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Abteilungsleitung: 14 Jobs in Ellwangen (Jagst)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Senior Electronics Engineer (m/f/x)

Mi. 01.12.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Produktionsleitung Schweinezerlegung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Crailsheim
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Crailsheim GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Crailsheim ab sofort unbefristet und in Vollzeit eine Produktionsleitung Schweinezerlegung (m/w/d) Leitung der Zerlegung, Verpackung und dem Versand im Bereich Schweinefleisch Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung von ca. 150 Mitarbeitern Laufende Optimierung der Produktionsprozessese Förderung und Unterstützung des Vion Operating Systems (Leanmanagement) Durchführung von Kalkulationen Erhebung und Auswertung produktionsrelevanter Kennzahlen Kontrolle und Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Fleischermeister (m/w/d), Fleischtechniker (m/w/d) oder Fleischer (m/w/d) mit entsprechender Fortbildung Gute Produktkenntnisse im Bereich Schweinefleisch Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Konstruktives Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken Fähigkeit Veränderungsprozesse initieeren, ausführen und sichern zu können Hohes Qualitätsbewusstsein Leistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office 365) Aus- und Weiterbildung – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge – ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement – ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Kantine – ob Frühstück oder Mittagessen: Für frische und gesunde Mahlzeiten ist gesorgt Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Parkplatz – ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz – einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
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Trainee Führungskraft Außendienst Raum Heilbronn

Di. 30.11.2021
Heilbronn
Als Macher mit Herz sind wir bei Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Ein Traineeprogramm bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Während deines 24-monatigen Traineeprogrammes lernst du die Erfolgsfaktoren eines modernen, innovativen Vertriebs kennen Im ersten Jahr sammelst du als Verkäufer im Außendienst Praxiserfahrung, betreust einen festen Kundenstamm und erlangst dadurch viel nützliches Wissen rund um das Verkaufen und unsere Produkte Anschließend übernimmst du zusätzlich zu deiner Gebietsverantwortung Projekte und erste Führungsverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium und der Führerschein (Klasse B) sind Voraussetzung Du hast eine klare Vertriebs- und Leistungsorientierung und übernimmst gerne Verantwortung Neugier, Flexibilität und Lernbereitschaft gehören zu deinen Stärken Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und bringst Initiative mit Wir bereiten dich im Rahmen von Development-Centern, Training on the Job, Seminaren und Entwicklungsgesprächen optimal auf deine zukünftige Führungsaufgabe vor Deine Mentoren sind erfahrene Führungskräfte und geben dir wertvolle Praxistipps Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat Garantierte Gehaltsabsicherung  Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Incentives Die Werte eines Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit
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Head of Data Governance – ZEISS GROUP (m/f/x)

So. 28.11.2021
München, Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners based in Munich, Oberkochen, Jena, Berlin, Bangalore, Budapest and Shanghai are realizing cutting-edge customer-centric digital, data and AI solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the future of data governance on enterprise level and actively contribute to the success of the digital and data transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help shape the data governance organization of ZEISS. You will be heading an expansive team responsible for building clear data governance guidelines in line with the new ZEISS’ enterprise data strategy. Your work will lay the foundation for standardized, scalable data and analytics products by developing the frameworks, structure, roles and responsibilities. You will be an advocate of the vision, strategic objectives and work of the Enterprise Data and analytics organization. An excellent university degree, preferably in business, technical, or legal paired with a passion for both digital technologies and ZEISS’ products and markets 8+ years of experience in designing and managing larger data governance programs Experience and technical understanding with regards to data governance / data architecture / data management / data policy / data standards / DataOps / data analytics topics as well as