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Abteilungsleitung: 41 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Abteilungsleitung

Fertigungsleiter (m/w/d) – Aluminiumguss

So. 29.03.2020
Neulingen (Enzkreis)
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem aluminiumverarbeitenden Gewerbe. Unser Mandant sucht für seinen Standort im Pforzheimer Enzkreis ab sofort eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) – Aluminiumguss Sie planen und steuern die gesamte Fertigung inkl. Personal und Lieferterminen und sind für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen- und Anlageneinrichtungen verantwortlich. Sie sorgen für kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe, Produktivität und Qualität der Produkte und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften eingehalten werden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gießereispezifische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Gießereitechniker oder über ein abgeschlossenes Studium zum Gießereiingenieur. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bestenfalls im Bereich Sand- und Kokillenguss mit Kenntnissen im Modell- und Werkzeugbau sowie in der mechanischen Bearbeitung von Gussteilen. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Betreuung einer Gussfertigung und sind vertraut mit den Methoden einer schlanken Produktion. Sie sind teamfähig, denken analytisch und problemlösungsorientiert und verfügen über ein souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen beim Führen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit und leistungsgerechter Vergütung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, die eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur pflegt.
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Head of UX Design (m/w/d) - für GMX und WEB.DE

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und legen den Fokus darauf nutzerorientierte Produkte zu entwickeln. Mit Ihrem Team als auch mit den anderen Bereichen entwickeln Sie die Brand-Experience von WEB.DE und GMX auf den Portalen weiter. Sie sind verantwortlich für den starken Userfokus bei der Umsetzung aller Features in allen unseren E-Commerce-Anwendungen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die mit Freude und Begeisterung unsere internen Kunden bei der digitalen Transformation begleiten. Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Etablierung und Ausbau einer produktorientierten UX-Unit mit kundenzentrierten Arbeitsmethoden. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit dem Fokus auf die höchste Customer Experience des Marktes. Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur. Sie sind präsent in allen relevanten Gremien, um dem Thema UX die nötige Stimme zu geben und UXD im Unternehmen zu verankern. Für diese spannende Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügen über fundierte Berufserfahrung als Art Director sowie Führungserfahrung. Agile Produktentwicklungsprozesse sind Ihnen bestens vertraut und das Arbeiten in interdisziplinären Teams motiviert Sie: Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie wissen, wie man eine Strategie für einen Designbereich entwickelt und nachhaltig im Unternehmen etabliert. Sie bringen Kreativität, konzeptuelles Denken, Abstraktionsvermögen und stilsicheren Ausdruck in digitalen Medien mit. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und präsentieren gerne. Sie entwickeln gerne innovative Ideen für mobile und webbasierte digitale Produkte und Dienstleistungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Restaurantleiter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Restaurantleiter für die DB Gastronomie GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung einer Kantine unter Beachtung der betriebswirtschaftlichen Prämissen Dir obliegt die Verantwortung für die fachliche Mitarbeiterführung sowie das Qualitätsmanagement Die Umsetzung von gastronomischen Dienstleistungen aller Art sowie die Erstellung von Rezepturen, Speisepläne sowie Menüangebote gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Als Manager des Restaurantbetriebs stehst du als Ansprechpartner bei Fragen und Wünschen zur Verfügung und berätst unsere Kunden und Gäste Du bist für die Planung von Sonderveranstaltungen und Caterings zuständig und führst zudem Außerhausveranstaltungen durch Die Einkäufe von Waren kalkulierst Du und kaufst bedarfsgerecht ein Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Küchenmeister oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über sehr gute betriebsgastronomische EDV-Kenntnisse Serviceorientierung sowie die Erfüllung der Wünsche unserer Gäste liegen Dir am Herzen Du besitzt Kenntnisse im Veranstaltungs- und Eventmanagement (u. a. Großveranstaltungen und Messen) Dich zeichnen hohes Engagement, Teamgeist und Organisationsgeschick aus Du verfügst über einen Gesundheitspass bzw. eine gültige Bescheinigung nach IfSG sowie eine Fahrerlaubnis Idealerweise bist Du im Besitz einer abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
360° Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung Die BONVITA GROUP ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden. An über 100 Standorten in Deutschland und Österreich und mit vier starken Marken erbringen wir Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Für die gesamtverantwortliche Leitung des Bereichs Finanzen und Aufbau eines Controllingsystems suchen wir Sie als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für unsere Dienstleistungszentrale in Baden-Baden. Verantwortung für die Buchhaltung und fristgerechte Erstellung der finanzwirtschaftlichen Berichte unserer Konzerngesellschaft sowie den angeschlossenen Unternehmergesellschaften (G+V, Bilanzierung nach HGB) Planung und Überwachung der kaufmännischen Ergebnisse (Deckungsbeitragsrechnung, Kostenrechnung, Kalkulation, Cash Flow) Abstimmung mit Steuerberatern, Kontakt zu Banken Mitwirkung beim Aufbau eines für die Unternehmensgröße wirksamen ERP-Systems Prozessentwicklung im Finanzbereich für Berichtswesen, Buchhaltung (Kontenrahmen, Kostenstellenstruktur, etc.) Aufbereitung von finanzwirtschaftlichen Daten und Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Auswertungen Verantwortung für die jährliche Unternehmensplanung Führung von derzeit sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständisch geprägten Unternehmen, gerne auch in der zweiten Reihe im Konzernumfeld mit dem Wunsch zur Übernahme der Führungsverantwortung. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit ERP-Systemen Unternehmerisch denkende und zupackende Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungsstärke, analytischem Denkvermögen, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Einsatzbereitschaft Selbstbewusster, präsentationssicherer Kommunikator mit verbindlich konsequenter Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägter Gestaltungswille in einem dynamischen Umfeld. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen Faire Arbeitsbedingungen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Wohlfühlpaket: Frisches Obst, kostenloses Mittagessen sowie Tee, Kaffee und Wasser, Gesundheitstage Vergünstigungen im Rahmen der gesetzlichen Arbeitgeberzuwendungen (Sportstudio, Altersvorsorge etc.) Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit einem hochinteressanten und vielseitigen Aufgabengebiet.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes, global agierendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Die innovativen Maschinen und Anlagen werden mit modernster Technologie und umfassendem Know-how gefertigt und von den Kunden aus diversen Industrien hoch geschätzt. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für den Standort im südwestlichen Baden-Württemberg eine überzeugende Persönlichkeit als KAUFMÄNNISCHER LEITER (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an die Firmeninhaber und verantworten die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und das Personalwesen. Sie agieren aktiv und eigenverantwortlich als Sparringspartner der Geschäftsführung. Neben Ihren operativen Tätigkeiten treiben Sie stets auch eine zielorientierte Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Führung und Steuerung der Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal. Führung und Weiterentwicklung des Teams Fortlaufendes Controlling von Kundenprojekten zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ergebnisses Kaufmännische Begleitung von Angeboten und Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten bis hin zum Zahlungseingang Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung Schaffung von Struktur und Transparenz, Analyse von Kennzahlen und Planabweichungen sowie deren Weiterentwicklung Erstellung des Jahresabschlusses und der Jahresplanungen für Budgets Aufbau eines modernen HR-Managements Wir suchen das Gespräch mit Führungskräften, die ihren Verantwortungsbereich autark und mit einem modernen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und haben Freude daran, ein Motor für nachhaltige Veränderung zu sein. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen aus dem Finanz- und Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden, mittelständischen (Familien-)Unternehmens, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie im HR-Management Sehr gute Kenntnisse modernster Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie einer kaufmännischen Software und sehr gute Microsoft Excel bzw. Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Gesundheitsmanager (m/w/d) als Sachgebietsleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
EIN STARKES TEAM FÜR EINE STARKE ZUKUNFT Vielfalt, Verlässlichkeit, Flexibilität, Leistung, Karriere. 32 Städte und Gemeinden mit über 100 Stadt- und Ortsteilen bilden den Landkreis Karlsruhe, darunter die sechs Großen Kreisstädte Bretten, Bruchsal, Ettlingen, Rheinstetten, Stutensee und Waghäusel. Die Stadt Karlsruhe selbst gehört als eigenständiger Stadtkreis nicht zum Landkreisgebiet. Das Landratsamt Karlsruhe ist mit rund 2.000 Beschäftigten einer der größten Dienstleister der Region. Das Kreisgebiet umfasst großstädtisch wie ländlich strukturierte Bereiche mit den entsprechenden vielseitigen Strukturen und Anforderungen. Als untere staatliche Verwaltungsbehörde und als Kommunalbehörde ist das Landratsamt für eine vielseitige Aufgabenpalette zuständig. Wir suchen Verstärkung für unser Dezernat I im Personal- und Organisationsamt zum frühestmöglichen Eintrittstermin: Gesundheitsmanager (m/w/d) als Sachgebietsleitung Betriebliches GesundheitsmanagementDas betriebliche Gesundheitsmanagement umfasst die Bereiche Gesundheitsförderung, Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Unsere Arbeit wurde bereits mehrmals mit dem corporate health award ausgezeichnet. Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Leitung des Sachgebiets Weiterentwicklung, Koordination und strategische Gestaltung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Beschäftigten des Landratsamtes Konzeption und Durchführung von Projekten, Maßnahmen, Workshops und Seminaren Konfliktmoderation, -mediation und -beratung Sie haben ein Masterstudium in Gesundheitsförderung / Gesundheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit entsprechendem Schwerpunkt Sie besitzen bereits Führungserfahrung Sie haben Kenntnisse im Bereich des Arbeitsschutzes, der Arbeitsmedizin und des betrieblichen Eingliederungsmanagements Sie können umfassende Projekterfahrung, Erfahrung in Moderation, Gesprächsführung und im Konfliktmanagement vorweisen Sie sind kommunikativ und sozialkompetent Die Stelle wird in Entgeltgruppe 11 TVöD mit einem Stellenanteil von 50% bis 100% ausgeschrieben.
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Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ettlingen
Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen sind zum nächstmöglichen Termin für den Gemeinsamen Gutachterausschuss der Kommunen im südlichen Landkreis Karlsruhe 1 Stelle als Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d) zu besetzen. Ettlingen, Rheinstetten, Karlsbad, Malsch, Waldbronn und Marxzell bilden einen gemeinsamen Gutachterausschuss. Die Geschäftsstelle mit Sitz in Ettlingen nimmt alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke wahr. Es wird eine Kaufpreissammlung geführt, Bodenrichtwerte erstellt und veröffentlicht, kommunale Wertermittlungen sowie Verkehrswertgutachten erstellt. Die Große Kreisstadt Ettlingen (39.000 Einwohner) liegt in landschaftlich schöner Umgebung am Rande des Schwarzwaldes (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), 8 km südlich von Karlsruhe, und verfügt über einen gut ausgebauten ÖPNV sowie einen hohen Freizeitwert mit einem breitgefächerten kulturellen Angebot. Leitung der Abteilung „Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses“ Organisation des Dienstbetriebes Erstellung von Verkehrswertgutachten Erstellung eines lmmobilienmarktberichtes Ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Vermessungs-, Bauingenieurwesen oder der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Führungsqualitäten Kenntnisse in der Immobilienbewertung Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Engagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Interessante und vielseitige Aufgaben Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss für das JobTicket Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker. SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. Unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel, sowie der Großmarktbereich. Neben unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich arbeiten wir erfolgreich am Ausbau unserer internationalen Vertretungen in Europa und Übersee. Weltweit beschäftigt die SanLucar Gruppe über 2.500 Mitarbeiter. Der Standort Ettlingen bietet mit knapp einhundert Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN.    Für die Abteilungsleitung der Bereiche Finanzen, Controlling & IT am Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Area Manager Finance, Controlling & IT (m/w/d)   Führung und Koordination der Bereiche: Buchhaltung/ Accounting, Controlling, IT  Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Führung und Koordination der Finanzen (Anlagevermögen, Inventuren, Zahlungsfristen Kunden incl. Mahnwesen), sowie Durchführung der Budget- und Finanzplanung Erstellung der Jahresabschlüsse Prozessüberwachung und -verbesserung in den verantworteten Bereichen Führen der gesellschaftsrechtlichen Unterlagen, sowie der Vertrags- und Versicherungsunterlagen Führung und Bewertung der Abteilungsmitarbeiter Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich BWL, Finanzen o.ä., solltest du ersten Führungserfahrungen im mittleren Management eines Unternehmens gesammelt haben. Eine selbstständige Arbeitsweise in einem multinationalen Umfeld ist für dich ebenso selbstverständlich, wie die Bereitschaft im operativen Tagesgeschäft mitzuarbeiten und die Teamleiter, sowie Mitarbeiter der drei Bereiche zu unterstützen. Kenntnisse im Umgang mit SAP sollten zwingend vorhanden sein, ebenso wie fließende Englisch- oder Spanischkenntnisse, denn der tägliche Kontakt zu unserer Zentrale in Spanien gehört zu deinen Aufgaben. Deine umfangreichen Excel- Kenntnisse und eine „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität runden Dein Profil ab.Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen. Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme, einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und motiviertes Team bieten wir tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Sprachkurse sowie die Mitarbeit bei einem richtungsweisenden Marktführer der Obst- und Gemüsebranche. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun.
