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Abteilungsleitung: 30 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Abteilungsleitung

Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schöppenstedt
LVA als modernes mittel­stän­disches Unter­nehmen befindet sich seit 1990 mit Hauptsitz in Alten­weddingen. Mit in­zwischen ca. 300 Mit­arbeiter sind wir an 10 Stand­orten in Sachsen-Anhalt, Nieder­sachsen und Branden­burg vertreten. Unsere Auf­gaben­schwerpunkte liegen im Ver­trieb, der Ver­mietung sowie dem Werk­statt- und Ersatz­teil­service von land­wirt­schaft­lichen Maschinen. Wir zählen seit vielen Jahren zu einem der größten und erfolg­reichsten John Deere-Händ­lern Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in Schöppenstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Werkstattleiter (m/w/d) Führung der Werkstatt im Werkstattleiterteam Steuerung und Disponierung des täglichen Servicegeschäftes Auftragsannahme und Terminabstimmung mit Kunden Verantwortung für effiziente Arbeitsabläufe in der Werkstatt Mitarbeiterführung und -entwicklung fachliche Betreuung unserer Auszubildenden abgeschlossene Ausbildung im Bereich Land-/ Baumaschinentechnik von Vorteil Meister, Servicetechniker ggf. Techniker im Maschinenbau MS-Office Kenntnisse, Grundkenntnisse EDV Berufserfahrung in der Leitung von Werkstätten oder Monteurteams erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Kunden- und Serviceorientiert Ein modernes, familiäres und sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Jährliche Personalentwicklungsgespräche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteranreizsystem
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Personalleitung mit operativen / konzeptionellen Aufgaben

Mi. 14.04.2021
Braunschweig
Unser Mandant ist ein familiengeführtes, produzierendes Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als Unternehmen zurückhaltend im Außenauftritt – als Marke weltbekannt! Die Produkte (Lebensmittel, Konsumgüter) werden in Deutschland verarbeitet und sind für die einzigartige Qualität und Ihren unverwechselbaren Geschmack von nahezu Jedermann geschätzt. Dabei wird nicht nur auf beste Qualität der Produkte, sondern auch auf einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und eine faire Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern geachtet. Den Mitarbeitern wird neben der Begeisterung für die Produkte eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre geboten, zudem wird Wert auf eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen, Führungskräften und der Inhaberfamilie gelegt. Für den Stammsitz in der Region Braunschweig werden SIE als Personalleitung gesucht, um sich um alle Belange des Personalwesens von A bis Z zu kümmern und die Personalarbeit im Sinne des Unternehmens weiter zu entwickeln! Als Unternehmen familiär und zurückhaltend – als Marke weltbekannt!!Als Personalleitung in Vollzeit sind Ihre Hauptaufgaben: Übernahme der gesamten Personalarbeit für den Hauptstandort mit ca. 120 Mitarbeitern (Verwaltung, Vertrieb, Produktion, etc.) Durchführung aller operativen Personalmaßnahmen vom Ein- bis zum Austritt Ausbauen und Optimieren der Prozesse / Strukturen im Personalwesen Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Dienstleister Impulsgeber und Sparringspartner für Weiterentwicklungen im HR-Bereich Organisation, Umsetzung und Durchführung von personalwirtschaftlichen Vorgaben der Geschäftsführung (mehrere Geschäftsführer) Führung einer Personal-Sachbearbeiterin in Teilzeit Bearbeitung der Gehaltsabrechnung und betrieblichen Altersvorsorge Verantwortung, "Kümmern" und Spielräume zur Gestaltung -> durch SIE!! Studium oder fachspezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrungen im operativen Personalwesen (> 10 Jahre) Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarif- / Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit; ausdauernde sowie strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, ideal auch DATEV- und Interflex-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wille und Fähigkeit, bei unterschiedlichsten Ansprechpartnern situationsbedingt den richtigen Ton zu treffen; verbindliches Auftreten Persönlichkeit + Fachwissen + Erfahrung -> Nachhaltigkeit Sicherer, langfristiger und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Vertrauensstellung für die Inhaberfamilie / Geschäftsführung Kurze Berichtswege und offene Kommunikation Vertrauensarbeitszeit (40 Std./Wo.) Betriebliche Altersvorsorge Persönliche und fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Abteilungsleitung Bau & Technik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit rund 300 Betten, mehr als 800 Beschäftigten, 6 Kliniken und 46 Abteilungen ist unser Klinikum einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Wolfenbüttel. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen bilden wir unseren medizinischen und mit der Berufsfachschule Pflege unseren pflegerischen Nachwuchs selbst aus. Top-Arbeitsbedingungen sorgen für Zufriedenheit auf allen Seiten: Seit dem Jahr 2012 tragen wir das Zertifikat audit berufundfamilie und setzen so feste Maßstäbe für unsere Mitarbeiter:innen. Unser Team sucht ab dem 01.10.2021 unbefristet und in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden im Rahmen der Nachfolge eine: Abteilungsleitung Bau & Technik (m/w/d) Sie leiten alle Belange des Bereichs Bau und Technik, u.a. Planung, Kalkulation und fachgerechte Umsetzung von komplexen Baumaßnahmen, insbesondere von Umbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, inkl. der Personal- und Budgetverantwortung für diesen Bereich. Damit sind Sie von wesentlicher Bedeutung für Gegenwart und Zukunft unseres Klinikums. Sie gewährleisten die Versorgungssicherheit im laufenden Betrieb basierend auf den Aspekten Kostenbewusstsein, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Sie koordinieren die Optimierung sämtlicher technischer Anlagen und Geräte sowie die damit verbundenen Prozesse einschließlich der Medizintechnik. Sie leben eine wertschätzende Führung und setzen sich für die Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden ein. Sie sind Hauptverantwortliche:r für die Lieferantenauswahl in Belangen von Bau und Technik. Sie tragen die Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen (Arbeitssicherheit) sowie für die Umsetzung von sicherheitstechnischen Prüfungen. Sie vertreten das Klinikum in relevanten Fachausschüssen und erstellen und präsentieren Entscheidungsgrundlagen für das Direktorium Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur:in, Energietechniker:in, Maschinenbauer:in oder vergleichbar im Bereich der Krankenhausbetriebs- bzw. Versorgungs-/ Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation (Meister/Techniker). Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung in der Leitung und Abwicklung komplexer Bauprojekte, insbesondere von Sanierungs- und Umbauprojekten im Gesundheitswesen, mit. Sie bringen ein ausgezeichnetes technisches Verständnis mit, sodass Sie vielfältige Arbeiten an und in Gebäuden sowie an der Betriebs- und Medizintechnik rasch erfassen können. Einschlägige Normen und Gesetze im vielfältigen Aufgabenbereich der technischen Betriebsleitung können Sie aus dem Effeff. Die Fähigkeit zum Projektmanagement unterschiedlicher, paralleler Bauprojekte verschiedener Größenordnungen zeichnet Sie aus. Ihre Arbeitsweise ist von äußerster Zuverlässigkeit und Sorgfalt geprägt. Ihr Handeln ggü. Vorgesetzten sowie Ihrem Team und externen Kontakten ist überaus pflicht- und verantwortungsbewusst. Eine eigenständige Handlungsweise, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz sind Ihre Stärken. Sie denken stets wirtschaftlich, treten in Verhandlungen sicher auf und können relevante Forderungen ggü. Projekt- und Netzwerkpartnern entschlossen vertreten. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre stark ausgeprägte Sozialkompetenz gelingt es Ihnen, Ihr Team zu motivieren und durch Ihr stets offenes Ohr finden die Interessen Ihrer Mitarbeitenden bei Ihnen Gehör. Unser Klinikum: unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden und Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD-K umfassender Onboarding-Prozess, damit Sie sich ab dem ersten Tag als Teil des Teams fühlen Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen, die Sie auf Ihrem persönlichen Karriereweg weiterbringen sehr gute Erreichbarkeit mit allen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, damit Sie stets entspannt zur Arbeit kommen Ferienbetreuung für Ihre Kinder, diverse gesundheitsfördernde Angebote, vergünstigter Personaleinkauf Apotheke und vieles mehr (siehe „Wir als Arbeitgeber“) Unsere Stadt: l(i)ebenswerte Stadt mit hoher Lebensqualität, sehr gute Infrastruktur und Hochschulstandort (echtlessig.de) Metropolregion Braunschweig in weniger als 10 Minuten erreichbar (druff-magazin.de) vielfältigste Freizeitaktivitäten in der Nähe zum Nationalpark Harz (harzinfo.de) breites Kultur- und Entertainmentangebot (9staedte.de)
