Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 65 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Zustell-Großhandel

Fr. 15.10.2021
Fulda, Kassel, Hessen, Göttingen, Hannover
Unser Klient zählt zu den führenden Zustell-Großhandelsunternehmen in Deutschland, das über Regionalbetriebe landesweit vertreten ist. Kundengruppen sind Gemeinschaftsverpflegungsanbieter (Krankenhäuser, Seniorenheime, Caterer, Schulen, Industriebetriebe etc.), die mit Lebensmitteln (Vollsortiment mit hoher Frischekompetenz) beliefert werden. Für die Region Fulda/Kassel/Göttingen/Hannover suchen wir im Zuge einer Nachfolgebesetzung den verantwortlichen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – Gemeinschaftsverpflegung.Sie verantworten für Ihr Gebiet sowohl die Organisation, Steuerung und Optimierung der vertrieblichen Abläufe als auch die ziel- und ergebnisorientierte Führung und Motivation der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter im Außendienst.   Sie verantworten die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des bisherigen Kundenstammes. Sie planen Umsatz und Ertrag unter Berücksichtigung zentraler Rahmenbedingungen und sind für die Erreichung der Jahresergebnisse verantwortlich. Sie schaffen eine positive Beziehung zu der von Ihnen betreuten Kundenzielgruppe und setzen die zentralen Vereinbarungen mit nationalen Kunden in Ihrem Gebiet um. Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung des Regionalbetriebes.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- oder Einzelhandel mit entsprechender Weiterbildung oder/und ein betriebswirtschaftliches Studium. Erforderlich ist darüber hinaus eine mehrjährige Vertriebserfahrung, vornehmlich im Großverbraucherbereich. Dabei sind Sie heute Gebietsverkaufsleiter namhafter Getränkemarken, Lebensmittelanbieter oder Caterer mit der Kundenzielgruppe Gemeinschaftsverpflegung. Auch wenn Sie in der Gemeinschaftsverpflegung als Führungskraft tätig sind, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Stärken sind analytisches Denkvermögen, umfangreiche Sortimentskenntnisse, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Persönlichkeitsstruktur, verbunden mit Führungskompetenz und hoher Eigenmotivation.Es handelt sich um eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, die bei entsprechender Bewährung mittelfristig weitergehende Perspektiven bietet. Das Unternehmen hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund, auf dessen Grundlage eine weitere Geschäftsausweitung vorgesehen ist. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht ihrer Bedeutung, wobei auch umfangreiche Sozialleistungen eines Großunternehmens geboten werden. Selbstverständlich steht ein Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung bereit.
Zum Stellenangebot

Leitung des Fachbereiches Öffentliche Sicherheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Region Hannover - Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Gesundheit, Jugend oder Öffentliche Sicherheit – hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Die Region Hannover sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat Öffentliche Gesundheit, Sicherheit, IT und EU-Angelegenheiten als Leitung des Fachbereiches Öffentliche Sicherheit (m/w/d) Zu den Aufgaben des Fachbereiches gehören der Bevölkerungsschutz, Ordnungs­angelegenheiten, Fragestellungen rund um Zuwanderung und Integration, Fahr­erlaubnis- und KFZ-Zulassungsangelegenheiten sowie Ordnungswidrigkeiten­verfahren.  Kundenorientierte, moderne Dienstleistungsangebote und die Ent­wicklung einer zukunftsfähigen Bevölkerungsschutzstrategie sind die aktuellen Handlungsschwerpunkte des Fachbereichs.  Der Fachbereich Öffentliche Sicherheit besteht aus acht Teams mit etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Strategische und fachliche Steuerung sowie organisatorische Gestaltung des Fachbereiches Wahrnehmung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Vertretung des Fachbereiches nach innen und außen Klärung herausgehobener rechtlich oder finanziell relevanter Fragestellungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium der Rechtswissenschaften und haben beide Staatsexamina erfolgreich, mindestens mit befriedigend bestanden betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt Langjährige Berufserfahrung, möglichst in einer Führungsposition oder Projektleitung Erfahrungen in der Arbeit mit Verwaltungen und mit politischen Gremien sowie Ehrenamtlichen Kommunikative Kompetenz, Kooperations- und Integrationsfähigkeit Innovationsfähigkeit und Kreativität Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gestaltungswillen und Entscheidungskompetenz Analyse- und Planungskompetenz Strategische Kompetenz Für die Wahrnehmung dieser Führungsposition müssen Sie mit den Anforderungen an ein modernes Führungsverständnis einschließlich des Blickwinkels für die Strategie des Gender Mainstreaming vertraut sein. Darüber hinaus sollte für Sie eine aktive Mitwirkung an der internen Verwaltungsreform und an der teamübergreifenden Arbeit im Führungskreis des Bereiches selbstverständlich sein. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den Sozialleistungen nach dem TVöD eine außertarifliche Vergütung Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit einer Besoldung nach A 16 Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein und arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt ausdrücklich Frauen, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter / Gruppenleiter Haustechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, für die Gesundheit der Menschen in Europa zu sorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem Marktführer in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Abteilungsleiter / Gruppenleiter Haustechnik (m/w/d) Standort: Hannover Organisation der Abteilung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele im eigenen Verantwortungsbereich Durchführung der Personaleinsatzplanung Optimierung von Anlagen und Geräten sowie Minimierung von Ausfallzeiten Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und weiteren Anlagen Selbstständige Analyse und Beseitigung von Störursachen elektrischen und mechanischen Ursprungs Mit gutem Erfolg abgeschlossene technische Berufsausbildung. Ein Abschluss zum Mechaniker bzw. Mechatroniker inkl. Weiterbildung zum Meister oder Techniker wären vorteilhaft Führungserfahrung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Konsequent dienstleistungsorientiert, zuverlässig, selbstständig und gut strukturierte Arbeitsweise Praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Elektronik, Mechanik, Steuerungstechnik, Pneumatik und Hydraulik Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Gebietsleitung Nord (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Referenzcode: M75691SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Gebietsleitung stellen Sie die Anwendung der Geschäftsentwicklung in der Region Nord, Geschäftsfeld Schaden und Wertgutachten, sicher und verantworten die operative Performance. Hierbei definieren Sie gemeinsam mit der Leitung Operations lokale Wachstumspotentiale und initiieren mit dem Vertrieb die Gewinnung von Marktanteilen im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung. Als Führungskraft geben Sie Anreize zur Mitarbeiter Bindung und zur nachhaltigen Personalentwicklung. Sie planen Investitionsbudgets und Marketingbudgets sowie die der Instandhaltungswerkzeuge und Betriebswerkzeuge. Bei all Ihren Tätigkeiten agieren Sie als Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance Regeln und Governance Regeln des Konzerns. Ausgeprägte Führungsqualitäten durch mehrjährige Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge im Bereich Business Development im Automotive Umfeld Technische Affinität und Erfahrung im Automotive-Markt Serviceorientierung und Kundenorientierung Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

Pflegedirektor (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine bekannte, in öffentlicher Trägerschaft stehende Organisation in Niedersachsen mit zehn Krankenhäusern, 3.400 Betten und 8.500 Mitarbeitern (w/m/d). Rund 115.000 stationäre und etwa 200.000 ambulante Patienten werden jährlich versorgt. Für eine der Kliniken der Grund- und Regelversorgung mit einem verbindlichen Bau- und Medizinkonzept, sechs Fachabteilungen, 250 Planbetten, rund 600 Mitarbeitenden und einer Versorgung von jährlich etwa 12.000 stationären Patienten suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung eine souverän agierende sowie organisationsstarke und motivierende Führungspersönlichkeit als Pflegedirektor (w/m/d) In dieser Position sind Sie Mitglied des Kranken­haus­direk­toriums und direkt der Konzern­geschäfts­führung unter­stellt. Ihnen obliegen die personelle Steuerung und organi­satorische Führung des gesamten Pflege- und Funktions­dienstes. Dabei sorgen Sie für eine effiziente Personal­bedarfs- sowie Einsatzplanung und gestalten trans­parente Ablaufprozesse, die Qualität und Wirtschaftlich­keit erfolgreich miteinander verbinden. Sie fördern die Professionalisierung der Pflege durch die Implemen­tierung moderner Pflegekonzepte und verstehen es, in einem schwierigen Marktumfeld qualifizierte Pflegekräfte zu gewinnen und intern für eine fort- und weiter­bildungs­orientierte Arbeitsatmosphäre zu sorgen, die eine erkenn­bare Strahlkraft nach außen erzeugt. Wünschenswert ist es, dass Sie Ihr hohes Engagement auch in die Unterstützung des Konzerns bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie zur Stärkung des Pflegebereiches aktiv einbringen und dabei vertrauensvoll mit allen Leitungskräften zusammenarbeiten.Wir sprechen mit dieser Ausschreibung examinierte Pflegekräfte (w/m/d) mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Pflegemanagement an, die bereits über mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich verfügen und nachweislich Strukturen erfolgreich optimiert haben. Erwartet wird eine unternehmerische Denkweise mit dem Gespür für das Machbare. Auch Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Gestaltungskraft sowie Ziel­orien­tierung aus und führen Ihre Mitarbeiterschaft motivierend, koopera­tiv und wertschätzend. Sie besitzen eine natür­liche Durchsetzungskraft und finden das richtige Maß für kollegiale Nähe und Distanz. Sie beziehen auch die Belange anderer Berufsgruppen bei der Umsetzung Ihrer Ziele ein und agieren dabei kommunikativ und verlässlich. Sämtliche Vorgehensweisen und Entscheidungen werden von Ihnen immer aus dem Blickwinkel des Patientenwohls reflektiert. Ihr Ziel ist eine optimale Pflegequalität.
