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Abteilungsleitung: 109 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Hotel 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Banken 3
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 100
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Abteilungsleitung

Leitung für das Referat für Wirtschaft und Marketing

Do. 25.02.2021
Filderstadt
Tradition und Moderne, Beschaulichkeit, Wachstum und Dynamik: Für 46.000 Menschen ist Filderstadt der Mittelpunkt ihres Lebens. Fast nirgendwo in der gesamten Region Stuttgart und darüber hinaus rücken pulsierendes Leben und anspruchsvolle Arbeitsplätze so eng zusammen, wie in der zweitgrößten Stadt im Landkreis Esslingen. Die Große Kreisstadt ist für viele Menschen nicht nur ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zugleich geliebte und weltoffene Heimat inmitten einer intakten Natur mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und einem hochkarätigen kulturellen Angebot. Selbstbewusst begegnet sie ihren Bürgerinnen und Bürgern und spielt ihre vielseitigen Stärken immer dort aus, wo es den Menschen dient, beispielsweise bei der vorbildlichen Integration von Filderstädterinnen und Filderstädter mit Migrationshintergrund. Durch die verkehrsgünstige Lage, die attraktive Nähe zum Flughafen und zur Landesmesse hat sich Filderstadt in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in der Region mit zahlreichen interessanten Arbeitsplätzen entwickelt. Vor allem junge Leute schätzen die herausragenden Betreuungs- und Bildungseinrichtungen, die ein gemeinsames Ziel haben: die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Kein Wunder, dass Filderstadt mit ihren vielfältigen Angeboten als familienfreundliche Stadt vor allem für junge Familien immer attraktiver geworden ist. Handwerksbetriebe und Dienstleister wissen diese Standortvorzüge und das große Potenzial gut ausgebildeter Fachkräfte ebenso zu schätzen, wie mittelständische Unternehmen und weltweit operierende Global Player. Eine der wichtigsten und attraktivsten Arbeitgeberinnen ist die Stadt selbst. 1.000 hoch motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass sich die Menschen in Filderstadt wohlfühlen. Zeitgemäße Arbeitsplätze, sowohl in der Verwaltung als auch im technischen oder sozialen Bereich, bieten eine Fülle interessanter Beschäftigungsfelder mit unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen. Gut ausgebildete Fachkräfte stellen sich tagtäglich den anspruchsvollen Aufgaben, bringen ihre zukunftsweisenden Ideen ein und übernehmen Verantwortung für die Menschen in der Stadt. Eine besondere Herausforderung ist für Filderstadt dabei die Gestaltung einer zukunftsfähigen Personalpolitik. Die Stadt Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für das Referat für Wirtschaft und Marketing Strategische Bestands- und Standortentwicklung Umsetzung des in Erarbeitung befindlichen Gewerbeflächenentwicklungskonzeptes Entwicklung einer Unterstützungsstruktur für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung Netzwerkbildung mit Wirtschaft, Verbänden und Institutionen Ansprechperson für Unternehmen Weiterführung und Entwicklung des Stadtmarketingkonzeptes Wertschätzende Teamführung und Repräsentation des Referates nach innen und außen Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung in der Wirtschafts- und Strukturförderung und im Bereich Marketing Soziale Kompetenz, Fähigkeit zur Motivation von Menschen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Kontaktstärke, Aufgeschlossenheit, Verhandlungsgeschick (auch auf Englisch) und Integrationsfähigkeit Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation und Leitung von Versammlungen, Gruppenarbeiten, Diskussionen und im Umgang mit Medien Starke Erfolgsorientierung, hohe zeitliche und persönliche Einsatzbereitschaft sowie idealistische Grundhaltung Methodische Kompetenz in der Analyse, Information, Beteiligung und Kooperation sowie des Projektmanagements Arbeitsumfang 100% grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A14 bzw. Entgeltgruppe 14 ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75% Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Manager Pharma Prozesstechnik / Fill & Finish (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg, Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. www.exyte.net Zur Verstärkung unserer Teams in Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Gruppe Pharmaprozesstechnik / Fill & Finish Konzeptionelle Beratung unserer namhaften Kunden in prozesstechnischen Fragestellungen und praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Bereich der Pharma-Endfertigung, d.h. Verantwortung über Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung beim Vertrieb und Projektaufsatz sowie während der Abwicklung von Projekten Verantwortung der operativen Ergebnisse der Projekte im Fachbereich Aufsetzen und Monitoren von Projekt-Organisationen für übergreifende Projekte                Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung, wenn möglich im internationalen Umfeld und das Wissen, wie man pragmatisch und erfolgreich ein Projekt führt und überwacht Sichere Kenntnisse im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischen Anlagenbau/ Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion, insbesondere im Bereich der sterilen Abfüllung Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Reisebereitschaf zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee steht kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine, mehrere Restaurants und Einkaufscenter finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Leiter Konstruktion m/w/d

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Herstellern von Sondermaschinen und Anlagen der Pressentechnologie für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in einer attraktiven Region Baden-Württembergs (Nordschwarzwald) mit guter Verkehrsanbindung (A81).Der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Konstruktion des breiten Spektrums an Sondermaschinen zur Sicherung der Technologieführerschaft. Zu führen sind ca. 25 Mitarbeiter. Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Konstruktion Innovative, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von projektbezogenen Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Initiieren von Produktentwicklungen durch Schaffung eines kreativen Klimas Produktpflege mit dem Ziel der Reduzierung von Herstellkosten Modularisierung und Standardisierung des Produktportfolios Steuerung externer Kapazitäten (Konstruktionsdienstleister, Freelancer etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe zur Effizienzsteigerung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Anlagen-/Sonder­maschinenbau Fundierte Führungserfahrung fachlich und disziplinarisch Gute Kenntnisse in CAD (SolidWorks) und in konstruktiven Berechnungsmethoden, wie bspw. FEM Erfahrung in Design-to-Cost/Wertanalyse Hohe Problemlösungs- und Sozialkompetenz Gute englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit knapp 300 Mitarbeitern Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
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Leiter Verkauf (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Kennziffer: PNLSFH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart ist eine 100%-ige Konzerngesellschaft mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen. Am Herz von Porsche. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar.So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten.•Gesamtverantwortung für die strategische und operative Leitung der  Vertriebsaktivitäten•Sicherstellung des geplanten Umsatzes und Ertrags der Abteilung Verkauf unter Einhaltung der Budgetvorgaben•Controlling des Leistungsbereichs Verkauf und Berichterstattung•Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit•Führung und Steuerung der Mitarbeiter/-innen im Verkauf•Erstellung des Marketing-Jahresplans für die Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen (in Zusammenarbeit mit dem Marketingverantwortlichen)•Verantwortung für die Repräsentanz des Porsche Zentrums im Marktgebiet•Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im Verkauf nach den Porschestandards•Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Porsche Zentrums, insbesondere mit dem Kundendienst•Verantwortung für die C@P-Datenqualität und die kontinuierliche Nutzung von C@P durch die Verkäufer•Einhaltung und Kontrolle des internen Kontrollsystems•Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft•Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Premiumhersteller im Verkauf•Mehrjährige Führungserfahrung•Produktkenntnisse der Porsche-Modelle•Beherrschung der Porsche Systemwelt•Hohe Prozessorientierung und Veränderungsbereitschaft•Sicherer Umgang mit MS Office
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Bereichsleiter Küchenstudios (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Fellbach (Württemberg), Frickenhausen (Württemberg)