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die wirtschaftliche und strategische Ausrichtung der Teams innerhalb des Fachgebiets Sie führen Teams von hochqualifizierten Beratern und Projektmanagern und unterstützen diese bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie können unser Leistungsportfolio aktiv mitgestalten, um unsere Kunden zukünftig in ihren Transformationsprojekten optimal zu unterstützen Spannende Projekte bei interessanten Kunden Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der Prozess-, Projektberatung oder vergleichbaren Aufgabenstellungen im IT-Segment Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Consulting-Services im Kundenumfeld Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den agilen Methoden sowie der aktiven Mitgestaltung von Change Projekten im Kundenumfeld Ausgeprägte hands-on Mentalität kombiniert mit einer hohen vertrieblichen Leidenschaft Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fachgebietsleitung Tools & Processes (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Das mittelständische Familienunternehmen fertigt seit Jahrzehnten Präzisionsprodukte aus Kunststoff für namhafte Unternehmen im In- und Ausland. Hohe Produktqualität, modernste Fertigungstechnologie und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für die nachhaltige ertragsorientierte Wachstumsstrategie. Das Unternehmen mit Sitz im Raum nördliches Nordrhein Westfalen/Niedersachsen ist von der Konstruktion bis zur Just-In-Time-Lieferung verlässlicher Partner der Kunden.        Für die Weiterentwicklung des Kaufmännischen Bereichs suchen wir eine gestandene Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d)Verantwortung für die Steuerung und Organisation der Bereiche Controlling, Finanzen/Buchhaltung/Bilanzierung, Planungs- und Berichtswesen, Personal und IT Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Vertrieb mit Schnittstelle zur Produktion, um eine kostenoptimale Produktion und schlanke Fertigungsprozesse zu ermöglichen Teilnahme an und Leitung von fachübergreifenden Projekten Verantwortung für die Sicherstellung einer umfassenden, einheitlichen und aussagefähigen Planung und Steuerung des Unternehmens sowie die Schaffung von Transparenz bei den Leistungs- und Werteflüssen Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit, Etablierung und Umsetzung der HR-Prozesse und -Instrumente zur Realisierung der Unternehmensziele Gewährleistung eines aussagefähigen periodischen Berichtswesens zu Bilanz, GuV, cash flow sowie das Zurverfügungstellen von steuerungsrelevanten Informationen in Bezug auf die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage der Gruppe sowie in Bezug auf die Produktionsleistung/Kennzahlen. Unterstützung der Fachabteilungen mit Controlling-Dienstleistungen. Analyse von Planabweichungen und Initiieren von Maßnahmen zur Profitibilitätssteigerung Betriebswirtschaftlicher Berater der Entscheidungsträger und Navigator zur Zielerreichung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Instrumente sowie der Systeme und Kaufmännischen Prozesse    Sicherstellung der handels- und steuerrechtlichen Ordnungsmäßigkeit sowie der Aktualität und Aussagekraft des Rechnungswesens Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB Erster Ansprechpartner für Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Die Position ist mit Gesamtprokura ausgestattet. Zusammen mit dem Geschäftsführer berichten Sie an den Beirat.Sie sind kaufmännischer Allrounder. Als unser/e Wunschkandidat/in verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen. Sie haben sich über eine mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft eines mittelständischen Industrieunternehmens in anspruchsvollen Projekten bewährt und verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Personal sowie gute Fähigkeiten in der Nutzung der IT.   Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Leistungswillen, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten sozialen Fähigkeiten im Umgang mit erfahrenen, eigenverantwortlich handelnden Mitarbeitern. Sie verfügen über Hands-on-Fähigkeiten und tiefgehendes operatives Know-How, scheuen keine operativen Tätigkeiten.    Ihre kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie mit Teamplayer-Qualitäten als Impulsgeber mit Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung ein.