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Fachbereichsleitung Rechnungsführung (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe ist die oberste Dienstbehörde der Evangelischen Landeskirche in Baden. In den Fachreferaten sind ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Beim Referat 1 – ABZ-Service der Referate 1, 3 und 4 - des Evangelischen Oberkirchenrats in Karlsruhe ist zum 1. November 2020 die Stelle der Fachbereichsleitung „Rechnungsführung“ in Vollzeit auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Leitung des Fachbereichs II „Rechnungsführung“ mit Personaleinsatzplanung und Sicherstellung der Erreichbarkeit sowie Mitwirkung bei Stellenbesetzungen im Fachbereich und Teil der rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Leitung; Erarbeitung von Zielen und Plänen für die Weiterentwicklung des Fachbereichs im Einvernehmen mit der Abteilungsleitung; Durchführung und Überwachung des Vollzugs von Beschlüssen, soweit sie den Bereich betreffen; Ansprechperson für eines der zu betreuenden Referate für alle Fragen im Zusammenhang mit dem ABZ-Service; Vertretung der Fachbereichsleitung I „Tagungshäuser, Zuschüsse und Veranstaltungsmanagement“; Nutzung, Schulung und Weiterentwicklung des Buchungsplans als Controlling- und Auskunftsinstrument; Kontrolle der Mittelanmeldungen auf der Grundlage der beschlossenen Eckdaten; Organisation der Jahresabschlüsse sowie Ergebnisrechnungsanalysen der zugewiesenen Organisationseinheiten; Kostenkalkulationen, Kostencontrolling und sonstige betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen; Bearbeitung von Steuerfragen im Zusammenwirken mit der Abteilungsleitung; Sonderaufgaben der Verwaltung und Organisation: u. a. Ad-hoc-Auswertungen; Beratung der Abteilungs- und Bereichsleitungen der Referate 1, 3 und 4 sowie die Weiterentwicklung von Arbeitsfeldern im Bereich Finanzen, Organisation und Verwaltung und Mitwirkung bei der Gestaltung der Organisation der landeskirchlichen Leitungsebene. Fundierte Kenntnisse im Bereich BWL und Steuerrecht auf der Grundlage eines abgeschlossenes Studiums BWL Fachrichtung Finanzen (Betriebswirtin bzw. Betriebswirt, Bachelor, Duales Studium oder vergleichbare Ausbildung z. B. Steuerberater/Steuerfachwirt) und mehrjähriger Berufserfahrung; Fähigkeit zur selbständigen und effektiven Gestaltung von termingerechten Arbeitsplänen; Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und sicherer und zielorientierter Umgang mit situativer Führungsverantwortung; Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit, Einsatzfreude sowie Teamfähigkeit; Sehr gute IT-Kenntnisse in Technik und Anwendungsprogrammen MS-Office sowie Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in diverse Software (Finanzbuchhaltungsprogramm KFM, Buchungsplan, DMS); Wünschenswert sind Gremienerfahrung und Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen. Kenntnisse der Strukturen der Landeskirche und eine positive Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Evangelischen Landeskirche in Baden runden Ihr Profil ab. Einen interessanten, abwechslungsreichen, kreativen, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich; Zukunftsorientierte Personalentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung; Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (Zertifizierung seit 2008); Zentrale Lage in Karlsruhe; Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte. Die Entgeltzahlung erfolgt je nach Qualifikation bis EG 11 TVöD-Bund.
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Globaler Leiter (m/w/d) Logistik

Do. 26.03.2020
Garching bei München, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Globaler Leiter (m/w/d) Logistik  Job ID 62032 I Standort Garching bei München, Heidenheim Globale Führung und Verantwortung der Voith Turbo Logistik Strategische Erstellung und Implementierung von logistischen Abläufen und Konzepten Leiten eines globalen Teams von Logistikexperten und Projektleitern, sowie fachliche Führung aller VT Logistikabteilungen Verantwortung aller logistikrelevanten Leistungskennzahlen (KPI‘s) weltweit (e.g. Bestände, Kosten, Lieferzeiten) Koordination, Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe der verantworteten Abteilungen Standardisierung der Logistik IT- Landschaft Definition, Umsetzung und Optimierung eines globalen Materiaflusses beginnend bei den VT Lieferanten bis zu unseren Kunden Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft, des Maschinebaus oder vergleichbar mit Schwerpunkt Logistik/Materialfluss Mehrjährige Führungs- oder/und Projektmanagementerfahrung im internationalen Umfeld der Logistik- oder Automotiv Branche Hohe soziale Kompetenz und Koordinationsfähigkeit, Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams international Verhandlungssichere Deutsch-  und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten Bereitschaft zu Geschäftsreisen (ca. 30–40 %) weltweit Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzubringen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem neuen Konzernbereich Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens!
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