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Abteilungsleitung: 159 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 41
  • Hotel 41
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • It & Internet 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 125
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Leitender Oberarzt für die Klinik für Pneumologie (w/m/d) mit der Option zur Chefarztnachfolge

Do. 30.06.2022
Hofheim am Taunus
Die Medizinischen Klinik III in Hofheim ist Teil des Zentrums der Inneren Medizin der Varisano-MTK Kliniken und Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität-Frankfurt. Schwerpunktmäßig werden Patienten mit Krankheiten aus dem Bereich der Lungen- und Bronchialheilkunde behandelt. Die Klinik versorgt Patienten in 57 stationären Betten auf der Normalstation, sowie mit bis zu 14 Betten der eignen Intensivstation und setzt modernste diagnostische Verfahren wie großes Lungenfunktionslabor, Videoendoskopie der Bronchien und des Brustkorbes, inklusive EBUS-TBNA und Kryobiopsie ein. Alle für die internistische Weiterbildung relevanten   Methoden wie Sonographie, Gastro- und Coloskopie sowie die gesamte, nicht invasive Kardiologische Diagnostik stehen zur Verfügung. Der CA besitzt sowohl die volle Weiterbildungsberechtigung Innere Medizin als auch die Weiterbildungsberechtigung für die Zusatzbezeichnung Pneumologie. Der zweite Schwerpunkt der medizinischen Klinik III, neben der Pneumologie, besteht in der internistischen Notfall-, Beatmungs- und Intensivmedizin. Seit April 2019 verfügt die Klinik über ein von der "Deutschen Gesellschaft für Pneumologie" zertifiziertes Weaning-Zentrum. Im Rahmen eines Modell-Projektes betreibt die Klinik mit der AOK eine Therapiestation zur außerklinischen Beatmung mit zurzeit 8 Patienten. Zur Klinik gehört auch ein DGSM zertifiziertes Schlaflabor mit 10 Betten. Der Notarztwagen wird ebenfalls zum wesentlichen Teil von Mitarbeitern der Medizinische Klinik III besetzt, so dass hierüber auch  eine kontinuierliche und homogene Betreuung von lebensbedrohlich erkrankten Patienten in der Medizinischen Klinik III sichergestellt ist. Als zukunftsorientiertes Lehrkrankenhaus bilden wir PJler:innen und Pflegekräfte aus. Mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen, viel Erfahrung und Wissen sowie zukunftsweisenden Konzepten ist es unser Ziel, die Versorgung voranzubringen und permanent zu verbessern. Die individuelle Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Patienten steht bei uns an erster Stelle! Die Gründung eines Lungenzentrums wird in Kooperation mit der Thoraxchirurgie der Varisano-Klinik in FFM-Höchst angestrebt. Mitwirkung bei der Versorgung ambulanter und stationärer Patienten inkl. der Sicherstellung der Einhaltung von Handlungsleitlinien und Dienstvorschriften, ggf. Mitwirkung an deren Modifizierung und Weiterentwicklung Mitarbeit bei der Ausbildung von Weiterbildungsassistent:innen und PJ-Student:innen Steuerung der Belegung unter Beachtung der wirtschaftlichen Gesichtspunkte Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und Einsatz als Notarzt (24 h Dienste) Mitarbeit an klinikbezogenen Konferenzen (z.B. Tumorboard) Überwachung und Bestellung von Medikamenten und Betäubungsmitteln Strategische Weiterentwicklung der Abteilung zusammen mit den anderen (zur Zeit 6) Oberärzten und dem Chefarzt Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin Zusatzbezeichnung Pneumologie oder fortgeschrittene Weiterbildung Pneumologie Idealerweise Zusatzbezeichnung Intensivmedizin (nicht obligat) Gute Kenntnisse in und Interesse an der Beatmungsmedizin Zusatzbezeichnung Notfallmedizin fundierte Erfahrungen als Oberarzt (m/w/d) Promotion erwünscht Umfassende Kenntnisse im gesamten Gebiet der Inneren Medizin sowie breite medizinische Erfahrung Beherrschung von Sonographie, Echocardiographie, Gastroskopie Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interdisziplinärer Arbeitsweise  und abteilungsübergreifendem Organisationsverständnis Gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an der Weiterentwicklung der Abteilung, Organisationsgeschick und  Eigeninitiative ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Mitarbeit in einem interdisziplinären, kreativen und aufgeschlossenen Team attraktive Vergütung Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige interne Fortbildungen und Unterstützung bei externen Fortbildungen elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Entlastung von Routinearbeiten durch Codier Assistenten Beteiligung an Umzugskosten Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Führungskräfte-Training und -coaching Einen Arbeitsplatz in einer attraktiven Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung
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Oberarzt für die Klinik für Pneumologie (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hofheim am Taunus
Die Medizinischen Klinik III in Hofheim ist Teil des Zentrums der Inneren Medizin der Varisano-MTK Kliniken und Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität-Frankfurt. Schwerpunktmäßig werden Patienten mit Krankheiten aus dem Bereich der Lungen- und Bronchialheilkunde behandelt. Die Klinik versorgt Patienten in 57 stationären Betten auf der Normalstation, sowie mit bis zu 14 Betten der eignen Intensivstation und setzt modernste diagnostische Verfahren wie großes Lungenfunktionslabor, Videoendoskopie der Bronchien und des Brustkorbes, inklusive EBUS-TBNA und Kryobiopsie ein. Alle für die internistische Weiterbildung relevanten   Methoden wie Sonographie, Gastro- und Coloskopie sowie die gesamte, nicht invasive Kardiologische Diagnostik stehen zur Verfügung. Der CA besitzt sowohl die volle Weiterbildungsberechtigung Innere Medizin als auch die Weiterbildungsberechtigung für die Zusatzbezeichnung Pneumologie. Der zweite Schwerpunkt der medizinischen Klinik III, neben der Pneumologie, besteht in der internistischen Notfall-, Beatmungs- und Intensivmedizin. Seit April 2019 verfügt die Klinik über ein von der "Deutschen Gesellschaft für Pneumologie" zertifiziertes Weaning-Zentrum. Im Rahmen eines Modell-Projektes betreibt die Klinik mit der AOK eine Therapiestation zur außerklinischen Beatmung mit zurzeit 8 Patienten. Zur Klinik gehört auch ein DGSM zertifiziertes Schlaflabor mit 10 Betten. Der Notarztwagen wird ebenfalls zum wesentlichen Teil von Mitarbeitern der Medizinische Klinik III besetzt, so dass hierüber auch  eine kontinuierliche und homogene Betreuung von lebensbedrohlich erkrankten Patienten in der Medizinischen Klinik III sichergestellt ist. Als zukunftsorientiertes Lehrkrankenhaus bilden wir PJler:innen und Pflegekräfte aus. Mit sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen, viel Erfahrung und Wissen sowie zukunftsweisenden Konzepten ist es unser Ziel, die Versorgung voranzubringen und permanent zu verbessern. Die individuelle Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Patienten steht bei uns an erster Stelle! Die Gründung eines Lungenzentrums wird in Kooperation mit der Thoraxchirurgie der Varisano-Klinik in FFM-Höchst angestrebt. Mitwirkung bei der Versorgung ambulanter und stationärer Patienten inkl. der Sicherstellung der Einhaltung von Handlungsleitlinien und Dienstvorschriften, ggf. Mitwirkung an deren Modifizierung und Weiterentwicklung Mitarbeit bei der Ausbildung von Weiterbildungsassistent:innen und PJ-Student:innen Steuerung der Belegung unter Beachtung der wirtschaftlichen Gesichtspunkte Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und Einsatz als Notarzt (24 h Dienste) Mitarbeit an klinikbezogenen Konferenzen (z.B. Tumorboard) Überwachung und Bestellung von Medikamenten und Betäubungsmitteln Strategische Weiterentwicklung der Abteilung zusammen mit den anderen (zur Zeit 6) Oberärzten und dem Chefarzt Facharzt (w/m/d) für Innere Medizin Zusatzbezeichnung Pneumologie oder fortgeschrittene Weiterbildung Pneumologie Idealerweise Zusatzbezeichnung Intensivmedizin (nicht obligat ) Gute Kenntnisse in und Interesse an der Beatmungsmedizin Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Promotion erwünscht Umfassende Kenntnisse im gesamten Gebiet der Inneren Medizin sowie breite medizinische Erfahrung Beherrschung von Sonographie, Echocardiographie, Gastroskopie Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und interdisziplinärer Arbeitsweise  und abteilungsübergreifendem Organisationsverständnis Gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an