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abteilungsleitung: 111 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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Städte
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  • Offenbach am Main 2
  • Rödermark 2
  • Eschborn, Taunus 2
  • Bad Nauheim 1
  • Bad Soden 1
  • Bamberg 1
  • Berlin 1
  • Bonn 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Abteilungsleitung

Chefärztin / Chefarzt der Klinik für Urologie (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bad Soden
Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus betreiben als Verbund und gemeinnützige Gesellschaft die kommunalen Kliniken an den Standorten Bad Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der größte kommunale Klinikverbund in der Region. Unser medizinisches Angebot gehört auf vielen Fachgebieten zur Spitze im Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen zum 01.11.2020 eine/n Chefärztin/Chefarzt der Klinik für Urologie (Nachfolge Dr. med. W. Ohlig und PD Dr. med. W. Kramer) In unserem Klinikverbund werden alle Erkrankungen der Nieren, der Nebennieren, der Harnleiter, der Blase, der Harnröhre, der Prostata und der männlichen Geschlechtsorgane behandelt. Das Therapiespektrum reicht von minimal-invasiven Operationen bis hin zu maximal-chirurgischen Eingriffen außer der Nierentransplantation unter Einschluss offener, laparoskopischer, transurethraler, perkutaner und mikrochirurgischer Techniken. Die bisherigen Schwerpunkte beider Standorte beinhalten die operative Uro-Onkologie mit Funktions- und Organerhalt, die rekonstruktive Urologie einschließlich der plastischen Harnröhrenchirurgie, das gesamte Spektrum der Harnsteintherapie (semirigide und flexible URS, Holmium-Laserlithotripsie, perkutane Steinchirurgie, ESWL) sowie transurethrale Resektionstechniken und die Holmiumlasertherapie (HoLEP). In interdisziplinärer Kooperation erfolgen die Diagnostik (Fusionsbiopsie) und Therapie des Prostatakarzinoms im zertifizierten Prostatazentrum (DKG) und der Harninkontinenz im Kontinenzzentrum. Ein hohes Engagement in unserem Onkologischen Zentrum wird erwartet. Ein Roboter-assistiertes Operationssystem sowie ein System zur fokalen Prostatatherapie sind in Planung. Leitung und innovative, zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Schwerpunkte der Klinik kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fachabteilungen hohes Engagement in unserem Onkologischen Zentrum Da am Standort Frankfurt Höchst eines der größten pädiatrischen Zentren Hessens etabliert ist (Kinderchirurgie, Kinderklinik, neonatologische Intensivstation, Geburtshilfe), werden komplizierte Operationen bei Kindern, Säuglingen, Neugeborenen sowie Frühgeborenen durchgeführt. Eine entsprechende urologische Erfahrung in der Behandlung von Kindern, Neu- und Frühgeborenen speziell bei angeborenen frühkindlichen Erkrankungen wird vorausgesetzt. Neben einer herausragenden klinischen Expertise sind ein hohes Maß an Führungskompetenz, die Fortführung der sehr guten kollegialen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fachabteilungen sowie ökonomisches Verständnis grundsätzliche Voraussetzung für diese Position. Eine besondere Anforderung an die neu zu besetzende Position ist der Zusammenschluss der derzeit eigenständigen urologischen Kliniken zu einer standortübergreifenden Abteilung die an allen Standorten eine urologische Versorgung auf höchstem Niveau sicherstellt. Eine Habilitation im Fachgebiet oder eine vergleichbare Leistung wird vorausgesetzt, ebenso die künftige Teilnahme an der Studierendenausbildung als akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Das Schlossberg Hotel Homburg liegt auf dem Gipfel des Schlossbergs, direkt über den größten Bundsandsteinhöhlen Europas und nur wenige Schritte von der Ruine Hohenburg entfernt. Das Hotel ist ein familiengeführtes Traditionshaus. Als höchst gelegenes Hotel ist es schon lange als Wahrzeichen der Stadt Homburg bekannt und bietet Ihnen eine atemberaubende Aussicht. Anstellungsart: Vollzeit Das ganze Team kümmert sich um unsere Gäste - Hand in Hand und von früh bis spät Koordiniertes Arbeiten, auch wenn alle Gäste gleichzeitig bestellen wollen Die Schicht vorbereiten und nachher wieder aufräumen Gästebetreuung und -beratung Bestellungen der Getränke Einteilung der Servicemitarbeiter Koordination Service bei Veranstaltungen Und nicht zuletzt - Gäste mit gutem Essen und leckeren Drinks ein Lächeln ins Gesicht zaubern Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität selbstständige und gastorientierte Arbeitsweise abgeschlossene Ausbildung in der Gatronomie / Hotellerie die Leidenschaft GesgeberIn zu sein
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Souschef (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Groß-Gerau
