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Abteilungsleitung: 1.648 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 204
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 145
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1643
  • Mit Personalverantwortung 1486
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1633
  • Teilzeit 142
  • Home Office 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1611
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Leitung für unsere Sozialen Dienste (Hausnotruf / Menüservice) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lage, Lippe
Für die Malteser Dienststelle in Ostwestfalen-Lippe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung für unsere Sozialen Dienste (Hausnotruf/Menüservice) in Vollzeit. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Die Sozialen Dienste ermöglichen und erleichtern Senioren, Seniorinnen und Menschen mit Behinderung den Verbleib und das selbstbestimmte Leben im eigenen Zuhause. Verantwortung und Verwaltung unserer Dienste im Hausnotruf und Menüservice Mitarbeiterführung des operativen Personals Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards Perspektivisch vertriebliche Aufgaben Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeit einer caritativen Einrichtung Erste Führungserfahrung hilfreich Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sichere EDV Kenntnisse (gerne Erfahrung mit Vivendi/Omnitracker) Gutes technisches Verständnis Einsatzbereitschaft und Engagement Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Führerschein Klasse B Eine Vollzeitstelle, vorerst befristet auf ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet eigenverantwortlich und aktiv zu gestalten. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und einen AZV Tag zur freien Verfügung Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (u.a. Sportnavi) und viele attraktive Mitarbeitervorteile Kaffee, Wasser und Obst wird kostenlos zur Verfügung gestellt
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Head of Global IT (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mainz
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Schritt in die globale IT-Verantwortung Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe in Familienhand mit einem Gesamtumsatz im oberen dreistelligen Millionenbereich und über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 20 Werken weltweit. Innovationskraft und Technikkompetenz zeichnen unseren Mandanten in seiner Marktführerschaft aus. Die IT-Organisation am Hauptsitz steuert die global verteilten Expertenteams in den Werken. Unternehmemseigene Entwickler sorgen mit den maßgeschneiderten Applikationen und den zentralen IT-Systemen für den kontinuierlichen Ausbau der hervorragenden Marktposition. Zur Weiterentwicklung und der Gestaltung der gruppenweiten IT-Systeme suchen wir Sie als Head of Global IT (m/w/d) Idealerweise von der SAP- Applikationsseite oder dem Infrastrukturbereich kommend, möchten Sie den nächsten Schritt in die Gesamtverantwortung machen. Erarbeitung und Umsetzung der IT- und Digitalisierungsstrategie der Gruppe Kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf SAP ECC zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Umstellung auf S4/ HANA Modernisierung der weltweiten Netzwerkinfrastruktur Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit und Sicherheit der Systeme Direkte Berichtslinie an das Board Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Hochschulbildung, bzw. langjährige gleichwertige Erfahrung in der Informationstechnologie Mehrjährige Berufserfahrung in IT - Leitungsfunktion im produzierenden Umfeld/ Industrie Führungs- und Projekterfahrung mit global verteilten Teams Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP-Applikation oder IT-Infrastruktur zwingend Erfahrung in Betrieb und der Gestaltung von IT-Landschaften/ Portfolio Unternehmerische, umsetzungs- und ergebnisorientierte Denkweise Hohe gestalterische Freiheit und Eigenverantwortung in einem globalen Umfeld Geplante Übergabe/ Einarbeitung entsprechend der Vorqualifikation Kurze, direkte Entscheidungswege Innovatives, langfristig orientiertes und gesundes Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Dienstsitz im Großraum Mainz
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Bereichsleitung Marktfolge Kredit (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Forchheim, Oberfranken