der Weiterentwicklung der Abteilung, Organisationsgeschick und  Eigeninitiative ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Mitarbeit in einem interdisziplinären, kreativen und aufgeschlossenen Team Vergütung gemäß TV-Ärzte/MTK Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie regelmäßige interne Fortbildungen und Unterstützung bei externen Fortbildungen elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Entlastung von Routinearbeiten durch Codier Assistenten Beteiligung an Umzugskosten Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Führungskräfte-Training und -coaching Einen Arbeitsplatz in einer attraktiven Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung
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Stellvertretende/r Bereichsleiter:in (m/w/d) Kultur

Do. 30.06.2022
Mainz
Die mainzplus CITYMARKETING GmbH kommt dem Auftrag nach, Mainz als attraktiven Kulturstandort zu stärken – nicht zuletzt als Veranstalter der Open-Air-Reihe Summer in the City. Durch diese starken Kulturprodukte bietet mainzplus CITYMARKETING eine Bühne für nationale, internationale aber auch lokale Künstler buntgemischter Genres. Die Kulturhäuser Frankfurter Hof Mainz und das KUZ Kulturzentrum Mainz sind Anlaufstellen für alle Kulturinteressierten aus Mainz und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Partys, Konzerte und Kleinkunst stehen auf dem täglichen Programm, ergänzt durch Theateraufführungen und Ausstellungen. Du suchst einen spannenden Job im Kultur- und Veranstaltungsbereich? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stellvertretende/r Bereichsleiter:in (m/w/d) Kultur Stellvertretende fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Kultur inklusive Programmgestaltung und Booking für unsere Häuser Frankfurter Hof, KUZ sowie Summer in the City Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Veranstaltungsformaten aller Größenordnungen (Konzerte, Partys, Messen, Lesungen, Theater, etc.) sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Entwicklung neuer Veranstaltungsformate im Bereich Kultur enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleistern und angrenzenden Bereichen von mainzplus Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Vertragsverhandlungen, insbesondere mit Künstler:innen und Agenturen Vertragsmanagement und Umsetzung von Bühnenanweisungen Sicherstellung eines effizienten Personaleinsatzes Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen wenn du eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Veranstaltungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung hast wenn du mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kulturbereich sammeln konntest wenn du bereits Veranstaltungen als Projektleiter:in gemanaged hast wenn du gute Kenntnisse von und Kontakte in der Kulturszene hast wenn du dich in der Veranstaltungs-, Kultur- und Dienstleistungsbranche zu Hause fühlst wenn du auch in turbulenten Zeiten und unter Zeitdruck den Überblick behältst wenn du ein Händchen für die Bedürfnisse von Künstler:innen und Besucher:innen Kunden hast und dir der Umgang mit Dienstleistern keine Schwierigkeit bereitet wenn du bereit bist, regelmäßig an Wochenenden, am Abend und an Feiertagen zu arbeiten wenn eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke zu deinen Stärken zählen wenn du fundierte PC Kenntnisse und Offenheit für digitale Tools mitbringst und den Führerschein der Klasse B besitzt wenn du sehr gute Englischkenntnisse besitzt ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer modernen, nachhaltigen, projektorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien. Vertrauen und Verantwortung, kurze Kommunikationswege die Möglichkeit eigene Projekte zu planen und umzusetzen selbstgestaltete Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit, Jobrad sowie eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Manager (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt und Munich we are looking for dedicated reinforcement Support in the end-to-end acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Assumption of project or workstream responsibility across all phases of a project: From offer, to analysis, planning, conception and to