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Abteilungsleitung: 16 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) TPM

Mo. 18.10.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) TPM. stetige Weiterentwicklung unseres etablierten TPM-Systems in enger Abstimmung mit der Werk- und Betriebsleitungsebene Mitwirkung bei der langfristigen Ausrichtung hinsichtlich der Werksziele Leitung von TPM-Projekten Initiierung, Begleitung und Nachverfolgung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Durchführung von Schulungen und Ausbildung unserer TPM-Koordinatoren, Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte Reporting der Kennzahlen Kommunikation der erzielten Erfolge im Unternehmen Technisches Studium möglichst ergänzt um eine Weiterbildung im TPM-Bereich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von (TPM-)Projektteams versierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im TPM-Säulenmodell Ergebnisorientierter Führungsstil Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 und Excel Hohes Maß an Organisationsgeschick Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

So. 17.10.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Souschef (m/w/d)

So. 17.10.2021
Weimar, Thüringen
Das 4-Sterne-Hotel Ramada by Wyndham Weimar verfügt über 194 Zimmer, einem Veranstaltungsbereich mit 10 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, dem Restaurant „Belvedere“ mit angrenzender Gartenterrasse, die Bar mit Bibliothek sowie einen Freizeitbereich auf 600qm Fläche mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Wir bieten unseren Gästen eine anspruchsvolle regionale aber auch gehobene internationale Küche. Anstellungsart: Vollzeit Sie kümmern sich um reibungslose Abläufe sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards Sie sind für die Zubereitung von hochwertigen Speisen zuständig Sie führen und motivieren Ihr Team auf Augenhöhe und arbeiten aktiv auf allen Posten mit Mit Ihrer kreativen Ader setzen Sie neue Maßstäbe und zeigen Ihre Leidenschaft für Food Trends Sie überwachen die Einhaltung der HACCP-Richtlinien Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Küche Mit Ihrer kreativen Ader setzen Sie neue Maßstäbe Ihr tägliches Ziel sind begeisterte Gäste und ein höchstmotiviertes Team Sie bringen Leidenschaft für die Gastronomie mit Sie sind neugierig und hören niemals auf sich weiterzuentwickeln Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf der Wyndham University Jahressonderzahlungen und Urlaubsgeld nach Manteltarifvertrag Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Mitarbeiterraten in den Wyndham Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group
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Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Erfurt, Osnabrück
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unsere Standorte Erfurt und Osnabrück suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Team sowie ein Arbeitsumfeld, geprägt von spannenden Premium-Produkten im Bereich Consumer Electronics Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Schulungen Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits und eine betriebliche Altersversorgung Werte schaffen und vorleben: Durch aktive Teilnahme im Verkauf und Tagesgeschäft bist Du Vorbild, Motivator und Coach für das Team Unterstützung der Führungskraft: Du unterstützt Deine Führungskraft in allen Vertriebs- und Personalthemen Blick für Details und Kennzahlen: Du verantwortest gemeinsam mit Deiner Führungskraft wirtschaftliche Kennzahlen und trägst somit zur langfristigen positiven Weiterentwicklung des Stores bei Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel) und relevante Berufserfahrung Mit Deiner Affinität für Technik und Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic begeisterst Du Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinem Durchsetzungsvermögen kannst Du uns überzeugen Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Fachgebietsleiter Client Services m/w/d

