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Abteilungsleitung: 9 Jobs in Frankfurt (Oder)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Personaldispositionssysteme (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt (Oder)
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. ür den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Personaldispositionssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Personaldispositionssysteme (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung, Systemintegration, Customizing und Wartung der in der Abteilung verantworteten Software-Komponenten Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Operative Gesamtsteuerung der Abteilung (Mitarbeitergespräche und -motivation, Personalentwicklung, Mitarbeitereinsatzplanung etc.) Planung für die Abteilung, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten- und Budgetplanung Verantwortung für die Erfüllung der vom Bereichsleiter vorgegebenen Ziele / Unternehmensziele Zielführende Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Unterstützung in der Bereitstellung von Informationen für Gremien und Vorstudien Verantwortung für bereichsinterne und bereichsübergreifende Schnittstellen zu anderen Anwendungen Verantwortung für die Zusammenarbeit mit externen Partnern Sie haben ein Informatik- bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und ggf. eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anwendungsbereitstellung für C/S-Anwendungen (optimalerweise im Thema Personal SAP/HCM und Zeitwirtschaftssystemen) Sehr hohe IT-Affinität und (personal)prozessorientiertes Denken Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Sparkassen- und Produktberatung, sowie Präsentationen vor Kunden und Gremien Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit den MitarbeiterInnen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Leiter zentrale Produktionssteuerung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt (Oder)
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Leiter zentrale Produktionssteuerung (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung – Sie führen, motivieren und entwickeln die Ihnen zugeordneten Teamleiter im Bereich Produktionssteuerung.Sie arbeiten eigenverantwortlich – Sie erstellen die Planungen für unsere Produktions- und Abfüllanlagen. Hierbei arbeiten sie vorausschauend, um die Lieferfähigkeit unserer Produkte jederzeit sicherzustellen. Zu den angrenzenden Fachbereichen übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion.Sie schauen genau hin – Sie führen Kapazitätsanalysen sowie die Langfristplanung durch. Dabei behalten Sie die Bestandssituation der Abfüllartikel im Rahmen eines regelmäßigen Monitorings immer im Blick und stimmen die Sachverhalte mit den einzelnen Ressortleitern ab.Sie verbessern unsere Prozesse – Die systemische Entwicklung zukunftsorientierter Tools für die Produktionsplanung und -steuerung liegt ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsfeld. Hierdurch gestalten Sie mit, um auch systemtechnisch reibungslose Abläufe zu gewährleisten.Sie sind ein Teamplayer – Neben Ihren Tätigkeiten im Tagesgeschäft wirken Sie an abteilungsübergreifenden Projekten mit.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein Studium der Produktionstechnik, der Intralogistik oder eines vergleichbaren Studienganges. Idealerweise haben Sie zusätzlich eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung absolviert.Ihre Erfahrung – Bereits in einem oder mehreren FMCG-Betrieben konnten Sie Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung und -steuerung sammeln.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch Ihre guten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten aus. Komplexe Planungsaufgaben systematisch abzubilden fällt Ihnen leicht. Zudem bringen Sie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und das nötige Durchsetzungsvermögen mit.Ihr Know-how – Sie verfügen über fundierte MS Office-Kenntnisse. Sichere SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und Produktionsplanungstools sind wünschenswert.Für uns selbstverständlich – Ihre Flexibilität, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Deutschland

Sa. 10.10.2020
Karlsruhe (Baden), Frankfurt (Oder)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Vertriebsaußen und -innendienstes in Deutschland Erstellung einer leistungsfähigen Umsatz-, Absatz- und Ergebnisplanung, inkl. Definition von Aktionsplänen und Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der Ziele Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur erfolgreichen Zielerreichung und zu nachhaltigem Umsatzwachstum in enger Abstimmung mit dem General Manager Sales und der Geschäftsführung Regelmäßiges Reporting und Monitoring an das Management Verantwortlich für Akquisition von Neukunden, Vertragsverhandlungen sowie Beratung und Betreuung bestehender Kunden Erarbeitung und Umsetzung von Kundenstrategien sowie Eruierung neuer Geschäftspotenziale und Applikationen für unsere Produkte Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägte Führungskompetenz und mehrjährige Erfahrung in der Vertriebssteuerung und Außendienstführung Sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse in der Automobilindustrie Umsetzungsstarke und ergebnisorientierte Macher-Persönlichkeit mit Freude am Verkauf und hoher Marktaffinität Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und hohe Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Verhandlungssicheres Englisch sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Leitung der Sparte Arbeitsmedizin (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Wilmersdorf