Fellbach und Frickenhausen Die Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, wachstumsstarkes Familienunternehmen mit ca. 640 Mitarbeitern und 20 Filialen in Baden-Württemberg und Bayern. Im Elektrogroßhandel nehmen wir in Baden-Württemberg eine führende Position am Markt ein. Als DEHA-Mitglied bedienen wir mit einem breiten Produktsortiment sowie innovativen Dienst­leistungen viele Tausend Kunden im Handwerk, Fachhandel und in der Industrie. Neben dem elektrotechnischen Großhandel hat sich Löffelhardt auch durch seine professionellen Küchenstudios in der Region um Stuttgart einen Namen gemacht. Seit Jahrzehnten zeichnen sich Löffelhardt Küchen durch kreative Küchenplanungen, ausgezeichneten Service, kompetente Mitarbeiter und zufriedene Kunden aus. Um diesen Qualitätsstandard weiter zu halten und auszubauen suchen wir für unsere beiden Küchenstudios in Fellbach und Frickenhausen einen fachlich wie persönlich überzeugenden Bereichsleiter.Als zukünftiger Bereichsleiter leiten Sie eigenverantwortlich und ergebnisorientiert beide Küchenstudios. Sie berichten dabei direkt an den Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, mit dem Sie die jährliche Umsatz- und Ertragsplanung sowie andere relevante Entscheidungen abstimmen. Für Ihre Kunden, Mitarbeiter sowie Geschäftspartner, wie z.B. den Einkaufsverband MHK, sind Sie der erste Ansprechpartner und führen die Verhandlungen mit Lieferanten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie Bindung der Stammkunden. Neben der Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams unterstützen Sie dies bei der qualifizierten Beratung und Küchenplanung sowie bei allen kaufmännischen Prozessen wie Vertragsabwicklung, -abschluss, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung etc.Gesucht wird eine führungsstarke und leistungsorientierte Persönlichkeit mit abgeschlossener Berufsausbildung und langjähriger Erfahrung im Bereich Küchenplanung und –verkauf, idealerweise mit erster Erfahrung in der Leitung eines Küchenstudios. Neben einer unternehmerischen und kostenbewussten Denkweise zeichnet Sie Ihr Organisationsgeschick und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Weitere Stärken sind Freude an der Beratung von Kunden, Kommunikationstalent, Teamorientierung, Kreativität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie fundierte Erfahrungen mit der Küchenplanungssoftware Carat und SAP sind von Vorteil.
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Leiter/-in des Sachgebiets Zentrale Koordination mit dem Schwerpunkt Finanzen für die Stuttgarter Philharmoniker (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen baldmöglichst eine/-n Leiter/-in (m/w/d) des Sachgebiets Zentrale Koordination mit dem Schwerpunkt Finanzen für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Stuttgarter Philharmoniker. Die Stelle ist unbefristet. Die Stuttgarter Philharmoniker sind das Konzertorchester der Landeshauptstadt Stuttgart und organisatorisch dem Kulturamt der Stadt zugeordnet. Seit 2015 ist Dan Ettinger Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt. Das Orchester besteht derzeit aus 86 Musiker/-innen (m/w/d) und 11 Mitarbeitenden im Management. Als Leiter/-in (m/w/d) des Sachgebiets Zentrale Koordination gestalten und organisieren Sie die gesamten Verwaltungsprozesse und haben die Dienst- und Fachaufsicht für alle Mitarbeitenden des Sachgebiets „Zentrale Koordination“. Es umfasst die Bereiche Abonnement- und Kartenbüro, Hausverwaltung inkl. IT, Orchesterbüro, Orchesterwarte sowie Veranstaltungstechnik mit insgesamt 7 Mitarbeitenden. Als Führungskraft sind Sie in das operative Tagesgeschäft eingebunden und leiten in enger Zusammenarbeit mit der Intendanz den Verwaltungsbetrieb. Leitung der Verwaltung der Stuttgarter Philharmoniker Aufstellung des Haushaltsplanes sowie Führung des Kassen- und Rechnungswesens inkl. Personalkostenetat, Gebührenkalkulationen und Bearbeitung von Zuschüssen Controlling inklusive Kalkulation von Projekten/Einzelkonzerten Mitwirkung bei Personalangelegenheiten für das künstlerische wie das nichtkünstlerische Personal Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Verwaltungsrats der Stuttgarter Philharmoniker administrative Unterstützung in der Umsetzung digitaler Prozesse sonstige Verwaltungsaufgaben, wie z.B. Betreuung von Versicherungen, GEMA-Angelegenheiten, Künstlersozialkasse, Beschaffungen, Orchesterstatistik Mitwirkung bei der Gestaltung von Kooperations- und Sponsoringverträgen sowie Ansprechpartner/-in (m/w/d) für orchesterspezifische Rechtsfragen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz u.a. Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Sicherstellen der Verkehrssicherungspflicht Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management), Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of laws (Steuerverwaltung), Diplom-Betriebswirt/-in (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft Alternativ: Beschäftigte (m/w/d) mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. dem Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder vergleichbare, langjährige einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungs- und Finanzbereich eines kulturellen Veranstaltungsbetriebs sichere Anwendung von MS-Office-Programmen sowie möglichst Erfahrung mit SAP Kompetenzen in der Buchhaltung, Finanzplanung und Grundkenntnisse des Facility Managements sowie Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse des künstlerisch-musikalischen Betriebs sind von Vorteil Neben der fachlichen Kompetenz erwarten wir Selbstständigkeit und unternehmerisches Handeln und Denken Einsatzfreude und Belastbarkeit hohe Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit eine analytische, strukturierte Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten gute organisatorische Fähigkeiten vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket
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Leitung der Abteilung Vereinsservice und Neubau (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen zum 1. Juni 2021 eine Leitung der Abteilung Vereinsservice und Neubau des Amts für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Das Amt für Sport und Bewegung ist Ansprechpartner und Berater in allen Fragen des kommunalen Sports in Stuttgart. Seine Aufgabe ist es, den Sport in unserer Stadt in all seinen Ausprägungen zu fördern. Wichtigstes Ziel ist es, die Stuttgarter/-innen (m/w/d) mehr zu bewegen. Dafür soll ein engmaschiges Netz individuell passender Sport- und Bewegungsangebote inklusive der entsprechenden Sportstätten für alle Bevölkerungsgruppen, Leistungsniveaus und jedes Lebensalter zur Verfügung stehen. Die Abteilung Vereinsservice und Neubau beschäftigt sich mit allen Fragen im Zusammenhang mit den Stuttgarter Sportvereinen, der Sportinfrastruktur im gesamten Stadtgebiet sowie der Ausstattung und Belegung aller städtischen Turn- und Sporthallen. die bedarfsgerechte Sportstättenversorgung der Stuttgarter Bevölkerung ist zentrale Aufgabe der Stadt. Dies umfasst neben den Vereinssportanlagen auch die Bereitstellung von Turn- und Sporthallen (Hallenkonzept Stuttgart 2030), Sondersportanlagen sowie die bewegungsfreundliche multifunktionale Gestaltung des Stadtraums. Sie begleiten diese Themen von der Bedarfsermittlung über Planungsprozesse bis hin zur baulichen Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen/-innen (m/w/d), den Technischen Ämtern, Architekten/-innen (m/w/d) und Planungsbüros im Bereich Vereinsservice entwickeln Sie die Grundsätze der finanziellen Sportförderung weiter. Sie verantworten die Planung, den Bau und die Unterhaltung unserer Vereinssportanlagen. Darüber hinaus beraten Sie die Stuttgarter Sportvereine und unterstützen diese in ihren Entwicklungsprozessen Sie wirken mit an der Weiterentwicklung des Amtes und setzen Akzente bei Zukunftsthemen. Dabei begreifen Sie Digitalisierung, innovative Konzepte und sich verändernde Bedarfe als Chance Sie sind Beamter/-in (m/w/d) des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder ein/-e besonders qualifizierte/-r Beamter/-in (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes und möchten in absehbarer Zeit den Aufstieg absolvieren bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Stadtplanung und Bauingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben umfangreiche Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten und verfügen über ein sehr gutes Verständnis für den Sport und dessen Strukturen Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, eine ausgezeichnete Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie schätzen die Arbeit in einem leistungsfähigen Team und setzen sich aktiv für ein positives Arbeitsklima und ein wertschätzendes Miteinander ein Sie sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen und verfolgen gerne kreative und innovative Ansätze vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Erfahrung in der Personalführung haben eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung ein sehr gutes Arbeitsklima und die Mitarbeit in einem funktionierenden Leitungsteam
