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Abteilungsleitung: 99 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Banken 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Personalleiter (m/w/d) in der Automatisierungs- und Digitalisierungstechnik

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Der Wunsch unseres Mandanten: Personalarbeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen auf eine neue Stufe zu heben. Mit über 500 Mitarbeitern ist er System­partner für industrielle Automations- und Digitali­sierungslösungen. In der Fabrik, an den Maschinen und Anlagen anspruchsvoller Kunden treibt er die digitale Transformation voran und sichert seinen Kunden so nach­haltige Wett­be­werbs­vor­teile. Offene Kommunikation, Leidenschaft für Technik und die bessere Lösung für seine Kunden sind zentrale Werte. Für diesen Mandanten suchen wir für den attraktiven Hauptsitz der Gesellschaft im Großraum Frankfurt a.M. eine überzeugende Persönlichkeit als  Leiter Personal (m/w/d). Verantwortung für alle HR-Aufgaben zur Sicherstellung einer erfolgreichen Personalarbeit. Fokus auf Recruiting, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Performance Management. Kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Organisation, -Prozessen und -Tools Beratung von Vorstand und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Themen wie Mitarbeiterführung, Performance Management und Talent Management. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährig erfahren in verantwortungsvollen operativen und strategischen HR-Aufgaben und Projektleitungsaufgaben, vorzugsweise im industriellen Mittelstand Konzeptionelle und praktische Befähigung zur Optimierung von Personalentwicklung und Performancemanagement Digital Mindset und Erfahrung im Umgang mit digitalen HR-Systemen und -Tools.   Bereitschaft und Freude, Personalarbeit im Unternehmen auf eine neue Stufe zu heben Sie sind kommunikationsstark und aufgeschlossen für Neues Chance zur Gestaltung moderner Personalarbeit in einem innovativen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Rolle in einer Unternehmenskultur, die durch Respekt, Vertrauen, Leistungsbereitschaft und soziales Engagement gekennzeichnet ist Raum für eigene Ideen und die persönliche und fachliche Weiterentwicklung 
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Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren

Do. 24.06.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Business Unit Produktion von Sensoren als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräften des Produktionsbereiches elektrochemische Sensoren (ingesamt ca. 80 Mitarbeitende) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der logistischen, organisatorischen und technischen Prozesse Unterstützung bei der technologischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung für das Budget der Business Unit Reporting und regelmäßige Abstimmung mit der Produktionsleitung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik) Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstarker Teamplayer Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Executive Sous Chef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Wobei Sie uns unterstützen werden Sie sind ein auf allen Posten der modernen und kreativen Küche erfahrener Koch (m/w/d) aus Leidenschaft und arbeiten gerne mit hochwertigen und frischen Produkten in einem engagierten Team Sie unterstützen und vertreten den Excecutive Chef in der Mitarbeiterführung, -kommunikation und -weiterbildung, sowie in allen administrativen Tätigkeiten (Selbständiges Einkaufen und Bestellen von Waren etc.) Sie gehen versiert mit hochwertigen Nahrungsmitteln um und sorgen dafür, dass alle Speisen stets in höchster Qualität auf die Teller unserer Gäste gelangen Sie stellen sicher, dass die hohen Standards, die Gäste von Hilton erwarten, zu jeder Zeit eingehalten und noch weiter verbessert werden können Sie unterstützen unseren Executive Chef bei der Ausarbeitung von Gerichten, Menüs bzw. Speisekarten Ob einzelne Gerichte von unseren Speisekarten, kreative Buffets oder mehrgängige Menüfolgen - Sie haben goldene Hände beim Zubereiten und Anrichten und stellen sich bei allen Tätigkeiten immer zuerst die Frage, was das Beste für unsere Gäste ist Sie haben Freude daran, junge Talente (z.B. unsere großartigen Auszubildenden) in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d) Sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie Sie sind kreativ und offen für Neues Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich HACCP, da das Training, die Umsetzung und die Kontrolle dieser Standards zu Ihren Aufgaben zählen Auch in hektischen Situationen leiten Sie unsere Küchenbrigade mit höchstem Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit Sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit• Sie übernehmen die operative und administrative Verantwortung für den gesamten Küchen Bereich aller Outlets (Restaurant, Bar und Bankett)• Sie sind verantwortlich für die Produktion und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können• Sie überwachen die festgesetzten Qualitätsstandards und leben einen kostenbewussten Umgang mit Lebensmitteln• Sie kümmern sich um Bestellungen und Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen• Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation• Sie planen und setzen verkaufsfördernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Service- und Bar Manager um• Sie kümmern sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP• Sie beobachten Trends und setzen Akzente• Sie nehmen am Manager on Duty Programm teil • Kochen ist Ihre Leidenschaft und Sie besitzen eine innovative Grundeinstellung gegenüber dem Kochberuf• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch in der Hotellerie oder Gastronomie und haben bereits Erfahrungen gesammelt• Sie sind ein Organisationstalent und sind voller Ideen• Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, einer "hands-on-Mentalität" und Freude an Teamwork• Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!• Sie sind eine extrovertierte Persönlichkeit und haben Spaß am Gästekontakt• Idealer Weise besitzen Sie die Ausbildereignung / AEVO
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Souschef (m/w/d) ab Juli 2021

