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abteilungsleitung: 20 Jobs in Endingen am Kaiserstuhl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken

Sa. 22.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Die selbständige Betreuung der Frischetheken in unseren Märkten Die Überwachung und Kontrolle über Kosten- und Umsatzentwicklung bis hin zur optimalen Warendisposition Die Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes in den Abteilungen Die Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Die Förderung der fachlichen und verkäuferischen Kompetenzen der Mitarbeiter Die Unterstützung der Mitarbeiter in der Praxis, je nach Bedarf Eine abgeschlossene Ausbildung LEH in den Warenbereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbereichsleiter oder ähnliche Qualifikation Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern Eigenverantwortliche, lösungs- und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Ausdauer, Belastbarkeit und Einsatzfreude Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine strukturierte und intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle interne Weiterbildungsprogramme
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke

Sa. 22.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke Eigenverantwortliche Leitung und Führung der Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Koordination und Umsetzung von Verkaufsaktionen Kompetente Beratung und Bedienung unserer Kunden Unterstützung und fachliche Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung LEH, in den Bereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Abteilungsleiter Bedienungstheke Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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Bauingenieur als Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Auftraggeber – die Stadt Freiburg - ist mit 230.000 Einwohnern eine traditionsreiche Universitäts- und Kulturstadt in der überaus attraktiven und hocherfolgreichen Schwarzwaldregion. Durch eine aktive Stadtpolitik ist Freiburg aber auch eine familienfreundliche Stadt mit einem nahezu unerschöpflichen Repertoire an Freizeitmöglichkeiten. Die geografische Lage der Stadt in einem grenzüberschreitenden Lebens- Wirtschafts- und Kulturraum machen Freiburg einzigartig. Im Zuge einer Ruhestandsnachfolge suchen wir für das Garten- und Tiefbauamt einen fachlich und menschlich überzeugenden BAUINGENIEUR ALS ABTEILUNGSLEITER (M/W/D). Entwickeln und Umsetzten von strategischen Zielvorgaben, Initiativen sowie Beschlüssen zu spannenden städtebaulichen Projekten und Maßnahmen (HOAI Lph. 6-9) mit einer Budgetverantwortung von 40-50 M€ jährlich Leiten und Steuern des kompletten Baubetriebs, der Betriebshöfe sowie des dazugehörigen Fuhrparks Bei herausragenden Tiefbaumaßnahmen (wie z.B. Erschließung des neuen SC Freiburg-Stadions, Umgestaltung des Rotteckrings) übernehmen Sie selbst die Projektleitung Führen und Weiterentwickeln der ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Bauingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Planen und Bauen von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken Erstklassige Führungs- und Projektmanagementqualitäten Sozialkompetente Durchsetzungsfähigkeit bei internen wie externen Gesprächspartnern Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgabe innerhalb eines dynamischen Teams Eine sehr überzeugende Vergütung mit weitreichenden Sozialleistungen inkl. Alterssicherung Äußerst interessante fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber, der Ihre Work-Life-Balance achtet und hohe Arbeitsplatzsicherheit bietet Ein ungewöhnlich positives und kollegiales Umfeld
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Pflegedienstleiter*in

Fr. 21.02.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung und eines der größten in Europa. Mehr als 12.000 Beschäftigte setzen sich rund um die Uhr für die Gesundheit und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten ein. Für das Department Innere Medizin, die Klinik für Strahlenheilkunde und die Klinik für Nuklearmedizin suchen wir im Rahmen einer strategischen Nachfolgeplanung eine*n Pflegedienstleiter*in Diese anspruchsvolle Position verlangt nach einer Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Visionen und Strategien zu entwickeln und darauf abgestimmte Konzepte umzusetzen. Ihre Arbeitsweise ist mitarbeiter- und erfolgsorientiert. Mit ca. 315 Vollkräften in Ihrem Verantwortungsbereich stellen Sie den hohen Qualitätsstandard der Pflege und Betreuung unserer Patient*innen sicher. Sie sind Mitglied im Vorstand des Departments Medizin. die Ziele erreichen Sie mit Ihrem Anspruch, Ihre Mitarbeiter*innen kontinuierlich und entsprechend deren individuellen Potentialen zum Wohle der Pflege unserer Patient*innen weiterzuentwickeln; um dies zu erreichen, setzen Sie moderne Führungs- und Kommunikationsinstrumente ein Ihre fundierten Managementfähigkeiten erlauben Ihnen eine effiziente Steuerung der Kernprozesse im Rahmen Ihrer Personal- und Budgetverantwortung; Probleme analysieren Sie gewissenhaft und leiten zielgerichtet Lösungswege ein die Vernetzung sowohl mit der eigenen Berufsgruppe als auch mit den anderen am Betreuungsprozess beteiligten Berufsgruppen ist Ihnen in einer kooperativen und interdisziplinären Zusammenarbeit sehr wichtig; Sie legen großen Wert auf eine wertschätzende Kommunikation und auf einen respektvollen Umgang in der Personalführung; in der Vorstandsarbeit vertreten Sie souverän die Belange der Pflege nach einer pflegerischen Ausbildung und einem abgeschlossenen Studium in Pflegemanagement auf Diplom- oder Masterniveau verfügen Sie bereits über berufliche Erfahrungen und Erfolge in leitender Position Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit herausragenden fachlichen und menschlichen Qualitäten
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 20.02.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Führungsverantwortung für die Personalabteilung Ansprechpartner in Bezug auf Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalrelevante Fragenstellungen. Betreuung des Vertragsmanagements Führen von Bewerbergesprächen (persönlich und telefonisch) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Rekrutierungs-Events und Messen Koordinator und Ansprechpartner/in für die Auszubildenden Koordination und Betreuung von On und Off- Boarding Prozessen Mitarbeitergespräche (Probezeitgespräche und Jahresgespräche) Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analyse der Personalplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeitsrecht und operativen HR Prozessen Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office- Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und verbindliches Auftreten attraktiver, sicherer Arbeitsplatz anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe leistungsgerechtes Einkommen und betriebliche Zusatzleistungen
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Leiter Produktion (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Leiter Produktion (m/w/d)Referenz: BS-FRB 116859Ort: 79111 Freiburg- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Produktion- Überwachung und Steuerung der Produktion anhand von Produktionsdaten- Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen zu internen oder externen Vorgaben- Sicherstellung der Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzbestimmungen- Erstellung und Auswertung von Kennzahlensystemen und Optimierung der Herstellkosten- Optimierung der Fertigungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Entwicklung und Produktmanagement- Mitwirkung bei der Planung und dem Bau von Anlagen sowie der Automatisierung von Betriebsteilen- Zuständig für die Sicherstellung bzw. Ausschöpfung der Personalressourcen- Koordination der Produktionsabteilung- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Produktionsbetrieb- Erfahrung in der Automatisierungstechnik- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes sowie PPS- Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeit- Team- und Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Leiter Logistik (m/w/d)Referenz: BS-FRB 116855Ort: 79111 Freiburg- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Logistik- Planung, Steuerung und Sicherstellung von Abläufen, um die Waren termingerecht, zum vereinbarten Preis und in der vereinbarten Qualität zum Kunden zu liefern- Verbesserung und Implementierung logistischer Prozesse in den Produktionswerken, um einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen- Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Logistikkonzepte- Einhaltung gesetzlicher Lager- und Transportvorschriften- Sicherstellung der Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzbestimmungen- Erstellung von Arbeitsanweisungen- Erstellung und Auswertung von Leistungskennzahlen und Statistiken- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Logistik- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Industrieunternehmen- Gute Zollkenntnisse- Erfahrung in der Fertigungssteuerung- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Sicherer Umgang mit MS Office und Xpert (Infor)- Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeit- Team- und Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Wohnbereichsleitung m/w/d

