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Abteilungsleitung: 120 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 7
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  • Transport & Logistik 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Abteilungsleitung

Leitung Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
uni-assist e.V., die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen, ist ein von mehr als 180 deutschen Hochschulen und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) getragener Verein zur Vorprüfung internationaler Studienbewerbungen. Als bundesweites Kompetenzzentrum für die internationale Hochschulzulassung in Deutschland bearbeitet uni-assist e.V. mehr als die Hälfte des gesamten internationalen Bewerbungsaufkommens an deutschen Hochschulen – im Jahr rund 300.000 Bewerbungen aus über 180 Ländern. Der Verein steht im 17. Jahr seines Bestehens als systemrelevanter Dienstleister sowohl für seine Mitgliedshochschulen als auch die internationalen Studienbewerber*innen vor einer strategischen und organisationalen Neuausrichtung, um in Zeiten des digitalen und demografischen Wandels nachhaltig erfolgreich zu sein. Leitung Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)in Teilzeit (30 Std./Woche) Als Leiter*in der Stabsstelle verantworten Sie die übergreifende Kommunikation mit unseren Stakeholdern und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie konzipieren und entwickeln eine übergreifende Marketing- und Kommunikationsstrategie, entwickeln ein Gesamtkonzept und etablieren die passende stakeholderbezogene Kommunikation im Verein (Hochschulleitungen, aber auch Arbeitsbereiche an den Hochschulen). Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Weiterentwicklung und Verbesserung der Mitgliederkommunikation durch die Erprobung neuer Formate für Information und auch horizontalen Austausch unserer Hochschulen zur Gestaltung des Vereinslebens. Sie verantworten auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Pressenetzwerk zur Positionierung des Vereins und seiner Rolle in der Hochschullandschaft. Sie gestalten den Web-Auftritt von uni-assist, koordinieren die übergreifende Arbeit der Redaktionsteams und etablieren zielgruppenspezifische, digitale Marketingkonzepte mit neuen Online-Formaten inkl. der Evaluation ihrer Wirksamkeit, der Reichweitenanalyse und der Bewertung der User Experience zur begleitenden Anpassung. Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus klassische Aufgaben des Marketings wie die technische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und sonstigem Kommunikationsmaterial (print und digital). In Zusammenarbeit mit dem Personalbereich entwickeln Sie neue Formate der internen Kommunikation, setzen diese abteilungsübergreifend um und tragen so aktiv zur Gestaltung von Transparenz und Teilhabe bei. Für dieses breite und anspruchsvolle Aufgabengebiet wünschen wir uns von Ihnen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit einschlägigem Schwerpunkt (wie z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften/-design, Betriebswirtschaftslehre oder Journalismus) Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in einem mittelständischen Unternehmen, im Dienstleistungsbereich, in der Vereins- und Verbandsarbeit und/oder der Hochschulbranche Einschlägige Kompetenz und praktische Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie, vorzugsweise im bildungspolitischen Sektor Erfahrungen im Projektmanagement und Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten, strategische, konzeptionelle und zukunftsorientierte Denkweise sowie Kommunikationsstärke Sicheres und souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppenadäquat zu vermitteln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten im Hochschulumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L (Entgeltgruppe 13) sowie eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Die Möglichkeit, sich aktiv in ein spannendes und wachsendes Unternehmensumfeld einzubringen Einen verkehrsgünstigen Standort am Bahnhof Südkreuz sowie eine sehr gute Kantinenversorgung Ein offenes, wertschätzendes und teamorientiertes Arbeitsklima
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Head of Complaint Management and Vigilance (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Implementierung und Pflege des Complainthandling- und Vigilanz-Systems des ZEISS Segments Medical Technology global verantworten Die disziplinarische und fachliche Verantwortung von Mitarbeitern eines standortübergreifenden Teams übernehmen Die Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen verantworten und notwendige Maßnahmen zur Steigerung der Produktqualität initiieren Die Koordinierung und Durchführung von fristgerechten Vorkommnismeldungen an die jeweiligen Behörden sicherstellen Die Kommunikation mit Kunden, Behörden und Partnern zu Complaints und Vigilanzthemen eigenverantwortlich durchführen Trendreports im Rahmen von Post-Market-Analysen erstellen, bewerten und notwendige Produktverbesserungen initiieren Die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich kontinuierlich verbessern und dabei die Weiterentwicklung globaler Standards und Regularien berücksichtigen Studium der Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem global agierenden Unternehmen in der Medizinproduktbranche Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Partnern weltweit Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, vor allem in der Zusammenarbeit mit interkulturellen und interdisziplinären Teams Fundierte Kenntnisse des europäischen und deutschen Medizinprodukterechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
