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Abteilungsleitung: 18 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Production Shift Manager (m/f/d)

So. 20.06.2021
Dresden
We are Europe’s largest semiconductor manufacturing location, combining smart solutions with leading edge technologies in our Dresden Foundry - for our customers, for groundbreaking products and for a sustainable future. In addition to our existing manufacturing of 28nm semiconductor products, our new 22nm technology (22FDX) sets standards with regard to energy efficiency and performance. With our energy saving technology, we are targeting the growth markets of the future: the 'Internet of Things', including areas such as Industry 4.0, Wearables and Automotive.We are looking for aProduction Shift Manager (m/f/d)The Production Shift Manager ETCH manages one shift out the 24/7 shop floor production in the Module and owns the production quality including OTD, safety, including tool uptime for the assigned shift in the module. In detail this means primarily: Owns all Production KPIs including tool uptime, healthy run path and line balance in one shift Owns WIP management as well as corrective/preventive maintenance, process sustaining as well as part management Owns all quality KPIs (SPC, FDC, MRB) on shift level incl. 1st line of defense for deviation and excursion prevention, 1st line material dispositioning and recovery Owns resource planning (employees, tools, other departments at shift level and suppliers) Responsible for people management for all direct reports from goal setting to team development Manages the interfaces with other departments like Production Control, other shifts and Modules, Engineering groups in day shift , Manufacturing Excellence group as well other Shift managers by cross shift-and cross module communication for required alignment Responsible for safety topics regarding the employees in own area Ensure reporting for pass downs, Module meetings and if necessary tasks forces at operational level Acts as Manager from Service on a rotating basis and Production Manager backup Develops and optimize work organization (e.g. 5A)Bachelor / Master Degree or at least degree as “staatlich geprüfter Techniker” / "Meister" with several years of experience in team management or shift management in highly volume manufacturing environment Strong ambition to take ownership for being first level management represent at Fab floor and responsible for overall company interest and results Ambition to manage in a matrix organization Strong communication skills Strong ability to prioritize Fast decision making without having the full picture
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Leiter Technik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist eine Tochter der Regal Beloit Corporation. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 20 Jahren qualitativ hochwertige Industrieketten und Bauteile für Industrieförderanlagen. Unser Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter in Deutschland und wir sind bestens positioniert, um die passenden Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Zur Verstärkung unseres Managementteams am Standort Dohna (Großraum Dresden) suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Technik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilungen Instandhaltung, Engineering und Werkzeugbau, inklusive Mitarbeiterentwicklung und Nachfolgeplanung Sicherstellung und kontinuierliche Steigerung der Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit sowie Implementierung von Strategien und Werkzeugen zur Optimierung der Instandhaltungsprozesse und Wartungsintervalle Weiterentwicklung der Gesamtkonzeption Technik und Forcierung eines TPM-Ansatzes (Total Productive Management / Maintenance) sowie Mitarbeit an Projekten der kontinuierlichen Verbesserung (Kaizen, SMED etc.) Steuerung und Optimierung des Ersatzteilmanagements (Beschaffung, Inventar etc.) Umsetzung von technischen Investitions- und Instandhaltungs­projekten im Bereich Produktion sowie Werksinfrastruktur Planung, Steuerung und Überwachung von gesetzlichen Prüfungen Sicherstellung des Einsatzes und der Koordination von Fremdfirmen Erstellung, Steuerung und Kontrolle des Technikbudgets in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Mechatronik bzw. Verfahrenstechnik, oder eine entsprechende Berufsausbildung im Produktionsumfeld mit einschlägiger beruflicher Zusatzqualifikation, z. B. Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit der Führung eines oder mehrerer Teams in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse im Bereich TPM, Six Sigma oder Lean Management sowie Erfahrung mit der Anwendung entsprechender Werkzeuge (PDCA-Zyklus, Kaizen, SMED etc.) Selbstständige, pragmatische und proaktive Arbeitsweise sowie Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Positive, offene und lösungsorientierte Einstellung mit Stärken in Personalführung und Change Management ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
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Werkleiter (m/w/d) für wachsenden Zulieferer der Automobilindustrie

Fr. 18.06.2021
Dresden
