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Abteilungsleitung: 135 Jobs in Falkensee

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • It & Internet 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Wissenschaft & Forschung 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Pharmaindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 6
Abteilungsleitung

Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Schweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Schweißmeister führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister (Os) oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz Fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für unsere ambulant begleiteten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz suchen wir Sie als PDL zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wir – die AHK Pflegeteam GmbH – sind ein ambulanter Pflegedienst mit Sitz in Kreuzberg. 2001 gegründet, sind wir heute mit ca. 250 Mitarbeiter*innen in mehreren Bezirken aktiv. Die drei Schwerpunkte unserer gemeinsamen Arbeit sind die Versorgung pflegebedürftiger Menschen zu Hause, in spezialisierter ambulanter Palliativpflege (SAPV) sowie in Wohnprojekten für Menschen mit Demenz oder mit Handicap. Ein wichtiger Leitsatz für unsere Arbeit: Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in der von ihm selbst gewählten häuslichen Umgebung, in der er auch menschenwürdig und beschützt sterben kann. Wir wollen deshalb alle unsere Kräfte dafür einsetzen, den gesetzlichen Grundsatz: „Ambulant vor stationär“, für unsere Kunden umzusetzen. Unser soziales Engagement reicht auch weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus, bis hin nach Burkina Faso, wo wir mit einem Teil unseres wirtschaftlichen Erfolgs gezielte Entwicklungsprojekte unterstützen. Sie sind hauptverantwortlich für die bewohnerzentrierten Prozesse die Vermittlung der Idee einer Wohngemeinschaft als Ort der Begegnung und Freude Entwicklung und Umsetzung eines an das Unternehmen angepasste Pflegekonzept, angelehnt an das Modell von Kitwood eigenständiges Arbeiten in Form von WG-Besuchen, Kennenlernen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen in den jeweiligen WGs für Menschen mit Demenz die Einarbeitung und wertschätzende Begleitung der Mitarbeiter*innen in den Wohngemeinschaften vor Ort die Gestaltung und Durchführung von Fortbildungen zum Schwerpunkt Demenz die Stärkung und Begleitung der Pflegeteams aktive und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und im Team Ihr Herz schlägt für Menschen mit demenzieller Beeinträchtigung Sie sind mit dem Konzept der personenzentrierten Pflege und Betreuung nach Tom Kitwood in Theorie und Praxis bestens vertraut Sie sind Pflegefachkraft Sie haben Berufserfahrung in der Leitungsebene im Bereich Wohngemeinschaften eine abgeschlossene Weiterbildung oder ein pflegewissenschaftliches Studium in diesem Bereich sind wünschenswert, aber keine Bedingung Führerschein Klasse B ist wünschenswert Sie bringen Empathie, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und fachliches Wissen mit Sie verfügen über kommunikative und soziale Stärken ein wertschätzender Umgang mit Kolleg*innen, Kunden und Angehörigen ist Ihnen sehr wichtig ein engagiertes und wertschätzendes Team – Ihr Team besteht aus: Fachbereichsleitung der Wohnformen PDL des Bereichs Handicap Gerontopsychiatrische Fachbegleitung Planungskoordinatorin / Controlling 2 Kolleginnen für Aufnahme- und Akquisemanagement einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr eigenes Zeitmanagement ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen überdurchschnittliche Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung ökologischer Fuhrpark mit Elektro- oder gasbetriebenen Autos und E-Bikes regelmäßig Yoga in unseren Räumlichkeiten (zurzeit als Online-Kurs)
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Sozialpädagogische*r Leiter*in (*w/m/d) Beschäftigungs- und Förderbereich

Do. 24.09.2020
Berlin
