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abteilungsleitung: 41 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Oberarzt (w/m/d) Hämatologie und Onkologie

Mo. 24.02.2020
Iserlohn
Bei unserer Mandantin mit rund 1.000 Mitarbeitern handelt es sich um ein in der Region sehr gut etabliertes evangelisches Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, das rund 450 Planbetten, elf Kliniken, eine Belegabteilung, zwei Institute und einen breit gefächerten Funktionsdienst vorhält. Im Jahr werden ca. 21.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten betreut. Gemeinsam mit drei Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft hat sich unsere Mandantin zu einem der größten evangelischen Krankenhausverbünden in NRW zusammengeschlossen. Im Zuge der Personal­erweiterung suchen wir für die Klinik für Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Pneumologie einen fachlich kompetenten Mediziner (w/m/d) als Oberarzt (w/m/d) Hämatologie und OnkologieDie Hämatologie und Onkologie bietet mit insgesamt ca. 110 Betten sowie einer spezialisierten Ambulanz das gesamte stationäre wie ambulante diagnostische und therapeutische Spektrum im Bereich der Häma­tologie, Onkologie, Hämostaseologie, Pneu­mo­logie, Strahlen­therapie und Palliativmedizin einschließlich der autologen und allogenen Stammzell­trans­plan­tation an. Pro Jahr werden ca. 4.300 Patienten mit Krankheitsbildern aus diesem Bereich versorgt. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Fach­bereichen des Hauses sowie mit den einweisenden Fachpraxen (u. a. in der interdisziplinären Tumor­konferenz) ist unserer Mandantin sehr wichtig. 20 ärztliche Mitarbeiter sind in der apparativ hervor­ragend ausgestatteten Klinik für die Betreuung und Behandlung der Patienten zuständig. Als Oberarzt (w/m/d) über­nehmen Sie - nach Absprache - verantwortlich einen der Schwerpunkte der Klinik.Für die Erweiterung der bereits sehr gut aufgestellten Klinik suchen wir einen Facharzt (w/m/d) für Häma­tologie und Onkologie mit Kenntnissen zu allen wesent­lichen Kon­zep­ten der systemischen Tumortherapie. Zusätzliche Kennt­nisse in der Stammzelltransplantation oder die Zusatz­bezeichnung Hämostaseologie sind wünschenswert. Sie können sich vorstellen, als Oberarzt die Verantwortung für bestimmte Bereiche der Klinik zu übernehmen. Mit Ihrer sozialen Kompetenz gelingt es Ihnen, die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen ärztlichen Fach­ab­teilungen und den Kollegen im niedergelassenen Bereich adäquat wahr­zunehmen. Engagement, Durch­setzungs­vermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind weitere wichtige Attribute Ihrer Gesamtpersönlichkeit.
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Head of Development (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) oder Köln suchen wir ab sofort einen: Head of Development (m/w/d) STANDORT: DORTMUND ODER KÖLN DEINE AUFGABENFELDER: Als starke Führungskraft gehst du mit einer extrem professionellen Einstellung und hohen Einsatzbereitschaft als gutes Beispiel voran. In deiner Position übernimmst du die strategische Leitung des Developments. In diesem Zuge kümmerst du dich um Aufbau, Organisation und Führung der Development-Teams. Du priorisierst und koordinierst die strategischen Development-Projekte und bildest dabei auch die Schnittstelle zu den anderen Stakeholdern. Die Auswahl und Kontrolle von externen Entwicklungsarbeiten zählen zu deinem Verantwortungsbereich. Zudem arbeitest du an der kontinuierlichen Entwicklung und Optimierung unserer agilen Arbeitsprozesse. Schließlich erarbeitest du ein Konzept von Kennzahlen und Reporting an das Management. DEIN PROFIL: Du bringst Erfahrungen im E-Commerce-Bereich, insbesondere Shoptechnik mit. Darüber hinaus hast du bereits Mitarbeiter geführt und ein gutes Gespür dafür wie man diese am besten motivieren kann. Du besitzt tiefergehende Kenntnisse in Techniken des Webdevelopments (Javascript, PHP). Zudem kennst du dich mit Docker-Technologie und Continuous-Integration-Tools aus. Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement runden dein Profil ab. Zudem sind Erfahrungen mit agilen Konzepten und Arbeitsprozessen von Vorteil. DAS BIETEN WIR DIR 30 TAGE URLAUB Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. ALTERSVORSORGE Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. DIENSTRAD Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbe­fristetem Arbeitsvertrag EVENTS Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! FRISCHES OBST Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausen­raum steht frisches Obst. FRÜHSTÜCKS­SERVICE Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, beleg­te Brötchen, Brezel oder Müsli. GETRÄNKE-FLAT Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. HERO WERBEN Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. PAUSENRAUM Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. SPORTANGEBOT Die GH- Fußball­mannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. WÄSCHE-SERVICE Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen! MÖCHTEST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN? Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du kurz ein Profil anlegst und Deine Dokumente hochlädst oder sende uns eine E-Mail mit Deiner Bewerbung. Persönlicher Kontakt: Alexandra Frackowiak Bewerbungsreferenz: D_222001_HOD Job Beginn: Ab sofort | Arbeitsverhältnis: Vollzeit 40 h ONLINE BEWERBEN PER E-MAIL BEWERBEN KONTAKT GastroHero GmbH || Robert-Bosch-Straße 2 || 59439 Dortmund-Holzwickede Tel.: 0231 1772630 || jobs@gastro-hero.de Webdeveloper Webdeveloperin Webentwickler Webentwicklerin Entwickler Entwicklerin Webdesigner Webdesignerin Leiter Leiterin Abteilungsleiter Abteilungsleiterin Projektmanager Projektmanagerin Internetdesigner Internetdesignerin Homepageersteller Homepageerstellerin Webmaster Online-Producer Online-Producerin Webproducer Webproducerin CIT
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Leiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Menden (Sauerland)
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Das zentral in Deutschland gelegene Unternehmen produziert mit innovativen Technologien hochwertige Leichtbaukomponenten und strebt als Hidden Champion mit seinen Produkten die Marktführerschaft an. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Wertschätzung und Nachhaltigkeit basierende Unternehmenskultur machen unseren Mandanten zu einem attraktiven Arbeitgeber.  Als Leiter Buchhaltung (w/m/d) verantworten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie nach gültigem Steuerrecht für unseren Mandanten und dessen Tochterunternehmen. Sie leiten die Finanzbuchhaltung und übernehmen operative Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Die Erstellung und Auswertung der monatlichen BWA, Liquiditätsplanungen und Bilanz gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem CEO und dem Management-Team zusammen und erarbeiten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kennzahlen- und Kostenrechnungssysteme zur Optimierung der kaufmännischen Steuerung des Unternehmens. Sie sind der geschätzte Ansprechpartner für Steuerberatungen, Banken und andere externe Dienstleister für unseren Mandanten. Optional übernehmen Sie bei entsprechender Seniorität die Führung des dazugehörigen Teams mit drei Mitarbeitern.   Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion vorzugsweise in einem international aufgestellten mittelständischen Produktionsunternehmen mit. Sie sind IT-affin, mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office. Fundierte Kenntnisse in ProAlpha sind erwünscht. Ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Teamgeist, analytischer Verstand und Kommunikationsstärke sind Ihre Stärken in der täglichen Arbeit und in der Führung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmens- und Produktionsprozesse. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Last but not Least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur.  
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 23.02.2020
Dortmund, Oberhausen, Bremen, Hannover, Berlin, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Stralsund, München
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesen und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie schaffen es mit Kreativität, Erfahrung und einer Portion Humor eine Einrichtung der Altenpflege zu leiten? Sie sind aber auch beharrlich in der Zielerreichung? Dann suchen wir Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.   Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Stabsstellenleitung (m/w/d) Digitalisierung NRW

Sa. 22.02.2020
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Stabsstelle Kompetenzcenter Digitalisierung (KCD) Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Stabsstellenleitung (m/w/d) Digitalisierung NRW In dieser Position stellen wir hohe Ansprüche an das fachliche und menschliche Persönlichkeitsprofil. Sie haben die Verantwortung für die Weiterentwicklung des KCD und für das 8-köpfige Team. Das KCD unterstützt die Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde in NRW bei der Einführung und Fortentwicklung elektronischer Fahrgeldmanagement-Systeme nach dem Standard des (((eTicket Deutschland und koordiniert die ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des KCD in einem interdisziplinären Umfeld sowie für die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des KCD verantwortlich. Sie analysieren politische Strategien und Prozessentwicklungen als Experte für die politische, technische und organisatorische Betreuung von Stakeholdern in Digitalisierungsthemen Ihnen obliegt die planerische und konzeptionelle Koordination der ÖPNV Digitalisierungsoffensive NRW in Abstimmung mit dem Verkehrsministerium, den Verkehrsunternehmen & - verbünden in NRW sowie die Beratung und Unterstützung von Unternehmen  Sie unterstützen das Verkehrsministerium und die Verkehrsunternehmen in NRW bei der strukturierten Systemanalyse in den Bereichen Mitwirkung am Technologiemanagement der ÖPNV Systeme in NRW und Demonstratoren / Piloten.  Basis für diese Position ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Politische Wissenschaft, Wirtschaftsingenieur, Informatik, Elektrotechnik, Verkehrswirtschaftswesen oder Verkehrs- & Raumplanung oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Mobilität Für die Stelle ist eine relevante praktische Berufserfahrung sowie Erfahrungswissen im Bereich technische und organisatorische Standards im ÖPNV (VDV, VDV KA, Auskunftssysteme, DIMO OMP etc.) und im Umgang mit komplexen Stakeholder-Prozessen unentbehrlich Vorteilhaft sind Kenntnisse über den organisatorischen Aufbau und Abläufe in der Mobilitätsbranche in NRW sowie Kenntnisse über politische Strukturen von Kommunen, Kreisen und dem Land NRW sowie Kenntnisse bzw. praktische Erfahrungen aus Industrieunternehmens- und Entrepreneurship-Prozessen Die Fähigkeit, unterschiedliche Entscheidungsträger von Ideen und Konzepten zu überzeugen und als Gesprächspartner Akzeptanz zu finden, wird vorausgesetzt. Wir suchen eine authentische Führungspersönlichkeit mit der Erfahrung im Umgang und der Führung von unterschiedlichen Persönlichkeitstypen Fortbildungsbereitschaft und Dienstreisebereitschaft sind selbstverständlich In dieser Position haben Sie eine Vertrauensarbeitszeit, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht - mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, Büromassage, diverse Betriebssportgruppen) Verbilligte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Technischer Leiter (m/w/d) Chemieindustrie

Sa. 22.02.2020
Menden (Sauerland)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Leiter (m/w/d) für ein etabliertes und internationales Unternehmen im Bereich der Spezialchemie im Sauerland Job-Nr. TVO/67414 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist etabliertes und international aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich am Standort. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Für das Werk im Sauerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen umsetzungsstarken Technischen Leiter (m/w/d), um die technischen Prozesse gemeinsam mit der Geschäftsführung und Ihren Mitarbeitern weiter zu optimieren und für zukünftige Herausforderungen auszurichten. Ihre Aufgaben Verantwortung und Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Fachliche Führung und Weiterentwicklung der technischen Abteilung sowie Steuerung der externen Dienstleister Planung und Steuerung der Instandhaltungsarbeiten Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen Fortlaufende technologische Weiterentwicklung des Werkes und Prüfung