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Abteilungsleitung: 69 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Produktionsleiter (m/w/d) - Kunststoff-Industriepumpen

Fr. 23.07.2021
Ettlingen
Seit über 50 Jahren steht SCHMITT für chemikalienfeste Industriepumpen zur Förderung von korrosiven und hochreinen Medien. Tausende zufriedene Kunden aus dem Anlagenbau, der Oberflächentechnik, der Umwelttechnik und vielen anderen Branchen sprechen für den Erfolg unserer Produkte. Wir suchen für unseren Betrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt den zukünftigen Produktionsleiter (m/w/d) - Kunststoff-Industriepumpen einschichtig Vollzeit Selbständige Leitung, Steuerung und Überwachung des Produktionsbereichs mit sämtlichen Fertigungsverfahren Disziplinarische Verantwortlichkeit für die etwa 10 unterstellten Facharbeiter Zuständigkeit für Produktionsplanung, Qualitätsmanagement und interne Logistik Durchführung von Kaizen- / KVP-Aktivitäten im Rahmen des Lean-Produktionssystems Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Arbeitssicherheit, Umwelt, etc.) sowie der Qualitätsvorgaben Überwachung der Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Betriebsmittel Führung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d), alternativ Hochschulabschluss, z. B. Produktionstechnik, Kunststofftechnik Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position oder als Teamleiter (m/w/d) etc. bei einem Serienfertiger Fundierte Kenntnisse der Fabrikorganisation, Produktionsplanung und Shopfloor Management Routinierte Anwendung der Methoden des Qualitätsmanagements (ISO 9001) im Tagesgeschäft Erfahrung in der Durchführung von KVP-Projekten und den Prinzipien der Lean-Philosophie Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen, inkl. ERP/PPS (idealerweise Abas) Freundliches und respektvolles Auftreten, dennoch durchsetzungsstark, mit klarer und verbindlicher Kommunikation Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und Teamplayer (m/w/d) Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Freiheiten für die Umsetzung eigener Ideen, Innovationskraft und Erfindergeist Regelmäßige, gezielte Weiterbildungen Umfassendes Vergütungspaket, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiterer Sozialleistungen
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Leiter:in Anlagensanierung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen Dich als Leiter:in Anlagensanierung (w/m/d) in der Regionalen Instandsetzung der Region Südwest am Standort Karlsruhe für sofort. Bei uns kannst du flexibel und selbstbestimmt arbeiten. Wir finden eine für dich passende Gestaltung für Arbeitsort und Arbeitszeit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig. Als Leiter:in Anlagensanierung stellst Du die Durchführung der beauftragten Bau- und Projektmaßnahmen qualitativ wie quantitativ sicher Du führst insgesamt ca. 35 Mitarbeitende und berichtest direkt an den Leiter Regionale Instandsetzung der Region Südwest Neben der Führung Deiner Mitarbeitenden bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Leistungs-, Ergebnis- und Aufwandssteuerung der Organisationseinheit Anlagensanierung Sicherstellen der Auftragsplanung und der kosten-, termin- sowie qualitätsgerechten Leistungserbringung für die beauftragten Maßnahmen zu Rückbaumaßnahmen Flächenberäumung Bodensanierung (Projekte zur Beseitigung ökologischer Altlasten) Maßnahmen des 3-Stufen-Kanalprogramm Maßnahmen zur Gleisentwässerung Maßnahmen zur Klärung der „alten Wasserrechte" für die DB AG Maßnahmen zur Fahrbahninstandsetzung Durchführen der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung, der Nachfolgeplanung sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Organisationseinheit im Sinne der Lean- und OPEX-Prinzipien Sicherstellen der Einsatzfähigkeit der Mitarbeitenden im Sinne Qualifizierung und EignungDein Profil: Du hast einen erfolgreichen (Fach-) Hochschulabschluss und bringst Erfahrungen in der Führung eines Teams (fachlich- und/oder disziplinarisch) mit Von Vorteil ist, du besitzt bereits Expertise in einem der Bereiche: Flächenmanagement, Anlagenrückbau, Altlastensanierung oder Fahrbahninstandsetzung Du kennst möglichst die relevanten gesetzlichen und umweltrelevanten Bestimmungen Du handelst und gestaltest unternehmerisch im Sinne des DB Rollenmodells Unser „DB-Kompass für ein starkes Miteinander" ist Selbstverständnis in Deiner Arbeit und du motivierst Dich und Dein Team in diesem Sinne Dir ist es wichtig, Ziele in der notwendigen Qualität erfolgreich im Sinne des Kunden zu erreichen Du arbeitest kooperativ, partnerschaftlich und zuverlässig mit allen Stakeholdern, Kund:innen, Kolleg:innen und Mitarbeitenden zusammen und hast ein gutes Gefühl für kritische Situationen Du kommunizierst offen und klar, vertrittst Deine Meinung und bist dabei in der Lage, wenn erforderlich, Kompromisse zu schließen bzw. Konsens zu finden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (m/w/d) Sonderabfall

Fr. 23.07.2021
Knittlingen
