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Abteilungsleitung: 23 Jobs in Einfeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Fr. 21.01.2022
Rendsburg, Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen  Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Osterrönfeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Passen wir zu dir? Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir verfolgen transparente, gemeinsame Ziele und pflegen eine offene Kommunikationskultur. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig, übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Personalführung mit Personalgewinnung, -auswahl und- beurteilung Mitarbeitermotivation und Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeiterentwicklung mit Anleitung und praktischem Einsatz Arbeitsorganisation mit Einsatzplanung, Überprüfung der Einhaltung von Standards, Aufgabeneinteilung Überprüfung und Weiterentwicklung von täglich geleisteter Pflegequalität Vorbereitung und Begleitung von Qualitätsprüfungen Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwester/-pfleger) Zweijährige Berufspraxis oder PDL-Weiterbildung §71 SGB XI. Länderabhängig! Vorliebe für Teamarbeit Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Ideen, damit wir noch besser werden Verantwortung und Durchführung der Aufnahme neuer Bewohnerinnen und Bewohner Beratung von Angehörigen, auch im Hinblick auf Einstufungen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und unterschiedlichen Dienstleistern Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss unbefristetes Arbeitsverhältnis umfassende Führungskräfteschulung Fortbildungszuschuss Fitnesszuschuss Freigetränke Zuschuss zum Hochzeitsoutfit
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Abteilungsleiter*in im Infektionsschutz

Fr. 21.01.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personal­politik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfang­reiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Gesundheit der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Infektionsschutz und Umwelthygiene, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Abteilungsleiter*in im Infektionsschutz zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Besoldungsgruppe A 15 SHBesG bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD ausgewiesen und nicht teilbar. Tariflich Beschäftigte erhalten eine Entgeltgruppenzulage. Eine Zulage nach der Fachkräfte-Richtlinie ist möglich.Die Kernaufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes bilden Bevölkerungsschutz, Gefahrenabwehr, Sachverständigentätigkeit, Prävention und Gesundheitsförderung. Zu den Aufgaben des*der Stelleninhaber*in gehören: Leitung der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene mit Wahrnehmung der Führungsaufgaben wie Verwaltung, Personalmanagement und -verantwortung in den vier geleiteten Sachbereichen: Meldewesen Hygieneaufsicht Infektionsprophylaxe Hafen- und Umwelthygiene Gesetzliche Vorgaben vertreten und durchsetzen, gegenüber: Behörden, Institutionen und anderen öffentlichen Bereichen Kliniken, Praxen Gemeinschaftseinrichtungen Privatpersonen Erarbeiten und Erfüllen der im Gesundheitsdienstgesetz festgeschriebenen Ziele des öffentlichen Gesundheitsdienstes Bevölkerungsschutz Gesundheitshilfen Prävention und Gesundheitsförderung Umwelthygiene inkl. Trink- und Badewasser sowie umweltmedizinische Fragestellungen Hafenärztlicher Dienst Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen auf kommunaler und Landesebenen, um die Um- und Durchsetzung von gesetzlichen Vorgaben zu verbessern Organisation und Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst im Infektionsschutz Zielorientierte Projektarbeit aufbauen und koordinieren Ärztliche Beratungs- und Präventionstätigkeit Der*Die Stelleninhaber*in vertritt die Amtsleiterin in Einzelfällen. Die ärztliche Approbation, vorzugsweise mit einer Facharztqualifikation in einem der folgenden Gebiete: Öffentliches Gesundheitswesen Allgemeinmedizin Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie oder Innere Medizin Berücksichtigt werden auch Bewerber*innen mit ärztlicher Approbation mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum*zur Fachärzt*in für Öffentliches Gesundheitswesen, oder Die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Gesundheits- und Soziale Dienste mit einer ärztlichen Approbation, vorzugsweise mit einer Facharztqualifikation in einem der o. g. Gebieten oder der Bereitschaft zur Weiterbildung zum*zur Fachärzt*in für Öffentliches Gesundheitswesen Eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Ärzt*in nach Erlangung der ärztlichen Approbation Die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll entgegenzukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren Die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Die Fähigkeit, Kritik sachlich zu äußern und hinzunehmen und konstruktiv damit umzugehen Motivationsfähigkeit Von dem*der Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Von Vorteil sind: EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware: VIS Führerschein Klasse B Führungserfahrung Dem*Der Stelleninhaber*in wird Arbeiten mit digitalem Dokumentenmanagement sowie eine Parkmöglichkeit vor Ort geboten. Es sind Termine an Orten wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind.