Mi. 19.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die Charleston Gruppe ist ein privates Unternehmen im Bereich der stationären und ambulanten Versorgung älterer sowie hilfebedürftiger Menschen, die professionelle Unterstützung benötigen. Charleston gibt rund 3.800 Pflegebedürftigen an 46 Standorten ein Zuhause und hat noch einiges mehr zu bieten. Steuerung des Pflegeprozesses bei den Bewohnern des zugeordneten Wohnbereichs und regelmäßige Evaluation dieser Fachliche Beratung, Begleitung und Unterstützung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs Adäquate Kommunikation und Kooperation mit externen Kunden und Dienstleistern Mitarbeit bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung der Einrichtung Dienstplangestaltung und Durchführung von Pflege- und Mitarbeitervisiten Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger Abgeschlossene Ausbildung zur Wohnbereichsleitung (wünschenswert) Sehr gute Kommunikation und Kritikfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Freundlichkeit Gute EDV-Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen und Funktionszulage Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
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Head of Student Services (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin. An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Campus Freiburg suchen wir in Vollzeit und unbefristet zeitnah eine/n Head of Student Services (m/w/d) Kapazitäts- und Einsatzplanung am Student Service Desk (Dienstplanerstellung, Urlaubs- und Vertretungsplanung) Aufgabensteuerung und -verteilung der Mitarbeiter/innen der Bereiche Student Service Desk, Prüfungsamt und lokales International Office, d.h. Erstellung von Übersichts- und Zeitplänen und Klärung von Sonderfällen. Koordination und Steuerung der lokalen IT in Zusammenarbeit mit der zentralen IT Unterstützung im jeweiligen Fachgebiet der Mitarbeiter/innen - International Office, Prüfungsamt, Sekretariat und Bibliothek Übernahme von Aufgaben im Bereich Career Service Verantwortung für die Immatrikulation und Exmatrikulation von Studierenden Beratung von Studierenden in schwierigen Studiensituationen Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Planung und Durchführung diverser Hochschulevents Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder haben ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Einschlägige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Führungsstärke bei gleichzeitiger Kooperationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus und sind überdurchschnittlich engagiert Kreativer und problemlösungsorientierter Arbeitsstil Sie sind kommunikationsstark und können nationale und internationale Studierende begeistern Sie können strategisch-konzeptionell denken und arbeiten selbstständig, strukturiert und dienstleistungsorientiert Hohe Organisations- und Sozialkompetenz Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und Coachings Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zentral und direkt an der schönen Dreisam Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team Modern ausgestatte Arbeitsplätze und Homeoffice-Regelung Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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Head* of Research & Development

So. 16.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10572 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung mit Geschäftsentwicklung einer Business Unit für optische Sensoren Führung der Business Unit im Management-Team gemeinsam mit den Verantwortlichen der Ressorts Product Management und Operations Strategische Ausrichtung der Business Unit als Teil des Unternehmens im Sinne strategischer Impulse für zukünftiges Wachstum Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von fünf Teams, sowie methodische Weiterentwicklung Initiierung und Steuerung von erfolgreichen und innovativen Produkten sowie Plattformenentwicklung Durchführung von Kundenprojekten zur Identifikation von Trends und Implementierung neuer Lösungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen weltweit Abgeschlossenes Studium mit relevantem technischen Fokus wie Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Entwicklungsbereiches Branchenerfahrung in der Industrieautomation Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte und der Arbeit in internationalen Netzwerken Routinierter Umgang mit Methoden der modellbasierten Entwicklung Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Unternehmerische und innovative Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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