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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Abteilungsleitung

vertriebsleiter im maschinenbau für nordeuropa / südeuropa / westeuropa (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Merklingen (Alb)
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. um unsere internationale wachstumsstrategie umzusetzen, suchen wir jeweils für die regionen nordeuropa (skandinavien, großbritannien), westeuropa (frankreich, spanien, benelux) und südeuropa (italien, griechenland, balkan) einen vertriebsleiter mit leidenschaft. gesamtverantwortung für geschäftsentwicklung, umsatz und rendite, tochtergesellschaften und lokale falch vertriebs-teams in nordeuropa, südeuropa oder westeuropa entwicklung und umsetzung einer länderbezogenen wachstumsstrategie, gezielte weiterentwicklung bestehender vertriebsstrukturen und aufbau weiterer vertriebs- und serviceniederlassungen neukundenakquise und direkte betreuung wichtiger kunden aktive, pragmatische unterstützung der vertriebskollegen in der kundenakquise, dem aufbau nachhaltiger kundenbeziehungen, der professionellen CRM-pflege und bei technischen fragen vorbild und motivator für seine mitarbeiter, führung mit leidenschaft, einsatzbereitschaft, struktur, nachhaltigkeit und kundenorientierung mehrjährige internationale erfahrung im vertrieb technischer investitionsgüter in einem mittelständischen unternehmen und führungserfahrung exzellentes technisches verständnis und gute betriebswirtschaftliche fähigkeiten unternehmerisches, strategisches denken und pragmatische lösungsorientierung freude am aktiven verkauf, an technischer beratung und der vorführung unserer wasserstrahlanlangen und automatisierungslösungen verhandlungssichere englischkenntnisse und gute kenntnisse einer weiteren europäischen fremdsprache 50% tätigkeit in der zentrale (merklingen / blaubeuren), 50% reisetätigkeit stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwL, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten firmenfahrzeug iphone, ipad
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Team Leader Electrical Engineering Product Development (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unsere Zentrale in Laupheim suchen wir: Team Leader Electrical Engineering Product Development (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Verantwortlich für die Ausrichtung aller Entwicklungs- und Programmierprozesse auf eine innovative, mechatronische und termingerechte Umsetzung und Pflege von Maschinenfunktionalitäten Steuerung und Überwachung der Entwicklungstätigkeiten (Zeit, Kosten, Qualität) Kapazitätsplanung über alle Entwicklungsprojekte hinweg Erarbeitung einer Steuerungsarchitektur in Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten und dem eigenen Team Verantwortliche Mitarbeit beim Aufbau eines Konfigurations- und Variantenmanagements (mechatronischer Modulbaukasten) Standardisierung und Automatisierung der Softwareentwicklungsprozesse Mitwirkung beim Aufbau von Werkzeugen und Prozessen zum systematischen und automatisierten Testen von Steuerungsprogrammen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Technische Informatik o.ä. Berufserfahrung in der maschinennahen Softwareentwicklung, möglichst im Sondermaschinenbau mit Bezug zur pharmazeutischen Industrie Führungserfahrung ist erwünscht Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Automatisierungs- und Steuerungskonzepten Sehr gute Kenntnisse in der (objektorientierten) SPS-Programmierung, idealerweise Erfahrung mit Codesys-basierten Systemen Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik und in der Hochsprachenprogrammierung Konzeptionelles und ganzheitliches Denken Kreativität und Innovationsfreude bezogen auf die Lösungsfindung für die Erfüllung technischer und prozessualer Anforderungen Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und gute Teamfähigkeit Reisebereitschaft Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Neben attraktiven Arbeitsplätzen, eigenverantwortlichen Aufgabengebieten und einer angemessenen Vergütung sorgen wir mit verschiedenen Angeboten dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mitglied der Uhlmann-Familie wohlfühlen. Hier erfährt man mehr.
