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Abteilungsleitung: 20 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Metallindustrie 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Abteilungsleitung

Leiter Logistikstandort - Stahlhandel (m/w/divers)

Fr. 25.09.2020
Radebeul
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Leiter Logistikstandort - Stahlhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der gesamten Betriebsabläufe des Lager- und Logistikstandortes inkl. der zugehörigen Anschlussbahn Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten die Dienstplanerstellung und Personaldisposition Sie stoßen die kontinuierliche Prozess- und Produktivitätsverbesserungen an Sie unterstützen die Planung und sichern die Einhaltung der Kostenbudgets Sie gewährleisten eine laufende Optimierung der Lagerbelegung und des Lagerlayouts und stellen somit eine dauerhafte Kostenreduktion sicher Sie planen, organisieren und überwachen alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und die fristgerechte Prüfung aller relevanten technischen Anlagen Die Personalqualifizierung sowie Sicherstellung der Mitarbeitermotivation fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine weiterführende Ausbildung in dem Bereich (bspw. Meister) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung sowie Branchenkenntnisse Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse der Arbeitssicherheit und Materialflussgestaltung mit Sie besitzen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3) Gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit aus Sie verfügen über eine Qualifikation zum Eisenbahnbetriebsleiter oder die Motivation, diese über uns zu erwerben Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Standort mit guter Anbindung an den ÖPNV, eigener Kantine sowie Gestellung von Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fertigungsleiter (m/w/div)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Wir sind ein Dresdner Joint Venture Unternehmen der japanischen Nagano Keiki Co., Ltd. und der i2s Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH, welches sich mit der Entwicklung und hochvolumigen Fertigung von speziell auf den Kunden zugeschnittenen mechatronischen Sensoren und Sensorsystemen beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Fertigungsleiter (m/w/div) Führung der Bereiche Fertigung, Wartung und Facility, fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von 30 Beschäftigten Sicherstellung einer effizienten Produktion im Schichtsystem unter Einhaltung von Terminvorgaben, Qualität und Kosten Initiator und Umsetzung von Prinzipien der Produktion nach Automobilnorm IATF16949 Optimierung bestehender Fertigungsabläufe und -prozesse, der Kapazitätsauslastung und des Personaleinsatzes Steuerung der Produktion mit den Methoden und Tools des Shopfloor-Managements Erfolgreich abgeschlossenes ingeniuertechnisches Fach- oder Hochschulstudium (Fachrichtung Mechatronik oder Halbleitertechnik), alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erste Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe persönliche Motivation und Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Sehr gute Kenntnisse von mechatronischen Prozessen, sowie Back-end Prozessen der Halbleitertechnik Kenntnisse IATF 16949 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die langfristige Perspektive eines stetig wachsenden, zukunftsorientierten Fertigungsunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Eine vielseitige Tätigkeit in unserem international aufgestellten Team. Große Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade Der Aufgabe entsprechende Entscheidungsbefugnisse
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Leiter Customer Service (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Klipphausen
Als Führungskraft spielen Sie bei Jungheinrich in der höchsten Liga der Intralogistik mit, schließlich gehören wir weltweit zu den Champions der Branche. Wer bei uns gefragt ist? Mutige Macher, die Spaß an strategischen Themenstellungen haben und als empathische Führungskraft ihr Team entwickeln. Was Sie bei uns erwartet: ein offenes, vertrauensvolles Klima, spezifische Schulungsprogramme sowie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – auch international. So können Sie bei uns auf lange Sicht fachlich und persönlich gewinnen. Für unseren Standort Klipphausen/Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Customer Service (m/w/d). Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Customer Service (20 Mitarbeiter) Organisation, Steuerung und Ausbau der Geschäftsfelder Vertrieb von Gebrauchtgeräten, Saisonmietflotte und Energiesysteme Ergebnisverantwortung für die Geschäftsfelder Ansprechpartner für die internationalen Direktvertriebseinheiten und Jungheinrich Partner An- und Verkauf von Fahrzeugen von bzw. an Jungheinrich Vertriebseinheiten Bestandsmanagement zur Steuerung und Bewertung der Verwendbarkeit von Gebrauchtfahrzeugen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Schnittstelle zum Zentralbereich Vertriebssteuerung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse, Geschäftsmodelle und Vertriebsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im vergleichbaren Bereich Vertiefte Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Maschinen- oder Fahrzeugbau Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und unternehmerischem Denken 30 Tage Urlaub Dienstwagen Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten Modernes Schulungs- und Trainingszentrum
