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Abteilungsleitung: 28 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Abteilungsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Firmenkunden im Regionalmarkt Alzenau

Do. 11.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie betreuen und beraten als zugeordneter Wertpapierspezialist Ihre individuell zugeordneten Kunden bedarfsorientiertSie erstellen gemeinsam mit Ihren Kunden individuelle Anlagelösungen. Hierfür steht Ihnen eine umfangreiche Produktpalette im Wertpapierbereich zur Verfügung (u. a. Open Architecture, Einzelaktien, ETF und Zertifikate)Sie akquirieren neue private Betreuungskunden und entwickeln Ihre zugeordneten Kunden aktiv weiterSie beobachten relevante Veränderungen in den KapitalmärktenSie stehen aktiv und regelmäßig im Austausch mit dem Kundenverantwortlichen in den Geschäftsstellen, um gemeinsam bedarfsgerechte Lösungskonzepte für den jeweiligen Kunden abzuleitenSie nehmen an Neukundenberatungen im Zweitgespräch teilBankkauffrau/-mann (m/w/d) mit ausgeprägter Vertriebsorientierung Bankfachliches oder (betriebs-)wirtschaftliches Studium (Bankbetriebswirt/-in, Bachelor) Mehrjährige fundierte Erfahrung und umfassende Kenntnisse im anspruchsvollen Privatkundengeschäft, insbesondere im Wertpapiergeschäft und in der VermögensberatungAusgeprägtes Interesse an modernen Kapitalmarkt- und PortfoliotheorienKundenorientierte Kommunikation, verbindliches Auftreten und TeamfähigkeitAusgesprochene Eigeninitiative sowie DurchsetzungsvermögenAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Head of Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hanau
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Mandanten, ein internationales Unternehmen im Bereich Recycling von Edelmetallen, besetzen wir aktuell in der Nähe von Hanau die spannende und verantwortungsvolle Funktion als Head of Finance (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung und spannender Entwicklungsperspektive. Bei unserem Mandanten erwarten Sie viele spannende Benefits, Entscheidungs- sowie Gestaltungsfreiheit und ein wirklich tolles Team mit familiärem Umgang und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Erstellen von fristgerechten Auswertungen und Berichten für das Management Edelmetallmanagement inklusive Reporting und Schnittstellenfunktion zu den anderen Abteilungen Maßnahmen für das Liquiditätsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen und vertragsrechtlichen Themen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsberater, Banken und Versicherungen Entwicklung einer zielgerichteten KPI-Landschaft inkl. Fachlicher Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse sowohl in buchhalterischer als auch bilanzieller Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance und Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Controlling und Accounting Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Excelkenntnisse Gutes Verständnis für Zahlen und Statistiken Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
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Global Head of Product Innovation (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Kleinostheim
About HeraeusSolutions from the Heraeus Group provide faster internet, rid water of germs, and keep hearts beating in time. As a leading international, family-owned portfolio company, we combine materials expertise and technological leadership to create the most diverse products, all with one thing in common: world-class quality. About Heraeus ConamicWe are one of the leading materials specialists for the production and processing of high-purity quartz glass and other high-grade materials such as ceramics and novel composites. Our innovative products enable the production of state-of-the-art semiconductor chips and medical lasers for minimally invasive surgical procedures through flexible optical fibres. As a global player with over 1,200 employees, we have sites in the USA, UK, Germany, China and Korea. Our ambition is to become a leader on the topic of sustainability in our energy-intensive industry. Global Head of Product Innovation (m/f/x)Location KleinostheimPermanentFull-time You will be responsible for Heraeus Conamic’s product development activities for the semiconductor and photonics industries. This covers the successful development of new materials and products in the semiconductor, microlithography, optics and specialty fibre business lines. You follow the market-driven innovation approach, which means you interact closely with sales and business development in identifying and proving new market potentials. You empower your development teams to master their job and function effectively. In addition, you develop a knowledge- and data-driven organisation with state-of-the-art methods and digital tools. You monitor the effectiveness of R&D activities and contribute to strategic planning and project portfolio management. Successfully completed university studies in materials science, physics or chemistry, preferably extended by a doctorate 10+ years of relevant professional experience in a leading position in development, business or a strategy department and 5+ years of managerial roles with line management and budget responsibility Knowledge of semiconductor or photonics process technology desirable Experience in evaluation of new businesses regarding strategic fit and business potential Strong communication skills with ability to interact at all levels of functions of the organization High degree of entrepreneurial thinking and acting, mental agility, ability to work in a team and willingness to travel Making things happen – exciting tasks that impact the entire organisation Shaping the future – solve the critical issues of tomorrow Open space – come up with fresh ideas, take ownership and grow with the scope of your work Attractive compensation – in addition to the good remuneration package, there are rich social benefits of a responsible family business And much more – mobile working, open-space office, 30 days’ vacation
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Waldaschaff
