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Abteilungsleitung: 37 Jobs in Frohnhausen bei Fröndenberg

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Abteilungsleitung

Leiter Oberflächentechnik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unna
Unser Kunde ist ein renommiertes metallverarbeitendes Unternehmen mit Schwerpunkt Sanitär mit ca. 1.000 Mitarbeiter in europäischen Werken. Man beliefert internationale Kunden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in NRW/Südwestfalen. Fachliche Leitung der Abteilung Galvanik/ Oberflächentechnik mehrerer Werke Einhaltung und Optimierung der Prozesse und Ablaufvorgaben Entwicklung und Steuerung von Kennzahlen sowie der Kapazitätsplanung Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter Durchlaufzeitoptimierung mit den angrenzenden Abteilungen im Gesamtfertigungsprozess in marktgerechter Qualität Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, gesetzlichen Vorschriften und Auflagen sowie dem QM-System Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses/ Produktivitätsgenerierung; anstoßen strategischer Verbesserungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik und überzeugen durch Ihre langjährige Berufserfahrung im Oberflächenumfeld Sie haben eine technische Ausbildung und bereits sehr fundierte, langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifizierungen in diesem Bereich, aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung Sie überzeugen durch nachweisbare Erfahrung in der Personalführung und pflegen einen motivierenden Umgang mit Ihren Mitarbeitern Kenntnisse über technologische Abläufe und Vorschriften im Bereich Oberflächentechnik sind Voraussetzung Sie punkten durch Kenntnisse in LEAN Methoden und können diese problemlos anwenden Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP ERP Sie gehen strukturiert, ergebnisorientiert und mit sicherem Auftreten an Aufgabenstellungen heran. Dabei entwickeln Sie gerne neue Lösungsansätze und bringen somit neue Impulse in das eigene Team und die Organisation Ihre Team- und Moderationsfähigkeit ermöglichen Ihnen ein zielgerichtetes, partnerschaftliches und wertschätzendes Kommunikationsverhalten Sie haben eine hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um die Einhaltung geltender Vorschriften und Qualitätskriterien im Umfeld der Oberflächenbeschichtung zu gewährleisten Reisebereitschaft innerhalb Europas und International Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Dortmund

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung(m/w/d) (Reliability Maintenance Engineering Area Manager) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1467620 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Ihre Herausforderung: Schichtverantwortung für den technischen Bereich.  Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams.  Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter.  Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen.  Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen.  Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten.  Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen.  Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets.  Betreuen der externen Dienstleister.  Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für seine Teams gewährleisten.  Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen.  Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen.  Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik.  Führungserfahrung.  Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S.  Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten.  Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse.  Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.  Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit folgenden Systemen sind wünschenswert:  Gebäudeleitsysteme  Brandmeldesysteme  Prozessleitsystemen  Elektroplanungssoftware  Raumlufttechnische Anlagen Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bönen
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Hamburger Buns und Hotdogs in Europa produzieren wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik Softbrötchen für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum größten Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Flexibilität, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Wback-Teams suchen wir für unseren Standort in Bönen ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Führung des Produktionsteams am Standort Bönen Ganzheitliche Steuerung der Produktion von der Warenannahme bis zur Auslieferung, Sicherstellung störungsfreier Abläufe aller Prozesse und laufendes aktives Leistungs- und Kostenmanagement Aktive Durchsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozess-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards und Vorantreiben unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Laufende Kommunikation in einer Matrixorganisation Qualifizierter Hochschulabschluss als Lebensmitteltechnologe, Lebensmittelingenieur, Wirtschaftsingenieur, Maschinenbauingenieur mit einer lebensmitteltechnischen Spezialisierung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie möchten eine komplexe Produktion als verantwortlicher Leiter führen und entwickeln Sie verfügen über eine mehrjährige und erfolgreiche Führungserfahrung in einer Lebensmittelproduktion Sie haben Freude an der Entwicklung der Menschen, mit denen Sie sich neue Ziele stecken und gemeinsam an dem Erreichen der Ziele arbeiten werden Sie kennen Lean-Methoden in der Fertigung und haben deren Anwendung zur kontinuierlichen Verbesserung verinnerlicht Sie sind kommunikativ und kompetent zur Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und wollen diese Fähigkeit weiter ausbauen Herausforderungen sind für Sie Ansporn gemeinsam mit ihrem Team Ziele zu stecken und zu erreichen Sie sind überdurchschnittlich einsatzbereit, verfügen über eine gute Eigenorganisation und können Belastungssituationen gut managen und ihr Team entsprechend motivieren. Sie können sicher in Englisch kommunizieren Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamisch wachsenden Unternehmen sowohl als erfahrener Manager als auch im Rahmen Ihrer beruflichen Karriere.
