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Abteilungsleitung: 7 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Abteilungsleitung

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hildesheim
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Zur Unterstützung unserer CARA Seniorenresidenz in Hildesheim  "Am Moritzberg"  suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit als motivierte Wohnbereichsleitung (m/w/d) sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Unternehmensvorgaben durch die direkt unterstellten Mitarbeiter   zweckmäßige Personaleinsatzplanung orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner    Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste mit den Pflegekräften unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation fachliche Anleitung und disziplinarische Führung von unterstellten Mitarbeitern Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Förderung und Weiterbildung der Pflege- und Betreuungskräfte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Qualitätssicherungssystems und Umsetzung des aktuellen Inhaltes des internen Qualitätshandbuches abgeschlossener Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Kinderkrankenschwester/-pfleger Berufs- und Leitungserfahrung in vergleichbarer Position sind wünschenswert solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag zahlreiche Zusatzleistungen z. B. Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss, Jubiläumszuwendungen, hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung, Zuschläge für Fachaufsicht und kurzfristiges Einspringen individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie modernes E-Learning am Arbeitsplatz regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents Anerkennung der monatlichen Anwesenheit in Form von Tank- oder Einkaufsgutscheinen Nutzung unserer Mitarbeiter-Rabatt-Plattform für Vergünstigungen zahlreicher Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
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Leitung (m/w/d) für das Fotostudio / Fotolabor (E 11 TV-L)

Di. 19.01.2021
Hildesheim
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holz­minden/Göttingen ist an der Fakultät Gestaltung am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Leitung (m/w/d) für das Fotostudio / Fotolabor (E 11 TV-L, Vollzeit) Die Fakultät Gestaltung der HAWK vereint neun Kompetenzfelder, die im interdisziplinären Austausch den Studierenden einen kreativen und integrativen Dialog ermöglichen. Die Werkstatt für Fotografie ist innerhalb des Kompetenzfeldes Grafikdesign angesiedelt und wird in den Phasen der Bachelor- und Masterabschlussarbeiten auch von anderen Kompetenzfeldern genutzt. Leitung des technischen Fotobereiches mit Fotostudio, Labor und Medienlabor Planung und Betreuung der im Aufgabenbereich relevanten Technik Geräte-, Material- und Terminorganisation sowie Betreuung, Instandhaltung und Organisation des fotografischen Leihpools Konzeption und Durchführung von technischen Einführungskursen in den Bereichen analoger und digitaler Aufnahmetechniken sowie entsprechender Printprozesse Durchführung von technisch-orientierter Lehre sowie Unterstützung bei den Lehrveranstaltungen im Hauptstudium Begleitung der Studierenden bei der Realisierung von gestalterischen und künstlerischen Arbeiten Initiative zur Weiterbildung auch in neue und weitergefasste Anwendungsgebiete, entsprechend den Bedürfnissen der Lehre Überwachung und Umsetzung der einzuhaltenden Sicherheitsmaßnahmen gemäß den relevanten Gesetzen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Fotografie, in einem gestalterischen/künstlerischen Studiengang mit Schwerpunkt Fotografie oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Fotografie / Fototechnik Einschlägige Praxiserfahrung in angewandten Bereichen der Fotografie Erfahrung im Umgang mit sphärischer Fotografie, virtuellen Rundgängen (VR) Kenntnisse in der Bildbearbeitung, inklusive gängiger designrelevanter Software Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Kamera- und Lichttechnik Erfahrung in der Unterhaltung von Studioeinrichtungen und Laboren, digitalen Kameras und Lichtanlagen sowie in der Pflege der Studiocomputer/-hardware Expertise und Sachverstand in analogen und digitalen Bereichen der Fotografie Erfahrung in den Bereichen Anschaffung, Wartung, Verwaltung und Pflege von Foto-, Studio- und Laborequipment Interesse am aktuellen Geschehen im Bereich Gestaltung und Kunst, insbesondere in der Fotografie Interesse an den praktischen und technologischen Aspekten der angrenzenden Lehrgebiete Hohes persönliches Engagement, Bereitschaft zur Weiterbildung sowie Interesse an der Mitwirkung in der Selbstverwaltung der Hochschule Ausgewiesene pädagogischen Eignung
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Head of Project Management & Execution - BioPharma (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hildesheim
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Lead a team of project managers and site managers who work on international pharma plants Responsible for budget, resource planning and management of Project Management and commissioning, including staffing requirements, resource allocation and capability planning Develop and implement processes to scale the impact of the team and ultimately push the entire organization to operate more efficiently Monitor project costs, resource allocations and project performance (e.g. timely delivery, budget) Align and support with Sales towards forecast and potential projects Review and approve comprehensive project documentation and validation / tracking Liaising with the sales team, customers, internal and external suppliers in order to determine specific project and client requirements Prepare reports and present them to senior management as needed Completed engineering studies, ideally in the field of mechanical or process engineering or Commercial studies with intensive experience in the implementation of projects and plant construction Professional work experience in self-responsible technical and commercial project management (within the engineering or pharmaceutical industry is a plus) Ability to lead change and proven leadership competence Skilled in budget control with a strong emphasis on cost management Planning, organization and quality oriented with process management skills High communicative skills and assertiveness Pleasure in dealing with customers as well as team oriented Knowledge of Project Management-tools and SAP Fluent business English and German Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gronau (Leine)
Unser Klient, die HAMELIN GmbH (www.hamelin-paperbrands.com), ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Für den deutschen Zentralstandort in Gronau (Leine) nahe Hannover und Hildesheim in Niedersachsen suchen wir eine engagierte und zielorientierte Führungspersönlichkeit. Leitung der Logistik in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Warenversand Führen und Motivieren des Logistik-Teams direkt im Lager (Verantwortung für 60-70 Mitarbeiter am Standort, davon 8 direkte Reports) Laufende Verbesserung der bestehenden Logistik-Prozesse und Steuerung langfristiger Optimierungsprojekte Verhandlung und Durchführung der Distributionslogistik für die Regionen D/A/CH, Skandinavien und Benelux sowie Optimierung der Lieferqualität Direkte Berichtslinie an die Leiterin Supply Chain Management am Standort in Gronau Verantwortung und Leitung der Materialwirtschaft zur Sicherstellung einer fristgerechten Produktionsversorgung Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik/ Supply Chain/ Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik in einem Industrieunternehmen (z.B. als Lagerleiter, Leiter Lagerlogistik, Logistikleiter, Teamleiter Logistik) Solide Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP von Vorteil Motivierende und souveräne Führungskraft, der es Freude bereitet, das Team auf der Fläche durch Präsenz und direkte Ansprache zu führen und motivieren Analytische Fähigkeiten zur ständigen Weiterentwicklung der Logistikprozesse Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein sicheres Auftreten Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten und zukunftsorientierten Unternehmen mit modernster Lagertechnologie Motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mittelständisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Individuelle Entwicklungsperspektiven nach Maß durch Einbettung in einen internationalen Konzern sowie ein stabiler wirtschaftlicher Rahmen für weiteres Wachstum Überzeugende und attraktive Rahmenbedingungen
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

