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Abteilungsleitung: 47 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Abteilungsleitung

Pflegedienstleitung - ambulanter Dienst (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hagen (Westfalen)
Der BSH Betrieb für Sozialeinrichtungen Hagen gem. GmbH ist seit dem 01.01.2008 eine Tochtergesellschaft der Hagener Versorgungs- und Verkehrs- GmbH. Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ist eine städtische Konzernholding, die über ihre Beteiligungsgesellschaften zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und zur Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger beiträgt. Über ihre Tochtergesellschaften Hagener Straßenbahn AG betreibt sie den öffentlichen Personennahverkehr und mit der HAGENBAD GmbH die Frei- und Hallenbäder für Hagen. Im HVG-Konzern sind rund 900 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Die BSH gem. GmbH ist Träger stationärer und teilstationärer Altenhilfe und Jugendhilfe. Mit dem Betrieb eines Altenheimes, Kurzzeit-, Tages- und ambulanter Pflege sowie eines Kinderheimes und einer Heilpädagogischen Tagesgruppe greift die BSH gem. GmbH soziale Themenstellungen auf. Seniorengerechte Wohnungen runden das Angebot ab. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum 01.11.2021 für unseren ambulanten Dienst Hagen-Pflege-Mobil eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d). Leitung des Bereichs und Führung des Teams Organisation, Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der qualitativen Pflege Betriebswirtschaftliche Steuerung des Bereichs mit der Zielsetzung die Bedürfnisse der Kunden, der Mitarbeiter und des Trägers im Einklang zu bringen Kundenakquisition Fachliche Planung des Pflegeprozesses sowie Führung und Überprüfung der Pflegedokumentation Sicherstellung der behandlungspflegerischen Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung unter Beachtung der neuesten medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse Einhaltung von Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen zum Qualitätsmanagement Gestaltung der Dienst- und Urlaubsplanung sowie der Tourenpläne Durchführung der Personalentwicklung Sicherstellung der Informationsweitergabe sowohl an die Kunden als auch an das Team und der Geschäftsführung Kontaktpflege von Kunden und Angehörigen Abgeschlossene Berufsausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Weiterqualifikation zur Pflegedienstleitung oder pflegewissenschaftliches (Management-) Studium Zweijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Leistungsabrechnung Sensibilität, Freude und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter Kooperativen und motivierenden Führungsstil Einsatzbereitschaft, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse mit den MS-Office-Produkten, Heimbas wünschenswert Aufgeschlossenheit und Kreativität bei der Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet aufgeschlossene, dynamische und fachlich kompetente Kolleginnen und Kollegen attraktive Vergütung nach dem TVöD-B inkl. Jahressonderzahlung leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem tarifvertragliche Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen Leiter IT (m/w/d) in Vollzeit und in Festanstellung. Leitung der IT Fachabteilung bestehend aus den Fachgebieten Server- und Netzwerk, Support & Anwendungsbetreuung, Anwendungsentwicklung unter anderem für HCL Notes und Webanwendungen Aufbau und Optimierung bestehender IT Strukturen und interner Prozesse Erarbeitung und Umsetzung der unternehmensweiten IT Strategie in Hinblick auf Ausstattung (Hard-/Software), Digitalisierung und Datensicherheit Kosten-/Nutzenkontrolle des IT Budgets sowie kontinuierlicher Report an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Leitungsfunktion Fundiertes Know-how der IT Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung) Initiativ, proaktiv, motiviert, eigenverantwortlich, dienstleistungsorientiert und ausgeprägter Team Player Starkes Interesse an kontinuierlicher, eigener Weiterbildung Verständnis objektorientierter Methodik Kompetenz und die Fähigkeit, Ihre Ideen und die Ideen Ihres Teams auszuarbeiten und auf Managementebene zu verteten Fähigkeit technische Aspekte auch für Laien verständlich darzustellen / zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Zertifizierung von Vorteil Vorhandener Ausbildereignungsschein (AdA) von Vorteil Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Financial Controller zur Nachfolgeplanung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bönen