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Oberarzt Innere Medizin und Gastroenterologie (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Ulm (Donau)
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Zur Unterstützung der Abteilung für Innere Medizin an der Donauklinik suchen wir einen Oberarzt für Innere Medizin und Gastroenterologie (m/w/d) in Vollzeit Sie sind zuständig für die internistische stationäre Supervision Sie führen die internistische Funktionsdiagnostik einschließlich aller sonographischen und endoskopischen Untersuchungen durch in Ihrer Hand liegt die Anleitung und Ausbildung von Assistenzärzten im Stations-, Funktions- und ZNA-Bereich Sie arbeiten interdisziplinär mit den hausinternen Abteilungen zusammen Sie beteiligen sich am Rufbereitschaftsdienst Sie sind Facharzt für Innere Medizin die Schwerpunktbezeichnung „Gastroenterologie“ ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie sind versiert im Bereich der endoskopischen Diagnostik und haben bereits Erfahrung in einer Akutklinik gesammelt menschlicher und respektvoller Umgang mit den Patienten ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team, haben ein freundliches und kollegiales Auftreten und verfügen über Führungskompetenz Sie sind daran interessiert, eigene Kenntnisse und Fähigkeiten einzubringen eigeninitiatives und verantwortungsbewusstes Handeln rundet Ihr Profil ab ... eine interessante Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, Sie arbeiten mit einem kooperativen und freundlichen Team zusammen, wir freuen uns über Ihre Ideen und bieten Ihnen die Möglichkeit, individuell und eigenständig zu arbeiten, wir unterstützen Sie ggf. bei der Erlangung der Schwerpunktbezeichnung „Gastroenterologie“, Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA, wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu externen und internen Fortbildungen, zudem haben Sie die Möglichkeit zu einer unverbindlichen Hospitation, um die Abteilung und die Mitarbeiter kennenzulernen.
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Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Ulm (Donau)
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Für unser dynamisches Team der Anästhesie und Intensivmedizin an der Donauklinik suchen wir einen Oberarzt (m/w/d) Patientenaufklärungen in unserer Anästhesie-Ambulanz Durchführung sämtlicher Anästhesieverfahren OP-Koordination (in Vertretung)  regelmäßige Oberarztvisiten/Schmerzvisiten Mitarbeit auf unserer interdisziplinären Intensivstation Mithilfe bei der Ausbildung und Führung von Assistenzärzten eigenverantwortliches Aufgabengebiet innerhalb der Abteilung eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie Fachkunde Strahlenschutz Zusatzweiterbildung Intensivmedizin Zusatzweiterbildung Notfallmedizin patientenorientiertes Denken und Handeln fachliche und menschliche Kompetenz und Loyalität Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Motivation und Einsatzfreude Bereitwilligkeit zur Teilnahme an Ruf- oder Bereitschaftsdiensten ... ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten und aufgeschlossenen Team, modernen Arbeitsplatz, Voll- oder Teilzeitregelung nach Absprache, die Möglichkeit zu einer unverbindlichen Hospitation, um die Abteilung und die Mitarbeiter kennenzulernen sowie eine Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA.