Miteinander. Füreinander. Gemeinsam auf dem WegEntwicklung ist für jeden möglich – davon sind wir überzeugt. Durch individuell angepasste Arbeit, Beschäftigungsmöglichkeiten nach Maß, künstlerische Therapien und einen ganzheitlichen Blick auf die von uns begleiteten Menschen gestalten wir Räume für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Gemäß unserer anthroposophischen Grundorientierung ist unser Ziel ein Höchstmaß an Lebensqualität, Teilhabe und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen. Mit unseren 160 Mitarbeiter*innen schaffen wir damit im Berliner Norden einen EntwicklungsRaum für zeitgemäßes miteinander Leben, Arbeiten und Wohnen für Menschen mit und ohne Assistenzbedarf.In unserem Beschäftigungs-und Förderbereich (BFB) bieten wir 87 erwachsenen Menschen mit hohem Assistenzbedarf an 2 Standorten in Berlin-Pankow ein arbeitsweltbezogenes und sozialraumorientiertes Angebot zur Tagesstrukturierung, Förderung und Beschäftigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft mit Gestaltungskompetenz alsSozialpädagogische*r Leiter*in (*w/m/d) Beschäftigungs- und FörderbereichIn dieser Funktion vertreten Sie die Bereichsleiterin während Abwesenheiten und sind gleichzeitig ein*e Partner*in für den intensiven Austausch zu Themen wie Zukunftsorientierung, Nachwuchssicherung und fachlichen Neuerungen im BFB. Fachaufsicht und Leitung eines multiprofessionellen Teams von 12 Mitarbeiter*innen (inkl. Personal- und Entwicklungs­ge­sprächen, Weiterbildungsplanung, Einsatz- und Urlaubsplanung). Verantwortung für die kontinuierliche Umsetzung der vereinbarten fachlichen, personellen und wirt­schaft­lichen Ziele Akquisition von Menschen mit Assistenzbedarf, Verantwortung für den Aufnahme- und Teilhabeplanprozess Beratung der Fachkräfte in den BFB-Gruppen und der Kooperationspartner (Angehörige), Unterstützung der Teams bei der Jahresplanung  Durchführung von Krisenintervention / Krisenplan und Teilhabegesprächen Sicherstellung der pädagogischen Arbeit und der individuellen Teilhabeplanung Gestaltung und Mitwirkung bei der konzeptionellen und fachlichen Weiterentwicklung des BFB Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Fach- und Dienststellen (Behörden, Ämtern, Trägern und Einrichtungen) Interne und externe Gremienarbeit sowie Unterstützung beim Ausbau dieses Netzwerkes Sie pflegen einen respektvoll-wertschätzenden und achtsamen Umgang mit Menschen mit und ohne Assistenzbedarf; ein integrierendes Wesen, Gelassenheit und Ausdauer sind Teil Ihrer Persönlichkeit Sie besitzen eine werteorientierte Grundhaltung und eine positive Ausstrahlung mit dem Herz an der richtigen Stelle, dabei sind Sie tatkräftig, wissbegierig, kooperativ im Umgang und konsequent in Ihren Entscheidungen  Fachlich und persönlich haben Sie ein gutes Gespür für Kommunikation auf allen Ebenen, reflektieren die Situation und handeln auch in schwierigen Situationen lösungsorientiert Der Blick fürs „Ganze“, Klarheit und Flexibilität gepaart mit hoher Empathie und einem situativen Führungsstil runden Ihr Profil ab Ihre Ausbildung und fachliche Erfahrung: Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) im Bereich Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, Rehabilitationspädagogik und Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf oder mit Menschen in besonderen Lebenslagen Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen und Teams Sie verfügen über Beratungs- und Prozessbegleitungsqualitäten und bringen Fachwissen im Bereich Krisenintervention mit Kenntnisse im Erstellen von Entwicklungsberichten und Kostenübernahmeverfahren Eine Vergütung nach AVB vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Umfangreiche Sozialleistungen wie Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge, Hinterbliebenen- und Berufs­unfähig­keits­absicherung, betriebliches Yoga Wir unterstützen unsere Mitarbeiter (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Super­vision und über­durch­schnitt­liche Fort-und Weiterbildungen Ansprechende Räumlichkeiten und die Nähe zur Natur  Ein lebendiges und vertrauensbasiertes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen in einer zugewandten und offenen Atmosphäre Ein gelebtes Gewaltpräventionskonzept 
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Head of Product (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Mit der 365FarmNet Plattform hat das Unternehmen – mit Start-up Charakter – eine ganzheitliche und herstellerunabhängige Farm-Management-Softwarelösung entwickelt. Die Vision von 365FarmNet ist es, die weltweit wichtigste Plattform für alle Agrarmarkt-Akteure zu werden – von der Dokumentation bis hin zu operativen Erkenntnissen als Entscheidungshilfe. Das Unternehmen wurde 2013 als Tochterunternehmen des weltweiten Landmaschinenherstellers CLAAS gegründet. Seit 2014 ist 365FarmNet am Markt aktiv und entwickelt mit knapp 50 europäischen Partnern innovative Anwendungen. Mittlerweile ist die Agrarsoftware in vier Sprachen verfügbar und hat Nutzer aus über 25 Ländern. Mit rund 120 Mitarbeitern hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Berlin-Mitte. Du trägst die Verantwortung für die Vision, Ziele und Strategie unserer Produkte zusammen mit dem Team aus Agrar-Experten Die Erfassung, Bewertung und Priorisierung internationaler Kunden- und Partneranforderungen