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Werkstattleiter Bäckereigewerbe (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mariental bei Helmstedt
Die Brotmeisterei Steinecke steht für die exzellente Qualität ihrer Backwaren. Drei Produktionsstandorte – Mariental bei Helmstedt, Bernburg und Berlin – versorgen die Filialen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Niedersachsen. Die Brotmeisterei Steinecke pflegt das Handwerk und setzt innovative Akzente. Einer der zentralen Werte des Unternehmens ist Zuverlässigkeit. Die Brotmeisterei Steinecke ist eine starke Marke und eine der erfolgreichsten Familienbäckereien Deutschlands. Für die Leitung unserer Betriebshandwerker / Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker und für die Betreuung bzw. Wartung des Maschinenparks unseres Backwaren Produktionsbetriebes suchen wir für unseren Standort in Mariental bei Helmstedt im Raum Wolfsburg, Braunschweig und/oder Magdeburg einen Werkstattleiter Bäckereigewerbe (m/w/d) Personaleinsatzplanung der Elektriker und Mechatroniker Koordination der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Drittfirmen hinsichtlich der Abstimmung von Reparaturdienstleistungen Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Elektromechanik, der Antriebs- und Steuerungstechnik Selbständige Fehlersuche  und Inbetriebsetzung bei Störungen Optimierung auf Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und Produktivität Bereitschafts- sowie wechselnde Wochenenddienste Erfahrung als Führungskraft Abgeschl. Ausbildung im Handwerk oder aus der Industrie (Elektrik, MSR Technik, Mechatronik, Industrieelektronik bzw. Versorgungstechnik) Handwerkliches Geschick Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung aus der Lebensmittelbranche oder der industriellen Instandhaltung Bereitschaft, auch fachfremde Aufgaben zu erlernen und zu übernehmen EDV Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift In unserem Familienunternehmen bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung in unserem Produktionsstandort Mariental. Wir bieten Ihnen außerdem... Bis zu 50% Mitarbeiterrabatt Weihnachtsgeld + zusätzliches Urlaubsgeld Nacht-, Sonntags- und Feiertags- sowie Überstundenzuschläge Betriebliche Altersvorsorge
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Leitung des Instituts (m/w/d) für Fort- und Weiterbildung

Di. 13.04.2021
Braunschweig
Die Pflegeschule Braunschweig ist eine Einrichtung der privat-gemeinnützigen medi terra gGmbH mit Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten für Pflege. Sie steht für Internationalität, innovative Unterrichtsmethoden und sieht sich als Ideenraum, um Pflege neu zu gestalten. Für mein Team suche ich eine LEITUNG DES INSTITUTS (m/w/d) für Fort- und Weiterbildung in Voll- oder Teilzeit Sie begleiten zukünftige Führungskräfte und Mitarbeitende in der Pflege auf ihrem Karriereweg. Sie beteiligen sich am Aufbau des Pflegecampus Braunschweig und bei der Gestaltung einer zentralen Fortbildungs- und Karriereplattform der medi terra. Sie organisieren staatlich anerkannte und zukunftsorientierte Fachweiterbildungen und wirken bei der Umsetzung mit. Sie gestalten neue digitale Lernkonzepte (blended learning u.a.) und setzen diese um. Sie übernehmen Verantwortung für das Prüfungsverfahren/den Prüfungsvorsitz. Sie bringen Ihre Expertise in Bildungsgremien und bei unseren Kooperationspartnern ein. Sie führen kollegial Ihr Team von Dozent*innen mit einer Option zur Übernahme der Schulleitung. Sie sind Fachkraft zur Leitung in der Pflege (FLP) oder haben ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik Wir stellen uns neu auf für die Zukunft. Ich besitze hier einen hohen Gestaltungsfreiraum und schätze die direkte und offene Kommunikation unter den Kolleg*innen. Als relativ kleine Schule haben wir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine familiäre Atmosphäre. Mein Arbeitgeber ist gemeinnützig und inhabergeführt und befindet sich auf einem spannenden Weg, die Arbeitswelt Pflege zu verändern. Er bietet eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge u. vermögenswirksamen Leistungen. Wir alle haben gute Arbeitsbedingungen bei einer 5-Tage-Woche mit 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub.
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Chefarzt (m/w/d) für die invasive Kardiologie

Di. 13.04.2021
Helmstedt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Unsere kardiologische Klink behandelt jährlich 3600 Patient:innen stationär. Die Klinik hat zwei moderne Herzkatheterlabore, welche 24 Stunden an 7 Tagen betrieben werden. Jährlich werden ca. 1000 HKUs durchgeführt.  Neben diesem umfasst das Leistungsspektrum auch unter anderem Elektrophysiologische Untersuchungen, Katheterablation, Vorhofflimmerablation, VT-Ablation mit Herzpumpe, Vorhofohrverschluss, Ereignisrekorder, Herzschrittmacher, HIS-Bündel Stimulation, Defibrillator, Subkutaner Defibrillator, kardiale Resynchronisations­therapie (CRT), Kardiale Kontraktionsmodulation (CCM). Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für unsere Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt (m/w/d) für die invasive KardiologieStellennummer 42982Als Chefarzt (m/w/d) für unsere invasive Kardiologie obliegt Ihnen das Angebot und die Weiterentwicklung unserer kardiologischen SpitzenmedizinSie verantworten Ihr ärztliches Team und den Ausbau der interprofessionellen ZusammenarbeitDie Kardiologie besitzt folgende Zertifizierungen:DGK-zertifizierte AusbildungsstätteZertifizierte HFU-SchwerpunktklinikPartnerklinik im Herzinsuffizienz Netzwerk NiedersachenErst-Zertifizierung der Chest Pain UnitSie sind Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Kardiologie mit fundierten Kenntnissen in allen gängigen invasiven kardiologischen diagnostischen und therapeutischen VerfahrenSie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und pflegen einen respektvollen und einfühlsamen Umgang mit den Patienten und deren AngehörigenBetriebswirtschaftliches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlichDie Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sowie Kollegen anderer Fachgebiete und die Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen bereiten Ihnen FreudeSie bringen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufdiensten mitAls Führungspersönlichkeit mit Mut zur Innovation und überzeugenden fachlichen und persönlichen Qualitäten verstehen Sie es, mit einem zielgerichteten, kooperativen Führungsstil zu motivierenEine anspruchsvolle Position mit weitreichenden GestaltungsmöglichkeitenEine attraktive Vergütung mit DienstwagenregelungBei uns profitieren Sie von den kurzen Wegen unter Fachleuten. Lokal zwischen Ihren Chefarztkolleginnen und -kollegen und der Geschäftsführung, überregional von dem Austausch in der Helios Fachgruppe.
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Leitung (w/m/d) Sucht-Kompetenzzentrum

Mo. 12.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein kommunales und sehr modern aufgestelltes Klinikum der Maximalversorgung in Niedersachsen mit rund 720 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster werden mit rund 2.500 engagierten Mitarbeitenden jährlich ca. 100.000 stationäre und ambulante Patienten kompetent versorgt. Innovative Konzepte und Entwicklungspläne zur medizinischen und strukturellen Weiterentwicklung bilden die Grundlage für die weiteren Ziele der baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Klinik. Im Zuge der Zusammenführung unterschiedlicher Leistungsangebote an zukünftig einem Standort suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine fachlich versierte und organisationsstarke Persönlichkeit als Leitung (w/m/d)Sucht-KompetenzzentrumIn dieser Position sind Sie dem Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Palliativmedizin zugeordnet und übernehmen zunächst als Hauptaufgabe die fachliche und organisatorische Zusammenführung von acht Akutsuchtbetten, 35 Betten für Stationäre Suchtrehabilitation sowie sieben Ambulante Plätze zur Langzeitentwöhnung an einem Klinikstandort. Sie sorgen für die optimale Umsetzung eines sektorübergreifenden und nahtlosen Behandlungskonzeptes in der Suchttherapie. Insbesondere die Entwöhnungsbehandlungen von Alkohol-, Cannabis-, Medikamenten- und Mischabhängigkeiten stehen im Vordergrund des Leistungsspektrums, um Patienten die Rückkehr in das berufliche und gesellschaftliche Leben zu ermöglichen. Sie werden dabei durch ein ganzheitliches Therapieangebot überregionale Akzente setzen.Für diese medizinisch wie baulich gestalterisch herausfordernde Position suchen wir eine ärztliche Führungspersönlichkeit, die langfristig orientiert agiert und mit Begeisterung und Freude an der Neustrukturierung von medizinischen Behandlungsprozessen teilhaben möchte. Idealerweise sind Sie Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und besitzen eine langjährige und spezialisierte Erfahrung sowie Expertise in der Diagnostik und Behandlung von unterschiedlichen Suchterkrankungen. Sie schätzen den kollegialen Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, externen Kooperationspartnern und mit den Hausärzten, um eine lückenlose und patientenorientierte Therapie zu ermöglichen. Gern kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn Sie ein kommunikativer, strukturierter und sympathischer Teamplayer sind.
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