Als führendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich Lasertechnik vereinen wir High-Tech Fertigungstechnologie mit Familientradition. Unser Firmensitz befindet sich im südlichen Großraum Stuttgart. Aufgrund langjähriger Erfahrung, tiefer Expertise und leistungsstarker Maschinentechnik genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir entwickeln Lösungen für namhafte Kunden, u.a. in den Bereichen Elektrowerkzeuge, Präzisionskomponenten, Automobil- und Nutzfahrzeuge, Maschinen- und Anlagenbau, Batteriefertigung und Düsentechnologie. Darüber hinaus sind wir Teil einer erfolgreichen, finanzstarken Unternehmensgruppe. Gesamtverantwortliches Management und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens entsprechend unserer hohen Wachstumsziele Vertrieb Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden Akquise von Neukunden Weiterentwicklung des digitalen Vertriebs Preisverhandlungen und Verhandlung von Rahmenverträgen Erstellung von Vertriebs-, Marketing- und PR- Konzepten Aufbau vertikaler Partnerschaften Markt- und Wettbewerbsanalysen Kalkulation und Pricing Entwicklung technischer Konzepte und Kundenlösungen Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche Budget-, Investitions- und Liquiditätsplanung Personalwesen Finanzen und Controlling Einkauf und Lieferantenentwicklung Mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion, z.B. (Vertriebs-) Geschäftsführung oder Vertriebsleitung in einem produzierenden Unternehmen Umsatzstarker „Vertriebs-Profi (m/w/d)“ Technischer Background oder gutes technisches Verständnis Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Lasertechnik oder anspruchsvoller Metallverarbeitung Unternehmerisches Denken gepaart mit Hands-on Mentalität Gutes Gespür für Marktentwicklungen und Chancen Ausgeprägte Führungs- und Problemlösungskompetenz Hoher Eigenantrieb und Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Starke Projektmanagement-Fähigkeiten Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Sehr gute englische Sprachkenntnisse
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Technischer Leiter Wasserversorgung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Gelnhausen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Im Zuge einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir am Standort Gelnhausen einen Technischen Leiter Wasserversorgung (m/w/d) Ihre Aufgaben In Ihrer zukünftigen Funktion verantworten Sie die sichere Wasserversorgung als W1000 und leiten den technischen Gesamtbetrieb Sie stellen die Steuerung und Umsetzung der Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsaktivitäten sicher, welche Ihrer strategischen Planung unterliegen Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört zudem die ganzheitliche Weiterentwicklung unseres Wasserversorgungskonzeptes sowie die Pflege und Weiterentwicklung des internen Regelwerkes und der Prozesse Mit Ihren ausgeprägten Führungskompetenzen fordern und fördern Sie ihr Team und führen es fachlich sowie disziplinarisch, auf eine wertschätzende Art und Weise Sie sind Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner, Kunden und Kommunen, verbunden mit der Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen Ihr Profil Abschluss eines Studiums an einer Hochschule/Fachhochschule im entsprechenden Fachbereich auf Niveau Master/Diplom oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Wasserversorgung Kenntnis der fachspezifischen Methoden und Verfahren, Arbeitsmittel und Materialien Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft Fähigkeit zur Selbstorganisation, Planung und Priorisierung Strukturiertes, analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Klasse B Unser Paket für Sie Freuen Sie sich auf ein spannendes und sinnstiftendes Aufgabenfeld mit Gestaltungspielraum, ein großartiges Team und angenehmes Arbeitsumfeld Sie erhalten von uns einen attraktiven Arbeitsvertrag mit einer variablen Vergütung Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel gestalten, auch Homeoffice ist möglich Neben einer betrieblichen Altersvorsorge sind Sie bei uns 365 Tage im Jahr, auch privat, unfallversichert Eine strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Die Weiterentwicklung unserer Führungskräfte liegt uns am Herzen, deshalb profitieren Sie von unseren firmeninternen Trainingsangeboten und Veranstaltungen Zusätzlich gibt es weitere Leistungen im Bereich Sport, Freizeit und Gesundheit, dazu gehört für uns auch ein Job-Rad Angebot Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Bürogebäude in einer lebenswerten Stadt
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Teamleiter der IT-Abteilung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz der Unternehmenszentrale in Dietzenbach bei Frankfurt am Main als Teamleiter der IT-Abteilung (m/w/d). Ihr Arbeitsumfeld: Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen Arbeitsplätzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sämtlicher Arbeitsplätze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen, externen Beratern unterstützt. Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams und Sie stellen die individuelle Entwicklung der Mitarbeitenden sicher. Sie sind verantwortlich für die stetige Überarbeitung, Standardisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erarbeitung von IT-Lösungen zur Vereinfachung von Abläufen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung, Durchführung und Überwachung von IT-System- und Applikationsprojekten Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie unterstützen aktiv in der IT-Systemadministration der kompletten IT-Umgebung. Sie sind durchsetzungsstark, teamfähig und verfügen über unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur helfenden Hand im Support Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Informatik. Sie haben bereits Erfahrungen als Teamleiter gesammelt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Projektsteuerung. Sie kennen sich in der Microsoft-Produktlandschaft sowie in der technischen IT-Infrastruktur sehr gut aus. Ebenso haben Sie schon mit ERP-Systemen gearbeitet Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben Eine anspruchsvolle IT-Landschaft mit Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Cloudapplikationen, Datenbanken, u. v. m.