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich erfolgreiches, regionales Kreditinstitut in Oberfranken. Die Bank zeichnet sich insbesondere durch ein familiäres Umfeld mit besten Zukunftsaussichten, eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und große Gestaltungsspielräume aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit für die Position: „Bereichsleitung Marktfolge Kredit (m/w/d)“ In dieser Funktion verantworten Sie die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Kreditportfolios im Rahmen der geschäftspolitischen Zielsetzung des Gesamthauses. Führungsverantwortung für ein Team qualifizierter Kolleginnen und Kollegen als Leiter des Marktfolgebereiches Kredit Monitoring und Kontrolle des gesamten Kreditprozesses, Überwachung der Einhaltung aller Kreditrichtlinien sowie ziel- und ergebnisorientierte Unterstützung der Marktbereiche Stetige Weiterentwicklung der Kreditkontrollprozesse, Identifizierung von Risiken und Schwachstellen sowie kontinuierliche Prozessoptimierung Als Bereichsleiter Marktfolge Kredit (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner des Gesamtbereichs und berichten direkt an den Vorstand.  Betriebswirtschaftliches/bankfachliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kreditmanagement, Erfahrung im Kreditentscheidungsprozess, fundierte Kenntnisse im Kreditvertrags- und Sicherungsrecht Idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung. Ausgeprägte Gestaltungsmotivation und Prozessverständnis Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz bzw. die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und präzise zu präsentieren Hohe analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
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Leiterin / Leiter des Havariekommandos (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Cuxhaven
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sucht für das Havariekommando zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einenLeiterin / Leiter des Havariekommandos (m/w/d)mit der Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst oder gleichwertigen Kenntnissen und Erfahrungen.Der Dienstort ist Cuxhaven.Referenzcode der Ausschreibung 20201700_9339Das Havariekommando ist eine gemeinsame Einrichtung des Bundes und der Küstenländer. Es hat am 01. Januar 2003 seinen Dienst aufgenommen und gewährleistet ein gemeinsames Unfallmanagement auf Nord- und Ostsee. Das Havariekommando bündelt die Verantwortung für die Planung, Vorbereitung, Übung und Durchführung von Maßnahmen zur Verletztenversorgung, zur Schadstoffunfallbekämpfung, zur Brandbekämpfung, zur Hilfeleistung und zur Gefahrenabwehr bezogenen Bergung bei komplexen Schadenslagen auf See sowie einer strukturierten Öffentlichkeitsarbeit.Gesucht wird eine Persönlichkeit, die durch ihr souveränes und sensibles Auftreten in jeder Situation überzeugt, die eine heterogene Einheit wie das Havariekommando kooperativ und zielorientiert zu führen weiß, umfangreiche Erfahrungen in der Stabsarbeit vorweisen kann, die insbesondere im Einsatzfall bereit und in der Lage ist, Entscheidungen effektiv und effizient vorzubereiten, zu treffen und zu vertreten und die mit ausgeprägten Kommunikations-, Informations- und Konfliktfähigkeiten die großen Herausforderungen, vor denen das Havariekommando als gemeinsame Einrichtung des Bundes und der Länder steht, flexibel und konstruktiv bewältigen kann.Alltagsorganisation: Leitung der gemeinsamen Einrichtung Havariekommando mit derzeit 40 Beschäftigten des Bundes und der Länder Organisation des Alltagsbetriebs und des Havariestabs Leitung der nach der Havariekommandovereinbarung und Schadstoffunfallvereinbarung See vorgesehenen Koordinierungsausschüsse inklusive Geschäftsführung Erarbeitung, Einführung und Umsetzung von strategischen Vorgaben für den Aufgabenbereich der Maritimen Notfallvorsorge Ansprechpartner für die übergeordnet zuständigen Innen- und Umweltressorts der Küstenländer, das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie der parlamentarische Gremien der Küstenländer und des Bundes Vertretung des Havariekommandos in internationalen und nationalen Gremien Vertretung des Havariekommandos in der Öffentlichkeit; Wahrnehmung der strategischen Öffentlichkeitsarbeit (Pressegespräche, Vorträge, Podiumsdiskussionen) Personal-, Organisations- und Haushaltsangelegenheiten Organisation der