zählen zu Deinen Aufgaben Du erstellst die Product Roadmap und planst die entsprechenden Ressourcen Die Steuerung der Umsetzung der Produktstrategie durch interdisziplinäre Entwicklungsteams obliegt Dir Du führst das Team der Product Owner Die Planung ganzheitlicher Releases sowie deren Umsetzung gehört zu Deinen Aufgaben Du pflegst den Austausch mit Nutzern, Partnerunternehmen und Stakeholdern Du trägst die Verantwortung für die UX/ UI Strategie und deren Umsetzung Du förderst den wirtschaftlichen Erfolg des Produktes (inkl. Monitoring des Erfolges mittels KPIs) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (z.B. Agrarwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Agribusiness Umfeld (davon mindestens 3 Jahre Führungserfahrung) sammeln Du verfügst über ein fundiertes Praxiswissen im Bereich Landwirtschaft und -technik Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich des Produktmanagements Du verfügst über ein grundlegendes Verständnis von agiler Software Entwicklung Du überzeugst durch Deine Führungserfahrung, integrative Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten Du zeigst eine hohe Reisebereitschaft Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Standort im Herzen Berlins Personalentwicklung durch Trainings, Workshops und Konferenzen Mitarbeiterrabatte Kooperation mit Urban Sports Club Mitarbeiterempfehlungsprogramm Unternehmensbeteiligung Fußball, Tischtennis, Playstation, etc.
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Stationspflegeleitung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie und konservative Intensivmedizin, Station 34 und Chest Pain Unit im Vivantes Klinikum im Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Beteiligung an der Sicherstellung und Förderung einer prozess- und zielorientierten Begleitung und Beratung der Patientinnen und Patienten aktive Umsetzung der im Unternehmen standardisierten Behandlungs- und Pflegekonzepte unter Bezugnahme der notwendigen Vernetzung von ambulanter und teilstationärer Behandlungs- und Pflegeformen Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten in den Behandlungsplänen Dokumentation, Sicherung und Kontrolle der Qualität Ihrer jeweiligen Leistungen (Erlössicherung) Umsetzung und eigenständige Koordination von Projekten zur Weiterentwicklung vor Ort und über Sektorengrenzen hinaus in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Teamsitzungen, Teamtagen, Feedbackgesprächen und Teilnahme an Klausurtagen und übergeordneten Konferenzen bedarfsadaptierte Personaleinsatzplanung unter Einhaltung des Budgets und der Berücksichtigung von fachlichen Qualifikationen Hochschulabschluss / Bachelor im Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in eine erfolgreich absolvierte Fachweiterbildung in der Anästhesie und Intensivpflege persönliche und soziale Kompetenz und Loyalität sowie die Fähigkeit zur konstruktiven interprofessionellen Zusammenarbeit mehrjährige Erfahrung auf Führungsebene von Pflegeorganisationen Innovationsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und überdurchschnittliches Engagement gute Kenntnisse im Berichtswesen und Pflegecontrolling sowie sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen teamorientierte Arbeitsweise sowie ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden eine interessante und vielseitige Tätigkeit auf einer modernen Station ein unbefristeter Einsatz Certified Nursing Education (CNE) - ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege
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Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin

Do. 24.09.2020
Berlin
Die Privatklinik Nikolassee ist ein staatlich anerkanntes, privates Akutkrankenhaus und richtet sich an Menschen mit internistischen, psychosomatischen und psychischen Erkrankungen. Sie ist Teil des Netzwerkes Krankenhaus Waldfriede e.V., welches einer der größten Gesundheitsanbieter im Berliner Süden ist. Statt auf Größe wird hier auf menschliche Zuwendung gesetzt. Mit 16 Behandlungsplätzen können wir eine optimale Behandlung bieten. Unser Anspruch ist es, die Inhalte unseres Leitbildes mit Professionalität und Wirtschaftlichkeit zum Wohle der uns anvertrauten Menschen zu leben, um unseren christlichen Auftrag zu erfüllen. Die individuelle und umfassende Behandlung macht sie zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kliniken ihrer Art in Berlin. Wir suchen Sie! Für unsere Privatklinik suchen wir zum 15.10.2020 einen Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin in Teilzeit (30 Wochenstunden), befristet für 12 Monate als Schwangerschaftsvertretung. Ambulante Betreuung allgemein-internistischer sowie