Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 145 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Gastronomie & Catering 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Hotel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 116
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 4
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In dem Verbund der beiden großen deutschen Wohlfahrtsorganisationen Malteser und Caritas betreiben wir in Hamburg vier stationäre Pflegeeinrichtungen und drei Anlagen für Wohnen mit Service. Auf Grundlage des christlichen Leitbildes stehen bei uns die Menschen mit ihrer Einzigartigkeit, ihren Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund. Wir sind ein Zuhause zum Wohlfühlen und Glücklichsein - das ist unser Anspruch und dafür stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Malteserstift St. Elisabeth ist eine Wohn- und Pflegeeinrichtung mit 104 Plätzen in der vollstationären Versorgung sowie eingestreuten Plätzen für Kurzzeitpflege. Darüber hinaus bieten wir 98 Wohnungen mit Service an.  Umsetzung des Pflegekonzeptes und Weiterentwicklung gemäß dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaft sowie Sicherung der Pflegequalität Verantwortung für die praktische Ausbildung von Auszubildenden Auslastung des Pflegebereiches durch Mitarbeit in der Kundenakquise sowie Überprüfung und Anpassung der Pflegegrade Interne Vertretung der Hausleitung und Repräsentation des Hauses gegenüber Kooperationspartnern und Aufsichtsgremien Zusammenarbeit und Kontakt zu Angehörigen, Betreuern und Ärzten abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) gute Kompetenzen in der Pflegeprozessplanung und -dokumentation Erfahrung im Qualitätsmanagement bewohnerorientiertes Handeln und ein wertschätzender, sensibler Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen idealerweise Führungserfahrung und ein kooperativer, wertschätzender Führungsstil Ihre persönliche Grundeinstellung entspricht dem christlichen Menschenbild eine interessante und vielfältige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch die Hausleitung ein professionelles interdisziplinäres Team und eine nette, kollegiale Arbeitsatmosphäre IT-gestützte Bewohnerdokumentation und Personaleinsatzplanung min. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes Jahressonderzahlungen und eine von uns finanzierte zusätzliche Altersvorsorge bei der KZVK eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu sechs Monate einen Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket (ProfiCard) attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Online-Portal eine individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Zielen und Interessen betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Oberarzt (w/m/d) für die Sektion Onkologie, 2. Medizinische Abteilung

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Wir bieten ein breites Spektrum an spezialisierten Abteilungen: Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 Fachabteilungen mit insgesamt 926 Betten und 128 Plätze in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patienten mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen unsere Mitarbeiter rund 85.000 Patienten. Insgesamt sind mehr als 2.300 Mitarbeiter für die schnelle und nachhaltige Genesung unserer Patienten im Einsatz. Wir übernehmen Verantwortung: Für unsere Patienten und Mitarbeiter. Bei uns finden Sie modern ausgestattete Arbeitsplätze, eine angenehme Atmosphäre und vielfältige KarrieremöglichkeitenWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (w/m/d) für die Sektion Onkologie, 2. Medizinische AbteilungEigenständige Versorgung ambulanter Patienten in der zur Klinik gehörenden onkologischen Ambulanz und in dem angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum am Haus in enger Kooperation mit anderen ambulanten und stationären Leistungserbringern, Konsiliarische Betreuung stationärer Patienten in allen Fachabteilungen des Hauses mit Entwicklung interdisziplinärer diagnostischer und therapeutischer Konzepte zusammen mit den ärztlichen Kollegen (m/w/d) der jeweiligen Fachabteilungen, Teilnahme bzw. Leitung der Tumorkonferenzen, Vertretung des Sektionsbereichs innerhalb und außerhalb der Klinik  Sie sind Facharzt (w/m/d)) für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie Sie sind engagiert und verfügen über eine breite onkologische und hämatologische  Ausbildung und einem großen Erfahrungsschatz in der fachlichen und palliativmedizinischen Versorgung von Patienten hervorragende kommunikative Fähigkeiten ausgeprägte Sozialkompetenz und hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen sehr strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent wissenschaftliches Interesse und Engagement in der Qualitätssicherung sollten  selbstverständlich sein Wir wünschen uns einen Kollegen (w/m/d) zur aktiven Weiterentwicklung des Sektionsbereichs und des MVZ Standorts mit der Option, selbstständig eigene Schwerpunkte zu übernehmen. Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge runden Ihr Profil ab Vergütung entsprechend der Qualifikationen und Entwicklungsperspektiven, Tätigkeit in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Klinikum mit einem sich ständig erweiternden onkologischen Diagnostik- und Therapieangebot in einer expandierenden Metropolregion, eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr engagierten Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und hohes klinisches Versorgungsniveau, eine gute Willkommenskultur mit qualifiziertem Einarbeitungskonzept und Willkommensveranstaltungen, eine Vielzahl von Mitarbeitervorteilen, wie z.B. Vergünstigungen über die Asklepios-Card,  ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Möglichkeiten und Angeboten, durch unsere Kinderbetreuung vor Ort eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Managementsysteme & EHS

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg einen Leiter (m/w/d) Managementsysteme & EHS Fachliche Erstellung und Prüfung von relevanten Prozess­beschreibungen, Betriebs­anweisungen, etc. und Aktuali­sierung sowie Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems Vorbereitung, Durch­führung und Begleitung von internen/externen Audits zur Zertifizierung/Aufrecht­erhaltung der für den Standort Hamburg bedeutenden Management­systeme Ableitung, Nach­ver­folgung und Berichts­erstellung zu Unternehmens­zielen und relevanten Kennzahlen aus den Unternehmens­vorgaben Identifi­zierung von Risiken und Chancen im Rahmen der Kontext­betrachtung der Sika Automotive Hamburg GmbH Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen zu relevanten Themen Fachliche Koordination der Prüfung von Gesetzes- und Normen­texten Führung des Bereichs EHS und Management­systeme Abgeschlossenes Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagement Fundierte und breite Anwendungs­kenntnisse der DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001 Kenntnisse über Gesetzgebung, Richt­linien und Verordnungen im Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits­bereich Kenntnisse über DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 wünschenswert Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Ausdauer Teamorientiertes, kollegiales und eigenverantwortliches Arbeitsverhalten
Zum Stellenangebot

Leitung Marketing und Produktmanagement (w/d/m)

Fr. 18.06.2021
Ahrensburg
Die Stadtwerke Ahrensburg GmbH investiert in die Zukunftsfähigkeit der Stadt und stärkt mit dem Ausbau eines Glasfasernetzes den Standort Ahrensburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/in zur Neukundengewinnung sowie Betreuung von Geschäftskunden und Wohnungsunternehmen im Bereich Telekommunikation. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden). Sie suchen mehr als einen Obstkorb und kostenfreies Wasser? Bei uns gibt es ein ganzes Energiepaket! Worum es geht: Kunden, Erfolgsgeschichten, Ideen Leitung Marketing und Produktmanagement (w/d/m) in Vollzeit gesucht! Sie erzählen die Erfolgsgeschichten unserer Kunden mit unseren Produkten und setzen Sie durch geeignete Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen um  Gestaltung und Organisation des gesamten Außenauftritt (online, offline, PR)  Leitung der Marketing-Abteilung, Begeisterung der Mitarbeiter für Ihre Themen  Betreuung der Homepage (einschließlich SEO) sowie Social-Media-Kanäle  Marketing-Kampagnen Hand in Hand mit unserem Vertrieb  Einführung neuer Produkte & Features  Steigerung unserer Bekanntheit und Erreichung unserer Vertriebsziele  Generierung der Leads für alle Produktbereiche  Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalysen sowie Qualitätskontrollen  Verantwortung für das Marketingbudget Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrere Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen  Erfahrung im digitalen Marketing sowie hohe IT-Affinität  Strategisches und analytisches Denken  Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten  Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware  Kenntnisse der Energiewirtschaft  Sie machen den Unterschied im Wettbewerb aus. Einen Job zum Glücklichsein: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Entfaltungsmöglichkeit Ihrer Kreativität Einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: Ein mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonten, flexibel und familienfreundlich Moderne Büros & regelmäßiges Homeoffice möglich Eine sonnige Dachterrasse für Pausen und Betriebsfeste Einen Arbeitgeber, der Sie schätzt: Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur bAV) & Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen 30 Urlaubstage im Jahr Teamevents & Corporate Benefits Und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Head of Finance (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die AFS Aviation Fuel Services GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Swissport Deutschland GmbH und der Deutsche Lufthansa AG, ist ein Dienstleistungs­unternehmen mit dem Schwerpunkt in der Betankung von Luftfahrzeugen an zehn deutschen, zwei österreichischen und einem norwegischen Verkehrsflughafen. Die Dienstleistung umfasst zudem den Transport und die Lagerung von Flugkraftstoffen, den Betrieb von Tankanlagen sowie das Management von Joint Ventures der Mineralöl­industrie. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Sie als Head of Finance (m/w/d). Sie sind Mitglied des AFS-Leitungsteams und berichten in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Einkauf und Transportlogistik direkt an den Geschäftsführer. Fachliche und personelle Führung der kaufmännischen Abteilung von insgesamt neun Mitarbeitern (Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Transportlogistik) Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung aller Kernprozesse, auch im Rahmen des internen Kontrollsystems (ICS) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden, Versicherungen, Banken, Leasingunternehmen und Auslandsgesellschaften Entwicklung und Erstellung von Analysen sowie Kennzahlen für die Geschäftsführung und den Beirat (inkl. Joint Ventures) Erstellung und Koordination der jährlichen Kosten- und Umsatzbudgets und Ausarbeitung von Liquiditätsplänen Verantwortung für Monitoring, Aufbereitung und Analyse der Monatsabschlüsse und des Forecasts sowie Erstellung von Abweichungsanalysen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen in kaufmännischen Fragestellungen Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Investitionsvorhaben und Projekten Organisation und Gewährleistung der Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse (nach HGB und teilw. IFRS) auch an die AFS Gesellschafter (Lufthansa und Swissport) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling oder entsprechende Weiterbildungen (z. B. Bilanzbuchhalter*in) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Finanzbereich Kenntnis der Steuer- und Bilanzierungsregelungen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und in den einschlägigen HGB/IFRS-Vorschriften Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung auf unbefristeter Basis Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Bonus-Programm Spannende und vielfältige Aufgaben Einen Zuschuss zu gesundheitsorientierten Sportkursen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mit der Option auch von zu Hause zu arbeiten Firmenfinanzierte Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich Kostenfreie Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage Offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Head of Sales (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir bei T.E.A Hamburg sind seit über 60 Jahren zuverlässiger Partner der Industrie im Bereich der Antriebs- und Lineartechnik. Unsere Kunden setzten auf die Qualität der großen Produktpalette und die individuelle Beratung. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Head of Sales (m/w/d) mit Kenntnissen in Maschinenbau und Mechatronik Verantwortung für das technische sowie kommerzielle Business im industriellen Segment von mechanischen, elektromechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Sie führen fachlich und disziplinarisch den Vertrieb und sorgen für Weiterentwicklung Identifikation, Evaluierung, Entwicklung sowie Umsetzung von Markttrends, Innovationen und Produkt-Rollouts  Präsentation und Einführung von Vertriebsstrategien konventionell und online Bewertung von kritischen Projekten Abteilungsübergreifende, internationale Zusammenarbeit und Repräsentation des Unternehmens enge Kooperation mit dem Marketing hinsichtlich der Erstellung relevanten Contents sowie derer Kommunikation Sie sind maßgeblich an der technischen und kommerziellen Beratung von Kunden beteiligt kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse Erstellung und Einhaltung von Budgets und Zielvereinbarungen Sales Team Führen des Sales Teams (3 Vertriebsingenieure) Vertrieb von mechanischen, elektromechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten  Anwendungsberatung / Lösungsfindung für Kundenprojekte auf Basis der TEA-Komponenten Produkte Marktanalyse von Produkten und Preisvergleiche Verkaufspreise kalkulieren auf Basis Marktanalyse und Preisliste des Lieferanten Repräsentation von TEA-Hamburg auf Messen 2-3 Mal pro Jahr Sonstiges Finale Entscheidung über Lagereinkäufe und Bevorratung Erreichung der Umsatzziele Verantwortungsvolle Herausforderung in einem zukunftsorientierten