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Abteilungsleitung: 136 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 20
  • Gastronomie & Catering 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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  • Elektrotechnik 11
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  • Verkauf und Handel 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 108
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Bauleiter / Construction Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Bauleitung von anspruchsvollen Industrieprojekten Koordination von Subunternehmern, Sicherstellung der Qualität auf der Baustelle Koordination der Baustelle, der Abläufe und der Arbeitsprozesse Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder -management, Architektur o.ä. Erfahrung als Construction Manager in Investionsprojekten oder einschlägige Berufserfahrung in der Fachdisziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Manager (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt und Munich we are looking for dedicated reinforcement Support in the end-to-end acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Assumption of project or workstream responsibility across all phases of a project: From offer, to analysis, planning, conception and to implementation Direct client relationship building at the senior level Holistic analysis and innovative design of organizational models in the context of strategic realignments or digital transformation or M&A projects, among others Further development of technical content and consulting tools of our organization design and/or Change management service offerings Assumption of an active role in the further development of our team, e.g. taking the role of counselor for more junior employees Supporting recruiting activities (e.g. conducting interviews with applicants) At least 5 years of professional experience, (co-)responsible for acquisition, project development and project execution at a leading consulting firm or in a line/staff function related to organizational design Project management or sub-project management experience in solution conception, implementation planning, and support of changes in the organizational structure and process organization Sound knowledge of key concepts and methods in the context of organizational design and development and/or change management Excellent communication skills Excellent analytical and conceptual thinking skills Motivation and self-drive Willingness to learn and grow as part of a young and motivated team Ability and passion to work in a team Fluent German and English In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Head of Region - Südwest (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Eschborn, Taunus, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Head of Region - Südwest (m/w/d)Hast Du Erfahrung mit dem Ausbau von Mobilfunkinfrastrukturen in Deutschland? Kannst du ein Team erfolgreich durch Veränderungen führen? Bist Du verantwortungsbewusst in deinem Handeln und einfühlsam in deinem Führungsstil? Dann werde Teil unseres Teams als Head of Region - Südwest (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die TowerCompany Delivery in der Region und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist für die Bereitstellungsziele (von Standorten und das damit verbundene Budget) Deiner Region verantwortlich. Du bist verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit der Teams in Deiner Region. Du hast die End-to-End-Verantwortung für Deine Region. Du agierst als starke Führungspersönlichkeit in der Region und bist für die gesamte Lieferkette (Akquisition, Genehmigung, Deployment, Wartung) verantwortlich. Du leitest Dein regionales Team, um sicherzustellen, dass die Organisation ihre strategischen Ziele erreicht. Du sorgst für operative Effizienz durch Prozessvereinfachung und -harmonisierung im Einklang mit den lokalen Zielen der TowerCompany. Das bringst Du mit: Gute Erfahrung in der Bereitstellung von Mobiltechnologie und Netzwerkmobilinfrastrukturen auf dem deutschen Markt. Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenmanagement in einem B2B-Umfeld und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Infrastrukturunternehmen Fundierte Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes Starke Führungsqualitäten, außergewöhnliches Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes analytisches und systematisches Denken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle wird in Vollzeit besetzt.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Eschborn oder Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Sindelfingen
SENSAPOLIS - der Indoor - Freizeitpark für die ganze Familie in Böblingen/Sindelfingen bei Stuttgart. Ganzjährig geöffnet, klimatisiert und wetterunabhängig. Verschiedene Spiel- und Themenbereiche und jede Menge spannender Attraktionen sorgen für 100% Fun & Action! In den Parkbetrieb integriert ist ein großer Gastronomiebereich, indem sich Gäste und Personalverpflegen können. Zugehörig zum Park befindet sich in direktem Anschluss das Restaurant quindi und unsere E-Kartbahn sensadrom. Der Park kann bis zu 2500 Gäste gleichzeitig aufnehmen, ist voll klimatisiert, wetterunabhängig und das ganze Jahr über geöffnet. Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Vertretung und Unterstützung der Küchenleitung Sicherstellung der operativen Abläufe Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebotes Einkauf und Lagerhaltung Vor- und Zubereitung der Speisen für unser À-la-carte-Restaurant „Quindi“, für Buffets und der  Parkgastronomie Einhaltung der angestrebten Qualitäten und Sicherstellung der Gastzufriedenheit Begeisterung für die Zubereitung von Speisen  Eine Ausbildung als Koch und/oder reichlich Erfahrung in der Gastronomieküche Personalführung  Gute Umgangsformen, freundliches Auftreten und professionelle Arbeitseinstellung Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten  Flexibilität im Bezug auf die Dienstplangestaltung  Gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte Entlohnung Vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Raum für Kreativität und Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Entwicklung des Speisenangebots Abwechselnde Dienstzeiten ohne Teildienste
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Gruppenleitung Qualitätsmanagement (w/m/div.)

