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Abteilungsleitung: 2.158 Jobs

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Abteilungsleitung

Abteilungsleitung (w/m/d) HR Administration, HR Regional Center - Leipzig

Do. 20.01.2022
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Bei Amazon suchen wir nicht nur Menschen, die Teil eines Unternehmens sein wollen, sondern Menschen, die das Unternehmen aufbauen wollen. Amazons innovatives Personalwesen (PXT) unterstützt das operative Tagesgeschäft und trägt dazu bei, unseren Mitarbeitenden eine exzellente Erfahrung zu bieten. Die HR Regional Center Organisation spielt eine tragende Schlüsselrolle für die ständige Verbesserung und Standardisierung der administrativen HR Prozesse. Stellen-ID: 1870674 | AmazonSupport Services Germany Abteilungsleitung: Schulung und Anleitung zu HR-Richtlinien, -Prozessen und -Systemen. Fachliche und disziplinarische Führung von Team Leads und Fachkräften Schnittstellenmanagement: Strategische Kommunikation mit Stakeholdern, Partnerteams und zur Lösung sämtlicher Herausforderungen im Tagesgeschäft Kundenbeziehungen: Zusammenarbeit mit verschiedenen HR Bereichen, zu Fragen rund um das Prozessportfolio, Qualitätsmanagement und Projektplänen und Zeitschienen Datenanalyse: Nutzung von Analysen und Berichten zur zielgerichteten Personalplanung und Sicherstellung der reibungslosenabläufe im Mehrschichtbetrieb Fachliche Expertise: Anwendung von Kenntnissen in der HR Administration, Gehaltsabrechnung, Zeit und Anwesenheit für den zügigen Ausbau und die ständige Verbesserung des Prozessportfolios Studienabschluss im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich und einschlägige Berufserfahrung bzw. gleichwertige Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Führungserfahrung Ausgezeichnete PC-Kenntnisse einschließlich Microsoft Office (Outlook, Word), sowie in der Datenanalyse Sehr gute Fachkenntnisse im Personalwesen Erfahrung mit HRIS, Gehaltsabrechnung und Berichtssystemen Sehr gute Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Bevorzugte Qualifikationen Hochschulabschluss in HR Management, Arbeitsrecht oder einem verwandten Gebiet 5+ Jahre operative HR-Erfahrung, idealerweise in einer internationalen Struktur Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Organisationstalent und Detailorientierung
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Nittenau

Do. 20.01.2022
Nittenau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1822521 | Amazon DEU S2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Graben

Do. 20.01.2022
Graben, Lechfeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Abteilungsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1810825 | Amazon FC Graben GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Abteilungsleitung Anlagensicherheit (w/m/d)