understanding of related frameworks like DAMA, EDMC Team leadership experience preferably in a larger corporate environment, tech start-up experience also welcome Ability to develop concepts, structure them and document them in an easy to understand format Experience and good knowledge of relevant environments like SAP S4/HANA, MDG and Cloud Platforms (Azure and/or AWS/ GCP) Experience in chairing and managing an enterprise data governance council Outgoing personality that reaches out to business and management stakeholders internally and externally and can convey rules / definitions Strong communication skills paired with empathy to easily navigate corporate as well as navigate managerial / business as well as tech environments Ideally an existing network of experts in that area and the capability to build-up new networks internally to jointly derive requirements for the target picture is considered a strong plus Fluent English, German language skills are a plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fertigungsmeister im Bereich Oberflächenbehandlung (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sicherstellung der Erfüllung des Produktionsprogrammes in Bezug auf Quantität und Qualität Umdisponierung des Arbeitsablaufs und der Arbeitsmittel bei Störungen und Engpässen und Einleitung der Ausweichfertigung Organisation und Verbesserung des Einsatzes von Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage Steuerung und Überwachung von Fertigungsversuchen Überwachung der Fertigungsqualität sowie Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung Mitwirkung bei der Festlegung von Qualitätsstandards Überwachung und Überprüfung der Kostenentwicklung Mitwirkung bei Neu- und Umgestaltungen von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen mit der Einbringung eigener Gestaltungsvorschläge Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Führung des eigenen Teams Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w/x) mit Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/x) und/oder Techniker (m/w/x) mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Oberflächentechnik (Galvanik) sichere Kenntnisse im Bereich der Oberflächenbehandlung, speziell dem Anodisieren von Aluminium Kenntnisse in der mechanischen Vorbehandlung (Strahlen) Erfahrung im Umgang mit Office und SAP eine natürliche Autorität mit hoher Eigenmotivation Teamfähigkeit und gute Führungsmentalität Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz bei Bedarf (Schicht- und Mehrarbeit) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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OP-Leitung (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Crailsheim
Lust auf ein innovatives Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig Wir suchen zum 01.07.2022 für den Zentral-OP eine OP-Leitung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % Das Klinikum Crailsheim ist ein wachsendes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit über 650 Mitarbeitern. Bei uns stehen kompetente medizinische Behandlung sowie eine patientenorientierte und professionelle Pflege im Vordergrund. Des Weiteren verfügen wir über ein MVZ, in dem 9 Facharztpraxen integriert sind. Unsere operativen Disziplinen umfassen die Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO und Augen. Es stehen 4 OP-Säle zur Verfügung. Dem OP ist die ZSVA zugeordnet. Das gesamte Team besteht aus mehr als 16 Vollzeitstellen. Fachliche und organisatorische Personalführung  Personaleinsatzplanung  Organisation und Mitgestaltung prozessorientierter Arbeitsabläufe im OP-Bereich  Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards  Kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen  Instrumentier- und Springertätigkeit in den o. g. Fachbereichen  Mitverantwortung bei der korrekten Lagerung der Patienten  Fachgerechte Verlaufs- und Patientendokumentation  Mitverantwortung bei der Einhaltung von Hygienestandards in der Operationsabteilung  Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. zur / zum Operationstechnischen Assistentin / Assistenten  Berufserfahrung im Operationsdienst  Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Leitungsqualifikation oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren  Sozialkompetenz  Sicheres Auftreten  Hohes Engagement und Belastbarkeit  Innovationsfreude und Flexibilität Vergütung nach TVöD-K inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)  Technisch modernes und sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld  Unterstützung bei der Wohnungssuche  Beteiligung an Umzugskosten  Zuschüsse für Kinderbetreuung  Zinsloses Darlehen für ein Fahrrad / E-Bike u. v. m. In unserem hochmotivierten und engagierten Team bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenver­ant­wortliche und selbständige Aufgabe in einem zukunftsgerichteten Umfeld.
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Küchenchef (m/w/d)

So. 21.11.2021
Ilshofen
Das sind wir: Ein privatgeführtes 4-Sterne-Hotel mit 70 geschmackvoll eingerichtete Zimmern, zwei Restaurants, eine Bistro- Bar-Lounge, sowie 9 Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen. Stilvoll genießen kann man in unserem Panorama Restaurant. Wer hingegen typisch schwäbisch essen möchte kommt in unserer rustikalen Kutscherstube und im Sommer in unserem Biergarten voll auf seine Kosten und kann dann im Anschluss den Abend in der Bistro-Bar-Lounge "Bajazzo" ausklingen lassen. Zusätzlich verfügen wir über eine hauseigene Bäckerei, Hallenbad, Sauna, Tennisplätze, Kegelbahnen u.v.m. Der zentrale und idyllische Standort (nur 4 km von der Autobahn A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn gelegen) nahe der historischen Städte Schwäbisch Hall, Dinkelsbühl oder Rothenburg ob der Tauber und knapp 1 Stunde Fahrzeit nach Stuttgart, Würzburg, Nürnberg oder Ulm spricht für sich und für eine hohe, aber noch bezahlbare Lebensqualität. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Organisation der Küchenmannschaft, Dienstplangestaltung, Festlegung von Standarts & Rezepten, Küchenkalkulationen, Menue - & Speisekartenerstellung, Wareneinsatzkontrolle unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten u.v.m. Sie sind teamfähig, führungserfahren, flexibel und sich nicht zu schade voll mit anzupacken und den dienstleistungs Gedanken zuleben.  Sie sind zuverlässig, engagiert, fachlich kompetent,  haben gute Umgangsformen und ein gepflegtes, freundliches Erscheinungsbild?  Küchenmeister von Vorteil / AEVO vorausgesetzt. Ein erfahrenes, leistungsstarkes Team aus neuen und langjährigen Mitarbeitern  Eine geregelte 5 Tage Woche   Leistungsgerechte Bezahlung  Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance sich mit eigenen Ideen einzubringen Ein tolles Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Personalverpflegung (Speisen und Getränke) Auf Wunsch, eine schöne voll möblierten Personalwohnungen (nach Verfügbarkeit)  für die Dauer der Probezeit und nach Absprache auch darüber hinaus (zum Sachbezugswert).  
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Head of Operations Controlling (m/w/x)

So. 21.11.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie sind verantwortlich für die Finanzberichterstattung und das Controlling des Geschäftsbereichs Operations bei Vision Care und führen ein Team von 4 Mitarbeitern Sie sind der verantwortliche Business Partner für Operations Finance und arbeiten eng mit dem COO und den Senior Managern in Operations zusammen Sie unterstützen die Operations Strategie durch die Bereitstellung von Zahlen und Fakten Sie gestalten und entwickeln eine professionelle Operations Finance Organisation Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Controlling von Procurement, Supply Chain und globalen unterstützenden Funktionen Sie schaffen Transparenz über die globalen Operations-Einheiten, um durch die Bereitstellung von Zahlen und Fakten schnelle Entscheidungen zu ermöglichen und voranzutreiben Sie überwachen und steuern Cost-Down-Aktivitäten, Investitionen und Bestands-KPIs Sie etablieren und pflegen effiziente Berichtsbeziehungen zu angrenzenden Konzernfunktionen Sie lösen Ressourcenkonflikte auf Aufgaben-, Projekt- oder Organisationsebene und treffen Entscheidungen über Prioritäten Sie stellen die Einhaltung von Konzern- und lokalen Rechnungslegungsstandards sicher Sie stellen den Bereichen zeitnah und vollständig Berichte zur Verfügung und halten Termine, Zeitpläne und Zeitvorgaben ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich sowie Führungserfahrung in einem relevanten Bereich Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Budgetierung und Kostenkontrolle Gute Kenntnisse in IFRS/US GAAP/HGB, SAP (FI/CO) und HFM Fähigkeit, Teams zu motivieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb eines engen Zeitrahmens zu erzielen und gleichzeitig Projekte zu managen Affinität, länderübergreifend und mit unterschiedlichen Kulturen zu arbeiten Gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, klare und prägnante analytische Entscheidungen zu treffen Starke Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 20.11.2021
Feuchtwangen
Für unseren wachsenden, innovativen Geschäftsbereich „Medizinische Verpackungen“ suchen wir einen Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung Wir sind einer der europaweit führenden Hersteller von zuver­lässi­gen und inno­vativen Ver­packungs­lösungen für die zahl­reichen Anwen­dungen. Unser 1896 gegründetes Unter­nehmen feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und ist mittler­weile in der vierten Genera­tion als Familien­unter­nehmen erfolg­reich. Wir haben ca. 800 Mitar­beiter in Deutschland und Europa, wovon die meisten an unserem Haupt­standort in Feucht­wangen, zwischen Stuttgart und Nürnberg gelegen, tätig sind. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und produ­zieren wir dabei hoch­wertige und kosten­effi­ziente Ver­packungen für die Medizin­technik und Pharma­industrie. Zu unseren Kunden zählen große und kleine Unter­nehmen der Medizin­produkte­industrie in Deutschland und 70 weiteren Ländern weltweit.Als Leiter (m/w/d) Qualitäts­sicherung bauen Sie Ihren Bereich auf, entwickeln diesen weiter und etablieren ihn neu. Zu Ihren Aufgaben gehören: Enge Zusammen­arbeit mit Produktion, Vertrieb, Business Development/EA, Regulatory Affairs  Weiter­entwicklung der Zertifi­zierung von Qualitäts­sicherungs­systemen (ISO 13485, GMP) Definition, Validierung, ständige Weiter­entwicklung und Opti­mierung von Prozessen zur Qualitäts­sicherung Überwachung der Reklamations­abwicklung sowie internes Reporting Einhaltung der internen strategischen Quali­tätsziele sowie Abgleich der Qualität der Produkte mit den spezi­fischen Kunden­vorgaben Risiko- und CAPA-Management; kontinu­ierliche Fehler­analyse und Korrektur­maßnahmen Ein abgeschlossenes natur­wissenschaft­liches bzw. tech­nisches Studium oder einen vergleich­baren Aus­bildungs­hinter­grund Berufs­erfahrung in der Qualitäts­sicherung in einem produ­zierenden Unter­nehmen der Medizin- bzw. Medizin­technik- oder Pharma­branche Fließende bzw. verhandlungs­sichere Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Professio­nelles und verbind­liches Auftreten sowie hohe Service­orien­tierung und sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten Umsetzungs­stärke, struktur­iertes Arbeiten und Durch­setzungs­kraft Idealerweise erste Führungs­erfahrung und Erfahrung in der Defini­tion und Umsetzung von Verände­rungs­prozessen (kein Muss) Was uns als mittelständischen Familien­unternehmen aus­zeichnet, sind Nachhal­tigkeit, Stabili­tät, Pragma­tismus und kurze Entschei­dungs­wege. Außer­dem sind uns Wert­schätzung, eine vertrauens­volle Unternehmens­kultur und ein kolle­giales Arbeits­umfeld wichtig. Wir bieten ein attrak­tives Gehalt, gute Sozial­leistungen, Entwick­lungs­möglich­keiten und eine gute Work-Life-Balance in einer starken Wirtschafts­region.
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Head of Industry 4.0 (f/m/x)

Sa. 20.11.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Leading the global I4.0 Program (technology screening, development, qualification and validation, coordination and implementation of the global Industry 4.0 projects in lead labs) Coordinate and monitor the I4.0 roadmap according to the strategy of digitalization Initiation and monitoring new projects in Smart Production, Disruptive Automation, ML / DL / AI, Data Acquisition, IoT / Cloud Systems, Sensorics, Close Loop, Smart Material, Digital Twin´s and Predictive Processes Review of I4.0 projects link to capacities and cycle times, processing time, inventory, production costs, productivity, process capability and investment Preparation, execution and documentation of I4.0 SteerCo Contribute to shape the 5Forward, Engineering Development and I4.0 roadmap Create rough cost benefit calculation, business case considerations and FAMC’s Set up and maintenance of I4.0 network (working ties with universities, professional associations and institutions) Successful completed Master’s degree or promotion in engineering science (Mechanical or Mechatronic Engineering, Automation, Industrial Engineering, Cybernetic Engineering or similar) Several years of work experience in the field of Engineering Development as well as experience in a leadership role with disciplinary responsibility Experience in industrial manufacturing, ideally of optical components Experience in global project management & interdisciplinary teamwork Profound knowledge of Industry 4.0 concepts, data analyses, machine and deep learning, MES, Automation, Cloud-System, IoT, M2M communication Solid understanding of the process and value chain of lens manufacturing (mass manufacturing, Rx, CEF, logistics and typical challenges) Knowledge of engineering development process requirements / PSGP & APQP Solid knowledge of data analytics, machine learning, deep vision and AI Experience in creating business models and FAMC Fluency in English and German Willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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