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Abteilungsleitung: 1 Job in Diemelsee

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Abteilungsleitung

HR Manager (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Korbach
Unser Mandant ist weltweit stark in der Produktion tätig. Entwickeln Sie mit mehr als 20.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Zukunft. Sie begeistern sich für alle operativen HR-Themen und Fragestellungen. Sie setzen sich für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher operativer People & Culture Prozesse ein und leisten damit einen großen Beitrag zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Stellenbeschreibung Führung eines dreiköpfigen HR Teams Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden (beider Werke in allen personalrelevanten Themen) Rekrutierung Verwalten des gesamten Rekrutierungszyklus auf allen Ebenen und Abteilungen Aufbau einer dynamischen Talent-Pipeline mithilfe verschiedener Sourcing-Kanäle, einschließlich der Nutzung sozialer Netzwerke, der Nutzung von Anbietern, der Einstellung von Mitarbeitern Budgetmanagement: Verantwortlich für das HR-Budgetmanagement Leistungsmanagement: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, um eine leistungsstarke Unternehmenskultur zu fördern und die Erfolge und Ziele der Teams zu bewerten Unterstützung von Managern: Bereitstellung von Coaching- und Beratungsdiensten für Linienmanager zu Themen des Personalmanagements und Bereitstellung innovativer HR-Lösungen zur Bewältigung täglicher und hochrangiger Probleme Administrative Unterstützung: Verwaltung der Arbeitsverträge, OT-Aufzeichnungen… Mitarbeiterbeziehungen: Vereinbaren Sie die Orientierung von Neuankömmlingen und organisieren Sie Unternehmensveranstaltungen Lernen und Entwicklung: Entwickle einen proaktiven Ansatz, um den Schulungsbedarf der Mitarbeiter auf allen Ebenen der Organisation zu verstehen Lohnabrechnung: Unterstützung der Gehaltsabrechnung, der Richtlinien für Gehaltsunternehmen und der Bonuszuweisungen Studiums-Abschluss in Personalwesen, Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Umgang mit allen HR-Funktionen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen Erfahrung im produzierenden Umfeld Bereitschaft zu 20% Reisetätigkeit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
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