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Abteilungsleitung: 210 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Hotel 45
  • Gastronomie & Catering 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
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  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 172
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 1
Abteilungsleitung

Bartender/in (m/w/d) - Restaurant Balaustine - New Opening

Mi. 25.05.2022
Berlin
Zentral zwischen Alexanderplatz und Museumsinsel gelegen, ist das Radisson Blu Hotel, Berlin von den besten Attraktionen der Innenstadt umgeben. Eine dieser Attraktionen befindet sich in der Hotellobby selbst, dem AquaDom, dem größten freistehenden zylindrischen Aquarium der Welt. Dieses hoch aufragende Herzstück, voller Meereslebewesen, ist ein atemberaubendes Zeichen dafür, dass unsere Gäste einen besonderen Aufenthalt erleben werden. Anstellungsart: VollzeitWir suchen eine(n) ambitionierte(n) Bartender/in (m/w/d), der/die den täglichen R&B-Betrieb in unserem brandneuen Restaurant Balaustine, das im März 2022 eröffnet, unterstützt!   Balaustine (die Granatapfelblüte, die typisch für die Küche des Nahen Ostens ist) zelebriert die reiche Geschichte der Kulinarik entlang der Barbarküste und der benachbarten Länder des Nahen Ostens. Die Küche ist vielfältig und lässt sich von regionalen Einflüssen inspirieren. Das Restaurant Balaustine ist die lebendige Heimat einer der bedeutendsten Esskulturen und serviert fabenfrohe, würzige Gerichte und schwungvolle, vom Nahen Osten inspirierte Cocktails. Frische Aromen und kühne Texturen sind unser Markenzeichen. Verbunden mit frisch auf dem Holzkohlegrill gegrilltem Fleisch und Gemüse, raffinierten Salaten, fluffig-frischem Brot und traditionellen Joghurtdips entsteht ein Sammelsurium kulinarischer Köstlichkeiten. Denn: letztlich strebt Balaustine danach, ein Ort zu werden, an dem man mit Familie und Freunden zusammenkommt, um leckere Gerichte der traditionellen und modernen orientalischen Küche mit lebhaften Cocktails und einer einladenden Atmosphäre zu genießen.   In dieser Position berichtest du an den R&B Manager/Restaurant Manager und bist das Gesicht unserer Guest Experience. Du begeisterst die Gäste mit köstlichen Drinks und sorgst dafür, dass sie vom ersten Moment an bis zum Verlassen des Restaurants eine tolle Zeit haben.   Deine Aufgaben: Du schaffst eine einladende Atmosphäre, in der die Gäste sich entspannen und wohlfühlen - angefangen bei der Begrüßung über die Bearbeitung von Getränkewünschen bis hin zur Unterstützung bei eventuellen Fragen. Du berätst unsere Gäste kompetent und sympathisch über unser F&B-Angebot. Du antizipierst die Bedürfnisse der Gäste und reagierst zeitnah auf diese, damit die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Du arbeitest eng mit dem Team zusammen, um einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse zu gewährleisten. Du führst regelmäßig Lagerbestandskontrollen durch und organisierst die monatlichen Inventuren. Alle relevanten Arbeitsrichtlinien und Standards werden stets von dir befolgt.   Dein Profil: Wenn du bereits Erfahrung hast, großartig! Aber das ist kein Muss  - es kommt darauf an, wie du dich im Team einbringst. Du suchst einen Ort, an dem du ganz du selbst sein kannst - bei uns gibt es keine Klone in Anzügen. Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben und Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Du bist bereit, Dinge auch mal anders zu machen und (fast) alles einmal auszuprobieren. Du möchtest Teil eines Teams sein, das hart arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt. Du sorgst dafür, dass sich die Leute wohlfühlen - dein Team, deine Kollegen und Gäste gleichermaßen. Wenn wir mal zusammen in einem Aufzug stecken bleiben würden, hätten wir uns genug zu erzählen und viel zu lachen!    Deine Benefits: Die Möglichkeit, an einer aufregenden Restauranteröffnung mitten in Berlin mitzuwirken! Die Chance, in einem Umfeld zu arbeiten, das Kreativität und Teamgeist fördert und Aufstiegsperspektiven bietet. Teil eines Teams zu werden, das mit Leidenschaft großartige Gastro-Erlebnisse schafft und ein breites Portfolio von Marken aufbaut. Zahlreiche Trainings und Fortbildungsmöglichkeiten in unserer Radisson Academy. Großzügige Vergünstigungen für dich und deine Freunde & Familie innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Über uns: Zu dem Radisson Hotel Group Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und Prizeotel. Weitere Informationen über uns und unsere Karriereangebote findest du auf careers.radissonhotels.com   Klingt spannend? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!"Yes I Can!"-Spirit