Du willst einen Job, in dem du viel bewegen kannst? Neugierig auf Burger Porn, Fleischeslust, Fisch und Mehr? Dann Attacke: Wir sind täglich mit Feuereifer bei der Sache, lieben es Gastgeber zu sein, haben einen hohen Anspruch an uns selbst und setzen bei unserem Erfolgsrezept gerne auf die mediterrane Küche die wir mit Klassikern der deutschen Küche spicken und mit neuseeländischen Einflüssen abrunden. Dabei ist es uns wichtig Leidenschaft, Herzlichkeit, Anspruch und Echtheit zu leben. Unsere fehlende Zutat, du als:  Stellvertretende Küchenleitung / Sous Chef (m/w/d)    (Mit-) Führung des Küchenteams sowie Stellvertretung der Küchenleitung Verantwortung für die Arbeitsabläufe unserer Küche Einhaltung und Durchsetzung der Hygiene-Standards nach HACCP Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Organisation und Koordinierung des Küchenteams sowie Qualitätssicherung Du hast eine Ausbildung als Koch abgeschlossen und/oder verfügst über entsprechende Berufserfahrung Du trittst sicher und freundlich auf und verfügst optimalerweise bereits über erste Führungserfahrung Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Liebe zum Detail zeichnen dich aus Verantwortungsbewusstsein und viel Spaß bei der Arbeit runden deine Persönlichkeit ab Ein sicherer Arbeitsplatz und echtes Teamwork Ein Stundenkonto, in dem deine tatsächliche Arbeitszeit festgehalten wird Events für Mitarbeiter und Auszubildende Eine Unternehmenskultur mit klaren Werten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Aufgaben mit Verantwortung Eine kreative Atmosphäre, die du aktiv mitgestaltest Betriebliche Altersversorgung
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Restaurantleiter F&B (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Kelkheim (Taunus)
Unser romantisches und gleichzeitig modernes Schlosshotel liegt idyllisch am Rande des Taunus zwischen den Metropolen Frankfurt und Wiesbaden und gehört zu den besten Hotel´s in Deutschland. Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, 5 Tagungsräume für bis zu 60 Personen sowie das à la carte – Restaurant "RETTER’S" mit bis zu 90 Sitzplätzen, welches im Sommer durch die Terrasse erweitert wird und gehört zu den besten Restaurant im Main Taunus Kreis. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der reibungslosen Abläufe im Servicebereich Koordination der Bankette und Veranstaltungen in Absprache mit unserer Verkaufsabteilung Erstellung der Dienstpläne Motiavtion der Mitarbeiter und Coaching im Fachbereich Gastgeber mit Leib und Seile Spass ein Team zu führen  Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Kooperative Fähigkeiten und starke Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Das Vorleben der Unternehmensphilosphie • Du hast Deine Ausbildung zur/m Restaurantfachfrau/ -mann oder zur/m Hotelfachfrau/ -mann   erfolgreich absolviert • Du bringt ein großes Interesse und eine große Leidenschaft für Kulinarik mit • Du möchtest Teil eines jungen und motivierten Teams sein, das sich gemeinsam weiterentwickelt • Für Dich steht das Wohl des Gastes an erster Stelle • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich • Du bist zuverlässig, leistungsbereit und flexibel   • Angenehmes Arbeitsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem man sich stets auf Augenhöhe begegnet. • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Wertschätzung Deiner Leistung und die Möglichkeit, Dich durch Schulungen weiterentwickeln zu können • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen • Eigenverantwortliches Arbeiten • Geregelte und faire Trinkgeldzahlungen • Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag • Personalessen, das nicht nur satt macht, sondern auch noch richtig lecker schmeck     Einsatzort: Kelkheim Eintrittsdatum: ab sofort
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Gastronomieleiter (*)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Für unser Betriebsrestaurant bei unserem Kunden Union Investment in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ambitionierte und charismatische Führungspersönlichkeit mit Affinität zum Street Food. Daher suchen wir Sie als ...   Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: 6:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 6033-20-3720 ... und was auf Sie zukommt Aktive Mitarbeit in der Küche Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Küchenbereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung der Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Site Manager / Lagerleitung Biorepository (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Kriftel