implementation Direct client relationship building at the senior level Holistic analysis and innovative design of organizational models in the context of strategic realignments or digital transformation or M&A projects, among others Further development of technical content and consulting tools of our organization design and/or Change management service offerings Assumption of an active role in the further development of our team, e.g. taking the role of counselor for more junior employees Supporting recruiting activities (e.g. conducting interviews with applicants) At least 5 years of professional experience, (co-)responsible for acquisition, project development and project execution at a leading consulting firm or in a line/staff function related to organizational design Project management or sub-project management experience in solution conception, implementation planning, and support of changes in the organizational structure and process organization Sound knowledge of key concepts and methods in the context of organizational design and development and/or change management Excellent communication skills Excellent analytical and conceptual thinking skills Motivation and self-drive Willingness to learn and grow as part of a young and motivated team Ability and passion to work in a team Fluent German and English In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Chefkoch / -köchin (w/m/d) in Frankfurt

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Dr. Oetkers erstes Café in Deutschland. Mit Gugelhupf & Du haben wir einen Ort geschaffen, in dem sich Menschen ebenso zugehörig und gut aufgehoben fühlen können wie in ihrem eigenen Zuhause. Einen Ort, an dem sich bei guten Speisen und Getränken eine wirklich gute Zeit verbringen lässt. Vielmehr ist es gar nicht, aber auch nicht weniger. Lange war Gugelhupf & Du nur eine schöne Idee – bis vor einem Jahr. Dann war es plötzlich wirklich da. So wie wir es uns vorgestellt haben, vielleicht sogar noch etwas besser. Damit dies so bleibt, brauchen wir Menschen, die uns unterstützen. Menschen wie Dich! Gemeinsam mit Dir wollen wir dafür sorgen, der Alltag für unsere Gäste zum Festtag wird.  Werde Teil des Gugelhupf & Du Teams und unterstütze uns als: Chefkoch / -köchin (w/m/d) in Frankfurt•    Du führst eigenverantwortlich die Küche & Backstube.  •    Du entwickelst neue Gerichte und saisonale Köstlichkeiten für all unsere Verkaufskanäle unter Berücksichtigung neuer Food-Trends sowie unserer Food-Standards für Nachhaltigkeit. •    Du organisierst und führst Wareneinkäufe durch und sicherst eine sorgfältige Warenbestandsführung. •    Du stellst die Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards sicher. •    Du sorgst für einen reibungslosen operativen und auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit ausgerichteten Arbeitsablauf in Küche- und Backstube. •    Du bringst Dich bei neuen Ideen und Veranstaltungskonzepten mit ein. •    Du arbeitest eng mit dem Head of Operations sowie mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen zusammen. •    Du unterstützt mit das Marketing bei der Vorbereitung und Durchführung von Fotoshootings. •    Du sorgst mit Deinem Team gemeinsam für ein unvergessliches kulinarische Gasterlebnis.•    Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin. •    Du hast einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder in der Systemgastronomie gesammelt. •    Du bist geübt im Umgang und hast Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern. •    Du bist kreativ und offen für Neues. •    Deine Leidenschaft für Speisen und Getränke sowie die Liebe zur Gastronomie zeichnen Deine Persönlichkeit aus. •    Du bist belastbar und arbeitest sorgfältig und zuverlässig. •    Du arbeitest gerne im Team und lebst ein wertschätzendes Miteinander. •    Die Arbeit am Computer ist dir nicht fremd und stresst Dich auch nicht (z. B. digitales Durchführen von Warenbestellungen).•    Einen spannenden und festen Arbeitsplatz. •    Eine faire, wertschätzende Bezahlung zzgl. Trinkgeldbeteiligung. •    Eine abwechslungsreiche eigenverantwortliche Tätigkeit. •    Freie und kreative Entfaltung Deiner Persönlichkeit. •    Eine entspannte und ungezwungene Team-Atmosphäre.  
