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Abteilungsleitung: 56 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Medizintechnik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung

SOUS CHEF (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg
Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International   Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!   Wir haben Sie neugierig gemacht?   Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Ihre Bewerbung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und spätestens innerhalb von 3 Tagen hören Sie wieder von uns!   Sie haben noch Fragen? Leonie Laatzen hilft Ihnen gerne weiter: Leonie.laatzen@marriotthotels.com     Lernen Sie uns noch besser kennen:   Unser Hotel: https://www.marriott.de/hotels/travel/hdbmc-heidelberg-marriott-hotel/ Unser Hotel auf Instagram: @heidelbergmarriott Unser Hotel auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/heidelberg-marriott/ Marriott Karriere: careers.marriott.com/de-DE/ Marriott Karriere auf Instagram: @marriottkarriere     Marriott International ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir glauben an die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und die Aufrechterhaltung einer integrativen Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir verpflichten uns zur Nicht-Diskriminierung auf jeder geschützten Grundlage, wie z. B. Behinderung, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung oder jeder anderen Grundlage, die unter das geltende Recht fällt.   Anstellungsart: Vollzeit Ihr Arbeitsplatz ist unser kulinarischer Tempel, dort kreieren Sie als Teil unseres Küchenteams erstklassige Speisen für unsere Gäste aus aller Welt   Sie sind mitverantwortlich für den reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich und arbeiten eng mit unserem Küchenchef zusammen Sie leben das Servicegefühl und erschaffen „wow“ Momente die nicht nur unsere internationalen Gäste sondern auch Sie selbst & Ihr Team faszinieren und zum Wiederkommen animieren Sie schaffen die Verbindung zwischen Ihrer Leidenschaft für die Spitzenküche und dem Umfeld eines internationalen Unternehmens mit all seinen Facetten Sie verfügen über das notwendige Know-How und teilen dieses gerne mit Ihrem Team im Rahmen von Trainings und Unterweisungen, bei uns haben Sie die Gelegenheit Ihre Führungserfahrung weiter zu vertiefen und Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen Das wichtigste zuerst: Sie haben eine Leidenschaft für internationale Spitzengastronomie und sind und fühlen sich wie geboren für die Rolle als Gastergeber:in Sie haben Lust, Klassiker neu zu interpretieren und jeden Tag aufs Neue auf die Teller zu zaubern Sie verfügen über eine abgeschlossene kulinarische Ausbildung und konnten bereits erste (Führungs-)Erfahrung in der internationalen Küche sammeln Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und lassen sich von falschen Bestellungen oder Extrawünschen nicht aus der Ruhe bringen HACCP ist für Sie kein Fremdwort und ein hygienisches Arbeitsumfeld ist für Sie selbstverständlich Sie fühlen sich sowohl in Deutscher als auch Englischer Sprache wohl Leben wo andere Urlaub machen – in der Universitätsstadt Heidelberg vereinen Sie Karriere & Lebensgefühl Ein familiäres und diverses Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – daher unterstützen wir Sie bei Ihrer Entwicklung und bieten individuelle Aufstiegsmöglichkeiten Der erste Eindruck zählt, daher bieten wir ein gezieltes On-Boarding-Programm Das „Wir“ Gefühl zelebrieren mit Mitarbeiter- & Teambuilding-Events, lernen Sie Ihr Team noch besser kennen und seien Sie dabei, wenn aus Kolleg:innen Freunde werden! Wir kümmern uns um Ihr Business Outfit mit kostenfreier Uniform sowie Reinigung Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen  Unsere hauseigne Kantine verköstigt Sie zu geringem Preis: täglich auch vegetarische Optionen sowie frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee We take care – mit verschiedenen Wellbeing Angeboten & unserer Kooperation mit dem führenden Fitnessanbieter „Pfiftzenmeier“ Sie möchten Neues erleben? Wir bieten Ihnen Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels sowie spezielle Unterstützung innerhalb unseres Clusters Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie gibt’s on top!  