München, Stuttgart, Dortmund, Siegen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Dinslaken, Potsdam, Aschaffenburg
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter*in des Bereiches Multimediales Lernen (m/w/div)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit rund 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin Am Standort Berlin suchen wir für unser „Kompetenzcenter Bildung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in des Bereiches Multimediales Lernen (m/w/div) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle (Entgeltgruppe 13 gehobener Dienst des TV DRV-Bund; entspricht TVöD).Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sie übernehmen Leitungs- und Vorgesetztenaufgaben, leiten den Bereich Multimediales Lernen und koordinieren Aufgaben mit internen Bereichen und externen Stellen im Zusammenhang mit dem Einsatz von multimedialen Lernangeboten Weiterhin erstellen Sie Konzepte beziehungsweise wirken an der Umsetzung von Konzepten zum Einsatz von multimedialen Lernangeboten mit Das Entwerfen beziehungsweise Mitzeichnen von Vorlagen und Stellungnahmen für die Gremien der Deutschen Rentenversicherung gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten Sie wirken an Entscheidungen über den Einsatz von multimedialen Lernangeboten mit Haushaltsmittel für Ihren Bereich planen Sie zuverlässig In Arbeits-, Projektgruppen und Arbeitskreisen arbeiten Sie aktiv mit oder leiten diese ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium beispielsweise der Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik, Mediendesign (Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) mit Schwerpunkt digitale Medien, Mediendidaktik oder ähnlichem nachgewiesene aktuelle praktische Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten unter Einsatz von multimedialen Lernangeboten, welche nicht länger als fünf Jahre zurückliegt aktuelle Kenntnisse über die IT-Infrastruktur und die im Hause genutzten Autorentools zum Einsatz von multimedialen Lernangeboten (zum Beispiel SAP Enable Now, ILIAS, Adobe Captivate) ein ausgeprägtes Potenzial für die Führung von Mitarbeiter*innen sowie für Koordinations- und Steuerungsfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin (sichere Jobs, faire Gehälter, zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und vieles mehr) Unterstützung bei der Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen und bieten flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten sowie ein kollegiales Arbeiten im Team Ihnen arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten und/ oder ein vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie eine hauseigene Kantine Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Wir haben uns die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Menschen mit einer Schwerbehinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX oder ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine vorhandene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie geeignete Unterlagen bei. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Head of Complaint Management and Vigilance (f/m/x)

Di. 26.01.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Global responsibility for the implementation and maintenance of the complaint handling and vigilance system of the ZEISS Medical Technology segment Assume the disciplinary and professional responsibility of members of a multi-site team Responsible for the analysis and evaluation of customer complaints and initiating necessary measures to increase product quality Coordinating and executing timely incident reports to the respective authorities Take responsibility for communicating with customers, authorities and partners on complaints and vigilance issues Create and evaluate trend reports as part of post-market analyses and initiate necessary product improvements Continuously improve the processes in your area of responsibility, taking into account the development of global standards and regulations Degree in medical technology, engineering sciences or a comparable education At least 5 years of experience in quality management in a global company in the medical products industry Several years of leadership experience Experience in dealing with international customers and partners worldwide Strong teamwork and communication skills, especially in working with intercultural and interdisciplinary teams Profound knowledge of European and German medical device law Business fluent English skills other languages are a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für den Bereich Intensivtherapie/Intensivpflege der Klinik für Innere Medizin