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Abteilungsleitung Führungskräfteentwicklung / Business Coaching im Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau, Entwicklung und Leitung einer neuen Abteilung im Bereich Personal- und FührungskräfteentwicklungEntwicklung von Konzepten für Personal- und Führungskräfteentwicklung in der öffentlichen VerwaltungSchnelle Übernahme von Verantwortung im zukünftigen Team, Aufbau sowie Pflege neuer Kundenbeziehungen und direkte Interaktion mit dem Kunden auf LeitungsebeneDurchführung von Workshops, Trainings und (Einzel-)Coachings innerhalb der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene zum Umgang in Veränderungen bzw. veränderten ArbeitssituationenSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung als Berater oder (systemischer) Business Coach bzw. Trainer im Bereich Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung, innerhalb der öffentlichen VerwaltungMehrjährige Führungserfahrung im Aufbau und Leitung eines Teams für die öffentliche VerwaltungZertifizierungen (systemische Beratung, Business Coaching, Trainer)Flexibilität, Reisebereitschaft, exzellente Kommunikations- und ModerationsfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Produktmanagement / Gesundheitsförderung

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Marketing am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachbereichsleitung (m/w/d) Produktmanagement/Gesundheitsförderung in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.4179 Strategische und operative Steuerung des Fachbereiches im Hinblick auf die Ziele der mhplus mit besonderem Fokus auf digitale Anwendungen, Digitalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Koordination der Arbeitsabläufe und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Fachbereich sowie die Steuerung der Mitarbeitenden in den Geschäftsstellen unter Berücksichtigung vertrieblicher Schnittstellen Laufende Weiterentwicklung des mhplus Produktportfolios unter Berücksichtigung digitaler Anwendungen unter Anwendung agiler Produktentwicklungs- und Projektmanagement-Methoden Unterstützung des Prozessmanagements in der Analyse und Optimierung der Prozesse Vertretung des Fachbereichs nach innen und außen und Kontaktpflege zu Vertrags- und Kooperationspartnern, sowie Experten anderer Krankenkassen, Verbänden, Aufsichtsbehörden und Interessengruppen des Gesundheitswesens Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsökonomie, Public Health oder als Krankenkassenbetriebswirt sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse des Gesundheitsmarktes sowie in den Bereichen Produktmanagement und Gesundheitsförderung Kenntnis der Gesamtzusammenhänge einer gesetzlichen Krankenkasse Erfahrung im Umgang mit Automatisierung und Digitalisierung Veränderungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit Engagement, Organisationstalent, Motivationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Abteilungsleiter (w/m/d) im Bereich Messwesen

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team. Abteilungsleiter (w/m/d) im Bereich Messwesen Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung der Abteilung mit derzeit 29 Mitarbeitern in den Teams Messwesen, Energiedaten-Management und Marktkommunikation Sicherstellung der Einhaltung von technische und gesetzlichen Vorgaben Betriebswirtschaftliche Planung der Abteilung sowie Einhaltung des Budgets und Ergebnisverantwortung Erstellung von Business Case Technologische Weiterentwicklung sowie Digitalisierung der Abteilung Ausarbeitung und Führung von Sonderprojekten Optimierung bestehender Prozesse sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der in den Bereichen Messwesen, Energiedatenmanagement und Marktkommunikation sind von Vorteil Ausgeprägte Affinität zu technischen Neuerungen Fundierte EDV-Kenntnisse Kenntnisse der Firmen Wilken und Kisters sind von Vorteil Fähigkeit zum Treffen sicherer und schneller Entscheidungen sowie lösungsorientiertes und risikobewusstes Handeln Fähigkeit, Mitarbeiter zielgerichtet und gleichzeitig empathisch zu führen und zu fördern Organisationstalent Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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