So. 10.01.2021
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Instandhaltung (m/w/d) Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK, Schaltberechtigung) Wartung, Instandsetzung und Prüfung von Maschinen, Kranen, Anlagen, Gebäuden, Hallen und Infratechnik Planung von Umbauten und Modernisierung der Infratechnik in der Produktion Konstruieren und Optimieren der Betriebsmittel der Produktion Forcieren der Lean Methode am Standort Planung und Realisierung der Investitionen und Standort Konzepte Verantwortung für das Instandhaltungsbudget Gewährleistung der Schulungen / Unterweisungen der Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung-, Brand- & Umweltschutz Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen Methodenwissen wie Lean, TPM oder Change-Management Schaltberechtigung für 20 kV-Anlagen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket sowie ERP- und CAD-Systemen Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. 
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Chief Architect / Product Manager Hardware

Fr. 08.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systementwicklung und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen  Persönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesErfahrungen und Know-How: Langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen im Automotive Sektor außerdem gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unseren Geschäftsbereich Waggonvermietung am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Stellvertretenden Abteilungsleiter Oberfläche (Lackierung und Malerei) (m/w/d). Durchführung von Malerei- und Lackierarbeiten Durchführung und Protokollierung von qualitativen und quantitativen Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung und der Werkerselbstprüfung Übernahme von Teamführungsaufgaben in der Schicht Einführung von technologischen Entwicklungen in die Fertigungsprozesse und Optimierung bestehender Abläufe Vertretung und Unterstützung des Abteilungsleiters in der Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Schichtleitung im Zwei-Schicht-Betrieb abgeschlossene mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung zum Maler (m/w/d) und/oder Lackierer (m/w/d) einschlägige und relevante Berufs- und Führungserfahrung in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Teilnahme an einer Ausbildung zum Frosio-Inspektor (m/w/d) von Vorteil hohe Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen Motivation zur Weiterbildung und kontinuierlichen Prozessoptimierung Teamgeist und Zuverlässigkeit ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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