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Souschef (m/w/d) für unser Restaurant POTS

Mi. 25.05.2022
Berlin
WE ARE LADIES AND GENTLEMEN SERVING LADIES AND GENTLEMEN.   Werden Sie Teil unserer The Ritz-Carlton – Familie und gehen Sie mit uns die Extra Mile für großartige Gasterlebnisse und den besten Teamspirit.     Im POTS erwartet die Gäste eine moderne Interpretation der deutschen Küche, inspiriert von Dieter Müller, seines Zeichens Spitzenkoch und Patron des Restaurants inmitten des 5-Sterne-Superior Hotels The Ritz-Carlton, Berlin. Küchenchef Christopher Kujanski und sein Team begeistern mit neu umgesetzten traditionell deutschen Gerichten und bringen den Gästen des Hauses und Besuchern aus aller Welt die vielfältige Bandbreite hochwertiger, lokaler Produkte und Spezialitäten näher. Gemütliche Sitznischen, eine offene Show-Küche sowie regelmäßige Events unterstreichen den kommunikativen Charakter des gemeinsamen Essens. Gastgeber Mathias Brandweiner begrüßt mit seinem Team seine Gäste in ungezwungener Atmosphäre, ganz im authentischen Stil der Hauptstadt. Die höchste Qualität der Produkte aus den Regionen Berlin und Brandenburg sowie eine Weinkarte mit 200 ausschließlich deutschen Positionen garantieren einen unvergesslichen kulinarischen Genuss. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortungsübernahme für die Produktion und Organisation in der Küche Planung und Herstellung von Speisen Unterweisung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden Sorgsamer und korrekter Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln und Produkten Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Sicherstellung der Umsetzung aller Ritz-Carlton Standards Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin sowie einschlägige Erfahrungen Leidenschaft am Kochen  Begabung Fachkenntnisse anderen Mitarbeitern zu vermitteln      Arbeiten nach HACCP Standard Strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten Hohes Maß an Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbewusstsein Zuverlässigkeit sowie Stressresistenz Wunsch nach Weiterentwicklung  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit sowie jährliche Gehaltsanpassungen Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage Einen spannenden Arbeitsplatz in einem der modernsten Häuser der Stadt Mitarbeiterevents und ein Teambuilding-Event pro Jahr Kostenfreie Uniform sowie Reinigung Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu 50€ Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen nach Betriebszugehörigkeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant  On-Boardingprogramm & Learning Coach System Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Interne Entwicklungsmöglichkeiten & regelmäßige Feedbackgespräche Karrierechancen in über 7000 Hotels von Marriott International weltweit Family & Friends Raten in allen Marriott International Brands weltweit Weitere interne Benefits sowie in lokalen Geschäften und Onlineplattformen Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten
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Souschef (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Als eines der ersten gehobenen, veganen Restaurants Deutschlands blicken wir inzwischen auf zehn Jahre erfolgreiche Gastronomie zurück und wurden 2016 von Christian Rach unter die 10 Lieblingsrestaurants der Deutschen gewählt.  Wir bieten unseren Gästen ein kreatives Degustationsmenü mit bis zu 7 Gängen und die Option eine darauf abgestimmte Getränkebegleitung mit Spitzenweinen und Cocktailkreationen zu wählen. Als feste Werte in unserer Philosophie stehen vor allem die Nachhaltigkeit und das Bewusstsein gegenüber der Natur, deshalb spielen Saisonalität als auch Regionalität die entscheidenden Rollen bei den Gemüsekreationen unserer Küchenchefs. Anstellungsart: Vollzeit   Vor- und Zubereitung der Speisen für das tägliche À-la-carte-Geschäft   kreative Umsetzung und optisch ansprechendes Anrichten der Speisen   Vorbereitung der Abendkarte in der Zeit der Frühschicht bei gleichzeitiger Organisation des Tages- und Frühstücksgeschäfts   Unterstützung des Küchenchefs in organisatorischen Angelegenheiten   Übernahme eigener Aufgaben- und Verantwortungsbereiche   Durchführung von Warenbestellungen   Anleitung von Auszubildenden   Einhaltung der Hygienestandards und die damit verbundenen Arbeiten     Teamarbeit & Einsatzbereitschaft   Kreativität   Führungs- und Sozialkompetenz   schnelle Auffassungsgabe   Umgängliches, aufgeschlossenes und stressresistentes Wesen   Verantwortungsbewusstsein   Zielstrebigkeit   zeitliche Flexibilität   Spass & Freude in einem jungen, dynamischen Team   innovatives und zukunftsorientiertes Gastronomie-Konzept   leistungsgerechte Entlohnung   faire Arbeitszeiterfassung   buntes Gästepublikum (von Szene bis Familie) Sie kommen aus der gehobenen Gastronomie und möchten Ihre Kreativität ausleben? Dann sind Sie bei uns richtig! Da wir als veganes Restaurant auf tierische Zutaten verzichten und überwiegend regionale und saisonale Lebensmittel verwenden, steht die Kreativität jedes einzelnen Mitarbeiters im Vordergrund.      