Do. 24.06.2021
Königstein im Taunus
Wir wollen Dich, weil Du so bist, wie Du bist! Wir suchen Macher, Mitdenker und mutige Mitgestalter. Menschen, die es lieben, anderen etwas Gutes zu tun, ein Team um sich zu haben und Verantwortung zu übernehmen. Menschen, die etwas vom Leben wollen und bereit sind, dafür etwas zu geben. Unsere Unternehmen und Unternehmungen sind geprägt von Historie und Zeitgeist. Von Generationen geformt und für Generationen gemacht. Inspiriert und erbaut nicht aus reiner Notwendigkeit, sondern mit dem Ziel, Außergewöhnliches auf die Reise zu bringen, das Vorbild und Schmelzpunkt des Neuen und Bewährten ist. Unsere Intention ist nicht die reine Bereitstellung eines Service. Wir fördern Kommunikation und Austausch zwischen Menschen, die Großartiges und Außergewöhnliches in markanter Atmosphäre entstehen lassen. Wir sind und werden Teil und Teilhaberin eines Vorhabens sein, das Menschen und Menschlichkeit unterstützt, verbindet und mit Faszination begleitet.      Wir suchen ab Juli einen Sous Chef (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit In dieser Position unterstützt und vertrittst Du den Execuitive Chef in allen Belangen in der Küche des Falkenstein Grand und der Villa Rothschild Du bist Mitverantwortlich für Leitung des gesamten Küchenbereiches Du unterstützt bei der Warenbestellung, -annahme, -kontrolle und -lagerung Neben der Einhaltung unserer Qualitätsstandards führst du auch Schulungen und regelmäßige Kontrollen durch und garantierst durch effektive Kommunikation  einen reibungsfreien Ablauf und eine gute Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere der F&B- und Einkauf-Abteilung Unterstützung bei der Erstellung von Dienstplänen, Urlaubsplanung und praktischer Ausbildung der Auszubildenden. Gewährleistung der Einhaltung der HACCP-Richtlinien und Arbeitssicherheit Aktive Planung unf Mitgestaltung des Speisenangebots in unseren F&B-Outlets   Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position präferiert in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie   Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig, bist ein guter Teamleader und besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein   Du erkennst Prioritäten, bist kommunikationsstark, flexibel, dynamisch und belastbar   Du verfügst über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Grundkenntnisse in Microsoft Office sind von Vorteil  #zweihotelseinteam Falkenstein Grand und die Villa Rothschild sind führend in der 5*Superior-Hotellerie in Rhein-Main Sind Autograph Collection Hotels exactly like nothing else und Teil der Broermann Health & Heritage Hotels Sind Hotels mit eigenem Charisma, Geschichte und Gestaltungswillen Liegen unweit von Frankfurt/Main und begeistern internationales Gästeklientel. Dafür stehen 134 Zimmer und Suiten, Eventlocations, 2 Restaurants und 2 Bars sowie über 16 Hektar Parkgelände zur Verfügung Werde Teil unseres Teams und der Erfolgsgeschichte  #whatsinforyou Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenfreie Mitgliedschaft  im Fitnessstudio und Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Junior Buyer Category - Food & Beverage (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Beobachtung der Beschaffungsmärkte und der Märkte des Hotelbedarfs Bearbeitung von lieferanten- und hotelseitigen Anfragen, sowie Unterstützung und Beratung in allen operativen Beschaffungsfragen Reporting der relevanten Einkaufs-KPI‘s und der Projektfortschritte an die Category Manager Begleitung und Unterstützung der Category Manager in Einkaufsverhandlungen Erstellung von Protokollen und Anschreiben im Auftrag der Category Manager Unterstützung bei der Kommunikation und Umsetzung von Warengruppenstrategien Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einzelner Ausschreibungen auf Basis definierter Bewertungskataloge, sowie Erstellung von Preisvergleichen und Auswertungen Pflege, bedarfsgerechte Gestaltung und Verwaltung des e-Procurement Systems Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Einkaufs-BI-Tools Erstellung von Berichten, Auswertungen und Datenanalysen zur Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungsprozessen sowie zum Monitoring bestehender Vertragsbeziehungen Bearbeitung, Verwaltung und Ablage von Lieferverträgen, sowie Pflege und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Qualitätsvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Sie haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Einkauf oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der administrativen Sachbearbeitung Sie sind affin gegenüber digitalen Prozessen und arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie sind kommunikationsstark und ein Koordinationstalent Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hanau
Wir sind jung, erfolgreich, kreativ und denken über den Tellerrand hinaus. Ein volles Haus mit glücklichen Gästen ist uns das größte Kompliment. Die Gastronomie ist ein bewegtes Geschäft, und wir bewegen etwas.   Dafür arbeiten wir hart und mit Leidenschaft. Hochwertige Produkte, Geschichten, Persönlichkeiten und innovative Ideen machen uns an. Wir sind bio, wenn es Sinn macht, pragmatisch, wenn es um Technik geht und immer dabei, wenn ein Erzeuger ein besonderes Produkt an den Start bringt.  Wir arbeiten regional, saisonal, international und modern sowie handwerklich und fachlich auf hohem Niveau. Wir verarbeiten dabei ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Produkte. Auch bei großem Gästeaufkommen kochen wir von früh bis spät à la carte. Wir bewirten unsere „einzelnen“ Gäste genauso hochwertig wie unsere Gruppenbuchungen und eigenen Caterings (drei eigene Locations – keine Systemgastronomie).   Anstellungsart: Vollzeit Mise-en-place und Nachbereitung sowie selbstverantwortliche Organisation des Arbeitsplatzes Produktion und Zubereitung der Speisen Erreichen von höchster Gästezufriedenheit durch optimale Qualität der Speisen Mithilfe bei der Organisation eines reibungslosen Ablaufes in der Küche Einhaltung der HACCP Richtlinien durch eine sorgfältige und saubere Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Erste Berufspraxis vorteilhaft Spaß und Freude am Umgang mit Lebensmitteln Flexibilität, Kreativität & Teamfähigkeit
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Abteilungsleitung Architektur m/w/d