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Oberarzt Anästhesiologie (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Weißenhorn
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich. Unsere Anästhesieabteilung betreut etwa 3.000 Anästhesien jährlich in allen operativen Fächern inklusive Schmerztherapie, Notfall- und Intensivmedizin. Für unsere Anästhesie, Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin an der Stiftungsklinik suchen wir einen Oberarzt Anästhesiologie (m/w/d) Patientenaufklärungen in unserer Anästhesie-Ambulanz Durchführung sämtlicher Anästhesieverfahren OP-Koordination (in Vertretung) regelmäßige Oberarztvisiten/Schmerzvisiten Mitarbeit auf unserer interdisziplinären Intensivstation Mithilfe bei der Ausbildung und Führung von Assistenzärzten eigenverantwortliches Aufgabengebiet innerhalb der Abteilung eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie patientenorientiertes Denken und Handeln fachliche und menschliche Kompetenz und Loyalität Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Motivation und Einsatzfreude Bereitwilligkeit zur Teilnahme an Ruf- oder Bereitschaftsdiensten ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten und aufgeschlossenen Team modernste technische und bauliche Einrichtungen Voll- oder Teilzeitregelung nach Absprache Vergütung nach dem TV-Ärzte/VKA die Möglichkeit zu einer unverbindlichen Hospitation, um die Abteilung und die Mitarbeiter kennenzulernen die Möglichkeit zur Teilnahme an Notarztdiensten
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Vertriebsleiter (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Kassel, Hessen, Göttingen, Wuppertal, Ulm (Donau), Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn
Standorte u.a.: Bremen, Kassel, Göttingen, Wuppertal, Ulm, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn McMakler steht für Veränderung in der Immobilienbranche und kombiniert exzellenten Service mit neuester Technologie. Seit der Gründung im Jahre 2015 wächst McMakler stetig weiter und beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Frankreich sowie Österreich, mit Hauptsitz in Berlin. Im Juni 2019 erhielten wir eine Series-C Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich, diese sorgt für eine stabile Grundlage für unser weiteres Wachstum und spielt auch eine wichtige Rolle für die Expansion in weitere Länder. Als moderner Immobilienmakler, der branchenführende Technologie und persönliche Beratung vereint, übernehmen wir die Vorreiterrolle in diesem Segment. Gemeinsam im Team arbeiten wir Tag für Tag daran, dass unsere Eigentümer und Interessenten noch zufriedener sind. Für die weitere Expansion suchen wir stets die besten Partner und Mitarbeiter. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich bald im Bewerbungsprozess kennenzulernen. Nutze deine Chance und werde Teil unseres großartigen Teams. Du steuerst, entwickelst und optimierst die Prozesse innerhalb einer bestimmten Region unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie Du eröffnest ein Office und bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienvertriebs in der Region Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenzen Regelmäßige Vertriebscontrollings zur permanenten Verfolgung der Ziel-/ Ergebniserreichung zählen zu deinem weiteren Aufgabenbereich Weiterhin steuerst du die operative Planung und Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln Weiterhin bringst du Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, bist überdurchschnittlich motiviert und hast Lust auf den Aufbau einer neuen Vertriebsregion Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft zeichnen dich aus Eine Beschäftigung in einem agilen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Umsatzverantwortung und ein hohes Level an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein konstruktives Arbeitsklima mit einer steilen Lernkurve in einem ambitionierten und engagierten Team Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken einzubringen Regelmäßige Unternehmensevents deutschlandweit
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Ulm (Donau)
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pharma Services GmbH, suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) am Standort Ulm. Vollzeit, Unbefristet Federführend bei der Implementierung und Integration von neuen Dienstleistungen, die zur Erweiterung des ISS Portfolios dienen sowie der Ausbau des Bestandskundengeschäfts Analyse der monatlichen Ergebnisse des Key Accounts Erarbeitung und Entwicklung von Strategien zur Realisierung des Budgets Ansprech- und Verhandlungspartner des Kunden bei großen Projekten Erkennen des aktuellen und zukünftigen Kundenbedarfs im Key Account Bereich und Unterstützung des Vertriebs in der Region Disziplinarisches und fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Analytische, konzeptionelle und unternehmerische Denkweise und eine hohe intrinsische Motivation, die gesteckten Ziele zu erreichen Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, durch professionelle Gesprächsführung Mitarbeiter ergebnis- und zielorientiert zu führen und Kunden zu begeistern Erfahrungen mit dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Betriebsleiter / Technischer Leiter | Transportmittel (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Ulm (Donau)