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Leiter (m/w/d) der Abteilung Reststoffbehandlung und Kernmaterialentsorgung

Do. 24.09.2020
Dresden
Der VKTA - Strahlenschutz, Analytik & Entsorgung Rossendorf e. V. steht für ein breites Leistungsspektrum im und um das Themengebiet Radioaktivität, sowohl am traditionsreichen und zukunftsorientierten Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als auch als Dienstleister weltweit. Mit großem Engagement widmen sich unsere 100 Mitarbeiter dem personen- und anlagenbezogenen Strahlenschutz, der Umwelt- und Radionuklidanalytik sowie der sicheren Entsorgung von Materialien - zur Freigabe oder als radioaktive Abfälle.Der VKTA sucht ab sofort einenLeiter der Abteilung Reststoffbehandlung und Kernmaterialentsorgung (m/w/d) administrative und arbeits­vorbereitende Leitungstätig­keiten Bearbeitung von atomrecht­lichen Genehmigungsunter­lagen für die Behandlung schwachradioaktiver Rest­stoffe und Abfälle sowie die Entsorgung von Kernmaterial Erarbeitung von Konzeptio­nen zur Entsorgung der Kernmaterialbestände des VKTA und deren Umsetzung Leitung des Betriebs kern­technischer Entsorgungsein­rich­tungen des VKTA Detailplanung von entsor­gungstechnischen Arbeits­vorhaben und -abläufen Wahrnehmung der Aufgaben des Strahlenschutzbeauf­tragten abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. einer tech­nischen Fachrichtung (Uni, FH) Kenntnisse der aktuellen Gesetze und Vorschriften auf dem Fachgebiet (Atom­gesetz, Strahlenschutz­gesetz, Strahlenschutzver­ordnung) Berufserfahrung im kerntechnischen Bereich Führungserfahrung Bereitschaft und gesund­heitliche Eignung zur Arbeit in Strahlenschutzbereichen und zum Umgang mit radioaktiven Stoffen Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Bereitschaft zur Durch­führung von Dienstreisen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit EntwicklungsmöglichkeitenVergütung und Sozial­leistungen nach TV-L, z. B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge usw.familienfreundliche Arbeits­zeiten, gepaart mit einer GleitzeitregelungJobticketein modernes Betriebs­restaurantWeiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Kongressenein modernes Arbeitsumfeld
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Regionalleiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Dresden
Saxonia Baustoffe bietet sämtliche gängige Materialien für den professionellen und privaten Baubedarf. Neben Hochlogistik und kompetenter Fachberatung freuen sich unsere Kunden zudem über individuelle Sonder- und Systemlösungen. In Dresden suchen wir ab sofort einen Regionalleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben Operative Verantwortung für 4 Standorte innerhalb der Region Personalverantwortung und -führung Umsetzung der Unternehmensziele Wirtschaftliche Führung der Region sowie Budgetplanung Niederlassungsübergreifende Objektkoordination Festlegung regionaler, strategischer und operativer Konzepte Key-Account-Betreuung Strategische Ausrichtung Sortimentspolitik Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium der Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der Industrie in leitender Position Ausgeprägtes Baustofffachwissen Erfahrung in der Führung sowie mit Controllinginstrumenten Analytisches Denkvermögen Führungskompetenz und Fähigkeit zur Motivation von Mitarbeitern Kommunikationsstärke sowie sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Leiter Fertigung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dresden
Hinter technischen Leistungen und innovativen Ideen stehen immer Menschen mit Visionen. Menschen, die mit ihrem Wissen und ihrem Tatendrang technische Erfolge erst möglich machen – Menschen wie Sie. Als Experte für HR Services befähigt ARTS weltweit High-Tech-Unternehmen im Rahmen der Personalvermittlung mit den besten Köpfen zu leistungsfähigeren und effizienteren Prozessen. Begeistern Sie unseren Kunden mit Ihrer Fachkompetenz und Ihren ausgeprägten Führungsqualitäten. Bewerben Sie sich als  Leiter der Fertigung im Metallbau am Standort  Dresden und stellen Sie sich neuen Herausforderungen! Leitung des Bereichs Produktion hinsichtlich der bedarfsorientierten Organisation, Steuerung und Überwachung Führung und Förderung der unterstellten Mitarbeiter in der Produktion, Montage und Logistik Ableitung von Rahmenbedingungen, operativen Korrekturmaßnahmen sowie Budgets und Entscheidungen aus den Vorgaben der Geschäftsleitung Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Effizienz, der