Zum Stellenangebot

Regional Operations Manager (w/m/d) Nord- und Ostdeutschland

Mi. 13.10.2021
Berlin, Hamburg, Rostock, Hannover, Potsdam, Dresden
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 65 Business Parks und beschäftigen mehr als 280 Mitarbeiter_innen. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen für unser Operations Team in der Region Nord/ Ost einen Regional Operations Manager (w/m/d). Mehr über uns als Arbeitgeber können Sie auf unserer Homepage www.siriusfacilities.com erfahren.Als Regional Operations Manager berichten Sie an den Head of Operations und sind für die Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Facility Management Themen in der Region Nord-Ost in Deutschland verantwortlich. Sie und Ihr Operations Team tragen die Verantwortung für ein Paket von Standorten (2x Berlin, 2x Hamburg, Norderstedt, Buxtehude, Rostock, Hannover, Potsdam, Neuruppin, Magdeburg und Dresden. Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region Nord/ Ost Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 12 Mitarbeitern (Operations Manager und Technical Operations Manager) Planung, Steuerung und Controlling des operativen Geschäftes für die Business Parks in der Region Nord/ Ost Kontinuierliche Optimierung der Business Parks Support der Operations Manager bei der Betreuung von Großkunden Unterstützung der Operations Manager in Verhandlungen und Controlling von Dienstleistern Verantwortung für die Einarbeitung neuer Operations Manager auf den Liegenschaften Entwicklung, Motivation, Training & Coaching der Mitarbeiter der Business Parks durch Zielvereinbarungen und Mitarbeitergespräche Bindeglied zwischen den Businessparks und dem Headquarter in Berlin, als auch eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und dem Head of Operations Beobachtung und Analyse des Marktes und aktueller Trends Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien oder Qualifikation zum / zur Immobilienfach-wirt/in Berufserfahrung mit Gewerbeimmobilien Gutes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse Sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Reisebereitschaft (mindestens 3 Tage die Woche Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Dienstwagen Sie arbeiten in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Sales Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
Zum Stellenangebot

Sous Chef (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hannover
At the Radisson Blu Hotel, Hannover, our 250 rooms and suites come in a variety of designs. Guests can stop by the on-site ARTs Restaurant & Bar to choose from a varied menu of international and regional favorites, as well as a wide range of cocktails. They can also take advantage of modern exercise equipment, a sauna and a steam bath in the health club. Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Hannover brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Sous Chef (m/w/d) Du arbeitest im Küchenbereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unseren Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft    Was deine Hauptaufgaben sind Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit  Du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Speisen-Qualität Du beaufsichtigst das Küchenteam, unterstützt den optimalen Arbeitsablauf des Küchen Bereiches und inspirierst deine Kollegen zu exzellenter Leistung  Du kennst dich mit den verschiedenen Küchengeräten aus (z.B. 800° C Beefer) und findest immer die richtige Gartemperatur Du kochst gerne Menüfolgen oder baust eigenständig Buffets auf Proaktives, kostenbewusstes und auf Gästezufriedenheit ausgerichtetes Arbeiten, ist ganz dein Stil   Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte   Was du mitbringen solltest Du bringst Erfahrungen in der Küche und erste Aufsichts- und Managementfähigkeiten mit Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen  Du bist ein echter Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung  Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT  Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO    Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vergünstigungen im Mitarbeiterrestaurant Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hildesheim