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Kalkulator:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Straßen- und Tiefbau Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellen von Nebenangeboten, Preisanfragen u. a. in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Erstellen der Auftragskalkulation und Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit Pflege der Kalkulationsdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA, iTWO wünschenswert Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Gewerbe-und Firmenkundenberatung

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Die Wiesbadener Volksbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von über 6,5 Mrd. Euro und rund 750 Mitarbeitern, zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Wir suchen für unseren Bereich Spezialvertriebe in der Abteilung Gewerbe- und Firmenkunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Abteilungsleiter/-in (m/w/d). Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie führen und entwickeln Ihr Team aus Gewerbe- und Firmenkundenberater sowie die Assistenz am Standort Idstein. Sie steuern kompetent und ergebnisorientiert das Gewerbe- und Firmenkundengeschäft der Abteilung. Das Erreichen der Ziele und Ergebnisse für die Abteilung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen Ihr Team bei der Erreichung optimaler Ergebnisse. Sie sind weiterhin operativ in der Beratung unserer Kunden tätig und kennen somit die Bedarfe Ihrer Kunden und die Marktanforderungen. Sie arbeiten eng mit dem Bereichsleiter Spezialvertriebe zusammen, tragen aktiv zur Umsetzung unserer Ziele bei und leben unser Leitbild. Ihr Qualifikationsprofil: Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/-in, Bankbetriebswirt /-in, VWA-Abschluss oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Betreuung von Gewerbe-/ und Firmenkunden Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen Führungspersönlichkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Wir bieten Ihnen: Attraktives Gehaltspaket sowie eine Leistungs- und Erfolgsabhängige Zusatzvergütung Home-Office Möglichkeit nach Einarbeitung Moderne Sozialleistungen (z. B. Cafeteria-System, vermögenswirksame Leistungen, Job Rad, PC-Leasing) Systematische Förderung durch interne sowie externe Fortbildungen 30 Tage Jahresurlaub, Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Vollzeit-Job in Wiesbaden [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Wohnbereichsleitung im Bereich Comorbidität (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Idstein
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Das Haus der Betreuung und Pflege an der Allee Idstein ist eine moderne Einrichtung, in der Menschen mit psychischen Erkrankungen in Verbindung mit Pflegebedarf leben. Auf der Basis des hessischen Rahmenkonzeptes Comorbidität erbringt die Einrichtung komplementär Leistungen der Pflege und der Teilhabe. Die Einrichtung bietet Platz für insgesamt 36 Bewohner:innen. Aufgrund des Teilhabebedarfs der Bewohner:innen finden umfangreiche personenzentrierte Angebote durch zusätzliche Fachkräfte der Eingliederungshilfe statt. Die Fach- und Hilfskräfte im Haus der Betreuung und Pflege an der Allee Idstein nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und sind dadurch bestens qualifiziert. Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abdeckung des 3-Schicht-Modells, Nachtdienste werden stets durch zwei Pflegekräfte begleitet Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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F&B Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Taunusstein
Das im März 2020 nach der Erweiterung wiedereröffnete Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein bietet seinen Gästen durch eine Verbindung aus hoher Servicequalität, extravagantem Design und modernster Kommunikationstechnik eine ideale Umgebung für Geschäfts- und Privatreisen. Das Légère Hotel bietet mit freiem Blick in die Natur sieben unterschiedlich große, miteinanderverbindbare und klimatisierte Tagungsräume mit großzügigen Pausenbereichen für bis zu 200 Personen. Moderner Lifestyle findet sich in 91 lichtdurchfluteten und klimatisierten Design-Zimmern unterschiedlicher Kategorien und dem Restaurant ´faces` Lounge & Bar.   Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich LÉGÈRE HOTELGROUP wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.100 Zimmern und über 250 Mitarbeitern.   