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abteilungsleitung: 30 Jobs in Dülmen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Städte
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  • Gießen, Lahn 1
  • Köln 1
  • Ratingen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
Abteilungsleitung

Stellv. Abteilungsdirektor (m/w/d) Revision

So. 23.02.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine moderne und ertragsstarke Regionalbank in Nordrhein-Westfalen mit knapp 600 Mitarbeitern. Als bedeutende Universalbank bietet das Institut einen umfassenden Service in allen Bereichen des Bankgeschäfts und greift bei speziellen Aufgaben auf starke und leistungsfähige Partner im institutseigenen Finanzverbund zurück. Innerhalb der eigenen Marktregion ist unser Mandant als Filialbank flächendeckend und mit überdurchschnittlichen Betreuungs- und Beratungsmöglichkeiten vertreten und besitzt darüber hinaus vielfältige technische Möglichkeiten im Direct-Banking. Das Institut ist dabei in den letzten Jahren signifikant organisch gewachsen und für eine langfristige, eigenständige Entwicklung sehr gut aufgestellt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt unser Mandant die Position als Stellv. Abteilungsdirektor (m/w/d) Revision.Sie verantworten eigenständig einen definierten Aufgabenbereich innerhalb der Abteilung mit direkter Personalverantwortung für vier zugeordnete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und Ihnen obliegt zusätzlich die allgemeine Stellvertretung für die Leitung der gesamten Revision. Mit Unterstützung Ihres Teams stellen Sie die Einhaltung der Regelungen für die interne Revision unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben sicher. Schwerpunkte Ihres Aufgabenfelds liegen im Kreditgeschäft, im Bereich Operationelles Risiko und in der Gesamtbanksteuerung. Ihnen obliegt die Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionssoftware ebenso wie die Koordination externer Prüfungen und Sicherung der Qualität der Revision innerhalb Ihres Verantwortungsgebiets. Gemeinsam mit dem Abteilungsdirektor übernehmen Sie die kurz- und mittelfristige Prüfungs- und Ressourcenplanung und -steuerung für die Abteilung Revision. Sie beraten den Vorstand sowie die Fachbereiche zu den Themen Ihres Aufgabenbereichs und begleiten in diesem Zusammenhang strategische Projekte. Allgemeine organisatorische Leitungsaufgaben und die Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Mitarbeiterbeurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weiterhin analysieren Sie Entwicklungen und Trends und entwickeln vorausschauende Impulse, um die Revision der Regionalbank zu optimieren und die Umsetzung der im Institutsverbund etablierten Standards auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen zu gewährleisten.Sie können auf Basis eines wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Aus- und Fortbildung im Bankenumfeld mehrjährige, fundierte Berufserfahrung aus der Revision einer Bank vorweisen. Sicherheit in der strategischen Bewertung und Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Anforderungen werden ebenso vorausgesetzt wie IT-Affinität, umfassende Kenntnisse im Handels- und Aufsichtsrecht sowie fundiertes revisionsspezifisches Fachwissen. Aufgrund des Aufgabenschwerpunkts im Adressenausfallrisiko sind mehrjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft wünschenswert. Gesucht wird eine motivierende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit soliden Teamleader-Qualitäten, überdurchschnittlicher Analytik, guten konzeptionellen Fähigkeiten und erkennbarer Strategiekompetenz. Abgerundet wird Ihr Profil durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und ein absolut integres, verbindliches Auftreten.Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Gestaltungsaufgabe mit langfristiger, attraktiver Perspektive in einem wirtschaftlich kerngesunden Umfeld.