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Vertriebsleitung Studienberatung B2B (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund als Vertriebsleitung Studienberatung B2B (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Dortmund Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du arbeitest stets an der Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Steuerung von Vertriebsteams Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Produktionsleiter (m/w/d) Downstream

Di. 13.04.2021
Soest, Westfalen
Jobnummer: 18384 Gruppe: Cosma International Division: Magna BDW Technologies Soest GmbH Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Soest Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Am Standort Soest fertigen wir mit rund 520 Mitarbeitern Aluminiumteile für die Automobilbranche an. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Soest zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) Downstream.Tätigkeiten Planung, Koordination und Steuerung der Produktionsbereiche Montage, Mechanische Bearbeitung (CNC) und Wärmebehandlung (HTA) zur Sicherstellung der Erreichung der Ziele wie Mengen, Kosteneffektivität, Qualität, etc. Verantwortung für alle Produktionsprozesse der o.g. Bereiche sowie Erzielung einer Produkt- und Prozessstabilität Regelmäßige Verbesserung der Fertigungsverfahren und -prozesse Fachliche und Disziplinarische Führung der Abteilungsleiter und Technologen Organisation der Einführung neuer Produkte bzw. neuer Serienfertigungen in der Produktion Sicherstellung der Einführung und kontinuierlichen Anwendung von APS-Prinzipien Bei Bedarf Unterstützung bei der Spezifizierung, Bewertung, Auswahl und Implementierung von Fertigungssystemen für neue Projekte Beratung der internen und externen Kunden über die finanzielle und technische Machbarkeit spezieller Produktionsverfahren Bei Bedarf Unterstützung bei der Bestimmung der geeigneten Produktionsprozesse, die zur Preisermittlung relevant sind Durchführung von Prozessverbesserungen mit dem Ziel der Senkung der Rüst- und Stillstandszeiten und der Optimierung der Abläufe Fachliche Unterstützung anderer Funktionen bzgl. produktionstechnischer Fragestellungen und Beratung der Mitarbeiter in neuen Kundenprogrammen Unterstützung der Zusammenarbeit mit externen Kunden an neuen Projekten Erstellung und Durchführung aller notwendigen Schritte im Rahmen des Project Safety and Health Review, der Arbeitssicherheitsanalysen und der Standardfertigungsprozeduren Voraussetzungen Ingenieurwissenschaftliches Studium sehr gute Kenntnisse der Downstream Produktionsprozesse (CNC Maschinen, Wärmebehandlung, etc.) mehrjährige praktische und einschlägige Berufs- und Produktionserfahrung in einer Aluminium- bzw. Magnesiumgießerei idealerweise Erfahrung in der Leitung einer Produktion/Produktionsabteilung/-bereich Erfahrungen im Kontakt mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Weitere Informationen Bewerbung an: Nora Brückner SOE-personal@magna.com
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Di. 13.04.2021
Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Hersteller in einem äußerst zukunftsträchtigen Segment des Maschinenbaus. Die hohe Wirtschaftlichkeit seiner Fertigung, eine breite und wettbewerbsfähige Produktpalette sowie der Einsatz neuester Technologien machen ihn zum Global Player seiner Branche. Gleichzeitig bieten ein langfristiger Planungshorizont sowie eine offene, grenzüberschreitende Unternehmenskultur der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beste Perspektiven. Am Stammsitz des Unternehmens im Großraum Dortmund suchen wir nun eine überzeugende Führungskraft, die die Werksinstandhaltung im Rahmen der Unternehmensstrategie nachhaltig und zukunftsorientiert ausrichtet.Die operative Steuerung und Leitung der Abteilung Instandhaltung und damit die Sicherstellung störungsfreier Abläufe in der Produktion am Standort sind die Eckpunkte Ihres künftigen Tagesgeschäfts. Dabei übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams (über 50 Mitarbeiter) und tragen die