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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Dillingen / Saar

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dillingen / Saar
Unser Klient ist der langjährige Partner und Produzent von Partikelschaum Schutzverpackungen und Isolierungen in den Branchen Automotive, Bau, Heizung, Sanitär, Elektro, Lebensmittel sowie der Pharma Industrie. Konzeptioneller Macher mit Hands-on Qualitäten   Gesamtverantwortung und Steuerung aller betrieblichen Abläufe am Standort  Weiterentwicklung des Betriebes hinsichtlich Qualität, Kosten, Leistung und Fertigungstechnik Führung, Weiterentwicklung und Qualifizierung von ca. 60 Mitarbeitern Einhaltung der Sicherheits- und Zertifizierungsvorschriften Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Organisations- und  führungsstarke Persönlichkeit Sie besitzen eine qualifizierte technische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen im Bezug auf die Herstellung technischer/chemischer Produkte, idealerweise im Styropor- (EPS-)/EPP-Umfeld. Sie haben Ihre Führungsstärke bereits unter Beweis gestellt. Sie besitzen ein qualifiziertes, ausgeprägtes Gefühl für Mitarbeiterführung, -motivation, -qualifikation sowie -kommunikation und verfügen über ausgeprägte Steuerungs- und Führungsqualitäten. Ihr lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln rundet Ihr Profil positiv ab. 
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen, fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin (gemeinsame Erstellung des Einarbeitungsplans) Dynamisches und engagiertes Team
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Merzig (Saar)
Wir sind eine forensisch-psychiatrische Fachklinik in Trägerschaft des Saarlandes mit angeschlossener Ambulanz, die psychisch kranke und suchtkranke Menschen im Rahmen des Maßregelvollzuges behandelt und rehabilitiert. Als einzige forensisch-psychiatrische Klinik im Saarland behandeln wir derzeit 150 Patienten im stationären Rahmen sowie über 110 Patientinnen und Patienten im ambulanten Setting. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d)Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir eine Bewerberin bzw. einen Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium im Pflege-, Gesundheits- und Sozialmanagement oder vergleichbarer Qualifikation. Sie verfügen über eine mindestens zweijährige Leitungserfahrung. Ferner erwarten wir Kenntnisse und Praxiserfahrungen: in der konzeptionellen Weiterentwicklung psychiatrisch-pflegerischer Leistungsangebote  in der Definition und Erweiterung baulicher Standards aus dem Blickwinkel der Pflege  im Umgang mit einem Qualitätsmanagementsystem  in der Anwendung von zukunftsorientierten Pflegeorganisationsmodellen Des Weiteren erwarten wir die Bereitschaft, den Therapie- sowie den Sicherungsauftrag unserer Klinik aktiv mitzutragen.Mehrjährige Erfahrungen in der forensisch-psychiatrischen Praxis wären wünschenswert. Wenn Sie dazu über eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen verfügen und teamorientiertes Arbeiten für Sie ein Selbstverständnis ist, passen Sie gut zu uns.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen und Arbeitsstrukturen, die zeitgemäßes und fortschrittliches Arbeiten ermöglichen und fördern. Sie übernehmen die organisatorische und inhaltliche Leitung des gesamten Pflege- und Funktionsdienstes unter Berücksichtigung der fachlichen und ökonomischen Anforderungen. Wir gewähren die Vergünstigungen des öffentlichen Dienstes; die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nach Ablauf der 2 Jahre beabsichtigt.