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Chefarzt Senologie (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit 598 Betten in 18 Hauptfachabteilungen und 2 Belegabteilungen. Im Brustzentrum des St. Franziskus-Hospitals werden jährlich über 300 primär erkrankte Mammakarzinom-Patientinnen und ein großer Anteil metastasierter und Hochrisiko-Patientinnen betreut. Das Team der Klinik der Brusterkrankungen zeichnet sich durch hohe Expertise in allen plastischen, sowie plastisch-rekonstruktiven OP-Verfahren aus. Für die freien Lappenplastiken ist ein Plastischer Chirurg Mitglied des Teams. Die gesamte diagnostisch-interventionelle und therapeutische Behandlungskette ist am Standort verfügbar. Für unsere Klinik für Brusterkrankungen / zertifiziertes Brustzentrum suchen wir zum 01.01.2021 einen Chefarzt Senologie (m/w/d) in Vollzeit Ärztliche, fachliche und organisatorische Leitung der Klinik für Brusterkrankungen Leitung eines hochqualifizierten, hochmotivierten und aufgeschlossenen Teams mit ausgeprägter interdisziplinärer Ausrichtung verantwortungsvolle ambulante, diagnostische und operative Tätigkeit Kollegiale und enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der kooperierenden Abteilungen sowie den Einweisern und dem Belegungsmanagement Wirtschaftlicher Einsatz von Personal- und Sachmitteln Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Qualitätssicherung langjährige Leitungserfahrung in der Frauenheilkunde mit Schwerpunkt Senologie Facharztanerkennung Gynäkologie und Geburtshilfe mit Spezialisierung Senologie eine hervorragende brustchirurgische Expertise Begeisterung für die stationäre und ambulante Betreuung brusterkrankter Menschen in einem zertifizierten Brustzentrum Bereitschaft und Kompetenz Versorgungsnetzwerke zu gestalten und auszubauen Teamfähigkeit und hohe Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen überdurchschnittliche Einsatzfreudigkeit und Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlich geprägten Krankenhauses einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Dienstvertrag in einem zukunftsorientierten Krankenhaus der Schwerpunktversorgung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung eine zusätzliche Altersversorgung der Katholischen Zusatzversorgungskasse (KZVK) vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Recklinghausen
Zukunftsorientiert, dynamisch wachsend und immer mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Patienten sowie unserer Belegschaft: Das zeichnet uns aus. Mit 20 ärztlichen Fachabteilungen und 768 Betten mit den Behandlungszentren Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und Paracelsus-Klinik in Marl stehen wir für moderne Medizin. Bei allem, was wir tun, gehen wir menschlich miteinander um. Für die Region. Für die Patienten. Verstärken Sie uns mit Ihrem Können als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Eigenverantwortliche fachliche Leitung des Finanzbereichs und eines bestehenden Teams Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung und Hochrechnungen einschließlich der zugehörigen Berichterstattung Liquiditätsplanung und -steuerung Investitionsmittelbewirtschaftung und Investitionscontrolling Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Bearbeitung der laufenden steuerlichen Angelegenheiten einschließlich der Abgrenzung steuerpflichtiger wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe Erstellung der Chefarztabrechnungen Enge Kooperation intern mit den Abteilungen Controlling, Personal, Wirtschaft/Einkauf, Technik sowie den Chefärzten und der Pflegedirektion und extern mit Banken, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungs­wesen und Steuern Mehrjährige Berufserfahrung einschließlich Leitungsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen, idealer­weise im Gesundheitswesen, oder in der Wirtschaftsprüfung bzw. Beratung Sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB und KHBV sowie den relevanten steuerlichen Vorschriften Fundierte rechtliche Kenntnisse im Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der IT-gestützten Verarbeitung von Finanzdaten bevorzugt mit SAP Ein hohes Maß an Leistungs- und Weiterbildungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Offener und motivierender Führungsstil Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Eigenständige Arbeitsweise mit entsprechenden Kompetenzen Einen attraktiven Arbeitsplatz Eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte und angemessene Vergütung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz und vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiter­entwicklung Eine transparente Führungskultur Anbindung an Kultur-, Freizeit und Bildungseinrichtungen sowie gute Verkehrsanbindung Sehr gute in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungseinrichtungen Mitarbeitervorteilsprogramme, Gesundheitsförderung und vieles mehr Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Bereichsleiter Kommunikationsdienste & Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bereichsleiter Kommunikationsdienste & Produktmanagement (m/w/d) Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung des Bereiches Verantwortung für die Entwicklung, Beschaffung, Bereitstellung und Produktion eines Telefonie-Produktes  Verantwortung für die Entwicklung, Beschaffung, Bereitstellung und Produktion des Telekommunikationsanteils des Produktes ISP (Call-Center-Umgebung) Ende-zu-Ende Verantwortung der Produktion für das