Umfeld mit Perspektive und  eigenverantwortlichem Arbeiten. Erfolgreicher technischer- oder kaufmännischer Studienabschluss in Tätigkeitsrelevantem  Bereich oder Erfahrung in diesem Mehrjährige Berufserfahrung in einer vertriebsorientierten und technischen Funktion Stark operativer Charakter mit exzellenten analytischen Fähigkeiten und bodenständigem Wesen Affinität zu Online Vertrieb Erste Führungserfahrungen fachlich und disziplinarisch Interkulturelle Kompetenz sowie eine Reisebereitschaft (vorrangig Deutschland) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Führungspersönlichkeit mind. 5 Jahre Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte - gern Erfahrungen im Bereich Getriebe abgeschlossenes Ingenieur- oder Techniker-Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Konstruktion oder Wirtschaftsingenieurwesen ausgezeichnetes technisches Verständnis Teamfähigkeit verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sichere Beherrschung der gängigen Microsoft Office Anwendungen insbesondere Excel Führerschein Klasse B Ein interessantes Aufgabenfeld mit Entscheidungsbefugnissen und viel Eigenverantwortung Eine verantwortungsvolle Position in langfristig orientierter Festanstellung mit der Möglichkeiten zur ständigen Weiterentwicklung Ein stark motiviertes Team mit angenehmen und engagierten Kollegen Eine umfassende Einarbeitung in unser Produktportfolio und in Ihr Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Digital Sales Vertriebskooperationen - E-Mobility

Do. 17.06.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Leiter (w/m/d) Digital Sales Vertriebskooperationen – E-MobilityIn dieser Position übernimmst Du im Bereich E-Mobility die unternehmerische Leitung und Steuerung des Online-Sales. Dabei analysierst und identifizierst Du Maßnahmen zur Umsatzerhöhung, Kostenreduzierung und Produktivitätssteigerung. Als Hauptkontakt für die Geschäftspartner fokussierst Du Dich auf den nachhaltigen Auf- und Ausbau des Geschäftsfeldes und stimmst Dich dazu mit der Geschäftsführung ab. Die Konzeption, Planung und Steuerung der Umsetzung strategischer Projekte zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Einführung neuer Produkte, Services und Prozessabläufe. Nicht zuletzt erstellst Du Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business-Cases. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Innovativer und vertrieblicher Querdenker (w/m/d) mit Automotivewurzeln und hoher Affinität zu Online-Medien Nach Möglichkeit Expertise in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce Erste Führungserfahrung in Projektteams Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungssicheres Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Head of Marketing Technology (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!Your challengesYou are responsible for leading the Global Marketing Technology Department including defining the vision, strategy and roadmap for Eppendorf's Marketing Tech (MarTech) ecosystem and the Technical Writing function.As the Chief Technology Solution Architect in Marketing, you are in charge of evaluating existing technology and research and recommend new Marketing Technology systems and providers.You partner with other Marketing teams and IT to implement new solutions, improve integrations, ensure that accurate and timely data to support MarTech is available and manage stakeholders effectively.You lead the daily operations of the MarTech team, ensure that Marketing and other teams are trained and supported and manage MarTech & Technical Writing talent.You manage and ensure monitoring of the MarTech budget, support business development activities and act as Technology Lead in projects.You obtain feedback from customers and partners and review performance and apply creative tech solutions for improved results. Your expertiseYou possess a degree in Marketing (preferred), Business, Engineering, Computer Science and provide longstanding experience in a leading Marketing, Technology/IT or related position.You are experienced leading digital marketing implementation and execution and are a Subject Matter Expert (SME) for Digital Marketing technologies and tools.You are proficient working with CRM technical concepts and Marketing Automation.You are fluent in English and German, possess intercultural management skills and are a good networker.You are passionate about Marketing Tech and are looking for a challenge in a global company.Your benefits at EppendorfWe offer you a rewarding task in a globally successful, yet family-owned company - you will contribute to a sustainable brand that is fit for the future.You can organize your working hours flexibly.We value & reward your performance and pay an attractive salary.We offer you a variety of training and development opportunities.