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Bereichsleitung (m/w/d) Foyer in Voll- oder Teilzeit (30-40 Std./Woche)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical und bieten ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart an. Mit unseren einzigartigen Shows schenken wir unseren Besuchern unterhaltsame und vor allem unvergessliche Momente. Willst Du unser "Vorderhaus" sein? Einen eigenen Bereich verwalten und in die besondere Atmosphäre eines Theaters eintauchen? Wir suchen ab sofort für unser Stage Theater Bluemaxx zunächst befristet auf zwei Jahre eine Bereichsleitung (m/w/d) Foyer (30-40 Std./Woche) Du planst die operativen und administrativen Tätigkeiten für den Bereich Foyer Du verantwortest die Qualitätsüberprüfung unserer Dienstleister nach unseren Stage Standards Du setzt unsere Stage Branding Standards vor Ort um für die Maximierung der Gästezufriedenheit sowie der Customer Experience rund um den Musicalbesuch Du hast die Kosten im Blick und weißt, dass es Budgets gibt, die man einhalten muss Du analysierst die Umsatzstatistiken und internen Abteilungsreports und wertest diese aus Du bist zuständig für eine korrekte Kassenabrechnungen und die ordnungsgemäße Führung der Kassenbücher Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Manager:in Print und Merchandise bei der Entwicklung und Optimierung des Merchandise Bereichs Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie wünschenswert Erfahrung in der Führung von Gastronomiebetrieben Wirtschaftliches Denken und Handeln und hohe Eigenverantwortung Englischkenntnisse und Freude an der Arbeit mit Menschen setzten wir voraus Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Ein Umfeld, das begeistert: flache Hierarchien, abteilungsübergreifendes Arbeiten und ein Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung Eine aufregende Kulisse: Arbeiten in unserem sehr gut angebundenen, modernen Theater Eine Never Ending Erfolgsstory: beim Marktführer für Live Entertainment in Europa Ein Team das Spaß macht: mit Beschäftigten aus vielen Nationen und einer gemeinsamen Leidenschaft für die verschiedenen Musicalproduktionen
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Leitung (m/w/d) Forschung und Entwicklung im Bereich Brandschutz für neue Energieträger

Mi. 25.05.2022
Berlin
FOGTEC ist mit 100 % umwelt­freund­lichen Löschsystemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High-End-Elektronikprodukten in wichtigen Zukunftsmärkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hoch­motiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Wir schützen Leben, Sachwerte und die Umwelt. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung in Berlin, suchen wir eine hochmotivierte, proaktive und kreative Persönlichkeit in der Funktion alsLeitung Forschung und Entwicklung im Bereich Brand­schutz für neue Energieträger (m/w/d)Du beschleunigst den Mobilitäts­wandel und den Einsatz neuer Energieträger – insbesondere den von Batterien. Du leitest ein wachsendes Team von derzeit zwei Kolleg*innen am Standort Berlin. Die Projekte sind interdisziplinär aufgestellt und umfassen Aspekte aus Elektronik, Simulation, Brand­bekämpfung, Chemie, Maschinen­bau und Sicherheitswesen.Leitung der Abteilung Forschung und Entwicklung (Anwendungs­technik) Entwicklung von Brandschutz­lösungen für Batterien und andere spezielle Risiken Mitbestimmung von Forschungs­inhalten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Software- und Hardware­entwicklung sowie KonstruktionLeitung und Mitarbeit von bzw. in internationalen Forschungs­konsortienGewinnung und Durchführung von Förderprojekten Unterstützung des Marketings / ProduktmanagementsErstellung von Forschungs­berichten und Fachpubli­kationen Mitarbeit im PatentwesenEin erfolgreich abgeschlossenes, technisches oder naturwissen­schaftliches Studium – idealerweise Elektrotechnik, Physik, Chemie oder Brand­schutz Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer holistischen Denk­weise, Du arbeitest gerne interdisziplinär und hast Freude am Austausch mit internatio­nalen ExpertenDu bist eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und treibst Ideen aktiv voranDeine Neugier auf Innovationen zeichnet Dich ausDu hast Erfahrungen mit Forschungsprojekten, idealer­weise im Zusammenhang mit Batterien Du verfügst über verhandlungs­sichere Englisch- und Deutsch­kenntnisseEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesEin tolles Betriebsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Home-Office-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkon­ditionen für Familienmitglieder)Dienstradleasing zur privaten NutzungQualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter (m/w/d) der Akademie

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Bauakademie Ost gGmbH ist eine 2019 gegründete Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte in der Bauwirtschaft. Die Akademie ist eine Tochtergesellschaft des Bauindustrieverbandes Ost e. V. Wir suchen vorzugsweise in Vollzeit einen: Leiter (m/w/d) der Akademie Führung und Steuerung der Akademie nach innen und außen Entwicklung, Implementierung und Fortschreibung markt- und zielgruppengerechter Weiterbildungs- und Leistungsangebote für Fach- und Führungskräfte in der Bauwirtschaft Strategische Organisationsentwicklung Sicherung und Steuerung der kaufmännischen Prozesse der Akademie Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Entwicklung / Erprobung neuer und innovativer Veranstaltungsformate Verzahnung des Akademiegeschäftes mit der Verbandsarbeit der Muttergesellschaft Kontaktaufbau und -pflege zu Referenten  Übergreifende Projektarbeit (Entwicklung und Steuerung) Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bzw. des (Bau-)Ingenieurwesens Erfahrungen im (Weiter-)Bildungsbereich und/oder Eventmanagement und/oder der Bauwirtschaft sowie vertiefte Kenntnisse kaufmännischer Prozesse souveränes, verbindliches und gewinnendes Auftreten, Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalen präziser, selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Reisebereitschaft, Führerschein der Kl. B Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position mit großem Gestaltungsspielraum sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Mitte. Die Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.
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Leiter Service Projects (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen.  Für unsere Niederlassung Berlin suchen wir einen Leiter Service Projects (m/w/d) die Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden des Bereichs Service Projects (Kleinanlagenbau), inkl. aller daraus hervorgehenden Verantwortlichkeiten die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Dienstleistungen in der Abteilung die Planung und Verantwortung des Budgets die direkte Berichterstattung an den Niederlassungsleiter Berlin sowie dessen Unterstützung in fachlichen Belangen die Betreuung von Bestandskunden eine eigenständige Planung, Umsetzung und Koordinierung von Projekten das Führen von Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern und Auftragnehmern (Nachunternehmer, Lieferanten) die Durchführung des Auftragscontrollings in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung die aktive Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs Service Projects in Anlehnung an die strategische Ausrichtung der Business Unit Service Deutschland einen erfolgreicher Studienabschluss aus dem Bereich Versorgungstechnik oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt mit Techniker oder Meister- Abschluss, möglichst mit adäquater Berufserfahrung in entsprechender Position mit Markt- und Branchenkenntnissen Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern ein ausgeprägtes Kosten- und Nutzendenken eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit und organisatorischem Geschick großes Interesse an strategischer Unternehmensentwicklung, Motivation zur Arbeit in einem überschaubaren Team und flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Std.