So. 15.05.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Gruppenleitung Qualitätsmanagement bist Du verantwortlich für die fachliche sowie disziplinarische Führung und die Weiterentwicklung des ETAS Quality Assurance Teams mit Schwerpunkt Automotive und „Software Defined Vehicle (SDV)“Durch agiles Qualitätsmanagement mit wettbewerbsfähigen Q-Methoden und Prozessen stellst Du unser hohes Qualitätsniveau und die Product Compliance sicherDu planst und verfolgst präventive, qualitätssichernde Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Qualität unserer Produkte, erteilst Freigaben und berätst bei QualitätsfragenAußerdem wirkst Du bei agilen Software- und Hardware-Entwicklungsprojekten, sowie unsere ETAS „Managed Services“ mitGemeinsam mit dem Team sorgst Du für die kontinuierliche Weiterentwicklung der integrierten Prozesse und Qualität auf Basis unseres interaktiven agilen Management SystemsDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarEine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet dich aus, außerdem bringst du ein gutes Verständnis agiler Methoden und Softwareentwicklung nach Scrum und SAFe mitDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit guter Q-Methoden und Tool-Kompetenz, sowie Erfahrung mit ProduktauditsDu verfügst über gute Grundlagen bei Prozessen, Methoden und Werkzeuge im Automotive Software Engineering, sowie Product ComplianceSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir vorausFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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STELLVERTRETENDE KÜCHENLEITUNG (m/w/d) im Mercedes-Benz Museum

So. 15.05.2022
Stuttgart
Wir sind ein junges, internationales Unternehmen, welches das Beste aus zwei erfolgreichen Unternehmen - Käfer und Vermaat (aus den Niederlanden) - vereint und der innovativste Betreiber in der Museumsgastronomie in Deutschland sein wird. Professionell, modern, einzigartig - Tailor Made „eben“. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen den Küchenchef bei der Führung eines Teams von bis zu 10 festangestellten Mitarbeitern. Gemeinsam mit unserem Küchenchef entwickeln und konzipieren Sie neue Gerichte und sind stets über aktuelle Trends informiert. Überwachung der Qualität und Entwicklung der internen Abläufe. Sie sind mit unseren Werten und Vorgaben des Gastronomiekonzeptes vertraut und leben diese als Vorbild. Die zu realisierende Produktionseffizienz wird von Ihnen stetig analysiert und verbessert. Ihnen unterliegt die effiziente und termingerechte Warenwirtschaft der Küche. Sie kontrollieren die Einhaltung der Vorschriften in den Bereichen Sicherheit am Arbeitsplatz, HACCP, Allergenen Verordnung sowie von Arbeits- und Präsentationsmethoden. Was brauchen Sie: eine Infektionsschutzbelehrung, Spaß am Umgang mit Menschen, idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen in der Betriebs- oder Freizeitgastronomie?Wir sind: tailor made catering, ein professionelles Team in einer der schönsten Locations Stuttgarts, wir planen, organisieren und bewältigen bis zu 150 Veranstaltungen im Jahr.Was erwartet Sie: Modernes und schönes Ambiente, hochwertigste Speisen, Zusammenarbeit mit einem motivierten und sympathischen Team, geregelte und planbare Arbeitszeiten, kostenlose Mitarbeiterversorgung und natürlich noch viel mehr Benefits!Noch unsicher? Bei einem unverbindlichen Probearbeiten finden wir gemeinsam heraus, ob wir zueinander passen…! Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzen umfassendes fachliches Know-how auf allen Posten innerhalb der Küchenposten. Sie besitzen einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in anerkannten Häusern und begeistern sich für die Welt des Kochens. Sie zeichnen sich durch Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail aus. Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar. Ein sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes, positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab. Sie stellen hohe Ansprüche an die Servicequalität, kontrollieren und verbessern diese kontinuierlich, indem Sie Feedback geben und Menschen motivieren. Eine Tätigkeit, die neben Spaß auch jede Menge Abwechslung bringt. Ein leidenschaftliches Team, das Spaß daran hat, unsere Kunden zu begeistern und regelmäßig bei gemeinsamen Mitarbeiterevents zusammenkommt. Junge, kreative und dynamische Küche Geregelte Arbeitszeiten tagsüber. 5 Tage Woche. Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit. Ausstattung mit hochwertigen Arbeitsutensilien und wertiger Arbeitsbekleidung. Aufstiegschancen in den nächsten Jahren bei uns in einem stark wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen. WO SIE ARBEITEN Stell Dir vor, Du besuchst das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.   Nach dem Genuss epochaler Automobil-Erlebnisse wandelst Du langsam zurück in die Gegenwart, als einer von 900.000 Besuchern pro Jahr.   Wonach sehnst Du Dich in dem Moment?   Nach einem Team, das Deine kulinarischen Wünsche erfüllt!   Werde Teil unseres Teams.   Werde Mitstreiter bei tmc (tailor made catering)!   Du möchtest wissen, wer tmc ist?   Wir sind ein junges, internationales Unternehmen, welches das Beste aus drei erfolgreichen Unternehmen  - Käfer, Kisters und Vermaat (aus den Niederlanden) - vereint und der innovativste Player in der Museums- und Betriebsgastronomie in Deutschland sein wird.   Professionell, modern, einzigartig - tailor made „eben“.   Arbeitsumfeld: Das Museum empfängt jährlich bis zu 900.000 Besucher aus 149 Ländern. Während der Öffnungszeiten des Museums versorgen wir die Besucher in zwei Kaffeebars und einem Restaurant mit bis zu 200 Sitzplätzen und zusätzlichen 60 Sitzplätzen im Außenbereich; zeitweise ergänzt um einen Lounge Bereich im Sommer und einer Winterhütte in der Weihnachtszeit. Für Veranstaltungen stehen vier Veranstaltungsräume mit einer Kapazität für bis zu 1.000 Gäste zur Verfügung. Mit innovativen und hochwertigen Gastronomiekonzepten begleiten wir hier jährlich bis zu 150 Veranstaltungen.   People loving food – food loving people - Wie wir wirken wollen: Wir wollen unsere Gäste überraschen!   Unsere keywords für unser Wirken: unternehmerisch, inspirierend, modern, gesund, persönlich, nachhaltig, empathisch, leidenschaftlich, positiv, authentisch Mit Dir im Team wollen wir den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern !
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Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Sa. 14.05.2022
Fellbach
Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen und führender Spezialist anspruchsvoller Fertigungsmesstechnik. Unsere Maschinen stehen direkt in der Fertigung unserer Kunden und verbinden größte Messpräzision mit hoher Verfügbarkeit und kurzer Taktzeit. Darauf setzen unsere Kunden – die besten Automobilhersteller und deren Zulieferer. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams: Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) im Sondermaschinenbau fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Materialwirtschaft mit den Bereichen Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Logistik Gestaltung und Umsetzung aller operativen und strategischen Aufgaben im Verantwortungsbereich Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Treffen von Make-or-Buy Entscheidungen Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen (Konstruktion, Montage, Projektierung) sowie Steuerung unserer Abteilung „Teilefertigung“  Optimale Anwendung und abteilungsübergreifende Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Einschlägige technisch-kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Fachwirt,  Hochschulabschluss im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Sondermaschinenbau sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Komponenten und Fertigungsteilen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen Ausgeprägte Führungsmotivation und die Freude an der Übernahme von Verantwortung eine spannende Aufgabe mit viel Spielraum für eigenverantwortliches Handeln  kompetente Ansprechpartner während der Einarbeitung ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen  ein ansprechendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
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Junior Sous Chef (m/w) für unsere Sansibar by Breuninger

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Küchenablauf inklusive Gewährleistung einer einwandfreien Zubereitung und einer durchgängigen hohen Qualität der Speisen Du unterstützt beim Führen, Motivieren, Beurteilen und bei dem aktiven Entwickeln der Mitarbeiter Übernahme der Verantwortung für eine effektive Kommunikation zwischen Küchen- und Servicemitarbeitern Du gewährleistest eine effiziente Bewirtschaftung der Sansibar Inhaltliche Gestaltung der Speisekarte in Abstimmung mit Deinen Vorgesetzten Für Dich ist Kochen Deine Leidenschaft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w) und optimalerweise über Berufserfahrung in der Gastronomie Auch Quereinsteiger mit der Begeisterung für die Küche sind willkommen Der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Dir eine Selbstverständlichkeit Dein Arbeitstag ist ein guter Tag, wenn unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht „Auf Wiedersehen“ sagen Bei uns erhälst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlst und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sous Chef (m/w/d) für unsere Sansibar by Breuninger

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Anstellungsart: Vollzeit Du stellst einen reibungslosen Küchenablauf inklusive Gewährleistung einer einwandfreien Zubereitung und einer durchgängigen hohen Qualität der Speisen sicher Du unterstützt beim Führen, Motivieren, Beurteilen und bei dem aktiven Entwickeln der Mitarbeiter Übernahme der Verantwortung für eine effektive Kommunikation zwischen Küchen- und Servicemitarbeitern Du gewährleistest eine effiziente Bewirtschaftung der Sansibar Inhaltliche Gestaltung der Speisekarte in Abstimmung mit Deinen Vorgesetzten Für Dich ist Kochen Deine Leidenschaft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w) und optimalerweise über Berufserfahrung in der Gastronomie Auch Quereinsteiger mit der Begeisterung für die Küche sind willkommen Der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Dir eine Selbstverständlichkeit Dein Arbeitstag ist ein guter Tag, wenn unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht „Auf Wiedersehen“ sagen Bei uns erhälst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlst und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Director of Finance (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Zur Gruppe gehört unter anderem die Success Hotel Management GmbH, die als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton und IHG erfolgreich 23 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland führt. Weitere Hotels sind derzeit in Planung und Bau. Aktuell suchen wir für unserer Unternehmen am Standort Stuttgart: Director of Finance (m/w/d) die Bearbeitung und Überwachung von Buchhaltungen u.a. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren, Kassen, Banken sowie Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner und Verantwortlicher für die einzelnen Buchungskreise Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Kostenkontrolle Pflege des Anlagevermögens Erstellung der Kostenrechnung Erstellung und Überwachung des Budgets und Forecasts Jahresabschluss Überwachung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit allen damit zusammenhängenden Arbeiten des Personalwesens Führung und Weiterentwicklung des Teams der Lohn und Finanzabteilung Recruiting, Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter fundierte Kenntnisse des Steuerrechts (Lohn-/Einkommen-/Umsatzsteuerrecht) fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts Kenntnisse des Arbeitsrechts und des Handelsrechts sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit DATEV/DATEV-DMS/ELO Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder im Bereich Finanz- & Lohnbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Hotelbetriebswirt oder Studium im Bereich Finanzen wünschenswert fundierte Berufserfahrung im gewünschten Bereich eigenständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und strategische Handlungsweise Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Zuverlässigkeit und hohe Vertrauenswürdigkeit Führungskompetenz eine leistungsgerechte Bezahlung einen innovativen und dynamischen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts (Königsbau) ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team kostenfreie Verpflegung (Getränke, frische Obst- und Gemüsesäfte, Frühstück) flexible Arbeitszeitgestaltung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie unserer Internationalen Hotelpartnermarken
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