technologischer Neuerungen Planung, Steuerung und Kontrolle der Qualität des Fertigungsverfahrens sowie des Kostenmanagements Errichtung und Inbetriebnahme von Anlagenerweiterungen und -Neubauten Sicherstellung der Umsetzung von Vorschriften bzgl. Sicherheit und behördlichen Vorschriften Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten der vorbeugenden Instandhaltung, Fertigungstechnik, Verfahrens- sowie Sicherheitstechnik in einem Unternehmen der Prozessindustrie, gerne innerhalb der Chemiebranche Einschlägige Projektleitungs- und zumindest erste fachliche Führungserfahrung Methodenkompetenz in relevanten Bereichen wie Lean-Manufacturing, Six Sigma, Wertstromanalysen, KAIZEN etc. Sicherer Umgang und effektive Nutzung von einem ERP-System Freude und Offenheit an Veränderungsprozessen Proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachfunktionen, hohe Lösungskompetenz sowie offene und direkte Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile Langfristige Perspektive in einer Führungs- und Leitungsfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Hochmotivierte und fachlich versierte Kollegen und Mitarbeiter in einem familiär geprägten Arbeitsumfeld Dynamisches Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation Kurze Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit einem innovativ denkenden und umsetzungsstarken Werksleiter Der Einsatzort Sauerland Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Recklinghausen
Zukunftsorientiert, dynamisch wachsend und immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Patienten sowie unserer Belegschaft: Das zeichnet uns aus. Mit 20 ärztlichen Fachabteilungen und 768 Betten mit den Behandlungszentren Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und Paracelsus-Klinik in Marl stehen wir für moderne Medizin. Bei allem, was wir tun, gehen wir menschlich miteinander um. Für die Region. Für die Patienten. Verstärken Sie uns mit Ihrem Können als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Eigenverantwortliche fachliche Leitung des Finanzbereichs und eines bestehenden Teams Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung und Hochrechnungen einschließlich der zugehörigen Berichterstattung Liquiditätsplanung und -steuerung Investitionsmittelbewirtschaftung und Investitionscontrolling Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Bearbeitung der laufenden steuerlichen Angelegenheiten einschließlich der Abgrenzung steuerpflichtiger wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe Erstellung der Chefarztabrechnungen Enge Kooperation intern mit den Abteilungen Controlling, Personal, Wirtschaft/Einkauf, Technik sowie den Chefärzten und der Pflegedirektion und extern mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungs­wesen und Steuern Mehrjährige Berufserfahrung einschließlich Leitungsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen, idealer­weise im Gesundheitswesen, oder in der Wirtschaftsprüfung bzw. Beratung Sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB und KHBV sowie den relevanten steuerlichen Vorschriften Fundierte rechtliche Kenntnisse im Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der IT-gestützten Verarbeitung von Finanzdaten bevorzugt mit SAP Ein hohes Maß an Leistungs- und Weiterbildungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Offener und motivierender Führungsstil Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Eigenständige Arbeitsweise mit entsprechenden Kompetenzen Einen attraktiven Arbeitsplatz Eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte und angemessene Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz und vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiter­entwicklung Eine transparente Führungskultur Anbindung an Kultur-, Freizeit und Bildungseinrichtungen sowie gute Verkehrsanbindung Sehr gute in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungseinrichtungen Mitarbeitervorteilsprogramme, Gesundheitsförderung und vieles mehr Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Energieprojekte/-innovationen

Fr. 21.02.2020
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten euro­päischen Ländern präsent. Für unseren Bereich Energie- und Messtechnik suchen wir die Abteilungsleitung (m/w/d) Energieprojekte/​-innovationen Leiten der Abteilungs­aktivitäten und Führen der zugeordneten Mitarbeitenden Umsetzen von Projekten und Innovationen der dezentralen und erneuerbaren Energie­versorgung sowie der energetischen und digitalen Quartiers­entwicklung Entwickeln von digitalen Lösungen für die Energie­versorgung und Quartiere Zentrale Ansprech­person für Energie­lösungen Leiten von Projekten der erneuerbaren und dezentralen Versorgung Ausgeprägte Führungskompetenz Abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master) im Bereich Energie­technik, Elektro­technik, Stadt­planung oder Vergleich­bares Mehrjährige Erfahrungen in der Abwicklung fach­lich anspruchs­voller Energieprojekte dezentraler und erneuer­barer Erzeugung Umfangreiche Kenntnisse der Energie­wirtschaft im kommunalen Umfeld Hohe Akquise- und Vertriebs­affinität Führerschein der Klasse 3 bzw. B