volle Budget- und Investitionsverantwortung, einschließlich der Personal- und Kostenplanung. Längerfristig stehen sowohl der Ausbau einer zeitgemäßen Predictive Maintenance als auch die transparente, kennzahlenbasierte Ausrichtung der Instandhaltungsprozesse auf Ihrer Agenda. Sie betreuen diverse Investitions-, Digitalisierungs- und Modernisierungsprojekte im Rahmen der Werkserweiterung bzw. -umstrukturierung und tragen aktiv zum nötigen Innovationsmanagement/Technologietransfer bei. Nicht zuletzt stehen Sie der Geschäftsführung und anderen Führungskräften in allen technischen und organisatorischen Fragen der Instandhaltung mit Ihrem Know-how zur Seite und behalten gesetzliche Bestimmungen sowie interne Vorgaben zu HSE-Themen stets im Blick. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Sie sind Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik bzw. haben eine Ausbildung in Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. mit ergänzender Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen. Zudem besitzen Sie Führungserfahrung, Fachkompetenz und Berufspraxis in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ebenso notwendig wie fundierte Erfahrung in Management und erfolgreicher Umsetzung von Lean- und Verbesserungsprojekten. Umfangreiche SAP-Kenntnisse – idealerweise in den relevanten Instandhaltungsmodulen – runden Ihr Fachprofil ab. Es fällt Ihnen leicht, die in dieser Position notwendige Führungsrolle auszufüllen und die Potenziale Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Vorbild und mit Ihrer zupackenden, lösungsorientierten Art zu erschließen. Sie denken und handeln unternehmerisch, treiben Veränderung gezielt voran und kommunizieren Ihre Ideen auf hervorragende Weise auf allen Hierarchieebenen nach innen und außen. Dass Sie natürlich auch über gute Englischkenntnisse verfügen sollten, versteht sich von selbst.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet ist.
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Bereichsleitung Interne Dienste (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Unsere Mandantin ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Norddeutschland. Ihrer stetig wachsenden Zahl an Versicherten bietet sie ausgezeichnete Versorgungsangebote über innovative Ansätze und ist in diesem Segment Vorreiter und Marktführer. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir eine versierte und leitungserfahrene Persönlichkeit unbefristet und in Vollzeit als   Bereichsleitung Interne Dienste (m/w/d) Verantwortliche Leitung des Bereichs mit den Schwerpunkten IT / Digitalisierung sowie Dokumenteneingangsbearbeitung in direkter Berichtslinie zum Vorstand Führung der bereichszugehörigen Organisationseinheiten sowie Personalführung und -entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Strategische-konzeptionelle Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs, insbesondere Sicherstellung einer zukunftsfähigen und wirtschaftlichen IT-Infrastruktur, ausgerichtet an den Bedürfnissen einer digitalen Krankenkasse Steuerung der externen Dienstleister Beratung des Vorstands bei bereichsbezogenen Fragestellungen Bereichsübergreifende konzeptionelle und strategische Mitarbeit an Fachthemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung komplexer IT-Projekte Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Management / Digitalisierung, idealerweise in der gesetzlichen Krankenversicherung / im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse der marktüblichen IT-Infrastrukturen sowie der einschlägigen Anbieter von Branchen-Software einer gesetzlichen Krankenkasse Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Veränderung Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Souveränes, positives Auftreten und Eigeninitiative Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe zur frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Vergütungsvorstellung senden Sie bitte mit Verweis auf unsere Projektnummer 4000-0700 an die unten aufgeführten Kontaktdaten. Absolute Vertraulichkeit wird zugesichert.