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Hildesheim suchen wir ab sofort unbefristet eine Technische Leitung Betriebstechnik (m/w/d).Referenznummer: 8864Organisation und Leitung der Abteilung Betriebstechnik am Standort AttendornBetrieb-, Instandhaltung sowie Organisation und Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von baulichen und gebäudetechnischen Anlagen der KlinikErstellung von Entscheidungsvorlagen im Zusammenhang mit Planungs- und Beschaffungsprozessen und Mitwirkung an deren UmsetzungBeratung und Unterstützung der Klinik bei allen Fragen des technischen Klinikbetriebes sowie des Brand- und KatastrophenschutzesErstellung der Wirtschaftspläne der KlinikProjekt- und Kostencontrolling bei der Umsetzung der Maßnahmen der Wirtschaftspläne / Budgets insbesondere Kostencontrolling für Medien, Instandhaltung und Bau- und TechnikprojekteZusammenarbeit mit externen Partnern und Behörden sowie mit anderen Klinikabteilungen insbesondere der Medizintechnik sowie der IT-AbteilungOrganisation des technischen Bereitschaftsdienstes der KlinikAnsprechpartner für den Kunden am KlinikstandortIngenieur, Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Krankenhausbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs­technik, Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder vergleichbarIdealerweise Berufserfahrung als Technischer Leiter (m/w/d) im Klinikbereich bzw. fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Betrieb, Instand­haltung, Planung, Realisierung von gebäude­technischen Anlagen von Kliniken oder vergleichbarer hochtechnisierter ImmobilienMitarbeiterführungskompetenz, Durchsetzungsstärke, Motivation und EngagementProjektleitungskompetenzAusgeprägte Service-, Kunden- und TeamorientierungGute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur Anwendung arbeitsunterstützender EDV-SystemeVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im GesundheitswesenGroßer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hemmingen / Hannover
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #mitarbeiterevents#karrierebeikorian#fahrtkostenzuschüsse#jedentageinlächeln Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Ausbildung als Altentherapeut (w/m/d) oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder haben ein Studium als Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder ähnliches idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Windows Server und Client Deployment (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir für den Standort Münster, Frankfurt am Main oder Hannover einen Abteilungsleiter Windows Server und Client Deployment (m/w/d) Das Windows-Umfeld der Finanz Informatik umfasst mehrere tausend Windows Server, verteilt auf mehrere eigene Rechenzentren, auf denen Betriebssysteme, Applikationen und Datenbanken produziert werden. Der wirtschaftliche und sichere Betrieb dieser Server-Umgebung erfordert ein hohes Maß an Standardisierung und Automation in den Verfahren. Die Abteilung Entwicklung Windows Deployment ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Windows Erstinstallations- und Softwareverteilverfahren sowie für die Weiterentwicklung des Printservice unter Windows. Die Vorgehensweise und Arbeitsabläufe in der Abteilung sind agil und an das Scrum-Modell angelegt. In Ihrer Rolle als Führungskraft setzen Sie einen Fokus auf die Motivation der Mitarbeiter und steuern den Einsatz externer Spezialisten Der zielgerichtete Einsatz der Personalkapazitäten, Sachmittel und Budgets der Abteilung zur Planung, Steuerung und Umsetzung der Aufgaben wird von Ihnen verantwortet Berichte und Entscheidungsvorlagen zu den in der Abteilung verantworteten Komponenten, Produkten und Projekten werden von Ihnen managementgerecht aufbereitet Sie entwickeln die Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, der vereinbarten Ziele sowie der Fortschreibung der eingesetzten Technologien und Verfahren weiter Das Know-how Ihrer Abteilung wird von Ihnen durch strukturierte Weiterbildung der Mitarbeiter auf einem hohen Niveau gehalten Sie stimmen sich nachhaltig und eng zu den relevanten Themen mit der Bereichsleitung und den Partner-Abteilungen innerhalb und außerhalb der Produktion, Herstellern und Lieferanten, sowie internen und externen Kunden Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung in agilen Vorgehensmethoden, idealerweise in Scrum Ihre Eigeninitiative und Belastbarkeit kombinieren Sie mit Ihrer Leidenschaft für Analyse und Lösung von Aufgaben Sie verstehen sich als Teamplayer und durch ihr sicheres und kommunikatives Auftreten können Sie von sich überzeugen  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie sind innovativ und haben Spaß daran sich und ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: