Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 57 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
Abteilungsleitung

Gastronomieleiter (*)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für die Leitung unseres hervorragenden Businessrestaurants in Karlsruhe suchen wir ab Juni eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 150 Tischgäste.   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe, Baden in Vollzeit (Mo. - Fr.: 07.00- 16.00 Uhr) Job-Nummer: 7615-22-4930 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Customer Experience (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Aufbau und Führung der Abteilung „Customer Experience“ innerhalb unserer Insurance-Branche mit Schwerpunkt auf das Thema Marketing Automation, Omnichannel Management sowie KundenzufriedenheitsmessungErörterung von Kundenbedürfnissen, Pain Points und Potenzialen, um als zentraler Ansprechpartner der Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte zu garantierenVerantwortung für die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience ProjekteEntwicklung ganzheitlicher Customer Experience Konzepte sowie deren aktive Ausgestaltung besonders im Umfeld der Automatisierung und des Omnichannel ManagementsUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenMotivator und Entwickler Ihrer Mitarbeitenden sowie Ansprechpartner in beruflichen SituationenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing oder einem verwandten StudiengangAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSehr gute operatives Know-how in relevanten Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSErfahrung in der Führung und im Auf- und Ausbau einer Abteilung sowie die dazugehörige FührungspersönlichkeitKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe EigenmotivationBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter Wellenfertigung und Kommissionsfertigung (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Graben-Neudorf
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf alsProduktionsleiter Wellenfertigung und Kommissionsfertigung (w/m/d)Wir bauen unsere Produktion in Deutschland weiter aus und setzen dabei voll auf Industrie 4.0 . Bringen Sie Ihr Know-how in unsere neue hochmoderne Smart Factory ein und unterstützen Sie unsere Wachstumsstrategie.Ergebnisorientierte und wirksame Führung der Abteilung auf Basis von Kennzahlen und EchtzeitdatenPlanung und Sicherstellung der kundenorientierten Auftragserfüllung unter Einhaltung des WertstromsVerantwortung für die Störungs- und Fehlerfreiheit der Anlagen und ArbeitsprozesseEinführung neuer Produkte, Prozesse, Maschinen, Fertigungsabläufe Weiterentwicklung der unterstellten Führungskräfte und des BereichesEinhaltung von gesetzlichen, behördlichen und betrieblichen Vorschriften sowie Arbeitssicherheit und UmweltzielenStudium Maschinenbau, idealerweise mit Schwerpunkt Fertigungs-, Produktions-, Automatisierungstechnik oder vergleichbare QualifikationProjektleitungs- oder Führungserfahrung sowie Erfahrung im Einsatz von modernen FertigungstechnologienHands-on Mentalität sowie ausgeprägte Umsetzungsstärke, hohe Eigenmotivation und DurchsetzungsvermögenHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch über Bereichsgrenzen hinwegFähigkeit zum strukturierten und systematischen ArbeitenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Möglichkeit zur mobilen Arbeit, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen, Kita (mit nur 10 Schließtagen)DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen, Unterstützung bei FortbildungsmaßnahmenInfrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenArbeitsplatz: Modernste Maschinen und Anlagen, hochprofessionelles Umfeld und motivierte Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Callcenter/Backoffice (m/w/d) Erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen mit exzellentem Kundenservice

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Abteilungsleiter Callcenter/Backoffice. In dieser Rolle agieren Sie gleichzeitig als Stellvertretung der Bereichsleitung Customer Service, an die Sie auch direkt berichten werden. Steuerung des operativen Tagesgeschäftes der Abteilung Customer Service Sicherstellen der kontinuierlichen Erreichung operativer Ziele Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Teamleiter Steuerung und Auswertung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Optimierung von operativen Prozessen und Abstimmung mit den anderen Standortleitern Personalauswahl und Initiierung bedarfsorientierter Trainingsmaßnahmen Aktives Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen wie z.B. Logistik, Einkauf, Databasemarketing Begleitung von Projekten zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Mehrjährige Erfahrung im Customer Service/Back Office Bereich mit Personalverantwortung Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten, eine stark ausgeprägte Führungskompetenz sowie gutes Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, und Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Reilingen