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Souschef (m/w/d)

So. 22.05.2022
Worms
Das Parkhotel Prinz Carl ist ein renommiertes 4*Hotel in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms mit 90 modernen Zimmern und Junior Suiten. Weiterhin runden fünf Konferenzräume sowie unser gemütliches Restaurant den Service des Hauses ab. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Daher möchten wir die Zufriedenheit des Gastes nicht nur maximieren, sondern übertreffen.   Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, Produktion Mitarbeit im á la carte Bereich Menüzubereitung Einsatzbereitschaft auf allen Posten der Küche Ständige Waren- und Qualitätskontrolle Ausbildung der Lehrlinge Sicherstellung einer professionellen Küchenorganisation und der Wareneinsätze Unterstützung des Küchenchefs Einhaltung der unternehmerischen und gesetzlichen Richtlinien (Personal, Hygiene, ...) Abgeschlossene gastronomische Ausbildung  Leidenschaft für den Kochberuf Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Fachkompetenz Stressresistent, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeis                                                             Kreative Ideen und Konzeptvorschläge sind jederzeit Willkommen                                                 Strukturierte Arbeitsweise und Liebe zum Detail sind ebenso wichtig wie Sauberkeit am Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung Ihre pünktliche sowie übertarifliche Bezahlung ist für uns selbstverständlich Förderung Ihrer Persönlichkeitsentwicklung indem wir Ihnen Freiräume bieten, wo Sie diese benötigen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz für Ihre Aufgaben Einen Hoteldirektor, der stets ein offenes Ohr für Ihre Ideen und täglichen Herausforderungen hat Ein nettes Team sowie ein vielseitiges Aufgabenfeld mit jeder Menge tollen Herausforderungen
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Küchenchef (m/w/d) für unsere Bergstube

So. 22.05.2022
Heidelberg
Der Berg-Gasthof Königstuhl ist ein privat geführtes 4-Sterne- Hotel und liegt auf dem Gipfel des Königstuhls direkt über Heidelberg. Es verfügt über 62 Gästezimmer mit Wohlfühlatomsphäre, 3 Tagungsräume für bis zu 150 Personen ein öffentliche Berggaststube, ein Tagungsrestaurant und einen großen Biergarten mit Blick auf Heidelberg. Anstellungsart: Vollzeiteinen Küchenchef (m/w/d) für unsere Bergstube zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams und sichern sich Ihre berufliche Perspektive hoch über den Dächern Heidelbergs. Wir erwarten von Ihnen: -        Herstellung und Zubereitung nach unserem Speisenangebot -        Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln -        Eigenverantwortliches Führen und Organisieren des Küchenpostens -        Unterstützung des Küchendirektors für den reibungslosen organisatorischen Ablauf  -        Tägliche Kontrolle der Lagerräume und der Kühlhäuser der jeweiligen Posten -        Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Abteilungen -        Qualitätssicherung und Kontrolle -        Einhaltung von Hygienevorschriften-        Abgeschlossene Berufsausbildung -        Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie -        Gepflegtes Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit, gute Auffassungsgabe -        Freundliches, offenes und professionelles Auftreten -        Teamfähig und Kollegial -        Loyal und Ehrlich -        deutschsprachig-        Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung -        Elektronische Arbeitszeiterfassung -        Sicherer Arbeitsplatz (auch in schwierigen Zeiten) -        Detaillierte Einarbeitung -        5 Tage Woche -        Kein Teildienst -        unbefristete Arbeitsstelle -        Familiäres und angenehmes Arbeitsklima -        die Chance etwas Neues mit aufzubauen -        Family & Friends Raten  
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Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 633302    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung in der lagerlogistischen Prozessgestaltung.  Du bist für die operative Steuerung aller lagerspezifischen und speditionellen Prozesse verantwortlich. Du übernimmst die Verantwortung für die Mitarbeiterführung und -entwicklung von bis zu 100 Mitarbeitern am Standort und unterstützt den Betriebsleiter bei übergeordneten Projekten.  Du setzt Hygiene-(HACCP) und IFS-Vorgaben gemeinsam mit Deinem Team um.  Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher.   Was uns überzeugt: Dein Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik. Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine zielgerichtete Kommunikation sowie Deine Innovationsbereitschaft, Dein Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office. Deine hohe Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase sowie Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen. Deine Flexibilität und Deine handlungsorientierte Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten und volle Gestaltungsmöglichkeiten zum Aufbau des neuen Lagerstandortes. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 633302) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leimen (Baden)