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie. Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avantorsciences.com Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann starten Sie bei uns als Site Manager / Lagerleitung Biorepository (m/w/d) in Kriftel und übernehmen folgende Aufgaben. Verantwortung und Leitung der Bereiche Beschaffung, Verarbeitung, Lagerung, Rückholung und Entsorgung Ressourcenplanung und -analyse für die oben genannten Bereiche Budget- und Kostenverantwortung für den optimalen Personal- und Betriebsmitteleinsatz Koordination und Überwachung von Großprojekten wie z. B. Anlagenmodernisierung und Anlagenlayouts  Sicherstellung der Ein­haltung gesetzlicher und interner Richtlinien (u. a. Qualitäts­management und Arbeits­sicher­heit) Erstellung und Durchführung von Trainings- und Qualitätsprogrammen in den Bereichen cGxP, Qualitätskontrolle, Sicherheit und Arbeitsschutz Unterstützung bei der Budgetvorbereitung, Einnahme- und Kostenanalyse Entwicklung von Business Continuity Plänen (BKM) Erstellung von Kennzahlen zur Erfüllung der logistischen Zielsetzungen Koordinierung der Prüf-, Inspektions- und Abnahmetätigkeiten Disziplinarische und fach­liche Personal­ver­ant­wortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebs­wirt­schaft­lichen oder logistischen Schwer­punkt Mehrjährige Führungs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Rolle in der Logistik Wissen und Zertifizierungen im Bereich Lean Six Sigma GMP- und GLP-Schulungen bzw. Erfahrung mit cGMP geregelten Industrien und Laborbetrieben bevorzugt Sehr hohes Maß an Kunden­orien­tierung mit einer umfassenden Kom­mu­ni­ka­tions- und Aus­drucks­fähig­keit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Arbeiten in einem dynamischen Umfeld. Attraktives Gehaltspaket entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
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Souschef (m/w/d) für unsere Hauptküche

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
“The Diaoyutai Mansion Frankfurt”  A member of Diaoyutai MGM Hospitality   Die Hotelgesellschaft Diaoyutai MGM Hospitality Ltd. aus Asien eröffnet ihr erstes Hotel in Europa: The Diaoyutai Mansion Frankfurt. Das luxuriöse Hotel ähnelt einer eleganten und anmutigen Villa, welche durch ihre Architektur hervorsticht. In Frankfurt am Main, Niederrad gelegen, bieten 214 Zimmer und Suiten den Gästen einen Einblick in die chinesische Kultur. Neben 11 Tagungsräumen und 1 Ballsaal verfügt das Hotel über 2 Restaurants, eine Bar, sowie einen Entertainment Bereich mit Karaoke Räumen. Ein Day Spa mit 5 Behandlungsräumen, Fitnessraum und Innenpool runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit - Stellvertretende operative Leitung und Überwachung unserer Hauptküche für die Outlets: All Day Dining-Restaurant, Banqueting, Mitarbeiterrestaurant sowie Stewarding - Mitwirkung bei der Konzeptentwicklung und dem Aufbau für Ihren Verantwortungsbereich und die effiziente und erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Maßnahmen zur Zielerreichung  - Darüber hinaus bieten Sie unseren internationalen, individuellen Gästen mit Ihrem Team einen aufmerksamen, auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Service und begeistern durch Einfühlungsvermögen und Professionalität     - Erstellung von Speise- und Menu-Plänen in Absprache mit der Küchenleitung - u.v.m.   - Die Passion für Ihren Beruf und die Motivation, die Outlets und Teams mit aufzubauen, mit zuleiten, mit zu motivieren und mit weiter zu entwickeln   - Ein professionelles, verbindliches Auftreten als Gastgeber mit einer gewinnenden Ausstrahlung  - Durchsetzungsfähigkeit und Selbstbewusstsein ohne Arroganz - Erfahrung im F&B Bereich, wenn möglich auch bereits in einer Voreröffnungsphase, der gehobenen Hotellerie  - erste Managementerfahrung im Outletbereich - Analytisches und strategisches Denkvermögen  - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir genauso voraus wie einen versierten Umgang mit MS Office   - Belastbarkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreudigkeit    - Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen - gepflegtes Erscheinungsbild     Als Arbeitnehmer mit besonderem Talent und dem Verständnis wahrer Gastfreundschaft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Neben leistungsgerechter Bezahlung bieten wir Ihnen: Garantierte 130 Stunden berufliches Training pro Jahr, Übertarifliche Urlaubstage ab dem ersten Beschäftigungsjahr (27 Arbeitstage), Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Monatlichen Zuschuss für Ihr Jobticket (€ 35,00), Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Steuerfreie Zuschläge, Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Terrasse, Attraktive Arbeitskleidung, Messergeld für Köche. Es freut uns sehr, SIE schon bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Senden Sie uns bitte Ihre Online Bewerbung zu. Für weitere Fragen oder Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung sehr gerne zur Verfügung.
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Naturwissenschaftler (m/w/d) für die Mikrobiologie

Fr. 28.02.2020
Eschborn, Taunus
Das Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker steht für die Beurteilung und Sicherstellung der Qualität von Arzneimitteln. Mit hohem Qualitätsanspruch unterstützt es diesbezüglich die Apotheken in allen fachlichen Fragen. Die Abteilung „QS-Apothekenpraxis“ sucht zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Naturwissenschaftler(m/w/d) für die Mikrobiologie in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Ihnen obliegt die Leitung des mikrobiologischen Labors mit dem Schwerpunkt der mikrobiologischen Untersuchung von Arzneimitteln gemäß Ph.Eur., Nahrungsergänzungsmitteln und Packmitteln,  Gemeinsam mit dem Hygieneteam sind Sie zuständig für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung des mikrobiologischen Umgebungsmonitorings für Apotheken sowie für die Durchführung mikrobiologischer Wasseruntersuchungen für Apotheken gemäß Ph.Eur., Dabei stellen Sie eine GMP-gerechte Durchführung und Dokumentation sicher, Ihnen obliegt die Bewertung und Berichterstellung bei abweichenden mikrobiologischen Prüfergebnissen, Sie sind zuständig für die Überwachung und Verwaltung der Prüfgeräte in Ihrem Arbeitsbereich, Die Beratung von Apotheken bei Fragestellungen zum Umgebungsmonitoring oder zur Wasserhygiene zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet, Wir suchen das Gespräch mit Biologen/innen, Pharmazeuten/innen oder anderen Absolventen/innen eines naturwissenschaftlichen Fachhochschul- oder Universitätsstudiums. Des Weiteren erwarten wir sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsplanung und Durchführung, analytisches Denken sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Menschen. Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie sehr gute EDV-Kenntnisse.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) im Personalwesen

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Leitung und Führung der Führungskräfte-/Mitarbeiterentwicklung Zentrale Rekrutierung/Marketing Erstausbildung Weiterentwicklung der Personalstrategie Personalverantwortung für Ihre Mitarbeitende und Ihre Auszubildende Planung und Realisierung sowie Evaluation von Konzepten und Maßnahmen zur individuellen und bedarfsgerechten Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung Entwicklung strategischer und operativer Personalentwicklungssysteme, Prozesse sowie Tools und selbstständige Umsetzung Erarbeitung von Konzepten zur Steuerung und Umsetzung der Vernetzung mit den Bereichen Erstausbildung sowie Fach-, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung Monitoring und Optimierung des Rekrutierungsprozesses sowie die entsprechende Durchführung Auswahl und Vorbereitung geeigneter Strategien für die entsprechenden Sourcing-Kanäle Hochschulmarketing und Personal-/Rekrutierungsmarketingaktivitäten wie z. B. Rekrutierungsmessen, Kommunikation, Social Media und Verteilkampagnen, sowie Rekrutierungsevents Steuerung der Erstausbildung, sowie Erstellung und Umsetzung von Ausbildungskonzepten Verantwortung für die Planung der technischen und kaufmännischen Nachwuchskräfte in der Berufsausbildung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem, pädagogischem oder psychologischem Hintergrund oder eine vergleichbare gleichwertige Ausbildung Ausgeprägte Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Kunden-/Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Steuerung von Projekten und Prozessen sowie ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ganzheitliches betriebliches und analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungs- und Innovationsprozessen Strategisches und analytisches Denken verbunden mit „Hands-on-Mentalität“ sowie selbstständige, ergebnis – und leistungsorientierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Meister Gebäudereinigung als Leiter Servicebereich (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Services GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Servicebereichsleiter im Bereich Facility Management, Schwerpunkt Gebäudereinigung, bist Du für die disziplinarische und teilweise fachliche Führung der Mitarbeiter in Deinem Servicebereich zuständig Du wirkst bei der Positionierung der DB Services am Markt als Facility Management-Dienstleister mit und verantwortest die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Du stellst sicher, dass Leistungen nach den Vorgaben der Produktionsversorgung effizient, vollumfänglich und vertragsgerecht erbracht und vorgegebene Qualitätsstandards eingehalten werden Du akquirierst neue Aufträge, fungierst als Ansprechpartner und bereitest die relevanten Informationen nachvollziehbar für die Kunden auf Die Erstellung von Kalkulationen und Angebote für Neu- und Bestandskunden sowie Leistungsvereinbarungen nach Rücksprache mit unseren Kunden gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Dienstpläne (inklusive Urlaubs- und Schulungsplanung) und veranlasst nachweispflichtige Qualifikationen und Tauglichkeitsuntersuchungen für Deine Mitarbeiter Dein Profil: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung, z.B. zum Fachwirt, ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bringst Du umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung sowie idealerweise Führungserfahrung mit Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, eigenverantwortlich und wirtschaftlich Als Ansprechpartner für Deinen Servicebereich berätst Du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Anliegen. Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten ist für Dich dabei selbstverständlich Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Gute PC-Kenntnisse (Standardsoftware, u.a. MS Office) und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
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