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Personalleitung (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Hamm (Westfalen)
Der Verein Kath. Altenhilfeeinrichtungen e.V. (VKA) unterhält im Erzbistum Paderborn umfangreiche Einrichtungen und Dienste der Altenhilfe. Insgesamt 2.100 Mitarbeitende engagieren sich in 22 Wohn- und Pflegeheimen, im ambulanten Pflegedienst und in vier Tagespflege-Einrichtungen. Die regionale Verwurzelung des Sozialunternehmens reicht von Standorten im Ruhrgebiet über Westfalen und Ostwestfalen-Lippe bis nach Süd-Niedersachsen. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamm eine Personalleitung(w/m/d). Personelle und fachliche Leitung sowie strategische Weiterentwicklung der Personalabteilung Aufbau eines modernen Personalmanagements Sicherstellung der operativen Personalprozesse inkl. der Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Entwicklung und Begleitung von Change-Prozessen und Projekten sowie Mitwirkung bei der Digitalisierungsstrategie Akademische Qualifikation mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Führungserfahrung im Personalwesen sowie idealerweise Erfahrung in der Sozialbranche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Vertragsrecht Empathische, unternehmerisch und visionär denkende Persönlichkeit mit Gespür für zukunftsweisende Personalthemen Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Handeln Unbefristete Tätigkeit bei einem angesehenen Sozialunternehmen Spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum zur Umsetzung innovativer Konzepte 30 Urlaubstage, Zuschuss zur Bahncard sowie weitere tarifliche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Vergütung inkl. Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
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Personalleiter (m/w/x) Logistik

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist Personaler (m/w/x) mit Herzblut. Deine Passion ist es, ausgezeichnetes HR Management proaktiv und nachhaltig zu gestalten und Dich in Projekten rund um personalrelevante Themen auszutoben. Du hast das Selbstvertrauen und die Power, Deinen eigenen Verantwortungsbereich weiter voranzubringen und damit Unternehmenserfolg, Mitarbeiterzufriedenheit und Change zu ermöglichen. Als Personalleiter (m/w/x) Logistik mit Sitz in Dortmund betreust Du einen vielfältigen Mitarbeiterkreis, den Du innerhalb einer innovativen Unternehmenskultur weiterentwickelst, motivierst und an das Unternehmen bindest. Du übernimmst die Leitung des Personalbereiches in Deinem Verantwortungsbereich sowie die fachliche und disziplinarische Steuerung Du verantwortest alle personellen Maßnahmen innerhalb des Standortes - von der Personalrekrutierung über die Personalbetreuung und -administration, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Personalstrategie bis hin zu Compensation & Benefits, Grundsatzfragen und zur Organisationsentwicklung Kompetent betreust, berätst und schulst Du die Geschäftsleitung in allen Personalfragen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und begleitest sowie gestaltest strategische Neuausrichtungen, Reorganisationen und Transformationen am Standort Mithilfe Deines umfangreichen Fachwissens sicherst Du den gesamten Fach- und Führungsnachwuchs samt Rekrutierung von Kandidaten auf Senior-Niveau und Führung der Vertragsverhandlungen Zu Deinen Aufgaben zählt auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit, Verhandlungsführung und der Abschluss von Betriebsvereinbarungen mit dem Betriebsrat und dessen Ausschüssen sowie der Schwerbehindertenvertretung Du steuerst arbeitsrechtliche Maßnahmen sowie die Führung von Arbeitsgerichtsprozessen und Verhandlungen mit externen Stellen Du verantwortest und steuerst lokale HR-Projekte in Anlehnung an unsere HR-Strategie und arbeitest eng mit externen Dienstleistern in den Bereichen Personaldienstleistung, -vermittlung und Werkvertrag zusammen Leidenschaftlicher und kommunikativen Personaler (m/w/x) mit anpackender Hands-on-Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (Projekt-, Recruitingerfahrung, etc.) Hohe Serviceorientierung und selbstverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort
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