Di. 26.01.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für den Bereich Intensivtherapie/Intensivpflege der Klinik für Innere Medizin – Kardiologie, Angiologie und konservative Intensivmedizin und Nephrologie - Station 2 mit insgesamt 24 Intensivbetten im Vivantes Klinikum Neukölln, zum nächstmöglichen Termin. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der kardiologischen Intensivpflege abgeschlossene Fachweiterbildung (Anästhesie- und Intensivpflege DKG) wünschenswert: Weiterbildung zur Praxisanleitung Berufserfahrung als stellv. Stationspflegeleitung sowie Weiterbildung als Pflegefachkraft für leitende Funktionen oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium wünschenswert fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Front Office Manager (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
The Gaijin Hotel & Appartements Berlin is a boutique hotel inspired by the Japanese heritage. The estate was once a property of the Japanese empire. In appreciation for these roots the design and atmosphere are geared to the Japanese tea ceremony room. Our spirit is minimalist and top quality and authentic exactly like YOU.Anstellungsart: Vollzeit25 Tage Urlaub Family and Friends Rate in unseren Schwesterhotels Bereitstellung von Berufsbekleidung Ein hauseigenes Prämienprogramm Nacht- Und Feiertagszuschläge  Führungsverantwortung für die Abteilung Front Office selbstständiges Führen einer Schicht am Empfang vorbereitende Buchhaltung für den Monatsabschluss Rechnungsprüfung und Kassenbuchführung Dienstplanung & Zeiterfassung proaktive Kommunikation enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen HSK, Service und Technik Unterstützung der Direktion in den administrativen und organisatorischen Aufgaben Kommunikation mit verschiedenen Dienstleistern Beantwortung der Gastbewertungen Du hast Lust Veranwortung zu übernehmen Engagierte, erfahrene und empathische Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS Office Positive, herzliche und offene Ausstrahlung Du bist zeitlich flexibel Du hast einen hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bist belastbar und verfügen über einen freundlichen Charakter Du kannst sehr gut Deutsch und Englisch
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Bauingenieur als Leiter Instandsetzung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Instandsetzung Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Instandsetzung der anlagentechnischen Infrastruktur im zugewiesen Arbeitsgebiet Fahrbahn verantwortlich Du bist für die anforderungsgerechte Instandsetzung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Fahrbahn zuständig Zu Deinen Aufgaben gehört die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Ausführung von Instandsetzungsaufträgen sowie Entstörungsmaßnahmen Des Weiteren bist Du für die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von 24 Mitarbeitern im Arbeitsgebiet Fahrbahn verantwortlich Zusätzlich gehört die Erarbeitung einer Bildungs-, Nachwuchs- sowie Nachfolgeplanung für die zugewiesenen Mitarbeiter deines Bereichs zu Deinem Verantwortungsbereich Du bist für die sach-, fach- und termingerechten, sowie kostenoptimierten Auftragsdurchführung zuständig Du gewährleistest die Einhaltung definierter und standardisierten IH-Sollprozesse Dein Profil: Du bringst einen Fach/Hochschulabschluss als Bauingenieur mit Deine fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung oder im Oberbau sprechen für dich Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - idealerweise besitzt Du bereits erste Führungserfahrung Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Mit MS Office kannst Du problemlos umgehen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Mo. 25.01.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 12 Kandidaten in verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.02. oder 01.03.2021 Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt, Düsseldorf, Marburg, Saabrücken Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Leiter Produktion (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Planung und Ausführung von Serienproduktionsaktivitäten entsprechend der Kundenbedürfnisse (Nachfrage, Pünktlichkeit, Qualität und Kosten) übernehmen die stetige Verbesserung der Produktionsleistung anstreben und gemeinsam Strategien erarbeiten, um diese zu erreichen sicherstellen, dass die Produkte in Übereinstimmung mit behördlichen Standards und den best practices der Branche herge-stellt werden die gesamte Produktionsabteilung zu leiten relevante Produktions-KPI’s definieren, nachverfolgen und optimieren den status quo hinterfragen und kontinuierlich Verbesserungspotentiale suchen Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, o.ä.) Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Produkten in einem stark regulierten Umfeld, Erfahrungen in spanenden Fertigungsverfahren und größeren Stückzahlen vor Vorteil Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung eines größeren Teams sowie Erfahrung in der Führung von Führungskräften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung in der Produktionsplanung Kenntnisse der Lean & Six Sigma Methodik Erfahrung im Bereich Change Management Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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