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) der Abteilung Finanzcontrolling

Do. 17.06.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Leitung (w/m/d) der Abteilung Finanzcontrolling Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: VMA024/2021 | Bewerbungsschluss: 30.06.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Abteilung Finanzcontrolling ist eine seit Beginn des Jahres eigenständige Einheit mit derzeit vier Mitarbeiter*innen in der Zuständigkeit des Administrativen Direktors. Die Abteilung arbeitet eng mit der Abteilung Finanzen und Haushalt zusammen, die für die Bereiche Externes Rechnungswesen, Haushalt und Steuern verantwortlich ist. Enge Kooperationsbeziehungen bestehen auch mit der in der Zuständigkeit des Vorsitzenden des Direktoriums liegenden Einheit Strategisches Controlling. Die Abteilung Finanzcontrolling ist u. a. auch für die konzeptionelle Weiterentwicklung bzw. Neukonzeption der vorhandenen Kostenrechnungs- und Controllingprozesse, -systeme und -instrumente auch im Hinblick auf die geplante Implementierung in SAP S/4HANA verantwortlich. Die Leitung der neuen Abteilung Finanzcontrolling wird mit dem Administrativen Direktor eng in der strategischen Finanzplanung zusammenarbeiten. Aufbau der neuen Abteilung Finanzcontrolling, Prozess- und Aufgabendefinition, Mitarbeiter­führung und Personalentwicklung Gestaltung der Kooperation und der Schnitt­stellen mit dem Strategischen Controlling und der Abteilung Finanzen und Haushalt Entwicklung und Erstellung von Finanzberichten und Reportingtools für die 1. und 2. Führungs­ebene bei DESY Konzeption und Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Forecasts Aufbau einer Kostenrechnung Definition der entsprechenden Elemente und Prozesse im Hinblick auf den geplanten Umstieg auf SAP S/4HANA Unterstützung und Sicherstellung von opera­tiven Planungs- bzw. Budgetierungsprozessen, Dokumentation der Budget- und Investitions­planung Erstellung der Mittelfristplanung in Abstimmung mit der Abteilung Finanzen und Haushalt sowie Wahrnehmung der Zahlen- und Datenhoheit, Etablierung von Qualitätssicherungs- und Validierungsmaßnahmen Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Investitionsmaßnahmen Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschul­bildung in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Langjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen und/oder im Controlling, ausgewiesene Führungs­qualitäten und Erfahrungen im Aufbau von Teams Erfahrung in der Entwicklung und im Einsatz von Kostenrechnungs- und Controllinginstrumenten und -methoden sowie Reportingsystemen großer Institutionen/Unternehmen Fundierte Kenntnisse von SAP und den gängigen SAP-Applikationen Wünschenswert sind Kenntnisse der Finan­zierungs­systematik von Forschungseinrichtungen Hohe Prozessaffinität und Kenntnisse im Management von IT- und Organisationsprojekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten, ausgeprägte Zahlenaffinität Sicheres Auftreten, Integrationsvermögen und Kommunikationsstärke auch über Bereichs­grenzen hinweg Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmos­phäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieblichen Altersvorsorge. Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltordnung des Bundes (TV EntgO Bund).
Zum Stellenangebot

Werkstattleiterin / Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir sind ein modernes Hamburger Traditionsunternehmen und Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn AG mit über 300 moti­vierten Mitarbeitenden. Als Full-Service-Dienstleister sind wir verantwortlich für die Instandhaltung und ingenieurseitige Betreuung der rund 1050 HOCHBAHN Busse. Darüber hinaus gehören die Wartung und Instandsetzung von Fahrtreppen und Rolltoren zu unserem Leistungsangebot. Zudem entwickeln, fertigen und reparieren wir Nutz- und Sonderfahrzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine / einen Werkstattleiterin / Werkstattleiter (m/w/d) Personelle und technische Leitung einer Buswerkstatt Koordination von Reparaturaufträgen und Überwachung der Wartungsarbeiten für einen reibungslosen Ablauf Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von Abläufen Überwachung der Funktions-, Qualitäts- und Kostenziele Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Weiterbildung zur/m Kfz-Meisterin / Kfz-Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung als Werkstattleiterin / Werkstattleiter (m/w/d) in einer Nutzfahrzeugwerkstatt Fundierte Kenntnisse in der Organisation von Werkstattabläufen und in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit IT wünschenswert (z. B. Microsoft Office, SAP, BusDoc) Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe und sichere Herangehensweise bei sich verändernden Aufgaben und Rahmenbedingungen Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überdurchschnittliches Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem starken, konzerneingebundenen Unternehmensbackground Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Urlaubsgeld Erholungsbeihilfe 13. Entgelt Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage für Fachkräfte Gleitzeit Arbeitgeberfinanzierter Busführerschein für Werkstattmitarbeiter Gewerkschaftsbonus Stark vergünstigtes HVV-ProfiTicket Moderne Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal