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Abteilungsleitung: 6 Jobs in Ergoldsbach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

Abteilungsleitung oder Bauleitung (m/w/d) im Kabelleitungs-/Rohrleitungsbau

Mi. 28.07.2021
Hohenthann bei Landshut, Isar
RKE König – wir verlegen für unsere Kunden Leitungen, umweltschonend und wirtschaftlich! Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Bereich Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen und Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit und Respekt im gemeinsamen Umgang miteinander haben in der Firmengruppe König oberste Priorität. Unseren Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz zu gestalten ist die Quelle unserer Motivation! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Abteilungsleitung oder Bauleitung (m/w/d) im Kabelleitungs-/Rohrleitungsbau optional als Traineeprogramm für Hochschulabsolventen oder Berufseinsteiger Kunden- und Auftragsakquise sowie Vor- und Nachtragskalkulation von Infrastrukturprojekten Projektverantwortliche Steuerung von Baumaßnahmen unter Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben Teilnahme an Trassenbegehungen, Baubesprechungen und Gewährleistung der Arbeitssicherheit vor Ort Fachliche Mitarbeiterführung sowie Bauablaufkontrolle von Eigen- und Fremdleistungen Koordination des Personal- und Geräteeinsatzes, Aufmaß Erstellung und Dokumentation Schnittstellenposition zu Auftraggebern, Behörden, internen Fachbereichen und der Geschäftsleitung Erfolgreichen Abschluss als Bautechniker, geprüfter Polier oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage bzw. im Straßen-, Tief- oder Hochbau Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Grundkenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB/BGB) sowie in den DIN-Normen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Nachunternehmern Reisebereitschaft sowie gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Solide EDV-Kenntnisse
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Souschef (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Birnbach
Unser erfolgreiches, familiär geführtes 4*- Hotel braucht Verstärkung.    Wir suchen ab sofort, oder nach Vereinbarung einen Souschef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zu Ihrem Aufgabenprofil gehört in Abwesenheit des Küchenchefs die kompetente Leitung des Küchenteams, Warenwirtschaft und Einkauf, Dienstplankoordination und Qualitätskontrolle. Ausbildung zum Koch Erfahrung in der Küche, gern aber auch Personen aus der 3. Reihe (Köche mit Berufserfahrung) Überwachung der gesamten Abläufe in der Küche Kenntnisse in der Verwaltung Kenntnisse in der Personalführung Kenntnisse in den Arbeits- und Hygienevorschriften Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit soziales Denken unternehmerisches Denken sicheres Auftreten Spaß an der täglichen Erstellung eines kreativen 4-Gang-Menüs für unsere Hotelgäste Gerne auch Bewerber aus der 3. Reihe (Köche mit Berufserfahrung) oder Sie waren bereits in einer ähnlichen, verantwortungsvollen Position tätig und verfügen über eine solide Erfahrung sowohl in der deutschen wie in der regionalen und internationalen Küche. Es macht Ihnen Spaß mit Phantasie und Können durch feine, leichte Arrangements unsere gemeinsamen Hotelgäste zu verwöhnen. Faire und leistungsgerechte Bezahlung auf Verhandlungsbasis für volle 12 Kalendermonate (+Weihnachtsgratifikation +Urlaubsgeld +Pensionskasse +Benzingutschein) Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Langfristige Anstellung Freie Kost + alkoholfreie Getränke Diverse interne und externe Schulungen Weiterbildungen werden unterstützt und z.T. komplett übernommen Arbeitskleidung wird gestellt 5-Tage-Woche ohne Teildienst  Arbeiten dort wo andere Urlaub machen Einige Anlagen des Hotels können mit genutzt werden (z.B. Fitnessraum) Ein tolles motiviertes Team