Die LAMBERET Deutschland GmbH ist Profi für sämtliche Transportmittel im Kühlbereich und gehört zu den füh­renden Herstellern in Europa. LAMBERET verfügt über eine einzigartige Palette von Transportern und Aufliegern. In Ihrer Funktion sind Sie für den Standort Ulm verantwortlich. Sie kümmern sich um die Sicherstellung bzw. Einhaltung aller Gesetze und Richtlinien in Bezug auf: den Fahrzeugaufbau, den Bereich Gebäude / Grundstück sowie die einzelnen Abteilungen. Sie gewährleisten mit Ihrem Team (Büro und Werkstatt) die termingerechte Erledigung der Aufträge auf höchstem Qualitätsniveau. Als Hauptverantwortlicher (m/w/d) für die Werkstatt sind Sie neben der technischen Auslegung von Neufahr­zeugen auch für den Reparaturservice zuständig und bauen diesen weiter aus. Sie führen Ihre Mitarbeiter disziplinarisch und stehen diesen bei fachlichen Fragen zur Seite, weisen diese an und stellen sicher, dass Kundenanfragen sowie Wünsche zufriedenstellend umgesetzt werden. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb sowie Lieferanten und führen verantwortungs­bewusst und serviceorientiert die Aufträge aus. Sie übernehmen die interne und externe Kommunikation, mündlich wie schriftlich, und fördern die Zusam­men­arbeit mit der jeweiligen Abteilung, den Geschäftspartnern sowie der Geschäftsführung. Sie weisen eine abgeschlossene mechanische oder technische Ausbildung vor, vorzugsweise in der Kfz- bzw. Nutzfahrzeugbranche – z. B. zum Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) o. Ä. – mit einer weiterführenden Aus- bzw. Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) – z. B. zum Karosserie- und Fahrzeugbaumeister (m/w/d) o. Ä. Führungserfahrung bzw. vorhandene Führungskompetenz wäre wünschenswert. Sie besitzen idealerweise gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus und Sie besitzen TrailerWIN-Kenntnisse. Ein Führerschein der Klasse BCE wäre ideal. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem soliden Unternehmen mit langjähriger Firmengeschichte und vielversprechender Zukunftsperspektive. Einen Firmen-Pkw (auch zur Privatnutzung) sowie moderne Kommunikationsmittel. Verantwortungsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen und sich entwickeln können. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.lamberet.de .
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Leiter Vertriebsinnendienst & Disposition (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Weißenhorn
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Weißenhorn einen Leiter Vertriebsinnendienst & Disposition (m/w/d) Kennziffer 20-118 Leitung des Vertriebsinnendienstes und der Disposition mit Personalverantwortung für ein Team von 11 Mitarbeitern Aktive Mitgestaltung zur Erreichung der Vertriebsziele Sicherstellung und Optimierung der operativen Abläufe in den zu verantwortenden Bereichen Management von Prozessen im Rahmen ausgewählter Projekte Führen diverser Verhandlungen mit den Speditionen sowie die dazugehörige Kostenkontrolle Vertretung der Teaminteressen innerhalb der Westfalen-Gruppe Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Führungs-) Erfahrung in vergleichbarer Funktion eines Industrieunternehmens Gutes technisches Verständnis sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte prozessorientierte sowie strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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Meister/Techniker (m/w/d) Blechbearbeitung

Fr. 27.03.2020
Bubesheim
Die KÖGL GmbH ist einer der größten und leistungsfähigsten Hersteller von Betriebs- und Lagereinrichtungen sowie von Fahrzeugeinrichtungen „made in Germany“. Als familiengeführtes Unternehmen unterstützen wir gemeinsam mit ca. 185 Mitarbeitenden Handwerk, Industrie und Dienstleister weltweit durch unsere hochwertigen und stabilen Systeme dabei, ihre Dienstleistungen zu realisieren. Dank unserer Erfahrung und Innovationskraft sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Sowohl bei Standard- als auch bei individuellen Sonderlösungen setzen wir unsere volle Kraft ein, um die gewünschte Einrichtung zu liefern. Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30 Mitarbeitenden Verantwortung für bedarfsgerechte Personaleinsatz-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung unter Berücksichtigung qualitativer Vorgaben Sicherung einer termingerechten Fertigung Permanente Optimierung von Prozessen und Produktionsverfahren Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Verantwortung für die Einhaltung von Vorschriften bzgl. Arbeitssicherheit und Qualitätsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, ggf. auch vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Fertigung, idealerweise in der Blechbearbeitung ( Stanz-, Laser- und Biegetechnik sowie im Bereich Schweißen) Bodenständige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Führungserfahrung
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