-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine bezahlte Freistellung am 24.12. und am 31.12. spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Leiter Servicebereich Zugreinigung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Zugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Berlin-Rummelsburg. Deine Aufgaben: Du führst unseren Servicebereich Fahrzeugdienste, Schwerpunkt Fahrzeugreinigung, im ICE-Werk Rummelsburg und stellst die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung in Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität sicher Im Rahmen der Personal- und Budgetverantwortung steuerst Du den wirtschaftlichen Einsatz der Ressourcen Im Rahmen Deiner Führungsverantwortung stellst Du sicher, dass die circa 250 Mitarbeiter alle für die Erfüllung ihrer Aufgaben wesentlichen Informationen, Unterweisungen und nachweispflichtigen Qualifikationen usw. erhalten Die vorgegebenen Technologien zur Leistungserbringung und deren fachgerechter Einsatz und Zustand werden von Dir überwacht und ebenso wirkst Du an der Weiterentwicklung dieser mit In Summe trägst Du die Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich, verantwortest die bereichsübergreifende Abstimmung und gestaltest die Zusammenarbeit im unternehmerischen Verband Die Pflege bestehender Kundenbeziehungen gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Akquise von Neukunden und neuen Aufträgen Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Expertise Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Reinigung oder im Facility Management Du arbeitest mit einer sehr hohen Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Abteilungsleiter Vodafone Institut (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Abteilungsleiter Vodafone Institut (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Abteilungsleiter:in die fachliche und personelle Führung der Mitarbeiter:innen des Instituts sowie die strategische Weiterentwicklung des Instituts auf programmatischer und operativer Ebene Du positionierst das Vodafone Institut als Thought Leader innerhalb der Politik, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Medien Du steuerst und verantwortest das Budget und verantwortest die Interessenvertretung des Instituts im Tagesgeschäft gegenüber Geschäftspartner:innen und Stakeholdern Du förderst die Weiterentwicklung der Kompetenzen Deiner Mitarbeiter:innen entlang der gestiegenen Anforderungen an den Impact des Instituts Du identifizierst frühzeitig Zukunftstrends und Innovationen und führst agile Methoden sowie neue Kollaborationstools ein Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im gesellschaftspolitischen, politischen, ministeriellen Umfeld oder im Bereich Public Affairs, z.B. in Stiftungen Ausgewiesene Kommunikationsexpertise und idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung sowie Umsetzung von Kommunikations- und Public Affairs-Kampagnen Exzellente Kommunikations- sowie Managementfähigkeiten, insbesondere Priorisierungs- und Entscheidungssicherheit Analytisches Denken, Reflexionsvermögen, eine hohe soziale und emotionale Intelligenz sowie ein sicheres Auftreten Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf oder Berlin für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Düsseldorf und Berlin geführt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Oberärztin / Oberarzt – für die Klinik für Neurologie – Neurologische Rehabilitation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für Neurologie – Neurologische Rehabilitation im Vivantes Humboldt-Klinikum zum 01.07.2022 und zum 01.09.2022. Das Vivantes Humboldt-Klinikum im Norden Berlins ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung mit 10 medizinischen Fachabteilungen und 672 Betten, davon 116 mit besonderer Komfortausstattung. Pro Jahr werden rund 61.000 Patienten / Patientinnen behandelt, davon 37.000 ambulant und 24.000 stationär.Zur Klinik für Neurologie gehören eine überregionale Stroke Unit, ein Epilepsiezentrum, eine Neurologische Frührehabilitation und eine Ambulanz mit MVZ und §116 Sprechstunde für Anfallserkrankungen. Oberärztliche Leitung einer Schwerpunktstation Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Tätigkeit im neurologischen Konsiliardienst innerhalb und ggf. auch außerhalb der Klinik Planung, Durchführung, Auswertung und Publikation klinischer Studien Durchführung und Ausbildung in den neurophysiologischen Techniken Facharzt / Fachärztin für Neurologie Promotion langjährige klinische Erfahrung in der Neurologie Leitungserfahrung Erfahrung in der Schlaganfallversorgung und Rehabilitation Interesse an der Epileptologie Beherrschung der neurologischen Funktionsdiagnostik inclusive Doppler / Duplexsonografie Erfahrung bei klinischen Studien ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TV Ärzte Vivantes eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG III TV Ärzte Vivantes Arbeitszeit 40 Wochenstunden, Teilzeit möglich Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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