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Hamburger Buns und Hotdogs in Europa produzieren wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik Softbrötchen für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum größten Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Flexibilität, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Wback-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Bönen in Vollzeit Financial Controller zur Nachfolgeplanung (m/w/d) Sie sind zunächst der Stellvertreter und übernehmen nach einer Einarbeitungsphase von 6-12 Monaten die Position des Financial Controller Für die Geschäftsleitung & unseren CFO Europe unserer C.H. Guenther & Son LLC erstellen Sie Finance-Reportings und stellen damit zentrale Entscheidungsgrundlagen für das Management-Board dar Sie sind mitverantwortlich für Finanzanalysen / Controllings und für die Erstellung von Forecasts sowie die Budgetplanung Sie übernehmen die Leitung der Buchhaltung mit z.Z. vier Buchhaltern Sie wirken aktiv und federführend bei der Weiterentwicklung unserer Planung- und Reporting-Struktur mit Sie erstellen verantwortlich Site-Operational-Reportings sowie Profitabilitäts-Reportings und präsentieren relevante KPIs gegenüber der Geschäftsleitung, dem CFO Europe und dem Buchhaltungs-Team Sie bereiten Reviews, Cost-Benchmarks und das Financial-Risk-Management-Register vor Sie unterstützen die Erarbeitung der Monats- und Jahresabschlüsse und besitzen damit ein vertieftes Verständnis über alle Aspekte der Finance-Database Sie beantworten fachspezifische Anfragen unserer Unternehmensfamilie in Europa und den USA kurzfristig und lösungsorientiert Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Proaktiv treiben Sie kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Finanzbereich voran und sind offen für Veränderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (oder Vergleichbares) Sie weisen 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling idealerweise in einem Manufacturing Environment auf Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Controlling, Jahresabschluss/-analyse, HGB und KPI-Reportings Sie haben exzellente PC-Kenntnisse, insb. in MS-Office, SAP, LucaNet – Kenntnisse in Cognos Analyst und sind vorteilhaft Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und besitzen erfreulicherweise Know-how zu US GAAP Sie zählen Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihren strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil sowie Ihren Blick fürs Detail zu Ihren besonderen Stärken Sie sind eine sehr engagierte und mitarbeiterorientierte wie gleichermaßen aufgabenorientierte Führungskraft und überzeugen durch Ihr fachliches Wissen, Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Hands-on-Mentalität Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie Ihre Fach- und Führungskompetenz unter Beweis stellen können Ein wachstums- und kundenorientiertes Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein motiviertes Wback-Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Leiter (m/w/d) Energiehandel Frontoffice

Sa. 18.09.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dort­mund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Ge­staltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Leiter (m/w/d) Energiehandel Frontoffice Bereich SonstigesBeschäftigungsart VollzeitBefristung unbefristetDatum sofort Fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs Energiehandel Entwicklung/Optimierung von Hedgingstrategien für Vertrieb und Assets Entwicklung und Einführung von markt- und risiko­konformen Produkten für den Vertrieb Assetmanagement für Erzeugungs- und Speicher­anlagen (Vermarktungsstrategien für Assetflexibilitäten) Beschaffungsoptimierung für die Commodities Strom, Erdgas, Erdöl, Kohle und EUA Ergebnisverantwortung für Vermarktungs- und Hedgingstrategien Marktanalyse und Szenarioentwicklung für Energie- und Rohstoffmärkte Fortwährende Optimierung der strategischen und pro­zessualen Ausrichtung des Handels im Einklang mit den Unternehmenszielen und Marktherausforderungen Erarbeitung von Vorgaben zum operativen Risiko­management gemäß Risikohand­buch/Risikorahmen­konzept Prämissen und Energiebezugskostenplanung in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen Vorbereitung/Durchführung von Risikokomitee­sitzung/Marktbesprechungen EFET Vertragsmanagement – Ausweitung Kontrahentenportfolio Leitung von fachbereichsübergreifenden und strategischen (Sonder-) Projekten wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mitbringen, idealerweise im Fachbereich Energiehandel mit Ihrer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung wenn Sie in der Lage sind, auch unter hohem Ergeb­nisdruck durchsetzungsstark Entscheidungen zu treffen durch Ihre ausgeprägte Führungskompetenz und –erfahrung sowie Ihrer Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu begeistern und zu motivieren mit Ihrem kommunikativen Auftreten und Finger­spitzengefühl, sodass Sie Kolleg*innen verschiedener Hierarchieebenen mitnehmen und überzeugen können durch Ihre Offenheit und Freude für neue Situationen und Rahmenbedingungen sowie Ihrem Wunsch, Weiterent­wicklungen voran zu bringen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Bauingenieur als Bezirksleiter KIB (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter KIB für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Du trägst die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in Deiner Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen im Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Neben der Durchführung von Anlageninspektionen, bewertest und dokumentierst Du deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du bringst die notwendige Bereitschaft mit, notfalls auch mal nachts und am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) liegen vor Mit Übernahme der Anlagenverantwortung ist der Erhalt eines Firmenwagens möglich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bereichsleitung (m/w/d) Marktfolge Passiv

