Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung: 5 Jobs in Flöha

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bergbau 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Abteilungsleitung

Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) mit der Entwicklungsperspektive Geschäftsführer

Sa. 28.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert und handelt. Moderne Fertigungstechniken in Verbindung mit hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern garantieren die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Für den Standort Sachsen-Anhalt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den   Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) mit der Entwicklungsperspektive Geschäftsführer Planung, Steuerung und ständige Optimierung der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeite/innen in der Produktion Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung und Verbesserung der betrieblichen Qualitätsstandards Kennzahlen ermitteln und auswerten Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Themen Technische Ausbildung (z. B. Studium/Techniker/Meister), vorzugsweise im Glas- oder  Metallbau Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion der glasverarbeitenden Industrie Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Führungserfahrung Selbständiges Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Head of Group Finance Germany (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein mittelständischer Teilkonzern, der in Deutschland an vier Standorten über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, die mit der Herstellung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie rund 60 % des Gesamtumsatzes des Teilkonzerns erwirtschaften. Das Unternehmen gehört einem europäischen börsen­notierten Unternehmen mit rund 12.000 Mitarbeitern. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Absatzkrise in der Automobilindustrie befindet sich die deutsche Gesellschaft in einem größeren Restrukturierungsprozess, zu dem die Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen, IT-Systemen und Produktportfolios, aber auch ein großes Investitionsprogramm gehören. Als Head of Group Finance Germany (m/w/d)bzw. Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie unmittelbar dem CEO der deutschen Gruppe unterstellt und werden an verantwortlicher Stelle den Restrukturierungsprozess begleiten. Im Vordergrund Ihrer Aufgabe stehen der Aufbau eines leistungsfähigen Finanzmanagements mit dem Schwerpunkt Controlling, die Harmonisierung von Prozessen über alle Standorte hinweg sowie der Aufbau eines zentralen Finance Service Centers der Gruppe in Deutschland.Im Tagesgeschäft führen Sie ein kleines Team mit zwei Controllern und fünf FTEs im Accounting, die für die termingerechte und transparente Erstellung der periodischen Abschlüsse nach HGB zuständig sind. Ihr Team ist außerdem für Planungs- und Budgetierungsaufgaben, Cost Controlling und Profitabilitätsanalysen, die Erstellung von ROI und Investitionsplänen und unterschiedlichste strategische Projekte verantwortlich.Für diese spannende und anspruchsvolle Aufgabe setzen wir den erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums, sehr gute einschlägige Kenntnisse im Controlling und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen voraus. In Frage kommen aber auch Kandidaten (m/w/d), die z. B. als Projektleiter oder Manager in WP-Unternehmen arbeiten. Wichtiger als eine lange Berufserfahrung sind erste Führungserfahrung, die Fähigkeit, strategisch und in Prozessen zu denken sowie eigenverantwortlich Veränderungsprozesse anzustoßen und umzusetzen. Idealerweise weisen Sie IFRS-Kenntnisse vor und sprechen gut Englisch.Dafür bietet Ihnen unser Mandant eine Position an strategisch herausragender Stelle im Unternehmen, gute Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Konzern und eine der Bedeutung der Position ange­messene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Löbejün, Chemnitz, Zeithain, Drebach, Lengefeld, Erzgebirge, Hermsdorf, Thüringen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen. WAS WIR TUN Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie. WEN WIR SUCHEN Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für alle Standorte einen Technischen Leiter (m/w/d) Technische Planung und Begleitung an allen Standorten der Unternehmensgruppe  Betreuung der Kies- und Schotterwerke inkl. aller Aufbereitungsanlagen sowie der Asphalt- und Betonmischanlagen  Gewährleistung der termingerechten Instandhaltung der Maschinen und Geräte  Festlegung von Abbaustrategien und Sprengverfahren  Organisation, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsauflagen  Betreuung des Werksenergiemanagements  Verhandlung großer Einkaufspositionen  Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse und Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen  Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen  Ansprechpartner für Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Wahrnehmung der Interessen des Unternehmens gegenüber diesen Institutionen  Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Controlling  Berichterstattung an die Geschäftsführung und die geschäftsführenden Gesellschafter Technisches Studium ( Techniker/ Ingenieur)  oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise im Bereich Bergbau, Maschinenbau oder Natursteingewinnung  Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau oder Betrieb von Anlagen in der Natursteingewinnung  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis  Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz in Verbindung mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung & Firmenwagen  Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum  Kompetentes Team und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x)

Do. 19.11.2020
Chemnitz
Unser Kunde ist ein global erfolgreich agierendes, mittelständisches Familienunternehmen. Als internationaler Lieferant von Chemikalien werden die Kunden über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk sowie einer Vielzahl von Vertretungen und Händlern betreut. Die unternehmerischen Aktivitäten erstrecken sich von der Forschung bis zur Herstellung einer großen Bandbreite von maßgeschneiderten Spezialitäten und Hilfsstoffen. Am Standort Chemnitz werden Produkte für große FMCG-Konzerne (hohes Volumen) als auch Spezialitäten gefertigt und vertrieben. Im Rahmen der Neuausrichtung der Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Head of Supply Chain Management/ Leiter Logistik/ Produktionsplanung (m/f/x) Disziplinarische Leitung des Teams aus den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung, Logistik/ Versand, Auftragsabwicklung und ggf. Fertigwaren-/ Rohstofflager Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Realisierung und Optimierung der Produktionsplanung Sicherstellung und Optimierung der Materialverfügbarkeit und -bestände, Liefertreue, Prozesskosten sowie Supply-Chain-Planung und Fertigungssteuerung Entwicklung von Logistikkonzepten für einen optimierten Materialfluss in der Produktion, mittels Durchführung von Logistikprozessanalysen und unter Einbindung des ERP-Systems Einplanung und Freigabe neuer Aufträge unter Berücksichtigung der Rohstoffverfügbarkeit und Kapazitäten Externe Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Koordination der Schnittstellen zum Headquarter und Optimierung der Ablaufprozesse Auswahl und Steuerung der Logistikpartner/ Speditionen Erarbeitung und Überwachung von Leistungskennzahlen und Zielgrößen (von MTO zu MTS, Optimierung der Produktverfügbarkeit, Realisierung eines erhöhtes Produktionsvolumens) SAP Stammdaten Erfassung und Pflege Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, speziell in den Bereichen Arbeits-, Brandschutz und im Hinblick auf die produktspezifischen Lagerbedingungen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management/ Verkehrswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain bzw. Produktionsplanung vorzugsweise in der chemischen Industrie oder der Chemiedistribution Serviceorientierung, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems bevorzugt SAP Spannende, herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungfreiraum in einem internationalen, mittelständischen Umfeld Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Langfristige Perspektive in einem innovativ geführten traditionsreichen Familienunternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mi. 18.11.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
Zum Stellenangebot


shopping-portal