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Abteilungsleitung: 140 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Transport & Logistik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Handwerk 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Souschef (m/w/d) mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
KREATIV ? SYMPATISCH ? ENGAGIERT ? Dein Herz schlägt noch für die Gastronomie auf hohem Niveau mit qualitativ hochwertigen und frischen Produkten ? Dann bist du der RICHTIGE für unser tolles TEAM ! Die BRENNGOLD GRUPPE verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.  Für einen unserer stark frequentierten Restaurantbetriebe im Düsseldorfer Medienhafen mit über 200 Restaurantplätzen und Barbetrieb suchen wir ab sofort:   einen SOUS CHEF mit Herz und Passion für die Gastronomie Dich erwartet ein sympathisches Küchenteam in einem der schönsten Läden Düsseldorfs.   Anstellungsart: Vollzeit NICHTS GEWÖHNLICHES Du bist ein FACHMANN der Spitzenklasse mit Ideenreichtum und Kreativität Keinen Druck im Nacken , sondern den Focus auf deine Ziele Deine Vision ist sich individuell ausleben zu können Über Diszplin, Ordnung und Fleiß müssen wir nicht sprechen oder ? Angesagte und erfolgreiche Locations im Düsseldorfer Medienhafen Anspruchsvolle Gäste mit Spaß an hochwertigen Produkten Abwechslungsreiche Events Ein hohes Maß an Vertrauen Freiraum für Kreativität Ein dynamisches und harmonisches Betriebsklima Ein sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Modernste Küchentechnik
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Abteilungsleiter (m/w/d) Service Banking

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie und Ihre Teamleiter tragen die Verantwortung für die Beratung von Privat- und Firmenkunden aus dem Sektor der Heilberufe zu allen Fragen des Service Banking. • Sie stellen sowohl mit dem zentralen Team als auch mit den Beratern der apoBank die lösungs- und serviceorientierte Beratung unserer Kunden rund um das Service Banking sowie den vertrieblichen Erfolg der Teams sicher. • Sie fungieren als Vermittler zwischen Geschäftsführung und Teamleitern überzeugen durch die individuelle Führung Ihrer Teamleiter. • Sie unterstützen Ihre Teamleiter bei Personalthemen und bei der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen. • Sie setzen gezielt Impulse in diesem dynamischen Umfeld und bringen aktiv Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein. • Die Analyse, Aufbereitung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie deren Umsetzung in operative Prozesse runden Ihr Profil ab.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein einschlägiges Studium absolviert. • Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Führungskräften oder mehrjährige operative / vertriebliche Führungserfahrung mit. • Sie haben Erfahrung in der Leitung von Führungskräften gesammelt. • Kenntnisse des Heilberufe-Sektors sind zwar vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich. • Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. • Begriffe wie New Work, Agilität und VUCA Welten sind Ihnen vertraut. • Inspiration und Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Ihr professionelles Auftreten ist Ihre Leidenschaft, Sie fühlen sich wohl in Ihrer Rolle als Vorbild. • Teamfähigkeit, überdurchschnittlich hohe Einsatzbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Gebietsleiter (m/w/d) - Großraum Düsseldorf

Mo. 25.10.2021
Wuppertal, Düsseldorf
360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung Die BONVITA Group ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An über 100 Standorten in Deutschland und Österreich und mit vier starken Marken erbringen wir Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Werden Sie Teil eines starken Teams!   Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner und Unterstützer für unsere Kochprofis  Sicherstellung der Umsetzung aller BONVITA Standards sowie die Weiterentwicklung der Betriebe und Dienstleistungen für unsere Kunden und Tischgäste Umsetzung der Vertretungs- und Urlaubsplanung pro Objekt, direkte Vertretung der Betriebsleiter Kontrollieren der Standards Ausbildung als Köchin / Koch Gastronomische Weiterbildungen von Vorteil (kaufmännischer Betriebsleiter, Hotelbetriebswirt, diätisch geschulter Koch, Küchenmeister) Fundierte Kenntnisse im MS Office sowie im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Führerschein und hohe Reisebereitschaft Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielorientierte Initiative   So geht es weiter Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.   