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HSE Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwerte
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglchen Termin eine/n: HSE Manager (m/w/d) Festlegung der Ausrichtung aller relevanten Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Umweltthemen für den Standort in Abstimmung mit der regionalen HSE & Sustainability Funktion Zielgerichtete Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung von Unfällen, zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Emissionen, Wasserverbrauch, Abfall) in enger Abstimmung mit der Werksleitung Leitung des lokalen HSE Pillar im Rahmen des Intersnack Work System sowie aktive Mitarbeit in regional organisierten HSE Gremien sowie Umsetzung gemeinsamer Standards Risikobasierte Definition von Maßnahmen und Sicherstellung einer durchgängigen Dokumentation und der Wirksamkeit z.B. im Zusammenhang mit Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen Organisation und Durchführung aller relevanten Audits für Managementsysteme und Sicherstellung der Konformität, Gewährleistung des erfolgreichen Übergangs von OHSAS auf DIN ISO 45001 HSE Kompetenzaufbau über alle Funktionsebenen und Verankerung einer Unternehmenskultur, in der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt bei allen Mitarbeitern zentrale Werte sind Zusammenarbeit mit der Arbeitsnehmervertretung und dem Betriebsarzt, Durchführung von Betriebsbegehungen, Sicherstellung der Einhaltung aller HSE Vorgaben bei Investitionsprojekten und Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Einführung eines Umweltmanagementsystems sowie der Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems Abgeschlossenes Studium einer technischen / naturwissenschaftlichen Richtung oder eine vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Produktion und der Führung von Mitarbeitern sowie Verständnis von modernen DIN ISO Managementsystemen erforderlich Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Starke Affinität zur Produktion und intrinsische Motivation zur Verbesserung auch über die HSE-Aspekte hinaus Sie haben Spaß mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern am Standort sowie in der regionalen Organisation zusammenzuarbeiten, können gut kommunizieren und wissen, wie man mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen umgeht Bereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung in Aufgaben mit zunehmender Verantwortung verbunden mit der dazu notwendigen Mobilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse erforderlich Gute Kenntnisse in PC-Standardanwendungen (z.B. MS Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Kaufmännischer Leiter - Produktion Metall Iserlohn (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Iserlohn
Unser Mandant hat seinen Sitz im Sauerland und entwickelt, produziert und vertreibt Spezialdrähte für die Branchen Elektronik, Automotive oder Musik. Das Unternehmen hat 100 Mitarbeiter und blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Ein Hidden Champion mit Bodenständigkeit und Tradition, der aber dennoch den Anschluß an den Markt nie verpasst, sich immer neu ausgerichtet und stets weiterentwickelt hat. Eine geringe Fluktuation und echte Mitgestaltung zeichnen das Unternehmen aus. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir nun einen operativ ausgerichteten, kaufmännischen Leiter (m/w/d) aus der Produktion, der die Ressorts IT, Finanzen und HR mit einem kleinen Team verantwortet, selbst mit anpackt, wenn etwas erledigt werden muss und auch mal im Maschinenraum stehen kann, um die Lage vor Ort zu beurteilen. Falls Sie sich angesprochen fühlen und alle Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer UFE/80732. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Iserlohn Leitung und teils auch operative Durchführung des gesamten kaufmännischen Bereiches mit Schwerpunkt Produktion Bilanzierung inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung des Rechnungswesens mit ERP-Software Kooperation mit WirtschaftsprüfernKosten- und Leistungsrechnung Controlling, insbesondere Produktions-Controlling Erstellung von kaufmännischen Analysen und Entscheidungsvorlagen Leitung (und teils Durchführung) von HR und IT-Themen/Aufgaben gemeinsam mit kleinem Team Leitung von Projekten zur Digitalisierung von administrativen Bereichen und Aufgaben Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der kaufmännischen Verantwortung für mittelständische Produktionsunternehmen für Metall Erfahrung in der eigenständigen Bilanzierung inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Steuerung des Rechnungswesens (ERP-Software) Erfahrung in der Steuerung von Wirtschaftsprüfern Expertise in Kosten- und Leistungsrechnung und Produktions-Controlling Knowhow mit kaufmännischen Analysen und Entscheidungsvorlagen Führungserfahrung im Bereich kaufmännischer und IT-Mitarbeiter Hohe IT-Affinität und Spaß an Digitalisierung Familienbetrieb mit langjähriger Tradion Finanziell solide und krisensicher Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu teilweise Home Office Hohe Veränderungsbereitschaft
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Chapter Lead SDA Produkte (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Chapter Lead SDA Produkte (m/w/d) Tätigkeitsbeschreibung: Sie führen die Mitarbeitenden personalwirtschaftlich, technisch sowie fachlich und tragen die Verantwortung für die Definition "des WIE der Arbeit" Sie unterstützen und bilden die Chapter-Mitglieder weiter Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung von fachlichem Knowhow im Chapter Sie verantworten die fachliche Aus- und Weiterentwicklung der Chapter-Mitglieder in ihrer fachlichen Kompetenz Sie bauen fachliche Expertise auf und legen Richtlinien für Ihr Kompetenzfeld fest Sie erfassen zusammen mit den Chapter-Mitgliedern fachliche Weiterentwicklungsbedarfe und Optimierungspotentiale in Ihrem Themenfeld Sie definiert gemeinsam mit den Chapter-Mitgliedern Standards und Leitlinien für das Themenfeld des Chapters und treibt diese zusammen mit den Chapter-Mitgliedern ins Unternehmen Unternehmensstrategische Themen: Sie stellen die IT-Stabilität & Anschlussfähigkeit der Lösungen sicher Sie berücksichtigen die übergreifende und kontinuierliche IT-Strategie Sie verantworten, planen und optimieren die IT- Kosten gemeinsam mit dem Business Sie fördern die konsequente Verbesserung der Zusammenarbeit von IT & Business Chapter Grundlagenarbeit: Sie gestalten für Ihr fachliches Kompetenzfeld die Vorgabe sinnvoller Richtlinien Sie vertreten die gesetzten Richtlinien und stellen die einheitliche Auslegung sicher Eigene operative Arbeit: Sie haben die "horizontale" Verzahnung mit den Product Ownern in allen Squads Ihres inhaltlichen Verantwortungsbereichs und "vertikale" Verzahnung in alle Plattform-Schichten der IT. Sie treiben Themen durch Ihre Mitarbeit/Qualitätssicherung in den ausgewählten Squads, bzw. führt bei seinen Mitarbeitenden in den Squads Code-Reviews und Co-Programming durch. Sie arbeiten mit Ihrer Fachlichkeit zu ca. 50% in einem Squad mit. Profunde IT-Ausbildung (idealerweise IT-Studium) Führungserfahrung idealerweise im agilen Umfeld Technisches Knowhow/Skills bzw. ausgeprägtes Verständnis von IT Strategie und -Architektur und Fähigkeit verstehen und diese zu Leben (insbesondere im SDA-Umfeld, Abhängigkeiten/Architektur in einem Konzern) Erfahrung und Wille zur Umsetzung von agilen Arbeitsweisen in einem Konzern Erfahrung mit personalwirtschaftlichen Themen/Fragestellungen in einem Konzern Strukturiertes/organisiertes Arbeiten (auch unter Verwendung von modernen Arbeitstools) Empathie, Menschenverständnis und Fähigkeit zur Motivation/Begeisterung des Teams Versicherungsfachliches Wissen von Vorteil Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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