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Leiter Kundendienst (m/w/d)/ Centerleiter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Saarlouis
Als einer der größten Mercedes-Benz und Hyundai Handelspartner Deutschlands wollen wir unsere Kunden an über 20 Standorten für Automobilität begeistern. Unsere Produktpalette runden wir mit smart und Land Rover ab. Trotz aller Größe bleiben wir konsequent familiär. Die fast einhundertjährige Tradition gibt uns das Fundament und den Antrieb, die digitale Transformation der Branche aktiv mitzugestalten. Mit konsequenter Kundenzentrierung nehmen wir unsere Zukunft in die Hand, geleitet von Respekt vor Mensch und Umwelt. Eigeninitiative, Hilfsbereitschaft sowie Neugier, Mut und Risikobereitschaft sind die Basis für neue Wege und Ideen, die wir mit transparenter Kommunikation umsetzen. Wir brennen dafür, engagiertesten Service und exzellente Leistungen zu bieten – daran lassen sich alle Mitarbeiter im Unternehmen messen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen  Leiter Kundendienst (m/w/d)/ Centerleiter (m/w/d) am Standort Saarlouis Sie verantworten die Planung, Organisation und Steuerung des gesamten operativen Servicegeschäftes und damit die Qualität und Wirtschaftlichkeit des Kundendienstes Sie stellen die quantitative und qualitative Zielerreichung sicher Sie führen und steuern die Mitarbeiter des Fachbereiches Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen, einheitlichen Geschäftsablaufes und die stetige Anpassung, Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Kundendienstes Sie analysieren und berichten alle relevanten KPI´s in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling an die Geschäfts- und Serviceleitung Sie haben erfolgreich eine technische Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung abgeschlossen, idealerweise als Service-Techniker und/oder als KFZ-Meister Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung sowie entsprechende Erfahrung in strategischer Planung und ein breites Prozess-Know-how in modernen Unternehmensabläufen im kaufmännischen und technischen Bereich, idealerweise im Automobilgewerbe Sie sind eine leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Durchsetzungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft Eigeninitiatives Denken sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Bei uns arbeiten Sie für attraktive Premium-Produkte, die zu den Besten der Branche gehören. Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet Ihnen alle Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass gute Leistung auch gute Gegenleistung verdient. Deshalb bieten wir Ihnen unter anderem ein attraktives Gehalt. Auf ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld legen wir sehr großen Wert. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit tollen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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Abteilungsleiter Vermögens- und Vorsorgemanagement (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Saarbrücken
Die Bank 1 Saar zählt mit einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. Euro zu den großen Genossenschaftsbanken. Mit unserem saarlandweiten Filialnetz und modernen, technologiebasierten Zugangswegen verbinden wir persönliche Nähe mit bester Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden mit individuellen Bedürfnissen. Als Partner beraten wir ganzheitlich und helfen, Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Im Ressort Individualkunden beraten und begleiten wir in finanziellen Lebenslagen. Zur Verstärkung und zum weiteren strategischen Ausbau der Vertriebseinheit suchen wir einen Abteilungsleiter Vermögens- und Vorsorgemanagement (m/w/d) mit Wertpapiervertriebsberechtigung in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben:  Sie führen und coachen ein Team von ca. 10 Mitarbeitern, verantworten die Weiterbildung und begleiten im Change Prozess. In der ganzheitlichen Beratung steuern Sie die Betreuung und Beratung der Individualkunden sowohl in der Hauptberatung als auch von Kunden aus dem Firmenkunden- und gewerblichen Geschäft in der Co-Beratung; Akquise und Betreuung von Top-Kunden runden die Tätigkeit ab. Dieser Vertrieb findet in den Beratungsthemen Absicherung, Vermögen und Vorsorge statt. Dabei greifen Sie auf ein Netzwerk aus in- und externen Vertriebspartnern zurück. Zudem verantworten Sie die weitere Etablierung der Bank am Markt und den Ausbau des Kundenstammes. Dazu gehört der Auf- und Ausbau von Netzwerken. Sie unterstützen die strategische Planung im Private Banking und stehen den Kundenberatern als Ansprechpartner zur Verfügung.  