Produkt ISP Produktverantwortung für die Produkte des Geschäftsbereichs Kommunikationsservice (Dezentrale Netzprodukte, Telefonie und SEVA Remote-Einwahl-Lösung) Verantwortung für das Carrier Management, Schwerpunkt Carrier-Bereitstellungen und Lieferantenverträge Effektiver Einsatz der Personalkapazitäten und Sachmittel des Bereiches Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Übernahme der Rolle des Auftragnehmers in den zugeordneten Projekten Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung  Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie Führungserfahrung in vergleichbaren Bereichen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Koordinationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Geschäftsführung (in spe) (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine Unternehmensgruppe aus dem Maschinenbau, die ihre Kunden überwiegend in der internationalen Automobilindustrie hat. Die Unternehmensgruppe ist global aufgestellt, mit Standorten bzw. Vertretungen in Europa, Amerika und Asien. Für die Unternehmenszentrale in Nordrhein-Westfalen, mit eigenem Produktionsstandort, suchen wir die Geschäftsführung (in spe) (m/w/d)Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung haben Sie zwei Aufgabenschwerpunkte: In Ihrer ersten Funktion, als Leitung einer globalen Business Unit mit P&L Verantwortung, sind Sie verantwortlich für die Steigerung der Profitabilität, sowie der Re- und Umstrukturierung mehrerer globaler Unternehmensteile. In Ihrer Rolle als Werkleitung sind Sie verantwortlich für den Standort, dabei werden Sie von Abteilungsleitern unterstützt. Im Zuge einer Neuausrichtung ist die Leitung der Business Unit mit integrierter Werkleitung (m/w/d) zu besetzen. In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb müssen Sie die Trends der Automobilindustrie erkennen, und umsetzen. Die Übernahme der Geschäftsführung am Standort ist perspektivisch gewünscht.In Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang haben Sie bereits unter Beweis gestellt, dass Sie in der Lage sind, eine organisatorische Einheit, Business-Unit oder Firma, wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln und zu verantworten. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund Ausgeprägtes Branchenverständins der Automobilindustrie Unternehmerisches, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Mehrjährige Führungsverantwortung im technischen Umfeld des Maschinenbaus / Sondermaschinenbaus Erfahrung in einem Profit Center mit globaler P&L Verantwortung Kaufmännisches Verständnis bezüglich der gesamten Wertschöpfungskette Erfahrung als „Change-Agent“ Führungsstärke und Erfahrung im Umgang mit einem starken Betriebsrat
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Leiter Geschäftsbereich Autohöfe (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Unser Klient ist einer der großen Akteure in den Geschäftsfeldern Kraftstoff und Shop. Im Systemgeschäft wird in enger Zusammenarbeit mit den Partnern der Autohöfe vor Ort die Qualität von Produkten und Services auf einem hohen Niveau sichergestellt. Die weitere Expansion des Geschäftsfeldes Autohöfe erfordert die Besetzung der o.g. Position.Im Kern besteht die Aufgabe des Stelleninhabers darin, mit seinem Team neben der operativen Geschäftssteuerung für die bestehenden Autohof-Anlagen die Umsetzung der Wachstumsstrategie voranzutreiben und sicherzustellen. Die Schwerpunkte liegen im Wesentlichen in: Auswahl, Analyse und Beschaffung neuer Autohof-Standorte in Umsetzung der Netzentwicklungsstrategie Erarbeitung und Auswertung von Standort- und Szenario-Analysen sowie Erarbeitung von Businessplänen unter Einbeziehung der jeweiligen Fachabteilungen Entwicklung standortspezifischer Geschäftsmodelle unter Beachtung der Markenpositionierung Durchführung von Ausschreibungen und der Due Diligence bei M&A Prozessen; Organisation und Analyse von Datenräumen; Erstellung von „Chancen-/Risiko-Profilen“ Ergebnisorientierte Projektsteuerung in multidisziplinären Projektteams Steuerung / Führung der Vertragsverhandlungen für zukünftige Standorte Monitoring und Analyse des Kundenverhaltens (Absatz, Umsatz) sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Der Stelleninhaber berichtet unmittelbar an den CEO; der Standort für den Geschäftsbereich liegt in NRW Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit betriebs- und/oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt ist von Vorteil. Kandidaten mit entsprechendem Standing und praktischer Erfahrung sowie qualifizierter Weiterbildung können sich ebenso für die Aufgabe qualifizieren. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in komplexen Standortentwicklungs-Projekten aus dem nationalen oder internationalen Umfeld des Tankstellengeschäfts Sie denken strategisch und unternehmerisch und verfügen über gutes analytisches Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein. Wichtig sind insbesondere Projekt- und Prozessmanagement-Erfahrungen in vergleichbaren Aufgabenstellungen (Fokus: Netzplanung, Akquisition, Expansion, Business Analytics), Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeit. Deutsch und Englisch verhandlungssicher (Konzernsprachen), Reisebereitschaft Unser Klient bietet Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgaben­spektrum, eine attraktive Vergütung sowie berufliche Entwick­lungs­mög­lich­keiten. Selbstverständlich steht Ihnen ein Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung.
