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Abteilungsleitung: 3 Jobs in Eisenach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Abteilungsleitung

Referatsleitung 43 (w/m/d) "Flurbereinigungsbereich Gotha"

Fr. 16.04.2021
Gotha, Thüringen
Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) ist eine oberste Landesbehörde mit Sitz in Erfurt und umfasst drei nachgeordnete Oberbehörden (Landesämter) mit insgesamt fast 2.700 Beschäftigten. Es ist eines von neun Ministerien des Landes Thüringen. Das TMIL ist für die Bau-, Verkehrs-, Forst- und Landwirtschaftspolitik sowie für die strategische Landesentwicklung, die Entwicklung der ländlichen Räume, das amtliche Vermessungs- sowie öffentliche Geoinformationswesen zuständig. Das breite Themenspektrum bietet interessante Aufgaben mit Schnittstellen zwischen Politik, Verwaltung und Gesellschaft. Im Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (TLBG) mit Hauptsitz in Erfurt soll zum 1. Oktober 2021 unbefristet folgende Stelle / folgender Dienstposten besetzt werden: Referatsleitung 43 (w/m/d) „Flurbereinigungsbereich Gotha“ Der Dienst- bzw. Arbeitsort ist Gotha. Flurbereinigung verbindet zweckmäßige Neuordnung von ländlichem Grundbesitz mit Investitionen in die Infrastruktur im ländlichen Raum. Derzeit werden in Thüringen von den drei Flurbereinigungsbereichen des TLBG rund 170 Verfahren auf einer Fläche von über 100.000 Hektar bearbeitet. Der Flurbereinigungsbereich Gotha mit Sitz in Gotha und einer Außenstelle in Leinefelde-Worbis ist dabei mit derzeit ca. 70 Verfahren und einem Personalbestand von 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der zahlenmäßig größte Standort. Der Zuständigkeitsbereich umfasst die Planungsregionen Mittel- und Nordthüringen mit den Landkreisen Eichsfeld, Gotha, Ilm-Kreis, Kyffhäuserkreis, Nordhausen, Sömmerda, Unstrut-Hainich-Kreis und Weimarer Land sowie den kreisfreien Städten Erfurt und Weimar. Gesucht wird eine engagierte Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Verwaltungs- und Leitungserfahrung, die ergebnisorientiert arbeitet und in der Lage ist, den Flurbereinigungsbereich Gotha entsprechend den Anforderungen zielorientiert weiterzuentwickeln. Neben einer überdurchschnittlichen fachlichen Qualifikation werden ein kooperativer Führungsstil, Innovationsfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz erwartet. Führen und Leiten des Personals des Referats, Planung und Steuerung des fach- und sachgerechten Personaleinsatzes und der Arbeitsabläufe innerhalb des Referats auf Grundlage der geltenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften, Verantwortlichkeit für die Finanzplanung und ordnungsgemäße Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel (ELER, GAK und Landesmittel), Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten des Referats, Referatsbezogene konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Jahresarbeitsplänen. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur/-in bzw. entsprechender Master-Abschluss (bei Fachhochschul-Masterabschluss mit Akkreditierung) in der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformation, mehrjährige praktische Verwaltungserfahrungen im Bereich Flurneuordnung, Flurbereinigung, Bodenmanagement, Liegenschaftskataster oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, überdurchschnittliche/-s Führungskompetenzen, Planungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit, Führerscheinklasse B sowie Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen. Wünschenswert sind: Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst im Fachgebiet Geodäsie und Geoinformation, Leitungserfahrungen einer größeren Struktureinheit, fundierte einschlägige Fach- und Rechtskenntnisse, insbesondere zum Vergaberecht, Haushaltsrecht sowie Förderrecht (ELER und GAK), prozessablauforientierte und vorausschauende Denkweise. interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in der öffentlichen Verwaltung, unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r des öffentlichen Dienstes bzw. die Übernahme in ein Beamtenverhältnis, Besoldung nach den Bestimmungen des ThürBesG bzw. eine sichere Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei einer Regelarbeitszeit von 40 Stunden / Woche, Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen, Zahlung eines Krankengeldzuschusses ab einem Jahr Beschäftigungszeit und attraktive betriebliche Altersvorsorge (Arbeitnehmer). Der ab 1. Oktober 2021 wieder zu besetzende Dienstposten ist mit der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 ThürBesG bewertet. Nach Ablauf einer Erprobungszeit und Feststellung der Eignung gemäß § 36 ThürLaufbG ist bei Beamtinnen und Beamten die Beförderung und Einweisung in eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 ThürBesG vorgesehen, soweit die dienst- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Bei Beamten der Besoldungsgruppe A 13h der Anlage 1 ThürBesG ist unter den vorgenannten Voraussetzungen eine Beförderung und Einweisung in die Planstelle der Besoldungsgruppe A 14 der Anlage 1 ThürBesG vorgesehen. Beamtinnen und Beamte der Besoldungsgruppe A 15 der Anlage 1 ThürBesG werden auf den Dienstposten umgesetzt oder versetzt. Die Vergütung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen für die Berufung in ein Beamtenverhältnis sowie entsprechender Bewährung zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Frauen sind im ausgeschriebenen Bereich unterrepräsentiert und werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches SGB IX besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für eine Vollzeitbeschäftigung vorgesehen (40 Wochenstunden). Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist sie grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Aussagefähige und vollständige Bewerbungen sind bis spätestens 30. April 2021 (Posteingang) zu richten an das:
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Leiter/in der Buchungs- und Marketingzentrale (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mühlhausen / Thüringen
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen, das seine Schwerpunkte bei den Kundengruppen Kommunen und mittelständische Unternehmen setzt. GLC bietet in den Bereichen Betriebswirtschaft wie auch Marketing Leistungen von der Analyse über die Konzeption und Strategieentwicklung bis hin zum Projekt-, Interims-Management und dauerhaftem Outsourcing an. Wir suchen für die Betreibergesellschaft einer Gruppe mehrerer Hotels und Ferienresorts in Mühlhausen/Thüringen und auf Rügen eine/n Leiter/in der Buchungs- und Marketingzentrale (m/w/d) Aufbau einer zentralen Buchungs- und Marketingzentrale für alle touristischen Objekte des Betreibers (4 Hotels in Mühlhausen/Thüringen und 3 Ferienresorts auf Rügen) Führung und Motivation des Teams aus Reservierungs- und Marketingmitarbeitern Aufbau, Steuerung und Optimierung der Revenue Strategie (Revenuemanagement, Yieldmanagement, Ratenstrukturen und Pricing, Channelmanagement) Steigerung der Auslastung der Objekte, Umsatz- und Ergebnissteigerung Strategisches Marketing und Entwicklung von Marketingkampagnen in Kooperation mit Agenturen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Buchhaltung, Verwaltung, Roomkeeping Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Objekte vor Ort Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/frau und/oder Studium zum/zur Hotelbetriebswirt/in bzw. betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in Führungspositionen in der Hotellerie Strategisches und unternehmerisches Denken Sehr gute IT-Kenntnisse, v.a. in Bezug auf Buchungs- und Reservierungssysteme, Channel- und Yield Management Gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten bei der Entwicklung von Produkten/Pauschalen sowie bei Marketingaktivitäten Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Eigenverantwortlichkeit und Entscheidungsfreude Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit beim Aufbau der neuen Abteilung Die Führung eines engagierten Teams mit Standort in Mühlhausen/Thüringen Kurze Entscheidungswege & Raum für Ihre Ideen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit guter Perspektive und attraktiver Vergütung
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Betriebsleitung (m/w/d) Metallbau - Abteilung Produktion