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Kriftel, Dortmund
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Backoffice-Prozesse im Bankensektor. Als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe betreut sie insbesondere Sparkassen in der operativen Auslagerung von Geschäftstätigkeiten und steht zugleich als Beraterin und Prozessgestalterin zur Verfügung. Dabei bietet die DSGF Dienstleistungen in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Passiv, Digitalisierung, €-Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft und Personaldienstleistungen an. Mit Hauptsitz in Köln und ca. 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 20 Standorten ist sie für ihre rund 400 Kunden bundesweit präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird mit flexibler Wahl des Dienstsitzes (Nürnberg, Kriftel oder Dortmund) eine fachlich versierte sowie engagierte Persönlichkeit gesucht. Bereichsleitung (m/w/d) Marktfolge Passiv Mit direkter Berichtslinie an den zuständigen Geschäftsführer verantworten Sie die Weiterentwicklung der Produktion im Passivgeschäft zu einem qualitativ und quantitativ zukunftsorientierten Servicedienstleister. Sie sind für die strategische Ausrichtung sowie den Erfolg des Bereiches zuständig und greifen Impulse aus dem Markt auf, um das Angebotsspektrum im Passivgeschäft weiterzuentwickeln bzw. auszubauen. Im Fokus stehen dabei sowohl die Optimierung der Ablaufprozesse als auch eine zielgerichtete Ressourcenplanung bei variierendem Arbeitsanfall. Sie werden von rund 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sechs Produktbereichen sowie den dazugehörigen Supportteams an verschiedenen Standorten unterstützt. Außerdem repräsentieren Sie die DSGF bei den Sparkassen und weiteren Auftraggebern und überzeugen dabei potenzielle sowie Bestandskunden von der Kompetenz der Gesellschaft. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply-Chain-Management, oder eine vergleichbare Qualifikation. Entscheidend ist, dass Sie sich im Laufe Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungstätigkeit eine ausgeprägte fachliche Kompetenz im Bereich der Prozessgestaltung und –optimierung, im Change-Management sowie der nachhaltigen Geschäftssteuerung angeeignet haben. Darüber hinaus sind Sie bestens vertraut mit der Weiterentwicklung von Organisationsabläufen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher, technischer und prozessualer Aspekte sowie mit der Großprojektsteuerung. Idealweise verfügen Sie zudem bereits über Kenntnisse im Bankensegment bzw. sogar in der Marktfolge Passiv oder aber sind bereit, sich zeitnah in diesen Themenkomplex einzuarbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre analytische und konzeptionelle Begabung ebenso aus wie durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihren hohen Qualitätsanspruch. Die Ziele des Bereiches vermitteln Sie auf Basis Ihrer bisher gesammelten Führungserfahrung adäquat an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Leitung Innendienst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Motocaddy ist DIE Marke für Elektrotrolleys, manuelle Trolleys und Zubehör, die weltweit jeder Golfspieler kennt. Die B+M Golf Vertriebs GmbH ist die 100%ige Tochter der Motocaddy Holding und vertritt neben der Marke Motocaddy auch Golfprodukte der Marke Garmin.Deine Aufgaben sind vielschichtig. In einem kleinen Team ist idealerweise jeder Mitarbeiter Allrounder. Zu den Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest die Bereiche unseres Innendiensts von der Anbahnung bis zur Abwicklung Dein Team ist die wichtigste Schnittstelle zu unseren Lieferanten und Kunden Du entwickelst und pflegst aktiv die Kundenbeziehungen Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Muttergesellschaft in England bei administrativen Angelegenheiten Bestandskontrolle und Planung der Handelsware Du unterstützt "hands-on" bei Herausforderungen des Tagesgeschäfts Gemeinsam mit dem Geschäftsführer und dem Betriebsleiter identifizierst Du Optimierungspotenziale und setzt sie mit dem Team um Du bist ein wichtiger Teil des weiteren Wachstums und mit verantwortlich für die Umsetzungsgeschwindigkeit Kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse aller kaufmännischen Prozesse Kenntnisse in der operativen Auftragsabwicklung und Erfahrung in der Prozessoptimierung Erfahrung im internationalen Handel, Spedition, Import und Export Führungserfahrung in einem kleinen Team Freude an der Kundenberatung über Telefon und E-Mail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sichere IT-Kenntnisse, insbesondere der aktuellen MS Office Produkte sowie Erfahrungen mit modernen Warenwirtschaftssystemen (idealerweise NetSuite) ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten eine Festanstellung in einem guten Team, die besten Produkte, herausfordernde Pläne, internationale Kontakte, hektische Arbeitstage, Spaß bei der täglichen Arbeit und Vieles mehr. Produktkenntnisse und die Nutzung der IT-Systeme vermitteln wir dir.
