellung des Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder einem pädagogischen Studiengang Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bei einem Bildungsträger Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Empathische und kooperative Führungsmentalität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SGB II- und SGB III- Bereich.   Ihre Stärken: Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggebern Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Eigendynamik Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine angemessene Bezahlung 29 Tage Urlaub Firmenwagen (Golf oder vergleichbar, auch zur Privatnutzung) Zugang zum Jobticket (GVH)
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x)

Do. 20.01.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d/x) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement Verantwortung für die Weiterentwicklung des QM-Systems Planung, Durchführung und Verfolgung von internen und externen Audits nach IATF 16949, ISO 9001 und VDA 6.3 Führung, Motivation und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden in den Funktionen Q-Planung / Kundenbetreuung, Qualitätssicherung, Labor und Messtechnik Konzepterstellung für die Produkt- und Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Fertigung Planung und Koordination einer Fertigungsbegleitenden Qualitätsüberwachung entsprechend dem Stand der Technik und den kundenspezifischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden während der Vorserien- und Serienphase zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Gießereitechnik mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse bzgl. der Anwendung der automobilspezifischen Regelwerke zum Qualitätsmanagement und den Core Tools Befähigungen und Kompetenzen als interner Auditor Kostenbewusstsein und Analysekompetenz gute Kommunikationsfähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe soziale Kompetenz idealerweise SAP-Kenntnisse Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Küchenmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hildesheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierten, freundlichen und gastorientierten Mitarbeiiter/-in Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellen eines in jeder Beziehung reibungslosen Betriebsablaufs Unterstützung der Küchenleitung beim Führen des Küchenteams, insbesondere bei der Personaleinsatzplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Mitgestaltung eines abwechslungsreichen und attraktiven Verkaufsangebots bester Qualität Durchführung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit den Souschefs Überwachung der Einhaltung von Hygienevorschriften sowie aller die Küche betreffenden gesetzlichen Bestimmungen (HACCP) Unterstützung einer guten und kollegialen Zusammenarbeit innerhalb der eigenen Abteilung sowie aller anderen Hotelabteilungen Sicherstellung einer zweckmäßigen und hygienischen Lagerung der Speisen Zubereitung und Anrichten von Speisen für das Tagesgeschäft Gute Kenntnisse sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der Sauberkeit im gesamten Küchenbereich sowie des gesamten Arbeitsmaterials Organisation des Einkaufs & Bestellung der Rohstoffe sowie regelmäßige Kontrolle des Wareneingangs Sorgfalt im Umgang mit allen Arbeitsmaterialien Gelernter Koch mit mehrjähriger Berufserfahrung, gern auch aus der zweiten Reihe Person mit Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Selbstsichere, flexible, eigenverantwortliche und teamfähige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel Stets freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Guter Service und zufriedene Gäste sind Ihre Motivation Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit Lebensmittelhygienevorschriften gemäß HACCP Zeiterfassungssystem Weihnachtsgeld Personalfeier Feierabendgetränke Personalrabatt Spaß und ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Attraktive Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Van der Valk Häuser Angemessene Gehaltszahlungen für Abteilungsleiter Hilfe bei der Wohnungssuche Wir arbeiten NICHT im Teildienst.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) – Auftragszentrum & Arbeitsvorbereitung

Di. 18.01.2022
Hemmingen / Hannover
ROTAX ist ein mittelständisches Unternehmen für anspruchsvolle kundenspezifische Zahnräder und Getriebe. Unsere hohe Fertigungstiefe und Erfahrung in der Herstellung von Zahnrädern ermöglicht uns Kundenaufträge mit sehr hoher Qualität zu erfüllen. Wir beliefern Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Antriebstechnik, Medizintechnik, der Lebensmitteltechnologie sowie der Automatisierungstechnik. Die Herstellung hochanspruchsvoller Produkte bedarf dabei auch einer guten Organisation und Führung. Um hierbei unser Führungsteam in der Fertigung zu verstärken suchen wir ab sofort eine/n Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für unser Auftragszentrum und unsere Arbeitsvorbereitung.- Bereichsleitung Technik (Arbeitsvorbereitung und Auftragszentrum) - Kalkulation und Angebotserstellung für unsere Produkte und Dienstleistungen - Klärung von Kundenanforderungen und Mitarbeit bei der internen Umsetzung - Mitarbeit bei der Planung von Betriebsmitteln - Dokumentation von Entwürfen und Detailzeichnungen in CAD sowie Fertigungsunterlagen im ERP - Personalverantwortung für den Standort Hemmingen- Ingenieur Fachrichtung Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung (z.B. MbA) oder Wirtschaftsingenieur oder ähnliche Qualifikation - Mehrjährige Erfahrung in der Herstellung von Zahnrädern und/oder Zahnradgetrieben in der Fertigung (Muss) und in der Entwicklung / Konstruktion (von Vorteil) - Gute ERP- und CAD-Kenntnisse und IT-Erfahrung - Hohes Qualitätsbewusstsein - Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten - Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit - Sie kommunizieren sicher nach innen und außen- Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen - Ein dynamisches Team, das mit hoher Motivation und Spaß die vielseitigen Anforderungen bewältigt - Eine fachlich fundierte Einarbeitung - Attraktive Verdienstmöglichkeiten - Ein innovatives Produktprogramm mit namhaften Kunden - Einen modernen, interessanten und sicheren Arbeitsplatz - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Eine gute Vereinbarung von Familie und Beruf
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Mo. 17.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) / Hemmingen

Sa. 15.01.2022
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #mitarbeiterevents#karrierebeikorian#fahrtkostenzuschüsse#jedentageinlächeln Mehr als 20 Nationalitäten (m/w/d)… bunter geht es nicht….möchtest Du auch Teil unseres einzigartig, vielfältigen Rosenstraußes werden? Dann komm zu uns in den „Rosenpark". Wir sind ein starkes Team und meistern zusammen humorvoll den alltäglichen Wahnsinn. Wenn Du dann immer noch nicht Dein persönliches Ziel erreicht hast, dann gehen wir gerne gemeinsam mit Dir den nächsten Schritt in der Karriereplanung. Wenn wir Deine Neugierde geweckt haben, „dann hau‘ in die Tasten“. Lass es uns gemeinsam schaffen! https://de-de.facebook.com/RosenparkHemmingen/ Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) erwünscht Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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