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Sparte Arbeitsmedizin Sie führen die Experten Ihres Ärzteteams fachlich und disziplinarisch Sie verantworten die interne Personal- und Ressourcenplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext der Arbeitsmedizin Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Chefarzt (m/w/d) der Chirurgie

Fr. 09.10.2020
Beeskow
Entsprechend unserer Schwerpunkte im Fachbereich Chirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Chefarzt (m/w/d) der Chirurgie Die Oder-Spree Krankenhaus GmbH ist ein kommunales Krankenhaus in der Kreisstadt Beeskow in der Region östlich von Berlin. Mit mehr als 6.000 stationär und rund 10.000 ambulant behandelten Patienten im Jahr, wird das Krankenhaus aufgrund seiner ausgezeichneten medizinischen Leis­tungen, aber auch wegen der familiären Atmosphäre sehr geschätzt. Das Oder-Spree Krankenhaus ist eine wichtige Einrichtung zur wohnortnahen, stationären und ambulanten Grundversorgung in der ländlichen Region Oder-Spree.Das Leistungsspektrum umfasst umfangreiche Angebote in den Abteilungen Chirurgie (Schwer­punkte Traumatologie / Orthopädie, Visceral­chirurgie und Proktochirurgie), Innere Medizin (Schwerpunkte Kardiologie / Angiologie, Gastro­enterologie und Palliativmedizin), Anästhesie mit interdisziplinärer Wachstation und Beleg­betten für Orthopädie (Wirbelsäulenchirurgie). Die Geräteausstattung sowie die sonstigen komplementären Leistungsangebote entsprech­en dem modernen Charakter des Hauses. Das Krankenhaus mit seinen rund 230 Mitarbeitern verfügt über 129 Betten.Wir suchen eine innovative und empathische Arztpersönlichkeit mit anerkannter fachlicher Ex­pertise, die unser Leistungsspektrum ergänzt und erweitert und dabei nachhaltig, insbesondere mit der Geschäftsführung, zusammenarbeitet. Zusätzlich verfügen Sie über das Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge und sind bereit, die organisatorische und medizinische Ent­wicklung des Krankenhauses kurz- und mittelfristig motiviert und aktiv mitzugestalten. Ihr Handeln ist geprägt durch eine kollegiale und strukturierte Arbeitsweise, auch über die Berufsgruppen des Krankenhauses hinaus, um eine gute und sektorübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit den ambulant tätigen Kollegen, weiter zu fördern und auszubauen.Die Abteilung Chirurgie konzentriert sich neben der allgemeinen chirurgischen Tätigkeit schwer­punktmäßig auf unfallchirurgische / ortho­pä­dische sowie visceralchirurgische / proktolo­gische Behandlungen und Operationen. Die Band­breite der orthopädischen/ unfall­chirur­gischen Behandlungen und Operationen ist trotz des Grundversorgungscharakters des Hauses breit angelegt und umfasst die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Groß- und Kleingelenke, wie z.B. Schulter, Knie, Hüfte und Hand. Das Leistungsspektrum der Visceral­chirur­gie / Proktologie umfasst alle Erkran­kungen des Bauchraumes und der Analregion außer Pankreas- und Ösophaguschirurgie.
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Konzernbereichsleitung IT und Digitalisierung (CIO) - IT-Infrastruktur • Investitionen • SAP Umstellung

Do. 08.10.2020
Frankfurt (Oder)
Etablierter kommunaler Klinikträger sucht Erfahrenen Senior Manager & IT-Fachmann/Frau (m,w,d) Konzernbereichsleitung IT und Digitalisierung (CIO) IT-Infrastruktur • Investitionen • SAP Umstellung Change Prozesse gestalten Großraum Frankfurt Unser Kunde: Als bedeutender Krankenhausverbund mit drei Standorten an vorderster Front medizinischen Könnens, kümmern wir uns jeden Tag um die Gesundheit unserer Bürger. Mit 1500 Betten, 3600 sehr gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, viel Erfahrung und Wissen, einem großen MVZ sowie zukunftsweisenden Konzepten ist es unser Ziel unsere Leistungen voranzubringen und permanent zu verbessern. Damit gehört unser medizinisches Angebot zur Spitze im Rhein-Main-Gebiet.  ...werden Sie von Anfang an die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die IT im Klinikverbund übernehmen. Mit Ihrem Team gilt es den störungsfreien Betrieb der IT-Infrastruktur zu sichern sowie die SAP-integration der verschiedenen KIS Programme mit voranzutreiben. Für den Neubau eines Standortes bringen Sie Ihre Expertise mit ein. Dazu beraten Sie uns in allen medizininformatischen- und technischen Fragestellungen und begleiten den Krankenhausverbund insgesamt auf dem Wege der Digitalisierung.  ...über ein qualifizierendes Studium in einem Bereich, wie z.B. Wirtschaftsinformatik und besitzen dazu belastbare Erfahrung durch Berufspraxis im Umfeld des Krankenhauses? Haben Sie die Zukunftsentwicklung der Gesundheitswirtschaft im Blick und schlägt in Ihnen das Herz der digitalen Transformation? Sind Sie als Führungserfahrener Manager/in ein empathischer und sozialkompetenter Mensch? Zupackend, hilfsbereit und stressresistent? Sind Sie auch ein guter Kommunikator? Ausgestattet mit einem gesunden Maß an Stabilität, Kontinuität und Humor? Dann möchten wir Sie auf jeden Fall kennenlernen!  