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Chapter Lead / Leitung der Abteilung (m/w/d) Produkt- und Serviceentwicklung Krankenversicherung

Di. 14.09.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Chapter Lead / Leitung der Abteilung (m/w/d) Produkt- und Serviceentwicklung KrankenversicherungWir suchen eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die ein Team von 14 Personen in einer agilen Organisation führt. Neben Ihrer Rolle als Vordenker:in des Chapters, versuchen Sie stets, die Chapter-Mitglieder zu inspirieren, Ihr Fachwissen an sie weiterzugeben und neue agile Arbeitsweisen zu vermitteln. So stärken Sie nicht nur die Eigenverantwortung des Teams, sondern befähigen die Chapter-Mitglieder zu einer wertschöpfenden Mitarbeit in den jeweiligen Squads. Bei der Entwicklung neuer Themen und der Einführung nützlicher Tools sind Sie als Chapter Lead ebenfalls gefragt und treiben diese entsprechend voran. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Personalwirtschaftliche Führung des Chapters Identifikation fachlicher Weiterentwicklungsbedarfe und Optimierungspotenziale   Förderung agiler Arbeitsweisen und Befähigung der Mitarbeitenden zur Eigenverantwortung Formulierung von Standards unter Berücksichtigng der regulatorischen Anforderungen und Ziele für Produktentwicklungsprozess Förderung der Erarbeitung und Umsetzung digitaler Lösungen Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden in Themen der Krankenvollversicherung inkl. Beihilfe und Krankenzusatzversicherungen  Zentrale/r Ansprechpartner:in zu Produktthemen für interne und externe Stakeholder Gremienarbeit (z.B. GDV) Vorantreiben strategischer Chapter-Themen (beispielsweise Einführung neuer Tools für die Optimierung der fachlichen Arbeit) Aktive Mitarbeit in einem Produktenwicklungssquad der Krankenversicherung Budgetverantwortung Abgeschlossenes Studium (Mathematik, BWL/VWL, Rechtswissenschaften o.ä.) Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement einer Versicherung, oder vergleichbare Funktion Erfahrung in der Leitung/Steuerung komplexer, funktionsübergreifender Aktivitäten/ Projekte Sehr gute Kenntnisse in der Sparte Krankenversicherung  Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Endkundenverständnis Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern (intern/extern) Teamplayer:in, Treiber:in und Vorbild Kommunikationsstark, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Leiter/in Fachbereich Elektrotechnik/VEFK (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Flensburg, Hamburg, Kiel, Hannover, Bielefeld, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen
Global Wind Service (GWS) is a Fred Olsen related company providing manpower and expertise for installation and service of wind turbines. Professional and skilled people are at the heart of our expanding business with HQ in Denmark and offices in Poland, UK, Netherlands, Turkey, Romania, Germany, Spain, Taiwan, Australia, and USA. Our business is dynamic, fast-paced, flexible, and adaptable to our clients’ needs to deliver excellent service and results. FOCUS ON PEOPLE At GWS our employees play an integral role in our vision for the future and in achieving our goal to be the preferred partner for complete wind turbine services. GWS has a strong team culture, and we are always looking for smart, hard-working people who strive for excellence in their work and appreciate collaboration.We are expanding our team with a Manager Electrical Department. As a part of the extended operational management team, you own-, develop-, build-, maintain- and improve the company’s E-Org. You will sign responsible as VEFK for all electrical works carried out by GWS and Subcontractors. Ultimately, you will assess and assign technicians to tasks across divisions around the globe. The function will ensure related processes, work instructions, RAMS as much as measures and controls of the works carried out complying (not limited to) to: DIN VDE 1000-10; 0105-100, DGVU 1 & 3 (former BGV A1 & A3) ISO9001, ISO14001, OHSAS18001, WTSR and equivalent in countries GWS operates in. The E-Org Leader has the duty to advises Divisional Directors on feasibility of requests along with a related gap analysis. WORK LOCATION Preferred work location would be our office in Flensburg. If you are located in another area within Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen or NRW, Homeoffice could be an option as well. It could also be possible to work from our offices in Fredericia (DK), Szczecin (PL) or Duiven (NL). A travel activity of up to 100 days per year could be required.   