Zukunftsmarkt innovative Komponenten - Mittelständische Tochter einer international tätigen Gruppe Wir suchen für ein wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern im Großraum Dresden. Das Unternehmen gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe und ist einer der international führenden Hersteller von innovativen Komponenten für Interieur- und Exterieuranwendungen in der Automobilindustrie. Im Zuge einer Nachfolge wird für den Standort ein Standortleiter gesucht.Proaktives Management des weiteren Wachstums Führung und Weiterentwicklung der rund 100 Mitarbeiter in den Bereichen: Produktion, SCM, Qualität, HSE und Finanzen Verantwortung für die Zielsetzungen und die Strategie des Standorts in Abstimmung mit der Gruppe Optimierung der Abläufe im Unternehmen, kontinuierliche Verbesserung der Prozesse (z. B. VAVE, Lean Manufacturing), Minimierung der Herstellungskosten etc. Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zum Betriebsrat und allen Kunden Verantwortung für die Einhaltung der geltenden Richtlinien und Regelungen (z. B. HSE) und Mitgestaltung der Anforderungen an das Qualitätsmanagement und die rechtzeitigen Lieferungen P&L und Budgetverantwortung Unternehmerische Führungspersönlichkeit aus der Automobilzulieferindustrie Sie arbeiten seit Jahren erfolgreich als Führungskraft eines Produktionsbetriebs mit Serienfertigung in der Automobilindustrie. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in Bezug auf SCM (JIT), Serienproduktion, Umgang mit Kunden, KPIs, Budgets, Planungen, Kosten-/Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen in der Fertigung, im Bereich Logistik und der Umgang mit Audits ist Ihnen bekannt. Sie sind eine unternehmerisch denkende, gestandene Persönlichkeit mit einem modernen Führungsstil und "Hands-on-Mentalität". Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gute technische und kaufmännische Fähigkeiten sowie Serviceorientierung, zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dresden
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Fluorchemie Gruppe das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Fluorchemie Gruppe besteht heute aus den Schwesterwerken Fluorchemie Dohna GmbH und Fluorchemie Stulln GmbH sowie den mit der Rohstoffgewinnung befassten Unternehmen-Phönix Fluß und Schwerspat GmbH und der Mitteldeutschen Fluorit GmbH. Die Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Fluorwasserstoffsäure und fluorchemischen Produkten und überzeugt durch eine geschlossene Wertschöpfungskette beginnend beim Flussspat bis zum Vorprodukt für hochwertige Fluorkunststoffe. Um unser Team zu verstärken suchen wir ab sofort für den Standort in Dresden Sie als Logistikleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Dresden Erstellen, Zusammenführen und Fortschreiben der Absatz- und Produktionsplanung der Fluorchemie Gruppe Fachliche Führung von zugeordnetem Personal Erstellung und Koordinierung der monatlichen Lieferplanung der Hauptkunden mit Fluorwasserstoff wasserfrei der Fluorchemie Gruppe im Rahmen der gültigen Verträge Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Produktion Führen von Frachtverhandlungen mit den Verkehrsträgern Bedarfsplanung des Rohstoffes Flussspatkonzentrat Bedarfsermittlung, Anmietung und Überwachung der Revisionstermine von Kesselwagen und Tankcontainern Ergreifen von Maßnahmen im Fall von Budgetüberschreitungen Erstellung der monatlichen Berichte an die Geschäftsführung über Absatz- / und Produktionsmengen sowie Rohstoffverbräuche / -bedarfe Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/- kauffrau und langjährige Berufserfahrung oder höherwertiger Abschluss aus dem Bereich Logistik (Studium, Industriefachwirt etc.) und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion Sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System und MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenzen Reisebereitschaft Belastbarkeit Exklusive Lage: Direkt am kulturellen und politischen Zentrum Sachsens: Dresden. Entwicklungschancen: Wir fördern Weiterbildung aktiv. Karriere: Flache Hierarchien bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
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Leiter*in Business Development

Do. 17.06.2021
Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTEGRIERTE SCHALTUNGEN IIS, INSTITUTSTEIL ENTWICKLUNG ADAPTIVER SYSTEME EAS WIR BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AM STANDORT DRESDEN ALS LEITER*IN BUSINESS DEVELOPMENT Adaptivität ist für die vernetzte Welt von morgen eine unverzichtbare Eigenschaft. Intelligente Komponenten können Veränderungen in der Umwelt oder im System selbst erkennen, bewerten und sich eigenständig daran anpassen. Als Partner der Wirtschaft entwickelt das Fraunhofer IIS/EAS mit ca. 100 Mitarbeitenden am Standort Dresden Schlüsseltechnologien für adaptive Systeme und bietet innovative Technologien und robuste Lösungen an. Sie wissen, was für den wirksamen Transfer von innovativen Forschungsergebnissen in die industrielle Anwendung nötig ist und verstehen es, im engen, partnerschaftlichen Dialog mit den Geschäftsfeld-Verantwortlichen technische, betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte gesamtheitlich zu erfassen und attraktive Leistungs- und Technologieangebote sowie erfolgreiche Geschäftsmodelle zu gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!In Ihrer