Di. 06.04.2021
Sontra
seit über 35 Jahren steht HW Metallbau für technisch und qualitativ hochwertige Lösungen architektonisch anspruchsvoller Fassaden. Mit Tatkraft und Innovationsgeist bieten wir ein umfassendes Know-How von der Konstruktion über die Fertigung bis zur termingerechten Montage aus einer Hand. Wir beschäftigen ca. 130 Mitarbeiter und suchen zum nächstmöglichen Eintritt: Betriebsleitung (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion Überwachung der Produktionsprozesse unter Berücksichtigung der Fertigungstermine, der Kapazitätsauslastung und der Qualitätsvorgaben Sicherstellung optimaler Betriebsabläufe und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse Personaleinsatz-/ und Ressourcenplanung Überwachung und Einhaltung von Umweltschutz-, Unfallverhütungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Personelle und fachliche Führung Koordination Fertigungstermine Qualitätsüberwachung und -sicherung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld, Erfahrungen im Metallbau von Vorteil Gutes technisches Verständnis erforderlich Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft Anwendungssicherer Umgang mit einem Wirtschaftswarensystem und den gängigen MS-Office Produkten Führungsstärke Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil unbefristete Festanstellung leistungsbezogene Entlohnung regelmäßige Schulungen und Fortbildungen hochwertige Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen sowie persönliche Schutzausrüstung verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams in einem mittelständischen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
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