PERFORMANCE INDICATORS Compliance Operational readiness Safety Project delivery Cost Scaling KEY RESPONSIBILITIES Global Organizational – and Operational Compliance per individual legislation on the company’s electrical workforce and projects per DIN VDE 1000-10; 0105-100, DGVU 1 & 3 (former BGV A1 & A3) ISO9001, ISO14001, OHSAS18001, WTSR and equivalent per the countries GWS operates in. Global Organizational – and Operational Compliance on the company’s electrical workforce and projects per OEM´s requirements Acting as responsible Person / VEFK (or corresponding role per country) Definition (E)ET minimum qualification scheme within GWS Define related tooling-, equipment and PPE specifications Operational readiness related electrical tasks Assigns (E)ET´s to tasks. Compliant work instructions, RAMS / JSA per task / country / client Developing and maintaining GWS´s E-Org MAIN TASKS Develop-, build-, implement-, maintain and improve Process(es), Assessment- and assignment principle, RAMS, Work instructions Develop and provide MS / JSA, tooling requirements, WI etc. for projects - / client specific tasks in the E-Sector Nominations of (E)ET´s to EP / EUP / EFK (or corresponding roles per country) Development of (E)ET´s across the board along with DRM´s Project support on any E-related tasks, installations, (de)commissioning Ensure updates from different legislation and bodies are frequently reflected in GWS E-Org and corresponding processes. collect and consolidate the (D/P) RM processed data, work alongside with the Resource department to drive practical and economical optimisation of the recruitment and utilisation of (E) resources. Support ensuring that the company (across Divisions) has at all times trained and, qualified group of (E) technicians available and appropriately assigned to related (E) projects in the project portfolio. Prepare frequent reporting and take care for timely submittal of this to the DRM team lead. Propose improvements on the alignment between the different divisions and functions Contribute and participate in development meetings. Discuss and conclude on group compositions based on the DRM’s proposals. Ensuring most efficient utilization level for (E)ET´s along with related DRM´s, taking in to account the sales forecast, GWS-Group and Divisional economics, and technicians’ legal rights. Supporting the recruitment process to select the profiled technician’s accordance with project needs Deep knowledge in multi county electrical legislation(s) Contractual/Legal Understanding Process understanding and experience in development and roll out Project / WTG understanding Coordination skills  BEHAVIOURAL COMPETENCIES •          Ability to navigate in a complex matrix environment. •          Self-propelled •          High communication skills •          Cooperative/Team player •          Decisive (solution oriented) •          High standards on deliveries •          High Social skills •          Disciplined and Structured   QUALIFICATIONS •          Educated electrician with a Master / Bachelor or Engineering diploma. •          High level English in word and writing •          Confident use of the MS office package and online tools •          VEFK qualification comes as a +an exciting job with excellent opportunities for professional and personal development in an inspiring, dynamic, high performing and international work environment in the renewable energy sector. We highly value initiative, responsibility and the right balance between creativity and quality in all solutions. An opportunity to work with a leading supplier of manpower in wind industry. The opportunity to further develop your skills and professional development. Competitive remuneration. Global career progression prospects. Your happiness and your well-being are a priority. Joining GWS will embark you on a great journey with career development in a global organisation.
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Abteilungsleiter Verkauf (m/w/d) für die Warenbereiche HAKA, Wäsche sowie unseren Wellensteyn-Store

Di. 14.09.2021
Recklinghausen
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Für unser Bekleidungshaus in Recklinghausen suchen wir eine/n Abteilungsleiter Verkauf (m/w/d) für die Warenbereiche HAKA, Wäsche sowie unseren Wellensteyn-Store Ergebnis- und Umsatzverantwortung anhand der vorgegebenen Kennzahlen Mitarbeiterführung sowie Personalentwicklung und Coaching Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf sowie anderen zentralen Abteilungen Kundenservice- und Kundenberatung In-Season-Warensteuerung Entscheidung über Nachlässe, Rabatte, Reklamationen Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und Vorgaben im eigenen Verantwortungsbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Verkauf mit Führungsverantwortung im textilen Umfeld Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Umsatzorientierung Gutes Gespür für Mode Hohes Maß an Organisationsfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Hands on Mentalität Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Faire Vergütung und einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Angehörigen 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Kunden, die Sie lieben
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