Rolle als Leiter*in Business Development / Geschäftsfeldentwicklung bringen Sie Ihre betriebswirtschaftliche Kompetenz und Erfahrung in die strategisch-wirtschaftliche Weiterentwicklung des EAS ein und sind ein*e wichtige*r Partner*in für die Leitung des Institutsteils sowie die Abteilungsleitungen. Sie fungieren ebenso für Ihren Verantwortungsbereich als Schnittstelle zu anderen Bereichen am IIS und zur Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft in München. Gemeinsam mit Ihrem kompetenten Team verantworten Sie das folgende abwechslungsreiche Themenspektrum: Marketing – Begleitung der Fachabteilungen bei der nachhaltigen Arbeit mit Kunden und Unterstützung in wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen Business Development – methodischer Support der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung bestehender und Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie bei der Entwicklung übergreifender strategischer Themen für den Institutsteil Unternehmenskommunikation – Sicherstellung eines professionellen Auftritts des Institutsteils in Printmedien, im Web und in Social Media Koordination von Forschungsprogrammen – Unterstützung der Abteilungen bei der Identifikation von Förderprogrammen, bei der Antragserstellung, der Projektkoordination und der Kommunikation mit Zuwendungsgebern Bei all diesen Themen haben Sie stets die Organisation und Arbeitsabläufe, sowie die kontinuierliche Kompetenzentwicklung im Blick und geben wichtige Impulse für die Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs. Ihr persönlicher Aufgabenbereich erstreckt sich insbesondere auf den eigenverantwortlichen Aufbau von Kooperationen mit Industriepartnern und die Etablierung von strategischen Netzwerken zu ausgewählten Schwerpunktgebieten des Institutsteils. Abgeschlossenes wissenschaftliches betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Business Development Freude an der Arbeit mit Menschen und Interesse an deren persönlichen Weiterentwicklung – erste Erfahrung in einer Leitungsfunktion von Vorteil Die Fähigkeit, Probleme ganzheitlich zu erfassen, pragmatische Lösungsideen zu entwickeln und diese systematisch umzusetzen Einen empathischen Kommunikationsstil für eine gute Zusammenarbeit im Team sowie für die vertrauensvolle Interaktion mit Kunden und Partnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochinnovativen Schlüsselbranche Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und eine bestmögliche Betriebsausstattung Eine von Kollegialität geprägte Unternehmenskultur Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie unterschiedliche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das Strukturierte Onboarding-Maßnahmen unterstützen Sie dabei, gut bei uns am Fraunhofer IIS anzukommen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Freital
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Küchenleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitsplatz mit Zukunft? Abwechslungsreichtum und Umgang mit Menschen sind Ihnen wichtig? Dann werden Sie Teil unseres kleinen und engagierten Teams und eines der weltgrößten Hotelkonzerne mit über 5700 Häusern rund um den Globus – die Intercontinental Hotels Group. Anstellungsart: Vollzeit Operative Arbeiten auf allen Küchenposten (Frühstück, Mittag, a la carte, Tagungen) Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Küchen Leitung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer Küche unter den Richtlinine der IHG Mitarbeiterführung (ca. 3-4 Mitarbeiter) und Personaleinsatzplanung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Bedarfsplanung von Rohstoffen und Durchführung von Bestellvorgängen Organisation von Abläufen und Prozessen Sicherung der Qualität und Einhaltung des HACCP Abgeschlossene Ausbildung als Koch mit mehrjährige Berufserfahrung und erster Führungserfahrung selbstständiges, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten Kreativität und Qualitätsbewußtsein HACCP - Kentnisse Sie arbeiten gerne selbstständig, zeigen Einsatzbereitschaft, haben organisatorische Fähigkeiten und sind auch in hektischen Situationen belastbar, flexibel und zuverlässig Leidenschaft für deinen Beruf mit Kreativität und Sinn für neue kulinarische Ideen und deren Umsetzung Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung durch zahlreiche Online- und Classroom Seminare, Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf allen Ebenen und sehr gutes Betriebsklima mit Teamevents Die Mitarbeiterverpflegung während der Arbeitszeit wird auf Wunsch von uns zur Verfügung gestellt Unbefristeter Vollzeitarbeitsvertrag mit großzügiger Urlaubsregelung Internationale Karrierechancen in der InterContinental Hotels Group mit mehr als 5600 Hotels in über 100 Ländern Sie buchen zu Mitarbeiterkonditionen in über 5.600 Hotels Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Darüber hinaus können Sie von uns die individuelle Unterstützung und Förderung erwarten, die Sie für einen großartigen Start und Ihre erfolgreiche weitere Karriere benötigen. Ganz gleich, wo Ihre persönlichen Interessen und Begabungen liegen, bei Holiday Inn® und IHG® sorgen wir dafür, dass Sie gemäß unseres Grundsatzes „Room to be yourself” weiter Sie selbst sein können.   Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung!
