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Abteilungsleitung: 139 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 30
  • Gastronomie & Catering 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Transport & Logistik 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Bildung & Training 6
  • Immobilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 122
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Abteilungsleitung

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Du hast Freude an Gemeinschaft und Teamarbeit? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Drei gute Gründe, die für uns sprechen: ein festes Team, ein respektvoller Umgang miteinander und flache Hierarchien. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt. Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und einen Blumenstrauß an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich bei uns nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen – unabhängig davon, ob du Karriere machen möchtest oder dich in deiner aktuellen Rolle wohlfühlst. Du bist herzlich willkommen, wenn du Menschen magst und aktiv dazu beitragen möchtest, dass sich alle, das Team genauso wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, in der DOREAFAMILIE wohlfühlen.Bei uns erlebst du einen guten Mix aus Abwechslung und Routine. Innerhalb deines Aufgabenbereichs und im Austausch mit anderen Teams kannst du viel gestalten. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das gilt übrigens in der ganzen DOREAFAMILIE. Koordination, Leitung und Lenkung der Ablaufprozesse des Wohnbereichs Erstellen von umfassenden Dienstplänen, sowohl nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner als auch nach Qualifikation und Eignung deiner Kolleginnen und Kollegen Sicherstellung des Personaleinsatzes, Kompensation von (krankheitsbedingten o.ä.) Ausfällen Übernahme von Verantwortung für den sach- und fachgerechten Umgang mit freiheitsbeschränkenden und –entziehenden Maßnahmen Umsetzen des Pflegekonzepts und ggf. des Wohngruppenkonzepts der DOREAFAMILIE Abschluss einer Ausbildung als Krankenschwester oder -pfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger/in, als Kinderkrankenschwester oder -pfleger nach dem Krankenpflegegesetz oder als Altenpflegerin oder -pfleger Mehrjährige praktische Berufserfahrung innerhalb der letzten Jahre in dem erlernten Pflegeberuf. Diese Berufserfahrung sollte im Umfang einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung erworben worden sein. Nach Möglichkeit Nachweis einer leitungsbezogenen Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung nach § 71 SGB XI von mindestens 460 Stunden Überzeugungskraft und Freude an offener Kommunikation und Führungsarbeit Ideen, damit wir noch besser werden. Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss unbefristetes Arbeitsverhältnis umfassende Führungskräfteschulung günstige (E-)Bike Leasing Konditionen Fitnesszuschuss Kinderbetreuungskosten Zuschuss zum Hochzeitsoutfit
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Bereichsleiter Heizung Sanitär (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg-Nord
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir vermitteln nur direkt und distanzieren uns von Zeitarbeit. Bei unserem Klienten handelt es sich um eine namhafte, äußerst erfolgreiche norddeutsche Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern und erfolgreicher Tätigkeit im Bereich Heizung Sanitär. Dieses führende Unternehmen überzeugt durch ihr umfangreiches, marktattraktives Produktangebot und ein starkes Wachstum. Um diesem Wachstum angemessen zu begegnen suchen wir nun einen Bereichsleiter Heizung Sanitär (m/w/d) für Großprojekte im Wohn- und Gewerbebau. Sie wollen bei einem Markführer arbeiten? Sie sind eine motivierende Führungskraft im Bereich Heizung Sanitär? Sie haben Erfahrung mit Großprojekten (1,5 - 2 Mio.)? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/87880 Der Einsatzort: Hamburg Nord Schleswig-Holstein Führung des Bereiches wie den eigenen Betrieb Auftragsakquise, Unternehmenssteuerung und Personalentwicklung Koordination der Einsätze und des Personals Gestaltung der Großprojekte und ggf. Baustellenergebniskontrolle Planung der Baumaßnahmen mit technischer und wirtschaftlicher Zielsetzung Kontrolle der Arbeitskalkulation, Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ansprechpartner für Kunden und Repräsentation des Unternehmens Handwerkliche Ausbildung, Weiterbildung zum Installateur- und Heizungsbaumeister (früher Gas- u. Wasserinstallateurmeister) oder Ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung inkl. der Betreuung von Großprojekten (1,5 - 2 Mio.) Branchenerfahrungen Heizung Sanitär Führungserfahrungen für Meister, Techniker, Planer, Verwaltung, Monteure etc. Organisationsfähigkeit und Soziale Kompetenz Unternehmerische Denkweise zur Entwicklung des Bereiches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit und Teamarbeit Faire Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag (keine Zeitarbeit) Leistungsbezogene Prämie am Jahresende Motiviertes Team Große Bandbreite an unterschiedlichen Projekten Spannende Einsatzorte
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Meister / Techniker Elektrotechnik als Abteilungsleiter Elektro m/w/d