Gleichzeitig begleiten Sie Kunden und Ihr Team aktiv auf dem Weg zur Omnikanalbank.  Durch Projektmitarbeit oder -führung setzen Sie Trends und digitale Lösungen um und entwickeln die Bank in Ihrem Verantwortungsbereich weiter. Abhängig von organisatorischen Veränderungen ist die Übernahme zusätzlicher Aufgaben auf höherer Hierarchieebene vorstellbar. Ihre Qualifikation: Neben bankwirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausbildung verfügen Sie über fachliche Weiterbildung in der Anlage- und Wertpapierberatung höherer Produkt- bzw. Risikoklassen, idealerweise auch in der Generationenberatung. Dadurch bringen Sie mehrjährige Erfahrung und nachweisbare vertriebliche Erfolge im Individualkundengeschäft, idealerweise im Vermögens- und Vorsorgemanagement, mit.  Sie verfügen über umfassende und aktuelle Kenntnisse gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorschriften in der Anlage- und Wertpapierberatung.  Sie greifen auf eine fundierte volkswirtschaftliche sowie unternehmerische und betriebswirtschaftliche Kompetenz zurück. Sicheres Auftreten, Leistungsbereitschaft und Freude am Verkauf sind für Sie so selbstverständlich wie Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick. Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie zeichnet hohes Interesse an Finanzinnovationen und moderne Arbeitsmethoden aus; dies beinhaltet auch Ausbau und Nutzung digitaler Finanzdienstleistungen sowie agiler Arbeitsformen. Sie sind kontaktstark, handeln vertriebsorientiert und mit hoher Gestaltungskraft. In der agilen Führung eines engagierten Vertriebsteams haben Sie mehrjährige Erfahrung.  Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten; Ergebnisverantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten vielfältige Sozialleistungen, u.a. bAV, flexible Arbeitszeiten, BGM, Langzeitarbeitskonten, mobiles Arbeiten interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Haben wir Interesse geweckt? Wenn auch Sie unsere Kunden begleiten und ein erfolgreiches Beraterteam weiterentwickeln wollen, dann stellen Sie Ihre Bewerbung in unserer Bewerberplattform ein. Es erwarten Sie spannende Führungsaufgaben in einem modernen und familienfreundlichen Kreditinstitut der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Messinger (0681 3004-6334) gerne zur Verfügung.
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Stellvertretender Leiter Lager / Logistik (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Saarbrücken
Seit 1982 steht das Familienunternehmen für besonders würzige Geschmacksideen. Richtungsweisend in der Branche entwickelt eppers seither auf höchstem geschmacklichen und technologischen Niveau Produkte zur Veredelung von Lebensmitteln. Neben besten Zutaten und höchstem Genuss setzt eppers auf eine große Vielfalt kulinarischer Varietäten. So kreiert unsere Entwicklungsabteilung bei eppers permanent mit feinstem Geschmacksverständnis neue Ideen für Industrie, Handel und Privatverbraucher und erschafft somit neue richtungsweisende Trends für die Branche. Es steht eine riesige Anzahl an innovativen Produkten für die unterschiedlichsten Geschmäcker zur Wahl – alle ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Palmfett und ohne Hefeextrakt. Wir suchen ab sofort Stellvertretenden Leiter Lager / Logistik (m/w/d) Unterstützung und Vertretung der Lagerleitung in allen Belangen Steuerung ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Kommissionierung, Versand mit Spedition, Paketdienst und Wareneingang Kontrolle des Lagerbestands und die Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung des termingerechten Warenflusses mit Hilfe Ihres Teams Eigenständige Planung und Koordination von geeigneten Lagerplätzen und Lagerkapazitäten Aktive Mitarbeit ist selbstverständlich (Kommissionierung, Ein-/Auslagern der Ware, Erstellung von Begleitpapieren, Beladung von Fahrzeugen, ...) Abgeschlossene kaufmännische oder lagerspezifische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position EDV-Kenntnisse und gute Kenntnisse im Office-Paket und Warenwirtschaftssystemen Gabelstaplerschein mit entsprechender Fahrpraxis Ausgeprägte Teamfähigkeit und erste Führungserfahrung Sie sind ein belastbares Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie legen eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise an den Tag und sind eine selbstsichere Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, die vor Veränderungen nicht zurückschreckt und ein hohes Maß an Flexibilität mitbringt. Führerschein für LKW (7,49 t) erwünscht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte Wöchentliches Teamessen
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