Qualität und Kostensenkung Optimierung der Produkt- und Montageprozesse sowie Durchsetzung von Ordnung, Sicherheit und Umweltstandards Enge Kooperation mit der Geschäftsführung, dem Bereich Konstruktion/Kalkulation und insbesondere der Projektleitung Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Qualifikation als Meister/Techniker mit Schwerpunkt Metallbau Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -leitung Kenntnisse in der Schweißtechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -disposition  Zielorientierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Unbefristete Beschäftigung Spannende Projekte in einem innovativen Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Vergütungssystem Übertarifliche Zuschläge und Zulagen Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
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Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Geschäftsfeldmanager / Director Sales (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Sie erhalten die Chance, maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens am asiatischen und europäischen Markt voranzutreiben und das Geschäft nachhaltig mit aufzubauen. Werden Sie in dieser herausfordernden, vielseitigen und sehr interessanten Tätigkeit Teil eines gut eingespielten Teams. Verstärken Sie als Geschäftsfeldmanager / Director Sales (m/w/d) unsere Business Area Process Solutions & Services! Steuerung des Vertriebs des Geschäftsfeldes Process Solutions & Services Führen und Entwickeln der lokalen Vertriebsmitarbeiter sowie fachliche Führung des internationalen Vertriebsnetzwerkes Definition und Umsetzung geeigneter Maßnahmen, um die Auftragseingangs- und Umsatzziele zu erreichen Begleitung aktiver Vertriebsvorgänge und Vertragsverhandlungen Koordination des internationalen Sales-Netzwerkes bei der Beschaffung der notwendigen Markt- und Kundeninformation Charakterisierung von Zielkunden und Vorgabe von Zielpreisen Ableitung von Bedarfen für die Entwicklung, zu schaffenden Rahmenbedingungen (z. B. Bemusterungsmöglichkeiten), Marketingaktivitäten (z. B. Messen) und Vertriebskanälen Erarbeitung von Business-Case-Betrachtungen, Initiierung und Begleitung von Entwicklungsprojekten Aktive Gestaltung der Strategie des Geschäftsfeldes und Steuerung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Managementteams Unterstützung der unternehmensweiten Weiterentwicklung der Organisation, der Geschäftsprozesse und der Systeme Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/technisches Studium oder Vergleichbares Darauf aufbauende Berufserfahrung von mind. 5 Jahren im Bereich des Vertriebes technisch anspruchsvoller Komponenten und/oder After-Sales im internationalen Umfeld Erfahrung in der fachlichen ggf. auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnis des VON ARDENNE Kernmarktes und seinen Herausforderungen Gute Kenntnisse im SAP und SuperOffice oder vergleichbaren ERP/CRM Systeme Auf Basis Ihrer umfassenden Erfahrung können Sie sich schnell und erfolgreich an den Schlüsselthemen in Ihrem Fachgebiet beteiligen bzw. dort eine aktive Rolle übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, insbesondere für die Region Asien Sie haben Freude am regelmäßigen Reisen zu unseren weltweiten Standorten und Kunden Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte
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Fachgebietsleitung OS Now (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020039FJ Disziplinarische und fachliche Führung des Fachgebietes OSNOW und deren Teams Verantwortlich für das unternehmensweite Business im Portfolio ServiceNow Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Aufbau, Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortliche Führung und Planung des ServiceNow Business für Bestandskunden und Neukunden Partnermanagement mit dem Konzern und aktive Positionierung der OS im Konzern Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfangreiche Erfahrungen im Consulting Business mit ServiceNow oder vergleichbaren Produkten Mehrjährige Erfahrungen im Projektbusiness bei der Einführung von ITSM Lösungen oder vergleichbaren, sowie langjährige solide Businesserfahrung im vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der ServiceNow Lösungspalette Ausgeprägte Kenntnisse zu Projektmanagement, -Prozessen und -Methoden Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sicherung und Erhalt einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung und hohen Zufriedenheit der Bewohner Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohnern und Mitarbeitern      motivierende Führung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich sowie der Qualitätssicherung und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger/-in mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewußtsein und ein großes Herz für die Pflege Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiterfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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