Di. 30.11.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unserer Teams für unsere Kunden im Norden (von Hamburg und Schleswig Holstein) in unbefristeter Anstellung als Meister / Techniker Elektrotechnik als Abteilungsleiter Elektro m/w/d (Referenz: 2021-KWI) Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung (ca. 50 Mitarbeiter) Kostenstellenverantwortung und Einhaltung der wirtschaftlichen Abteilungsziele auch im Hinblick auf die geschäftliche Weiterentwicklung und die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Team Elektrotechnik Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich der Elektrotechnik inklusive Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Attraktive Gehaltsstruktur und diverse Zusatzleistungen (Erfolgsorientierte Vergütung; PKW der SPIE Flotte) Sehr gutes technisches Equipment, wie Laptop und Diensthandy, sowie weitere notwendigen Arbeitsmittel wie beispielsweise hochwertige Arbeitskleidung im einheitlichen SPIE-Look Individuelle Einarbeitung, Qualifizierung sowie vielfältige Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildungen auch durch eigene SPIE Akademie Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit facettenreichen und herausfordernden Projekten in einem hochmotivierten und aufgeschlossenen Team mit ca. 50 Mitarbeitern
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) für die Abteilungen Einkauf, Materialdisposition, Vertriebsinnendienst und Versand & Logistik

Di. 30.11.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, einen sehr erfolgreichen und mittelständischen Hersteller von Spezialitäten für die Kunststoffindustrie, suchen wir für den Standort nordwestlich von Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Kaufmännische Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Materialdisposition, Vertriebsinnendienst und Versand & Logistik Leitung und kontinuierliche Entwicklung der kaufmännischen Abläufe in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Verantwortung für die Key-Accounts und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Strategischer Einkauf Verantwortung und Weiterentwicklung des internationalen Vertriebsnetzes Budgetplanung und Reporting Personalentwicklung Betreuung und Optimierung des Vertrags- und Versicherungswesens Unterstützung und aktive Mitarbeit in der Organisationsentwicklung und der betriebswirtschaftlichen Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt im Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in den oben genannten Bereichen Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Kenntnisse im Bereich Compliance sowie Chemikalien-, Zoll- und Ausfuhrrecht von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte, sorgfältige und strukturierte Persönlichkeit mit zielorientierter Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Engagement und Zuverlässig­keit Hohe Organisationsfähigkeit Flexibel sowie kon­zep­tions­stark Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft (circa 25% weltweit) Eigenverantwortliches Arbeiten mit erweitertem Entscheidungsspielraum Spannende Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit internationalem Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dynamisches und motiviertes Team
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F&B Manager (m/w/d) | Standort: ARBOREA MARINA Resort Neustadt

Di. 30.11.2021
Hamburg
Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Anstellungsart: Vollzeit Hauptverantwortung der gesamten operativen und administrativen Prozesse im Bereich F&B Gastgeber und Representant des Hotels neben der Hoteldirektion Teamführung der gesamten F&B Outlets Durchführung und Kontrolle des Warenwirtschaftssystems Erstellung und Aktualisierung der Speisen- und Getränkekarte  Dienst- und Urlaubsplanung Betreuung der Ausbzubildenden Einarbeitung, Führung, Motivation und Schulung der Mitarbeiter  Erstellung und Weiterentwicklung von Standards   Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Ausgezeichnete Produktkenntnisse im F&B Bereich  Teamorientiertes und verantwortungsvewusstes Arbeiten Analytisches und wirtschaftliches Denken, sowie strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Zahlenverständnis, sowie gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein krisensicherer Job! Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der RIMC Hotels & Resorts Group Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine gelebte Work-Life-Balance Möglichkeit einer Unterkunft im Staff Resort  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Übernachtungen in allen RIMC Hotels & Resorts Und viele weitere Corporate Benefits  
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Director of F&B (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Teil unseres Executive Committees und verantworten die Bereiche Restaurant, Bar, Bankett, In Room Dining und Küche Sie sind informiert über aktuelle Food Trends und setzen diese passend zu unserem F&B Konzept um Unser internationales F&B Team freut sich über eine erfahrene Führungskraft, die unsere Unternehmenswerte mit Leben füllt und unsere Mitarbeiter individuell fördert Sie entwickeln unsere Auszubildenden und initiieren die fachliche Weiterbildung aller Mitarbeiter in den F&B Bereichen  Auch administrative Aufgabenbereiche wie Budgeterstellung und -verwaltung liegt in Ihren Händen den Waren- und Personalkosteneinsatz betrachten Sie von einer wirtschaftlichen Perspektive und achten dabei auf unseren monatlichen Forecast Das Einhalten von Standards und Hygienevorschriften im Team ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und Führungserfahrung im Bereich F&B Sie sind ein Hands-on Gastgeber, der es schafft ein hervorragendes Gast-Erlebnis und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter in Einklang zu bringen  Als Organisationstalent schaffen Sie es gekonnt Prioritäten zu setzen und verschiedene Ansprechpartner souverän zu koordinieren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wären wünschenswert Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ein hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation haben Ihnen schon oft geholfen, Ihre Ziele zu erreichen  Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) mit unseren internationalen Gästen und dem Hotelteam Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir etwas für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs, wenn nicht sogar Deutschlands Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte bei Marriott International, sowohl in Präsenz als auch online Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen.
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Ständige Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Pflege Neurozentrum

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqualifizierten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachübergreifende Frührehabilitation im Neurozentrum eine Ständige Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) - A412_21 in Vollzeit, unbefristet. Bewerbungsfrist: 24.12.2021 Übernahme eigenständiger Aufgabenbereiche in der Leitungsfunktion, z.B. Dienst- und Urlaubsplanung, Pflegestandards etc. Unterstützung bei der Mitarbeiter*innen-Führung und Personalentwicklung, Entwicklung und Umsetzung von Change- und Prozessmanagement, primärer Einsatz auf der Station 5A - Rehabilitationsstation mit mobiler Überwachungsunit, vertretende Position auf der Weaning-Care-Unit (Station 4A) Ganzheitliche aktivierend-therapeutische Pflege von schwerstbetroffenen Patient*innen Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung nach §1 KrPflG praktische Erfahrung in der Pflege, Führungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Ergebnis- und Zielorientierung analytische/konzeptionelle Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise, Organisations- und Planungsvermögen ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung betriebseigene Kindertagesstätte, Kantine und eigener Wohnungsbestand ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z.B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“
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Bereichsleiter*Bereichsleiterin Administration, Prozesse & IT

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Bereichsleiter*Bereichsleiterin Administration, Prozesse & IT Was Sie bei uns bewegen Sie sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und für die Organisation der Administration sowie der zugehörigen IT-Lösungen in der TÜV NORD Systems in Deutschland und entwickeln Ansätze für den kompletten international aufgestellten Geschäftsbereich weiter. Sie verantworten mit Ihrem Team die Einführung der neuen Fieldmanagement-Service-Lösung und entwickeln weitere bestehende Systeme fort. Sie führen die Führungskräfte und Mitarbeitenden aus den Abteilungen Administration sowie Prozesse und IT in der TÜV NORD Systems disziplinarisch. Sie unterstützen die konzernweite Implementierung von SAP S/4HANA. Sie übernehmen die Planung von Personal, Kosten, Erlösen und Investitionen sowie der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium sowie über einschlägige internationale Berufspraxis in einem hoch transaktionalen Geschäft, z.B. in einem Shared-Service-Center, und über angemessene Führungserfahrung. Sie haben ausgewiesene Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement. Sie überzeugen mit Eigeninitiative und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Freude an der aktiven Kooperation innerhalb der Unternehmensgruppe aus. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Sie erwartet ein interessanter Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15163 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040 8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Abteilungsleiter ZWWS (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Zentrales Warenwirtschaftssystem zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter ZWWS (m/w/d). Disziplinarische Führung der Abteilung SAP - Wertefluss und Informationssysteme Motivation, Führung und strategieorientierte Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Ausarbeitung der Abteilungsziele und Strategien im Rahmen der Bereichs- und Unternehmensziele Budgetverantwortung sowie Einsatzplanung für die Mitarbeiter in der Abteilung Verantwortung für das Coaching der zugeordneten Produktmanager Vobereitung und Mitarbeit an strategischen Entwicklungen und richtungsweisende Entscheidungen Leitung der notwendigen Aktivitäten zur Erreichung der Ziele und Kontrolle der Ergebnisse Erstellung und Umsetzung von organisatorischen Abteilungsabläufen zur Durchführung der zugeordneten Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz und praktische Erfahrung in der Führung von Teams bzw. großen Projekten Kenntnisse im Handel und im Bereich IT-Beratung Fundierte SAP Kenntnisse Ausgewiesene Erfahrung mit Cloud-native Lösungen und Architekturen sowie agilen Methoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes integratives und übergreifendes Denken und Handeln Ausgeprägte Ergebnis-, Team-, Anwender- und Kundenorientierung Hohe Veränderungsbereitschaft und Kreativität Kooperationsvermögen, Überzeugungskraft, starke Eigeninitiative Professionelles Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Gebietsleitung Nord (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Referenzcode: M75691SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Gebietsleitung stellen Sie die Anwendung der Geschäftsentwicklung in der Region Nord, Geschäftsfeld Schaden und Wertgutachten, sicher und verantworten die operative Performance. Hierbei definieren Sie gemeinsam mit der Leitung Operations lokale Wachstumspotentiale und initiieren mit dem Vertrieb die Gewinnung von Marktanteilen im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung. Als Führungskraft geben Sie Anreize zur Mitarbeiter Bindung und zur nachhaltigen Personalentwicklung. Sie planen Investitionsbudgets und Marketingbudgets sowie die der Instandhaltungswerkzeuge und Betriebswerkzeuge. Bei all Ihren Tätigkeiten agieren Sie als Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance Regeln und Governance Regeln des Konzerns. Ausgeprägte Führungsqualitäten durch mehrjährige Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge im Bereich Business Development im Automotive Umfeld Technische Affinität und Erfahrung im Automotive-Markt Serviceorientierung und Kundenorientierung Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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