Do. 20.01.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Zukunftsorientierte Entwicklung und Führung der Abteilung Anlagensicherheit mit aktuell 4 Gruppen (Anlagenprüfung, Fernleitungen, Hersteller & komplexe Anlagen, Störfallvorsorge) und der dazugehörigen Verwaltung Förderung einer Arbeitsumgebung, in der sich die Mitarbeitenden und Führungskräfte stärkenorientiert entwickeln können Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der Abteilung inkl. Verantwortung für das Ergebnis, die strategische Planung und das Management Reporting Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen zu Großkunden und internationalen Unternehmen aus der Region Einsatz für einen reibungslosen Arbeitsablauf, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre sowie eine effiziente Kommunikation in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung aus dem Anlagenbau, Kraftwerksbau, Druckbehälterherstellung, Rohr- / Fernleitungsbau, Chemieindustrie, Energiebranche oder technischen Arbeitssicherheit Fundierte Erfahrung in der stärkenorientierten Führung, auch von Führungskräften Praxiserprobte Kenntnisse der wirtschaftlichen Zusammenhänge einer technischen Dienstleistungsabteilung sowie Interesse an der Optimierung kaufmännischer Prozesse Bewiesene Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Hohe Sozialkompetenz, Entschlusskraft, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Mit der Prüfkompetenz unseres 60-köpfigen Teams am Standort München betreuen wir Betreiber und Hersteller von Druckbehältern, Dampfkesseln, Tankanlagen und Pipelines bei Planung, Bau und Betrieb Ihrer Anlagen. Zum Kundenkreis zählen Gewerbekunden aus allen Branchen, Energieversorger und Kraftwerksbetriebe, die Chemie- und Pharmaindustrie, Betreiber von Pipelines sowie Störfallbetriebe. Wir sind führend im Markt und verstehen uns als technisches Dienstleistungsunternehmen, welches seine Kunden zuverlässig, verständnisvoll und kompetent begleitet. Haben Sie Interesse daran, die erfolgreiche Abteilung gemeinsam mit einem motivierten Team weiterzuentwickeln?
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Leiter IT-Dienste (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. An unserem Standort in Nürtingen suchen wir in der Abteilung IT-Dienste zum 01.07.2022 einen Leiter IT-Dienste (w/m/d) in Vollzeit Leitung IT-Dienste (personell, organisatorisch, finanziell) mit den Fachabteilungen IT-Anwendungssoftware IT-Infrastruktur IT-Organisation Fachliche Leitung der o. g. Fachabteilungen Projektverantwortung für IT-Projekte der Hochschule Mitwirkung an der Ausarbeitung von Vorschlägen und Entscheidungen zur strategischen Weiterentwicklung der hochschulweiten IT-Architektur Ein erfolgreicher Abschluss eines IT bezogenen Hochschulstudiums, dessen Abschluss zur Promotion berechtigt. Sie haben bereits Erfahrungen in Bezug auf ITIL/ITSM. Führungserfahrung und -kompetenz zeichnen Sie aus, sowie Teamgeist, Durchsetzungsfähigkeit und Kreativität. Ihr Auftreten ist sicher und freundlich, dazu besitzen Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Vertiefte Kenntnisse in der Administration von Serversystemen und umfassende Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von DV-Netzwerken sind wünschenswert. Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Aktive Entwicklung neuer Dienstleistungen im IT-Bereich Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Verantwortungsbereiche Eine umfassende Einarbeitung Ein kreatives und kollegiales Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung (VBL) Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 13. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Weiter streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Gesundheitsökonom / Gesundheitsmanager / Sozialmanager (m/w/d) als Bereichsleiter Medizinische Dokumentation

Do. 20.01.2022
Koblenz am Rhein
Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 19 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 659 Planbetten. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.Für das Medizincontrolling am Katholischen Klinikum Koblenz · Montabaur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheitsökonom / Gesundheitsmanager / Sozialmanager (m/w/d) als Bereichsleiter Medizinische Dokumentation Vertretung und Unterstützung der Abteilungsleitung im aktuellen TagesgeschäftFührungsverantwortung des Kodierteams sowie Sicherstellung einer sachgerechten medizinischen KodierungBeratung und Schulung der Ärzte und Pflegekräfte in den Bereichen Dokumentation und Kodierung Steuerung und Sicherstellung des Medizinischen-Dienst-Managements und Durchführung von Erörterungsverfahren mit den KostenträgernStudienabschluss aus dem Bereich Gesundheitsökonomie, Pflege- und Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung und fundierte Kenntnisse mit dem DRG-Vergütungssystem inklusive aller relevanten Gesetze und Verordnungen wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich umfassende Methodenkenntnisse im Bereich des MDK- und Kassenprüfverfahrens einschließlich der aktuellen Rechtsprechung (PrüfvV, BSG-Urteile etc.) Sicherheit im Umgang mit klinischen Informationssystemen und unterstützender Software sowie der gängigen MS-Office-Anwendungenselbstständige Arbeitsweise, strukturiertes Prozessdenken, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Mitgestaltung von Veränderungsprozessenein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit umfassender Einarbeitunginteressante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten und zukunftsorientierten ArbeitsplatzVergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen BildungsurlaubAngebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigter, attraktiver Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte ÜbungsleiterMitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   Rabatte beim Personaleinkauf in unserer KrankenhausapothekeCafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)attraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren KlinikenJob-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz 
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Pflegedienstleitung (m/w/d) im psychiatrischen Pflegewohnheim Neu Kaliß / unbefristet / in Teilzeit oder Vollzeit / zum nächst möglichen Termin