Was passiert, wenn Leidenschaft und Mut zusammentreffen?   …es entsteht ein Hotel, wie unsere Villa Toskana. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir mit Liebe und Leidenschaft daran, einen Ort zu schaffen, der zum Arbeiten und zum Entspannen sowie zum Feiern und Genießen einlädt.   Unsere Gäste verbinden mit der Villa Toskana Lebensfreude, Kompetenz und Herzlichkeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams, vielleicht sogar Freund unseres Hauses.   Ihre Familie Schreiber & Team     Zur Verstärkung unseres Küchen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Küchenchef:   Anstellungsart: Vollzeit Führung, Motivation und Anleitung der Küchenbrigade Weiterentwicklung der Kulinarik im Haus: Speisekarten- und Menügestaltung sowie Büffets eigenständiges Arbeiten auf allen Posten Mise en place und sachgemäße Zubereitung aller Speisen Dienst am Pass und eines Posten während der Servicezeiten Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Steuerung der Wareneinsätze sowie -bestellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Position des Küchenchefs Sie verfügen über umfassende Erfahrungen aus der Großhotellerie Qualitäts- und betriebswirtschaftliches Bewusstsein Sie sind Teamplayer und haben Freude am Teilen des eigenen Wissens mit Ihrem Team Sie besitzen ein  freundliches und kommunikatives Auftreten sowie gute Führungskompetenzen Kreativität, Einsatzbereitschaft und Engagement zeichnen Sie aus Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich ein junges, modernes und respektvolles Arbeitsumfeld Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen Attraktives Gehalt nebst Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigunsjahr) 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten, kein Teildienst Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen Familiy & Friends Raten für Übernachtungen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von personights.de Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Exklusive Rabatte in unserer Vinothek Villa di Vino sowie in unserem Conceptstore Villa Oliva Arbeitskleidung wird teilweise gestellt
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Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau Breitband (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Standort ist zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Mannheim oder Kaiserslautern wählbar. Als Breitband: Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren. Deine Aufgaben: Als Bau- und Projektleiterin Kabeltiefbau übernimmst Du die Leitung von Bauvorhaben mittlerer Komplexität entsprechend der qualitativen und quantitativen Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen Anforderungen Du trägst die Verantwortung über die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren wirtschaftlichem Erfolg Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte stellst Du eine optimale Ressourcen- und Personaleinsatzplanung sicher Du koordinierst und überwachst die Abnahme von Nachunternehmerleistungen und erstellst Nachtragsangebote Du führst ein leistungs-, termin-, und qualitätsgerechtes Bauberichtswesen und bist für die Anlage und Pflege baubegleitender Maßnahmen zuständig Die Einhaltung der übertragenen Unternehmerpflichten (Arbeitsschutz, Arbeitsunfallverhütung, Umweltschutz, etc.) liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung (bspw. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik), bzw. eine Meisterausbildung im Tiefbau mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Fachkenntnisse im Kabeltiefbau Du bist bereit, Dich in bahnspezifische Richtlinien und Vorschriften einzuarbeiten Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, eigeninitiativ, zielgerichtet und flexibel Wenn es um gültige Vorschriften, Richtlinien und Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI, AHO) geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist ein kommunikativer Mensch, der auf eine gute Zusammenarbeit im Team Wert legt Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit dem Dir zur Verfügung gestellten PKW, welcher ebenso privat genutzt werden kann Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als stellvertretender IT Abteilungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Teile der disziplinarischen und fachlichen Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische Konzeption und Koordination der IT-Service-Prozesse und IT-Infrastruktur-Projekte im Rahmen der IT-Digitalisierungsstrategie Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Umsetzung von geplanten IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie die Betreuung des IT-Servicemanagements Sie haben in dieser Rolle die Verantwortung über den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Bereich der Windows Clients Anwendungen und der Serverinfrastruktur inne Sie steuern externe Dienstleister und unterstützen bei der Ressourcen-, Kapazitäts- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Sie betreuen die Implementierung einer hybriden cloudbasierten Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (Azure, Office 365, Single Sign On) In der Initiierung und Umsetzung von neuen Ideen für Services und Produkte bringen Sie sich aktiv ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld, idealerweise in einem Handelsunternehmen Umfangreiche Erfahrungswerte in der Analyse, Bewertung und Einführung neuer IT Technologien, insbesondere auf dem Gebiet von Cloud-Migrationen wünschenswert Sie verfügen über umfassende Problemlösungs- und Entscheidungskompetenzen, sowie ein gutes unternehmerisches Denken In Ihrer Führungsarbeit legen Sie Wert auf einen wertschätzenden und transparenten Umgang mit den Mitarbeitenden und die Schaffung von einem geeigneten Rahmen, innerhalb dessen Ziele und Verantwortlichkeiten festgelegt werden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche erfolgreich. Unsere Produkte vertreiben wir mit drei Tochterunternehmen und Distributionspartnern zunehmend international. Über 350 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten medizinisch hoch relevante Produkte an den Standorten Heppenheim, Berlin, Wien und Mailand. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden am Standort Heppenheim, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine erfahrene Führungskraft zur Leitung unserer Abteilung Finanzen und Controlling (m/w/d). Neben der Verantwortung für die Abteilung mit 10 Mitarbeitern liegt der Fokus der Stelle in der aktiven kaufmännischen Begleitung der Geschäftsleitung beim Vorantreiben der Internationalisierung und der handels- und gesellschaftsrechtlichen Weiterentwicklung der Gruppe, sowie in der Betreuung der Tochtergesellschaften.Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)Leitung und Entwicklung der Abteilung Finanzen und ControllingVerantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie für die KonzernbilanzOperative Führung aller Finanz- und Buchhaltungsprozesse in der Zentrale, fachliche Unterstützung der Tochterunternehmen und weitere Optimierung der gruppenweiten FinanzprozesseSicherstellung und Weiterentwicklung des (konzernweiten) Controllings, insb. des regelmäßigen Reportings, der Budgetierungs- und PlanungsprozesseDurchführung finanzwirtschaftlicher Analysen bei Investitionen, M&A und im Tagesgeschäft mit den FachbereichenGestaltung des Liquiditätsmanagements der GruppeBeratung zu handels-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragenstellungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur (Gründung und Akquisition) sowie Verantwortung für den Aufbau von Finanzprozessen bei neuen GesellschaftenAnsprechpartner für Externe wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und BankenSparringspartner der GeschäftsleitungHochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in einer international tätigen mittelständischen Unternehmensgruppe, bspw. als Leiter Finanzen, kaufmännischer Leiter oder vergleichbarAusgeprägte Fachkompetenz im Controlling und Finanzwesen, Sicherheit im Umgang mit Abschlüssen nach HGB und dem Intercompany Management wie z.B. Konsolidierungs- oder FinanzierungsprozessenUmfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen (gerne SAP) und BI-SystemenKenntnisse des Handels-, Gesellschafts- und SteuerrechtsSie denken strategisch und handeln pragmatisch und zielorientiertAls teamorientierte Persönlichkeit begeistern, überzeugen und motivieren Sie Ihre MitarbeiterSie schätzen eine offene abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in der gesamten UnternehmensgruppeSie treten verbindlich auf und sind für Ihre Loyalität geschätztFließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetztHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
Wer wir sind Leidenschaftliche Gastgeber mit Persönlichkeit und Teamgeist.  Erfahrung und ständige Neugier, die über unseren Arbeitsplatz hinausreichen, schärfen das Profil unseres Produkts.  Wir legen Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, denn unsere Führungskräfte packen mit an und übernehmen die Verantwortung für ihr Team. Bei uns trifft man auf ein starkes Miteinander, gemeinsame Interessen und eine ordentliche Portion Spaß. Für Ideen und Lösungen gibt es regen Austausch. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen   Ablaufs Planung und Leitung der kulinarischen Aktivitäten unter Einhaltung der Qualitätstandards Verantwortung für Produkteinkauf und Kontrolle des Food Bereichs mit Wareneinsatz Erstellung und Veränderung der Speisenkarte und Menüs Erstellung von Menüs und Speisenangeboten für Veranstaltungen und Events Tätigkeiten der Küchenmitarbeiter planen und überwachen  Fachgerechte Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter  Zeitaufzeichnungen und diverse Verwaltungsaufgaben  Problem- und Beschwerdenmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft  Durchführung von Inventuren Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP Tägliche Absprachen zur Planung und Durchführung eines hervorragenden Service für das reibungslose Zusammenspiel zwischen Küche und Service Dein Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Kochen ist für Dich Leidenschaft Vorbildliches Verantwortungsbewusstsein sowie große Belastbarkeit Führungs- und Leistungskompetenz Kreativität und Organisationstalent Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Engagement und Flexibilität  Wir bieten ein einzigartiges und modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg. In unserem Unternehmen hat jeder die Chance auf Entwicklung.   
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Souschef (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Haben Sie Interesse, unser Team aus motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verstärken und in einem der schönsten Boutique-Hotels Heidelbergs zu arbeiten? Sind Sie Koch aus Leidenschaft und lieben es, Gäste zu verwöhnen und vor allem zu überraschen. Dann sind Sie genau richtig bei uns..... Das Qube Hotel Heidelberg wurde 2009 erbaut und verfügt über 44 klimatisierte Zimmer, zwei Tagungsräume und eine Tiefgarage. 21 weitere modern eingerichtete Zimmer befinden sich in unserer denkmalgeschützten Villa, die ca. 60 Meter vom Qube-Haupthaus entfernt liegt. Unsere 7 Apartments, mit jeweils einem Schlaf- und Wohnzimmer und einer Größe von bis zu 75m², runden das Zimmerangebot ab.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen                                                              SOUSCHEF ( w/m/d )   für unsere Küche. Das Restaurant bietet Platz für bis zu 60 Personen und verfügt über eine Lounge sowie eine Hotelbar. Im Sommer können unsere Gäste auf der Dachterrasse speisen und den herlichen Blick über Heidelberg genießen. Anstellungsart: Vollzeit Erster Ansprechpartner in Abwesenheit des Küchenchefs Verantwortung für einen reibungslosen operativen Ablauf im Zuständigkeitsbereich Einhaltung und Sicherstellen der Küchenstandards  Einhalten der HACCP-Richtlinien im Küchenbereich Erstellung des Mise en Place Einarbeitung und Ansprechpartner für unsere Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil  Idealerweise erste Küchenerfahrungen in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie Einsatzbereitschaft Positive und dynamische Arbeitseinstellung Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliches, aufmerksames und kompetentes Auftreten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten
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