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainhausen
Als Spezialbank an den Standorten Mainhausen und Düsseldorf finanzieren wir jährlich über 6 Milliarden Euro Wareneinkäufe des Handels und unterstützen den Mittelstand und den Handel – national und international – in vielen Branchen mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf unsere Kunden und Partner zugeschnitten sind. BEREICHSLEITER IT (M/W/D) Sicherstellung der aufsichtsrechtlichen und IT-sicherheitsrelevanten Anforderungen Verantwortung für die Programmierung, IT-Betrieb, IT-Koordination und Organisation Steuerung und Überwachung der externen IT-Partner (u. a. Atruvia) Strategie- und Zukunftsplanung in der DZB Bank und Abstimmung mit der Strategie der Aktivbank Optimierung der IT-Prozesse und der eingesetzten Technologie ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse des Atruvia-Umfeldes erste Erfahrung im Führen von Bereichen/Abteilungen mit Personalverantwortung mindestens 5 Jahre IT-Erfahrung PERSÖNLICH PASSEN SIE ZU UNS, WENN SIE über eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verfügen Ihre Kollegen mit Empathie und diplomatischem Fingerspitzengefühl koordinieren sich und Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln wollen eine gute Feedbackkultur leben Persönliche Beziehungen zu Kunden und Kollegen, individuelle Entwicklungschancen, flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege und Freiräume zur Umsetzung und Einbringung Ihrer Ideen zeichnen uns aus. Damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können, kümmern wir uns um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben: strukturierte Maßnahmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Gleitzeitregelungen sowie Mobile Office regelmäßige Wir-Veranstaltungen zum Kennenlernen der Kollegen solides betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive diverser Sportangebote
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Leitung für den Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung (w-m-d)

Fr. 05.08.2022
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. In der Kreisverwaltung sind etwa 1.200 Beschäftigte in 23 Organisationseinheiten tätig. Für den Fachdienst Steuerungsunterstützung, Organisation und Kreisorgane suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Fachkraft als Leitung für den Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung (w-m-d) Kennziffer D 50/10.7 Dieser Bereich mit zurzeit 15 Beschäftigten ist zuständig für die Organisationsentwicklung sowie Etablierung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen innerhalb der gesamten Kreisverwaltung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Verantwortung aller Digitalisierungsmaßnahmen sowie der Erstellung und Weiterentwicklung des Digitalisierungskonzeptes für die gesamte Kreisverwaltung Organisationsberatung von Führungskräften und der Dienststellenleitung konzeptionelles Organisationsmanagement sowie Bedarfsermittlung und Planung von Organisationsuntersuchungen Leitung von Organisationsprojekten Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Finanzverantwortung für den Bereich Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Public Management (B.Sc.) für Verwaltungsfachwirte (HVSV) mit zweijähriger Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung im kommunalen Bereich alternativ abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit Studienschwerpunkten im Bereich Organisationsentwicklung oder Digitalisierung Führungserfahrung jeglicher Art zum Beispiel im Rahmen einer Team- oder Sachgebietsleitung Kenntnisse der Organisationslehre sowie kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) Kenntnisse von Methoden zur Optimierung der Arbeitsorganisation, des Onlinezugangsgesetzes sowie der Digitalisierungsstrategien des Bundes und der Länder analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise einen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern orientierten Führungsstil und die Fähigkeit, relevante Genderaspekte zu erkennen und gleichstellungsorientiert zu handeln Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie die Fähigkeit, bei widerstreitenden Interessen eine einvernehmliche Lösung zu finden Kommunikationskompetenz Lösungs- und zielorientierte Handlungskompetenz Von Vorteil sind: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD beziehungsweise Besoldung nach Besoldungsgruppe A13 HBesG Sonderzahlungen nach dem TVöD für Angestellte betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt für Angestellte kostenloses Jobticket im RMV-Gebiet abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung attraktives Speisenangebot im Betriebsrestaurant Der Kreis Offenbach hat sich in seinem Frauenförderplan verpflichtet, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden. Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Berufliche Rehabilitation

Fr. 05.08.2022