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Küchenleitung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Landshut, Isar
Wir sind der soziale Dienstleister für die Studierenden und Hochschulen in Regensburg, Passau, Landshut, Deggendorf, Straubing und Pfarrkirchen. Das bieten wir: Mensen und Cafeterien, günstiges Wohnen, BAföG, Kulturförderung und Beratung rund ums Studium. Wir erbringen professionellen Service aus einer Hand und sichern damit Chancengleichheit. Wirtschaftliches und sozial verantwortliches Handeln gehören bei uns  zusammen. Auf Sie kommt es an im Kontakt zu den Studierenden. Investieren Sie mit uns in die Zukunft. Das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Landshut: Eine Küchenleitung (m/w/d) Referenznummer 202112 Leitung der Mensa am Standort Landshut mit einer täglichen Produktion von bis zu 1.500 Essen Fachliche Leitung des Mensapersonals Personaleinsatzplanung Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses und der Speisenausgabe Warenbedarfsermittlung und Disposition unter Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben Überwachung und Kontrolle der Einhaltung der Hygienevorschriften nach den HACCP-Richtlinien erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) mit Zusatzqualifikation als Küchenmeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Tätigkeit in einer Großküche/Gemeinschaftsverpflegung bzw. Systemgastronomie in einer Führungsposition mit umfassenden Kenntnissen zur Qualitäts- und Hygienesicherung gute Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Personalführung Bereitschaft, auch außerhalb der geregelten Arbeitszeit bei Sonderveranstaltungen mitzuwirken Körperliche Belastbarkeit zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse und Erfahrungen mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen  Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für zwei Jahre in Vollzeit (40,10 Wochenstunden) am Standort Landshut besetzt werden.  Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien des Tarifvertrages der Länder mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Hierin inbegriffen sind eine jährliche Jahressonderzahlung, attraktive Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge (VBL) und finanzielle Zuschüsse sowie die Möglichkeit der Inanspruchnahme von bis zu 18 Freizeitausgleiche pro Jahr.
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Souschef (m/w/d) oder Koch (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Landshut, Isar
Qualität, die von Herzen kommt...  Das 4*Hotel Goldene Sonne ist als familiär geführtes Hotel in Landshut (Niederbayern's aufstrebender Hauptstadt) ein Geheimtipp für Geschäftsreisen, Kurzurlaube, Tagungen, Business-Präsentationen oder Incentive Events. Unsere Gäste schätzen vor allem die herzliche Atmosphäre und den guten Service, die unser Haus auszeichnen. Hierfür benötigen wir fachlich kompetente und sympathische Mitarbeiter, die ihren Beruf mit Freude und Engagement ausüben. Anstellungsart: Vollzeit•    Eine 5-Tage-Woche •    Planen und umsetzen eines traditionellen Speiseangebotes mittels ständig wechselnder       Aktionen sowie einer abwechslungsreichen Speisekartengestaltung •    Sicherstellen und Optimieren der Prozesse, Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes •    Einhaltung aller Hygiene Richtlinien (HACCP) •    Erstellen der Vor- und Nachkalkulation •    Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef, dem Geschäftsführer und der Serviceleitung•    Eine Ausbildung als Koch/Köchin •    Berufs- und Führungserfahrung in der gehobenen Gastronomie •    Sie sind motiviert, begeisterungsfähig, kreativ und fachlich versiert •    Sie bringen sich ein, sind lernbereit und arbeiten gerne im Team •    Freude am Beruf und die Bereitschaft sich in ein bestehendes, innovatives Team einzufügen •    Fundierte Fach- und Produktkenntnisse •    Sie sind dienstleistungsorientiert und verantwortungsbewusst •    Engagement und Flexibilität•    Spannende Aufgaben in einem seit 100 Jahren Familiengeführten 4*Sterne Hotel •    Ein starkes, sich unterstützendes Team •    Teambuilding-Maßnhamen •    Weiterbildungen •    Hilfe bei der Wohnungssuche / vorrübergehend Personalzimmer •    Leistungsorientierte Bezahlung  