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Abteilungsleiter für den Bereich Architektur m/w/d am Standort in Frankfurt und Bensheim Eigenständige Leitung komplexer nationaler und internationaler Projekte aus dem Bereich der Industriegebäude (Rechenzentren, Umspannwerke, u.ä.) inkl. Führung der Abteilung Architektur Koordination des Planungsprozesses mit den zuständigen Fachingenieuren, Behörden und dem Bauherrn Führen von Besprechungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Behörden und Auftraggebern Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahren) in Projektleitung und –steuerung, Planung und Ausführung von Projekten im Bereich Hochbau sowie Führungsqualitäten Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen, Regelwerken und Richtlinien Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Projekt) sowie Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Standortleiter Telefonvertrieb (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Sei dabei, wenn StepStone seinen Wachstumskurs fortsetzt! Als Leiter (w/m/x) Inside Sales an unserem neuen Standort in Frankfurt kümmerst Du dich insbesondere um das Enabling Deiner Teamleiter. Als Vorbild verstehst Du es, die Mitglieder Deines Teams stets aufs Neue zu motivieren, zu fordern und zu fördern und sie damit zu Spitzenleistungen zu führen. Bewirb Dich als Standortleiter (m/w/d) an unserem neuen Standort in Frankfurt, bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Aufbau und Weiterentwicklung des neuen Standortes in Frankfurt Fachliche und disziplinarische Führung Inside Sales Consultants sowie der Teamleiter Kontinuierliche Weiterentwicklung und Coaching der Teamleiter in enger Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Sicherstellung der Einhaltung businessrelevanter und –kritischer Prozesse und KPIs, inklusiver der Forecastplanung Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Business Line -relevanten KPIs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebs-Teams (Outbound) im operativen Geschäft; Training-/ Coachingerfahrung ist von Vorteil Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Serviceorientierung gegenüber internen und externen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Attraktiver Standort:  Wir sind sehr zentral gelegen, mit einer sehr guten Anbindung Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich auch unterjährig für traumhafte Incentive Reisen bzw. auch für weitere Incentives zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d) - unbefristet

Mi. 23.06.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken, eine Möbel- sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit.Zum schnellstmöglichen Start suchen wir einenLeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit - unbefristetVerantwortung für das Rechnungswesen mit den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Sach­konten, Anlagevermögen, Umsatzsteuer, Reisekosten, ForderungsabsicherungErstellung von Monats- und Jahres­ab­schlüssen nach HGBFachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Rechnungswesens, 7 MAVerantwortung des Zahlungsverkehrs einschl. Überwachung der Liquiditäts­planung, Ansprech­partner für BankenVersicherungswesen der GruppeReporting an den CFO der GruppeBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesenFundierte Kenntnisse in Navision Dynamics oder einem anderen ERP-System und MS Office (Excel)Analytische und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung im Bereich Gehalts- und Lohn­abrechnungSehr gute EnglischkenntnisseEine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit Ein spannendes Tätigkeitsfeld bei flachen Hierarchien in einem kollegialen UmfeldEine leistungsorientierte VergütungVielfältige Karriereperspektiven mit individueller Entwicklung und strukturierten Entwicklungsgesprächen zum Erreichen Ihrer Ziele Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit festen Arbeitszeiten und Home-WorkingFirmeneigene Cafeteria mit Mitarbeiter­rabatt Parkplätze direkt vor der TürZuschuss zum RMV-Ticket
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