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Head of R&D Technology (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 500 Mitarbeiter. Seit fast 30 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie leiten fachlich und disziplinarisch ein Team von Entwicklungsingenieuren & Technikern Sie verantworten den Aufbau und Betrieb einer neuen R&D Pilotlinie Module Sie initiieren und leiten Entwicklungsprojekte für neue Technologien der Modulfertigung     Sie übernehmen die Spezifikation neuer Prozesse und Anlagen für die laufende Fertigung und zukünftige Fabriken und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Sie überführen neue Technologien in die Produktion; erstellen die erforderlichen Arbeitsdokumente, schulen das Produktionspersonal und unterstützen beim Troubleshooting Sie verantworten Planung, Ausführung und Auswertung von intern und extern durchgeführten Experimenten bis zur finalen Implementierung neuer Prozesse/Anlagen Sie unterstützen bei der Einholung und technischen Analyse von Angeboten für die Beschaffung, Entwicklung und Reparatur von Anlagen Sie haben Ihr Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von großen Entwicklungs- und Investitionsprojekten, sowie idealerweise erste Erfahrungen in einer Führungsposition Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Leitender Arzt Kardiologie (m/w/d) - Privatklinik

Di. 15.06.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Unsere Mandantin ist eine der führenden Rehakliniken in der Schweiz. Das Unternehmen behandelt und betreut methodenübergreifend Menschen aus dem gesamten Diagnosespektrum der Kardiologie, Pneumologie, Dermatologie, Allergologie und Psychosomatik für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Im Auftrag der Geschäftsleitung suchen wir für den Standort in alpiner Umgebung eine belastbare, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit (m/w/d) als Leitenden Arzt Kardiologie Privatklinik Sie übernehmen die fachliche Mitverantwortung in der Kardiologie. Sie untersuchen, behandeln und betreuen stationäre Patienten nach einem kardialen Akutereignis, fortgeschrittene Herzinsuffizienz, Herztransplantierte Patienten, LVAD-Patienten und Kardio-Onkologische Patienten basierend auf aktuellen Erkenntnissen und Methoden. In der interdisziplinären Zusammenarbeit übernehmen Sie die Diagnostik und Therapie der nicht invasiven Kardiologie. Sie sind eine kompetente Persönlichkeit mit einem FMH-Abschluss sowie einem FA in der Kardiologie. Nach Möglichkeit besitzen Sie den FA für Innere Medizin. Sie sind als Oberarzt oder Leitender Arzt tätig und möchten Ihren nächsten Karriereschritt realisieren. Fertigkeiten in Echokardiographie, Herzschrittmacher, Spiroergometrie und Abdomen Sonographie sind von Vorteil. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Herausforderung, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie der Aufgabe und Verantwortung entsprechende Kompetenzen bei einem attraktiven Arbeitgeber. In einem dynamischen Umfeld gestalten und entwickeln Sie die Organisation massgeblich mit.
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Fachgebietsleitung Automotive Projects (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg, Berlin
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Das Fachgebiet unterstützt unserer Kunden - darunter die Volkswagen AG und weitere OEMs, im Automotive Umfeld bei der Auswahl, Implementierung & Customizing sowie Administration und Support von u.a. ITSM Tools und Systemen zur Gewährleistung optimaler Prozessabläufe Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Sparringspartner Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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