Bad Vilbel
Das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main in Bad Vilbel ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im sozialen Bereich. Zur Teilhabe am Arbeitsleben bietet das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen vielfältige Leistungen von der Wiedereingliederung, Ersteingliederung, Arbeitsplatzsicherung bis zur Präventionsunterstützung an. Am Standort Bad Vilbel suchen wir eine Persönlichkeit, die ihre Erfahrungen in der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen als engagierte Führungskraft in der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) einbringen möchte.Als Geschäftsbereichsleiter*in und Mitglied der Unternehmensleitung übernehmen Sie die Führung des Bereiches Reha-Leistungen. Sie verantworten hier Kernaufgaben unseres Berufsförderungswerkes und sichern die Steuerung unserer am Ziel der beruflichen Integration ausgerichteten Reha-Prozesse im Reha- und Integrationsmanagement, in den Besonderen Hilfen, dem RehaAssessment sowie den Regionalen Angeboten. Dabei verfolgen Sie das Ziel, die Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern und fortzuentwickeln sowie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu stärken. Sie unterstützen eine Kultur des kollegialen Miteinanders, entwickeln Innovationen und halten Bewährtes auf hohem Qualitätsstandard. Sie pflegen einen vertrauensvollen Austausch mit unseren Reha-Trägern, bauen die arbeitsmarktbezogene Handlungsweise aus und initiieren und pflegen Kontakte in die Wirtschaft. In der Unternehmensleitung richten Sie Ihren Blick auf die Gesamtstrategie, entwickeln die Strukturen unseres etablierten, modernen Reha-Dienstleistungskonzeptes weiter, pflegen und erweitern Kontakte zu Partnern. Mit der Geschäftsführung arbeiten Sie eng zusammen.für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes kaufmännisches, sozialwissenschaftliches, pädagogisches oder adäquates Hochschulstudium souveräne Führungskompetenz Flexibilität, Überzeugungskraft sowie Entscheidungsstärke Fähigkeit, Menschen für neue Wege aufzuschließen Kommunikationsstärke sowie kundenorientiertes Denken und Handeln neben einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit erwartet Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Geschäftsbereich und in der Unternehmensleitung angemessene Konditionen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Personal- und Führungsverantwortung für rund 50 Mitarbeitende individuelles Coaching-Angebot vielfältige Gestaltungsmöglichkeit abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit der Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung langfristige Perspektive mit Einstieg über einen vorerst befristeten Anstellungsvertrag Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Head of IT Administration (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Offenbach am Main
You know Honda: they manufacture over 4.4 million cars a year and are the world’s leading motorcycle manufacturer and biggest engine producer. One of the key tasks of our European research and development centre at Offenbach is to develop, test, analyse and evaluate solutions and technologies that are innovative and outstanding in terms of safety, comfort, dynamics, performance and the environment. We offer new, varied, exciting challenges where you can contribute your considerable IT expertise as well as your experience in project management, your organisational talent and your leadership skills. Grasp the initiative and take responsibility at our European research and development centre based in Offenbach.Working in an open, collegial, cosmopolitan working environment, you will professionally manage a small IT team and be responsible for the following: Planning and steering IT projects based on ITIL best practices and constantly developing future IT strategies Developing, coordinating and implementing IT infrastructures in collaboration with the Honda units involved Active involvement in day-to-day business IT budget responsibility Collaborating with our data protection officer and attending our internal Safety and Security Committee Successfully completed IT-related degree or a comparable qualification Several years of experience in the IT environment Extensive knowledge and practical experience in server virtualisation (VMware), storage administration (e.g. NetApp), Office 365, Cisco network components, IT security and data protection and the latest Windows client/server systems; Linux knowledge would be an advantage Experience in managing and motivating employees Confident communication in German and English The successful applicant will work holistically and proactively and has a hands-on mentality. As a team player, you will have strong communication skills, the ability to keep a cool head and set priorities in the right places together with your team.
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