Das ist uns sehr wichtig Wir legen höchsten Wert darauf, dass unsere Kunden, Kochprofis und Mitarbeiter Kundenwünsche, Anregungen, Kritik und Lob schnell und unkompliziert anbringen können. Die BONVITA Dienstleistungszentrale in Baden-Baden ist klar in Kompetenzzentren aufgegliedert und somit direkt und schnell für unsere Kunden und Kochprofis ansprechbar.   Einarbeitung BONVITA arbeitet dich sorgfältig in alle Konzepte ein, bevor Du durchstartest. Von Anfang an und auch im laufenden Betrieb steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei fairen Arbeitsbedingungen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen  professionelle Unterstützung durch ein kompetentes Team in unserer Dienstleistungszentrale attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Außendienst und Homeoffice Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege und hohen Gestaltungsfreiraum
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Mo. 25.10.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Director AML/CFT-Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Director AML/CFT-Geldwäschebeauftragter (m/w/d) Wahrnehmung der Funktion als Geldwäschebeauftragter des Unternehmens mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten Disziplinarische und fachliche Führung sowie Qualifizierung, Entwicklung der organisatorisch zugeordneten Mitarbeiter  Erarbeitung, Weiterentwicklung sowie Etablierung von effektiven und effizienten Sicherungsmaßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstiger Finanzkriminalität Vertretung des Unternehmens nach außen. Abgabe von rechtsverbindlichen Erklärungen in allen Angelegenheiten der Geldwäschebekämpfung und -prävention. Mitarbeit und Vertretung des Unternehmens in den entsprechenden Verbänden Aufbau, Etablierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von anforderungsgerechten, revisionssicheren und nachhaltigen Prozessen zur Überwachung und Steuerung der Standards zur Geldwäscheprävention. Identifikation von Prozessschwachstellen sowie Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Bewertung und Überwachung neuer Produkte, Geschäftsfelder, Märkte, Länder, Kundenkategorien, Prozessen und Richtlinien Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer einheitlichen unternehmensspezifischen Risikoanalyse, die eine vollständige Bestandsaufnahme aller Risiken im Zusammenhang mit Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung erfasst und die Ausrichtung sämtlicher weiterer Handlungsschritte, wie z.B. Monitoring- und Kontrollmaßnahmen unter Berücksichtigung des Ergebnis der Risikoanalyse Sicherstellung des geldwäscherelevanten Transaktionsmonitoring im Unternehmen. Unterstützung der durchführenden Fachbereiche bei der Regelerstellung und Bewertung der relevanten Treffer Wirtschafts-/rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich AML/CFT ACAM-Zertifizierung oder vergleichbare Zertifizierung Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung Du besitzt umfassende Kenntnisse der Geldwäscheprävention und der Verhinderung von Terrorismusfinanzierung Du hast gute fachbezogene MS Office Kenntnisse Mit den Programmen Smaragd/Siron bist Du vertraut Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Du arbeitest gerne ziel- und ergebnisorientiert und treibst Themen eigenverantwortlich voran Englisch fließend in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Abteilungsleiter (m/w/d) Electronic Banking

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie und Ihre Teamleiter tragen die Verantwortung für die Beratung von Privat- und Firmenkunden aus dem Sektor der Heilberufe zu allen Fragen des Electronic Banking. • Sie stellen sowohl mit dem zentralen Team als auch mit den Beratern der apoBank die lösungs- und serviceorientierte Beratung unserer Kunden rund um das Electronic Banking erfolgreich sicher. • Sie setzen gezielt Impulse in diesem dynamischen Umfeld und bringen aktiv Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung ein. • Sie fungieren als Vermittler zwischen Geschäftsführung und Teamleitern überzeugen durch die individuelle Führung Ihrer Teamleiter. • Sie unterstützen Ihre Teamleiter bei Personalthemen und bei der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen. • Analyse, Aufbereitung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie deren Umsetzung in operative Prozesse runden Ihr Profil ab.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert. • Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Führungskräften oder mehrjährige operative Führungserfahrung mit. • Ihre Berufserfahrung haben Sie im Bankenumfeld / im Kundencenter gesammelt oder Sie kommen aus einem Beruf mit technischem Hintergrund. • Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz, Teamfähigkeit, technische Affinität, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. • Die Lösung von technischen Herausforderungen in Kooperation mit der Zentrale und der IT-Abteilung bereitet Ihnen Freude. • Begriffe wie New Work, Agilität und VUCA Welten sind Ihnen vertraut. • Inspiration und Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Ihr professionelles Auftreten ist Ihre Leidenschaft, Sie fühlen sich wohl in Ihrer Rolle als Vorbild.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Dinslaken, Grevenbroich, Neuburg an der Donau, Friedrichshafen