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Geschäftsbereichsleitung Finanzen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Münster, Westfalen
Als renommiertes Klinikum der Maximalversorgung in Nordrhein-Westfalen mit weit über 5.000 Mitarbeitern und über 1.200 Betten übernimmt unser Mandant die Aufgaben der Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin auf Top-Niveau. Für den Geschäftsbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitungspersönlichkeit als Geschäftsbereichsleitung Finanzen (m/w/d) Leitung des Fachbereichs Finanzen mit rund 70 Beschäftigten Verantwortung für die organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bereichs und Umsetzung strategischer Vorgaben Monats- und Jahresabschlüsse (HGB und KHBV) Sicherstellung der laufenden Buchhaltung mit Forderungsmanagement Aufstellung der Haushaltsplanung und –anmeldungen Eigenständige Bearbeitung von Steuer- und Bilanzierungsfragestellungen Wirtschafts- und Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Berichtswesen an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern, Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bilanzbuchhalter/in, Wirtschaftsprüfer/in etc.) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den zu verantwortenden Aufgaben, bevorzugt im Krankenhaus-Umfeld Abschlusssicherheit nach HGB, möglichst mit Erfahrung im Bereich KHBV und Konzernrechnungslegung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP/FI/(CO) und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikationsstärke Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität einen verantwortungsvollen, vielseitigen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre, großem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung Betriebliche Gesundheitsförderung Fort- und Weiterbildungsangebote die Möglichkeit des Erwerbs eines Job-Tickets eine Betriebskindertageseinrichtung
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Fertigungsleitung / Produktionsleitung / Werksleitung

Do. 20.02.2020
Münster, Westfalen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNOLOGIE IPT AM STANDORT MÜNSTER SUCHEN WIR ZUM 1. DEZEMBER 2020 ODER FRÜHER EINE FERTIGUNGSLEITUNG / PRODUKTIONSLEITUNG / WERKSLEITUNG Die Fraunhofer Forschungsfertigung für Batteriezellen (FFB) mit Sitz in Münster hat den Auftrag erhalten, eine einzigarte Umgebung für Wissenschaft und Industrie zu schaffen, um die Produktion innovativer Batteriezelldesigns zu erforschen. Ziel der FFB ist es, Innovations- und Kommerzialisierungsprozesse von Produktionstechnologien für bestehende und zukünftige Lithium-Ionen-Technologien zu entwickeln. Als Teil des Führungsteams übernehmen Sie die Werksleitung der FFB während und nach der Bauphase. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihre Aufgaben während der Bauphase (bis 2023): Unterstützung bei der Spezifikation (Lastenheft) und Ausschreibung der Fertigungsanlagen Vorauswahl und Bewertung der Anlagenlieferanten Evaluierung der technischen Anlagenspezifikationen (Pflichtenheft) der Lieferanten Zusammenarbeit mit der Prozessentwicklung sowie der Gebäudeplanung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der betrieblichen Vorgaben zum Arbeitsschutz, zur Anlagensicherheit, zum Betrieb der Anlage, zum Umweltschutz und zur Energiepolitik des Instituts einschließlich der Qualitätsmanagementanforderungen Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Verfahren für Anlagensicherheit sowie Explosionsschutz Ihre Aufgaben nach der Bauphase: Leitung des Produktionsbetriebes unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Führen des Produktionsbetriebs mit Ergebnisverantwortung Regelmäßige Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Sicherstellung des QM-Systems Durchführung der Personalplanung Sicheres Betreiben von Gefahrstoff- und Nichtgefahrstofflagern – inklusive Instandhaltung der Anlagen und Betriebsmittel Verantwortung für Wirtschaftlichkeit, Budget und Kostenstellen für den Betrieb Führung und Motivation des gesamten Teams; Übernahme der Verantwortung für ca. 30 Mitarbeitende Laufende Verbesserung der bestehenden Logistikprozesse und Steuerung langfristiger Optimierungsprojekte Umsetzung der gesetzlichen arbeitsschutzrelevanten Vorgaben wie z. B. Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen und Unfallanalysen Unterstützung bei der Kundenbetreuung sowie bei der Entwicklung und Steuerung von Vertriebsstrategien und -konzepten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Signifikante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktionsumfeld Ausgeprägte Führungskompetenz und -erfahrung sowie die Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben und Mitarbeitende zu motivieren Ein hohes Maß an technischem Verständnis sowie Expertise im Produktions- und Prozessmanagement Idealerweise Erfahrung im Betrieb genehmigungspflichtiger Anlagen sowie in der Lagerung und dem Versand gefährlicher Stoffe (Gefahrgut-/Gefahrstoffrecht) Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Überzeugungsstärke, hohes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine betriebswirtschaftliche und unternehmerische Denk- und Handlungsweise Kunden- und Serviceorientierung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Gutes Englisch in Wort und Schrift Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein hoch motiviertes und kollegiales Team Exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen Weiterbildungsprogrammen Flexible Arbeitszeiten Vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Bereichsleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik in Direktanstellung

Do. 20.02.2020
Münster, Westfalen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Von einem unserer namhaften Kunden, einem internationalen Dienstleistungsunternehmen für die Eisenbahninfrastruktur, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bereichsleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bereichsleiter (m/w/d) Schleifzüge und Messtechnik in DirektanstellungEssenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung der nationalen und internationalen Dienstleistungsprojekte Überwachung der Projekte hinsichtlich Qualität, Quantität und Arbeitszeiten unter Einhaltung einschlägiger Vorschriften (z. B. Umweltschutz/Arbeitssicherheit) vom Projektstart bis zur -abnahme Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 20 Mitarbeitern, Ausbildung und Entwicklung dieser Mitarbeiter Mitwirkung beim Recruiting neuer Mitarbeiter Disposition der Mitarbeiter und Maschinen; Anlage, Prüfung und Freigabe von Betriebsaufträgen Planung und Überwachung präventiver und korrektiver Instandhaltungsmaßnahmen Vertriebsunterstützung und aktive Mitarbeit bei der Akquisition neuer Projekte Mitwirkung bei der Produktentwicklung Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. mit der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffkunde Metall, Instandhaltung (Qualifikation als Schweißfachingenieur von Vorteil) Disziplinarische Führungserfahrung Ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse, Kenntnisse im Contract- und Claimmanagement Vorkenntnisse im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Analytische Kompetenz und strategische Vorgehensweise Deutschland-, europa- und gelegentlich auch weltweite Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Gebietsleiter / Regionalleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Münster, Westfalen
Neueste DIY Trends, faszinierende Ideen und eine Riesen-Auswahl rund um das Thema Papier, Basteln, Künstlerbedarf, Stoffe und Handstrickgarne – das ist unsere Leidenschaft. idee. Creativmarkt ist Deutschlands führender Einzelhändler in der Kreativbranche. Mit über 40 Filialen und einem großen Online-Shop begeistern wir seit 1979 Bastler, Künstler und Kreative, um ihr Zuhause oder das Hobby noch schöner zu gestalten. Wir sind Teil einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit dazugehörigen Schwesterunternehmen wie Rico Design und Wolle Rödel. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Für die Betreuung unserer Filialen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Gebietsleiter / Regionalleiter (m/w/d) Nordrhein Westfalen Steuerung und Führung der regionalen Filialen Kontinuierliche Umsatz- und Ertragssteigerung Jahreszielplanung der Umsätze und der Personalkosten auf Filialebene Sicherstellung einer verkaufsfördernden Warenpräsentation sowie eines positiven Erscheinungsbildes in den Filialen Markt- und Wettbewerbsanalyse Durchführung von Revisions- und Controllingtätigkeiten in den Filialen Begleitung der Inventuren Planung und Realisierung von eigenen und vorgegebenen Marketingaktivitäten Wesentliche Beteiligung bei Filial-Neueröffnungen sowie Umbauten / Renovierungen Optimierung der Ablauforganisation Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen und der Firmenphilosophie Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gern auch ein Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Bezirksleiter  (m/w/d) im filialisierten Einzelhandel Gute MS-Office Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft Selbstständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Improvisationsfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen in der dezentralen Führung Uneingeschränkte Reisebereitschaft Affinität zu unserem Sortiment Werden Sie Teil unseres engagierten und motivierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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