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Leiter/-in Ausbildung Deutschland & international (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Vilsbiburg
Der Name DRÄXLMAIER steht für die Liebe zum Automobil und die Begeisterung für Innovationen. Wir beliefern weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetz-Systemen, zentralen Elektrik- und Elektronik-Komponenten, exklusivem Interieur sowie Batterie­systemen für die Elektro­mobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Batterie­systeme macht uns einzigartig in der Branche. Inhaber­geführt seit der Gründung 1958, gehört DRÄXLMAIER heute zu den Top 100 Automobil­zulieferern der Welt, beschäftigt über 75.000 Menschen und agiert an mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Unser Anspruch: Premium. Unsere Produkte: Moderne Bord­netzsysteme, exklusives Fahr­zeug­interieur, zukunfts­weisende Elektrik- / Elektronik-lösungen. Unsere Kunden: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, VW. Leiter / -in Ausbildung Deutschland & international (w/m/d)Job ID: 48288 Standort: Vilsbiburg / Nähe Landshut, DE, 84137 Anstellungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Trotz der aktuellen Pandemie wachsen wir, die DRÄXLMAIER Group, als zukunfts­orientierter und global agie­render Automobil-Zulieferer weiter. In dieser Position leiten Sie die Aus­bildungs­abteilung für Deutsch­land und über­nehmen auch perspek­tivisch die Ausbildungs-Verant­wortung für weitere Länder. Entsprechend bietet sich Ihnen die Möglich­keit, den Ausbildungsbereich bei der DRÄXLMAIER Group maß­geblich mitzu­gestalten. Dabei stellen Sie die Ausbildungs- und Qualifi­zierungs­prozesse für die (inter-)natio­nalen Stand­orte in Ab­stimmung mit den jewei­ligen Standort­verant­wortlichen und den verant­wortlichen HR-Abteilungen sicher. Darüber hinaus wirken Sie beim Auf­bau und der Weiter­ent­wicklung der welt­weiten DRÄXLMAIER Ausbildung mit. Sie sind verantwort­lich für die strate­gische Planung der Ausbildungs­strategie in Deutschland und für die Personal­planung für die deutschen Aus­bildungs­standorte. Dabei stellen Sie die Um­setzung eines ein­heitlichen Ausbildungs- und Qualifizie­rungs­prozesses sicher. Sie führen die Mitar­beiter an den Aus­bildungs­standorten (z. B. Vilsbi­burg, Leipzig, Böblingen, Leipzig etc.) fach­lich und diszi­plinarisch. Für eine bedarfs­orientierte und ziel­gerichtete Aus­bildung und Quali­fizierung konzi­pieren sie die ent­sprechenden Module – auch im Hin­blick auf eine mög­liche Ver­wendung für aus­ländische Stand­orte und Mitar­beiter­quali­fizierungen. Auch das Recruiting für die Aus­bildungs­stellen der deutschen Stand­orte, inkl. der Zentrale Vilsbiburg, stellt einen wesent­lichen Teil Ihres Auf­gaben­bereichs dar. Durch State-of-the-Art-Personal­marketing / Employer Branding stellen Sie uns als attrak­tiven Arbeit­geber und Ausbildungs­betrieb heraus. Sie bringen Ihre Erfah­rungen und Ideen beim Aufbau und der Weiter­ent­wicklung der welt­weiten DRÄXLMAIER Aus­bildung mit, eine sukzessive Verant­wortungs­über­nahme für einzelne Länder ist durchaus gewünscht. Gezielte Verbindungen und ein gutes Netz­werk zu Schulen, IHK, AHK, Ministerien, Agentur für Arbeit, Bildungs­institute und anderen aus­bildenden Unter­nehmen gehören zu Ihrem Tages­geschäft. Sie beobachten den Markt hin­sichtlich neu ent­standener Berufe oder Änderungen aktueller Berufs­bilder, um ent­sprechende An­passungen in Ihrem Verant­wortungs­bereich vorzu­nehmen. Sie übernehmen die Budget- und Investi­tions­planungen auf Basis der strate­gischen und opera­tiven Ziel­setzungen inner­halb des welt­weiten Ausbildungs­budgets und stellen die Ein­haltung an allen deutschen Standorten sicher. Langjährige Erfahrung im Aus­bildungs­kontext, idealer­weise aus dem produ­zierenden Gewerbe Versierter Umgang mit verschie­denen Formen und Methoden der Wissens­ver­mittlung, ins­besondere mit E-Learning Mehrjährige Führungs- und Budget­verant­wortung Ganzheitliches, prozess­orientiertes Denken und sehr gute Kommuni­kations­fähigkeiten für den Umgang mit in­ternen und ex­ternen Ansprech­partnern Kenntnisse um die ausbildungs­relevanten Sicherheits-, Gesundheits- und Umwelt­schutz­bestimmungen und das Jugend­arbeits­schutzgesetz Sehr selbst­ständige Arbeits­weise sowie aus­geprägte didak­tische und konzep­tionelle Fähigkeiten Wirtschaftliches oder tech­nisches Fachhochschul- / Hochschul­studium oder eine technische Aus­bildung mit ent­sprechenden Zusatz­quali­fikationen Internationale Reisebe­reitschaft (ca. 20 % planbare Dienst­reisen, während der Pandemie weniger) Fließende Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind unab­dingbar Eine unbefristete An­stellung in einem erfolg­reichen, global agie­renden und zukunfts­gerichteten Familien­unter­nehmen mit mehr als 75.000 Mit­ar­beiternEin sukzessive erweiterbarer Verant­wortungs­bereich in Bezug auf Ausbildungs­themen auf inter­nationaler EbeneEine breite Förderung Ihrer fach­lichen und persön­­lichen Kompe­tenzen sowie eine sukzessive Verant­wortungs­über­nahme für einzelne LänderFlexible Arbeitszeit­modelle, inklu­sive Homeoffice-Regelung, für eine gute Verein­barkeit von Familie und Beruf
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Teamleiter - Service (m/w/d)

So. 11.07.2021
München, Landshut, Isar
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 90 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Umsatz- und Ergebnisverantwortung (DB1) der Niederlassung Einsatz- und Urlaubsplanung sowie Führung der Servicetechniker (Reparatur, Bereitschaftsdienst, Instandsetzungen) und Teamassistenz Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie Durchführung von Kundenbesuchen Auftragsumsetzung und Auftragsverfolgung sowie Qualitätskontrolle Bearbeitung der Regiescheine und der Tagesstunden gemäß der gültigen Vorgabe Bearbeitung von Schadensmeldungen, Prüfberichten (TÜV,DEKRA), Mängelprotokolle, Kundenanfragen ggf. Weiterleitung an den Vertrieb Unterstützung der Servicetechniker und technischen Klärung vor Ort Technische Auftragsbearbeitung, Materialauswahl Kontrolle des Wareneingangs und Verantwortung für den Warenbestand Kontrolle und Analyse der Ist- und Planzahlen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei Mitarbeitergesprächen, Beurteilung sowie Beteiligung bei Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen / Gewährleistung von Sicherheitsunterweisungen, rechtzeitige Bereitstellung von Arbeitsmitteln Vorschläge und Planung für Schulungsmaßnahmen; Optimierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker, Meister oder Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau oder haben eine ähnliche Qualifikation so wie mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche oder in einem vergleichbaren Umfeld Sie sind kooperativ und haben Freude an der Führung und Entwicklung eines Teams  Unternehmerisches denken und handeln  Dienstleistungs und -Lösungsorientiert  Gute Kenntnisse in SAP/3 sowie MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil sowie weitere Fremdsprachen  Organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Hands on Mentalität  Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit kostenfreien Parkmöglichkeiten  Teamevents & Firmenfeiern
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