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Head of Sales International BtB (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Frankfurt (Oder)
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im E-Commerce Business, betreibt mehrere sehr erfolgreiche Onlineshops und vertreibt innovative Lifestyle-Produkte an den Endverbraucher. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen generiert mit über 250 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und agiert hochprofitabel. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, modern und bietet große Gestaltungsfreiheiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position des Head of Sales International (m/w/d). Die Aufgabe bietet die Möglichkeit zum Einstieg in ein inhabergeführtes Unternehmen, das hochinnovative Produkte entwickelt und zudem exzellente Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Head of Sales International BtB (m/w/d) Chance für erfahrene Sales Manager aus der Beauty-/Kosmetik-Branche – Dienstsitz Singapur oder OWL Führung, strategische Ausrichtung und Ausbau des internationalen Vertriebs über unterschiedliche Vertriebskanäle (BtB, Handel, Distributoren etc.) Gezielte Steuerung und Weiterentwicklung des Vertriebsinnendienstes Identifikation und Erschließung neuer Export Märkte in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien Intensivierung vorhandener und Aufbau neuer Kunden-/Absatzpotenziale, Steigerung des Umsatzes Steuerung der Markteinführung neuer Produkte sowie Erstellung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren Teilnahme an internationalen Messen und Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche in den Märkten Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder entsprechende Ausbildung mit Zusatzqualifikation Langjährige Erfahrung als Vertriebs- oder Exportleiter aus der Beauty- oder Kosmetik-Branche von Herstellerseite oder aus dem Handels-, E-Commerce-Umfeld mit nachweislichen internationalen Vertriebserfolgen Fundierte Führungserfahrung auch über größere Distanzen Breites Fachwissen über unterschiedliche Vertriebskanäle Uneingeschränkte globale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eigenständiges Handeln geprägt von Zielstrebigkeit, pro-aktiver Vorgehensweise und Verantwortungsbewusstsein Exzellente Kommunikations-Skills auf jeder Managementebene sowie im interkulturellen Kontext Dynamische Persönlichkeit mit authentischem Auftreten, ‚Treiber-Mentalität‘, Führungsstärke und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick
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Director Finance (m/w/d) internationaler Maschinenbau

Mi. 07.10.2020
Frankfurt (Oder)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Director Finance (m/w/d) mit Verantwortung für den Standort im Raum Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für die gesamten Prozesse und Fragestellungen im Rechnungswesen und Controlling des Unternehmens und vertreten diese innerhalb der internationalen Gruppe. Operativ führen Sie am Standort ein Team von drei Mitarbeitern im Finanzbereich. Sie bringen bereits einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion im Bereich Finance und Controlling einer internationalen Unternehmensgruppe mit und suchen eine neue Perspektive? Sie kennen die Besonderheiten von US-GAAP, kommunizieren sicher auf internationaler Ebene und sind stark im strategischen und operativen Geschäft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/76672. Der Einsatzort: Großraum Frankfurt a.M. Vertretung der kaufmännischen Position des Unternehmens innerhalb der Unternehmensgruppe in englischer Sprache Fachliche und disziplinarische Führung von drei Mitarbeitern im Finanzbereich Verantwortung und Leitung der Bereiche Controlling, Buchhaltung, Reporting / Abschlüsse sowie Treasury / Liquiditätsplanung Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für die Erstellung von Budgets und innerjährlichen Forecasts Verantwortung für die korrekte Abwicklung aller steuerlicher Sachverhalte mit den Steuerberatern und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuermeldungen Sicherstellung der Umsetzung gruppenweiter Vorschriften und Richtlinien Koordination und Abwicklung der Jahresabschlussprüfungen mit den Wirtschaftsprüfern Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Auswertungen / Analysen Intercompany-Abstimmungen innerhalb der Unternehmensgruppe Klärung und Abwicklung spezieller Bilanzierungssachverhalte nach US-GAAP Unterstützung der operativen Bereiche durch geeignete Kennzahlen (KPI's) Implementierung von Prozessen in der Schnittstelle der operativen Bereiche zum Finanzbereich Aufbau eines Frühwarnsystems Management des Working Capitals Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, d.h. BWL, VWL oder vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Rechnungswesen eines international aufgestellten Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP R/3 wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gelebte Hands-On Mentalität Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mit flachen Strukturen und viel Gestaltungsmöglichkeiten.
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Abteilungsleitung / Führungskraft Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Repräsentation und Ausbau unseres Portfolios im Themenfeld IT-Konsolidierung mit der Ertüchtigung von IT-Dienstleistungszentren, der Gestaltung der Retained IT, sowie der Beratung zur und dem Management der IT-Betriebs- und DienstekonsolidierungEntwicklung des Geschäfts durch Akquise neuer Kunden und AufträgeFührung, Entwicklung und Ausbau Ihres TeamsBeratung der Kunden und Leitung strategischer ProjekteSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer OrganisationsprojekteErfolge bei der Geschäftsentwicklung und persönliches Netzwerk in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Erstellung von Angeboten und der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-InfrastrukturReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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