Ein Großteil der deutschen SUEZ Gesellschaften wurde zum 01.06.2021 an die Schwarz Gruppe verkauft und unter dem Namen PreZero weitergeführt.PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeiter*innen an über 140 Standorten. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!Für unseren Standort in Knittlingen suchen wir dich ab sofort alsLeiter (m/w/d) SonderabfallDu sorgst dafür, dass der Bereich Sonderabfall mit unserem Zwischenlager reibungslos läuft. Dazu gehört, dass du mit deinem Team stets einen genehmigungskonformen Umgang mit den ein- und zwischengelagerten Sonderabfällen gewährleistest.Da du immer bestens über alles informiert bist, begleitest du interne sowie externe Audits fachlich, kennst die Stärken deiner Mannschaft und optimierst Prozesse und Abläufe.Als Fachexpert*in stehst du auch anderen Bereichen (bspw. dem Vertrieb) für die Beratung von Kund*innen, Schulung von Mitarbeiter*innen oder Entwicklung neuer Strategien helfend zur Seite.Du arbeitest maßgeblich an der strategischen und technischen Weiterentwicklung des Bereichs Sonderabfall mit.Du bist Ideengeber*in und Wachstumstreiber*in in einem der spannendsten Bereiche der Entsorgungswirtschaft.Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Umwelttechnik oder Entsorgungswirtschaft. Alternativ abgeschlossene entsorgungswirtschaftliche oder chemisch-technische Ausbildung mit langjähriger BerufserfahrungMehrjährige Führungserfahrung im Entsorgungsbereich und umfassende BranchenkenntnisseFundierte abfallwirtschaftliche und -rechtliche Kenntnisse (KrWG, AVV, EfbV, Gefahrgut, Gefahrstoff, Störfallverordnung etc.)Zertifizierung als Gefahrgutbeauftragte*r sowie TRGS 520Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM-Software wie SAP oder Salesforce)Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und OrganisationstalentGültige FahrerlaubnisBei uns erwartet dich ein attraktives Gehalt inklusive eines ergebnisabhängigen Bonus und eines Dienstwagens, der auch privat genutzt werden kann.Interne Veranstaltungen, regelmäßige vertriebliche Schulungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien gehören selbstverständlich dazu.Wir bieten ein zunehmend digitales Umfeld mit modernster Infrastruktur und Voraussetzungen zum mobilen Arbeiten.Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z. B. Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobbike u. v. m.) runden unser Angebot an dich ab.Lust darauf, die Zukunft unseres Unternehmens in führender Position mitzugestalten? Optimal! Bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.
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GESAMTPFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unser KWA Parkstift Hahnhof sucht in VollzeitHier zeigen Sie Herz und Einsatz: Leitung und Steuerung aller pflegerischen Angebote wie dem ambulanten Dienst, der Tagespflege und der persönlichen Assistenz nach fachlichen, personal- und betriebswirtschaftlichen Kriterien Personalauswahl, -führung und -steuerung einschließlich der Gewährleistung der praktischen Berufsausbildung Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und organisatorischen Abläufen Vernetzung des Parkstift Hahnhofs nach außen und Gestaltung von Kooperationen Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns: abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft  abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-/ gesundheitsmanagement, Pflegewissenschaften oder Gesundheits- bzw. Sozialökonomie für die Aufgabenstellung sind Ihre mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung erforderlich Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbständigen Arbeiten Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit älteren Menschen Fähigkeit, Mitarbeiter für die Arbeit zu begeistern und mitzunehmen Das können Sie von uns erwarten: Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Leitung Stabsstelle Bildungsplanung

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Leitung Stabsstelle BildungsplanungDas Schul- und Sportamt sucht Sie als Leitung der Stabsstelle Bildungsplanung zum 1. Januar 2022 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 14 TVöD. Aufbau eines datenbasierten Bildungsmanagements Projektleitung: Entwicklung und Umsetzung der städtischen Konzeption für Betreuungsangebote Strategische Schulentwicklungsplanung in Kooperation mit beteiligten Bildungsakteuren*Bildungsakteurinnen Bildungsberichterstattung Mitwirkung bei Stadtentwicklungsprozessen Erstellung von Ausschussvorlagen sowie Bearbeitung von Anträgen und Anfragen aus dem Gemeinderat Geschäftsführung der Bildungsregion Stadt Karlsruhe:Insbesondere Pflege der Netzwerkarbeit sowie Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Angeboten zu aktuellen Bildungsthemen Abgeschlossenes Master-Studium der Geistes-/Sozialwissenschaft, des Bildungsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Stark ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem, analytischem, strategischem sowie zukunftsorientiertem Denken Fundierte Kenntnisse des Bildungssystems in Baden-Württemberg Erfahrung in Projekt- beziehungsweise Netzwerkarbeit Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen; technisches Grundverständnis und Affinität für den Einsatz von IT-Lösungen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Logistikleiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ettlingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Für die Übernahme wichtiger Projekte und Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistikleiter (m/w/d) für unseren Standort in Ettlingen. Wenn Sie Verständnis für komplexe Abläufe in der Logistik haben und trotzdem nah an der Operative sind, dann bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung für verschiedene Abläufe in der Logistik sowie die vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsbereiche Disposition des Fuhrparks sowie Verantwortung für das Tourenmanagement Implementieren von Prozessen, Strukturen sowie die klare Definition von Zuständigkeiten innerhalb des Logistikbereiches Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie der optimalen Belieferung des Kunden Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und Teilnahme, wie auch Leitung verschiedener Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Standards Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verbunden mit Führungserfahrung Erfahrung mit Methoden des Lean Managements, Kaizen und 5S Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Umsetzungs- und Durchsetzungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen Langfristigkeit und Perspektiven
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Abteilungsleiter*in UX Design Online-Shop (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihrem Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovatoren, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Für unseren Bereich Digital Experience suchen wir eine erfahrene Führungskraft. Sie sind mit Ihrem Team für Konzept, Design und Inhalt unserer Online Shops im Telekommunikationsbereich verantwortlich und realisieren im Rahmen unserer Online-Kampagnen ein exzellentes und zielgruppengerechtes digitales Einkaufserlebnis für unsere Interessenten und Kunden. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie leiten eine Abteilung aus UX Konzeptern, UX Designern, CMS Redakteuren und Online Shop Managern. Neben der fachlichen Führungsverantwortung und dem Ressourcenmanagement legen Sie besonderen Wert auf eine gezielte Personalentwicklung. Als zentrale und kompetente Ansprechperson für interne Auftraggeber bilden Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zu Frontend- und Backend-Entwicklung, Technik, Qualitätssicherung, Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Sie entwickeln die Shop-Plattform hinsichtlich Verkaufsoptimierung und Qualität unter Anwendung von State-of-the-Art-Methoden und -Konzepten strategisch weiter. Sie sind es gewohnt, als Auftraggeber und Schnittstelle für externe Mitarbeitende und Agenturen zu fungieren. Sie behalten stets den Überblick über alle laufenden Anforderungen und Projekte und schaffen neue Strukturen, um die Arbeit des Bereiches fortwährend effizienter und effektiver zu gestalten. Als leidenschaftliche/r Gestalter*in nehmen Sie mit der notwendigen Zahlenaffinität immer auch eine analytische Perspektive ein. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Conversion Optimierung oder E-Commerce. Profunde Kenntnisse des Online-Marketings und der relevanten Marktteilnehmer sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch umfassende Kenntnisse der Methoden des User Experience Designs, Content Strategien sowie durch sehr gute Kenntnisse von Kaufprozessen aus. Sie verstehen es, Nutzungserlebnis und Nutzbarkeit im Sinne der Kundenzufriedenheit und Conversion-Optimierung kontinuierlich zu verbessern. Sie sprühen vor innovativen Ideen und treiben die Projektvorhaben konsequent voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Gruppenleitung (w/m/d) im Arbeitsförderungsbereich

Do. 22.07.2021
Offenbach an der Queich
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe SÜW, sucht ab sofort in Vollzeit, zunächst auf 2 Jahre befristet mit Perspektive auf anschließende Weiterbeschäftigung, für unser Werk in Herxheim eine Gruppenleitung (m/w/d) im Arbeitsförderungsbereich. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Sie leiten die Mitarbeiter mit Behinderung an eine den Unterstützungsbedarfen entsprechende Bildung heran Sie qualifizieren und fördern in Bezug auf berufliche und soziale Entwicklungsprozesse Sie führen notwendige pflegerische Maßnahmen durch Sie sollten vorzugsweise über eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in, Arbeitserzieher/in, Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung, Ergotherapeut/in oder ähnlichen Ausbildung verfügen eins selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur pflegerischen Assistenz Flexibilität und Belastbarkeit gute Teamfähigkeit, ausgeprägtes Integrationsvermögen um sich schnell in das Team das Arbeitsumfeld sowie in die Arbeitsprozesse einzufinden Einfühlungsvermögen in die besonderen Belange von Menschen mit Behinderung eine verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt Möglichkeit zur fachlichen und personellen Fort- und Weiterbildung einen ebenso herausfordernden wie interessanten Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung nach interner Richtlinie inkl. Zusatzversorgung ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter Infrastrukturplattformen (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Dank moderner IT-Infrastrukturen & Plattformen können digitale Wertschöpfungsketten entstehen und effizient betrieben werden. Mit der Technologie der Zukunft und der Stabilität von heute liefern wir, als Bereich „Infrastrukturplattformen & Technologie“ (kurz C-TIP) die Basis für den Erfolg der EnBW von heute & morgen! Du verstehst Dich als „enabler“ und für Dich steht die Organisatorische-Weiterentwicklung Deines Teams und Mitarbeiter*innen immer im Vordergrund? Du kennst dich mit Anforderungen an hochkritische Plattformen aus und hast jeden Tag neue Lust, Bisheriges zu optimieren oder Neues zu erforschen? Du fühlst Dich in Mitten von Rechenzentren, Netzwerken, Datenbanken und SAP-Systemen wie zuhause? Zusätzlich möchtest Du mit Deinen bisherigen Erfahrungen in der Public Cloud den weiteren Ausbau der Hybrid-Multi Cloud-Infrastruktur bei gleichzeitiger Einhaltung der steigenden IT-Security- und Compliance-Vorgaben des Konzerns stark vorantreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du führst eine unternehmensweite IT-Infrastrukturabteilung mit (heute) fünf Teams und mehr als 80 Mitarbeiter*innen Deinen Bereich unterstützt Du dabei, zu agilen Arbeitsprozessen wie Scrum, Kanban und OKRs zu transformieren Du treibst den Wandel zu mehr selbst organisierten Teams auf allen Organisationsebenen voran und leitest einen agilen Transformationsprozess in den nächsten Monaten und Jahren Deine direkte*n Mitarbeiter*innen, wie Product Owner, Agile Coaches und Linienmanager coachst Du um ein hohes Maß an Engagement, Leistung und professionellem Wachstum sicherzustellen Du analysierst und prognostizierst technologische Trends und entwickelst langfristige Pläne, um die Kosteneffizienz und Wettbewerbsfähigkeit der IT-Infrastruktur des Unternehmens zu erhalten Gemeinsam mit Deine*n Kolleg*innen und Teams entwickelst du private-, public- und hybride- Cloud-Plattformen (z. B. IaC, PaaS) und optimierst die Geschäftsziele und Kosten der EnBW Du stellst sicher, dass Projekte innerhalb des Budgets, des Zeitplans und der Qualitätsstandards abgeschlossen werden und kommunizierst Risiken und Fortschritte an Stakeholder*innen Du kommunizierst effektiv mit technischen und nicht-technischen Kolleg*innen auf allen Ebenen in Wort und Schrift Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss in Technik, Informatik oder relevante Berufserfahrung Du hast bereits langjährige Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur, IT-Betrieb und IT-Service-Management und mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition gesammelt Du verfügst über Erfahrung in der Leitung eines Teams bei der Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung von kritischen Technologien Kenntnisse über aktuelle und aufkommende Technologietrends in Bezug auf IT-Betrieb, Service und Verfügbarkeit eignest Du Dir regelmäßig an Du bist mit agilen Praktiken vertraut (z. B. Scrum, Kanban) Starke analytische, architektonische und kritische Denkfähigkeiten runden Dein Profil ab Ein großes Plus: Du hast Erfahrung im Energiesektor und Verständnis für den Bedarf an hochverfügbarer IT-Infrastruktur Du bringst nachweisliches Verständnis für alle Schichten der Cloud-Infrastruktur in hochverfügbaren Plattformen mit Mit Deiner offenen & agilen Art führst Du selbst verwaltete Teams innerhalb von Unternehmens-IT-Abteilungen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator bist Du die Schnittstelle zwischen dem Servicebereichsleiter, Auftraggebern sowie Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugreinigung Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung sowie bei Reklamationen Hierbei wirkst Du bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen mit Du gewährleistest ein effizientes Reporting, Ressourcen- sowie Qualitätsmanagement Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitenden der Fahrzeugreinigung, nimmst Kontrollpflichten wahr und erstellst Arbeitsanweisungen Die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie Anlagenkontrollen stellst Du sicher und führst entsprechende Unterweisungen durch Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachbezogene Facharbeiter- oder Meisterausbildung (beispielsweise als Gebäudereiniger) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich der Fahrzeugreinigung oder der Qualitätskontrolle Du hast gute IT-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Neben guten arbeitsorganisatorischen Fähigkeiten zeichnet Dich eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität zur Nachtarbeit, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Kundenorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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