Fr. 15.10.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Bereich IT-Betrieb, Fachgebiet Client Services, in Erfurt einen Fachgebietsleiter Client Services m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Führen und Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter  Ausrichtung und Weiterentwicklung der Services im Fachgebiet Client Services auf die Ziele des Bereichs IT-Betrieb und die Geschäftsziele der TEAG Unternehmensgruppe Sicherstellung der Zielerreichung bzw. Einhaltung der Ziele des Fachgebiets Unterstützung und Sicherstellung der fachgebietsübergreifenden Ziele des Bereichs Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Verantwortungsbereich Verantwortung für Verzeichnisdienste (AD, AAD), Public Key Infrastruktur, Mail-, File- und Collaboration Services sowie Softwareverteilung Unternehmensweite Planung der Client Infrastruktur (PC, Notebooks, Tablets, Smartphones, Raumsysteme) Verbindung der lokalen on premises Technologien mit den Möglichkeiten von modernen Cloudlösungen, insbesondere Microsoft 365 Analyse neuer Technologien auf die Eignung im Client Umfeld (Arbeitsplatz der Zukunft) Umsetzung und Überwachung von IT-Security-Vorgaben Mitarbeit in und Leitung von IT-Projekten Änderungsdokumentation und regelmäßige Überprüfung Sicherstellung der notwendigen Kompetenz- und Kapazitätsentwicklung im Fachgebiet Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation sowie Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Wissensvermittlung Mehrjährige Berufserfahrung im klassischen IT-Betrieb sowie in der Konzepterstellung und Anforderungsbewertung Ausgewiesene Erfahrungen mit Microsoft Betriebssystemen und im Bereich Microsoft 365  Sicherer Umgang mit Hard- und Software-Architekturen Idealerweise Zertifizierungen in ITIL und/oder im beschriebenen IT-Umfeld Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an analytischer Lösungskompetenz Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Fachgebietsleiterin Betriebsführung / Projektkoordination (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Erfurt
Arbeitsort: Erfurt-Vieselbach - Erfurter Allee 50, 99098 Erfurt Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 2662 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Der Betrieb, Ausbau und die Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes sowie der zugehörigen Umspannwerke, Schaltanlagen und Süd mit seinem Standort Erfurt-Vieselbach gehört.Ihr Team überwacht rund um die Uhr den Zustand sämtlicher Anlagen in Ihrem Netzgebiet, das große Teile von Thüringen sowie Teile von Sachsen und Sachsen-Anhalt umfasst. Dabei arbeiten Sie eng mit den Teams der Umspannwerks- und Leitungstechnik zusammen. Was immer geschieht, Sie finden gemeinsam eine Antwort darauf, im Idealfall sogar schon vorausschauend, bevor etwas passiert. Sie führen von unserem neuen Standort in Erfurt-Vieselbach aus ein Team von etwa elf Personen, das an zwei Standorten tätig ist (Erfurt-Vieselbach und Bad Lauchstädt). Verstehen Sie es, sich in die Perspektive anderer Menschen zu versetzen, sie „mitzunehmen“, für Gefahren zu sensibilisieren und für Ziele zu begeistern? Hier sind Sie zuallererst als Mensch gefordert, egal wie gut Ihre Fachkompetenzen sind. Ihr Team steuert zugleich die vielen Projekte des Regionalzentrums, die zur Erhaltung der Betriebsbereitschaft Ihres Netzes notwendig sind. Sie stellen die wirtschaftliche und termingerechte Planung der personellen, technischen und finanziellen Ressourcen für diese Projekte sicher und verantworten die zugeordneten Projektbudgets. Und weil das noch nicht komplex genug ist, verantworten Sie auch noch die Ausschaltplanung und stehen dafür in engem Kontakt mit allen Beteiligten und fungieren ebenfalls als Ansprechpartner*in für unsere Netzkunden. Dabei sind Sie sich in jedem Augenblick der außerordentlichen Verantwortung bewusst, die Sie mit Blick auf Arbeits-, Betriebs- und Versorgungssicherheit tragen. Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Wirtschaftsingenieurwesen bzw. der Betriebswirtschaft, Energietechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Energieversorgung/Energiewirtschaft wünschenswert, (Erste) Führungserfahrung, Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache, Fahrerlaubnis PKW. Ihre Kenntnisse in MS Office und SAP machen Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung, Technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, Die Möglichkeit, das Projektgeschehen im Kontext der Energiewende unmittelbar mitzugestalten, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Hohe Arbeitsplatzsicherheit mit langfristiger Perspektive, Tarifgebundenes Unternehmen und Betriebsrat, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2021); „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Innovativste Unternehmen Deutschlands“ (Capital 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2020); „Deutschlands beste Ausbilder“ (Capital, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexible ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.
