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Abteilungsleitung: 53 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 8
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Abteilungsleitung

Regionalleiter für Lack und Karosserie (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Regionalleiter für Lack und Karosserie (m/w/d) Koordination der Lack- und Karosserie-Standorte innerhalb der Gruppe Steuerung und Durchführung von Aktivitäten zur optimalen Auslastung der Standorte regelmäßige Beobachtung und Analyse des Kunden- und Wettbewerber-Verhaltens im Servicemarkt Entwicklung von Strategien zur Ausschöpfung des Marktpotenzials für Werkstattleistungen sowie deren Kontrolle der Wirksamkeit Strategische Planung sowie Umsetzung bzw. Marktausschöpfung für den Bereich Smartrepair Planung, Überwachung und Steuerung des Abteilungsergebnisses entsprechend der Umsatz- und Renditeziele Regelmäßiger Austausch mit den Service- und Werkstattleitern im Lack- und Karosseriebereich Schaffen einer an der Kundenzufriedenheit und am Unternehmenserfolg orientierten Grundhaltung aller Mitarbeiter kaufmännisch/technische Ausbildung oder Studium mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Führungserfahrung von Mitarbeitern und Abteilungsverantwortlichen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Controlling im Bereich After Sales starke kommunikative Fähigkeiten sowie Kundenorientierung und Teamfähigkeit ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung hohes Engagement und Belastbarkeit ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (nach Vereinbarung) Attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
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Einsatz im BZW Blutspendezentrum Wuppertal: Zentrumsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist seit 30 Jahren ein familiengeführter Anbieter von Blutprodukten und zugleich die Muttergesellschaft von Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser und Arztpraxen ausgeliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, eine/n Zentrumsmanager (m/w/d) für das BZW Blutspendezentrum Wuppertal in Vollzeit ab sofort Ihre Aufgabe ist die Leitung des Zentrums in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Im Einzelnen umfasst das die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, die Entwicklung der Vollblut- und Plasmaspende nachhaltig zu erhöhen Erarbeitung von Konzepten zur Ausweitung der Spenderbasis Verantwortung für die Einhaltung interner und externer (ggfls. Gesetzlicher) Vorgaben aus den Bereichen Hygiene, Sicherheit und Ordnung Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits sowie Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Erstellung, Überprüfung und Abnahme der Dienst- und Urlaubspläne Spenderaufkommen angepasste Umverteilung der Arbeitszeiten Realisierung von Kosten- und Arbeitszeiteinsparungspotenzialen Sicherstellung des nachhaltigen und sinnvollen Überstundenabbaus haben ein geeignetes Studium abgeschlossen und / oder verfügen über bereits langjährige Erfahrungen im Gesundheitsbereich, idealerweise im Bereich der Blutspende, und bringen eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Krankenschwester / MFA mit. sind teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark besitzen solide Grundkenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen stehen für eine sichere und bequeme Spende von Blut und qualitativ hochwertige Blutprodukte und bieten Ihnen neben einem modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Arbeitsplatz: eine ausführliche Einarbeitungsphase  Möglichkeit des langfristigen Engagements in einem renommierten Familienunternehmen  ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Sonntagsarbeit  interne Schulungen  Arbeit in einem freundlichen Team
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Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsprüfung für das Integrierte Management unserer Stahlgießerei

Sa. 27.11.2021
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH aus Remscheid ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von dynamisch hochbelasteten Ketten und Laufwerkskomponenten für gepanzerte Fahrzeuge mit militärischen Kunden in über 60 Ländern. Für unsere Stahlgießerei in Remscheid, Lüttringhausen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen hochmotivierten Gruppenleiter (m/w/d) für die Qualitätsprüfung, der zukünftig gemeinsam mit einem starken Team zielorientiert an dem weiteren Ausbau unserer Technologieführerschaft mitarbeitet. Koordinierung der Wareneingangs- und Laufprüfung Überwachung der internen und externen Qualitätsstandards Optimierung der QS-Prozesse sowie Weiterentwicklung der QS-Instrumente und Dokumentation Koordination aller Aktivitäten der Qualitätssicherung und des -managements Mitwirken bei internen und externen Auditierungen nach ISO 9001/14001/50001 sowie Kundenaudits Erstellung und Revision von Arbeits- und Prüfanweisungen, Materialprüfzeugnissen und Erstmusterprüfberichten Ursachenanalyse und bei internen Fehlermeldungen und externen Beanstandungen, im Team mit der Fertigung der Gießerei Interner sowie externer Ansprechpartner bei Qualitätsfragen, Unterstützung interner Produktteams Verfolgen von fachbereichsspezifischen Kennzahlen und Ableiten von Korrekturmaßnahmen Fachliche Betreuung der Schweißer, Koordination der Zulassungen und Prüfungen Durchführung und Dokumentation von qualitätsbezogenen Mitarbeiterschulungen und -unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit den Meisterbereichen der Fertigung sowie der Gießereileitung bei neuen Kundenaufträgen und/oder Werkstoffanforderungen fachliche Führung von 5 Mitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich sowie eine gießereispezifische Zusatzausbildung, z.B. als staatl. geprüfter Gießereitechniker oder als Industriemeister Gießereitechnik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung der metallverarbeitenden Industrie Sie haben bereits Erfahrungen als Führungskraft und somit in der Arbeitsplanung und Mitarbeiterführung Eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit Durchsetzungsvermögen rundet Ihr Profil ab. eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit).
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Unna
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereBereichsleiter Logistik (m/w/d)Verantwortung für das operative und betriebswirtschaftliche Logistikgeschäft für einen zugeordneten KundenProzessentwicklung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Sicherstellung einer reibungslosen AuftragsabwicklungFührung eines bestimmten Mitarbeiterstammes (ca. 50 Mitarbeiter) nach klaren Zielen und Führungsgrundsätzen sowie die Sicherstellung einer hohen Qualifikation, Effizienz und ProduktivitätAufbereitung, Analyse und Kommunikation von operativen Statistiken sowie Erstellung von LeistungsdatenÜberwachung definierter Logistik-KPIs anhand eines abgestimmten LogistikcontrollingsSicherstellung und Ausbau der logistischen AbläufeHauptansprechpartner (m/w/d) für Kunden in allen logistischen FragenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Transport und LogistikErfahrung in der MitarbeiterführungFundierte MS Office-KenntnisseHohe KundenorientierungAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ProzessdenkenKooperations- und DurchsetzungsfähigkeitAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen UmfeldFlache Hierarchien und eine kollegiale, offene Unternehmenskultur
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Leiter Informationstechnologie (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI DER AKF GRUPPE ALS LEITER INFORMATIONSTECHNOLOGIE (M/W/D) Die akf-Gruppe, Tochter des internationalen Vorwerk Konzerns, gehört zu den großen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften Deutschlands. Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind wir Partner des Mittelstandes. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus Industrie und Handel und verstehen die Besonderheiten ihrer Branchen. Durch regionale Nähe sind wir nah am Kunden und können schnell und flexibel handeln. Kurz: Wir sind kompetenter Partner für individuelle Einkaufs-, Absatz- und Direktfinanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern. Auch in Zukunft wollen wir erfolgreich am Markt agieren – und brauchen hierzu Menschen, die zu uns passen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Leiter Informationstechnologie (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung.  Leitung der IT- Abteilung der akf Gruppe mit den Untergruppen Architekturentwicklung, Anwendungssoftware, Infrastruktur, Qualitätsmanagement, Prozess Automatisierung und IT Projekte Erarbeitung/Pflege des Architektur-Framework, der Architektur-Roadmap und der Anwendungsarchitekturen mit dem Ziel der Digitalisierung aller Kunden- und Abwicklungsprozesse Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und komplett neu zu konzeptionierenden Architekturen von Anwendungssystemen Weiterentwicklung von bestehenden IT-Strukturen sowie Entwicklung von neuen Architektur-Lösungen für die Bank in den drei Schichten Frontend, Integration Layer und Backend Konzeption des Zusammenspiels von kundenzentrieten Geschäftsprozessen und der Systemlandschaft Einbindung der IT-Strategie in die Business-Strategie, sowie Ableitung und Umsetzung von IT-strategischen Maßnahmen Unterstützung der Projektteams in den breit aufgestellten Digitalisierungsprojekten der Bank Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Enterprise Architecture Management sowie Enterprise Application Integration Sie bringen mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung mit und Ihnen sind agile Methoden vertraut Sie sind kommunikativ, teamfähig, umsetzungsstark und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise Vertrauensarbeitszeit Attraktive Arbeitskonditionen, die sich am Bankentarif orientieren Ein moderner Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Positive Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive Zusatzangebote rund um die Themen Gesundheitsförderung, Vergünstigungen und Versicherungen
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IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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Chefarzt (m/w/d) für das Zentrum Anästhesie und Intensivmedizin

Fr. 26.11.2021
Remscheid
Verstärken Sie zum 01.06.2022 in Vollzeit, unbefristet, als Chefarzt (m/w/d) für das Zentrum Anästhesie und Intensivmedizin in unseren Akutkliniken im Bergischen Land (Sana Klinikum Remscheid und Sana Krankenhaus Radevormwald) Das Sana Klinikum Remscheid ist mit 684 Planbetten und ca. 1.200 Beschäftigten ein leistungsstarkes Krankenhaus der Schwer­punkt­versorgung und sichert die stationäre und medizinische Versorgung sowie die Notfall­versorgung der Bevölkerung in Remscheid und der Region. Das Klinikum ist als regionales Trauma­zentrum zertifiziert. Das Sana Krankenhaus Radevormwald ist mit 140 Planbetten ein leistungs­starker Grund- und Regel­versorger, der die stationäre Versorgung der Bevölkerung in Radevormwald und Umgebung sichert. Rund 200 Beschäftigte versorgen jährlich 5.300 Patienten stationär. Im Zentrum für Anästhesie und operative Intensiv­medizin werden alle schwerkranken und schwerst­verletzten Patienten über alle operativen Fach­richtungen versorgt. In beiden Kliniken werden über 8.000 Narkose­verfahren durchgeführt. Das Zentrum betreut den gesamten OP-Bereich mit 8 Sälen sowie den operativen Bereich der interdisziplinären Zentralen Intensiv­station. Postoperativ können die Patienten zudem auf einer PACU betreut werden. Das Sana Krankenhaus Radevormwald verfügt über 2 OP-Säle und eine Intensiv­station. Die Stadt Remscheid, naturnah und trotzdem im urbanen Umfeld vieler Großstädte gelegen, bietet neben einer guten Wohnraumsituation eine Vielzahl von familienfreundlichen und kulturellen Angeboten. Sicherstellung der medizinischen Leistungs­erbringung im Zentrum für Anästhesie und Intensivmedizin auf dem neuesten medizi­nischen Stand für das Sana Klinikum Remscheid und das Sana Krankenhaus Radevormwald Weiterentwicklung der Intensivmedizin für alle operativen Fächer mit vielfältigen Schwerpunkten (Gefäß-, Viszeral-, Adipositaschirurgie, HNO, Gynäkologie, Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulen­chirurgie); Optimierung des OP Managements Aktive Steuerung von Projekten zur Weiter­entwicklung des Zentrums für eine hoch­wertige Versorgung der Sana Kliniken im Bergischen Land Führung und Weiterentwicklung des Teams Unternehmerische Führung der Abteilung im Sinne von Effizienz und Wirtschaftlichkeit Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Kliniken und Fachabteilungen an beiden Standorten Abgeschlossene Fachweiterbildung zum Facharzt für Anästhesie mit der Zusatz­bezeichnung „Intensivmedizin“ und „Notfallmedizin“; idealerweise habilitiert Mehrjährige Erfahrung als Chefarzt oder leitender Oberarzt in dem gesamten genannten Fachbereich Persönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz; ausgeprägte praktische Führungs- und Management­kompetenz sowie Innovations­bereit­schaft Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereich mit einer attraktiven außertariflichen Vergütung. Nicht nur die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, sondern auch deren Gesundheit liegt uns besonders am Herzen, die wir mit vielfältigen Angeboten unterstützen. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unter­nehmen, bieten wir interne Unterstützung in allen Lebens­lagen an und kooperieren zum Beispiel mit einer betriebsnahen Kita. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Leiter*in Abteilung Organisation/IT

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Organisation und IT suchen wir eine mensch­lich gewin­nende und führungs­starke Persön­lichkeit als Abteilungsleiter*in (m/w/d) Sie sind in der Funk­tion als Ab­teilungs­leiter*in direkt dem Vor­stand unter­stellt. Ihre Schwerpunktaufgaben:  Leitung der Abteilung inkl. Personalführung; Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Abteilung Laufende strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Ausrichtung der Abteilung inkl. Budgetverantwortung Umsetzung geschäftspolitischer Ziele und Gesamtverantwortung für die Mitarbeitenden Verantwortung für die Planung und Einhaltung des Sachkostenbudgets der Abteilung Umsetzung der Geschäftsstrategie Beratung des Vorstandes und der Fachbereiche zu organisatorischen und technischen Fragestellungen Erstellung einer Jahres-, Mittelfrist- und strategischen Planung für die Abteilung Organisation/IT und Festlegung der strategischen und operativen Treiber für die Planung unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der Projektlandkarte, dem IT-Bebauungsplan und dem Projektportfolio Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung der Sparkasse inkl. Umsetzungsunterstützung Aktive Kommunikation in die Abteilung und in das Gesamthaus Unsere Erwartungen an Sie: Abge­schlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium, vor­zugs­weise mit dem Schwer­punkt IT-Manage­ment oder ver­gleich­bare Quali­fika­tion Ein­schlägige mehr­jährige Er­fah­rungen im IT- und Projekt­manage­ment – besten­falls in leitender Funktion im Banken­bereich, evtl. auch als Leistungs­träger aus der „zweiten Reihe“ Umfang­reiches IT- und pro­fundes Ver­ständnis regu­lator­ischer Vor­gaben (insb. MaRisk) Abstrak­tions- und Konzep­tions­vermögen, Veränderungswille, Analytik und Strategie, Prozess­sicher­heit und vorbildliches Teamplay auf allen Ebenen, Exzellente Kommuni­kation, inter­diszi­plinäres Wirken, Aus­schöpfen großer Ge­staltungs­befugnisse; Herz und Ver­stand Persönliche Überzeugungskraft in der Führung der Abteilung Kooperationsbereitschaft in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unseres Hauses Stetige Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und der Kompetenzen der Mitarbeitenden Wenn Sie dieser an­spruch­svolle Verant­wort­ungs­bereich in un­serem Haus mit sehr gutem Betriebs­klima interes­siert, freuen wir uns, Sie persön­lich kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen einen mo­dernen und viel­seitigen Ar­beit­splatz, eine leis­tungs­gerechte Vergü­tung im Rahmen des TVöD mit einer vari­ablen Zusatz­ver­gütung sowie einer lukra­tiven Alters­vor­sorge und weiteren Sozial­leistungen. Als zu­künftige*r Ab­teilungs­leiter*in ist eine Ent­wicklung Ihrer Ver­gütung in den AT-Bereich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
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Abteilungsleitung IT (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin einen: Abteilungsleitung IT (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus sieben Mitarbeitern Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und der Sicherheit der Systeme Verantwortung für die IT-Sicherheit sowie die IT-Ressourcen (IT-Budget) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der IT-Systeme, wie Netz- und Infrastruktur, Server und Unternehmenssoftware; Sicherstellung des Datenschutzes sowie Abwicklung und Ausarbeitung von Datenschutzthemen strategisches und operatives IT-Anforderungsmanagement Begleitung und/oder Leitung von wichtigen zentralen IT-Projekten innerhalb der Gruppe Erster Ansprechpartner im fachlichen Bereich für die Geschäftsführung und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mit IT-Orientierung Fundierte Führungserfahrung und Lösungsorientierung sowie Zuverlässigkeit Vertraut mit komplexen IT-Strukturen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Analytisches, kreatives, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Mit Ihrer motivierenden und begeisternden Arbeitsmoral treffen Sie Entscheidungen selbstständig, lösen komplexe Problemstellungen und scheuen sich nicht vor Changemanagement eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe attraktiver Arbeitgeber mit kontinuierlichem Wachstum und nötigem Gestaltungsspielraum um Themen und Projekte voranzubringen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (nach Vereinbarung) Flache Hierarchien sowie ein direkter Berichtsweg an den Vorstand After Sales und Digitalisierung Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
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Leiter Business Unit Metall (m/w/d) Automotive

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und international aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für die Automobilindustrie. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Leiter (m/w/d) für die Business Unit Metall. Sie verantworten die operative Führung und weitere strategische Ausrichtung des Bereichs Metall und übernehmen persönlich die technische Steuerung der Business Unit mit Schwerpunkt in der Leitung und kontinuierlichen Verbesserung mehrerer internationaler Produktionsstandorte unter Berücksichtigung der marktseitigen Geschäftsentwicklung. Sie bauen Kundenbeziehungen zu Tier 1 und 2 Automobilzulieferern aus, verantworten einen Jahresumsatz aktuell im unteren zweistelligen Millionenbereich und schaffen das Fundament für nachhaltiges und profitables Wachstum. Wir richten uns mit dieser anspruchsvollen Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) mit Mittelstandsprägung, Bodenständigkeit und Gestaltungswillen, die in einem dynamischen Unternehmen durch methodische und authentische Führung wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung der Firmenkultur einbringen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/87508) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Ergebnisverantwortliche Business Unit Leitung Metall mit Fokus auf die Bereiche Produktion, kontinuierliche Verbesserung und Qualität unter Berücksichtigung der marktseitigen Geschäftsentwicklung Internationaler Ausbau von Tier 1 und 2 Automotive-Kunden Verantwortungsvolle Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften an internationalen Produktionsstandorten Forcierung strategischer sowie geschäftsfeldrelevanter Verbesserungs- und Innovationsprojekte mit Dienstreisen nach Bedarf Marktbeobachtung und Aufgeschlossenheit für innovative und zukunftsweisende Trends und Verfahren im Umfeld der Stanz- und Umformtechnik Abgeschlossenes technisches Studium Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. mit berufsbegleitenden kaufmännischen Zusatzqualifikationen Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung in mitteständischen Unternehmensstrukturen in der internationalen Automobilindustrie Fundierte internationale Berufserfahrung in der Produktions- oder Werksleitung im Bereich Stanz- und Umformtechnik in Unternehmen der produzierenden Industrie oder technischen Dienstleistung Unternehmermentalität mit ausgeprägtem Gestaltungswillen sowie Urteils- und Problemlösefähigkeit Ausgereiftes Dienstleistungsbewusstsein mit fundierter Erfahrung im Umgang mit Kunden Überzeugendes Auftreten und konstruktive Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Familienunternehmen und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
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