Zusammenarbeit mit dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Cuxhaven. Besondere Aufbauorganisation: Entscheidung über das Vorliegen einer komplexen Schadenslage bzw. eines komplexen Schadstoffunfalls Übernahme der Gesamteinsatzleitung bei komplexen Schadenslagen bzw. komplexen Schadstoffunfällen auf See und Führung der vorgesehenen Einsatzkräfte und –mittel Entscheidung über die zu treffenden Maßnahmen und zu erteilenden Aufträge nach der Havariekommandovereinbarung und Schadstoffunfallvereinbarung See mit Festlegung und Durchsetzung der Einsatzstrategie und Einsatzziele Information und Beratung politischer Entscheidungsträger bei maritimen Großschadenslagen Verhandeln (national/international) mit Versicherern, Reedereien, Consultern, Rechtsvertretern, Ladungseigentümern, Fachexperten, Sachverständigen sowie Hafen/Terminalbetreibern etc. im Rahmen von komplexen Schadenslagen bzw. komplexen Schadstoffunfällen Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit bei komplexen Schadenslagen bzw. komplexen Schadstoffunfällen auf See Zwingende Anforderungskriterien: Befähigung für den höheren Dienst oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (wird im Rahmen des Auswahlverfahrens geprüft) Wichtige Anforderungskriterien: Erfahrung in der Leitung von Einsatzlagen mit vertieften Kenntnissen zur Stabsarbeit Erfahrung in Positionen mit Führungsverantwortung Kenntnisse auf dem Gebiet der Maritimen Notfallvorsorge und technischen Schiffssicherheit (Schadstoffunfallbekämpfung, Schiffsbrandbekämpfung, Verletztenversorgung, Bergung zur Gefahrenabwehr, Technische Hilfeleistung) Anwendung der einschlägigen nationalen, europäischen und internationalen Rechtsnormen im Seeverkehr (Nationales Gefahrenabwehrrecht, Internationales Seerecht, Bergungsrecht, Internationale Übereinkommen zur maritimen Gefahrenabwehr etc.). Kenntnisse und Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Krisenkommunikation. Kenntnisse der föderalen und kommunalen BOS-Strukturen sowie der Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, auch in unsicheren Situationen und mit Personengruppen konstruktiv, verlässlich sowie unterstützend zusammenzuarbeiten Hoch ausgeprägte Fähigkeit, fair und vertrauensvoll auch mit großen heterogenen Gruppen zu kommunizieren und den Informationsfluss in einem umfassenden Verantwortungsbereich und an Schnittstellen zu steuern Hoch ausgeprägte Fähigkeit, auch mehrere heterogene Interessen bei der Reaktion auf einen Konflikt zu berücksichtigen, mittel- bis langfristige Lösungen innerhalb eines umfassenden Verantwortungsbereichs abzuleiten und Konflikte zu antizipieren. Ausgeprägte Fähigkeit, die Eigeninitiative von Mitarbeitenden auch in einem größeren Verantwortungsbereich durch einen vertrauensvollen und zieldienlichen Austausch zu fördern Ausgeprägte Fähigkeit, auch mittelfristige Aufgaben und Ziele in einem größeren Verantwortungsbereich zu definieren und durch die Steuerung von Gruppen zu verfolgen Hoch ausgeprägte Fähigkeit, klare Prioritäten auch in einem umfassenden Verantwortungsbereich zu setzen und auch sehr weitreichende Entscheidungen bei unvollständiger Informationsbasis zu treffen Hoch ausgeprägte Fähigkeit, auch in einem umfassenden Verantwortungsbereich flexibel und chancenorientiert und auch mit ungewissen Veränderungen unter erschwerten Bedingungen umzugehen. Hoch ausgeprägte Fähigkeit, unter einer mittel- bis langfristigen Perspektive auch Verantwortung für die eigenen Zuständigkeiten innerhalb eines umfassenden Arbeitsbereichs zu übernehmen Hoch ausgeprägte Fähigkeit, Chancengleichheit auch innerhalb eines größeren Verantwortungsbereichs und in konfliktären Situationen zu schaffen sowie einzufordern und die Vielfalt der Belegschaft gezielt und nachhaltig zu nutzen Hoch ausgeprägte Fähigkeit, auch widersprüchliche Bedürfnisse zu erkennen und in wenig vertrauten sowie in emotional herausfordernden Situationen entsprechend zu handeln Ausgeprägte Fähigkeit, auch in ungewohnten Situationen Ruhe und Sicherheit auszustrahlen Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft, zur Teilnahme an Auslandseinsätzen, zur Wahrnehmung dienstlicher Termine außerhalb der Regeldienstzeit Für Tarifbeschäftigte liegt die Wertigkeit des Dienstpostens im außertariflichen Bereich.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach Besoldungsgruppe A 16 BBesG bewertet. Besondere Hinweise:Für Bewerberinnen und Bewerber, die bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, gilt: Bewerbungsberechtigt sind Beamtinnen und Beamte des höheren Dienstes, die mindestens ein Amt der Besoldungsgruppe A 14 innehaben sowie vergleichbar eingruppierte Tarifbeschäftigte.Bewerberinnen und Bewerber außerhalb des öffentlichen Dienstes müssen über eine vergleichbare Funktion verfügen.Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.Frauen werden verstärkt zur Bewerbung aufgefordert. Frauen werden bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Den Belangen des Bundesgleichstellungsgesetzes wird hierbei Rechnung getragen.Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.Das Auswahlverfahren ist mehrstufig. Eine Vorauswahl wird anhand der Bewerbungsunterlagen getroffen. Bei mehreren im Wesentlichen gleich Geeigneten erfolgt eine zusätzliche Auswahl aufgrund eines strukturierten Potenzialinterviews und Auswahlgespräches. Die zwingend erforderlichen sehr guten Englischkenntnisse werden im Auswahlverfahren bzw. Vorstellungsgespräch gesondert überprüft.
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Manager Customer Service - Fleet Operations (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH als künftige Tochter der Toyota Fleet Mobility GmbH, kurz TFM, ist eine neue im Aufbau befindliche Gesellschaft des Toyota-Konzerns. Die TFM ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das neue Produkt „KINTO One“ steht unter der Dachmarke „KINTO“ für innovative maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen im deutschen Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Manager Customer Service - Fleet Operations (m/w/d) Kennziffer: 17-2021-5888 Aufbau und Führung der Abteilung Customer Service für das operationelle Full-Service-Leasing Förderung der Teamzusammenarbeit & Umsetzung von Coaching Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Management beim Aufbau der Gesellschaft Aufsetzung sowie Einhaltung von Qualitätsstandards Kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsabläufen Planungs- und Berichtswesen (KPI, SLA) Einführung von Prozessen und Erstellung von Arbeitsanweisungen Aktive Mitarbeit im bereichsübergreifenden Tagesgeschäft Verantwortung für den gesamten operativen Life Cycle von Full-Service-Leasing Verträgen und Kundenbeziehungen Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen im 1st und 2nd Level Support Aufbau und Mitwirkung beim Quote-to-order und Retention Management Administration und Abrechnung von Leasingverträgen Abschluss als B.A. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Berufserfahrung Profundes Branchenwissen und Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit einer Leasinggesellschaft oder in der Mobilitätsbranche Erste Führungserfahrung als Teamleiter oder in einer ähnlichen Rolle von Vorteil Fähigkeit zur motivierenden Teamführung Ganzheitliches Prozessverständnis im Rahmen der Kundenzufriedenheit Hohe Affinität und idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung Positive Einstellung, Kommunikationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise Macher-Mentalität, Entscheidungs- und Umsetzungsstärke sowie gute Netzwerkfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie in den gängigen Customer Service Ticketanwendungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Bereichsleitung (m/w/d) Kindergärten und Krippen

Mi. 21.10.2020
Berlin
Klax ist Eltern und Familien seit 30 Jahren ein zuverlässiger Partner auf dem Bildungsmarkt – von der Krippe bis zur Erwachsenenbildung. Unser pädagogisches Konzept des selbstorganisierten Lernens ist erprobt, zukunftsorientiert und international anerkannt. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht ab sofort Bereichsleitung (m/w/d) Kindergärten und Krippen Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Übernahme der pädagogischen und personellen Verantwortung für eine Gruppe von bis zu zehn Klax Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung der Einrichtungsleitungen Überwachung der pädagogischen und fachlichen Umsetzungsqualität des Klax Konzeptes, sowie der personellen Ausstattung in den jeweiligen Einrichtungen Überwachung und Begleitung der Haushalts- und Budgetplanung und deren Einhaltung bzw. Umsetzung in den Einrichtungen Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Einrichtung, Träger und seinen Dienstleistungsbereichen sowie externen Partnern und Kunden, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium mit entsprechender Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen der Sozialpädagogik, Sozialverwaltung und/oder einem vergleichbaren Berufsfeld Leitungs- und Führungserfahrung idealerweise im sozialen Bereich z.B. als Kitaleitung Gutes Verständnis für die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher pädagogischer kommunikativer Kompetenz, die Einrichtungsleitungen und Teams gleichermaßen begeistern kann Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Starke Servicementalität, Loyalität sowie Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Bereichsleiter Logistik - Inntal (m/w/d) - Brannenburg

Mi. 21.10.2020
Brannenburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1277488 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Lagerleiter Logisitk - Schweinfurt - Oerlenbach w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Oerlenbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Lagerleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1277483 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik - Schweinfurt (m/w/d) - Oerlenbach

Mi. 21.10.2020
Oerlenbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1277474 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Structural Lead - DD Generator

Mi. 21.10.2020
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. Structural Lead - DD Generator   It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization. The Offshore Technology Generator Analysis team is looking for a new Structural Lead. You will join our two existing structural leads in leading the team from a technical perspective. You will work closely with the project customers, advising them about possibilities and providing the link to the structural analysis team members on all technical and solution aspects. You will also be responsible for the structural analysis methods used (both analytical and numerical) and drive method development for the module, in line with other module leads ensuring reliable and efficient methods are available and used throughout Siemens Gamesa. You seek the best technical solution, which is “fit for purpose” and satisfying all project requirements, including unit cost, production, reliability, service, and disposal. How to contribute to our vision In this position you will support and advise the project representatives (e.g. Module PM, chief engineer) which activities are needed to achieve their goals (e.g. certification, cost-out) and support them in their time planning.  You will also guide and lead the structural analysis team in the technical aspects of the tasks, i.e. explaining the context, deciding on methods and type of analysis to use, supporting decision about the extent of the analysis. Furthermore, you will define the extent of documentation for a task, on the basis of knowledge retention and knowledge sharing aspects, ensure the technical soundness of results and develop with the analysis team new technical solutions in support of the project needs, as well as align on methods with all other structural leads. You will also be responsible for supporting the team lead in identifying development needs and opportunities for team members, defining quality measures for deliverables and building up technical competence within the structural analysis team, as well as decide which team members to put on a task in collaboration with the team lead and technical project manager.Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… Bachelor’s or Master’s degree in mechanical engineering, structural engineering or similar Several years’ experience in structural analysis, preferably in the generator module Very good understanding of all relevant structural analysis methods Experienced in using FEA tools, preferably ANSYS Very good knowledge of relevant standards and guidelines (e.g. IEC 61400 and Eurocode) In-depth knowledge about the technical requirements and the structural loading of components in the generator module Strong stakeholder management and communication skills The ability to work both independently and in a team Structured approach to tasks, innovative and welcoming of challenges Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more Our global team is on the front line of tackling the climate crisis, reducing carbon emissions – the greatest challenge we face.
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