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Leiter technisches Büro (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Erfurt
NOKERA ist Vorreiter der effizienten und nachhaltigen Holzbauweise. Für die NOKERA Bauten werden nur nachwachsende Rohstoffe wie Holz mit transparenter Lieferkette als zentrale Komponente genutzt und der Bauprozess durch Plattformkonzept so effizient gestaltet, dass er bezahlbaren Wohnraum für alle ermöglicht. Die NOKERA Concrete Production GmbH fertigt digital die für die Vision notwendigen Betonfertigteile nach Industriestandard 4.0. Sie möchten einen Beitrag für eine nachhaltige und faire Zukunft leisten und haben eine Leidenschaft für Immobilien und Technologien.  Sie mögen es, auf Basis monderster CAD-Systeme Produktionspläne, Produktionsdaten sowie Pläne für die Baustellen zu erstellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung des Bausystems, die Optimierung der Planungsprozesse und der Planung selbst in enger Abstimmung mit der Produktion.  Falls ja, freuen wir uns, wenn Sie sich für die Position als Leiter technisches Büro (m/w/d) bei NOKERA Concrete Production GmbH bewerben, einem visionären Unternehmen mit nach Industriestandard 4.0, digitalen Fertigungsmethoden. Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im technischen Büro. Operative Planung, Steuerung und Optimierung der Planungsprozesse in Abstimmung mit der Werkleitung und der Produktionsplanung. Koordination und Betreuung externen Planungspartner BIM Management, Definition von Schnittstellen zur Optimierung des Planungsprozesses  Durchführung von statischen Berechnungen Erstellen von Planunterlagen Unterstützung des Vertriebs und der Kunden direkt Wissensmanagement – Laufende Verbesserung der Planungsgrundlagen, Schulung der Mitarbeiter Erstellen von Produktions- und Montagepläne im Bedarfsfall Erstellen von Mengenermittlungen für Angebote Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Bewehrungsplänen und der Erstellung von statischen Berechnungen oder zumindest fundierte Kenntnisse dafür Gute CAD Kenntnisse (Idealerweise Allplan von Nemetschek) Gute IT-Kenntnisse Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Möglichkeit, Teil einer Vision zu werden Beitrag zu einer nachhaltigen und fairen Zukunft Raum für Mitgestaltung und Entwicklung  Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien Zusammen­arbeit mit verschiedenen Kulturen
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Chefarzt Senologie (Kollegialsystem) (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Erfurt
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.Ihnen obliegt die chefärztliche Leitung der gesamten Klinik für Gynäkologie und GeburtshilfeSie übernehmen Teile der klinischen Aufgaben sowie die Entwicklung von Leistungsschwerpunkten, gestalten Weiterbildungsangebote und definieren die QualitätsstandardsDas Behandlungsspektrum der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe umfasst aktuell das gesamte geburtshilfliche und gynäkologische Spektrum, Ihr Aufgabenbereich fokussiert sich jedoch ausschließlich auf die operative Gynäkologie und MammachirurgieSie sind ausgebildeter Facharzt (m/w/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe mit profunder klinischer Erfahrung im GesamtgebietSie sind Experte auf dem Gebiet der Senologie und können umfängliche Kenntnisse und OP-Zahlen in der Mammachirurgie vorweisenIdealerweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrungen in einem Brustzentrum oder haben schon einmal ein Brustzentrum geleitetUnbefristeter Arbeitsvertrag mit außertariflicher VergütungUmfassende Gestaltungsmöglichkeiten in familiärer ArbeitsatmosphäreUnterstützung bei Fort-/WeiterbildungenUnterstützung bei der Wohnungssuche und KinderbetreuungInterdisziplinäre Zusammenarbeit auf höchstem Niveau
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Lagerleiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Erfurt
Die NABA Feinkost GmbH (www.naba.de) ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein führender Hersteller von Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und pastöser Feinkost. An unserem Standort in Gierstädt bei Erfurt stellen wir seit mehr als 25 Jahren ein sehr umfangreiches Produktportfolio für viele bekannte Bio-Handelsmarken her. Dank unserer langjährigen Erfahrung, modernster Technik und einer sehr kreativen Produktentwicklung sowie einer zuverlässig hohen Qualität sind wir ein anerkannter Partner des Lebensmitteleinzelhandels und des Bio-Fachhandels. Wir wachsen und suchen Verstärkung für die Steuerung des Lagers und der dortigen Mitarbeitenden! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Lagerleiter (m/w/d) Führung der Mitarbeiter in Rohwaren-, Verpackungs- und Fertigwarenlager Personal- und Urlaubsplanung und Qualifizierung Durchführung des Wareneingangs mit Kontrollen der Ware und der Begleitpapiere Lagerbuchungen im ERP-System Bereitstellung der Rohstoffe und Verpackungen für die Produktion Abstimmung der Lagerbestände und -bedarfe mit Einkauf und Produktion Festlegung und Überwachung von Bestandsmengen Optimale Verteilung der Waren auf mehrere Lagerbereiche und -Standorte Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik Erste Erfahrung Mitarbeitende zu ständiger Verbesserung zu führen Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zweischichtsystem Verständnis für den gesamtunternehmerischen Beitrag des Lagers zur Wirtschaftlichkeit und Qualität Sicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen Ein respektvolles, tolerantes sowie humorvolles Miteinander von ca. 100 Mitarbeitenden. Für den gemeinsamen Unternehmenserfolg und für das Weiterkommen jedes Einzelnen strengen wir uns an. Eine transparente Unternehmensführung sorgt für besonders hohe Motivation. Eine wichtige, verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsmöglichkeit. Die Vergütung besteht aus einem attraktiven Festgehalt, einem zusätzlichen Bonus, bei Wunsch einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie bei Bedarf aus einem Budget zur Weiterbildung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Fr. 08.10.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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