Do. 20.01.2022
Neu Kaliß
Die Diakoniewerk Kloster Dobbertin gGmbH ist ein Träger sozialer Dienstleistungen in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr als 1600 Mitarbeiter*innen unterstützen Tag für Tag Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen an verschiedenen Standorten. Gemeinsam wachsen wir über uns hinaus und erfüllen unseren diakonischen Auftrag mit Leben und großer Freude.In Ihrer Tätigkeit als Pflegedienstleitung übernehmen Sie die Verantwortung für eine qualifizierte Pflege und Betreuung von chronisch psychisch kranken Menschen in unserer EinrichtungEine motivierende Führung der Mitarbeitenden, der respektvolle und empathische Umgang mit den Menschen im Arbeitsfeld und die Schaffung guter Lebensbedingungen für die pflegebedürftigen Menschen sind dabei von zentraler Bedeutung.Sie entwickeln das Einrichtungskonzept und das Qualitätsmanagement-system gemäß DIN EN ISO 9001 unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Maßgaben des Diakoniewerks kontinuierlich weiter.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder zur Altenpfleger/in und eine mindestens 460 Stunden umfassende Weiterbildungsmaßnahme zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder ein pflegerisches Studium. Falls Sie bereits in der Weiterbildungsmaßnahme sind, unterstützen wir Sie gern in der erfolgreichen Absolvierung.Sie besitzen eine empathische Grundhaltung und respektieren Verschiedenheit und Vielfalt.Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit den zu pflegenden Menschen, Mitarbeitenden, Vorgesetzten, Angehörigen und anderen am Pflegeprozess beteiligten GruppenSie möchten Verantwortung übernehmen und sich in Ihrer neuen Tätigkeit engagieren.Menschen zu begeistern und sie im Arbeitsfeld gut und motivierend zu führen, ist Ihnen wichtig.Sie haben Freude am Lernen und entwickeln dadurch ihre persönliche und berufliche Performance weiter. Sie zeigen Bereitschaft zur Fort- und WeiterbildungUnsere Arbeit entwickelt sich stetig weiter. Zur Umsetzung Ihrer fachlichen und kreativen Ideen haben Sie bei uns vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei stehen Ihnen engagierte und motivierte Ansprechpartner zur Verfügung.Wir legen großen Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Dabei ist uns vor allem eine gleichberechtigte Kommunikation aller Mitarbeitenden sowie eine Transparenz in den Arbeitsabläufen wichtig.Weiterhin bieten wir:eine attraktive Vergütung gemäß der AVR DW M-VJahressonderzahlungen und Kinderzuschläge gemäß AVR DW M-V30 Tage Jahresurlaubeine attraktive betriebliche Altersvorsorgedie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige auf Sie abstimmte Weiterbildungsangebotgemeinsame Teamaktivitäten und Mitarbeiterfestlichkeiten
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Internist (w/m/d) mit Zusatzbezeichnung Geriatrie als Zentrumsleiter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Das Klinikum baut ein Zentrum für Geriatrie, Alters­traumatologie und Früh­rehabilitation auf und sucht hierfür zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Internisten (w/m/d) mit Zusatzbezeichnung Geriatrie als Zentrumsleiter (w/m/d) Fachliche und organisatorische Verantwortung für die Akut­geriatrie im klinischen Setting Medizinische, personelle und organisa­torische Leitung Entwicklung, Moderation und Führung des multi­professionellen geriatrischen Teams Aus- und Weiterbildung der ärzt­lichen und pflegerischen Fachkräfte Facharztbezeichnung Innere Medizin Zusatzbezeichnung Geriatrie Ggf. Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin oder Zusatz­bezeichnung Physikalische Thera­pie und Balneologie Breite Erfahrung in klinischer Geriatrie Leitungspersönlichkeit mit Führungs­fähigkeit und sozialer Kompetenz Einen hochinteressanten, abwechslungs­reichen und fachlich anspruchsvollen Arbeits­platz an einer der besten Kliniken in Deutschland Die Möglichkeit der Teil­nahme an internen und externen Fortbildungen Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 42-Stunden-Woche in Gleitzeit Arbeiten mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffentliche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch das IsarCardJob-Ticket Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren / unsere Betriebskindergarten / ‑krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Die Bezahlung entspricht der Ver­antwortung der Position und wird in einem außer­tariflichen Vertrag geregelt Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch teilzeit­fähig. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Do. 20.01.2022
Duisburg
Verstärken Sie uns zum 1. April 2022 in Vollzeit, unbefristet, als Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Als Perinatalzentrum Level I mit ange­schlossener Kinderklinik und großer Neonatologie zeichnet sich die Geburtshilfe durch einen hohen Anteil von Risiko­schwanger­schaften bzw. extremen Frühgeburten aus. Wir betreuen jährlich ca. 1.800 Entbindungen, darunter ca. 100 Mehrlingsgeburten sowie 100 Geburten < 1.500 g. Es werden sämtliche Verfahren der Pränataldiagnostik inkl. Amniozentese, Chorionzottenbiopsie, Cordozentese sowie intrauterine Transfusionen durchgeführt. Das gynäkologische Spektrum erfasst alle Operationen des Fachbereiches inkl. der Karzinomchirurgie. Tätigkeit im Kreißsaal, in der Risikoschwangerenvorsorge sowie der pränataldiagnostischen Ambulanz Tätigkeit auf der geburtshilflichen/gynäkologischen Station sowie im OP Enge interdisziplinäre Kooperation mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Eine Teilnahme am Bereitschaftsdienst wird erwartet Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung im Fachgebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe Die Bereitschaft zur Kooperation in unserem interdisziplinären Team setzen wir voraus Wir wünschen uns eine fachlich versierte und einsatzbereite Persönlichkeit mit einem patientenorientierten und kooperativen Arbeitsstil sowie hohem Engagement in der Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses Die Möglichkeit zum Erwerb der Schwerpunktweiterbildung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin “ sowie die Zertifizierung DEGUM II Leistungsgerechte Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA-MB, zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria sowie den Park­haus­parkplätzen Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Oberarzt/ Oberärztin (m/w/d) Neurologie

Do. 20.01.2022
Beelitz, Mark
Für unsere neurologische Frührehabilitation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Sie übernehmen die oberärztliche Betreuung eines Bereiches und sind verantwortlich für die Supervision und Anleitung des in diesem Bereich tätigen multi­professionellen Teams  Sie wirken bei der konzeptionellen Entwicklung zur Erweiterung der Behandlungs- und Leistungs­angebote mit und stellen eine funktionsfähige Koordination der Arbeits­abläufe sicher Sie leiten Ihre Kolleginnen und Kollegen, die sich in der Weiter­bildung befinden an Teilnahme am Hintergrund-/Bereitschaftsdienst Sie sind Facharzt (w/m/d) für Neurologie Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Zuverlässigkeit Sie sind bereit zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Engagement, Eigenständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Es erwarten Sie interessante Aufgabengebiete und ein angenehmes Betriebsklima im multiprofessionellen Team sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote. Eine kontinuierliche Unterstützung und Begleitung während Ihrer Einarbeitungszeit sind für uns selbstverständlich. Sie erhalten eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes, je nach Erfahrung erhalten Sie ein Jahresbruttogehalt in Höhe von 96.000 € bis 106.800€, plus Schichtzulagen und Dienste Ihre betriebliche Altersvorsorge unterstützen wir mit einer Arbeitgeberbeteiligung es warten weitere Vergünstigungen von über 200 Partnern für Reisen, Veranstaltungen, Shopping etc. auf Sie nutzen Sie auch unser Job Rad Angebot und leasen sich ein neues Fahrrad
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