Anstellungsart: VollzeitWillkommen im Team! Einzelkämpfer oder Einzelkämpferin? Ellenbogen und harte Bandagen? Mobbing? Bloß nicht! Bei uns ist Teamspirit das Band, das unsere Unternehmenskultur im Innersten zusammenhält. Wir sind füreinander da, egal in welcher Stadt und in welcher Position. Das macht uns als Team stärker und diejenigen glücklich, für die wir all das tun – unsere Gäste! Was Sie dafür tun können? Jede Menge! Vor allem aber das:   Sie sind ein herzlicher und freundlicher Gastgeber für unsere Gäste! Sie sind der Fachmann/die Fachfrau, die unsere Gäste bei Speisen und Getränken charmant und kompetent berät! Sie betreuen Tagungen, Konferenzen und sorgen mit Ihrem Team für perfekten Service! Sie arbeiten in unserer "faces lounge & bar" stellen Cocktails und Longdrinks her und auch ein frisch gezapftes Bier ist kein Problem für Sie! Sie fühlen sich beim Frühstück genauso wohl wie zum Lunch- oder Dinnerservice und sind ein echter Serviceprofi! Sie übernehmen die üblichen administrativen Aufgaben wie Bestellungen, Inventuren, Dienstplangestaltung, Mitarbeiterschulungen usw. um die F&B Abteilung immer perfekt aufgestellt zu haben! Neben all diesen Aufgaben leiten Sie den operativen Service mit Ihren Mitarbeitern und bringen eine hohe hands-on-Mentalität mit.  Das sollten Sie mitbringen Ideen, viel Teamspirit und spannende Tätigkeiten gibt es bereits bei uns. Aber davon können wir nie genug bekommen. Haben Sie Ideen, sind Sie ein toller Kollege und haben Lust auf spannende Tätigkeiten? Perfekt. Wenn Sie dann noch Motivation, Leidenschaft und Persönlichkeit mitbringen, dann passen wir perfekt zusammen – egal, ob Sie Berufseinsteiger oder schon im Rentenalter sind. Zusätzlich wünschen wir uns von Ihnen:   Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und/oder bringen eine entsprechende Erfahrung in vergleichbarer Position mit? Sind Sie Gastgeber von Herzen und lesen Ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab? Sie haben Freude daran, in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten? Sie sind bereit, den Status quo zu hinterfragen und sich kreativ einzubringen? Sie suchen nach einem Job, der täglich Unvorhergesehenes und Neues mit sich bringt? Sie sind flexibel, kreativ, originell und unkonventionell? Sie sind légère?Weil Geld nicht alles ist … … bieten wir Ihnen mehr als nur ein faires Gehalt. Zufriedenheit. Schöne Momente. Das Gefühl, bei uns zu Hause und am richtigen Ort angekommen zu sein. Damit wollen wir unsere Gästen verwöhnen – und die Persönlichkeiten, die mit uns zusammenarbeiten. Unser kreatives Hotelkonzept verbindet Menschen, schafft besondere Orte und ein Gefühl, das wir schon im Namen tragen: leger. Selbst das genügt uns noch nicht und darum bieten wir Ihnen weitere Extras wie diese hier: Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit! Wir stehen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre! Wir fördern und fordern hungrige Talente! Wir sind eine wachsende Gruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten! Wir bieten vielfältige Mitarbeiterrabatte durch Anschluss an namhafte Partner
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Operations Manager (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Disziplinarische und fachliche Führung der operativen Abteilungen im Airline Catering wie beispielsweise Warenlogistik, Transportlogistik, Disposition, etc.  Schnittstellenkommunikation mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Qualitätsmanagement  Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs zur Steuerung der Boardbelieferungen an unsere internationalen Airline Kunden  Unterstützung und Beratung der Standortleitung bei strategischen Projekten Erarbeiten von Konzepten zur Produktivitätssteigerung und Kostenreduktion in Zusammenarbeit mit dem operativen Controlling  Erster Ansprechpartner für die operativen Abteilungs- und Schichtleitungen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits  Überwachung und Einhaltung der vorgegeben Budgets und Kennzahlen   Reisetätigkeit zu unseren nationalen und internationalen Standorten Abgeschlossenes Hochstudium/Berufsausbildung mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Hotelmanagement, etc. Langjährige qualifizierte Berufserfahrung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer Fluggesellschaft  Führungsverantwortung vorteilhaft Gute betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens   Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, sowie Hands-on Mentalität Strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich 
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