stationäre Betreuung psychosomatischer Privatpatienten und Selbstzahler mit Visiten und Dokumentation Selbständige Durchführung der relevanten nicht-invasiven internistischen Diagnostik (transthorakale Echokardiographie, farbkodierte Duplexsonographie der Carotiden sowie aller Arterien und Venen inkl. Kompressionssonographie, Sonographie der Schilddrüse und Abdomen, EKG, Ergometrie, Spirometrie, Auswertung des Langzeitblutdrucks sowie EKG und Gewebezuckermessungen (CGMS)) Betreuung von Suchtpatienten (v.a. Alkohol, Medikamente), Erfahrung im Bereich suchtbedingter Prä-Delire Supervision von Assistenten in der internistischen und allgemeinmedizinischen Ausbildung Vertretung der Leitung der Inneren Medizin in deren Abwesenheit Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin, optimalerweise mit Kenntnissen im Bereich der Kardiologie, Angiologie und Diabetologie Motivation, Engagement und Flexibilität Teamfähigkeit, aber auch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveräner Umgang mit fremdsprachigen Patienten (Englisch, optimalerweise auch Französisch) Einen interessanten Arbeitsplatz in einem sich weiterentwickelnden Unternehmen Eine strukturierte und systematische Einarbeitung in ein angenehmes Arbeitsumfeld Gesundheitsförderungsangebote und betriebliche Altersvorsorge Bevorzugte Vergabe von Kitaplätzen in unserem Kooperationskindergarten Enge Zusammenarbeit zwischen Internisten und Psychiatern Eine förderliche Teamatmosphäre
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Leitenden Oberarzt (m|w|d) Geriatrie

Do. 24.09.2020
Berlin
Unser renommiertes Geriatrisches Fachkrankenhaus gehört zu der Vitanas Gruppe und verfügt über zwei Stationen mit insgesamt 90 Planbetten. In einem interdisziplinären Team begleiten Sie über mehrere Wochen unsere Patienten im Rahmen der geriatrischen Komplexbehandlung. Gemeinsam reaktivieren wir die Ressourcen der älteren Menschen und geben Ihnen Lebensqualität zurück. Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Anbieter Deutschlands im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. 1969 gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Diagnostik, Therapie, Pflege und Begleitung. Für unsere Vitanas Klinik für Geriatrie Märkisches Viertel in Berlin-Reinickendorf suchen wir in Vollzeit, im Umfang von 40 Stunden/Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Leitenden Oberarzt (m|w|d) GeriatrieDas sind Ihre Aufgaben:Sie sind als leitende/er Oberärztin/-arzt eine/er von 3 Oberärzten. Gemeinsam sind Sie für die operative Arbeit auf den geriatrischen Stationen und einer Tagesklinik verantwortlich und nehmen am fachärztlichen Rufdienst teil. Sie sind für die ärztliche Dienstplangestaltung und gemeinsam mit den anderen Oberärzten für die Supervision der nachgeordneten Ärzte verantwortlich. Sonographische Funktionsdiagnostik (inclusive FKDS und Echokardiographie) gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Die Weiterentwicklung der Klinik mit Etablierung inhaltlicher Schwerpunkte im multiprofessionellen Team sowie die Fort-und Weiterbildung von Therapeuten und Ärzten bilden einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Insbesondere die Entwicklung eines neuen Schwerpunkts im palliativ-medizinischen Bereich soll zu Ihren künftigen Aufgaben gehören.Das bringen Sie mit:Sie sind Fachärztin/-arzt für Innere Medizin und führen entweder die Zusatzbezeichnung Geriatrie oder sind Facharzt für Innere Medizin und Geriatrie. Sonographische und echokardiographische Expertisen werden von Ihnen eingebracht. Die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin ist gewünscht, aber nicht Bedingung.Das bieten wir Ihnen:Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Leitungstätigkeit im klinischen Bereich unseres geriatrischen Fachkrankenhauses. Die Klinik ist ein etablierter Anbieter geriatrischer Akutversorgung und stationärer und teilstationärer frührehabilitativer Komplexbehandlung im Norden Berlins. Es besteht eine enge Kooperation zu Akutkliniken der weiteren Umgebung und niedergelassenen Ärzten. Die Klinik hält alle vier therapeutischen Disziplinen in Festanstellung vor und ist Mitglied im Bundesverband Geriatrie. Unser Anspruch ist eine individualisierte Versorgung unserer Patienten auf hohem medizinischem Niveau. Geplant ist die Entwicklung eines palliativ-medizinischen Angebots innerhalb der geriatrischen Klinik. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Entgelttabellen des Marburger Bundes/VKA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet Ihnen Herr Dr. med. Thomas Gruner-Szur (Chefarzt) vorab auch gerne telefonisch (030) 400 57 - 510 oder per Mail an bewerbung@vitanas.de.
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Stationspflegeleitung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Innere Medizin – Kardiologie / Diabetologie, Station 7B im Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum, zum nächstmöglichen Termin. Führung, fachliche Leitung und Organisation der Station in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer ganzheitlichen und umfassenden Pflege und Betreuung der Patienten/Patientinnen Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten professionelle Kommunikation mit Patienten/Patientinnen, Angehörigen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit durch Analyse des stationären Berichtswesens enge Kooperation mit der ärztlichen Leitung und anderen Berufsgruppen gezielte Entwicklung des Personals anhand der individuellen Potentiale und der Erfordernisse der Station Sicherstellung der Umsetzung von Pflegestandards, des Entlassungsmanagements und weitere Projekte des Pflege- und Betreuungsmanagements staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Studienabschluss in Pflege-/Gesundheitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene Fachweiterbildung für leitende Funktionen Führungserfahrung wünschenswert Freude an verantwortungsvoller und selbstständiger Arbeit Kommunikationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur fundierte EDV-Kenntnisse Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Vollzeit
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Area Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Wir denken online, wir fühlen online, wir leben online - Wir sind die neue Generation Wir sind in einer neuen Welt aufgewachsen. Mit neuen Technologien und neuen Möglichkeiten. Neue Medien sind unsere Leidenschaft. Wir sind Teil dieser neuen Generation, genau so wie unsere Kandidaten. Als Digital Natives sind sie die Zukunft, die für jedes Unternehmen unverzichtbar ist. Mit ihrer frischen Vision und ihrer endlosen Energie können sie sich jeden Tag aufs Neue übertreffen. Sie sind ehrgeizig, kreativ, flexibel und verbunden und fördern neue Wege der Kommunikation, Zusammenarbeit und Problemlösung. Sie gehen die Sache eben anders an, genau wie wir. Wir sind YoungCapital. Bist du einer Führungsposition gewachsen und fühlst dich in einer Coaching-Rolle wohl? Begeisterst du dich für den HR-Bereich, hast bereits relevante Arbeitserfahrung gesammelt und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich ab sofort für die Stelle als Area Manager (m/w/d) Ost bei YoungCapital in Berlin, bei der du Verantwortung für mehrere Business Units trägst. Deine Area ist dein Spielfeld: du bist wachstumsorientiert für den Aufbau von neuen Standorten verantwortlich Du bringst mit kommerziellem Denken und Business Development den Vertrieb und die Kundengewinnung aktiv voran Du trägst die komplette Umsatzverantwortung der dir zugehörigen Business Units Du stattest deinem Managing Partner Bericht bezüglich Profit/ Loss und Marge Du betreust und coachst deine Führungskräfte Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Mindestens 4 Jahre relevante Arbeitserfahrung und Erfahrungen in Führungsposition Du bist ein mitarbeitendes Oberhaupt mit einer “out of the box” Mentalität Du bist ein echter Coach und holst das Beste aus deiner Abteilung heraus Du bist ein Teamplayer Du bist ein Organisationstalent und dich blitzschnell an neue Gegebenheiten anzupassen liegt in deiner Natur Du behältst immer den Überblick und bist immun gegen Stress Eine spannende und herausfordernde Funktion mit sehr viel Gestaltungspotential und Freiraum für eigene Ideen in einem schnell wachsenden Unternehmen Hervorragendes Gehalt, End-of-year und/oder Bonuszahlung, ein Firmenwagen, Smartphone und Laptop Tolle Arbeitsvoraussetzungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, 29,5 Urlaubstage und eine Urban Sports Club Kooperation Viel Raum für die persönliche Entwicklung (u.a. YoungCapital University und persönliches Coaching) Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit den besten Kollegen/innen in einem innovativen Unternehmen
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Head of Support (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Hannover
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Head of Support (m/w/d) in Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Hannover oder im Home Office Du führst und coacht das Support-Team bestehend aus zwei bis drei Mitarbeiter*innen und entwickelst den Bereich weiter. Dabei kümmerst du dich darum, dass sich deine Teammitglieder sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Professional Services und Produktmanagement). Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe. Zusammen mit dem Support-Team bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten. Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele und achtest darauf, dass diese erreicht werden. Du hast bereits Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Teams gesammelt. Du verfügst über gute Linux-Kenntnisse. Mit deiner kommunikativen und offenen Art kannst du das Team begeistern und motivieren. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software. Du hast bereits im IT-Support oder im IT-Service gearbeitet. Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, den Support in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Du kannst Ideen einbringen und zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg*innen, die Weiterentwicklung des Unternehmens mit gestalten. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100% Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten. Du erlebst eine 100% offene Unternehmenskultur. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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