Für unser Seniorenzentrum Am Feldrain in Reilingen suchen wir einenPflegedienstleiter (m/w/d)Zukunft sozial gestalten – die AWO Bezirks­verband Baden e.V. ist ein modernes soziales Dienst­leistungs­unternehmen mit aktuell über 2.000 Beschäftigten. Wir betreiben in ganz Baden erfolg­reich Einrichtungen im sozialen Bereich.Ein neues Haus mit einem modernen Konzept – im Sommer 2020 eröffnete die AWO Bezirks­verband Baden e.V. in Reilingen das Senioren­zentrum Am Feldrain mit insgesamt 84 Pflege­plätzen in sechs Haus­gemeinschaften. Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Sicherung einer nachhaltigen Pflege­qualität unter fachlichen und gesetzlichen Aspekten Bedarfs­gerechte Personal­einsatz­planung Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Fachliche Anleitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Weiter­entwicklung des internen Qualitäts­managements Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken­pflege mit Zusatz­qualifikation zur Pflegedienst­leitung Erfahrung in vergleichbarer Position und im Qualitäts­management Kooperative und motivierende Mitarbeiter­führung Organisations­stärke, Durchsetzungs­vermögen und Engagement Sehr gute EDV-Kenntnisse Neue und moderne Einrichtung inkl. Aus­stattung auf dem neuesten Stand der Technik Interessantes und vielfältiges Aufgaben­gebiet, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und Prozesse aktiv mit­gestalten könnenEntwicklung eines motivierten TeamsHilfe bei der Kinder­betreuungAttraktive VergütungRegelmäßige Fort- und Weiter­bildungen sowie Super­visionen
Zum Stellenangebot

Leiter Kredit (m/w/d) / Head of Credit der GRENKE BANK AG

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. LEITER KREDIT (M/W/D) / HEAD OF CREDIT DER GRENKE BANK AG 10006|GRENKE BANK AG|DE BANK Baden-Baden Unbefristeter VertragFunktionale und disziplinarische Führung des Teams Kredit der GRENKE BANK AGSteuerung und Koordination der Geschäftsfelder Leasingergänzungsdarlehen (KMU), Aktionskredite und Mikrokreditgeschäft inkl. der Leitung der Kreditsachbearbeitung und der UnternehmensanalyseÜberwachung und Sicherstellung der korrekten Anwendung der Konzern-Compliance-Regeln, Gesundheits- und Arbeitsschutz, Datenschutz, AML, QM-Konzernstandards im TeamOptimierung und Entwicklung der Arbeitsabläufe und Prozesse sowie Mitwirkung bei Strategien, Konzepten (inkl. Ratingverfahren) und ProjektenKompetente/r Ansprechpartner/in für den Vorstand und den VertriebAusübung der KreditkompentenzErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance oder abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise durch Zusatzqualifikation (bspw. Bankfachwirt) ergänztMehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Kredit- bzw. FinanzierungsgeschäftIdealerweise Kenntnisse im Bankverfahren agree21 der AtruviaVersierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere ExcelSicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, analytische, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sous Chef (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit   Wir, das Team des Anders auf dem Turmberg, in Karlsruhe, sind Teil eines innovativen und kreativen Gastronomiekonzeptes. Gemeinsam lieben wir es Menschen ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis zu bereiten. Werde Teil unseres erfolgreichen, jungen Unternehmens und gestalte Deine Zukunft gemeinsam mit uns! Anstellungsart: Vollzeit 5-Tage Woche, 176h / Monat Geregelte Arbeitszeiten Mittwochs Produktionstag; Do, Fr und Sa Restaurant am Abend geöffnet (3x Abendservice) 30-Tage Urlaub, fester Betriebsurlaub Übertarifliche Bezahlung Nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit 1000,00 Euro Prämie Beteiligung am Trinkgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalverpflegung Fahrtkosten oder KVV-Ticket Kostenloser Wäscheservice Elektronische Zeiterfassung Mitarbeit in einem motivierten Team Flache Hierarchien Motiviert, interessiert und einsatzbereit Freude an der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Koch/Köchin Führungsqualitäten
Zum Stellenangebot