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Leiter (m/w/d) technischer Dienst

Fr. 21.01.2022
Kiel, Hamburg, Bremen
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Leiter (m/w/d) technischer DienstNorddeutschlandDas ist zukünftig Ihr Job Organisation und Leitung der Werkstätten in Kiel, Hamburg und Bremen Schicht- und Einsatzplanung der Mitarbeiter Instandhaltungsmanagement der Fertigungsanlagen im Sinne von Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Schwachstellenbeseitigung, Auftragsplanung und Auftragsabwicklung Schnelle Fehlerbeseitigung bei vorliegenden Störungen Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Anlagen nach dem Life Circle Management Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Passende Qualifikationen Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, z. B. im Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, oder etwas Vergleichbares Erste Erfahrung in der Leitung eines Teams Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspieler mit Kommunikationsstärke Englischkenntnisse wünschenswert
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Oberarzt (m/w/d) Kardiologie für unsere 1. Medizinische Klinik

Do. 20.01.2022
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktversorger mit 605 Planbetten rund 26.000 Patienten*innen jährlich stationär sowie über 46.000 Patient*innen ambulant. Rund 2.000 Mitarbeiter*innen erbringen medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Die Struktur des Klinikums können Sie unter www.krankenhaus-kiel.de nachvollziehen. Unsere 1. Medizinische Klinik versorgt im Schwerpunkt Patient*innen mit kardiovaskulären Erkrankungen und betreibt auch die nichtoperative Intensivmedizin im Haus. Es werden 5.000 bis 6.000 Patient*innen pro Jahr betreut. In zwei Herzkatheterlabor-Arbeitsplätzen werden ca. 2.500 Prozeduren pro Jahr durchgeführt (davon ca. 500 akute Notfälle auch im Rahmen der 24h PTCA-Rufbereitschaft). Zum Spektrum gehören alle Arten der Koronarintervention und intrakoronaren Bildgebung sowie die Versorgung von Patient*innen mit strukturellen Herzerkrankungen mittels Occludern aller Art. Wir sind TAVI-Kooperationspartner des UKSH und betreiben ein elektrophysiologisches Programm. Von der DGK sind wir als kardiologisches interventionelles Zentrum zertifiziert. Darüber hinaus betreibt die 1. Medizinische Klinik eine ebenfalls zertifizierte „Chest Pain Unit“ mit vier Plätzen. Durch eine eigene Dialyseeinheit kann auch die Versorgung terminal nierenerkrankter Patienten realisiert werden. Medizinische, organisatorische und ökonomische Verantwortung für eine kardiologische Station Vertretung anderer Oberärzte (m/w/d) bei Bedarf Eigenverantwortliche Durchführung der kardiologischen Interventionen auch im Rahmen der 24h Katheter-Rufbereitschaft Beteiligung am Kardiologischen Konsiliardienst und an der Belegplanung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit und der strategischen Zielplanung der Klinik Vertretung/Präsentation der Klinik nach außen Umsetzung der Führungsgrundsätze und Ziele des Krankenhauses Unterstützung des Chefarztes bei der Erreichung der Zielvereinbarungen und bei der Investitionsplanung Mitwirkung bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin / Kardiologie Mehrjährige Erfahrung im Bereich der interventionellen Kardiologie Hohes Interesse an kardiologischen Fragestellungen und Weiterentwicklung des Fachgebietes Ausgeprägter Teamgeist sowie Belastbarkeit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Ideenreichtum und Motivation die Entwicklung der Klinik mit zu gestalten Kenntnisse und Kompetenzen in Führungsfunktionen, Organisation, Planung, Präsentation, Kommunikation und Konfliktmanagement Eine Stellung in einem wertschätzenden Team mit großem Potenzial zur persönlichen Entwicklung Vergütung nach TV-Ärzte/VKA Patientenversorgung in einer großen kardiologischen Schwerpunktklinik Aufgeschlossenheit für alternative, familienfreundliche Konzepte und Teilzeitlösungen Ein herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einer langfristigen Perspektive Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Jobticket bei der Deutschen Bahn AG Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei vielen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
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Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Sie sind mutig, gehen voraus und wollen gemeinsam in agilen Teams unsere digitale Bildungslandschaft mitgestalten? Willkommen im Team der Dataport Bildungscloud! Wir betreiben eine Open-Source-Plattform für digitale Lehr- und Lernprozesse: 4.000 Schulen, 145.000 Lehrkräfte und 1,3 Millionen Schüler*innen arbeiten bereits mit unserer zukunftsweisenden Lernumgebung. Sie ermöglicht kollaboratives und vernetztes Lernen nach individuellen Bedürfnissen und bietet alle Möglichkeiten, die digitalen Entwicklungen in der schulischen Bildung zu nutzen. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind Datenschutz, Didaktik und Pädagogik - und zwar in einer Kombination, wie man sie kein zweites Mal findet! Sie sind motiviert, mutig, innovationsgetrieben und verspüren die Leidenschaft die Zukunft von Bildungslösungen in der digitalen Bildungslandschaft mitzugestalten und aktiv zu prägen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Abteilungsleitung Softwareentwicklung digitale Bildungslösungen (w/m/d) Sie übernehmen im Führungstandem die Verantwortung für eine Abteilung in der Softwareentwicklung im Themenfeld schulische Bildung und entwickeln diese zukunftsweisend weiter. Im Führungstandem sind Sie für die Sicherstellung der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf 3 Gruppen zuständig Entwicklung zukunftsweisender Softwarelösungen in den Themenfeldern Schulverwaltung, Bildungsanwendungen und Schulcloud Strategische Führung in den Bereichen Organisationsentwicklung und Geschäftsfeldsteuerung der Software-Entwicklung unter Einbindungen der technischen und fachlichen Experten und der entsprechenden Gremien Verantwortung für die Professionalisierung der Softwareentwicklung Förderung der technologischen Innovationsfähigkeit Kunden- und nutzerorientierte Zusammenarbeit mit entsprechenden internen und externen Zielgruppen Master­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Erfahrung (5+) in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von mehr als 30 Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, idealerweise auch Erfahrung im Bildungsumfeld Sehr gute Kenntnisse (10+) der Methoden und Vorgehensweisen der Softwareentwicklung, erworben in leitenden Funktionen in Softwareentwicklungsprojekten Von Vorteil sind praktische Erfahrung in Java und serverseitigen JavaScript mit node.js / vue.js sowie Frameworks wie Spring Weitreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Teams sowie skalierenden agilen Strukturen wie z.B. SAFe oder LESS Praktische Erfahrung in der bereichsübergreifenden, interdisziplinären Zusammenarbeit, insbesondere im Sinne des DevOps-Paradigmas Moderierender, kooperativer und agiler Führungsstil sowie Empathie, Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und eine hohe Zielorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Elektromeister (m/w/d) als Leiter Elektro- und Sicherheitstechnik

Mi. 19.01.2022
Kiel
Wir sind ein führendes Unternehmen mit vielseitigen Aufgabengebieten im technischen Gebäudemanagement, in der Gebäudetechnik und in der Immobilienverwaltung. Im Bereich Gebäudetechnik liegt unser Fokus auf der Digitalisierung von Bürogebäuden sowie der Installation, Wartung und dem Betrieb von Zutrittskontroll-, Videoüberwachungs- und Brandmeldeanlagen. Ihre Tätigkeit umfasst insbesondere die Umsetzung von Projekten im Bereich der Digitalisierung von Bürogebäuden, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung. Wir suchen zu sofort oder später einen qualifizierten Elektromeister (m/w/d) als Leiter Elektro- und Sicherheitstechnik. Selbstständige Betreuung und Leitung von Service-, Wartungs- und Projektaufträgen in fachlicher, wirtschaftlicher und terminlicher Hinsicht Vorbereitung von Revisionsunterlagen und Prüfprotokollen Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Vorbereitung von Abrechnungen Führung eines Teams bestehend aus Servicetechnikern und Auszubildenden Klärung technischer Voraussetzungen und Erarbeiten von Lösungen im Bereich der Elektro- und Sicherheitstechnik Unterstützung bei der Behebung von technischen Problemen Planung, Steuerung und Durchführung von Montagen und Serviceeinsätzen unserer Servicetechniker Einen Abschluss als Elektromeister/Elektrotechnikermeister Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation Erfahrung in der Führung eines Teams Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit der Branchensoftware PDS Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Es besteht die Option auf Nutzung eines Firmenwagens zur privaten Nutzung. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Qualitäts­bewusstsein sowie eine lösungsorientierte, eigenverant­wortliche und zuverlässige Arbeitsweise sind die Grundbausteine für Ihren Werdegang in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Team mit erfahrenen und jungen Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen in einem sicheren Umfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Architektur

Mi. 19.01.2022
Kiel
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Fachbereichsleiter (m/w/d) ArchitekturAls Fachbereichsleiter (m/w/d) für unser Architektenteam übernehmen Sie die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von zurzeit 3 Architekten (m/w/d). Zu Ihren Führungsaufgaben gehört die Kapazitätsplanung Ihrer Mannschaft ebenso wie die Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Neben Ihrer spannenden Führungsaufgabe sind Sie natürlich auch fachlich gefordert, schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben: Planung anspruchsvoller, attraktiver Industrie- und Büroimmobilien Erstellung von Entwurfskonzepten, Präsentationen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Koordination der Planung von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5) Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur sowie idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Einschlägige Kenntnisse in AutoCAD (REVIT Kenntnisse sind von Vorteil), in Grafik- und Präsentationsprogrammen sowie MS Office Hervorragende Präsentationsfähigkeiten Hohe Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Fähigkeit, große Gestaltungsspielräume mit Leben zu füllen Mitglied in der Architektenkammer wünschenswert Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Abteilungsleitung (m/w/d) – für den Geschäftsbereich „Depot-Vertrieb“

Di. 18.01.2022
Wahlstedt
Wir sind Händler aus Leidenschaft mit langjähriger Tradition und großem Antrieb für die Zukunft. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unseren hochwertigen Produkten rund um Confiserie, Kaffee und Tee die Welt ein Stückchen glücklicher zu machen. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, sind wir zur Erweiterung unseres Vertriebsteams auf der Suche nach Profis, die mit Engagement, Expertise und frischen Ideen die zukünftige Geschichte unseres Unternehmens mitschreiben möchten Neben 260 eigenen Filialen in Deutschland und Österreich, sind an rund 40 Standorten selbständige Franchisepartner für unsere Marken tätig. Im Bereich „Depotgeschäft“ sind wir an rd. 3.600 Standorten im Lebensmitteleinzelhandel vertreten und begeistern auch dort unsere Stammkunden tagtäglich mit einem Sortimentsauszug der TOP Artikel unserer Marken „arko“ und „Hussel“. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Wahlstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Abteilungsleitung (m/w/d) – für den Geschäftsbereich „Depot-Vertrieb“ in Vollzeit Führe Dein Team mit Begeisterung zum Erfolg Nehme unmittelbar Einfluss auf den Erfolg Deines Geschäftsbereichs durch direkte Kommunikation mit unseren Groß-Kunden Erstelle Preisstrategien und setze diese in Jahresgesprächen mit unseren Groß-Kunden durch Gestalte neue Geschäftsansätze im Bereich des „Großhandelsgeschäftes“ Analysiere und kommentiere Deine Bereichs-/Vertriebsergebnisse und beteilige Dich an der Erstellung regelmäßiger Forecasts. Dazu gehören die Erhebung und Überwachung der vertriebsrelevanten Kennzahlen, sowie die aktive Steuerung von darauf aufsetzenden Maßnahmen Beteilige Dich an der Verbesserung der Planungsprozesse und -tools in enger Abstimmung mit der Abteilung „Supply-Chain“ über Führungsstärke, sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb verfügst aus Überzeugung stets Top-Leistungen in Deinem Geschäftsbereich erzielen willst verhandlungssicher und vertriebsaffin bist, gepaart mit Abschluss-, Verkaufs- und Führungsstärke unternehmerisch denkst und handelst. Dabei bist zu ehrgeizig, selbstbewusst und emphatisch Dir ein attraktives Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarte - auch zur privaten Nutzung - sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung bieten Deinen Erfolg durch jährliche Zielprämien belohnen stolz auf unsere herzliche und kollegiale Unternehmenskultur sind, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Dir ein professionelles und hochmotiviertes Support-Team zur Seite stellen mit Dir gemeinsame Erfolge und besondere Anlässe feiern wollen 30 Tage Urlaub
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Marketingleiter*in / Director Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 500 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Marketingleiter*in / Director Marketing (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Funktion übernimmst du selbständig den Bereich Marketing und entwickelst diesen gemeinsam mit deinem Team weiter. In diesem Zuge stärkst du die Marketingabteilung in seiner Funktion und übernimmst die Führung der Marketingaktivitäten in den internationalen Tochtergesellschaften unter Einhaltung des jährlichen Marketingbudgets. Neben den klassischen Marketingkanälen beschäftigst du dich verstärkt mit den digitalen Medien und legst besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie. Verantwortung für die strategische und visuelle Weiterentwicklung der Marke DESIGNA Formulierung und Terminierung der Marketingziele sowie Erstellung eines Gesamtmarketingplans, inklusive Definition und Überwachung eines jährlichen Marketingbudgets Erarbeitung der Marketingkonzepte, für sämtliche produkt-, markt- und kundenorientierte Aktivitäten sowie Umsetzung und Kontrolle der entsprechenden Maßnahmen. Hierbei arbeitest du aktiv im Tagesgeschäft mit. Unterstützung der internationalen Vertriebstöchter und Vertriebspartner bei der Adaption aller Marketingaktivitäten unter Einhaltung der CI Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Sales, Produkt Management und Entwicklung und fungieren als  Ansprechpartner für externe Dienstleister und Agenturen Du bist eine ambitionierte Führungspersönlichkeit, die bereits über einen Erfahrungshintergrund im strategischen und operativen Marketing verfügt. Mit deinem gewinnenden Wesen und deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität gestaltest du den unternehmerischen Erfolg maßgeblich mit. Abgeschlossenes BWL - Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Einen kreativen Kopf mit Gespür für die interessante und kundenorientierte Präsentation von technischen Anlagen und Softwareprodukten im B2B-Marketing Ein breites Marketingwissen mit der Fähigkeit, alle Kanäle im klassischen und digitalen Marketing effektiv für die Vermarktung zu nutzen Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität Du begeisterst andere mit deiner offenen, freundlichen, hochmotivierten, analytischen und durchsetzungsstarken Führungspersönlichkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in den Adobe Grafikprogrammen (Indesign, Illustrator, Photoshop) und gängigen CMS Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung mit einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Frisches Obst und Getränke
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