Sie lieben es zu schrauben? Sie finden Autos sexy? Eine Arbeitsstelle im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennenlernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft. Zur Verstärkung unserer Kfz-Werkstätten in Zwickau, Werdau, Annaberg-Buchholz, Neuburg und Coburg suchen wir  Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d) Zuverlässig führen Sie Inspektionsarbeiten nach pitstop Standardvorgaben durch.  Montagen und Reparaturen an allen gängigen Fahrzeugtypen sind für Sie idealerweise Tagesgeschäft. Zur Fehlerauslese am Kfz arbeiten Sie mit Diagnose- und Servicegeräten. Bei Bedarf führen Sie freundlich Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Kunden. Bei Abwesenheit des Filialleiters kümmern Sie sich zuverlässig um die Führung der Filiale. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Werkstatt-Erfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich darauf, in einem kleinen Team zu arbeiten. „Service“ ist für Sie nicht nur ein Schlagwort – Sie möchten den Kunden zufrieden stellen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld Einarbeitung auf die Stelle regelmäßige Schulungen eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten
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Souschef (m/w/d)

So. 24.10.2021
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: Vollzeit Sie planen Menge und Umfang der benötigten Waren, kaufen diese ein und erarbeiten Menuvorschläge. Anschließend führen Sie die nötigen Vorbereitungsarbeiten durch und überwachen diese sowie bereiten die verschiedenen Speisen zu. Neben fachlichen Kenntnissen in der Zubereitung sind Ideenreichtum und Liebe zum Detail gefragt. Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit innerhalb der Küchenmannschaft werden vorausgesetzt. Wenn Sie in Zukunft gerne unserem engagierten Team angehören möchten sowie eine fundierte und sehr gute fachliche Ausbildung vorweisen können, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung. Orientierungstage zum Einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen Förderung von Quereinsteigern pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld individuelle Förderung tägliches Personalessen 
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Küchenchef (m/w/d)

So. 24.10.2021
Mülheim an der Ruhr
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 2.000 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Director Engineering EMEA / Bereichsleiter Konstruktion Schienenfahrzeuge – Leiter Konstruktion / Leiter F&E / Head of Engineering / Leiter Systems Engineering / Leiter Mechanical Engineering (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wir sind das europäische Head­quar­ter eines welt­weit täti­gen Her­stel­lers und unser Name steht für über 100 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion von Gleis­bau­ma­schi­nen, Ober­lei­tungs­fahr­zeu­gen, schwe­ren Neben­fahr­zeu­gen, Uti­lity Track Vehi­cles (UTV) für den Neu­bau so­wie die In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur. Wir ent­wi­ckeln und kon­stru­ie­ren indi­vi­du­ell auf die Wün­sche unse­rer Kun­den zu­ge­schnit­tene Schie­nen­spe­zial­fahr­zeuge mit State-of-the-Art-Tech­nik und höchs­ter Effi­zienz im Arbeits­ein­satz. Die per­ma­nente Ent­wick­lung von Inno­va­tio­nen, auch als KI-Pio­nier, zur Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung in Gleis­bau & Gleis­unter­hal­tung so­wie zur Schie­nen­be­ar­bei­tung ist unser ste­ti­ger An­trieb, um unse­ren Kun­den die best­mög­li­che Maschi­nen­tech­nik für ihre an­spruchs­vol­len Arbei­ten zu lie­fern. Be­reits in der Ent­wick­lung befind­li­che so­wie kurz vor der Markt­ein­füh­rung ste­hende Gleis­bau­ma­schi­nen wer­den den Bahn­bau- bzw. Eisen­bahn­in­fra­struk­tur­unter­neh­men (EIU) eine ganz erheb­li­che Stei­ge­rung ihrer Pro­duk­ti­vi­tät ermög­li­chen. Auch haben wir be­reits In­stand­hal­tungs­fahr­zeuge ent­wi­ckelt, die sich um­welt­freund­lich ohne Ver­bren­nungs­emis­sio­nen fort­be­we­gen so­wie ihren Arbeits­ein­satz ver­rich­ten können.   Zur Leitung der Entwicklung & Kon­struk­tion unse­rer tech­nisch an­spruchs­vol­len Arbeits­fahr­zeuge suchen wir an unse­rem Sitz in Düsseldorf einen bis­he­ri­gen Lei­ter Kon­struk­tion, Lei­ter F&E, Head of Engi­nee­ring, Lei­ter Sys­tems Engi­nee­ring, Lei­ter Elec­tri­cal Engi­nee­ring, Lei­ter Mecha­ni­cal Engi­nee­ring, Lei­ter Maschi­nen­tech­nik, Tech­ni­schen Lei­ter respek­tive Tech­ni­cal Direc­tor (w/m/d) als Director Engi­nee­ring EMEA / Bereichs­leiter Konstruktion Schienen­fahrzeuge (w/m/d) Als zentrale Führungskraft des Engi­nee­rings über­neh­men Sie orga­ni­sa­to­ri­sche, per­so­nelle und tech­ni­sche Ver­ant­wor­tung. Ihre Führungsrolle für in Summe ca. 100 Mit­ar­bei­ter (in­tern + extern)Umfassende Führung der unter­stell­ten Orga­ni­sa­tions­ein­heiten Mechanische KonstruktionElektrische KonstruktionSystem EngineeringSoftwareentwicklungZulassung / HomologationTechnisches Projekt­ma­nage­mentIhre VerantwortungSteuerung der Produkt­ent­wick­lung – von der Kon­zept­er­stel­lung bis zu pro­duk­tions­rei­fen Kon­struk­tions­unter­la­gen füh­ren Sie Engi­nee­ring & Com­pe­tence Teams im In­land so­wie an inter­na­tio­na­len Stand­ortenEinhaltung von Terminen & Kos­ten – dabei haben Sie ins­be­son­dere die qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige und pünkt­li­che Über­gabe an die Fer­ti­gung im BlickLeitung des technischen Pro­dukt­ma­nage­ments – Sie lei­ten die Pro­jek­tie­rung so­wie Pro­zess­ab­läufe über den gesam­ten Lebens­zyk­lus, um auch be­reits beste­hende Pro­dukte und Metho­den wei­ter zu ver­bessernSteuerung und Überprüfung von Kon­struk­tions­än­de­run­gen – Sie erzie­len hier­bei mög­lichst ge­ringe Kos­ten­ab­wei­chun­gen bei gleich­zei­tig höchs­ter Aus­fall­si­cher­heit und bes­ter Per­for­mance im Markt­ver­gleichOptimale Erfüllung der Kun­den­be­dürf­nisse – an­hand Ihrer Erfah­rung rich­ten Sie den Team­fo­kus auf die hier­für ent­schei­den­den FaktorenAnleiten des Prozesses zur Doku­men­ten­er­stel­lung – so wir­ken Sie auch maß­geb­lich in An­ge­bots­ver­fah­ren mitVertrauter Partner auf Augen­höhe – bei nicht vor­her­seh­ba­ren tech­ni­schen Pro­ble­men sind Sie ers­ter An­sprech­part­ner für die Ad-hoc-Bera­tung unse­rer Kun­den, ggf. mit dem Besuch von Kun­den­stand­ortenMit Ihrer Expertise unterstüt­zen Sie den Ver­trieb bei der Erar­bei­tung der Gesamt­ver­triebs­stra­tegie Sie passen am besten zu uns mit: abgeschlossenem Studium einer tech­ni­schen Fach­richtungzwingend einschlägiger Kon­struk­tions­er­fah­rung in der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, idea­ler­weise sogar von Maschi­nen / Fahr­zeu­gen zur In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur (Bahn­bau­ma­schinen)fundierten Kenntnissen der Kon­struk­tion so­wie Inte­gra­tion ver­schie­de­ner Sys­teme der Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik und mind. 10 Jah­ren Berufs­er­fahrunglangjähriger Erfahrung in der Mit­ar­bei­ter­füh­rung, Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­tion und Poten­tial­ent­wicklungKommunikationsstärke, wert­schät­zen­der Kri­tik­fä­hig­keit und Über­zeu­gungs­kraftstrukturierter, zielorientierter Arbeits­weise so­wie Ent­schlos­sen­heit & Ent­schei­dungs­stärkeals Treiber von Innovationen unter Ver­wen­dung moderns­ter Tech­no­lo­gien (Digi­ta­li­sie­rung, Sen­so­rik, IoT, Künst­li­che Intel­ligenz)hoher Eigenmotivation und Belast­bar­keit auch in zeit­kri­ti­schen Pro­zessenProblemlösungskompetenz, Durch­set­zungs­ver­mö­gen aber eben­so Team­player­qua­litätnationaler und internationaler Rei­se­be­reit­schaftverhandlungssicheren Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen (münd­lich und schrift­lich) Wir bieten Ihnen die internationale gesamt­ver­ant­wort­li­che Lei­tung unse­res Engi­nee­rings mit beson­ders breit auf­ge­stell­ter The­men­ver­ant­wor­tung. Sie wer­den Freude daran haben, als Mit­glied des qua­li­fi­zier­ten und sehr moti­vier­ten „Glo­bal Engi­nee­ring Teams“, das die An­for­de­run­gen der je­wei­li­gen regio­na­len Märkte kennt, mit ver­ein­ten Kräf­ten Gro­ßes zu errei­chen. Als Bin­de­glied zwi­schen Head­quar­ter, Mit­ar­bei­tern und Kun­den wer­den Sie das per­sön­liche Aus­hän­ge­schild unse­res Engi­nee­rings. In tech­nisch an­spruchs­vol­len Pro­jek­ten und mit einer brei­ten An­ge­bots­pipe­line möch­ten wir gemein­sam mit Ihnen bedeu­tende tech­ni­sche Inno­va­tio­nen in den Markt tra­gen, unsere Kun­den fas­zi­nie­ren und so unser Wachs­tum auch in Zu­kunft auf einem hohen Level fort­setzen.
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