Executive Chef (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Roomers Baden-Baden, Mitglied der Autograph Collection by Marriott, ist Teil der Frankfurter Gekko Group. Micky Rosen und Alex Urseanu, die Köpfe hinter der Gruppe, sind zuletzt als „Hoteliers des Jahres“ ausgezeichnet worden. Mit ihrer Leidenschaft für Design und Innovation – und einem unschlagbaren Team – haben sie mit dem Roomers Baden-Baden ein wahres Meisterwerk geschaffen. Neben 130 Zimmern und Suiten, sowie einer Eventfläche für bis zu 200 Personen, wird Baden-Baden kulinarisch durch das panasiatische Restaurant moriki bereichert. Nachtschwärmer kommen in der Roomers Bar, in der die Barkultur mit allergrößter leidenschaft zelebriert wird, auf ihre Kosten. Wer im Roomers lieber ein echtes Hideaway genießen möchte, besucht den Spa und nutzt die Outdoor Acitivity Möglichkeiten der Umgebung. Baden-Baden bietet Gästen und Locals einen echten Spot, an dem Lifestyle auf Relaxation und Internationalität trifft. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/ Köchin Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, sowie einschlägige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie sind von Vorteil Erfahrung in der asiatischen Küche ist wünschenswert Fundiertes und umfassendes Fachwissen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Budgetierung und Kostenkontrolle Genauigkeit , Sorgfalt und ein gutes Auge fürs Detail Offenheit für neue Themen und Aufgabenbereiche Leidenschaft zum Beruf und für Qualitätsprodukte, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Überdurchschnittliches Qualitätsdenken Ausbildereignungsschein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Teamfähigkeit und gute Umgangsformen Leitung des gesamten Küchenbereiches (á la carte- Restaurant „ moriki“, Frühstück, Bankett, Room Service, Bar) Eigenständiges Führen eines Küchenteams von ca. 25 Mitarbeitern Optimierung und Koordinierung der Abläufe im gesamten Küchenbereich Weiterentwicklung unseres hohen Qualitätsniveaus unter Einhaltung von HACCP und genereller Standards Controlling und Überwachung der Umsätze Kalkulation von Wareneinsätzen Führen von Einstellungsgesprächen Sehr enge Zusammenarbeit mit dem F&B Management Durchführung der jährlichen Mitarbeitergespräche Einkauf und Lagerhaltung unseres gesamten Produktportfolios Vorbereitung und Durchführung der Monatsinventuren in Zusammenarbeit mit dem F&B Management Ausarbeitung von Menus und Buffets für Bankettveranstaltungen Effiziente Dienst- und Urlaubsplanung für das Küchen- und Stewarding Team Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist gewünscht Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Sonderraten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.000 Hotels von Marriott International, Inc. Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniform 
Zum Stellenangebot

Leiter Qualifizierung Bordservice (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die Umsetzung der einheitlichen Qualifizierungsstrategie führst Du das regionale Trainerteam. Damit sorgst Du dafür, dass unsere Mitarbeiter die besten Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Qualifizierung Bordservice für die DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst ein mehrköpfiges Team aus Praxistrainer an mehreren Standorten und setzt mit ihnen die einheitliche Qualifizierungsstrategie um Die Erneuerung von Qualifikationen wird durch Dich laufend überwacht und Du stellst sicher, dass keine Fristen verfallen Du erstellst, verantwortest und prüfst regelmäßig die regionale Bildungsplanung sowie das dazugehörige Budget Als Übersetzer der Lernkonzepte agierst Du als Coach für unsere Trainer Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Du erkennst, rekrutierst und entwickelst neue Praxistrainer aus dem Bereich des Zugbegleitdienstes und der Bordgastronomie Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder kannst alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und Bildung nachweisen Deine langjährige Erfahrung als Führungskraft möchtest Du weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellentes Qualifizierungsmanagement ist Dir eine Herzensangelegenheit Planung, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation sind für Dich selbstverständlich Die Entwicklung und Förderung eines Teamgeistes für ein starkes „Wir-Gefühl‘ zeichnen Dich aus Deine Kommunikationsstärke prägt Dein Handeln und die Einbindung Deiner Geschäftspartner ist bei Dir Programm Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Vice President IT (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Wiesbaden, Erfurt, Heilbronn (Neckar)
About Experian DACH (Germany, Austria, Switzerland) Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities). Experian DACH employs around 350 people at 7 different locations within Germany.   We are looking for a Vice President IT (m/f/d) full-time in Baden-Baden, Düsseldorf, Wiesbaden, Erfurt or Heilbronn with the possibility of mobile working The Vice President IT will both define and deliver the IT strategy in alignment with the overall regional and market strategy. This will include significant programs of change and modernization. Importantly the Vice President IT will need an appreciation of both the scale and complexity of the workforce and will have experience of leading change across all levels of IT literacy. Candidates will have experience of leading large multi-side IT organizations that are part of a bigger entity and delivering enhanced operational capability. They will have demonstrated the ability to drive progression from the strategic level through to desktop services, including budget management and financial responsibilities. It is also important that candidates have experience of establishing a relevant supply chain, including the selection of suppliers and contractors. This is a rare opportunity to orchestrate a group-wide transformation process across a large, high-profile, organization. The business is fully behind this progression and recognizes the huge benefits it will unlock, enhancing the ability to positively impact on the lives it supports  Define and deliver a coherent technical, compliance, and security strategy for Experian DACH to support our fast-growing business in accordance with global strategy Define and implement the next level of the service management strategy for the Experian SaaS Platform ecosystem and related hardware deployments using a recognised framework (e.g. ITIL v4) Deliver 99.98+% uptime SLAs including scaling, reliability, and disaster recovery for our customers & their partners Integrator between the region and the country as well as the various IT locations in the DACH area (regular travel to the locations is part of your understanding of management on eye level) Apply your proven record of successful agile transformations to orchestrate the next level of our agility for Experian DACH Orchestrate security and compliance on the first line of defense (LOD 1) together with your IT security team Lead and develop a team of infrastructure, compliance and security experts, acting as an effective coach and mentor to others, in line with company culture and values Manage Experian Corporate IT needs including employee equipment, internal HelpDesk, business systems, and technology-related business continuity Engage with and manage service in conjunction with Experian ecosystem of prospects, customers, partners, and regulatory bodies to document and comply with relevant assessments (e.g. Supplier Assurance Questionnaires) Work collaboratively with our 100+ person product and engineering organization to ensure our design and build is secure by educating and participating in relevant stage gates You represent the IT as a member of the board of directors of Experian DACH (in German: “Geschäftsleitungsmitglied”) You have demonstrable experience successfully leading service management in a global technology platform business serving the public sector or equivalent (transit preferable) You have service managed highly available, customer-critical cloud-based infrastructure that required 24/7 support and high uptime SLAs You have demonstrable experience running a multi-site Market IT function with a strong focus on SaaS-based systems You are a servant leader to the organization and have a proven track record of agile management and agile transformation including the most important frameworks like SCRUM, KANBAN, SAFe and LESS. You have demonstrable experience in measuring and maturing an organisation’s security posture using an industry-recognised frameworks You have broad experience in various security and compliance standards for example PCI DSS, GDPR, ITIL V3, CMMI-DEV, CMMI-SVC, SOX, ISO27k, etc. You can competently take charge of a major technical incident and will understand the technical aspects of the problem and solutions You have retained a strong connection to the technology and can discuss topics on eye-level if required, however, management and service delivery are now your key focus You have excellent communication and stakeholder management skills and are successful in collaborating with and presenting to executive-level employees, and into the equivalent roles within the ecosystem around an organisation as well as providing transparency to your own IT organization employees You are an integrate between the region and the country and the different IT locations in the DACH area and have a proven track record of successfully bridging the gaps between different cultures and locations You live, or are willing to move close to one of our German offices and speak German We reward you: you receive an above-average salary and other interesting variable components. We give you flexibility: So that you can combine work and private life in the best possible way, we offer flexible working hours, opportunities for mobile working and 30 vacation days per year. We cover you: We take care of your health and security through our company pension scheme, employee consultation services and our own company doctors. We offer employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies. We stand for diversity: We promote an open working environment for all employees. We would be happy to explain to you about our other benefits during the interview!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: